Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 08.08.2010, 23:34
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Das ist richtig. Aber es war doch nur der Versuch die Stimmung vergangenger tage mit neuen Ideen aufleben zu lassen.
Wenns so läuft wie heute muss keiner irgendwas an sich reißen sondern wie früher, ALLE ZUSAMMEN, ALLE FÜR AACHEN!
hast du alle 136 Beiträge in dieser Diskusion geschrieben?

Wenn es so läuft wie heute... wenn ich so einen Müll nur lese.

Niemand hat die Ultras heute vermisst. Ob die oben in S3 standen, oder gie ganze Zeit geübt haben, freihändig zu pis.sen ist mir total egal. Alle ( wahrscheinlich außer die Ultras ) sind der Meinung, dass heute noch mal richtig gute Stimmung war. Und ob Ihr die Stimmung vergangener Tage " pimpen " wolltet - wen interssiert es - außer Euch. Die Stimmung vergangener Tage war deutlich besser, als das, was Ihr in 3 Jahren gemacht habt. Also hör mal auf hier irgendwelche Andeutungen zu machen.

Ich hoffe nur, dass hier alle diese Kapserleveranstaltung von Ultras oder Nachwuchs beim nächsten Heimspiel übertönen, falls die wieder auf die Idee kommen, die Aachener Stimmung mit neuen Ideen zu " verbessern ".
Werbung
  #442  
Alt 08.08.2010, 23:36
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nur zur Info, die Materien fand anfags echt große Ablehnung aber in Great Britain entwickelt es sich ganz langsam auch! Und das ist Fakt.
Ja was du hier willst oder nicht, ist eigentlich mir ziemlich egal. Ich will in Aachen auch keine untoleranten Menschen, die auf einer 11000 fassenden Tribüne keine andere Denkweise akzeptieren können!
Und das Gerücht mit den kiddies, naja würde man sich kennen, wüsstest du, dass es eine ganze Menge an älteren Ultras gibt in Aachen also verzapf keinen Müll.
  #443  
Alt 08.08.2010, 23:39
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Vom sinnlosen Wedeln und Hüpfen wird sie aber nicht besser.
Eher noch schlechter.

3 Spiele wie heute, da sind die Ultras vollkommen uninteressant, weil es keinen interessiert, wer da wedelt, hüpft und stupide lieder ohne Spielbezug per Magafon singt.

Für die Stimmung ist nur die Mannschaft mit ihrem Spiel maßgebend,
alles andere ist Folklore.
Ja es ist ja auch richtig das dies total unnötig ist! Denkst du wieso man sich gespalten hat. Weil eben eine Gruppe der Auffasung ist, dass die rumgewedel nötig ist und die andere Gruppe sich eben auf die wichtigen Sachen konzentrieren will, nämlich auf den Support und das möglichst gleich den alten Zeiten!
  #444  
Alt 08.08.2010, 23:39
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Vom sinnlosen Wedeln und Hüpfen wird sie aber nicht besser.
Eher noch schlechter.

3 Spiele wie heute, da sind die Ultras vollkommen uninteressant, weil es keinen interessiert, wer da wedelt, hüpft und stupide lieder ohne Spielbezug per Magafon singt.

Für die Stimmung ist nur die Mannschaft mit ihrem Spiel maßgebend,
alles andere ist Folklore.

Geändert von Alles wird gut! (08.08.2010 um 23:41 Uhr)
  #445  
Alt 08.08.2010, 23:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Schiffer - Du erinnerst Dich? - war auch zu klein (zumindest angeblich für die Nationalmannschaft), aber bei Alemannia ein ganz Großer ...
Der konnte aber auch hoch springen und den Ball an sich ziehen.
Das kann Stuckmann trotz der Länge nicht.

Das hat Schiffer meiner Frau 2004 in Berlin beim Bankett so nachts um 4 Uhr vorgemacht.
Er wunderte sich , dass ich ihn noch erkannte.(" Herr Schiffer?" )
Sie wunderte sich über den ca. 80-jährigen alten Mann , der Ihr sowas um diese Uhrzeit im schwarzen Anzug demonstrieren wollte .


Die Szene hätte von Loriot sein können.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #446  
Alt 08.08.2010, 23:43
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Niemand hat die Ultras heute vermisst. Ob die oben in S3 standen, oder gie ganze Zeit geübt haben, freihändig zu pis.sen ist mir total egal. Alle ( wahrscheinlich außer die Ultras ) sind der Meinung, dass heute noch mal richtig gute Stimmung war. Und ob Ihr die Stimmung vergangener Tage " pimpen " wolltet - wen interssiert es - außer Euch. Die Stimmung vergangener Tage war deutlich besser, als das, was Ihr in 3 Jahren gemacht habt. Also hör mal auf hier irgendwelche Andeutungen zu machen.

Ich hoffe nur, dass hier alle diese Kapserleveranstaltung von Ultras oder Nachwuchs beim nächsten Heimspiel übertönen, falls die wieder auf die Idee kommen, die Aachener Stimmung mit neuen Ideen zu " verbessern ".
Exakt & danke dafür!

ACler... Du verstehst es nicht und wirst es wohl als Ultra auch nie verstehen. Denken könnt ihr was ihr wollt, aber der Nabel der (Fan-)Welt seid ihr gerade in Aachen nun absolut nicht mehr.

Noch ein oder zwei Spiele in der Art wie letzte Saison, mit dem schwachsinnigen Dauersupport und es gibt richtig Ärger auf Süd. Braucht Keiner, aber ich denke mal, dass dann die meisten 12 bis 14 Jährigen nicht wieder kommen.

Stimmgewaltigen Support, ob in Kutte, in Trikot oder auch in Schwarz, wird jederzeit gebraucht, ist gewünscht und erforderlich - wenn er dann zum Spiel passend ist.

Für mich war Heute schon die Humba nach dem Turnier sehr grenzwertig!
__________________
Gruß Frank
--------------------------
  #447  
Alt 08.08.2010, 23:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Ja es ist ja auch richtig das dies total unnötig ist! Denkst du wieso man sich gespalten hat. Weil eben eine Gruppe der Auffasung ist, dass die rumgewedel nötig ist und die andere Gruppe sich eben auf die wichtigen Sachen konzentrieren will, nämlich auf den Support und das möglichst gleich den alten Zeiten!
Bla, Bla, Bla...

ich bin mal gespannt, wer sich auf den Support der alten Zeiten konzentrieren will - wahrscheinlich die, die am 3. letzten Spieltag noch auf dem Zaun standen und ihr eigenes Ding durchgezogen haben. Und bestimmt werden die jungen Nachwuchsultras jetzt zu den " Bösen " Stimmungstötern gemacht.
  #448  
Alt 08.08.2010, 23:45
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
(den Satz mit dem Smily hab ich nicht verstanden. Erklärs mir bei 2minman nochmal... )

.
Off topic... (und das von mir...)

Hab ich, beim 2 Minuten Manager wirst Du nun das zu Dir passend vorfinden
__________________
Gruß Frank
--------------------------
  #449  
Alt 08.08.2010, 23:45
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bla, Bla, Bla...

ich bin mal gespannt, wer sich auf den Support der alten Zeiten konzentrieren will - wahrscheinlich die, die am 3. letzten Spieltag noch auf dem Zaun standen und ihr eigenes Ding durchgezogen haben. Und bestimmt werden die jungen Nachwuchsultras jetzt zu den " Bösen " Stimmungstötern gemacht.
Lasst mal die Aggressivität beiseite. Wir sind doch auf einem guten Weg, heute war's super, und von irgendwelchen Ultras wird man sich keinen Neuanfang kaputtmachen lassen, wenn man ihn will.
  #450  
Alt 08.08.2010, 23:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Ja es ist ja auch richtig das dies total unnötig ist! Denkst du wieso man sich gespalten hat. Weil eben eine Gruppe der Auffasung ist, dass die rumgewedel nötig ist und die andere Gruppe sich eben auf die wichtigen Sachen konzentrieren will, nämlich auf den Support und das möglichst gleich den alten Zeiten!
Ich empfehle Euch mal 5 Spiele Totalabstinenz.
Die Zeit kann man für Mediation nutzen.

Das wäre doch mal ein Thema für die nette Fan-Sozialarbeiterin von der AWO.

Was macht die denn sonst überhaupt?
Ich weiss, ich bin nicht ihre Zielgruppe!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #451  
Alt 08.08.2010, 23:49
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bla, Bla, Bla...

ich bin mal gespannt, wer sich auf den Support der alten Zeiten konzentrieren will - wahrscheinlich die, die am 3. letzten Spieltag noch auf dem Zaun standen und ihr eigenes Ding durchgezogen haben. Und bestimmt werden die jungen Nachwuchsultras jetzt zu den " Bösen " Stimmungstötern gemacht.
Und vielleicht lässt du die Sache geschen und beurteilst nach dem Spiel in Essen und dem Heimspiel gegen Union.
  #452  
Alt 08.08.2010, 23:51
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Exakt & danke dafür!

ACler... Du verstehst es nicht und wirst es wohl als Ultra auch nie verstehen. Denken könnt ihr was ihr wollt, aber der Nabel der (Fan-)Welt seid ihr gerade in Aachen nun absolut nicht mehr.

Noch ein oder zwei Spiele in der Art wie letzte Saison, mit dem schwachsinnigen Dauersupport und es gibt richtig Ärger auf Süd. Braucht Keiner, aber ich denke mal, dass dann die meisten 12 bis 14 Jährigen nicht wieder kommen.

Stimmgewaltigen Support, ob in Kutte, in Trikot oder auch in Schwarz, wird jederzeit gebraucht, ist gewünscht und erforderlich - wenn er dann zum Spiel passend ist.

Für mich war Heute schon die Humba nach dem Turnier sehr grenzwertig!
Ich habe es sehr wohl verstanden aber jetzt zum letzen mal:
Was acu macht ist mir pips egal! Die NEUE Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen also mit haiptsächlich alten Liedern, keine anderen farben außer den Vereinsfarben, blabla.
Es wurder auch schon viele Gespräche geführt mit wichtigen Fan-Clubs und Gruppierungen und man ist auf eine breite Zustimmung gestoßen!
Was acu mit ihren angeblich 12-14 jährigen macht ist mir egal weil sie denken in der hinsicht nun mal anders also deren sache. Die Leute der neuen Gruppe aber wissen was in Aachen gewollt ist und was nicht also. Man setzt sich auch dafür ein das die Fanszene wieder zusammenwächst.
Also im Klartext: Ich habe die gleichen Vorstellungen vom Support wie du und ich bin beim Leibe nicht der einzige.
  #453  
Alt 08.08.2010, 23:54
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich empfehle Euch mal 5 Spiele Totalabstinenz.
Die Zeit kann man für Mediation nutzen.

Das wäre doch mal ein Thema für die nette Fan-Sozialarbeiterin von der AWO.

Was macht die denn sonst überhaupt?
Ich weiss, ich bin nicht ihre Zielgruppe!
a) Graffitti Workshops
b) Playstation zocken
c) *zensiert*

Soweit zumindest was bei mir so ankommt...

Also: Sollte es anders sein ist die Aussendarstellung "bescheiden"...


.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
  #454  
Alt 08.08.2010, 23:54
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Für mich war Heute schon die Humba nach dem Turnier sehr grenzwertig!
Absolut grenzwertig und vor allem deutlich verfrüht.

Außerdem sollte das Maskottchen aus dem Innenraum verbannt werden.
  #455  
Alt 08.08.2010, 23:54
Dorn Dorn ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 819 Danke für 137 Beiträge
Also soweit wie ich das mtbekommen habe muss sich wohl ein Teil der Ultras von dem Ultrasquatsch verabschiedet haben weil sie keinen Bock mehr auf Fahrnenschwenken und monotonen Singsang hatten. Dieses Grüpchen steht wie ich es heute gesehen hab oben in S3 und hat sich der breiten Menge auf der Tribune angepasst und kein eigenes Ding betrieben. Was der rest der Ultras macht habe ich keine Ahnung aber ich war froh heute keine Doppelhalter etc. zu sehen.

Man will sich anscheinend wieder auf "Old-school" support beschränken.
  #456  
Alt 08.08.2010, 23:55
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.767
Abgegebene Danke: 3.213
Erhielt 1.743 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
...................

Für mich war Heute schon die Humba nach dem Turnier sehr grenzwertig!
Warum ?? Die Jung haben doch super gespielt und sich die Humba redlich verdient. Auch wenn es jetzt nicht um Punkte oder ein Weiterkommen im Pokal ging, so fand ich es gut, dass unser jungen Wilden gefeiert wurden. Denn auch das gehört zum Neuanfang dazu. Und ich glaube, dass es den Jungs gut getan hat, sich feiern zu lassen. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie das Feiern noch etwas üben müssen . Da ích aber sehr positiv in die neue Saison blicke, bin ich davon überzeugt, dass sie das auch noch in den Griff bekommen werden
  #457  
Alt 08.08.2010, 23:56
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
I
Was acu macht ist mir pips egal! Die NEUE Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen also mit haiptsächlich alten Liedern, keine anderen farben außer den Vereinsfarben, blabla.
Hoppla, dann hatte ich was anders verstanden!

Ich dachte nun mehr in der Schiene ACU Old + ACU = noch schlimmer!

Bleibe dabei, jeder Support, sofern er, wie Heute, richtig auf das Spiel bezogen ist, ist mehr als willkommen.

Aber Deine Beiträge vorweg waren nicht sehr geeignet das zu glauben. Heute kam aus S3 bei den Trommlern richtig gut was rüber. Dann solltet ihr euch auch dorthin orientieren und mit auslösen, mit anstimmen, auch neues durchsetzen.
__________________
Gruß Frank
--------------------------
  #458  
Alt 08.08.2010, 23:56
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von alles wird gut! Beitrag anzeigen
absolut grenzwertig und vor allem deutlich verfrüht.

außerdem sollte das maskottchen aus dem innenraum verbannt werden.
word!!!!!!
  #459  
Alt 08.08.2010, 23:58
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Warum ?? Die Jung haben doch super gespielt und sich die Humba redlich verdient. Auch wenn es jetzt nicht um Punkte oder ein Weiterkommen im Pokal ging, so fand ich es gut, dass unser jungen Wilden gefeiert wurden. Denn auch das gehört zum Neuanfang dazu. Und ich glaube, dass es den Jungs gut getan hat, sich feiern zu lassen. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie das Feiern noch etwas üben müssen . Da ích aber sehr positiv in die neue Saison blicke, bin ich davon überzeugt, dass sie dass auch noch in den Griff bekommen werden
Die Humbas sollten jetzt halt nicht wieder zum festen Repertoire nach einem jeden Spiel werden.

Ich fand es heute okay, man hat sich halt ein bisschen überschwänglich gefreut. Aber es sollte jetzt nicht jedes Mal kommen - einen Sieg kann man auch mit anderen Dingen anerkennen.
  #460  
Alt 08.08.2010, 23:58
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Also soweit wie ich das mtbekommen habe muss sich wohl ein Teil der Ultras von dem Ultrasquatsch verabschiedet haben weil sie keinen Bock mehr auf Fahrnenschwenken und monotonen Singsang hatten. Dieses Grüpchen steht wie ich es heute gesehen hab oben in S3 und hat sich der breiten Menge auf der Tribune angepasst und kein eigenes Ding betrieben. Was der rest der Ultras macht habe ich keine Ahnung aber ich war froh heute keine Doppelhalter etc. zu sehen.

Man will sich anscheinend wieder auf "Old-school" support beschränken.
Danke für dein Auffassungsvermögen. Es gibt nunmal 2 verschiedene kontroverse Ansichten von Ultra in Aachen. Und man ist den konsequenten Weg gegangen und hat sich gespalten. DH`s wird es sicherlich auch bei der neuen Gruppe geben, aber wenn dann ab und zu nur und ausschließlich zum einlaufen.
 

Stichworte
vorbereitungsspiel

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung