Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1661  
Alt 28.04.2015, 11:08
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Au Huur wie ich das liebe.

Ich kenne weder die Einnahmen, noch die Ausgaben, noch die Kalkulation noch die Verträge aber ich denke es bleibt nix übrig.kotz

Wer aus der Konsequenz steigender Einnahmen mehr ausgeben muss als diese Einnahmen darstellen, gehört erschossen bildlich gesehen. Alles Spekulatius.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Werbung
  #1662  
Alt 28.04.2015, 11:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
In der zweiten Liga haben Spieler an Bielefeld, Fürth oder Kaserslautern abgegeben oder verkauft. Nach unserer Erstliga-Erfahrung an Bayern, Hoffenheim, Schalke. Jetzt ist es Fortuna Köln, vielleicht Vicktoria, Sonnenhof Großaspach, Hallescher FC, Aalen, Heidenheim oder Sandhausen.
Was ist neu an der Situation? Wir sind hier bei Alemannia Aachen, es war immer so und wird auch immer so bleiben! Es ändern sich nur die Vereine, die mehr bieten.
Wie gesagt, ich denke, es wird davon abhängen, ob die Sponsoren, die zur Winterpause Geld zur Verfügung stellen wollten, jetzt auch noch Gewehr bei Fuß stehen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1663  
Alt 28.04.2015, 11:56
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich denke, es wird davon abhängen, ob die Sponsoren, die zur Winterpause Geld zur Verfügung stellen wollten, jetzt auch noch Gewehr bei Fuß stehen.
Sehe ich auch so. Dis auf uns (Fans) die einfach fiese Meckerziegen sind, sieht jeder, der ein wenig über den Tellerrand hinausschaut, welche positiven Änderungen es bei Alemannia seit 1,5 Jahren gibt, oder?
Mit Zitat antworten
  #1664  
Alt 28.04.2015, 12:01
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich denke, es wird davon abhängen, ob die Sponsoren, die zur Winterpause Geld zur Verfügung stellen wollten, jetzt auch noch Gewehr bei Fuß stehen.
Ich denke das Geld ist in Maier und Klitzpera geflossen. Mit Maier hatte ma ja eigentlich einen Kracher geholt genau für unser Problem, nur leider hat die Rakete nicht wirklich gezündet
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1665  
Alt 28.04.2015, 12:35
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
4.500 Zuschauer mehr x 17 Heimspiel x ca 15€ im Schnitt = 1.147.500€

wenn wir mit einem Minus von mehr als einer Mio geplant haben, dann glaube ich an nix mehr
Aus der Erinnerung, ohne das jetzt belegen zu können, geisterte die Zahl von ca. 600.000€ operativem Minus vor der Saison auch hier durchs Forum. Zieh mal von deinem Umsatz die Steuern und zusätzlichen Kosten durch die höhere Auslastung zumindest bei den Spitzenspielen ab, dann sind wir wieder ungefähr bei Null, was übrigens schon ein toller Erfolg wäre.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #1666  
Alt 28.04.2015, 15:03
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich denke, es wird davon abhängen, ob die Sponsoren, die zur Winterpause Geld zur Verfügung stellen wollten, jetzt auch noch Gewehr bei Fuß stehen.
Ich denke es hängt davon ab, wie gut das vorhandene Geld eingesetzt wird.

Jeder Club der Welt ist der Meinung nicht genug zu haben und zeigt auf irgendwen der noch mehr hat.
Trotzdem schaffen es ein paar Clubs die vorhandenen Ressourcen bestens einzusetzen, andere schaffen es nicht.
Es wird Zeit wieder zu den Clubs zu gehören, die viel aus dem machen was sie haben. Ich kann das ewige Gejammer ob fehlendem Geld nicht mehr hören.

Wie Marcel Creutz einmal sagte: Es gibt die mit denen man über den Hangeweiher paddelt und es gibt die, mit denen man Amerika entdecken kann.
Mit Zitat antworten
  #1667  
Alt 30.04.2015, 08:14
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
In der Print Ausgabe von heute. Vorbericht zum Viktoria Spiel. Viel aus Sicht von Graudenz. Bemerkenswert ist das was ich auch bei einigen anderen vermute. " Er hat das ihm vorliegende Angebot noch nicht unterschrieben. " es läge aber nicht am Geld, er sei gerne in Aachen. Er möchte aber ein gutes Gefühl entwickeln und wissen wer die Mannschaft nächstes Jahr trainiert. Er macht keinen Hehl daraus, das er sehr gerne mit Peter Schubert zusammenarbeitet.
...Graudenz Gefühl kann ich nachvollziehen. Mir ging es ähnlich, als wir einen neuen Chef bekamen. Viele wollten einen bestimmten, beliebten, umsichtigen und fähigen aus den eigenen Reihen - ich auch! Gekommen ist es ganz anders. Man setzte einen auf den Posten, dem obige Attribute weitgehend abgehen - und ich bin trotzdem immer noch da und verdiene mein Geld unter den "neuen" Bedingungen. Denn ich bin kein Reus, Müller, Götze o.ä., der nur zu seinem Manager geht und sagt, dass dieser ihm was Neues suchen soll. Darüber sollte Fabian Graudenz nachdenken, es sei denn er hält sich für Reus, Müller, Graudenz. Wenn Spieler ihre Vertragszustimmung davon abhängig machen, wer ihr Chef ist, dann prost Mahlzeit. Ganz davon abgesehen, sollte man im Umkehrschluss auch einmal Dagistan und andere befragen, ob sie bei Schubert weiter unterschreiben würden...aber da beißt sich die Katze in den Schwanz, das weiß ich auch...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (30.04.2015)
  #1668  
Alt 30.04.2015, 08:23
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich denke das Geld ist in Maier und Klitzpera geflossen. Mit Maier hatte ma ja eigentlich einen Kracher geholt genau für unser Problem, nur leider hat die Rakete nicht wirklich gezündet
...Maier hätte man sich sparen können und Schubert hätte Dagistan mehr Einsatzzeiten und mehr Vertrauen geben können und sollen. Maier hat für das Geld, das er gekostet hat, keineswegs mehr bewegt als Dagistan aus Beeck...
Mit Zitat antworten
  #1669  
Alt 30.04.2015, 09:18
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...Maier hätte man sich sparen können und Schubert hätte Dagistan mehr Einsatzzeiten und mehr Vertrauen geben können und sollen. Maier hat für das Geld, das er gekostet hat, keineswegs mehr bewegt als Dagistan aus Beeck...
Das stimmt bisher. Aber man sollte dem Jungen auch mal die Gelegenheit geben, sich mit der Mannschaft in einer Sommervorbereitung einzuspielen. Die Bindung zum Spiel ist für einen Stürmer nicht so sehr schnell zu finden. Ihn jetzt abzuschreiben, wäre typisch Alemannia-Umfeld. Die Dortmunder Beispiele Lewandowski und Aubameyang sollten uns doch belehren.

Ich bin der Meinung, dass Maier für unsere Verhältnisse ein Kracher ist, und ich glaube (nicht: weiß), dass er auch gar nicht mal so günstig ist. Da wird schon Sponsorengeld geflossen sein. Allgemein sollte man nicht vergessen, dass mit höheren Zuschauerzahlen z.B. auch ein immenser Mehraufwand in Sachen Sicherheit einhergeht. Natürlich wird der Gewinn aus Heimspielen trotzdem steigen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jetzt auf einmal in Geld schwimmen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
tivolino (30.04.2015)
  #1670  
Alt 30.04.2015, 10:53
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das stimmt bisher. Aber man sollte dem Jungen auch mal die Gelegenheit geben, sich mit der Mannschaft in einer Sommervorbereitung einzuspielen. Die Bindung zum Spiel ist für einen Stürmer nicht so sehr schnell zu finden. Ihn jetzt abzuschreiben, wäre typisch Alemannia-Umfeld. Die Dortmunder Beispiele Lewandowski und Aubameyang sollten uns doch belehren.

Ich bin der Meinung, dass Maier für unsere Verhältnisse ein Kracher ist, und ich glaube (nicht: weiß), dass er auch gar nicht mal so günstig ist. Da wird schon Sponsorengeld geflossen sein. Allgemein sollte man nicht vergessen, dass mit höheren Zuschauerzahlen z.B. auch ein immenser Mehraufwand in Sachen Sicherheit einhergeht. Natürlich wird der Gewinn aus Heimspielen trotzdem steigen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jetzt auf einmal in Geld schwimmen.
..ich sagte nichts gegen Maier als Spieler, sondern nur, dass man sich das Geld hätte sparen können...
Mit Zitat antworten
  #1671  
Alt 30.04.2015, 13:02
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...Graudenz Gefühl kann ich nachvollziehen. Mir ging es ähnlich, als wir einen neuen Chef bekamen. Viele wollten einen bestimmten, beliebten, umsichtigen und fähigen aus den eigenen Reihen - ich auch! Gekommen ist es ganz anders. Man setzte einen auf den Posten, dem obige Attribute weitgehend abgehen - und ich bin trotzdem immer noch da und verdiene mein Geld unter den "neuen" Bedingungen. Denn ich bin kein Reus, Müller, Götze o.ä., der nur zu seinem Manager geht und sagt, dass dieser ihm was Neues suchen soll. Darüber sollte Fabian Graudenz nachdenken, es sei denn er hält sich für Reus, Müller, Graudenz. Wenn Spieler ihre Vertragszustimmung davon abhängig machen, wer ihr Chef ist, dann prost Mahlzeit. Ganz davon abgesehen, sollte man im Umkehrschluss auch einmal Dagistan und andere befragen, ob sie bei Schubert weiter unterschreiben würden...aber da beißt sich die Katze in den Schwanz, das weiß ich auch...
Wo ist das Problem? Natürlich ist die Kenntnis, mit welchen Trainer mein Arbeitgeber ins neue Rennen geht für einen angestellten Fußballspieler vor dem Abschluss eines neuen Vertrags nicht unwichtig. Da spielt es keine Rolle, ob der angestellte Fußballer Reus, Müller oder Graudenz heißt.

Darüberhinaus verstehe ich die allgemeine Diskussion um Schubert überhaupt nicht. Kurz vor Saisonschluss stehen wir auf Platz 2 und haben noch die Möglichkeit, die Relegation zu erreichen; ein Ergebnis, mit dem vor der Saison kaum einer ernsthaft gerechnet haben kann. Normalerweise hätte diese wichtige Personalie längst geklärt sein müssen. Mit Schubert. Beim Aufstieg verlängert sich sein Vertrag ja sowieso.

Ist Dagistan eigentlich Dein Schwiegersohn?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
tivolino (30.04.2015)
  #1672  
Alt 30.04.2015, 13:46
Birdman Birdman ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...Maier hätte man sich sparen können und Schubert hätte Dagistan mehr Einsatzzeiten und mehr Vertrauen geben können und sollen. Maier hat für das Geld, das er gekostet hat, keineswegs mehr bewegt als Dagistan aus Beeck...
Ich sehe das so ähnlich. Maier hatte 693 Spielminuten und macht 3 Tore, entspricht also 231 Minute pro Tor. Dagistan hatte 528 Spielminuten und macht 4 Tore, entspricht 132 Minuten pro Tor. Allein die Zahlen sprechen für Dagistan.
__________________
Per aspera ad astra.
Mit Zitat antworten
  #1673  
Alt 30.04.2015, 13:50
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
Ich sehe das so ähnlich. Maier hatte 693 Spielminuten und macht 3 Tore, entspricht also 231 Minute pro Tor. Dagistan hatte 528 Spielminuten und macht 4 Tore, entspricht 132 Minuten pro Tor. Allein die Zahlen sprechen für Dagistan.
Dagistan = Erfolgsgarantie
Ach ja, waere toll, wenn das soooo einfach waere...
http://alemannia-aachen.de/profis/al...8g/#Spieldaten
Mit Zitat antworten
  #1674  
Alt 30.04.2015, 13:57
Birdman Birdman ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Dagistan = Erfolgsgarantie
Ach ja, waere toll, wenn das soooo einfach waere...
http://alemannia-aachen.de/profis/al...8g/#Spieldaten
http://alemannia-aachen.de/profis/al...6K/#Spieldaten
__________________
Per aspera ad astra.
Mit Zitat antworten
  #1675  
Alt 30.04.2015, 14:41
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem? Natürlich ist die Kenntnis, mit welchen Trainer mein Arbeitgeber ins neue Rennen geht für einen angestellten Fußballspieler vor dem Abschluss eines neuen Vertrags nicht unwichtig. Da spielt es keine Rolle, ob der angestellte Fußballer Reus, Müller oder Graudenz heißt.

Darüberhinaus verstehe ich die allgemeine Diskussion um Schubert überhaupt nicht. Kurz vor Saisonschluss stehen wir auf Platz 2 und haben noch die Möglichkeit, die Relegation zu erreichen; ein Ergebnis, mit dem vor der Saison kaum einer ernsthaft gerechnet haben kann. Normalerweise hätte diese wichtige Personalie längst geklärt sein müssen. Mit Schubert. Beim Aufstieg verlängert sich sein Vertrag ja sowieso.

Ist Dagistan eigentlich Dein Schwiegersohn?
...ach Dirk, es ist wie immer - Deine Sachlichkeit erschöpft sich doch allzu schnell. Für dich gern noch einmal im Klartext: ich habe nichts für Dagistan und nichts gegen Maier. Ich frage mich allerdings - und dies keineswegs als einziger im Forum - warum der eine kaum eine, der andere aber dauernd Chancen bekommt. Maier hat mich bislang selten überzeugt, Dagistan kann ich kaum beurteilen, weil er selten spielen darf. Zu Schubert habe ich auch eine Meinung, die ich schon häufiger geäußert habe. Auch der darf neben vielem Guten Fehler machen. Etwa in Kray mit den großen Jungs zu beginnen, statt die Krayer zuerst müde zu laufen und nachher gegen das Bollwerk statt der Brechstange die kleinen Jungs zu bringen. Sei´s drum, ist ja nur meine Meinung, die keineswegs maßgeblich sein muss. Aber die Sache mit dem "Schwiegersohn" ist doch unter deinem Forumsniveau - oder vielleicht doch nicht?

Geändert von Wayne Thomas Revival (30.04.2015 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1676  
Alt 30.04.2015, 14:48
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 2.206
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Forumsniveau
Mein lieber Mann. Du kommst ja mit Sachen um die Ecke, PUHHHH
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #1677  
Alt 30.04.2015, 15:31
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Mein lieber Mann. Du kommst ja mit Sachen um die Ecke, PUHHHH
...ich weißAsche auf sein Haupt....
Mit Zitat antworten
  #1678  
Alt 30.04.2015, 15:49
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
Ich sehe das so ähnlich. Maier hatte 693 Spielminuten und macht 3 Tore, entspricht also 231 Minute pro Tor. Dagistan hatte 528 Spielminuten und macht 4 Tore, entspricht 132 Minuten pro Tor. Allein die Zahlen sprechen für Dagistan.
Ja, ja...wenn er nicht zufällig mit Deiner Friseurin verwandt wäre, würdest Du hier auch nicht so ein Fass aufmachen.

Ich halte Maier nach wie vor für den besseren Fußballer, der gefährlichere Stürmer ist er ohnehin und unsere "Beziehung" wird noch auf Touren kommen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #1679  
Alt 30.04.2015, 15:50
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ach Dirk, es ist wie immer - Deine Sachlichkeit erschöpft sich doch allzu schnell. Für dich gern noch einmal im Klartext: ich habe nichts für Dagistan und nichts gegen Maier. Ich frage mich allerdings - und dies keineswegs als einziger im Forum - warum der eine kaum eine, der andere aber dauernd Chancen bekommt. Maier hat mich bislang selten überzeugt, Dagistan kann ich kaum beurteilen, weil er selten spielen darf. Zu Schubert habe ich auch eine Meinung, die ich schon häufiger geäußert habe. Auch der darf neben vielem Guten Fehler machen. Etwa in Kray mit den großen Jungs zu beginnen, statt die Krayer zuerst müde zu laufen und nachher gegen das Bollwerk statt der Brechstange die kleinen Jungs zu bringen. Sei´s drum, ist ja nur meine Meinung, die keineswegs maßgeblich sein muss. Aber die Sache mit dem "Schwiegersohn" ist doch unter deinem Forumsniveau - oder vielleicht doch nicht?
Peter Schubert sieht die Jungs jeden Tag im Training, Du (und ich) nicht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #1680  
Alt 30.04.2015, 16:11
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Peter Schubert sieht die Jungs jeden Tag im Training, Du (und ich) nicht.
100% Zustimmung...und jetzt? Darf man dann keine Meinung mehr haben?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung