Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3421  
Alt 23.06.2016, 23:02
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
" Vielleicht hätten wir einige Maßnahmen früher durchziehen müssen, jetzt geht es nicht mehr anders "

Wenn man so einen Satz lesen darf kann man in der Tat nur noch
In der Tat. Das ist eine Kompetenz-Bankrott-Erklärung.

"Wir haben gerade eine Insolvenz hinter uns.
Wir krebsen in der vierten Liga rum und k
önnen keine fetten Fernsehgelder, Ablösesummen und DFB-Pokaleinnahmen kassieren.
Vielleicht sollten wir jede neue Ausgabe doppelt und dreifach unter die Lupe nehmen..."

Annemie, isch kann net mie...
Aber Geld für'n Spochtdirektor war wohl kein Problem.

Geändert von Niemand (24.06.2016 um 00:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Hells (24.06.2016)
Werbung
  #3422  
Alt 23.06.2016, 23:10
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Und der Faden ist dermassen duenn, dass man problemlos durch ihn hindurchschauen kann. Da ist sie, die buchstaebliche Transparenz.
Und genau deshalb lieber Vorstand der GmbH, ja ich weiss, dass ihr hier alle mitlest. (In Oche sagt man mitlesen tut) Sponsoren oder Investoren zum Trotz. Wir Fans sind euer Kapital. Wie sagte euer Vorgänger noch? "Die Würstchen wollen auch bezahlt werden." Viele Fans kommen aus Alsdorf oder Eschweiler oder sogar aus Geilenkirchen. Diese Fans sollen jetzt mehr Anfahrtskosten bezahlen als das Ticket? Ich sag nur das ist ein Schuss in den Fuss! Die Ticketpreise sind eh schon auf Zweitliganiveau, da wurde nie dran gedreht. Jeder Gastfan fragt: "Sag mal habt ihr sie noch alle???"
Lieber Aufsichtstrat, denkt immer daran, dass wir Fans momentan eure grösste Einnahmequelle sind und irgendwann geht der letzte entnervt von Bord.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (24.06.2016), Hauptmann (23.06.2016), Hells (24.06.2016)
  #3423  
Alt 23.06.2016, 23:17
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
wieso ???, es handelt sich doch nur um " virtuelle Schulden ". Also existiert die Steuerschuld doch überhaupt nicht, und wenn doch , sind mit Sicherheit
die ehemaligen Insolvenzverwalter schuld.
oder doch von davor: da war doch ein gewisser Friedhof K. der geniale Rechenkünstler
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Mit Zitat antworten
  #3424  
Alt 23.06.2016, 23:22
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
„Wir sorgen für die vielfach eingeforderte Transparenz.“ Horst Reimig

Mittwoch wird interessant. Definitiv.
Mittwoch?
Holt wer Brötchen zum Frühstück am Donnerstag?
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Mit Zitat antworten
  #3425  
Alt 24.06.2016, 00:37
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.934
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
"Unsere Infrastruktur ist nicht auf die Regionalliga ausgerichtet"

So ein Satz nach drei Regionalliga-Jahren aus dem Mund des Schatzmeisters ist dann wohl eine Bankrotterklärung par excellence. Dieser Laden ist doch zum Scheitern verurteilt.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (24.06.2016), fanfreund (26.06.2016), Hawk-Eye (26.06.2016), hemingway (24.06.2016), ZappelPhilipp (24.06.2016)
  #3426  
Alt 24.06.2016, 08:58
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Jetzt mal unabhängig von der Unfähigkeit einzelner Personen. Ist es überhaupt möglich, dass ein Betrieb der insolvent geht und permanent miese macht 3 Millionen Steuerschulden anhäufen kann.
Das muss ja dann seit Insolvenz gewesen sein, oder bleiben eventuell Steuerschulden erhalten.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (24.06.2016 um 09:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3427  
Alt 24.06.2016, 09:08
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Kann mir bitte jemand hier erklären, was virtuelle Steuerschulden in Höhe von 3.000.000 sind?
Hängt das irgendwie mit dem virtuellen Aufstieg 2018 zusammen?

Hoffen wir mal, dass nicht auch die treuen Fans diesen schönen Begriff bald für sich nutzen werden und dementsprechend lediglich virtuell den zu hohen Eintrittspreis zahlen werden.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (24.06.2016 um 09:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3428  
Alt 24.06.2016, 09:11
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Jetzt mal unabhängig von der Unfähigkeit einzelner Personen. Ist überhaupt möglich , dass ein Betrieb der insolvent geht und permanent miese macht 3 Millionen Steuerschulden anhäufen kann. Das muss ja dann seit Insolvenz gewesen sein. Oder bleiben eventuell Steuerschulden erhalten.
Wichtig ist: diese Steuerschulden waren auf einen Schlag da. Weil wir alle bei den Anleihen und anderen Verbindlichkeiten gesagt haben "Für de jeliebte Alemannia verzischten wir op dat Jeld!" hatte die Insolvenzverwaltung damit aus Schulden sozusagen einen Gewinn gemacht. Dies führt dann dazu, dass darauf Steuern zu zahlen sind. Diese wurden also nicht peu a peu angeheuft, sondern sind schlicht direkt ein Konsequenz der überstandenen Insolvenz. Und das wusste Reimig zum Beispiel von Anfang an.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #3429  
Alt 24.06.2016, 09:18
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Mach ich auch bei der nächsten Rechnung. Mal sehen was der Forderer dazu sagt. Das ist ein heftiger Ritt auf der Rasierklinge, dass die Finanzverwaltung am Ende auf die Zahlungen verzichtet. Tun sie es nicht, ist der Laden Dicht!
Ja, aber was wäre denn sonst die Konsequenz? Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass die Alemannia nicht in der Lage ist, solche Rückstellungen - zumal in dieser Höhe - zu bilden. Heißt: so oder so, wenn die Finanzverwaltung und die Stadt Aachen ihre Steuerforderungen nicht abtreten, geht das Licht aus.
Mit Zitat antworten
  #3430  
Alt 24.06.2016, 09:44
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Wichtig ist: diese Steuerschulden waren auf einen Schlag da. Weil wir alle bei den Anleihen und anderen Verbindlichkeiten gesagt haben "Für de jeliebte Alemannia verzischten wir op dat Jeld!" hatte die Insolvenzverwaltung damit aus Schulden sozusagen einen Gewinn gemacht. Dies führt dann dazu, dass darauf Steuern zu zahlen sind. Diese wurden also nicht peu a peu angeheuft, sondern sind schlicht direkt ein Konsequenz der überstandenen Insolvenz. Und das wusste Reimig zum Beispiel von Anfang an.
Kann ich mir trotzdem nicht recht vorstellen. Um auf drei Millionen Steuern zu kommen, müsste ja auf minimum Faktor drei also 9 Millionen verzichtet worden sein.
Vorausgesetzt es hätten keine Verluste gegengerechnent werden können. Dann wäre es ja sinnvoller gewesen den Leuten davon abzuraten auf die Forderungen zu verzichten weil es dann auf der Minus Seite in voller Höhe bliebe.
Ausserdem ist da immer ein gedanklicher Knick bei mir. Wenn ich 10 Millionen Schulden habe und meine Glaäubiger auf 5 Millionen verzichten, dann habe ich immer 5 Millionen Schulden und keine 5 millionen Gewinn der zu versteuern wären..
Ich verstehe das nicht.

Minus 10 plus 5 ist immer noch minus 5. Oder?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #3431  
Alt 24.06.2016, 10:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Kann mir bitte jemand hier erklären, was virtuelle Steuerschulden in Höhe von 3.000.000 sind?
Hängt das irgendwie mit dem virtuellen Aufstieg 2018 zusammen?

Hoffen wir mal, dass nicht auch die treuen Fans diesen schönen Begriff bald für sich nutzen werden und dementsprechend lediglich virtuell den zu hohen Eintrittspreis zahlen werden.
Reimig erklärt das im Zeitungsartikel. Demnach werden auf den Sanierungsgewinn erst einmal Steuern so festgesetzt, als ob es sich um einen ganz normalen Gewinn handeln würde. Da es sich aber nur um einen bilanziellen Gewinn handelt und nicht um eine eche Vermögensmehrung und da die Steuerforderung das sanierte Unternehmen gleich wieder plattmachen würde, werden diese Steuern zwar erst einmal von den Behörden gefordert, dann aber meistens gestundet und am Ende unter bestimmten Voraussetzungen ganz erlassen. Laut Reimig hat Mönning es versäumt, den Antrag auf Sanierungserlass zu stellen. Dies habe die Alemannia nun nachholen müssen.
Wer's noch genauer wissen will:
http://www.iww.de/gstb/schwerpunktth...and-auf-f61514
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Dibe (24.06.2016), hemingway (24.06.2016)
  #3432  
Alt 24.06.2016, 10:41
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Kann ich mir trotzdem nicht recht vorstellen. Um auf drei Millionen Steuern zu kommen, müsste ja auf minimum Faktor drei also 9 Millionen verzichtet worden sein.
Vorausgesetzt es hätten keine Verluste gegengerechnent werden können. Dann wäre es ja sinnvoller gewesen den Leuten davon abzuraten auf die Forderungen zu verzichten weil es dann auf der Minus Seite in voller Höhe bliebe.
Ausserdem ist da immer ein gedanklicher Knick bei mir. Wenn ich 10 Millionen Schulden habe und meine Glaäubiger auf 5 Millionen verzichten, dann habe ich immer 5 Millionen Schulden und keine 5 millionen Gewinn der zu versteuern wären..
Ich verstehe das nicht.

Minus 10 plus 5 ist immer noch minus 5. Oder?
In dem Moment, wo ich aber durch ein Insolvenzverfahren von Amts wegen keine Schulden bei Gläubigern mehr habe und aber weiterhin Nutznießer eines durch Anleihen finanzierten Betriebsmittels (Stadion) bin, dann auf die Ansprüche dieser Gläubiger verzichtet wird, mache ich de facto einen Gewinn, weil ich keine Verbindlichkeiten mehr habe, die ich gegenrechnen kann. Das einzige, was ich dann noch gegenrechnen kann, sind laufende Kosten. Ich vermute einfach mal, dass Reimig weiß, dass das noch nicht passiert ist und daber dazu führen wird, dass die aufgerufene Steuersumme gedrückt oder auf 0 gefahren werden kann.
Mit Zitat antworten
  #3433  
Alt 24.06.2016, 10:47
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich bin gespannt welche Schauermärchen uns am Mittwoch verzällt werden von den hohen Herren. Eigentlich müssten die alle Aufstehen und Zurücktreten.

Aber da niemand da ist der diesen Saustall ausmistet und wieder auf Kurs bringen kann, werden wir die Däumchen halten müssen und viele Kerzen im Dom anzünden müssen. Das die Gespräche mit dem Investor noch lange dauern werden kann ich mir jetzt, nach dem Reimig Interview, durchaus vorstellen.

Als Investor würde ich auch eher abwarten als die Zahlenjongliererei zu glauben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #3434  
Alt 24.06.2016, 10:56
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.225
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt welche Schauermärchen uns am Mittwoch verzällt werden von den hohen Herren. Eigentlich müssten die alle Aufstehen und Zurücktreten.

Aber da niemand da ist der diesen Saustall ausmistet und wieder auf Kurs bringen kann, werden wir die Däumchen halten müssen und viele Kerzen im Dom anzünden müssen. Das die Gespräche mit dem Investor noch lange dauern werden kann ich mir jetzt, nach dem Reimig Interview, durchaus vorstellen.

Als Investor würde ich auch eher abwarten als die Zahlenjongliererei zu glauben.
Wieso dat denn, an allem ist doch der Brexit schuld verdammt und zugenäht
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #3435  
Alt 24.06.2016, 11:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Die Aussage müsste korrekt lauten:
"Wir, der Aufsichtsrat, liefern nun endlich die von uns auf der JHV 2014 den Mitgliedern & Fans versprochene Transparenz "

...weil uns nichts anderes übrig bleibt
Der Satz von Reimig ist für mich eine pure Verhöhnung der Alemannia - Mitglieder.

Seit der letzten JHV hat man null Transparenz praktiziert und jetzt, wo die Karre wieder in den Dreck gefahren wurde, erinnert man sich, dass man bei der letzten JHV den Mitgliedern Transparenz zugesagt hat.

Lieber Herr Reimig,
Transparenz muss gelebt werden und zwar permanent und nicht nur, wenn es nicht mehr anders geht.
Sie sind ein Heuchler (und ausserdem noch ausgesprochen unsympathisch dem normalen Mitglied gegenüber).
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (24.06.2016), carlos98 (24.06.2016), Ehrlich? (24.06.2016), Eu-Forist (24.06.2016), Hawk-Eye (26.06.2016), Hells (25.06.2016), Kleeblatt4TSV (24.06.2016), Klenkes (24.06.2016), tivolino (24.06.2016), ZappelPhilipp (24.06.2016)
  #3436  
Alt 24.06.2016, 12:20
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Mich interessiert am meisten die Einsparung "ASEAG". Es war für mich immer einer der Gründe, mir eine Dauerkarte zu kaufen, das Wissen, dass ich günstig und gut zum Stadion kam. Wenn das wegfällt, warum dann noch Dauerkarte? Um mir rechtzeigig einen Platz zu sichern?????
Die Dauerkarteninhaber sind doch fast die wichtigsten Zuschauer, die so zu verprellen, bringt meiner Meinung nach keine Einsparung, sondern einfach weniger Einnahmen.
Also: Ein Schuss in den Ofen!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (24.06.2016), tivolino (24.06.2016)
  #3437  
Alt 24.06.2016, 12:21
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nicht zu vergessen das man gerne wieder den schwarzen Peter anderen zuschiebt statt bei sich selbst zu suchen. Selbst hat man ja nur "kleinere Probleme" fabriziert.


Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Satz von Reimig ist für mich eine pure Verhöhnung der Alemannia - Mitglieder.

Seit der letzten JHV hat man null Transparenz praktiziert und jetzt, wo die Karre wieder in den Dreck gefahren wurde, erinnert man sich, dass man bei der letzten JHV den Mitgliedern Transparenz zugesagt hat.

Lieber Herr Reimig,
Transparenz muss gelebt werden und zwar permanent und nicht nur, wenn es nicht mehr anders geht.
Sie sind ein Heuchler (und ausserdem noch ausgesprochen unsympathisch dem normalen Mitglied gegenüber).
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (24.06.2016)
  #3438  
Alt 24.06.2016, 12:22
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
So sieht die Alemannia auch aus......

Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Wieso dat denn, an allem ist doch der Brexit schuld verdammt und zugenäht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ClseKc9UsAExfud.jpg (47,3 KB, 34x aufgerufen)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Dibe (24.06.2016)
  #3439  
Alt 24.06.2016, 12:57
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Mich interessiert am meisten die Einsparung "ASEAG". Es war für mich immer einer der Gründe, mir eine Dauerkarte zu kaufen, das Wissen, dass ich günstig und gut zum Stadion kam. Wenn das wegfällt, warum dann noch Dauerkarte? Um mir rechtzeigig einen Platz zu sichern?????
Die Dauerkarteninhaber sind doch fast die wichtigsten Zuschauer, die so zu verprellen, bringt meiner Meinung nach keine Einsparung, sondern einfach weniger Einnahmen.
Also: Ein Schuss in den Ofen!
Eine Lösungsidee könnte sein, dass man beim Kauf der Dauerkarte für die Anreise mit der ASEAG einen bestimmten Betrag x mehr bezahlt (hat man ja bisher auch), aber dies auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers passieren kann. Die Berechtigung zur Nutzung des ÖPNV kann ja per Chip ausgelesen werden. Das funktioniert ja bei der ASEAG mit den normalen Monatskarten auch schon so. Damit wäre die Alemannia entlastet, da sie nicht den ASEAG-Beitrag auf alle Kartenkäufer aufteilen muss.
Mit Zitat antworten
  #3440  
Alt 24.06.2016, 12:58
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Reimig erklärt das im Zeitungsartikel. Demnach werden auf den Sanierungsgewinn erst einmal Steuern so festgesetzt, als ob es sich um einen ganz normalen Gewinn handeln würde. Da es sich aber nur um einen bilanziellen Gewinn handelt und nicht um eine eche Vermögensmehrung und da die Steuerforderung das sanierte Unternehmen gleich wieder plattmachen würde, werden diese Steuern zwar erst einmal von den Behörden gefordert, dann aber meistens gestundet und am Ende unter bestimmten Voraussetzungen ganz erlassen. Laut Reimig hat Mönning es versäumt, den Antrag auf Sanierungserlass zu stellen. Dies habe die Alemannia nun nachholen müssen.
Wer's noch genauer wissen will:
http://www.iww.de/gstb/schwerpunktth...and-auf-f61514
Danke, tivolino, für diese kompetente Information. Habs verstanden! Ich denke, ausnahmsweise liegt hier mal kein Fehlverhalten der kaufmännischen Führung vor ... beruhigend!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung