Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 21.01.2008, 19:14
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Jetzt stellst du dich aber etwas seltsam an: Die GmbH hat uns in der Vergangenheit immer Glauben gemacht, daß wir die ärmsten sind, die rumlaufen. Dazu haben sich verschiedenste Leute der GmbH geäußert. Und hier ist es auch oft genug erzählt worden.

Das hat mal mit Hoffenheim gar nix zu tun.

Es stellt sich für mich die Frage: Sollen wir Geld ausgeben für Leute, die uns nicht weiterhelfen ... ?? Oder könnte man noch nachlegen - aber man will das Geld nicht für einen Spieler XY ausgeben ... !!?? Die Hoffenheimer haben insofern damit zu tun, weil sie jeden Spieler kaufen - der bei Drei nicht auf dem Baum ist !! Das wir mit unserem Etat nicht in der Ligaspitze mitmischen, war doch sowas von klar ...
Aber wer könnte uns denn ad hoc helfen ?? Wer ist verfügbar ...??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 21.01.2008, 19:19
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Es stellt sich für mich die Frage: Sollen wir Geld ausgeben für Leute, die uns nicht weiterhelfen ... ?? Oder könnte man noch nachlegen - aber man will das Geld nicht für einen Spieler XY ausgeben ... !!?? Die Hoffenheimer haben insofern damit zu tun, weil sie jeden Spieler kaufen - der bei Drei nicht auf dem Baum ist !! Das wir mit unserem Etat nicht in der Ligaspitze mitmischen, war doch sowas von klar ...
Aber wer könnte uns denn ad hoc helfen ?? Wer ist verfügbar ...??
Du hast leider immer noch nicht verstanden, über was wir diskutiert haben. Wir haben uns die Frage gestellt, wo das Geld der letzten Jahre ist. Da ging es nicht um die Abzahlung des Stadions und auch nicht um Neuverpflichtungen, sondern eben nur um diese grundsätzliche Frage. Und das, weil immer erzählt wurde, daß wir kein Geld haben, wir aber doch in den letzten Jahren einiges eingenommen haben. Wenn also nichts davon für die Mannschaft übrig ist, es für das Stadion nur bedingt ausreicht, dann hat man ggf. nicht so sinnvoll in den Kader damals investiert oder die gehälter waren zu hoch oder oder oder. Dazu kam die Frage auf, wieso man seit einiger Zeit die Zahlen nicht mehr veröffentlicht. Es gab Zeiten, da wurde das regelmäßig gemacht.

Alle Themen, die du nun aufgeworfen hast, waren nicht unbedingt Thema.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 21.01.2008, 19:27
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ich glaube, da will sich jemand als Therapeutin bewerben ... ??
NIEMALS !!!!! Ich befasse mich doch nicht mit hoffnungslosen Fällen !
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 21.01.2008, 19:29
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen, von solchen Dingen wenig Ahnung zu haben. Was ich meine: In jedem Verein heißt es doch irgendwann einmal: Wir haben die Saison mit einem Überschuss bzw. mit einem Defizit von.... € abgeschlossen
Unabhängig von der Rechtsform der Gesellschaft gibt es noch das Publizitätsgesetz, in dem die Veröffentlichung von Jahresabschlüssen geregelt ist.Diese haben grundsätzlich dann öffentlich Rechenschaft zu geben, wenn an drei aufeinanderfolgenden Abschlußstichtagen zwei der folgenden Tatbestände gem. § 1(1) PublG realisiert sind:

- die Bilanzsumme übersteigt 125 Mio. DM,
- die Umsatzerlöse des Unternehmens übersteigen in den zwölf Monaten vor dem Abschlußstichtag 250 Mio. DM,
- das Unternehmen hat in den zwölf Monaten vor dem Abschlußstichtag mehr als 5000 Arbeitnehmer beschäftigt.

Da fehlt noch einiges, bis unsere Alemannia so weit ist.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 21.01.2008, 19:32
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Du hast leider immer noch nicht verstanden, über was wir diskutiert haben. Wir haben uns die Frage gestellt, wo das Geld der letzten Jahre ist. Da ging es nicht um die Abzahlung des Stadions und auch nicht um Neuverpflichtungen, sondern eben nur um diese grundsätzliche Frage. Und das, weil immer erzählt wurde, daß wir kein Geld haben, wir aber doch in den letzten Jahren einiges eingenommen haben. Wenn also nichts davon für die Mannschaft übrig ist, es für das Stadion nur bedingt ausreicht, dann hat man ggf. nicht so sinnvoll in den Kader damals investiert oder die gehälter waren zu hoch oder oder oder. Dazu kam die Frage auf, wieso man seit einiger Zeit die Zahlen nicht mehr veröffentlicht. Es gab Zeiten, da wurde das regelmäßig gemacht.

Alle Themen, die du nun aufgeworfen hast, waren nicht unbedingt Thema.

Hatten wir einige Altlasten an Schulden jahrelang vor uns her geschoben ?? Oder waren wir immer in der glücklichen Situation - schuldenfrei zu sein ...?? Da sind durch die Uefa-Cupspiele glücklicherweise die größten Löcher gestopft worden. Über die Öffentlichkeitsarbeit haben wir schon in vergangenen Zeiten kritische Diskussionen geführt. Der Personalkostenanteil ist aber nicht nur durch die Erstligazeit gestiegen - sondern vor allem seit es eine GmbH gibt. Wäre es nicht an der Zeit eine JHV durch zuführen ?? Vielleicht weiß die IG mehr dazu ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 21.01.2008, 19:34
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Hatten wir einige Altlasten an Schulden jahrelang vor uns her geschoben ?? Oder waren wir immer in der glücklichen Situation - schuldenfrei zu sein ...?? Da sind durch die Uefa-Cupspiele glücklicherweise die größten Löcher gestopft worden. Über die Öffentlichkeitsarbeit haben wir schon in vergangenen Zeiten kritische Diskussionen geführt. Der Personalkostenanteil ist aber nicht nur durch die Erstligazeit gestiegen - sondern vor allem seit es eine GmbH gibt. Wäre es nicht an der Zeit eine JHV durch zuführen ?? Vielleicht weiß die IG mehr dazu ... ??
Den Großteil der Altlasten konnten wir meines Wissens nach durch das DFB-Pokal-Finale und die vorherigen Livespiele abtragen. Vom UEFA-Cup blieb angeblich einiges übrig. Und dann verläuft sich irgendwie die Spur.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 21.01.2008, 19:50
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Den Großteil der Altlasten konnten wir meines Wissens nach durch das DFB-Pokal-Finale und die vorherigen Livespiele abtragen. Vom UEFA-Cup blieb angeblich einiges übrig. Und dann verläuft sich irgendwie die Spur.

Ähnlich hatte sich seinerzeit auch Bernd Maas geäußert - im Kreise eines kleinen Foren-Treff´s. Nur genaue Zahlen, damit rückt natürlich keiner raus. Aber was heißt " Einiges übrig " ?? Wieviel Euronen sind das in etwa ... ?? Immerhin hatten wir ja in der Aufstiegssaison kräftig in die Truppe investiert. Schon fast zuviel - aber es hatte ja zum Glück - hin gehauen !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 21.01.2008, 19:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
... haben wir die Tatsache, dass andere Standorte den Vorteil hatten eine Fußball EM mit ausrichten zu dürfen. Im alten Forum hast Du mal bemerkt, dass eine Stadt wie Kaiserslautern ( 103.000 Einwohner ) niemals ohne die WM ein Stadion hingesetzt bekommt, mit fast 50.000 Plätzen !! Ohne Großveranstaltungen dieser Art - sähe es in Deutschlands Stadienlandschaft aus, wie etwa in Italien. Nehme mal das Guisepe Meazza Stadion, das Teil in Turin und Bari aus der Wertung. Dann hättest Du nix anderes wie Trümmer - als Buli-Stadien !!
wobei das san siro noch eines der schönsten ist... fahr mal nach brescia oder bergamo - die würden in deutschland nicht mal für ie regionalliga zugelassen!!!
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 21.01.2008, 19:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ich habe es gelesen. Aber - wie Aussagekräftig ist ein solches Interview ... ?? Und ob es einen Monat früher oder später kommt, so what ... ??
Da hast Du Recht. Auch auf ein halbes Jahr kommt es nicht an.
Es sei denn der OB will unbedingt noch vor der nächsten Kommunalwahl die Eröffnung feiern.

Aber man hat schon bezüglich des möglichen Baubeginns etwas gepokert.
Vielleicht will man ja auch nur die Stadt und die Politik unter Druck setzen.
Aber der Schuss geht eher nach hinten los.
" Die schaffen es doch sowieso nicht so schnell" heisst es.

Am Donnerstag muss übrigens die geänderte Fassade der Krefelderstrasse im Stadtplanungs-Ausschuss vorgestellt werden. Sie war ja nicht akzeptiert worden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (21.01.2008 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 21.01.2008, 20:01
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ähnlich hatte sich seinerzeit auch Bernd Maas geäußert - im Kreise eines kleinen Foren-Treff´s. Nur genaue Zahlen, damit rückt natürlich keiner raus. Aber was heißt " Einiges übrig " ?? Wieviel Euronen sind das in etwa ... ?? Immerhin hatten wir ja in der Aufstiegssaison kräftig in die Truppe investiert. Schon fast zuviel - aber es hatte ja zum Glück - hin gehauen !!
Jetzt kommen wir der Sache näher: Wir haben also wohl einiges (vielleicht auch zu viel) für den Aufstieg gezahlt (teilweise in Spieler, die uns nicht wirklich weiter geholfen haben bzw. die wir über längere zeit am Bein hatten) und trotzdem hörte man immer, der Sport habe zu wenig finanzielle Mittel. Und an dem Punkt kann dann doch etwas in der Logik nicht stimmen.

Und was du nun durch eine Aussage Maas' indirekt bestätigst. Gerade der hat aber doch regelmäßig eine Bilanz öffentlich gezogen - zumindest als wir noch leere Konten hatten. Insofern ist doch die Frage berechtigt, warum man uns jetzt keinen reinen Wein einschenkt, sondern die Fans seit Monaten im Dunkeln stochern und so eben Spekulationen aufkommen.
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 21.01.2008, 20:04
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wobei das san siro noch eines der schönsten ist... fahr mal nach brescia oder bergamo - die würden in deutschland nicht mal für ie regionalliga zugelassen!!!


Danke ... !! Der Trümmer in Siena hat mir seinerzeit gereicht. Oder Modena ... - da kam ich mir vor wie in den 70´ern auf´m Tivoli ... Ich stand ( Sitzen gibt´s nicht ... ) tierisch eng in der prallen Sonne. Neben mir, hinter mir, vor mir kannte man wahrscheinlich noch kein Deo ....
Tivoli - da weiß man was man hat ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 21.01.2008, 20:04
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wieso leiht man Weigelt aus? Erhofft man sich die grosse Erleuchtung von ihm mit Rückkehr im Sommer?

Wenn man jemanden nicht mehr haben will gibt man ihm ab...und verzichtet dann auf Geld. Verstehe einer die Entscheidung.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 21.01.2008, 20:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ich glaube, da will sich jemand als Therapeutin bewerben ... ?? Kannst Du auch radfahren ...??
Udo,

die ist mir zu alt und zu zickig!
Ich bin Privatpatient, da gibt es nur First-Class-Versorgung

Grüße
rolf
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 21.01.2008, 20:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wieso leiht man Weigelt aus? Erhofft man sich die grosse Erleuchtung von ihm mit Rückkehr im Sommer?

Wenn man jemanden nicht mehr haben will gibt man ihm ab...und verzichtet dann auf Geld. Verstehe einer die Entscheidung.
Vielleicht wollte man ihn schnell loswerden und man hat ihn auf die Schnelle nicht verkaufen können.
Oder er kommt in Lautern gross raus und bringt im Sommer mehr Geld.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 21.01.2008, 20:08
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Naja, es musss ja auch jemanden geben, der Geld in die Hand nehmen will, für einen Spieler, der sich gerade als "nicht teamfähig" erwiesen hat.
Für Weigelt ist es gut, weil ersich zeigen kann und für uns weil er von der Gehaltsliste runter ist. Alles ist gut.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 21.01.2008, 20:11
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Vielleicht wollte man ihn schnell loswerden und man hat ihn auf die Schnelle nicht verkaufen können.
Oder er kommt in Lautern gross raus und bringt im Sommer mehr Geld.

SO IST ES!!!!!!!!!!!!!

RudiF
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 21.01.2008, 20:16
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Und was du nun durch eine Aussage Maas' indirekt bestätigst. Gerade der hat aber doch regelmäßig eine Bilanz öffentlich gezogen - zumindest als wir noch leere Konten hatten. Insofern ist doch die Frage berechtigt, warum man uns jetzt keinen reinen Wein einschenkt, sondern die Fans seit Monaten im Dunkeln stochern und so eben Spekulationen aufkommen.


Tja ... - B.M. ist leider nicht mehr da !!
Ich weiß nicht, ob die GmbH in der Pflicht ist, ihre Einnahmen so zu publizieren. Da bin ich überfragt. Die Einnahmen des Restvereins, wird den Großteil der Fans weniger interessieren, da ohnehin Beitragsbezogen. Wenn wir aber schon bis hierher diskutieren über die Bilanzen der GmbH - dann bleibt für die Zukunft nur zu hoffen, dass wir mit dem neuen Stadion ( Größe und prognostizierte Einnahmen ... ) nicht nur aus dem Tal der Tränen raus kommen, sondern auch mittelfristig im Konzert des Profi-Sports mit trompeten können !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 21.01.2008, 20:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Ich sehe es genauso wie Black-Posit.
Ich dachte mir sofort: Klar macht ja auch Sinn erstmal auf Leihbasis! Wenn ich der verantwortliche beim FcK wäre würde ich Weigelt bei dieser seltsamen Geschichte lieber auch nicht gleich einfach so ganz Vertraglich übernehmen, sondern ihn lieber erst einmal ausleihen und am besten noch eine Übernahmeoption vereinbaren, wie wir das etwa bei Kolev auch gemacht haben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 21.01.2008, 20:18
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Udo,

die ist mir zu alt und zu zickig!
Ich bin Privatpatient, da gibt es nur First-Class-Versorgung

Grüße
rolf

Vergiss nicht - auf "alten Fahrrädern" lernt man fahren ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 21.01.2008, 20:28
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Am Donnerstag muss übrigens die geänderte Fassade der Krefelderstrasse im Stadtplanungs-Ausschuss vorgestellt werden. Sie war ja nicht akzeptiert worden.

Da bin ich ja mal gespannt , welche Sponsoren da dran genagelt werden!?!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung