Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 16.06.2018, 21:42
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die Aussage von Winter, dass er zwar intensive Gespräche mit Essen geführt hat, das dann aber nicht machen konnte wegen den Aachener Fans, fand ich schon klasse...

wenn er wirklich wegen der Alemannia Fans nicht zur RWE wechseln wollte, hätte es keiner "intensiven Gespräche" bedurft,
letztere drehten sich wohl eher um den Gehaltszettel,
aber warum sollte der allzeit klamme RWE mehr zahlen können als wir? Dann eher nach Eselsberg zum Pharmagrosshändler..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (17.06.2018), hemingway (17.06.2018)
Werbung
  #722  
Alt 17.06.2018, 12:38
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Lächeln

Eben in der Zeitung kurz online gewesen aber jetzt schon raus gestellt merkwürdigerweise...

Kader ist fast komplett (aus finanziellen Gründen)

Gesucht wird ein 3. Torwart und noch ein Stürmer

Ab morgen im Probetraining der 24 jährige Guyon Philips von FC Oss (spielte bereits 1. Und 2. Liga NL)

_______________________

Ich persönlich finde die Mannschaft schon recht stark und ähnlich aufgestellt wie letztes Jahr auch wenn die Abgänge von Mohr, Winter und Fejzullahu weh tun.

Wir haben mit Zeaiter und Depta zwei starke Torhüter,
Hackenberg und Heinze sind bärenstarke Verteidiger - dazu gesellt sich mit 136 RL Spielen Marco Müller in die Abwehr sowie S. Rakk der mit 19 schon 2 Jahre RL als Stammspieler hinter sich hat. Garnier hat ebenfalls über 120 RL Spiele absolviert.
Fiedler und Redjeb stellen wohl die Back-ups dar.

Im Mittelfeld pütz als Kämpfer, holtby und bösing die sicherlich gute Veranlagungen haben sowie die erfahrenen Temür und Glowacz. Dazu kommt auch noch Kaiser als RL-Stammspieler sowie Azaouaghi & Schmitt die noch sehr jung sind und sich entwickeln können.

Vorne toru der auch schon gezeigt hat was er kann und 3 talentierte nachwuchskräfte mit bösen, idrizi und kleefisch. Hier finde ich sollte man noch einen etwas erfahreneren dazu nehmen, vielleicht wird es ja guyon Philips
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 17.06.2018, 18:01
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Eben in der Zeitung kurz online gewesen aber jetzt schon raus gestellt merkwürdigerweise...

Kader ist fast komplett (aus finanziellen Gründen)

Gesucht wird ein 3. Torwart und noch ein Stürmer

Ab morgen im Probetraining der 24 jährige Guyon Philips von FC Oss (spielte bereits 1. Und 2. Liga NL)
Wieder da (?) - und (momentan) frei zugaenglich.
http://www.aachener-nachrichten.de/s...lett-1.1918969
Zitat:
Zudem schaut auch noch Patrick Salata vorbei. Der große Innenverteidiger (195 Zentimeter) lief in der letzten Spielzeit für die Zweitbesetzung des 1. FC Kaiserslautern in der Oberliga auf.
20 Jahre, kommt aus D'dorf, hatte bei K'lautern scheinbar einen Vertrag fuer die zweite Liga, hat's aber wohl nicht in den Zweitligakader geschafft.
Typischer Fall fuer Kilic's Beuteschema.

https://www.transfermarkt.de/patrick...spieler/331151
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 17.06.2018, 18:11
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Eben in der Zeitung kurz online gewesen aber jetzt schon raus gestellt merkwürdigerweise...

Kader ist fast komplett (aus finanziellen Gründen)

Gesucht wird ein 3. Torwart und noch ein Stürmer

Ab morgen im Probetraining der 24 jährige Guyon Philips von FC Oss (spielte bereits 1. Und 2. Liga NL)

....


Vorne toru der auch schon gezeigt hat was er kann und 3 talentierte nachwuchskräfte mit bösen, idrizi und kleefisch. Hier finde ich sollte man noch einen etwas erfahreneren dazu nehmen, vielleicht wird es ja guyon Philips

10 Wechsel in 8 Jahren, dass muss man auch erstmal schafften.

https://www.transfermarkt.de/guyon-p...spieler/220795


Ich bin einmal gespannt, welches System Fuat spielen lassen will.


Man hat mit Torunarigha um 2 Jahre verlängert. Bindet dann zwei junge Talente Kleefisch + Boesen um dann wiederum mit einem erfahrenen Stürmer aufzufüllen.

Ich bete inständig darum, das es mit Kleefisch und Boesen nicht so endet wie mit Hasani.

Zählt Kaiser auch noch als Stürmer ?
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 17.06.2018, 18:22
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
http://www.aachener-nachrichten.de/s...lett-1.1918969


"Verlassen haben die Mannschaft hingegen Kapitän Nils Winter (SV Elversberg), Tobias Mohr (Greuther Fürth), Marcel Damaschek (1. FC Köln), Patrick Nettekoven (unbekannt), Tobias Lippold (unbekannt), Akif Sahin (unbekannt), Arda Nebi, Manuel Konate-Lueken (unbekannt), Emre Yesilova (unbekannt), Severin Buchta (Leihende, Karlsruher SC), Karim Kucharzik (SV Breinig), Joy-Slayd Mickels (SV Rödinghausen), Mergim Fejzullahu (unbekannt), Maurice Pluntke (SV Wacker Nordhausen) und Meik Kühnel (Wuppertaler SV)."

Herr Pauli,

falls es zu Ihnen noch nicht durchgedrungen sein sollte..
Mergim Fejzullahu ist jetzt bei Eintracht Braunschweig.
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 17.06.2018, 19:04
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
http://www.aachener-nachrichten.de/s...lett-1.1918969


"Verlassen haben die Mannschaft hingegen Kapitän Nils Winter (SV Elversberg), Tobias Mohr (Greuther Fürth), Marcel Damaschek (1. FC Köln), Patrick Nettekoven (unbekannt), Tobias Lippold (unbekannt), Akif Sahin (unbekannt), Arda Nebi, Manuel Konate-Lueken (unbekannt), Emre Yesilova (unbekannt), Severin Buchta (Leihende, Karlsruher SC), Karim Kucharzik (SV Breinig), Joy-Slayd Mickels (SV Rödinghausen), Mergim Fejzullahu (unbekannt), Maurice Pluntke (SV Wacker Nordhausen) und Meik Kühnel (Wuppertaler SV)."

Herr Pauli,

falls es zu Ihnen noch nicht durchgedrungen sein sollte..
Mergim Fejzullahu ist jetzt bei Eintracht Braunschweig.
Mein Gott bist du arm
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 17.06.2018, 19:10
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
die Freundlichkeit des neuen Trainers kann sich rasch umschlagen, wenn er merkt,
was für einen Schönwetterfussballer er sich da geangelt hat,
Fejzul.. fehlt der Biss , den Leute wie Ernst oder Mohr auszeichnet, die sich immer auf dem Platz zerreißen.
Sein Abtauchen während der letzten Spiele war zudem enttäuschend

Da stimme ich zu 100% zu! Die mit Abstand schmerzhaftesten Abgänge sind wirklich Winter und Mohr!
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 17.06.2018, 19:18
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Mein Gott bist du arm

Das du mich zu deinem Gott auserkoren hast erschreckt mich jetzt ein wenig.
Ansonsten kann ich deiner Argumentation nicht folgen.

Bist du so verärgert das Mexiko gewonnen hast ?
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 17.06.2018, 19:28
Oecher-Jong
Gast
 
Beiträge: n/a
Probespieler beim Trainingsauftakt

Ich denke, dass eine Verpflichtung von Patrick Salata am meisten Sinn machen würde, da dadurch eine weitere Alternative zu Peter Hackenberg, Alexander Heinze, Matti Fiedler in den Kader kommen würde. Sicherlich hat Alemannia Mohamed Redjeb als 4 Innenverteidiger verpflichtet, aber ich denke, dass er noch etwas Zeit benötigt.

Eine Verpflichtung von Leon Tigges als dritten Torwart, kann ich mir nur schwer vorstellen, da er es sehr schwer haben dürfte gegen Mark Depta und Daniel Zeaiter und ich weiss nicht, ob er sich mit der Position des dritten Torwarts anfreunden kann.

Eine Verpflichtung von Guyon Philips wäre meiner Meinung nach total überflüssig, da der Spieler lange verletzt war und Alemannia bereits über 5 Stürmer , davon mindestens 2 Mittelstürmer (Junior Turunarigha und Vincent Boesen) verfügt. Außerdem können auch Blendi Idrizi und Marc Kleefisch Mittelstürmer spielen.

Aber warten wir mal ab, was die 3 Spieler im Probetraining zeigen.
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 17.06.2018, 19:41
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich bin einmal gespannt, welches System Fuat spielen lassen will.


Man hat mit Torunarigha um 2 Jahre verlängert. Bindet dann zwei junge Talente Kleefisch + Boesen um dann wiederum mit einem erfahrenen Stürmer aufzufüllen.

Ich bete inständig darum, das es mit Kleefisch und Boesen nicht so endet wie mit Hasani.
Kommt drauf an, welche Erwartungshaltung zwischen Trainer und Spielern besprochen wurde.
Gedankenspiel: Mit dem einen oder anderen wurde von vorneherein klar gemacht, dass diese Saison erstmal mit der Reservistenrolle zu rechnen ist und dass es erstmal darum geht, sich ans Regionalliga-Niveau ranzuarbeiten. Wer schnell Anschluss findet, bewirbt sich quasi damit fuer die darauffolgende Saison.
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 17.06.2018, 19:42
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher-Jong Beitrag anzeigen
Ich denke, dass eine Verpflichtung von Patrick Salata am meisten Sinn machen würde, da dadurch eine weitere Alternative zu Peter Hackenberg, Alexander Heinze, Matti Fiedler in den Kader kommen würde. Sicherlich hat Alemannia Mohamed Redjeb als 4 Innenverteidiger verpflichtet, aber ich denke, dass er noch etwas Zeit benötigt.

Eine Verpflichtung von Leon Tigges als dritten Torwart, kann ich mir nur schwer vorstellen, da er es sehr schwer haben dürfte gegen Mark Depta und Daniel Zeaiter und ich weiss nicht, ob er sich mit der Position des dritten Torwarts anfreunden kann.

Eine Verpflichtung von Guyon Philips wäre meiner Meinung nach total überflüssig, da der Spieler lange verletzt war und Alemannia bereits über 5 Stürmer , davon mindestens 2 Mittelstürmer (Junior Turunarigha und Vincent Boesen) verfügt. Außerdem können auch Blendi Idrizi und Marc Kleefisch Mittelstürmer spielen.

Aber warten wir mal ab, was die 3 Spieler im Probetraining zeigen.

Im Großen und Ganzen kann ich mich dir anschliessen, obwohl ich lieber noch einen reinen Linksverteidiger sehen würde, der auch im linken Mittelfeld spielen kann.
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 17.06.2018, 19:48
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, welche Erwartungshaltung zwischen Trainer und Spielern besprochen wurde.
Gedankenspiel: Mit dem einen oder anderen wurde von vorneherein klar gemacht, dass diese Saison erstmal mit der Reservistenrolle zu rechnen ist und dass es erstmal darum geht, sich ans Regionalliga-Niveau ranzuarbeiten. Wer schnell Anschluss findet, bewirbt sich quasi damit fuer die darauffolgende Saison.

Kaiser hat einen Vetrag bis 2019.

Torunarigha und Kleefisch bis 2020.

Bei Boesen wurden keine Angaben gemacht.



Ich bin gespannt, wie Kleefisch den Sprung in den Seniorenbereich verkraftet.

Wünsche ihm sehr das es klappt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (18.06.2018)
  #733  
Alt 17.06.2018, 19:52
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt, wie Kleefisch den Sprung in den Seniorenbereich verkraftet.

Wünsche ihm sehr das es klappt.
Schaumermal... Ich hoffe es auch.
Sieht jedenfalls so aus, als gibt's kommende Saison reichlich Variationsmoeglichkeiten in Mittelfeld und Angriff.
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 18.06.2018, 10:53
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Kaiser hat einen Vetrag bis 2019.

Torunarigha und Kleefisch bis 2020.

Bei Boesen wurden keine Angaben gemacht.



Ich bin gespannt, wie Kleefisch den Sprung in den Seniorenbereich verkraftet.

Wünsche ihm sehr das es klappt.
Mich interessiert vor allem, wie die in den Verträgen (bspw. bei Glowacz) verankerten Optionen aussehen:

- Verlängert sich der Vertrag nach einer bestimmten Anzahl von Spielen?
- kann der Vertrag Vereinsseitig um 1 Jahr verlängert werden?

Gerade die erste Option würde für beide Parteien Klarheit bedeuten, auch mit Hinblick auf die Saison 2019/2020 über den Saisonverlauf hinaus.
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 18.06.2018, 20:34
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Unser Kader 2018/2019

Eine gute Übersicht über unseren Kader:
http://www.aachener-zeitung.de/sport...2019-1.1920851
Mit Zitat antworten
  #736  
Alt 18.06.2018, 20:39
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Eine gute Übersicht über unseren Kader:
http://www.aachener-zeitung.de/sport...2019-1.1920851

Hoppla. Die haben Azaouaghi vergessen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (18.06.2018)
  #737  
Alt 20.06.2018, 11:04
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
So, dann mal wieder etwas zur Kaderplanung.

Es würde mich schon beruhigen, wenn noch ein torgefährlicher Offensivallrounder unsere Reihen verstärkt.
Kleefisch kommt aus der A-Jugend, El Idrizi aus der Mittelrheinliga und Kaiser hat beim BSC nun nicht gerade häufig getroffen.
Torunarigha war in unserem Spielsystem der vergangenen Saison häufiger verloren. Der braucht viele Bälle im 16er, die er dann reinwurschteln kann. Außerhalb der 16ers fehlt ihm vor allem der Antritt.
Gelingt es uns das Spiel häufig in die gegnerische Hälfte zu verlagern und aussichtsreiche Standards zu erzwingen bzw. Flanken in die "Box" zu bekommen, ist Torunarigha sicher für 15 Tore gut.

Ich bin gespannt.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 20.06.2018, 11:24
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Laut Kilic sind wir dieses Jahr spielerisch stärker aufgestellt als letztes Jahr. Ich denke er wird das ziemlich gut beurteilen können, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die Abgänge doch recht gut kompensiert wurden.
Jetzt muss man sehen, wie die Mannschaft zusammenwächst.
Torunarigha traue ich 10-15 Tore zu, wenn er verletzungsfrei bleibt, die restlichen Tore werden sich hoffentlich alle anderen gut aufteilen.
Besonders gespannt bin ich auf Temür, wenn er fit ist, kann er bestimmt Einiges bewirken!
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 20.06.2018, 12:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
So, dann mal wieder etwas zur Kaderplanung.

Es würde mich schon beruhigen, wenn noch ein torgefährlicher Offensivallrounder unsere Reihen verstärkt.
Kleefisch kommt aus der A-Jugend, El Idrizi aus der Mittelrheinliga und Kaiser hat beim BSC nun nicht gerade häufig getroffen.
Torunarigha war in unserem Spielsystem der vergangenen Saison häufiger verloren. Der braucht viele Bälle im 16er, die er dann reinwurschteln kann. Außerhalb der 16ers fehlt ihm vor allem der Antritt.
Gelingt es uns das Spiel häufig in die gegnerische Hälfte zu verlagern und aussichtsreiche Standards zu erzwingen bzw. Flanken in die "Box" zu bekommen, ist Torunarigha sicher für 15 Tore gut.

Ich bin gespannt.
Genau da drückt auch meiner Meinung nach der Schuh.

Unsere Defensivabteilung sehe ich bis auf vielleicht die linke Abwehrseite insgesamt gesehen gut aufgestellt. Richtig gut!

In der Offensive sind zwar Talente aus unteren Ligen dabei, die werden aber einige Zeit brauchen sich zu entwickeln.

Wann sie dann soweit sind, die Goalgetter der vergangenen Saison (Fejzullahu 15 Tore, Mickels 8 Tore ) tatsächlich zu ersetzen, bleibt ungewiss.

Da zudem mit Damaschek, Kühnel u. Winter weitere gute Torschützen aus der Defensivabteilung gegangen sind, stände uns ein torgefährlicher Offensivallrounder mit zumindest etwas Erfahrung gut zu Gesichte.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (20.06.2018 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 20.06.2018, 12:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Diese Aussage von ihm habe ich auch vernommen.

Aber was soll er auch sagen? Genauso wie der aktuelle Club oder Trainer für die neuen Spieler immer "der Beste" ist, ist für den Trainer immer das aktuelle Team "das Beste"...

Was nicht heisst, dass es nicht so ist!
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Laut Kilic sind wir dieses Jahr spielerisch stärker aufgestellt als letztes Jahr. Ich denke er wird das ziemlich gut beurteilen können, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die Abgänge doch recht gut kompensiert wurden.
Jetzt muss man sehen, wie die Mannschaft zusammenwächst.
Torunarigha traue ich 10-15 Tore zu, wenn er verletzungsfrei bleibt, die restlichen Tore werden sich hoffentlich alle anderen gut aufteilen.
Besonders gespannt bin ich auf Temür, wenn er fit ist, kann er bestimmt Einiges bewirken!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung