Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 18.09.2016, 23:20
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Da hab' ich ja nochmal Glück gehabt, ...

dass ich als bekennender Nicht-Fan von einer eventuell drohenden Bevormundung seitens der Vereinsführung gar nicht betroffen sein kann.

Warum kokettierst Du eigentlich ständig mit einer Rolle, die Dir hier kein Mensch abnimmt?
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.09.2016), Andreas (19.09.2016)
Werbung
  #42  
Alt 18.09.2016, 23:24
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
(Fast) völlige Zustimmung meinerseits - Du hast den Teufelskreis mE sehr gut auf den Punkt gebracht.

Meine Ernüchterung beruht vor allem auf der bitteren Erkenntnis, dass die von Achim angesprochenen positiv Bekloppten offenbar immer weniger werden. Und das in der (hoffentlich) schwärzesten Stunde.

"Es ist eben derzeit nicht angesagt, zur Alemannia zu gehen." Stimmt. Aber: Ich dachte immer, zumindest wir hier seien von diesem Eventismus nicht betroffen. "Gute Gründe" fürs Fernbleiben gibt es in unserer Lage nicht (abgesehen von privaten Katastrophen).

Aus der Liga kommen wir nur heraus, wenn:
  • der Zusammenhalt stimmt
  • wir nicht ständig eine erneute Inso befürchten müssen
  • der harte Kern zumindest den avisierten (utopischen) Zuschauerschnitt erreicht
  • und den Jungs ein Durchmarsch gelingt (sonst droht 17/18 der nächste Low-Budget-Neuaufbau).

Von all dem sind wir leider sehr weit entfernt.
Hatten wir alles Anfang 2015. Wurde aber ohne jeden Sinn und Verstand zerschlagen. Komisch, kann sich offenbar hier kaum noch einer dran erinnern, sonst würde man sich nicht immer im Kreis drehen.
Ist übrigens DER Grund, weshalb ich - auch gefühlsmäßig - auf Distanz gegangen bin. Meine Gesundheit ist mir dann letzten Endes doch wichtiger.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (20.09.2016), Hells (19.09.2016), Kleeblatt4TSV (19.09.2016), littlefatman (21.09.2016), Monti (19.09.2016)
  #43  
Alt 18.09.2016, 23:35
buebbes buebbes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Nur damit ich im Avatar 5 Bälle bekomme. Damit bin ich legitimiert hier schreiben zu dürfen!
Gehts noch??? In meinem Unternehmen lass ich mir doch von den "Fans" doch nicht vorschreiben, wie ich als Unternehmer das Investierte handle!? Glaubt irgend jemand hier, dass mit 50 tausend Zuschauern ...ohne Zutun von Sponsoren ein "Verein" wie z.B. FC Köln (hoffentlich hab jetzt ich nix falsches als Beispiel gebracht) in der Bundesliga funktioniert???

Bestes Beispiel ist ein Manager wie Herr Schmadtke: da wo er sich die Fäden nicht aus der Hand nehmen lässt, da ist Erfolg. Denn Er hat das Feeling eines Unternehmers und lässt da niemanden reinreden...er kanns!!

Die , die solche Posts nur niederreden, ....macht weiter so. Es gab mal Fangesänge...nie mehr----2. Liga...nie mehr...nie mehr.
Denkt mal drüber nach?! Vielleicht nie mehr 3. Liga.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu buebbes für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (19.09.2016)
  #44  
Alt 18.09.2016, 23:41
buebbes buebbes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen

Warum kokettierst Du eigentlich ständig mit einer Rolle, die Dir hier kein Mensch abnimmt?
und Leute wie B.Trüger....dein Name passt zu deinem Post.
Schreibst du eigentlich um den 5. Ball zu bekommen , oder denkst auch mal nach? Lass uns doch einfach beim nächsten Heimspiel Sitzblockaden, Trainer raus rufen, Pyros und Spielabbruch provozieren.
Danach kapierst auch Du!

Es geht um Wirtschaftlichkeit!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu buebbes für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (19.09.2016)
  #45  
Alt 19.09.2016, 00:38
buebbes buebbes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Lieber La Palma,
nix für Ungut!
Aber in diesem Forum (auch keinem anderen) würde ich niemandem eine Qualifikation eine Führung eines Unternehmens zutrauen! Da gibts leider zu viel unsinniges Gerede und vor allem keine fachliche Kompetenz.



Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so.
Für mich gibt es zwei Alternativen: die Anteilseignerschaft bleibt wie sie ist (also: 100% TSV), oder es kommt ein Großinvestor, der aber so richtig (Modell Red Bull).
Alles dazwischen wird nicht gehen. Insbesondere dann nicht, wenn man dem Investor maximal 49,9% zugestehen will - finanzielle und Stimmrechts-Quote. Eine Übernahme darüber hinaus - also eine Mehrheitsübernahme - macht für Alemannia keinen Sinn, da der TSV mit den verbleibenden <50% keinen nennenswerten Einfluss mehr hätte. Dann schon lieber richtig schmerzhaft mit einem Großinvestor wie dem Hersteller der klebrigen überzuckerten Brause (allerdings: grausamer Gedanke).
Und Investitionen von € 3 - 4 Mio sind lächerlich, da ist jede Verhandlungsminute vergeudete Zeit. Wer dies ernsthaft in Erwägung zieht, dem muss ich jegliches Herzblut für Alemannia absprechen.
Die Lösung kann insofern nur sein: versuchen, mit den von Steen genannten echten Alemannen (es gibt sicherlich noch mehr, z. B. Jo Montanes) und aus dem Fanbereich (alleine hier im Forum gibt es genügend Qualifizierte) eine Führungsmannschaft zu bilden, die durch ihre Kompetenz und Glaubwürdigkeit in der Lage ist, Sponsoren zu akquirieren.
Nur so hat Alemannia eine Zukunft.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 19.09.2016, 00:40
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Aufruf

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hallo La Palma, schön Dich nochmal zu lesen. Du hast vollkommen Recht! Der Vorschlag von easy der hier oder in einem anderen Thread gepostet wurde sollte unbedingt ernst genommen werden. Das sind allesamt Personen die nicht nur mit mit Herzblut dabei wären, sondern auch mit extremer fachlicher Kompetenz. Ich hoffe sehr, dass sich daraus etwas entwickelt. Ich bin wahrlich kein Revolluzer, ich will nur kompetente Leute in meinem Verein haben. Nicht mehr und nicht weniger! Und Leute die unseren Verein im Herzen tragen. Und das tun die vorgeschlagenen Personen ALLE!
Hallo Adrian, jetzt werde ich konkret und direkt: so, wie ich das aus der Ferne sehe, bist Du mittendrin im Alemannia-Geschehen und kennst eine Menge Leute. Du kannst sicherlich beurteilen, wer von diesen für eine Führungsaufgabe bei Alemannia in Frage käme.
Spreche sie doch einfach mal an, frage sie, ob sie dabei sein wollen, aus Alemannia wieder einen "Herzblut-Verein" zu machen! Tut Euch zusammen, entwickelt Ideen. Verhindert, dass diese seelenlose Clique aus sogenannten Alemannen, die derzeit am Ruder sind, den Verein für einen Appel (nein, nicht der...) und ein Ei verhökern. Formiert Euch als Opposition, um bei den nächsten Wahlen anzutreten, und versucht bis dahin, das Schlimmste zu verhindern!!!
Leider bin ich zu weit weg, um vor Ort mitzuhelfen, ebenso wie wohl auch Steen. Aber aus meiner Kenntnis heraus wären darüber hinaus Blackthorne und Tetzlaff heiße Kandidaten, beide im Rentenalter und qualifiziert bzw. gut vernetzt. So gibt es sicherlich noch einige, die in Frage kommen.
Du bist viel näher dran, weitere geeignete Kandidaten zu finden. Tue uns allen den Gefallen: ergreife die Initiative!
Danke!!!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.09.2016, 00:51
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Irrtum!

Zitat:
Zitat von buebbes Beitrag anzeigen
Lieber La Palma,
nix für Ungut!
Aber in diesem Forum (auch keinem anderen) würde ich niemandem eine Qualifikation eine Führung eines Unternehmens zutrauen! Da gibts leider zu viel unsinniges Gerede und vor allem keine fachliche Kompetenz.
Mein lieber Buebbes,
ich glaube, da unterschätzt Du die Mitglieder des Forums gewaltig.
Kennst Du die beruflichen Werdegänge incl. Berufserfahrung, die Ausbildungen und Abschlüsse, die akademischen Grade usw. der Forumsmitglieder?
Ich kenne hier im Forum einige (mich eingeschlossen), die in ihrem Berufsleben Unternehmen (und damit meine ich keine Ein-Mann-AG) geführt haben.
Warum sollte nicht der ein oder andere, insbesondere im Ruhestand befindliche, Lust verspüren, seinem Verein hilfreich zu sein?
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.09.2016, 01:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Meine persönliche Hochachtung! ...

Zitat:
Zitat von buebbes Beitrag anzeigen
die Reaktionen auf meinen post:
doch , ich will das eigentlich ????" so stehen lassen. Rede du bitte nicht davon "WIR wollen das nicht so stehen lassen". Ich will das wohl!
Das Ergebnis dessen, was jetzt passiert ist: Nie mehr bezahlter Fussball. Kein volles Haus mehr...egal wer Schuld ist , wer das Stadion gebaut und geplant hat!
Das ist dummes Gestänkere und bringt den "Verein"- das Unternehmen keinen Millimeter weiter. Tradition ist für Träumer. So funktioniert das Leben nicht!
Keinen Cent mehr!
Meine persönliche Hochachtung! ...

Entschuldige, wenn meine erste Antwort auf Deinen Beitrag sehr direkt formuliert war, aber Deine Sprache ließ gleichermaßen erkennen, dass Du ein offenes und ehrliches Wort bevorzugst. Ich bin zugegebenermaßen ein Fremdkörper in diesem Forum, da ich mich von Anfang an als Nicht-Fan zu erkennen gegeben habe. Ich habe bereits einige eigene Beiträge eingestellt, in der Annahme, dass die zwangsläufig andere Perspektive auch für den ein oder anderen in diesem Forum von Interesse sein könnte. Umgekehrt habe ich bereits viele neue Eindrücke gewinnen können. Einige der hier vertretenen Fans vertreten und begründen ihre jeweilige Position in einer hervorragenden Art und Weise.

Leider gilt dies nicht unbedingt für alle. Ich kann und möchte mir selbstverständlich kein abschließendes Urteil anmaßen, aber leider gibt es auch „Meinungsvertreter“, die zwar ständig auf der Lauer liegen, allerdings lediglich provozieren möchten. Neben der offiziellen „Schaufensterseite“ existiert in diesem Forum bekanntlich noch eine private Ebene. Deine Antwort lässt die Vermutung zu, dass man Dich jedenfalls, wie auch immer, angesprochen hat:

„die Reaktionen auf meinen post:
doch , ich will das eigentlich ????" so stehen lassen. Rede du bitte nicht davon "WIR wollen das nicht so stehen lassen". Ich will das wohl! (...)“


Für Deine außergewöhnliche und beeindruckende Reaktion möchte ich mich ausdrücklich bei Dir bedanken und Dir meine persönliche Hochachtung bezeugen. Sollte ich entgegen meiner bisherigen Erwartung doch einmal den neuen Tivoli besuchen wollen, wärest Du der Erste, den ich fragen würde, ob er mitkommt.
.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 19.09.2016, 01:26
buebbes buebbes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Ich glaube ein gemeinsamer Besuch lässt sich einrichten. Ich danke Dir für eine konstruktive Kritik und Anerkennung der Gleichen. Leider denken wenige hier in diesen Bahnen!
Ich mag nichts Böses...Ich hätte gerne eine Alemannia im Rampenlicht! Und eine vernünftige Anerkennung/Sichtweise der Dinge.
Es gibt im bezahlten erfolgreichen Fussball keinen einzigen "Verein"! Nur Unternehmen...niemand braucht zu glauben, dass ein Herr Schmadtke bei SR Aachen, SV Bardenberg oder einem anderen Verein!!!!!! das Zepter in die Hand nähme!
Das ist Realität!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.09.2016, 06:50
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von buebbes Beitrag anzeigen
und Leute wie B.Trüger....dein Name passt zu deinem Post.
Schreibst du eigentlich um den 5. Ball zu bekommen , oder denkst auch mal nach? Lass uns doch einfach beim nächsten Heimspiel Sitzblockaden, Trainer raus rufen, Pyros und Spielabbruch provozieren.
Danach kapierst auch Du!

Es geht um Wirtschaftlichkeit!

Häh???? Du hast den Inhalt meines Postings offensichtlich komplett missverstanden.
Insofern mein Rat:
Bevor Du anderen mangelnde Denkfähigkeit unterstellst und zu einem rüden, unverschämten Rundumschlag ausholst, solltest Du an Deinem ganz persönlichen Leseverständnis arbeiten.
Okay, damit auch Du es verstehst: Mein Posting bezog sich einzig und allein auf die Behauptung des Users Franz Wirtz, er sei "bekennender Nicht-Fan", obwohl seine zahlreichen Beiträge in den letzten Wochen das genaue Gegenteil ausweisen.
Hast Du mein Posting jetzt verstanden?
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (19.09.2016 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.09.2016), Andreas (19.09.2016), Rolli Kucharski (20.09.2016)
  #51  
Alt 19.09.2016, 07:04
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen

Warum kokettierst Du eigentlich ständig mit einer Rolle, die Dir hier kein Mensch abnimmt?
Naja,der muss recht viel Langeweile haben,sich als Nichtfan hier so einzubringen.
Vielleicht sucht er ja auch nur Anschluss
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.09.2016, 07:06
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von buebbes Beitrag anzeigen
und Leute wie B.Trüger....dein Name passt zu deinem Post.
Schreibst du eigentlich um den 5. Ball zu bekommen , oder denkst auch mal nach? Lass uns doch einfach beim nächsten Heimspiel Sitzblockaden, Trainer raus rufen, Pyros und Spielabbruch provozieren.
Danach kapierst auch Du!

Es geht um Wirtschaftlichkeit!
Dann provoziere doch einen Spielabbruch!
Was soll so ein Schwachsinn!?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.09.2016, 09:26
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Vorab: wir sind im Fußball, ok, aber das soll keine Rechtfertigung sein, bei Eintritt in dieses Forum gute Manieren und Anstand abzustreifen..; der wechselseitige Austausch von Beleidigungen wird die Alemannia auch nicht nach vorne bringen.

Zur Abwechslung nochmal ein paar Fakten:
zB Lotte hat einen Spieleretat von 3.3 Mill, bei einem Zuschauerschnitt von 1675;
bei Fortuna Köln sind die Zahlen 4.95 Mill, 1829;
bei Aalen 4,33 Mill, 4079,
etc..
Irgendwas machen die anders und besser,
aber was.. ?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (19.09.2016 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (19.09.2016)
  #54  
Alt 19.09.2016, 19:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Lediglich pure Neugier hinsichtlich des O-Tons ...

Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen

Warum kokettierst Du eigentlich ständig mit einer Rolle, die Dir hier kein Mensch abnimmt?
Lediglich pure Neugier hinsichtlich des O-Tons ...

Dass Du für Dich in Anspruch nimmst, für alle sprechen zu können, lasse ich 'mal außen vor. Ich hatte gleich bei meinen ersten Beiträgen darauf hingewiesen, dass ich kein Alemannia-Fan wäre, um mir den Vorwurf zu ersparen, ich würde „unter falscher Flagge segeln“. Dass die Alemannia in meinem Freundeskreis ein ständiges Thema war hatte ich gleichfalls schon zum Besten gegeben, ebenso wie die Tatsache, dass die aus meiner Sicht unverständliche, latent vorhandene Krawall-Atmosphäre mich nicht begeistern konnte und ich insgesamt von der Außendarstellung des Klubs nicht angetan war. Ich war bereits damals (1980) der Meinung, dass der Klub dreimal mehr Zuschauer haben könnte, würde er sich einer breiteren Bevölkerungsschicht gegenüber öffnen.

Trotzdem und spätestens mit der Diskussion um den „unverzichtbaren“ Stadionneubau blieb der Klub ein interessantes Dauerthema. Dass ein Fußballklub fortwährend nach finanzieller Unterstützung ruft hat mich dabei niemals sonderlich gestört. Gestört haben mich allerdings die politisch Verantwortlichen in diesem Zusammenhang und deren fortwährendes „dummes Geschwafel“. Innerhalb der Aachener Stadtseiten existierte ein Alemannia-Forum, in dem man sich diesbezüglich austoben durfte. Obwohl die Stadt auf diesbezügliche Nachfragen wiederholt erklärt hat, man würde diesen Dialog außerordentlich begrüßen und entsprechend weiter ausbauen hat sie ohne Vorwarnung, quasi über Nacht, dieses Forum ersatzlos gestrichen.

Mich an einem Fan-Forum zu beteiligen, wäre mir niemals in den Sinn gekommen. Andererseits ärgerte mich zugegebenermaßen die Vorstellung, dass die politisch Verantwortlichen sich in einer derart einfachen und schäbigen Art und Weise, einer scheinbar zunehmend störenden Plattform entledigen wollten. Alternativ habe ich gelegentlich einzelne Artikel in Spiegel-Online und bei Reviersport eingestellt. Erst das überraschend aufgekommene Thema „Investor“ hat mich veranlasst, in diesem Forum aufzutauchen. Ich wollte es zunächst gar nicht glauben, dass der angeblich so selbstbewusste Traditionsverein sich für „so ein Thema“ empfänglich zeigt, umso mehr interessiert(e) mich der Original-Ton seiner Anhänger.

Weshalb bei Dir der Eindruck entstanden ist, ich würde mit dem Begriff Nicht-Fan, in welcher Form auch immer, kokettieren, kannst wohl nur Du selbst beantworten. Dass ich mir die Mühe mache einen interessant erscheinenden Gedanken möglichst präzise zu beschreiben oder diesbezüglich, allein schon aus Respekt vor anderen Meinungen exakt zu hinterfragen, erscheint mir selbstverständlich.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 19.09.2016, 21:06
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Vorab: wir sind im Fußball, ok, aber das soll keine Rechtfertigung sein, bei Eintritt in dieses Forum gute Manieren und Anstand abzustreifen..; der wechselseitige Austausch von Beleidigungen wird die Alemannia auch nicht nach vorne bringen.

Zur Abwechslung nochmal ein paar Fakten:
zB Lotte hat einen Spieleretat von 3.3 Mill, bei einem Zuschauerschnitt von 1675;
bei Fortuna Köln sind die Zahlen 4.95 Mill, 1829;
bei Aalen 4,33 Mill, 4079,
etc..
Irgendwas machen die anders und besser,
aber was.. ?
Hier in Aachen verdient man gutes Geld. Der Vorstand hat einen 5-Stelligen Nettobetrag im Monat.

Ja auch unsere Kicker verdienen locker das Drei bis Fünf Fache wie die Spieler aus Rödinghausen,Wiedenbrück etc.

Wahrscheinlich bekommen sogar unsere Amateure gutes Geld oder hat jeder von denen einen Nebenjob?


Wie ich auf die Zahlen kommen? Nun,beim RWE hat ja jemand seinen "Koffer" vor einigen Monaten verloren. Im Koffer waren, wie in der damaligen HSV Affäre um Peter Knäbel, sämtliche Unterlagen zu den Gehältern.

Die Gehälter vom RWE kann man mit unseren sicherlich vergleichen. Ob ein Klitzpera nun 20.000 oder 10.000€ im Monat bekam, beide Summen sind für einen 4 Ligist utopisch.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (23.09.2016)
  #56  
Alt 19.09.2016, 21:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Vorab: wir sind im Fußball, ok, aber das soll keine Rechtfertigung sein, bei Eintritt in dieses Forum gute Manieren und Anstand abzustreifen..; der wechselseitige Austausch von Beleidigungen wird die Alemannia auch nicht nach vorne bringen.

Zur Abwechslung nochmal ein paar Fakten:
zB Lotte hat einen Spieleretat von 3.3 Mill, bei einem Zuschauerschnitt von 1675;
bei Fortuna Köln sind die Zahlen 4.95 Mill, 1829;
bei Aalen 4,33 Mill, 4079,
etc..
Irgendwas machen die anders und besser,
aber was.. ?
Die haben vermutlich kaum Fixkosten wie wir. Ich würde gerne mal eine BWA sehen und die entsprechenden Ausgaben dazu.
Unser Stadion, inkl APAG kostet Kohle.

Unsere Einnahmenseite stimmt, die Ausgaben sind das Problem
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 19.09.2016, 21:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hier in Aachen verdient man gutes Geld. Der Vorstand hat einen 5-Stelligen Nettobetrag im Monat.

Ja auch unsere Kicker verdienen locker das Drei bis Fünf Fache wie die Spieler aus Rödinghausen,Wiedenbrück etc.

Wahrscheinlich bekommen sogar unsere Amateure gutes Geld oder hat jeder von denen einen Nebenjob?


Wie ich auf die Zahlen kommen? Nun,beim RWE hat ja jemand seinen "Koffer" vor einigen Monaten verloren. Im Koffer waren, wie in der damaligen HSV Affäre um Peter Knäbel, sämtliche Unterlagen zu den Gehältern.

Die Gehälter vom RWE kann man mit unseren sicherlich vergleichen. Ob ein Klitzpera nun 20.000 oder 10.000€ im Monat bekam, beide Summen sind für einen 4 Ligist utopisch.
Der Vorstand ( wer ist das ? ) verdient nichts.

Sonst magst du richtig liegen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.09.2016, 21:55
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hier in Aachen verdient man gutes Geld. Der Vorstand hat einen 5-Stelligen Nettobetrag im Monat.

Ja auch unsere Kicker verdienen locker das Drei bis Fünf Fache wie die Spieler aus Rödinghausen,Wiedenbrück etc.

Wahrscheinlich bekommen sogar unsere Amateure gutes Geld oder hat jeder von denen einen Nebenjob?


Wie ich auf die Zahlen kommen? Nun,beim RWE hat ja jemand seinen "Koffer" vor einigen Monaten verloren. Im Koffer waren, wie in der damaligen HSV Affäre um Peter Knäbel, sämtliche Unterlagen zu den Gehältern.

Die Gehälter vom RWE kann man mit unseren sicherlich vergleichen. Ob ein Klitzpera nun 20.000 oder 10.000€ im Monat bekam, beide Summen sind für einen 4 Ligist utopisch.
Das ist wirklich einfach völliger Schwachsinn. Gerade die Behauptung, der Vorstand verdiene einen fünfstelligen (!) Netto(!)betrag, ist eine absolute Unverschämtheit. Niemand in den Vereinsgremien oder im AR erhält auch nur einen Cent Aufwandsentschädigung. Auch die Aussagen zu den Spielergehältern sind im für Dich günstigsten Fall ein Indiz für Ahnungslosigkeit. Aber dass Du hier immer mal wieder dreiste Lügen verbreitest, ist ja nicht erst seit der angeblich fixen Rückkehr von Lewis Holtby bekannt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (20.09.2016), Hawk-Eye (20.09.2016), Mott (20.09.2016), Rolli Kucharski (20.09.2016)
  #59  
Alt 19.09.2016, 22:03
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von buebbes Beitrag anzeigen
...
Eins ist doch klar: Money makes the world goes round!
Ohne Geld kein Erfolg.
Alemannia ist kein Verein!!! Es ist ein Unternehmen!
Wer Vereinsleben sucht, muss in die unteren Amateurklassen oder in den Schützenverein. Aber auch da muss man sich konstruktiv verhalten.

Der Sponsor mit dem roten Stier zeigt das deutlich!! Ich mag das nicht, ist aber leider genau der Beweis. Alemannia kommt in die Situation wie Mitte der 90er mit 1000 oder 500 Zuschauer. Und alle die dagegen sind, wie sich der Verein wirtschaftlich entwickeln soll, die sollen einen intelligenten Vorschlag machen. Ich als Unternehmer würde mir von "Fans" nicht vorschreiben lassen, wie ich investieren will...
Zitat:
Zitat von buebbes Beitrag anzeigen
...
Gehts noch??? In meinem Unternehmen lass ich mir doch von den "Fans" doch nicht vorschreiben, wie ich als Unternehmer das Investierte handle!? Glaubt irgend jemand hier, dass mit 50 tausend Zuschauern ...ohne Zutun von Sponsoren ein "Verein" wie z.B. FC Köln (hoffentlich hab jetzt ich nix falsches als Beispiel gebracht) in der Bundesliga funktioniert???

Bestes Beispiel ist ein Manager wie Herr Schmadtke: da wo er sich die Fäden nicht aus der Hand nehmen lässt, da ist Erfolg. Denn Er hat das Feeling eines Unternehmers und lässt da niemanden reinreden...er kanns!!
...
Was meinst Du denn jetzt eigentlich? Wer ist in Deinen Beiträgen "der Unternehmer" - der Investor? Oder der von Dir genannte Manager wie z.B. Schmadtke? Deine Beispiele hinken ganz gewaltig. Klar muss ein Manager wie Schmadtke, der für den Verein das Geld von mehreren Sponsoren zur Verfügung hat, weder die Sponsoren noch die Fans fragen, ob er den marco Höger denn jetzt kaufen darf - Rechenschaft muss er den Gremien und auch den Mitglieden trotzdem darüber ablegen - und ja, das sind auch die von Dir (warum auch immer) in Anführungszeichen gesetzten Fans.

Wenn Du aber sagen willst, dass ein Investor (Unternehmer) allein darüber bestimmen kann, wie das Geld, das er investiert, in dem Verein eingesetzt wird, dann hast du gleich das Kernprojekt des Alemannia-"Deals" erwischt: Wer unter 50 % der Anteile hält, darf seine Meinung sagen, aber nicht alleine bestimmen. Gibt man aber mehr Anteile aus der Hand, ist man nicht mehr Herr im eigenen Haus. Das kann im besten Falle (sportlich gesehen) wie in Leipzig aussehen, kann aber durchaus auch ganz anders enden. Und der Unternehmer muss sich dann von niemandem mehr etwas sagen lassen. HastDu den Eindruck, dass die Salzburger Fans das lustig finden, nur noch die Nummer Zwei im Mateschitz-Stall zu sein und als Transferzwischenlager zu dienen? Ist das erstrebenswert?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Mott (20.09.2016), Rolli Kucharski (20.09.2016), tivolino (20.09.2016)
  #60  
Alt 19.09.2016, 23:24
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das ist wirklich einfach völliger Schwachsinn. Gerade die Behauptung, der Vorstand verdiene einen fünfstelligen (!) Netto(!)betrag, ist eine absolute Unverschämtheit. Niemand in den Vereinsgremien oder im AR erhält auch nur einen Cent Aufwandsentschädigung. Auch die Aussagen zu den Spielergehältern sind im für Dich günstigsten Fall ein Indiz für Ahnungslosigkeit. Aber dass Du hier immer mal wieder dreiste Lügen verbreitest, ist ja nicht erst seit der angeblich fixen Rückkehr von Lewis Holtby bekannt.
Stuss!

Holtby und Reisinger waren am Tivoli und haben Gespräche geführt. Von mir aus kannst du die Jungs mal in den Sozialen Netzwerken anschreiben!

Es gibt über 1,8 Millionen Euro Personalkosten in/Rund der Mannschaft! Da sind locker 2200 - 2500 pro Nase im Monat! Hinzu kommen Brocken wie Staffeldt oder Kilic die sicherlich 5 mal so viel verdienen wie jemand der seinen ersten Profi Vertrag unterschrieben hat und nur "1,200€ Verdient"

Wenn man Grindel Glauben kann, dann sind sogar 6.000 Netto eine Realistische Summe. Er wirbt im übrigen dafür, dass solche Utopische Summen in der 4 Liga nicht mehr gezahlt werden sollen. Das käme uns sicherlich zu Gute !

https://www.youtube.com/watch?v=x_mK1WlCQ2U

Ab der 45 Minute!

Das Komplette Gespräch über die 4 Liga beginnt nach 42 Minuten !


P.S.: Vor kurzen schrieb hier jemand, dass uns der Klitze Gute 300.000€ gekostet. Ja, der hat hier sicherlich keine 10.000 verdient..... Ich Glaub, ich steh im Wald.

Geändert von ATSV-Mow (19.09.2016 um 23:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung