Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 20.01.2008, 23:00
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
...sondern vor allem von seiner Auffassungsgabe [...] nicht für höhere Aufgaben berufen ist.
Wer im Glashaus sitzt...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 20.01.2008, 23:12
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Oder vielleicht Lamprecht?
Bin mal gespannt!
Lamprecht sollte ja zum FCK und hat sich dort beim Testspiel einen Außenbandriss zugezogen, daher fand der Transfer nicht statt.
Ob uns ein verletzter Spieler weiterhilft?
http://www.kicker.de/news/fussball/2...artikel/374070
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Geändert von Black-Postit (21.01.2008 um 00:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 20.01.2008, 23:28
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Wer im Glashaus sitzt...

Ich glaube, das muss ich nicht verstehen....
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 21.01.2008, 11:40
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wir würden auf jeden Fall das Gehalt sparen.


nicht, dass wir uns zu Tode sparen, bei den ganzen Gehältern, die wegfallen......
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 21.01.2008, 12:12
Edigidius Edigidius ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Riesen min.195cm gross
Jow, den man dann nach dem dritten Beinschuss von einem Filligrantechniker in Folge auf tiefem Boden mangelnde Fußfertigkeit vorwirft und seinen Kopf fordert.. Frei nach dem Motto: "Du hast keine Chance, nutze sie"!

Geändert von Edigidius (21.01.2008 um 12:14 Uhr) Grund: Zitat vergessen
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 21.01.2008, 12:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Edigidius Beitrag anzeigen
Jow, den man dann nach dem dritten Beinschuss von einem Filligrantechniker in Folge auf tiefem Boden mangelnde Fußfertigkeit vorwirft und seinen Kopf fordert.. Frei nach dem Motto: "Du hast keine Chance, nutze sie"!
So ein Spieler wie Benschneider hätte uns aber helfen können!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 21.01.2008, 12:21
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
...
zum anderen (und das vor allem!) frage nicht nur ich zum x-ten Mal: Wo ist die ganze Kohle der letzten 1 1/2 Jahre hin? Sollte die Antwort sein, dass diese komplett für unseren fußballerisch (und darauf kommt`s ja schließlich an) limitierten Kader draufgegangen ist, muss einiges schief gelaufen sein in unserem Klub.
Die Frage wird hier nicht beantwortet. Habe ich auch schon mehr als einmal gestellt. Angeblich haben wir nie Geld, sind finanziell nie konkurrenzfähig usw. Ich erweitere aber die Frage auf die Zeit samt UEFA-Cup.

Bei jedem anderen Verein, der eine halbwegs normale Medienlandschaft um sich hat, wäre die Frage auch schon mal in der Tageszeitung aufgetaucht. Aber da ist auch Hopfen und Malz verloren. Man will sich nicht unbeliebt machen, also stellt man die Fragen nicht bzw. man stellt sie denen, die uns eh das Blaue vom Himmel erzählen werden. Da klemmt sich doch keiner mal richtig hinter so ein Thema. Das aber wäre guter Journalismus.

Geändert von Harry (21.01.2008 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 21.01.2008, 13:23
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen

Bei jedem anderen Verein, der eine halbwegs normale Medienlandschaft um sich hat, wäre die Frage auch schon mal in der Tageszeitung aufgetaucht. Aber da ist auch Hopfen und Malz verloren. Man will sich nicht unbeliebt machen, also stellt man die Fragen nicht bzw. man stellt sie denen, die uns eh das Blaue vom Himmel erzählen werden. Da klemmt sich doch keiner mal richtig hinter so ein Thema. Das aber wäre guter Journalismus.

Das sehe ich ganz genauso. Dabei müsste doch zumindest einmal im Jahr eine Bilanz veröffentlicht werden. Als dem Verein finanziell gesehen das Wasser bis zum Hals stand, waren die Entscheidungsträger deutlich offener...
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 21.01.2008, 14:08
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
[...] Dabei müsste doch zumindest einmal im Jahr eine Bilanz veröffentlicht werden. [...]
Seit wann muß denn eine GmbH einmal im Jahr ihre Bilanz veröffentlichen?
Eine AG muß Quartalsberichte abliefern aber eine GmbH?

y draig goch
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 21.01.2008, 14:10
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Das sehe ich ganz genauso. Dabei müsste doch zumindest einmal im Jahr eine Bilanz veröffentlicht werden. Als dem Verein finanziell gesehen das Wasser bis zum Hals stand, waren die Entscheidungsträger deutlich offener...
Zumal es inzwischen doch ausreichend Personen gibt, die (un)freiwillig ausgeschieden sind und zu ihren Zeiten doch Stellung beziehen könnten. Hinter vorgehaltener Hand wird doch schon einiges erzählt. Ich kann natürlich zu den Themen Leute befragen, die mir dann wieder erzählen "wir haben einfach nicht mehr Geld", aber es gibt sicher auch welche, die mal konkret sagen würden, wo die Erlöse aus dem UEFA Pokal gelandet sind (als Beispiel). Die These, daß der Aufstieg teuer erkauft war, stand doch schon oft im Raum.

Ich kann das Gejammer um das wenige Geld jedenfalls nicht mehr hören - zumal andere Vereine aus weniger Geld mehr machen. Und das haben wir in der Vergangenheit auch schon geschafft. Aber ich habe zunehmend den Eindruck, daß wir die Linie, die uns mal ausgezeichnet hat, verlassen haben. Und heute fehlt uns das Geld für die Mannschaft aber auch fürs neue Stadion.
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 21.01.2008, 14:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
...
...frage nicht nur ich zum x-ten Mal: Wo ist die ganze Kohle der letzten 1 1/2 Jahre hin? Sollte die Antwort sein, dass diese komplett für unseren fußballerisch (und darauf kommt`s ja schließlich an) limitierten Kader draufgegangen ist, muss einiges schief gelaufen sein in unserem Klub.
.
Die Kohle ist zum großen Teil draufgegangen, denn die 1.Liga hat zwar mehr Geld gebracht, aber auch viel Geld gekostet bei den Spielern.
Ausserdem plant ja offenbar doch die Gmbh mit 30% Eigenkapital beim Stadionneubau, die ja auch irgendwo herkommen müssen.

Man muss sich wirklich fragen, warum die Zahlen nicht veröffentlicht werden.
Klar, die Gmbh braucht es nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 21.01.2008, 14:34
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ausserdem plant ja offenbar doch die Gmbh mit 30% Eigenkapital beim Stadionneubau, die ja auch irgendwo herkommen müssen.
Bei aller Notwendigkeit sportlichen Erfolges und kalkulierten Risikos bei der Verpflichtung neuer Spieler (und damit verbundener Finanzausgaben) finde ich einen höheren Eigenanteil gar nicht verkehrt.

Sehe ich es nicht richtig, dass wir das Stadion damit auch früher abbezahlt haben und dann RICHTIG an unserer neuen Heimspielstätte verdienen können?
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 21.01.2008, 14:47
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die Kohle ist zum großen Teil draufgegangen, denn die 1.Liga hat zwar mehr Geld gebracht, aber auch viel Geld gekostet bei den Spielern.
Ausserdem plant ja offenbar doch die Gmbh mit 30% Eigenkapital beim Stadionneubau, die ja auch irgendwo herkommen müssen.

Man muss sich wirklich fragen, warum die Zahlen nicht veröffentlicht werden.
Klar, die Gmbh braucht es nicht.
Ich habe nur gehört, daß der Trainer mit schwerwiegenden privaten Problemen eine Aufstiegsprämie hatte, die hatte sich gewaschen. Das bittere daran ist doch, daß er uns dann den Rücken kehrt. Wenn dessen Prämie sehr gut war, dann war die der Spieler bestimmt auch keine 3,80 Euro. Und dann kommt noch dazu, daß wir zuletzt doch eine reihe Spieler hatten, die uns zwar nicht so richtig weiter geholfen haben, die aber sicher auch nicht für 2,70 Euro gespielt haben.

Und zum Eigenkapital: Wenn ja wenigstens das Geld da wäre, aber man sucht doch auch da noch nach Geld. Also wir sparen und sparen und trotzdem reicht es nicht.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 21.01.2008, 14:52
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Wie du es auch drehst:

Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Ich habe nur gehört, daß der Trainer mit schwerwiegenden privaten Problemen eine Aufstiegsprämie hatte, die hatte sich gewaschen. Das bittere daran ist doch, daß er uns dann den Rücken kehrt. Wenn dessen Prämie sehr gut war, dann war die der Spieler bestimmt auch keine 3,80 Euro. Und dann kommt noch dazu, daß wir zuletzt doch eine reihe Spieler hatten, die uns zwar nicht so richtig weiter geholfen haben, die aber sicher auch nicht für 2,70 Euro gespielt haben.
Und zum Eigenkapital: Wenn ja wenigstens das Geld da wäre, aber man sucht doch auch da noch nach Geld. Also wir sparen und sparen und trotzdem reicht es nicht.
...es bleibt doch Spekulation.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 21.01.2008, 15:35
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
ich glaub diese woche passiert was
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 21.01.2008, 15:36
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
ich glaub diese woche passiert was
Aha! Nimmt man noch Wetten an?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 21.01.2008, 15:38
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Sehe ich es nicht richtig, dass wir das Stadion damit auch früher abbezahlt haben und dann RICHTIG an unserer neuen Heimspielstätte verdienen können?
Richtig ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 21.01.2008, 15:40
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
ich glaub diese woche passiert was
Die Wahrscheinlichkeit, daß was passiert, wenn überhaupt noch was passiert, die steigt nun ja auch. Transferfrist ist in Sicht, ne?
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 21.01.2008, 16:16
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Und zum Eigenkapital: Wenn ja wenigstens das Geld da wäre, aber man sucht doch auch da noch nach Geld. Also wir sparen und sparen und trotzdem reicht es nicht.

Es wurde schon vor geraumer Zeit festgestellt, dass der benötigte Eigenkapitalanteil von 5 Mio nicht nur erreicht, sondern schon 15 Mio beträgt. Das wären ungefähr 30% der Baukosten.

Fakt ist: Ohne diesbezüglichen Nachweis des Finanzierungsmodells - keinerlei Landesbürgschaft !!

Weiterer Fakt ist : Ohne Willensbekundung aller Verantwortlichen in Verein, Stadt und Land, die Realisierung dieses Finanzierungskonzeptes mitsamt Landesbürgschaft auf die Beine zu stellen - keinerlei Vorleistungen seitens der Stadt, um die Voraussetzungen für das rechtskräftige Baurecht zu erlangen !!

Von daher betrachtet, müßte Jedem hier klar sein, warum man eine Ausgliederung betrieben hat. Ein Einzelner - oder mehrere Einzelne - die als Ehrenamtler einen Verein führen, können jeweils für sich alleine betrachtet, eine solche Verantwortung nicht tragen. Zumal keine Bank oder Sparkasse dieser Welt, einem ehrenamtlichen Vereins-Büttel, eine solche Summe für ein Bauprojekt mit öffentlicher Bestimmung in dieser Art und Weise, zur Verfügung stellen würde. Wenn schon vor 5 Jahren etwa 300.000 Euro in einem herrenlosen Koffer für Furore sorgten, wie sähe denn das Ganze aus, wenn über 50 Mio im Spiel wären ... !!??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 21.01.2008, 16:22
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
ich glaub diese woche passiert was

Ich glaube auch ... !! Wir schicken nämlich die Leverkusener mit ner Packung nach Hause ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung