Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 05.02.2009, 01:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
... im neuen Kommerz-Beton-Kasten?

Warum nicht besser ein Abschiedsspiel am (und für den) Tivoli, dem Stadion, in dem wir/ich groß geworden bin,
zwischen jenen Mauern, die alemannische Geschichte geschrieben haben, die wir/ich (...über vierzig Jahre) miterleben durfte(n).

Man könnte diese letzte Veranstaltung am Tivoli dafür nutzen, um am Ende eine Schweigeminute einzulegen;
Raum zu schaffen, dass jeder einzelne Fan in Stille Abschied nehmen kann von dem Ort, der seine alemannische Heimat gewesen ist,
anstatt die Würde dieses wunderbaren Stadions (nur) mit einem letzten Meisterschafts-Heimspiel geschichtlich zu beleidigen.

Der mögliche Gegner dafür kann sich – wie Michi Müller (für mich) richtig angemerkt hat – nur aus den Spielern zusammensetzen,
die diese wunderbare alemannische Historie mit gestaltet, mit geschrieben, mit erspielt… haben.
Soviel Respekt, soviel Gedenken,… sollten wir uns Fans und vor allem unsere alte Spiel- und Kultstätte wert sein.

__________________________________

…und das der weiter nördlich gelegene Stadionbau Tivoli heißen darf, soll, wird …


Gruß
Zealander
meines Wissen ist so etwas geplant. Es laufen wohl Planungen, dass beim letzten oder einem der letzten Spiele auf dem Tivoli auch noch mal "alle Extras" zugelassen sind (also viel Konfetti usw..). Das ist aber wohl ein größeres Problem, weil dies alles von der DFL usw. genehmigt werden muss..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 05.03.2009, 20:38
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
...Kein Eröffnungsspiel...

Hallo Fans,
Es gibt definitiv kein Eröffnungsspiel, da man nicht in der vorgeschriebene Zeit liegt. Man erwägt sogar das erste bzw. die beiden ersten Spiele in der Fremde zu bestreiten!

Auch ein Entmüdungsbecken gibt es im neuen Stadion nicht. Dies soll das in den neuen Hotels gebaut werden.

Der alte Tivoli wird sobald das letzte Spiel gg. die Augsburger Pupenkiste vorbei ist, die Trainage und die Rasenheizung ins neuen Stadion verlegen.

Qu.: Am Montag wurde das bei der Bauführung bekannt gegeben!

G Andre

Geändert von Andrè62 (05.03.2009 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 05.03.2009, 20:50
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Hallo Fans,
Es gibt definitiv kein Eröffnungsspiel, da man nicht in der vorgeschriebene Zeit liegt. Man erwägt sogar das erste bzw. die beiden ersten Spiele in der Fremde zu bestreiten!

Auch ein Entmüdungsbecken gibt es im neuen Stadion nicht. Dies soll das in den neuen Hotels gebaut werden.

Der alte Tivoli wird sobald das letzte Spiel gg. die Augsburger Pupenkiste vorbei ist, die Trainage und die Rasenheizung ins neuen Stadion verlegen.

Qu.: Am Montag wurde das bei der Bauführung bekannt gegeben!

G Andre

Wie kann das denn sein? Ich dachte der Zeitplan wäre absolut im Soll? Und jetzt auf einmal ist man im Zeitplan hinterher? Was soll das denn? Und dann die Spiele in der Fremde? Super Toll. Wenn das stimmt, dann kann man allen ja mal wieder nur gratulieren.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 05.03.2009, 20:52
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hi,

ich wäre "vorsichtig" was die Experten der Baustellenführung so alles erzählen. Es wurde auch schonmal gesagt das man den aktuellen Rasen nicht mit ins neue Stadion nehmen werde, aufgrund des Pilzbefalls. Dabei war eine Woche vorher der Rasen ausgetauscht worden!

Besser ist abzuwarten bis es offiziell feststeht. Alles andere ist doch Spekulation. Bis letzte Woche waren wir noch im Zeitrahmen laut Projektleiter van der Kooi, und nun nicht mehr?

Locker bleiben, und wenn es so ist...dann feiern wir den Stadioneinstand eben unter der Woche gegen einen ronmierten internationalen Gegner

Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Hallo Fans,
Es gibt definitiv kein Eröffnungsspiel, da man nicht in der vorgeschriebene Zeit liegt. Man erwägt sogar das erste bzw. die beiden ersten Spiele in der Fremde zu bestreiten!

Auch ein Entmüdungsbecken gibt es im neuen Stadion nicht. Dies soll das in den neuen Hotels gebaut werden.

Der alte Tivoli wird sobald das letzte Spiel gg. die Augsburger Pupenkiste vorbei ist, die Trainage und die Rasenheizung ins neuen Stadion verlegen.

Qu.: Am Montag wurde das bei der Bauführung bekannt gegeben!

G Andre
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 05.03.2009, 21:06
Benutzerbild von mksoccerman
mksoccerman mksoccerman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Es gibt definitiv kein Eröffnungsspiel, da man nicht in der vorgeschriebene Zeit liegt. Man erwägt sogar das erste bzw. die beiden ersten Spiele in der Fremde zu bestreiten!

Ich hoffe da wurde seitens der Baustellenführung mal wieder
absoluter Blödsinn geredet
Gruß
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 05.03.2009, 21:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Ehrlich gesagt wäre es doch denkbar bescheuert, wenn man tatsächlich auf die zusätzlichen Geldeinnahmen verzichten würde, die ein Abschiedsspiel und ein Eröffnungsspiel bringen würden. Und zeitlich kann man das doch sicherlich imer irgendwie einbauen. Vor dem Ausbau der Stadionuhr und der Rasenheizung wird sich doch wohl noch ein Abend für ein Flutlichtspektakel zum Abschied vom guten alten treuen Tivoli finden lassen. Und eine eingelegte Englische Woche zu Saisonbeginn mit dazwischengemogeltem Eröffnungsspiel sollte auch machbar sein, wenn man nur will. Und die dadurch generierten Zusatzeinnahmen kann die Alemannia wohl auch sicherlich mehr als gut gebrauchen. Das wäre doch schon fast grob fahrlässig darauf zu verzichten, wo man doch schon Sondertrikots drucken lassen muss. Zumal gerade ein Abschiedsspiel vom Hexenkessel gegen irgendeinen wie auch immer attraktiven Gegner nach Saisonende vermutlich sogar ohne weiteres genügend Stoff und Dramatik für eine Liveübertragung im DSF bieten würde.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (05.03.2009 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.03.2009, 21:12
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Achja,

das ist ja wohl absoluter Bullshit. Wenn das tatsächlich so sein sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), dann kann man es auch lassen. Sollen die Spieler sich erst umziehen um sich im Hotel in ein Ermüdungsbecken zu setzten? Ausserdem steht ja noch nicht einmal fest wann das besagte Hotel gebaut wird. Wir wären der erste Verein der kein Entmüdungsbecken im Stadion hätte...aber naja, wir haben wenigstens die meisten Toiletten im Stadion

Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen

Auch ein Entmüdungsbecken gibt es im neuen Stadion nicht. Dies soll das in den neuen Hotels gebaut werden.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 05.03.2009, 21:20
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Ich glaube wohl kaum, das man solche wichtigen Infos erstmal irgendwelche Architekturstudenten ausplaudern lässt.

Oder passt das wieder ins Bild?
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 05.03.2009, 22:02
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Ich glaube nicht das der alte Rasen ins neue Stadion umzieht. Wenn der alte Pilzbefall hatte, hat der neue den auch. Der Pilz hängt im Untergrund und ich glaube nicht das man es schafft den vollständig zu killen.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 05.03.2009, 22:05
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Alleine daran sieht man ja was man sich so erzählt im Rahmen der Baustellenführungen
Bis August ist noch viel Zeit.....

Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das der alte Rasen ins neue Stadion umzieht. Wenn der alte Pilzbefall hatte, hat der neue den auch. Der Pilz hängt im Untergrund und ich glaube nicht das man es schafft den vollständig zu killen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 05.03.2009, 22:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Hallo Fans,
Es gibt definitiv kein Eröffnungsspiel, da man nicht in der vorgeschriebene Zeit liegt. Man erwägt sogar das erste bzw. die beiden ersten Spiele in der Fremde zu bestreiten!

Auch ein Entmüdungsbecken gibt es im neuen Stadion nicht. Dies soll das in den neuen Hotels gebaut werden.

Der alte Tivoli wird sobald das letzte Spiel gg. die Augsburger Pupenkiste vorbei ist, die Trainage und die Rasenheizung ins neuen Stadion verlegen.

Qu.: Am Montag wurde das bei der Bauführung bekannt gegeben!

G Andre
Die Studenten , die die Führung machen, sind nur angelernt für die Führung und haben insgesamt relativ wenig Ahnung vomn Projekt und den Hintergründen und der Vorgeschichte.

Das mit dem Ermüdungsbescken ist Unsinn. Das Hotel kommt ja erst später.
Natürlich hat der Kabinentrakt ein Becken.

Ob es sich lohnt, die Drainage im Tivoli auszubauen und wieder im neuen Stadion einzubauen, bezweifele ich . Der Lohnanteil ist zu hoch und der Materialanteil zu niedrig.
Bei den zig Kilometer teuren Rohren der Rasenheizung, insbesondere den Hauptleitungen zur Verteilung , kann ich es mir vorstellen, dass es sich lohnen könnte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (05.03.2009 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 05.03.2009, 22:27
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
......................

Ob es sich lohnt, die Drainage im Tivoli auszubauen und wieder im neuen Stadion einzubauen, bezweifele ich . Der Lohnanteil ist zu hoch und der Materialanteil zu niedrig.
Bei den zig Kilometer teuren Rohren der Rasenheizung, insbesondere den Hauptleitungen zur Verteilung , kann ich es mir vorstellen, dass es sich lohnen könnte.
Vielleicht wurde ja mit der ausführenden Firma ein Deal im Sinne von:"Happy Hour" - zwei für eins ausgehandelt
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 05.03.2009, 22:35
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Wie kann das denn sein? Ich dachte der Zeitplan wäre absolut im Soll? Und jetzt auf einmal ist man im Zeitplan hinterher? Was soll das denn? Und dann die Spiele in der Fremde? Super Toll. Wenn das stimmt, dann kann man allen ja mal wieder nur gratulieren.
Da sollten doch die Amateure noch spielen,weil deren Spielstaette spaeter fertig gestellt wird.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 06.03.2009, 16:56
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ob es sich lohnt, die Drainage im Tivoli auszubauen und wieder im neuen Stadion einzubauen, bezweifele ich . Der Lohnanteil ist zu hoch und der Materialanteil zu niedrig.
Bei den zig Kilometer teuren Rohren der Rasenheizung, insbesondere den Hauptleitungen zur Verteilung , kann ich es mir vorstellen, dass es sich lohnen könnte.


Unsere Stadion-Führungsstudenten bekannten sich auf Anfrage wenigstens zur Alemannia.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die Rasenheizung mit rüber nimmt. Mein neues Auto habe ich ja auch nicht dadurch billiger gemacht, indem ich die alten Räder meines jetzigen Mobils montieren lasse ... (!!??)
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 07.03.2009, 17:19
SuperMario SuperMario ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Hallo Fans,
Es gibt definitiv kein Eröffnungsspiel, da man nicht in der vorgeschriebene Zeit liegt. Man erwägt sogar das erste bzw. die beiden ersten Spiele in der Fremde zu bestreiten!

Auch ein Entmüdungsbecken gibt es im neuen Stadion nicht. Dies soll das in den neuen Hotels gebaut werden.

Der alte Tivoli wird sobald das letzte Spiel gg. die Augsburger Pupenkiste vorbei ist, die Trainage und die Rasenheizung ins neuen Stadion verlegen.

Qu.: Am Montag wurde das bei der Bauführung bekannt gegeben!

G Andre
Hallo,

wer hat denn die Führung gemacht?

Ich war am Sonntag und da sagte Heinz, der ja kein Student ist und zur Alemannia gehört, dass man Rasenheizung und Drainage nicht mitnehmen würde. Zum einen, weil die Amas noch eine weitere Saison auf dem Tivoli spielen werden, zum anderen weil es auch unwirtschaftlich wäre.

Das mit dem Entmüdungsbecken wurde bei mir allerdings auch gesagt, das soll es im Reha-Zentrum geben.

Von Zeitproblemen wurde allerdings nichts gesagt.

Am Rande: Eine der zwei zusätzlichen Kabinen für kleine Turniere, wird mit der Alemannia-Kabine verbunden sein und bei normalen Spielen noch als kleiner Aufwärmraum dienen. Für die Gastmannschaft bleibt der Zugang zu der anderen Zusatzkabine geschlossen.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 07.03.2009, 17:40
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Auch ein Entmüdungsbecken gibt es im neuen Stadion nicht. Dies soll das in den neuen Hotels gebaut werden.
Aha... Stell ich mir putzig vor, wie die Spieler in den Adiletten und Bademänteln Richtung Hotel laufen zwischen den Fans durch und wieder zurück.

Warum baut man dann überhaupt eine Kabine für die Heimmanschaft? Kann sich doch im Wellneßbereich des Hotels umziehen, da gibt es doch bestimmt auch Schließfächer.

Also ich kann mir ja viel vorstellen. Im Dresdener Stadion hat man auch solche Dinge in der ersten Phase vergessen einzuplanen, was aber daran lag, dass der Verein sich nicht eingebunden hatte oder nicht involviert war in der ersten Phase. Aber wenn ein Verein selbst baut, dann wird doch an so etwas gedacht. Stell ich mir zumindest vor. Und in den Anforderungen war es doch in jedem Fall drin.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 07.03.2009, 18:22
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aha... Stell ich mir putzig vor, wie die Spieler in den Adiletten und Bademänteln Richtung Hotel laufen zwischen den Fans durch und wieder zurück.

Ähhhh .... ?? Wieso Bademäntel .... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 07.03.2009, 18:45
Benutzerbild von Tzwän
Tzwän Tzwän ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von SuperMario Beitrag anzeigen
Hallo,

wer hat denn die Führung gemacht?

Ich war am Sonntag und da sagte Heinz, der ja kein Student ist und zur Alemannia gehört, dass man Rasenheizung und Drainage nicht mitnehmen würde. Zum einen, weil die Amas noch eine weitere Saison auf dem Tivoli spielen werden, zum anderen weil es auch unwirtschaftlich wäre.

Das mit dem Entmüdungsbecken wurde bei mir allerdings auch gesagt, das soll es im Reha-Zentrum geben.

Von Zeitproblemen wurde allerdings nichts gesagt.

Am Rande: Eine der zwei zusätzlichen Kabinen für kleine Turniere, wird mit der Alemannia-Kabine verbunden sein und bei normalen Spielen noch als kleiner Aufwärmraum dienen. Für die Gastmannschaft bleibt der Zugang zu der anderen Zusatzkabine geschlossen.
bei meiner heutigen stadionführung wurde mir das auch alles so erzählt, ausser das mit den entmüdungsbecken. ich habe das so verstanden das die wohl direkt links neben den 2 kabinen kommen sollen.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 07.03.2009, 19:04
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ähhhh .... ?? Wieso Bademäntel .... ??
Weitere, neue Werbeflächen, die die Marketingabteilung vermarkten kann.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 07.03.2009, 20:07
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Weitere, neue Werbeflächen, die die Marketingabteilung vermarkten kann.

Nix da, Bademäntel ... !! Adiletten reichen um nicht ganz nackiiiich zum Hotel zu flipp-floppen. Also ...

Eins, Zwei, Drei ... ganzer Körper frei ...


Die freien "Werbebacken" werden dann mit Aufklebern zu geklatscht ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung