Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 21.05.2013, 22:54
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Um die liegt nicht in einer Siedlung, dafür ist sein Grundstück viel zu groß - er hat quasi keine Nachbarn, vor denen er sich schämen müsste.

Ich hoffe er hat Spiegel in seiner Burg
Mit Zitat antworten
Werbung
  #322  
Alt 21.05.2013, 23:04
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 1.257
Erhielt 675 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es ihm gut geht.
Genauso wie es FK nicht gutgeht.
Die waren beide überfordert.
Man kann ihnen aber vorwerfen, nicht rechtzeitig die Insolvenz zuzugeben zu haben.

Die Ursache der Misere liegt bei anderen und zwar denjenigen, die die die Stadionfinanzierung beschlossen haben .
Das ist der komplette 1. Aufsichtsrat der Gmbh.

Meino Heyen hat sich nur viel zu lange geopfert, den Mist der Vorgänger auszubaden. Dabei hat er natürlich viel zu lange an FK , den seine Vorgänger ausgesucht hatten , festgehalten.

Er hat übrigens keine Villa, sondern eine Burg.
Satz eins mag ja sein. Die Ursachen sind sicher zum Teil entlastend. Trotzdem reden wir über Jahre, in denen genug Zeit war, die Weichen anders zu stellen und genau hinzusehen. Und ein rechtzeitiges "halt, bis hierhin und nicht weiter" zu rufen.

Stattdessen kriminelle Verschleierungen, Lug und Betrug (Kraemer) und zumindest (wenn nicht auch beteiligt) naives Beschützen des Ganzen und blindes, weil bequemes (?) Vertrauen, ohne seiner Pflicht der Überprüfung wohl auch nur in geringster Form nachzukommen (Heyen).
Wie bei allen anderen des "Aufsichtsrat" genauso. Den ***** in die Sonne halten und alle 14 Tage Lachsschnittchen in der Halbzeit essen, ist einfach zu wenig.

Das ist das Fazit, das ich ziehe, nach diesem unfassbaren Desaster und vor dem Hintergrund des zitierten Spruchs.

Das mit "Überforderung" zu erklären oder gar zu entschuldigen, ist zu einfach. Tut mir leid.

Geändert von Öcher Will (21.05.2013 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
balu (31.05.2013), BigBandi (21.05.2013), blue_lagoon (30.05.2013), Go (22.05.2013), Kiki13 (22.05.2013), Kleeblatt4TSV (22.05.2013), Mia Schwarz Gelb (22.05.2013), mise (22.05.2013), Stephanie (22.05.2013), ZappelPhilipp (22.05.2013)
  #323  
Alt 22.05.2013, 00:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
"Och herm", sagt da der Öcher!

So einfach sollte man die Sache dann doch nicht abtun.

Nicht nur, dass Heyen sich nicht an seine Zusagen gehalten hat, einen gesunden Laden zu hinterlassen, nein, obendrein hat der Kapitän das leckgeschlagene Schiff in stürmischer See als Erster verlassen und sich um die Mannschaft und Passagiere einen Dreck geschert. Vielmehr hat er sich ins erst beste Rettungsboot gestürzt.

Ehrloser geht es nicht mehr. Der soll sich nicht mehr blicken lassen und sich was schämen. Früher hätte man solche Leute mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (22.05.2013 um 00:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
mise (22.05.2013), Oswald Pfau (22.05.2013)
  #324  
Alt 22.05.2013, 00:34
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...und da meinen manche User (M...) unsereins wäre emotional, würde beleidigend attackieren. Solche User spinnen wirklich (@M....x)
Ja, wenn Du den Unterschied zwischen Sache und Ton nicht verstehen willst, ist Dir wirklich nicht zu helfen. Erschreckend, dass Dich ein kleiner Kommentar zu Deinem Verhalten hier im Forum so schwer trifft. Allerdings wüsste ich schon gern, inwiefern ich zum Heyen-Fanclub gehöre. Dass Du auf einer JHV einmal kritische Fragen in seine und Herrn Kraemers Richtung gestellt hättest, ist mir jedenfalls nicht in Erinnerung.

Wenn Du mich meinst, kannst Du meinen Namen übrigens auch ausschreiben. Es ist ja nun nicht so, dass "M....x" besonders viel anonymer wäre, nicht wahr?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (22.05.2013 um 00:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 29.05.2013, 13:09
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich hoffe die "Mär" von Kutsch, Nobis und Konsorten ist hiermit beendet.



Mönning:
Es gibt Leute, die noch Geld erhalten haben, die mit einer Anfechtung rechnen müssen. Andere, die bei Alemannia Verantwortung hatten, haben ebendiese nicht wahrgenommen. Das Gesetz schreibt vor, dass sie bei einer drohenden oder tatsächlichen Zahlungsunfähigkeit hätten handeln müssen.

AZ/AN:
Reden wir nur über den damaligen Geschäftsführer, oder auch über den Aufsichtsrat?

Mönning:
Die Haftung gilt für alle Organe.

AZ/AN:
Räte wie Michael Nobis oder Helmut Kutsch sagen, sie seien unzureichend informiert worden. Darüber gebe es Protokolle.

Mönning:
Protokolle sind häufig Dokumente, in denen steht, was man gerne gesagt hätte. Wenn ich in einem solchen Gremium sitze, muss ich die Verantwortung selbst wahrnehmen, nachfragen, prüfen und beaufsichtigen. Darum heißt es ja Aufsichtsrat. Wenn ich immer vor die Wand laufe, muss ich die Konsequenzen ziehen.


AZ/AN:
Kann aus Ihrer Sicht der nächste Neuanfang stattfinden mit jemandem, der in den letzten Monaten schon ein Mandat hatte?
Mönning: Ich habe dazu eine persönliche Meinung, die ich unter vier Augen auch sage, die aber hier nicht relevant ist, denn das entscheiden alleine die Mitglieder des Vereins. Aus unserer Sicht ist der Verein zu gremienlastig und zu schwerfällig, und damit nicht zeitgemäß aufgestellt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
mise (29.05.2013)
  #326  
Alt 29.05.2013, 14:33
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich hoffe die "Mär" von Kutsch, Nobis und Konsorten ist hiermit beendet.



Mönning:
Es gibt Leute, die noch Geld erhalten haben, die mit einer Anfechtung rechnen müssen. Andere, die bei Alemannia Verantwortung hatten, haben ebendiese nicht wahrgenommen. Das Gesetz schreibt vor, dass sie bei einer drohenden oder tatsächlichen Zahlungsunfähigkeit hätten handeln müssen.

AZ/AN:
Reden wir nur über den damaligen Geschäftsführer, oder auch über den Aufsichtsrat?

Mönning:
Die Haftung gilt für alle Organe.

AZ/AN:
Räte wie Michael Nobis oder Helmut Kutsch sagen, sie seien unzureichend informiert worden. Darüber gebe es Protokolle.

Mönning:
Protokolle sind häufig Dokumente, in denen steht, was man gerne gesagt hätte. Wenn ich in einem solchen Gremium sitze, muss ich die Verantwortung selbst wahrnehmen, nachfragen, prüfen und beaufsichtigen. Darum heißt es ja Aufsichtsrat. Wenn ich immer vor die Wand laufe, muss ich die Konsequenzen ziehen.


AZ/AN:
Kann aus Ihrer Sicht der nächste Neuanfang stattfinden mit jemandem, der in den letzten Monaten schon ein Mandat hatte?
Mönning: Ich habe dazu eine persönliche Meinung, die ich unter vier Augen auch sage, die aber hier nicht relevant ist, denn das entscheiden alleine die Mitglieder des Vereins. Aus unserer Sicht ist der Verein zu gremienlastig und zu schwerfällig, und damit nicht zeitgemäß aufgestellt.
Tja, jetzt wird es unschön...
Es wird ne Menge Klagen geben, damit das, nach Insolvenzrecht nicht zulässige Auszahlen an einzelne Gläubiger, ab der Insolvenzreife, wieder in die Masse zurückkommt. Das kann dauern, lässt sich wohl aber gar nicht verhindern.

Die Haftung betrifft alle Organe...
Tja, eine Wahl annehmen, bedeutet auch die Verantwortung annehmen, welche mit dem jeweiligen Posten verbunden ist. In erster Linie muss jeder Gremiker seinen Pflichten nachkommen. Da es sowohl finanzielle, als auch gremienübergreifende Verbindungen zum Verein gibt, wird dies nun wohl tief greifen. Mit jeglicher Verletzung der Pflichten, steigt die persönliche Haftung.

Wie schon vielfach hier geschrieben wurde, ist der Job eines Gremikers, zumindest dem Gesetz nach, ganz einfach...
Meine Aufgabe ist, Kasse oder Vorgang X zu prüfen. Wenn man mir die Ausführung meiner Pflicht nicht ermöglichen will, muss ich mir die Möglichkeit dies dennoch tun zu können notfalls sogar juristisch erstreiten.Tue ich dies nicht, hafte ich.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (29.05.2013), mise (29.05.2013)
  #327  
Alt 29.05.2013, 14:43
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
................

Wie schon vielfach hier geschrieben wurde, ist der Job eines Gremikers, zumindest dem Gesetz nach, ganz einfach...
Meine Aufgabe ist, Kasse oder Vorgang X zu prüfen. Wenn man mir die Ausführung meiner Pflicht nicht ermöglichen will, muss ich mir die Möglichkeit dies dennoch tun zu können notfalls sogar juristisch erstreiten.Tue ich dies nicht, hafte ich.

Oder ein Gutachten in Autrag geben

Wenn es nicht so traurig wäre ......
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (29.05.2013)
  #328  
Alt 30.05.2013, 11:52
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Tja, jetzt wird es unschön...
Es wird ne Menge Klagen geben, damit das, nach Insolvenzrecht nicht zulässige Auszahlen an einzelne Gläubiger, ab der Insolvenzreife, wieder in die Masse zurückkommt. Das kann dauern, lässt sich wohl aber gar nicht verhindern.

Die Haftung betrifft alle Organe...
Tja, eine Wahl annehmen, bedeutet auch die Verantwortung annehmen, welche mit dem jeweiligen Posten verbunden ist. In erster Linie muss jeder Gremiker seinen Pflichten nachkommen. Da es sowohl finanzielle, als auch gremienübergreifende Verbindungen zum Verein gibt, wird dies nun wohl tief greifen. Mit jeglicher Verletzung der Pflichten, steigt die persönliche Haftung.

Wie schon vielfach hier geschrieben wurde, ist der Job eines Gremikers, zumindest dem Gesetz nach, ganz einfach...
Meine Aufgabe ist, Kasse oder Vorgang X zu prüfen. Wenn man mir die Ausführung meiner Pflicht nicht ermöglichen will, muss ich mir die Möglichkeit dies dennoch tun zu können notfalls sogar juristisch erstreiten.Tue ich dies nicht, hafte ich.
Diesbezüglich tut es mir fast leid das Linden damals abgewählt wurde, dann würde er jetzt wenigstens zur Verantwortung gezogen. Der klopft sich jetzt bei jedem Artikel über Alemannia auf die Schenkel.
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 30.05.2013, 12:26
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Diesbezüglich tut es mir fast leid das Linden damals abgewählt wurde, dann würde er jetzt wenigstens zur Verantwortung gezogen. Der klopft sich jetzt bei jedem Artikel über Alemannia auf die Schenkel.
Warum? Weil er nicht zu den jetzt aktiven Gremikern gehört?
Das schützt ihn in keiner Weise. Auch eine Entlastung ist nichts wert, wenn erst später Dinge offenbar werden, welch nachweislich ein Versäumnis, oder gar eine Straftat darstellen.
Das Einzige, was hierbei relevant ist, ist eine eventuelle Verjährung. Da bin ich aber nicht ganz sicher, ob ein gezieltes Vertuschen bis zu einem gewissen Zeitpunkt die Verjährung hemmt.
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 30.05.2013, 12:34
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Warum? Weil er nicht zu den jetzt aktiven Gremikern gehört?
Das schützt ihn in keiner Weise. Auch eine Entlastung ist nichts wert, wenn erst später Dinge offenbar werden, welch nachweislich ein Versäumnis, oder gar eine Straftat darstellen.
Das Einzige, was hierbei relevant ist, ist eine eventuelle Verjährung. Da bin ich aber nicht ganz sicher, ob ein gezieltes Vertuschen bis zu einem gewissen Zeitpunkt die Verjährung hemmt.
Nein, gesetzt den Fall alles wäre auch mit Linden so gekommen, dann würde er jetzt u. U. wenigstens auch wegen Insolvenzverschleppung verklagt werden. Was das betrifft ist er fein raus, da zum damaligen Zeitpunkt keine akute Insolvenzgefahr drohte.
Mit Zitat antworten
  #331  
Alt 30.05.2013, 12:42
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Nein, gesetzt den Fall alles wäre auch mit Linden so gekommen, dann würde er jetzt u. U. wenigstens auch wegen Insolvenzverschleppung verklagt werden. Was das betrifft ist er fein raus, da zum damaligen Zeitpunkt keine akute Insolvenzgefahr drohte.
Na ja, das ist jetzt etwas viel, wenn ich, wär ich, hätt ich...

Natürlich bekommt man ihn nicht wegen Insolvenzverschleppung dran. Ist ja klar. Dafür werden die gerade stehen müssen, welche in dieser Zeit gewählt, oder berufen waren.
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 30.05.2013, 19:05
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Na ja, das ist jetzt etwas viel, wenn ich, wär ich, hätt ich...

Natürlich bekommt man ihn nicht wegen Insolvenzverschleppung dran. Ist ja klar. Dafür werden die gerade stehen müssen, welche in dieser Zeit gewählt, oder berufen waren.
Jetzt wird auch die Personalie Mönning ersichtlich. Der clevere Jürgen brauchte jemanden der ihm Rechtzeitig gesagt hätte wann er abspringen musste ohne dass man ihn belangen konnte. Wäre auch eine Erklärung warum Mönning dann plötzlich nicht mehr wollte. Die anderen Deppen ließ man ins Messer laufen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (30.05.2013), mise (30.05.2013)
  #333  
Alt 30.05.2013, 22:18
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Jetzt wird auch die Personalie Mönning ersichtlich. Der clevere Jürgen brauchte jemanden der ihm Rechtzeitig gesagt hätte wann er abspringen musste ohne dass man ihn belangen konnte. Wäre auch eine Erklärung warum Mönning dann plötzlich nicht mehr wollte. Die anderen Deppen ließ man ins Messer laufen.
...Jürgen L.:...im Fußball schlägt mein Herz schwarzgelb...
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 31.05.2013, 08:15
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Mönning:
"Es gibt Leute, die noch Geld erhalten haben, die mit einer Anfechtung rechnen müssen."

Gilt das auch für die Kreditgeber des Neuen Aachener Tivoli`s?
Wenn eine Insolvenz bereits ab Januar 2012 bestanden hat, dann müssten
evt. doch auch Zins + Tilgungszahlungen für das Stadion ab dem 01.01.2012 in die Insolvenzmasse mit einfliessen???

Wer weiss da näheres?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pit für den nützlichen Beitrag:
mise (31.05.2013)
  #335  
Alt 31.05.2013, 09:12
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Mönning:
"Es gibt Leute, die noch Geld erhalten haben, die mit einer Anfechtung rechnen müssen."

Gilt das auch für die Kreditgeber des Neuen Aachener Tivoli`s?
Wenn eine Insolvenz bereits ab Januar 2012 bestanden hat, dann müssten
evt. doch auch Zins + Tilgungszahlungen für das Stadion ab dem 01.01.2012 in die Insolvenzmasse mit einfliessen???

Wer weiss da näheres?
Kurz und allgemein: Es gibt verschiedene Tatbestände einer Insolvenzanfechtung, die mit verschiedenen Fristen vor der Insolvenzreife verbunden sind. Um Einzelheiten etwas konkreter sagen zu können müßte man erst einmal verläßlich wissen, wann genau die bis zum Schluß nicht wieder entfallene Antragspflicht zuerst verletzt wurde, wer wem welche Zahlung leistete und wie die bediente Forderung gesichert war.*

Wer dazu genug wüßte, schriebe nicht ins Internet. Das ist jetzt keine Hilfe, ich weiß. Es ist aber so. Sorry.

Nachtrag der Vollständigkeit halber zu *: Und wenn verschiedene juristische Personen (Unternehmen, hier konkret also Alemannia Aachen GmbH und Stadiongesellschaft) beteiligt sind mit jeweils verschiedenen noch nicht völlig geklärten Insolvenzsituationen, wird es nicht etwa übersichtlicher.

Geändert von WoT (31.05.2013 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 31.05.2013, 10:00
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Kurz und allgemein: Es gibt verschiedene Tatbestände einer Insolvenzanfechtung, die mit verschiedenen Fristen vor der Insolvenzreife verbunden sind. Um Einzelheiten etwas konkreter sagen zu können müßte man erst einmal verläßlich wissen, wann genau die bis zum Schluß nicht wieder entfallene Antragspflicht zuerst verletzt wurde, wer wem welche Zahlung leistete und wie die bediente Forderung gesichert war.*

Wer dazu genug wüßte, schriebe nicht ins Internet. Das ist jetzt keine Hilfe, ich weiß. Es ist aber so. Sorry.

Nachtrag der Vollständigkeit halber zu *: Und wenn verschiedene juristische Personen (Unternehmen, hier konkret also Alemannia Aachen GmbH und Stadiongesellschaft) beteiligt sind mit jeweils verschiedenen noch nicht völlig geklärten Insolvenzsituationen, wird es nicht etwa übersichtlicher.
Genau so ist es. Es ist entscheidend, wann die tatsächliche Insolvenzreife rechtsfest festgestellt wurde.

Beispiel: Die Insolvenzreife war am 05.01.2012 gegeben. Dann wären viele, sicherlich nicht alle, Rechtsgeschäfte anfechtbar. Dies würde insbesondere die komplette Umfinanzierung betreffen, inkl. der Darlehen AM, Stadt, UFA, privater Darlehensgeber.
Im Gegenzug beträfe es natürlich auch weitestgehend alle Auszahlungen, und Darlehensrückzahlungen. So wurde Hellmich beispielsweise bei der Umfinanzierung komplett ausbezahlt. Bieterdarlehen zurück, und noch seine Restrechnung. Knapp 4 Mio...

All dieses wäre dann anfechtbar, da hier zum Nachteil der anderen Gläubiger agiert wurde.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
mise (31.05.2013)
  #337  
Alt 31.05.2013, 10:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Jetzt wird auch die Personalie Mönning ersichtlich. Der clevere Jürgen brauchte jemanden der ihm Rechtzeitig gesagt hätte wann er abspringen musste ohne dass man ihn belangen konnte. Wäre auch eine Erklärung warum Mönning dann plötzlich nicht mehr wollte. Die anderen Deppen ließ man ins Messer laufen.
Das ist doch Blödsinn!
Aber mit Linden + Mönning im Aufsichtsrat wäre es sicher nicht zu einer solchen Verschleppung der Insolvenz gekommen.

Wann ist JL nicht wiedergewählt worden ? Nach meiner Erinnerung in 2010 .
Wann waren wir insolvent? Ungefähr Anfang 2012.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 31.05.2013, 11:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Laut AZ - Interview mit Mönig / Mönning war die Alemannia de fakto seit Anfang 2012 insolvent.

Wenn ich das lese und mir meine Signatur mit Kraemers Zitat ansehe, frage ich mich :

- war Kraemer geistig nicht zurechnungsfähig ?
- hat er selber geglaubt, was er gesagt hat ?
- hat er die Insolvenz nicht erkannt ?
- war er unfähig, kriminell oder geistesgestört ?


Wie kann man sich so äussern, wenn man 60 -70 Mio € in den Sand gesetzt hat?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 31.05.2013, 11:21
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Laut AZ - Interview mit Mönig / Mönning war die Alemannia de fakto seit Anfang 2012 insolvent.

Wenn ich das lese und mir meine Signatur mit Kraemers Zitat ansehe, frage ich mich :

- war Kraemer geistig nicht zurechnungsfähig ?
- hat er selber geglaubt, was er gesagt hat ?
- hat er die Insolvenz nicht erkannt ?
- war er unfähig, kriminell oder geistesgestört ?

Wie kann man sich so äussern, wenn man 60 -70 Mio € in den Sand gesetzt hat?
auf alles kann man wohl mit JA antworten..!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (31.05.2013), Kiki13 (31.05.2013)
  #340  
Alt 31.05.2013, 11:35
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Laut AZ - Interview mit Mönig / Mönning war die Alemannia de fakto seit Anfang 2012 insolvent.

Wenn ich das lese und mir meine Signatur mit Kraemers Zitat ansehe, frage ich mich :

- war Kraemer geistig nicht zurechnungsfähig ?
- hat er selber geglaubt, was er gesagt hat ?
- hat er die Insolvenz nicht erkannt ?
- war er unfähig, kriminell oder geistesgestört ?

Wie kann man sich so äussern, wenn man 60 -70 Mio € in den Sand gesetzt hat?
FK war von Anfang an überfordert und wusste genau, wie die Lage ist. Aber er hoffte es so lange zu vertuschen, bis der sportliche Erfolg zu einer Kehrtwende führt. Zumindest ist das zu vermuten. Der hat mit Sicherheit keine ruhige Minute gehabt und es muss verdammt hart sein, ein solches Lügenkonstrukt aufzubauen und aufrecht zu halten.
Sein Glück war lange Zeit, dass er nur so beaufsichtigt wurde, wie es der AR für notwendig hielt (so agieren abnickende AR´ler in der Wirtschaft, aber eigentlich nicht, wenn man weiß, dass es sich lohnt und erforderlich ist, genauer hinzusehen.)
Sein Pech war, dass seine Hoffnung, dass aufgrund einer sportlichen Kehrtwende sein Kosntrukt durchhält, unberechtigt war, weil er völlig unfähige GF Sport mit dem dazu notwendigen Etat ausstattete.....und somit befand er sich im Teufelskreis.

Geändert von Flutlicht (31.05.2013 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
WoT (31.05.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung