Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7681  
Alt 31.01.2020, 14:14
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Karl Auer Beitrag anzeigen
Warum soll man auch sonst mit jemandem verhandeln, wenn man ihn nicht als aussichtsreichen Kandidaten ansieht?


"Hömma, wir haben dich mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, nicht weil wir dich unbedingt wollen oder denken, dass du uns weiterhelfen kannst, dafür haben wir 2-4 andere Kandidaten im Auge. Sollte es aber mit diesen nicht zu einer Einigung kommen, wäre es gut, wenn du dich bereit hieltest, wir kommen dann gerne auf dich zurück!"
Was ich meinte war, dass offenbar mehrere Kandidaten das Gefühl hatten, man hätte sich bis auf Details schon für sie entschieden.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #7682  
Alt 31.01.2020, 14:37
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Schön ist ja auf jeden Fall, dass Gorgar sofort neue Leute zum Rauswerfen gefunden hat... Aber mal im Ernst, das ist doch alles Kindergartenniveau. "Der hat schlecht über mich geredet, jetzt will ich nicht mehr". Also hat man es ihm ja wohl zugetragen, ergo ein kleines Intrigenspielchen und Pinto steigt voll drauf ein. Wenn wir da nicht gerade noch mal Glück gehabt haben und uns nicht beinahe einen zweiten Klitzpera einfangen hätten. so beleidigte Leberwürste bringen niemanden weiter.
Und es stellt sich ja auch die Frage, warum er wechseln wollte, immerhin in den Ligen nach unten? Und Fürth stand wartend da und er konnte direkt da unterschreiben? Die wollten den und keinen anderen? Da stimmt doch hinten und vorne einiges nicht.
Was ich davon halte, ehemalige verdiente Spieler in anderer Funktion zu holen, habe ich schon zu oft betont.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
altercblock (31.01.2020), Braveheart (31.01.2020), Heinsberger LandEi (31.01.2020), Tommytb (31.01.2020)
  #7683  
Alt 31.01.2020, 14:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von altercblock Beitrag anzeigen
Da hat Pauli es ja mal wieder geschafft die Forumsgemeinde aufzumischen.
Gerade ist das Thema Kilic fast durch, die Letzten klammern sich noch verzweifelt ans Nachtreten, da gibt es dank Pauli neues Futter. Nichts Konkretes, nur das enttäuschte Statement eines abgelehnten Bewerbers.
Egal was stimmt und was nicht stimmt, Hauptsache es springen wieder genug der Alleskritiker auf den Zug auf.

Dass ausgerechnet der gute Herr Wirtz hier als Erster mit einem Danke goutiert, obwohl er es war, der die ganze Sache hier im Forum mit Andeutungen eines angeblich nicht sichtbaren Artikels ins Rollen gebracht hat, spricht für sich.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
altercblock (31.01.2020)
  #7684  
Alt 31.01.2020, 15:49
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Zunächst mal scheint nach Lesen des Artikels Pinto einfach ein enttäuschter abgelehnter Bewerber zu sein.
Wenn aber jemand nach einer Absage öffentlich vom Leder zieht, statt trotz aller Enttäuschung die Absage einfach zu akzeptieren, dann sollten die Verantwortlichen - unabhängig von Pintos konkreten Vorwürfen - mal überlegen, ob im Auswahlverfahren nicht was gehörig schief läuft.

Offenbar ist Pinto aber auch nicht der einzige Kandidat, dem man das Gefühl gab, der aussichtsreiche Kandidat zu sein. Mich jesenfalls wundert seine Aussage, man wäre mit ihm so weit gewesen in den Verhandlungen.

Die Veranwortlichen hätten aber auch mal öfter - ohne Namen zu nennen - den Stand der Dinge kommunizieren sollen. Diese Kaugummi-
Verhandlungen sorgen ja nur für Unruhe.

Ist doch typisch Alemannia Aachen. Vetternwirtschaft und gekränkte Eitelkeiten seit Jahrzehnten. Brauchst Dich gar nicht drüber aufgregen. Wird auch in den nächsten 10 Jahren noch so sein, falls nicht die nächste Insolvenz kommt und der Laden dann dicht gemacht wird.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #7685  
Alt 31.01.2020, 15:49
Benutzerbild von Karl Auer
Karl Auer Karl Auer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 224 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Was ich meinte war, dass offenbar mehrere Kandidaten das Gefühl hatten, man hätte sich bis auf Details schon für sie entschieden.



Ja, das verstehe ich ja, aber wenn ich im Bewerbungsgespräch nicht das Gefühl habe, dass der potentielle Arbeitgeber total hinter mir steht und mich nicht als Notlösung sondern als Hauptbewerber sieht, würde ich mich gar nicht mehr weiter damit beschäftigen und mir was anderes suchen.


Also muss doch jeder Bewerber das Gefühl haben, er sei der richtige. Und um letztlich zu entscheiden, wer der richtige sein könnte, muss ich ja auch Details klären.


Ich find es eher gut, dass man sich intensiver mit den Kandidaten und ihren Konzepten auseinander setzt.
__________________
"Aachen hat ein Tor gemacht und Gladbach hat auch ein Tor gemacht, also ist ein 1:1 ein gerechtes Ergebnis." (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Karl Auer für den nützlichen Beitrag:
altercblock (31.01.2020), Braveheart (31.01.2020), Öcher_Sep (31.01.2020), Tommytb (31.01.2020)
  #7686  
Alt 31.01.2020, 15:51
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von altercblock Beitrag anzeigen
Da hat Pauli es ja mal wieder geschafft die Forumsgemeinde aufzumischen.
Gerade ist das Thema Kilic fast durch, die Letzten klammern sich noch verzweifelt ans Nachtreten, da gibt es dank Pauli neues Futter. Nichts Konkretes, nur das enttäuschte Statement eines abgelehnten Bewerbers.
Egal was stimmt und was nicht stimmt, Hauptsache es springen wieder genug der Alleskritiker auf den Zug auf.

Der Paulil ist Gladbach Fan, was willst da anderes erwarten.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #7687  
Alt 31.01.2020, 15:54
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Schön ist ja auf jeden Fall, dass Gorgar sofort neue Leute zum Rauswerfen gefunden hat... Aber mal im Ernst, das ist doch alles Kindergartenniveau.

Der Gorgar ist ein ganz schön harter Hund. Hire and fire Mentalität hat der gute Gorgar. Aber vielleicht strebt der Gorgar ja selbst nach der führenden Rolle in dem Kindergartenballet, als neuer Kindergartencop!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (31.01.2020)
  #7688  
Alt 31.01.2020, 15:55
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Schleiden und Gronen raus!

Was haben die eigentlich für Kompetenzen die beiden Vögel?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #7689  
Alt 31.01.2020, 16:22
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Was haben die eigentlich für Kompetenzen die beiden Vögel?
Die gleichen wie du wahrscheinlich und alle anderen Sargträger...such es dir aus!
Mit Zitat antworten
  #7690  
Alt 31.01.2020, 16:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Du liegst mit Deiner Beurteilung zuweilen »völlig daneben« ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dass ausgerechnet der gute Herr Wirtz hier als Erster mit einem Danke goutiert, obwohl er es war, der die ganze Sache hier im Forum mit Andeutungen eines angeblich nicht sichtbaren Artikels ins Rollen gebracht hat, spricht für sich.
Besagter Zeitungsartikel liegt Dir vor. Entsprechend kannst Du erkennen, dass der „gute Herr Wirtz“ lediglich die Überschrift(en) eines AZ-Artikels, als gut gemeinter Hinweis für die Foren-Gemeinde, in den hierfür vorgesehenen Thread gesetzt hat.

Nicht mehr und nicht weniger. Ohne jeden Kommentar meinerseits. Von „Andeutungen eines angeblich nicht sichtbaren Artikels“ habe ich nichts geschrieben.

PS:
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Aachener Zeitung - Freitag, 31. Januar 2020 - SPORT - Seite 11
Kandidat Pinto sagt am Tivoli ab – und ist sauer
Der 39-Jährige ist verärgert über zwei Aufsichtsräte von Alemannia. Vorstellung des neuen Sportdirektors nächste Woche?
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.01.2020)
  #7691  
Alt 31.01.2020, 16:38
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Zitat:
Zitat von altercblock Beitrag anzeigen
Da hat Pauli es ja mal wieder geschafft die Forumsgemeinde aufzumischen.
Gerade ist das Thema Kilic fast durch, die Letzten klammern sich noch verzweifelt ans Nachtreten, da gibt es dank Pauli neues Futter. Nichts Konkretes, nur das enttäuschte Statement eines abgelehnten Bewerbers.
Egal was stimmt und was nicht stimmt, Hauptsache es springen wieder genug der Alleskritiker auf den Zug auf.

Ausdrückliche Zustimmung, Dir und auch ErwinvdB.

Ich versuche, mal ganz tief durch die Hose zu atmen. Was wissen wir denn wirklich?
Pauli hat das Ohr von Sergio P. (gefunden). Und es spricht leider Bände über unseren Sergio; Pauli wäre ein schlechter Journalist, wenn er darüber nicht berichtet. Für mich unterstreicht das die Problematik, Ex-Helden Funktionen im Verein anzubieten. Wenn SP mit Interna aus einem laufenden Verfahren die Öffentlichkeit sucht, so ist das unprofessionell. Es ist doch Märchenstunde, wenn er nun glauben machen will, die Fürther hätten geduldig gewartet, bis am Tivoli entschieden wird. Öffentlich gegen Funktionsträger nachzutreten und diese zu beschädigen, belegt für mich seine ultimative Nichteignung für den Job bei uns - ganz unabhängig davon, wer nun was gesagt bzw. was wem "zugetragen" wurde. In Personalverfahren gibt es immer ungleich mehr Verlierer als den einen Gewinner. Es hätte gereicht, wenn Sergio gesagt hätte (wenn er überhaupt etwas mitteilen wollte): Ich bin aus dem Rennen, weil nicht alle Entscheidungsträger mich unterstützt haben. Punkt.

Ich vertraue dann doch eher Mike Schleiden und Kall als einer beleidigten Leberwurst.

Bin jetzt gespannt auf den Konsenskandidaten, der "Wohlgefallen" (Pauli) genießt. Vielleicht jemand, der nicht immer gleich zur Lokalpresse läuft? Ich habe nur einen Wunsch: ein sauberer Schnitt, damit Fuat nicht doch noch SD wird. Wir werden es ja bald erfahren.

Und morgen wird ja zum Glück auch wieder Fußball gespielt. Da muss nach der Blamage eine deutliche Reaktion der Mannschaft kommen, Kilic/Pinto/Schleiden etc. hin oder her. Die "Austrudler" (und es geht ja schon wieder los) haben im Moment sehr große Verantwortung dafür, wie es hier weitergeht. Kritisches zur Mannschaft habe ich von Pauli indes schon sehr lange nicht mehr gelesen. Ist auch schwieriger als sich zum Sprachrohr eines Enttäuschten zu machen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
altercblock (31.01.2020), ErwinvdB (31.01.2020), Heinsberger LandEi (31.01.2020), Öcher_Sep (31.01.2020), Tommytb (31.01.2020)
  #7692  
Alt 31.01.2020, 17:17
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Was haben die eigentlich für Kompetenzen die beiden Vögel?

Der Gronen ist Maler- und Lackierermeister und Betriebsfachwirt. Hat das Unternehmen seines Vaters wohl übernommen. OB Philipp lässt grüßen. Auch ist kommt ja aus der Branche.



Und was macht der Schleiden beruflich?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #7693  
Alt 31.01.2020, 17:24
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ausdrückliche Zustimmung, Dir und auch ErwinvdB.

Ich versuche, mal ganz tief durch die Hose zu atmen. Was wissen wir denn wirklich?
Pauli hat das Ohr von Sergio P. (gefunden). Und es spricht leider Bände über unseren Sergio; Pauli wäre ein schlechter Journalist, wenn er darüber nicht berichtet. Für mich unterstreicht das die Problematik, Ex-Helden Funktionen im Verein anzubieten. Wenn SP mit Interna aus einem laufenden Verfahren die Öffentlichkeit sucht, so ist das unprofessionell. .

Schlechter Stil ist das von Pinto - da bin ich ganz bei dir! Ich bin ganz froh, dass wir keinen Sportdirektor kriegen, der offenbar Hang zum öffentlichen Drama besitzt. Da hat mir Kilic in den letzten Monaten gereicht.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (31.01.2020), altercblock (31.01.2020), DerPaul (31.01.2020), ErwinvdB (31.01.2020), Mott (02.02.2020), Tommytb (31.01.2020)
  #7694  
Alt 31.01.2020, 17:53
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wenn SP mit Interna aus einem laufenden Verfahren die Öffentlichkeit sucht, so ist das unprofessionell. ... Es hätte gereicht, wenn Sergio gesagt hätte (wenn er überhaupt etwas mitteilen wollte): Ich bin aus dem Rennen, weil nicht alle Entscheidungsträger mich unterstützt haben. Punkt.

Ich vertraue dann doch eher Mike Schleiden und Kall als einer beleidigten Leberwurst.

Korrekt. Pinto hat gehört, jemand anderes hätte negativ über ihn und über noch jemand anderes gesprochen. Und geht damit zur Presse. Lasset uns erleichtert sein, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist.


Zu Pintos Qualitäten auf dem Platz gehörten immer auch seine kämpferische Grellig- und Hitzköpfigkeit. In der Funktion als Sportdirektor wären solche Eigenschaften aber nur in sehr wohldosiertem Umfang nützlich.


Vielleicht sollten wir Schleiden und Gronen dankbar sein, sofern sie ihren Anteil daran haben, dass uns diese Personalie erspart blieb. Nichts gegen Pinto persönlich, der hier ein Top-Spieler war, sicherlich ein Top-Scout ist, vielleicht sogar ein guter Trainer wäre oder eines Tages ein guter Sportdirektor. Aber vorher sollte er halt auch lernen, keine persönlichen Zwistigkeiten in den Medien zu lancieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (31.01.2020), Tommytb (31.01.2020)
  #7695  
Alt 31.01.2020, 17:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Der Gronen ist Maler- und Lackierermeister und Betriebsfachwirt. Hat das Unternehmen seines Vaters wohl übernommen. OB Philipp lässt grüßen. Auch ist kommt ja aus der Branche.



Und was macht der Schleiden beruflich?
Schleiden ist Ex- Amateurtrainer .

Über Bewertungen von Bewerbern haben Aufsichtsräte zu schweigen.

Erst recht, wenn sie andere eine Meinung als die Mehrheit des Entscheidungs -. Gremiums haben. Sonst sieht es nach Einflussnahme und Stimmungsmache aus.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (31.01.2020), LaPalma (31.01.2020), Neverwalkalone (31.01.2020), Öcher Wellenbrecher (31.01.2020)
  #7696  
Alt 31.01.2020, 18:18
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Schlechter Stil ist das von Pinto - da bin ich ganz bei dir! Ich bin ganz froh, dass wir keinen Sportdirektor kriegen, der offenbar Hang zum öffentlichen Drama besitzt. Da hat mir Kilic in den letzten Monaten gereicht.

Das sehe ich ein wenig anders.

Wäre Pinto in seiner Laufbahn als Spieler oder in seinen anschliessenden Tätigkeiten immer mal wieder als schlechter Verlierer aufgetreten bzw. jemand der die Öffentlichkeit sucht, würde ich dir hier noch folgen können.
Mitnichten ist das der Fall. Ein sehr strebsamer Zeitgenosse, der sich immer alles hart erarbeitet hat.

Er ist ja auch nicht der Erste dem es so oder ähnlich am Tivoli wiederfahren ist.

Unser Verein ist oftmals Provinz und wird von Provinzlingen seit Jahrzehnten geführt. Mal besser und vielmals sehr schlecht.Dafür befinden wir uns exakt da wo wir sind > 4 Liga !
Wenn es ein 4.Ligist nicht nicht drauf hat ein solches Verfahren ordentlich und respektvoll durchzuführen, dann darf man sich nicht wundern wenn es Leute gibt die sich das eben mal nicht gefallen lassen.

Natürlich ist das Fussball Business auch mal dreckig und da wird auch mit Sicherheit mit harten Bandagen gekämpft, aber am Ende sollte man respektvoll miteinandern umgehen. Wenn also jemand das berechtigte Gefühl hat das dies nicht der Fall war, dann darf er das auch äussern.
Ob das ein CP oder wer auch immer nun dankbar aufnimmt ist dabei total unerheblich.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (31.01.2020 um 18:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.02.2020), Aix-la-Chapelle (01.02.2020), karue 71 (01.02.2020), Michi Müller (01.02.2020), vollepulle (05.02.2020)
  #7697  
Alt 31.01.2020, 18:32
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Korrekt. Pinto hat gehört, jemand anderes hätte negativ über ihn und über noch jemand anderes gesprochen. Und geht damit zur Presse. Lasset uns erleichtert sein, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist.


Zu Pintos Qualitäten auf dem Platz gehörten immer auch seine kämpferische Grellig- und Hitzköpfigkeit. In der Funktion als Sportdirektor wären solche Eigenschaften aber nur in sehr wohldosiertem Umfang nützlich.


Vielleicht sollten wir Schleiden und Gronen dankbar sein, sofern sie ihren Anteil daran haben, dass uns diese Personalie erspart blieb. Nichts gegen Pinto persönlich, der hier ein Top-Spieler war, sicherlich ein Top-Scout ist, vielleicht sogar ein guter Trainer wäre oder eines Tages ein guter Sportdirektor. Aber vorher sollte er halt auch lernen, keine persönlichen Zwistigkeiten in den Medien zu lancieren.
Pinto ist seinem Rausschmiss zuvor gekommen und hat vorher abgesagt.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #7698  
Alt 31.01.2020, 18:40
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Wie im richtigen Leben - Die Formulierung macht's ...

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Vielleicht war es ja auch eine gemeinsame Entscheidung des gesamten AR zusammen mit PH und Schleiden hat nur selbige samt Begründung ein wenig zu offensiv an die Öffentlichkeit getragen.

Dass in der SD-Frage ein einzelnes Gremienmitglied im Alleingang Personen aussortiert, kann ich mir nicht vorstellen.
Aachener Zeitung - Freitag, 31. Januar 2020 - SPORT - Seite 11
»»» Der Klub hat nach Informationen dieser Zeitung inzwischen einen Kandidaten von allgemeinem Wohlgefallen gefunden. Eine Einigung wird zeitnah angestrebt, ... «««

„Er (Sérgio Ricardo da Silva Pinto) sagte ab, verlängerte in Fürth.“ ...
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Pinto ist ja nicht der einzige Kandidat. Vielleicht hat zum Beispiel ein Hengen mehr zu bieten als Pinto. Dann müssen eben alle das akzeptieren. Irgendwie sieht es ja jetzt so aus, als ob nun ohne Pinto alles am Ende wäre. Unabhängig davon, was ein Schleiden sagt oder meint. Anscheinend war auch Gronen ein Nagel bei Pinto. Laut AZ hat aber Pinto abgesagt und nicht Alemannia. Warten wir mal ab. Aber keine Angst, der »Kilxit« wird kommen, da können sich einige Ignoranten noch so wünschen, was sie wollen.
Zwar auch nur eine von mehreren Möglichkeiten, aber immerhin eine interessante und durchaus möglich klingende Variante. Erschreckend, wie einfach das Forum in helle Aufregung zu versetzen ist.

Welche Absicht verfolgt eine solche »Berichterstattung« und wem soll sie letztendlich nützen?
  • Wieviele Bewerbungen lagen vor?
  • Wieviele davon wurden als ernstzunehmend eingestuft?
  • Wieviele Einladungen wurden insgesamt ausgesprochen?
  • Wieviele weiterführende Gespräche wurden insgesamt geführt?

Zitat:
Zitat von altercblock Beitrag anzeigen
Nichts Genaues weiß man nicht
Da hat Pauli es ja mal wieder geschafft, die Forumsgemeinde aufzumischen. Gerade ist das Thema Kilic fast durch, die Letzten klammern sich noch verzweifelt ans Nachtreten, da gibt es dank Pauli neues Futter. Nichts Konkretes, nur das enttäuschte Statement eines abgelehnten Bewerbers. Egal was stimmt und was nicht, Hauptsache es springen wieder genug der Alleskritiker auf den Zug auf.
Folgt man dieser Berichterstattung, liegen die beschriebenen Frustrations-Erlebnisse des Bewerbers schon einige Zeit zurück. Warum möchte der Zeitungsverlag uns gerade heute (erst) davon in Kenntnis setzen? Es gab wahrscheinlich viele Bewerber und nur einen erfolgreichen, warum erfahren wir nur die persönlichen Eindrücke eines Einzelnen?

PS:
Das soll hoffentlich ein Scherz sein
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
Sollte das, was heute in der Zeitung zu lesen ist, auch nur ansatzweise der Wahrheit entsprechen, müssen Konsequenzen gezogen werden. Ob Pinto der geeignete Mann als SD gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen - ist letztendlich auch egal; sollten seine Anschuldigungen aber zutreffend sein, wird es Zeit, dass im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung dies besprochen wird und notfalls Konsequenzen gezogen werden. Wie auch aus der Aussage zu entnehmen ist, scheint es wieder Mal um „verletzte Eitelkeiten“ zu gehen und das hatten wir oft genug in der Vergangenheit und macht unseren schönen Verein kaputt. Kennt Jemand die Satzung genauer und kann sagen, ob eine außerordentliche Mitgliederversammlung durch uns einberufen werden kann? Ich jedenfalls könnte ******. ...
„Ich weiß, dass ich nichts weiß.“ - [trifft selbstredend mehr oder weniger auf uns alle zu]
Du möchtest ernsthaft eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen, um anhand der zu vermutenden »Diskussion« festzustellen, ob Dein außergewöhnliches Begehren tatsächlich gerechtfertigt war? - Das möchtest Du nicht wirklich, oder etwa doch?

Vorschlag meinerseits, schau doch einfach 'mal selber in die Satzung. Stehen jede Menge interessanter Dinge drin. Der Aufwand hierfür lohnt sich in jedem Fall, wobei ich bei einer eigens einberufenen außerordentlichen Hauptversammlung eher skeptisch wäre.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Cello (31.01.2020), ErwinvdB (31.01.2020), Eschweiler (01.02.2020), Heinsberger LandEi (31.01.2020)
  #7699  
Alt 31.01.2020, 18:45
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Die gleichen wie du wahrscheinlich und alle anderen Sargträger...such es dir aus!

Also ich kann wenn ich will sehr lange auf meinem Standpunkt rumreiten. Man nennt mich auch den Dirk Diggler vom Amt.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #7700  
Alt 31.01.2020, 18:46
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Schleiden ist Ex- Amateurtrainer .

Über Bewertungen von Bewerbern haben Aufsichtsräte zu schweigen.

Erst recht, wenn sie andere eine Meinung als die Mehrheit des Entscheidungs -. Gremiums haben. Sonst sieht es nach Einflussnahme und Stimmungsmache aus.

Amateuer-Trainer. Ah ha!? Und was macht der sonst jetzt noch beruflich?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung