Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.01.2009, 10:24
crank crank ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wunschgegner Eröffnungsspiel

Da unser neues Zuhause unaufhaltsam in den Himmel schiesst ,
können wir uns ja schon mal langsam nach einen würdigen Gegner
umschauen !
Mein absoluter Favorit lautet :
LIVERPOOL FC (und die Hosen als Pausenband)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 28.01.2009, 10:42
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Damit könnte ich mich auch anfreunden, wird aber wohl ein Traum bleiben.

Ich denke, man sollte einen Verein wählen, der in der Historie der Alemannia eine besondere Stellung hat. Ansatzpunkte und Beispiele wären für mich:
- Werder Bremen wg. Torsten Frings, der ja auch häufiger geäußert hat, seine Karriere bei der Alemannia zu beenden.
- Bayern München aufgrund der eher jüngeren Pokalvergangenheit und dem damit verbunden sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg. Auch weil Sie damals in Zeiten der Not hier gastierten.
- Offenbacher Kickers, da Sie unsere Leidensgenossen bei der Gründung der Bundesliga waren.

Ich könnte mir aber auch eine Euregio-Rheinland-Auswahl vorstellen. Da spielen dann aktuelle und ehemalige Spieler vom AS Eupen, MVV, Fortuna Sittard, Fortuna Düsseldorf, Fortuna Köln, FC Köln, usw. mit.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2009, 10:50
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von crank Beitrag anzeigen
LIVERPOOL FC (und die Hosen als Pausenband)
Da könnte ich schon mit leben.
Als Eröffnungsspiel könnte ich mir eine Veranstaltung vorstellen, bei der die ersten 45 Minuten auf dem alten und die zweite Halbzeit auf dem neuen Tivoli ausgetragen werden. Sozusagen als Tivoli-Brückenschlag. Allerdings müsste die Pause dann länger als 15 Minuten dauern, um die 21.000 Zuschauer von hüben nach drüben zu transportieren. 12.000 Zuschauer könnten die 1. Halbzeit im neuen Stadion auf den Videowänden betrachten. Ich glaube, dass wäre einzigartig.

Allerdings glaube ich nicht so richtig an ein besonderes Eröffnungsspiel, alleine weil die Zeit und die notwendige Kohle ziemlich knapp sein werden. Das erste Spiel wird imo das erste Ligaheimspiel in der Saison 2009/2010 sein. Die Bayern oder der HSV wären als Gegner nicht schlecht.

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2009, 10:52
Benutzerbild von Dr.Zoidberg
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
Ganz klar Espanol Barcelona , der guten alten Zeit zuliebe
__________________
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen... beim Universum bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.01.2009, 10:59
Benutzerbild von begoe
begoe begoe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Als Eröffnungsspiel könnte ich mir eine Veranstaltung vorstellen, bei der die ersten 45 Minuten auf dem alten und die zweite Halbzeit auf dem neuen Tivoli ausgetragen werden. Sozusagen als Tivoli-Brückenschlag.
...

Das erste Spiel wird imo das erste Ligaheimspiel in der Saison 2009/2010 sein. Die Bayern oder der HSV wären als Gegner nicht schlecht.

cu -> Dirk
Ich fände einen Brückenschlag in folgender Version recht Interesant:

Traum Modus ein ....

letztes Spiel auf dem alten Tivoli:
-- Relegation gegen G...bach gewinnen

Eröffnung neuer Tivoli:
-- Irgend ein Spiel z.Bsp. Kerkrade, Ep. Barcelona, Euregio-Auswahl

erstes Spiel auf dem neuen Tivoli:
-- Sieg in der ersten Liga gegen Köln


... und wieder aus


Gruß

Begoe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.01.2009, 11:08
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Wie wäre es mit Marl Hüls

Ich denke schon, dass der neue Tivoli mit einem offiziellen Eröffnungsspiel übergeben wird. Eine Traditionsmannschaft hat natürlich einen besonderen Reiz. Jedoch wäre es in meinen Augen besser einen richtigen Kracher einzuladen. Damit der neue Tivoli auf jeden Fall bei seiner Feuertaufe ausverkauft ist. Ich denke der Meister der aktuellen Bundesligasaison könnte ein solches Zugpferd sein, vorausgesetz er heißt nicht Hoppenheim. Mein persönlicher Favorit wäre der Hamburger Sportverein oder der Ballsportverein Borsigplatz. Aber gerade beim letzteren sind die Meisterschaftsambitionen wohl eher Wunschdenken. Gruß
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.01.2009, 11:11
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Das Porblem mit dem Umzug in der 2. Halbzeit, ist folgendes:
die Drainage und der Rasen im neuen Stadion werden aus dem Tivoli rübergebracht, somit kann man dort nix fussballerisches mehr machen.

Ansonsten wär mein (unrealistischer) Vorschlag ja ein Eröffnungsturnier, welches man über ein paar Tage in beiden Stadien gleichzeitig laufen lassen könnte ;-)
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.01.2009, 11:12
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Liverpool wäre schon Hammer, Celtic ebenso.
Träumen ist zwar erlaubt, halte ich aber (leider) für absolut unrealistisch...

So eine Euregio-Auswahl wäre zwar für 1 Spiel ganz nett, aber für hört sich das ein wenig nach FC Limburg an. Ich denke, für ein Eröffnungsspiel wäre das zwar harmlos, dennoch ein Schritt in die falsche Richtung und absolut unloyal gegenüber unserer Nachbarn. Eine Rheinland-Auswahl, also quasi eine Mischung aus Spielern vom FC Sülz, den Rübenbauern, hätte schon so ihren gewissen Reiz . Alleine, um zu sehen, wie die sich auf dem Feld gegenseitig nieder machen
Espanyol Barcelona find ich auch ne gute Idee.
Ansonsten fänd ich auch ne Auswahl aus den Amateurclubs des Kreises Aachen, HS und evtl. Düren noch gut (Also Westwacht, Breinig, Freialdenhoven, Lich-Steinstraß & Co). Wäre zwar sportlich von keinem großen Reiz, aber das haben solch Eröffnungsspiele sowieso sehr selten.
Ansonsten sind Roda und Standard noch absolute Kandidaten...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.01.2009, 11:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Liverpool wäre schon Hammer, Celtic ebenso.
Träumen ist zwar erlaubt, halte ich aber (leider) für absolut unrealistisch...

So eine Euregio-Auswahl wäre zwar für 1 Spiel ganz nett, aber für hört sich das ein wenig nach FC Limburg an. Ich denke, für ein Eröffnungsspiel wäre das zwar harmlos, dennoch ein Schritt in die falsche Richtung und absolut unloyal gegenüber unserer Nachbarn. Eine Rheinland-Auswahl, also quasi eine Mischung aus Spielern vom FC Sülz, den Rübenbauern, hätte schon so ihren gewissen Reiz . Alleine, um zu sehen, wie die sich auf dem Feld gegenseitig nieder machen
Espanyol Barcelona find ich auch ne gute Idee.
Ansonsten fänd ich auch ne Auswahl aus den Amateurclubs des Kreises Aachen, HS und evtl. Düren noch gut (Also Westwacht, Breinig, Freialdenhoven, Lich-Steinstraß & Co). Wäre zwar sportlich von keinem großen Reiz, aber das haben solch Eröffnungsspiele sowieso sehr selten.
Ansonsten sind Roda und Standard noch absolute Kandidaten...
Warum brauchen wir denn ein eigenes Eröffnungsspiel ?

Das erste spiel in der Liga reicht doch als Eröffnungsspiel.
Dann hat man auch genug Zeit bis zum letzten Tag.
Nicht umsonst hat man ja bei der DFL das erste Spiel auswärts beantragt, um so lange wie möglich Zeit für die Fertigstellung zu haben.

Wichtig ist, am 2 Spieltag wirklich mit allen Arbeiten einschliesslich Rasen fertig zu sein. Vor der Inbetriebnahme müssen ja auch noch alle Abnahmen erfolgen. Da iat keine Zeit für ein separates Eröffnunsspiel.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.01.2009, 11:32
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen

Das erste spiel in der Liga reicht doch als Eröffnungsspiel.
Das wäre auch das geilste Eröffnungsspiel...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.01.2009, 12:18
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Warum brauchen wir denn ein eigenes Eröffnungsspiel ?

Das erste spiel in der Liga reicht doch als Eröffnungsspiel.
Dann hat man auch genug Zeit bis zum letzten Tag.
Nicht umsonst hat man ja bei der DFL das erste Spiel auswärts beantragt, um so lange wie möglich Zeit für die Fertigstellung zu haben.

Wichtig ist, am 2 Spieltag wirklich mit allen Arbeiten einschliesslich Rasen fertig zu sein. Vor der Inbetriebnahme müssen ja auch noch alle Abnahmen erfolgen. Da iat keine Zeit für ein separates Eröffnunsspiel.
Wenn ich mich recht erinnere stand vor Kurzem in den Medien, dass ein Gegner für ein solche Spiel noch nicht fest stünde. Daraus ableitend, kann man herauslesen, dass ein Eröffungsspiel geplant ist.
Dieser Thread trägt den Titel "Wunschgegner Eröffnungsspiel". Daher darf man hier spekulieren, bzw. träumen.
Findet ein solche Spiel nicht statt, ist das Ganze natürlich hinfällig. Ich persönlich fände ein Abschiedsspiel auch passender, als ein Eröffnungsspiel. Aber das steht hier zum Thema...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.01.2009, 13:12
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Schoen waere ein Abschiedsspiel AA-Profis gegen die Amas.Eroeffnungsspiel gegen Liverpool,HSV,Barcelona oder einen anderen namhaften Gegner,der neue Schmuckkasten wuerdig.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.01.2009, 13:25
Mike242 Mike242 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Marl-Hüls
__________________
Wenn du es nicht versuchst, weißt du nicht ob es funktioniert!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.01.2009, 13:37
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere stand vor Kurzem in den Medien, dass ein Gegner für ein solche Spiel noch nicht fest stünde. Daraus ableitend, kann man herauslesen, dass ein Eröffungsspiel geplant ist.
Ich denke ein Eröffnungsspiel ist vor allem auch ein guter Test für Stadionangestellte und Infrastruktur bevor es ernst wird, und wenn man dann noch 2 Wochen zum möglichen nachbessern hat, ist das auch nicht schlecht.
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.01.2009, 13:44
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen

Warum brauchen wir denn ein eigenes Eröffnungsspiel ?

Das erste spiel in der Liga reicht doch als Eröffnungsspiel.
Dann hat man auch genug Zeit bis zum letzten Tag.
Nicht umsonst hat man ja bei der DFL das erste Spiel auswärts beantragt, um so lange wie möglich Zeit für die Fertigstellung zu haben.

Wichtig ist, am 2 Spieltag wirklich mit allen Arbeiten einschliesslich Rasen fertig zu sein. Vor der Inbetriebnahme müssen ja auch noch alle Abnahmen erfolgen. Da iat keine Zeit für ein separates Eröffnunsspiel.

Ein Eröffnungsspiel als Event - bedingt eine genaue Planung. Wann ist das Stadion fertig ?? Und zwar definitiv und verlässlich ... ?? Ich denke, dass kann niemand genau vorhersagen. Es ist ja schon so, dass fest eingeplant ist zum Saisonstart mit einem Auswärtsspiel zu beginnen. Bis jetzt ist der Bau ungefähr im Zeitrahmen. Aber für ein Eröffnungsspiel wird es sehr eng. Zumal im Rahmen der Saisoneröffnung bestimmt auch noch Stadionführungen angeboten werden. Ich denke nicht das die Hütte dann schon bespielbar ist.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.01.2009, 13:58
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Bis jetzt ist der Bau ungefähr im Zeitrahmen. Aber für ein Eröffnungsspiel wird es sehr eng.
Ich denke hingengen, dass ein Testlauf (also Eröffnungsspiel) schon eingeplant ist in den Bauverlauf...eine Grossveranstaltung für 33.000 Menschen zu machen (Ligaspiel) ohne vorher zumindest nen kleinen Test ist ziemlich kritisch...könnte mir vorstellen, dass ein Test unter 70% Kapazität stattfinden würde, zudem müssen z.B. ja auch nicht alle 4 Umkleidekabinen und alle Logen fertig sein...aus den Ereignissen bei dem Test kann man dann für den Normalbetrieb Schlüsse ziehen und dann noch rechtzeitig reagieren und ggf. Maßnahmen ergreifen (weil man ja mit einem Auwärtsspiel anfängt).
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.01.2009, 14:10
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Turnier

Ich würde mich über ein kleines Turnier freuen

Gruppe A:

Aachen
Roda
Gladbach

Gruppe B:

Liverpool
Bayern
Köln


Zu den anderen äußerungen, ich glaube kaum, das wir gegen düsseldorf,velbert oder einen anderen "kleinen" verein spielen. Was aber natürlich auch intressant wäre
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.01.2009, 15:02
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Wie wärs denn mit einer Auwahl von Spielern die bei der Alemannia waren, z.B. Nicht, Frings, Rössler , Rolfes, Dum, Ibisevic, Schlaudraff , Pinto , Rauw...

Die könnten zumindest nacher was realistisches zur neuen Kiste sagen, kennen den Tivoli ja auch.

P.S. das ist übrigens keine Einladung darüber zu flamen welche Spieler man nie wieder in Aachen sehen will!!
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.01.2009, 16:08
Benutzerbild von Grenzwolf
Grenzwolf Grenzwolf ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 2.689
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge
Eigentlich müsste es ja Preussen Krefeld sein, der "guten alten Zeiten" wegen, aber damit würde man keine Maus hinterm Ofen hervorlocken und zudem würde sich eh der Grossteil fragen, was das soll.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.01.2009, 17:13
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.239
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich würde mich über ein kleines Turnier freuen
Sehe ich auch so.
Ansonsten ein Spiel gegen Roda Kerkrade.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung