Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.09.2015, 18:18
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeAubanan Beitrag anzeigen
Schon mal dran gedacht, dass Du nicht alleine auf dieser Welt lebst? Und warum solltest Du kein- oder ein Fan von Aachen sein? Darum geht es doch gar nicht. Ganz andere Baustelle. Dies Frage ist vollkommen aus dem Kontext herausgerissen. Fanfreundlich ist, wenn zu Zeiten gespielt wird, an denen die meisten Leute "im Allgemeinen normalerweise" frei haben. 3x darfste raten, wann das ist. Und so etwas weißt Du als Fan nicht? Toller Fan bist Du. Es geht nicht nur nach Deiner Nase. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Wenn ich so einen Müll lese..."FÜR MICH....!!!" Purer Egoismus.
Denken ? Denken tue ich normalerweise nie, erfreulicherweise gibt es ja dafür Leute wie dich. Ich knobel im allgemeinen.

Fanfreundlich, das kommt immer ganz auf den Standpunkt an.

Bist du Krankenschwester, Polizist, Busfahrer, Kellner oder ähnliches kannst du Pech haben und musst am Wochenende arbeiten.
Bist du Schüler, Lehrer, Student oder Büroangestellter ist Dienstags um 19:30 kein Problem.
Selbst im Einzelhandel wird am Samstag bis abends geschafft.
Spielen wir deshalb jetzt nur noch Sonntags?

Glücklicherweise spielen wir nicht mehr europäisch, die ganzen Spiele am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wären unerträglich. Nicht zu vergessen dass Spiel der Nationalmannschaft nächste Woche Montag.

Mir persönlich als Fan, ist der Dienstags Termin lieber als der Freitags Termin. Warum sollte ich das nicht sagen dürfen?

Hier sagen ja öfters Leute, das sie diesen oder jenen Termin gut finden. Da sag ich ja auch nicht „Egoist“ weil ich an diesem Termin nicht kann.

Das Spiel ist nun mal vom Wochenende auf Dienstag abends 19:30 verlegt worden. Das ist jetzt nun einmal so und gut. Ich weiß nicht warum man sich jetzt darüber aufregen muss....

Nichts für ungut...Au Banan
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
kaiserstädter (02.09.2015), Philipp (02.09.2015)
Werbung
  #22  
Alt 01.09.2015, 20:16
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Sehr gut.

Nachdem das nun geklärt ist, könnten wir uns wieder mit den sportlichen Aspekten der Partie gegen Wiedenbrück beschäftigen.

Man kann vermutlich prognostizieren, dass das kein Selbstläufer wird?
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #23  
Alt 01.09.2015, 20:19
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.661
Abgegebene Danke: 5.131
Erhielt 5.413 Danke für 2.253 Beiträge
Ach was, der Löhden macht dat schon!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #24  
Alt 01.09.2015, 20:21
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Sehr gut.

Nachdem das nun geklärt ist, könnten wir uns wieder mit den sportlichen Aspekten der Partie gegen Wiedenbrück beschäftigen.

Man kann vermutlich prognostizieren, dass das kein Selbstläufer wird?
Wünsche mir ein Oberhausen Spiel im eigenen Haus. Befürchte aber eher so einen Krampf wie gegen Kray und Dortmund. Aber eigentlich s.c.h.e.i.s.s. egal. Die drei Punkte bleiben hier
  #25  
Alt 01.09.2015, 20:33
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.267
Abgegebene Danke: 2.018
Erhielt 2.286 Danke für 800 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Wünsche mir ein Oberhausen Spiel im eigenen Haus. Befürchte aber eher so einen Krampf wie gegen Kray und Dortmund. Aber eigentlich s.c.h.e.i.s.s. egal. Die drei Punkte bleiben hier
Wir nehmen die zweite Minute gegen Kray, verwandeln dann zusätzlich noch die Großchance aus der achten Minute und schauen uns danach ein schönes Spektakel gegen demoralisierte Wiedenbrücker an, die froh sind, nur 6 Stück bekommen zu haben. Ach ja, sowohl Graudenz als auch Maier machen je 2 Tore.

*Träummodus aus*

Und am Ende sind wir doch wieder alle froh über ein erwurschteltes 1:0 durch einen Löhden-Kopfball oder ein Eigentor. Dafür können wir danach dann wenigstens wieder diskutieren, dass es so nie was mit der Meisterschaft werden kann.
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (03.09.2015)
  #26  
Alt 02.09.2015, 12:44
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Schweres Spiel..wir haben 34 schwere Spiele !
Wenn man den Anspruch hat oben mitzuspielen, muss dieses Heimspiel gewonnen werden.
Vollkommen richtig - wir haben 34 ... ähem... 36 schwere Spiele. Alle können gewonnen werden. Aber auch nur dann wenn man mit 110% an die Sache rangeht. Daher sollte man auch eine Truppe aus so einem Nest wie Wiedenbrück sehr ernst nehmen.

Warum sollte man das tun, trotz erst einem Sieg aus 6 Spielen?
Hier ein paar Gründe:

- die Defensive: 4 Gegentore aus 6 Spielen (hochgerechnet auf 36 Spiele: 24 Gegentore), bisher ein echt guter Wert - das gilt es am Freitag zu ändern!
- Die Ergebnisse: echt die Ergebnisse? Ja!! Denn ein deutlicher Sieg an der Hafenstraße im ersten Saisonspiel ist schon aller Ehren wert. Das aber alle weiteren Spiele extrem eng waren und das gegen Manschaften wie Viktoria Köln, SF Lotte und unangenehme Truppen wie Verl oder Ahlen wird schnell vergessen
- die letzte Saison: ja wir haben gewonnen. Aber auch hier nur mit einem knappen 2:1
- die eigene Form: auch wenn die vergangenen Spiele sehr erfolgreich gestaltet werden konnten, war nicht alles Gold was glänzte. Gegen Dortmund und gegen den vermeintlich so kleinen Gegner Kray (kommt uns das aktuell bekannt vor??) hätten die Spiele mit ein bisschen weniger Glück auch anders ausgehen können.
- der eigene Anspruch: klar - als erstes Spiele gewinnen. So wird man Meister und steigt evtl auf. Allerdings wäre es für das Selbstbewusstsein der Manschaft langfristig enorm wichtig nicht nur (überspitzt gesagt) "Schweine-Siege" einzufahren. Das kann dann irgendwann auch in die Hose gehen. Gerade gegen Teams wie Wiedenbrück sollte ein klarer Sieg verdient werden. Und das gelingt nur, wenn die Einstellung bei jedem Spiel passt. Den Vertrauensvorschuss gebe ich unserem Trainergespann und vor allem jedem einzelnen Spieler!

Also auf drei verdiente Punkte!!
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu BigAl für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (04.09.2015), AcFrönd (03.09.2015), Black-Postit (02.09.2015), Dirk (02.09.2015), FelixAC (02.09.2015), Kosh (02.09.2015), Landalemanne (02.09.2015), littlefatman (02.09.2015), Schwarz-Gelbsucht (02.09.2015), ToGo (04.09.2015), ZappelPhilipp (03.09.2015)
  #27  
Alt 03.09.2015, 21:43
blueboyfw blueboyfw ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 21 Beiträge
Ob unsere Security uns unser Verein es diesmal schaffen die Tore pünktlich zu öffnen???
  #28  
Alt 03.09.2015, 21:47
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von blueboyfw Beitrag anzeigen
Ob unsere Security uns unser Verein es diesmal schaffen die Tore pünktlich zu öffnen???
Ziemlich viele uns
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #29  
Alt 04.09.2015, 07:16
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich frage mich viel eher, ob unsere echten Fans es diesmal schaffen, sich so zu benehmen, dass unserem Verein kein weiterer Schaden entsteht.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #30  
Alt 04.09.2015, 07:48
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.474
Abgegebene Danke: 4.058
Erhielt 4.699 Danke für 1.820 Beiträge
Deutschland : Polen wird uns leider einige Zuschauer kosten, ärgerlich,
hätte man das Spiel nicht verlegen können? ZB auf morgen früh, so um 9 oder 10:00 ?
Ich mein, das Länderspiel..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #31  
Alt 04.09.2015, 08:25
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Deutschland : Polen wird uns leider einige Zuschauer kosten, ärgerlich,
hätte man das Spiel nicht verlegen können? ZB auf morgen früh, so um 9 oder 10:00 ?
Ich mein, das Länderspiel..

Wessen Geistesblitz war es eigentlich das Spiel parallel zur N11 anzusetzen?
  #32  
Alt 04.09.2015, 08:56
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Man wollte uns mehr Erholungszeit geben, da wir ja Dienstag schon das nächste Heimspiel. Also liegt wohl die Hauptursache wie bei so vielen negativen Ereignissen bei den Pferdchen
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #33  
Alt 04.09.2015, 10:16
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Es sind 36 Spiele...wenn unsere Jungs gegen sich selbst spielen sollen, geh ich nicht hin! :ironieaus
__________________
Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder! Keine Frage! :klatschen::cool:
  #34  
Alt 04.09.2015, 11:03
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.940
Abgegebene Danke: 460
Erhielt 1.409 Danke für 460 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich frage mich viel eher, ob unsere echten Fans es diesmal schaffen, sich so zu benehmen, dass unserem Verein kein weiterer Schaden entsteht.
Das Problem besteht doch bei Heimspielen gar nicht! (Ausnahme damals die heftige Auseinandersetzung zwischen ACU und KBU)

Ich habe mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass nichts in Oberhausen passiert ist. Naja, falscher Thread.


Wird ein richtig schweres Spiel, Wiedenbrück mit erstaunlich guten Ergebnissen bei sehr schwerem Anfangsprogramm. Gegner kann schnell unterschätzt werden, da er ins Mittelmaß oder drunter eingestuft wird, allerdings wissen die genau wie man gegen, auf dem Blatt, stärkere Mannschaften besteht.

1:0 für uns nach einer Standardsituation (diesmal nicht Löhden, Propheter macht es), wird fußballerisch kein Leckerbissen.

Sollte ich nicht Recht behalten mit dem Tor von Propheter, gehen 10€ an "Öcher Fans vör Kenger". Plus 10€ für jeden Punkt den wir heute holen.
  #35  
Alt 04.09.2015, 11:20
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Das Problem besteht doch bei Heimspielen gar nicht! (Ausnahme damals die heftige Auseinandersetzung zwischen ACU und KBU)

Ich habe mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass nichts in Oberhausen passiert ist. Naja, falscher Thread.


Wird ein richtig schweres Spiel, Wiedenbrück mit erstaunlich guten Ergebnissen bei sehr schwerem Anfangsprogramm. Gegner kann schnell unterschätzt werden, da er ins Mittelmaß oder drunter eingestuft wird, allerdings wissen die genau wie man gegen, auf dem Blatt, stärkere Mannschaften besteht.

1:0 für uns nach einer Standardsituation (diesmal nicht Löhden, Propheter macht es), wird fußballerisch kein Leckerbissen.

Sollte ich nicht Recht behalten mit dem Tor von Propheter, gehen 10€ an "Öcher Fans vör Kenger". Plus 10€ für jeden Punkt den wir heute holen.
Das es ein schwieriges Spiel wird glaube ich auch. Aber unser Trainer wird das nicht zulassen das unsere Truppe die unterschätzt. Das hat er klar gesehen wie gut die sind und im Bericht auch klar ausgesagt.
Ws wird schwer, es wird wieder dreckig. Aber ich glaube das es diesmal ein 2:0 für uns wird.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #36  
Alt 04.09.2015, 12:29
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Das Problem besteht doch bei Heimspielen gar nicht! (Ausnahme damals die heftige Auseinandersetzung zwischen ACU und KBU)

Ich habe mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass nichts in Oberhausen passiert ist. Naja, falscher Thread.


Wird ein richtig schweres Spiel, Wiedenbrück mit erstaunlich guten Ergebnissen bei sehr schwerem Anfangsprogramm. Gegner kann schnell unterschätzt werden, da er ins Mittelmaß oder drunter eingestuft wird, allerdings wissen die genau wie man gegen, auf dem Blatt, stärkere Mannschaften besteht.

1:0 für uns nach einer Standardsituation (diesmal nicht Löhden, Propheter macht es), wird fußballerisch kein Leckerbissen.

Sollte ich nicht Recht behalten mit dem Tor von Propheter, gehen 10€ an "Öcher Fans vör Kenger". Plus 10€ für jeden Punkt den wir heute holen.
Du bist die im klaren darüber, dass das ja ein 6 Punkte spiel ist
  #37  
Alt 04.09.2015, 13:54
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Und Rödinghausen spielt auch noch gegen Lotte. Könnte echt ein Knallerspieltag für uns werden. Wenn wir heute gewinnen und Lotte/Rödinghausen sich die Punkte teilen, dann setzt wieder die Öcher Euphorie ein.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #38  
Alt 04.09.2015, 16:03
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Vorbericht aus Wiedenbrück:

http://www.scwiedenbrueck.de/allgeme...-dachgeschoss/
  #39  
Alt 04.09.2015, 18:02
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 577 Danke für 218 Beiträge
RS zeig mal wieder die peinliche Seite:
Unser unentschieden haben wir anscheinend gg Ahlen geholt....
http://www.reviersport.de/312928---a...nfuehrung.html
Besonders wenn es in der Auflistung darunter richtig eingetragen ist
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung