Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5601  
Alt 10.01.2018, 12:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Tetzlaff sagt immer so schön: "Nein, die lesen hier nicht mit!"
Jedes einzelne Wort wird hier von ALLEN gelesen!

Die fühlen hier am Puls des Volkes.

Am Einhard war in den 60 ern ein Lehrer, der in Schüler - Pinten verkehrte und am nächsten Tag sagte, er habe am Puls des Volkes gefühlt .

Hier ist m.E. nicht das Volk, sondern nur eine kleine radikale + gut informierte Minderheit.
Das Volk macht eh , was die auf dem Podium wollen.

Zum Thema Investorensuche in China liest man sicher hier alles gespannt mit.
Es wird demnächst ein Erfolg präsentiert und dahinter geht die Sache unter.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (10.01.2018 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #5602  
Alt 10.01.2018, 12:25
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Zur China-Geschichte:

Immer wenn mich Gremiker abends anrufen, die involviert sind, weiss ich, dass was dran ist.
Es scheint zu stinken.
Wie sagte tivolino ?:
" Koalition des Schweigens."

Es haben wohl doch mehr davon Kenntnis gehabt und später geplaudert, weil sie nicht mehr auf der Liste standen.
So steht es jedenfalls im Pratsch, wo Max Baur wörtlich dahingehend zitiert wird, dass das kommissarische Präsidium von Herrn Heun Tätigkeitsnachweise verlangt habe. "Im kommissarischen Präsidium und dessen Umfeld sei man sich schnell einig gewesen, dass es bei Heun mehr Schein als Sein gewesen sei, so einer der Beteiligten", heißt es in dem Artikel weiter.
Wenn das so stimmt, heißt das für mich: Nicht nur das kommissarische Präsidium selbst, sondern auch "sein Umfeld", vermutlich also der Unterstützerkreis um Delheid und Gronen, wusste Bescheid. Erstaunlich, was "Umfeld"-Leute, die zu diesem Zeitpunkt ohne Amt und Mandat waren, so alles an internsten Interna erfahren haben, während gewählte Gremienmitglieder (und wir einfachen Vereinsmitglieder natürlich sowieso) monatelang und selbst auf und nach der JHV noch dumm gehalten wurden.
__________________

Mit Zitat antworten
  #5603  
Alt 10.01.2018, 12:32
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.454 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich finde es durchaus nützlich und hilfreich, dass hier auch die Sichtweise eines Außenstehenden Platz findet, und ich hoffe, dass Herr Wirtz sich nicht durch peinliche Pöbeleien, wie sie weiter oben zu lesen sind, vetreiben lässt.
Sehe ich ähnlich.
Ein Forum lebt von der Vielschichtigkeit seiner Schreiber.
Jede Meinung ist gleich wichtig.
Keiner steht über dem Anderen.

Vermutlich hat jeder Poster, die er gerne liest und welche, auf deren Beiträge er gerne verzichten würde. Das ist ganz normal, denke ich.
Aber keiner sollte sich so wichtig nehmen, bestimmen zu wollen, wer schreiben darf uns was er posten darf.

Toleranz heisst das Zauberwort, und das Gute an so einem Forum ist, wenn ein Beitrag einem nicht interessant erscheint, kann man einfach weiterscrollen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.01.2018), Blackthorne (10.01.2018), Franz Wirtz (10.01.2018), Gorgar (10.01.2018), Huckleberry Finn (10.01.2018), josef heiter (11.01.2018), Kosh (12.01.2018), printenduevel (10.01.2018), tivolino (10.01.2018)
  #5604  
Alt 10.01.2018, 12:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
So steht es jedenfalls im Pratsch, wo Max Baur wörtlich dahingehend zitiert wird, dass das kommissarische Präsidium von Herrn Heun Tätigkeitsnachweise verlangt habe. "Im kommissarischen Präsidium und dessen Umfeld sei man sich schnell einig gewesen, dass es bei Heun mehr Schein als Sein gewesen sei, so einer der Beteiligten", heißt es in dem Artikel weiter.
Wenn das so stimmt, heißt das für mich: Nicht nur das kommissarische Präsidium selbst, sondern auch "sein Umfeld", vermutlich also der Unterstützerkreis um Delheid und Gronen, wusste Bescheid. Erstaunlich, was "Umfeld"-Leute, die zu diesem Zeitpunkt ohne Amt und Mandat waren, so alles an internsten Interna erfahren haben, während gewählte Gremienmitglieder (und wir einfachen Vereinsmitglieder natürlich sowieso) monatelang und selbst auf und nach der JHV noch dumm gehalten wurden.

Ob zum "Umfeld" des kommissarischen Präsidium nur der nicht legitimierte Unterstützerkreis gehörte, oder auch schon vom "Kompetenzteam" ausgewählte Kandidaten für die zukünftigen Gremien, das ist die Frage.
Es gab ja offenbar Leichen im Keller.

Wer wurde nochmal von wem nominiert ?
Man kann froh sein, dass idP die Sache aufgedeckt hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (10.01.2018 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5605  
Alt 10.01.2018, 12:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich finde es durchaus nützlich und hilfreich, dass hier auch die Sichtweise eines Außenstehenden Platz findet, und ich hoffe, dass Herr Wirtz sich nicht durch peinliche Pöbeleien, wie sie weiter oben zu lesen sind, vetreiben lässt.
Bei dem, was er hier allerdings immer loslässt - teilweise durch akribische und zeitaufwendige Recherche, mal gut, mal an den Haaren herbeigezogen - wird meiner Ansicht nach nur deutlich, dass er in Wahrheit nicht der an Fußball u. Alemannia Desinteressierte ist. Dafür wendet er hierfür viel zu viel Zeit und Energie auf.

Nein, er ist eben nicht der Außenstehende, der er vorgibt, zu sein. Er ist vielmehr schlicht und ergreifend ein Verzäller - zu deutsch, Lügner - der seine Identität und Intentionen hier versucht zu vertuschen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
  #5606  
Alt 10.01.2018, 13:35
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Daumen hoch Cola gibt Flecken ...

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Herr Wirtz stänkert als Aussenstehender jetzt über die Mitglieder, die den Vorstand demokratisch gewählt haben. Ziemlich peinlich, ist aber wohl nicht zu ändern. Ich würde ihn trotzdem gerne mal kennen lernen um ihm meine Cola ins Gesicht zu schütten aber er guckt ja keine Spiele und labert hier nur S.chei.sse!!!
Ich wollte nicht stänkern und bitte um Entschuldigung, falls das so angekommen ist, ich war und bin lediglich enttäuscht, dass aus den zu früheren Zeiten ansatzweise spürbaren Bemühungen, eine personelle Alternative auf die Beine zu stellen, leider nichts geworden ist.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #5607  
Alt 10.01.2018, 13:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich wollte nicht stänkern und bitte um Entschuldigung, falls das so angekommen ist, ich war und bin lediglich enttäuscht, dass aus den zu früheren Zeiten ansatzweise spürbaren Bemühungen, eine personelle Alternative auf die Beine zu stellen, leider nichts geworden ist.
.
Die Bemühungen habe ich offenbar nicht mitbekommen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #5608  
Alt 10.01.2018, 14:07
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich finde es durchaus nützlich und hilfreich, dass hier auch die Sichtweise eines Außenstehenden Platz findet,.....
Das mit dem "Außenstehenden", der mit der Alemannia eigentlich nichts am Hut hat und haben will, glaubt doch kein Mensch.....ansonsten wäre das Reinarbeiten in die Materie, das Aufbauen von Wissen, das Aufsaugen aller Informationen aus allen Quellen, das Bilden von klaren Meinungen (bzw. das Erzeugen von Stimmungen) und die darüber hinaus investierte Zeit, hier langatmig darüber zu schreiben, echt krank.

Völlig unabhängig, ob da inhaltlich vieles gar nicht verkehrt ist:
Sach et, Franz Wirtz......Was treibt Dich an, was ist Dein Ziel? Oder besser: Aus welcher Richtung kommst Du bzw. zu welcher Gruppierung gehörst Du Du oder hast Du mal gehört? Ich tippe mal, eine verprellte, gekränkte Seele aus alten Sponsoren- oder Gremienzeiten, die irgendwann dieses Forum entdeckt hat, um mal so richtig alles, aber auch alles in Frage zu stellen.

Ich glaube Dir alles.....aber sicher nicht, dass Du hier nur schreibst und Dich in ein für Dich eigentlich uninteressantes Thema und in Strukturen reinarbeitest, weil Du unter den Millionen von Hobbies und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten keine bessere gefunden hast, als die Vereinsstrukturen und Geschehnisse in einem Dich nicht interessierenden Verein in einem Dich nicht interessierenden Sport.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.01.2018), Aix-la-Chapelle (10.01.2018), Dibe (10.01.2018), Grenzwolf (13.01.2018)
  #5609  
Alt 10.01.2018, 14:16
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...ich war und bin lediglich enttäuscht, dass aus den zu früheren Zeiten ansatzweise spürbaren Bemühungen, eine personelle Alternative auf die Beine zu stellen, leider nichts geworden ist.
.
Konkrete Frage: Warum bist Du enttäuscht?

(Ich kann doch auch ganz gut damit leben, dass der FC Herdecke-Ende im Mai 2007 es weder geschafft hat, einen 1. Vorsitzenden noch einen Geschäftsführer zu wählen.)
Mit Zitat antworten
  #5610  
Alt 10.01.2018, 14:22
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das mit dem "Außenstehenden", der mit der Alemannia eigentlich nichts am Hut hat und haben will, glaubt doch kein Mensch.....ansonsten wäre das Reinarbeiten in die Materie, das Aufbauen von Wissen, das Aufsaugen aller Informationen aus allen Quellen, das Bilden von klaren Meinungen (bzw. das Erzeugen von Stimmungen) und die darüber hinaus investierte Zeit, hier langatmig darüber zu schreiben, echt krank.

Völlig unabhängig, ob da inhaltlich vieles gar nicht verkehrt ist:
Sach et, Franz Wirtz......Was treibt Dich an, was ist Dein Ziel? Oder besser: Aus welcher Richtung kommst Du bzw. zu welcher Gruppierung gehörst Du Du oder hast Du mal gehört? Ich tippe mal, eine verprellte, gekränkte Seele aus alten Sponsoren- oder Gremienzeiten, die irgendwann dieses Forum entdeckt hat, um mal so richtig alles, aber auch alles in Frage zu stellen.

Ich glaube Dir alles.....aber sicher nicht, dass Du hier nur schreibst und Dich in ein für Dich eigentlich uninteressantes Thema und in Strukturen reinarbeitest, weil Du unter den Millionen von Hobbies und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten keine bessere gefunden hast, als die Vereinsstrukturen und Geschehnisse in einem Dich nicht interessierenden Verein in einem Dich nicht interessierenden Sport.
Aber gilt das nicht irgendwie für uns alle hier...
__________________

Mit Zitat antworten
  #5611  
Alt 10.01.2018, 14:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Du lernst es nicht mehr ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bei dem, was er hier allerdings immer loslässt - teilweise durch akribische und zeitaufwendige Recherche, mal gut, mal an den Haaren herbeigezogen - wird meiner Ansicht nach nur deutlich, dass er in Wahrheit nicht der an Fußball u. Alemannia Desinteressierte ist. Dafür wendet er hierfür viel zu viel Zeit und Energie auf.

Nein, er ist eben nicht der Außenstehende, der er vorgibt, zu sein. Er ist vielmehr schlicht und ergreifend ein Verzäller - zu deutsch, Lügner - der seine Identität und Intentionen hier versucht zu vertuschen.
Dich zu bitten, abweichende Meinungen schlichtweg einfach hinzunehmen und zu akzeptieren, erscheint zunehmend sinnlos. Zwar nimmst Du die hierfür erforderliche Toleranz für Dich in Anspruch, in der Praxis ist davon allerdings nichts zu spüren.

Soweit ich das überblicke bin ich in diesem Forum der Einzige, der unter seinem Klarnamen postet. Dass Du ausgerechnet mir, und selbstredend nur mir unterstellst, ich wäre ein Lügner und würde meine Identität vertuschen, spricht für sich. Der Versuch, sich der argumentativen Auseinandersetzung dadurch zu entziehen, dass man seinem Gegenüber generell eine fragwürdige Intention unterstellt, erscheint entsprechend logisch, ist aber gleichfalls nur armselig.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
p_pan (10.01.2018)
  #5612  
Alt 10.01.2018, 14:31
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aber gilt das nicht irgendwie für uns alle hier...
Nein, für fast Keinen, würde ich behaupten.
Die meisten hier brauchen gar nichts Besseres zu finden, weil sie die Alemannia seeehhr interessiert.
Dann macht das alles hier (die sportlichen und die vereinspolitischen Diskussionen) ja Sinn.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (10.01.2018)
  #5613  
Alt 10.01.2018, 14:45
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Der Versuch, sich der argumentativen Auseinandersetzung dadurch zu entziehen, dass man seinem Gegenüber generell eine fragwürdige Intention unterstellt, erscheint entsprechend logisch, ist aber gleichfalls nur armselig.
.
Ob Deine Intention fragwürdig ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist sie sogar ehrenhaft.

Aber Du hast eine....das ist sicher. Ansonsten verstehe ich Deine Akribie und Deinen Zeitaufwand und Dein aufgebautes Insiderwissen nicht.

Und Deine Intention ist nicht die der meisten hier, nämlich dass es auf allen Ebenen mal so zugeht, dass es bei der Alemannia irgendwann sportlich wieder gut läuft und wir berauschende Fußballfeste feiern können und dass wir uns nur noch in den Spieltagsthreads tummeln.

Denn der Stadionbesuch (und zwar insbesondere bei der Alemannia) widert Dich nach eigenem Bekunden(!) an und den hast Du Dir deswegen nach irgendeinem Versuch vor Urzeiten auch nicht mehr angetan.

Ich will Dich nicht persönlich angreifen und maße mir nicht an, Dich zu werten oder über Dich zu urteilen,.....aber suspekt bist Du mir.....Klarname hin oder her.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.01.2018), Aix-la-Chapelle (10.01.2018), ZappelPhilipp (10.01.2018)
  #5614  
Alt 10.01.2018, 16:23
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Fastnacht

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das mit dem "Außenstehenden", der mit der Alemannia eigentlich nichts am Hut hat und haben will, glaubt doch kein Mensch.....ansonsten wäre das Reinarbeiten in die Materie, das Aufbauen von Wissen, das Aufsaugen aller Informationen aus allen Quellen, das Bilden von klaren Meinungen (bzw. das Erzeugen von Stimmungen) und die darüber hinaus investierte Zeit, hier langatmig darüber zu schreiben, echt krank.

Völlig unabhängig, ob da inhaltlich vieles gar nicht verkehrt ist:
Sach et, Franz Wirtz......Was treibt Dich an, was ist Dein Ziel? Oder besser: Aus welcher Richtung kommst Du bzw. zu welcher Gruppierung gehörst Du Du oder hast Du mal gehört? Ich tippe mal, eine verprellte, gekränkte Seele aus alten Sponsoren- oder Gremienzeiten, die irgendwann dieses Forum entdeckt hat, um mal so richtig alles, aber auch alles in Frage zu stellen.

Ich glaube Dir alles.....aber sicher nicht, dass Du hier nur schreibst und Dich in ein für Dich eigentlich uninteressantes Thema und in Strukturen reinarbeitest, weil Du unter den Millionen von Hobbies und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten keine bessere gefunden hast, als die Vereinsstrukturen und Geschehnisse in einem Dich nicht interessierenden Verein in einem Dich nicht interessierenden Sport.
Was ihn antreibt weiß ich nicht. Aber ich glaube ich kenne sein Karnevalskostüm. Er geht als Fohlengeißbock mit grünschwarzem Hintern und rotweißem Kopp
Mit Zitat antworten
  #5615  
Alt 10.01.2018, 16:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Du lernst es nicht mehr ...Dich zu bitten, abweichende Meinungen schlichtweg einfach hinzunehmen und zu akzeptieren, erscheint zunehmend sinnlos. Zwar nimmst Du die hierfür erforderliche Toleranz für Dich in Anspruch, in der Praxis ist davon allerdings nichts zu spüren.

Soweit ich das überblicke bin ich in diesem Forum der Einzige, der unter seinem Klarnamen postet. Dass Du ausgerechnet mir, und selbstredend nur mir unterstellst, ich wäre ein Lügner und würde meine Identität vertuschen, spricht für sich. Der Versuch, sich der argumentativen Auseinandersetzung dadurch zu entziehen, dass man seinem Gegenüber generell eine fragwürdige Intention unterstellt, erscheint entsprechend logisch, ist aber gleichfalls nur armselig.
.
Da gibt es nicht viel zu lernen.

Du verfehlst nicht zum ersten mal schlicht und ergreifend das Thema.

Deine inhaltlichen Beiträge in den unterschiedlichsten Themensträngen - so sehr sie auch häufig einseitig und tendenziös gefärbt sind - nehme ich selbstredend hin wie auch die Beiträge aller anderen User hier (genauso übrigens wie es alle anderen User auch machen, inclusive Dir!).

Mit dem Akzeptieren allerdings ist das dann speziell bei Dir eine Sache für sich. Was im Übrigen vorrangig nichts mit deinen inhaltlichen Aussagen zu irgendwelchen bestimmten Sachverhalten zu tun hat, sondern viel mehr mit deinem penetrant u. mantrahaft vorgegebenen bis vorgeschobenen Image, dass Du meilenweit weg von der Alemannia bist und sie Dich nicht wirklich interessiert, während Du gleichzeitig akribische und zeitaufwendige Recherche hier betreibst und Du in und mit diesem Forum enorm viel Zeit verbringst und enorme Energie investierst. Das passt vorne und hinten nicht zusammen und kann man nur als eines bezeichnen, als völlig inkongruent mit dem Ergebnis, dass Du Deine tatsächlichen Intentionen und Deine Interessen hier unkenntlich machst!

Und genau aufgrund dieses Sachverhalts erachte ich Dich als hochgradig unglaubwürdig. Genau darum geht es und nicht um den Namen, mit dem Du hier postest - egal ob Du nun der Franz Wirtz, der Jupp Meier oder der Fred Schmitz bist - oder um was auch immer. Und genau aus diesem Grunde darfst Du Dein armselig gerne bei Dir behalten!
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (10.01.2018 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5616  
Alt 10.01.2018, 17:24
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn der Pratsch nicht kompletten Blödsinn geschrieben hat, muss zumindest Max Baur schon sehr früh zum Mitwisser geworden sein, ebenso Herr Coerdt, denn die drei hatten ja ab März, als die Zahlungen an den China-Mann noch vom Vereinskonto abgebucht wurden, als kommissarisches Präsidium vollen Einblick in die Kasse. Wenig später kamen Gronen, Delheid und andere aus "komplett ehrenamtlichen und idealistischen Motiven" (AZ/AN) dazu, später noch Jansen als designierter Schatzmeister. Es fällt mir schwer zu glauben, dass man es Jansen verschwiegen hat, dass er nach seinem Amtsantritt als erstes ein großes Loch in der Vereinskasse vorfinden wird. So wird im Vorfeld der Wahl vermutlich mindestens ein halbes Dutzend Kandidaten von dieser unappetitlichen China-Kiste gewusst haben. Und keiner hat was gesagt. Man war ja auch damit beschäftigt, mögliche Widersacher rauszukomplimentieren (Horst Heinrichs) oder zu diskreditieren.
Unter normalen Umständen - aber was ist bei der Alemannia schon normal? - hätten die neuen unbelasteten Kandidaten reinen Tisch machen können - so nach dem Motto: Leider haben uns unsere Vorgänger durch eine unbedachte China-Aktion ein sehr schweres Erbe überlassen...
Dann wäre allerdings zwangsläufig rausgekommen, dass der als neuer Hoffnungsträger eingeplante Fröhlich bis zum Hals im alten Sumpf steckt. Also hat man lieber eine Koalition des Verschweigens gebildet, um Fröhlich zu schützen.
Ohne den Pratsch und Pauli wäre das alles vermutlich auch heute noch geheim. Was haben sich die Herren dabei eigentlich gedacht? Wollte man es vielleicht bei der nächsten JHV in der Hoffnung rauslassen, in der Hoffnung, dann würde alles als Schnee von gestern vergeben und vergessen?
Und noch eine Frage ist interessant: Wer aus dem vermutlich eher kleinen Kreis von Eingeweihten hat dem Pratsch die China-Info überhaupt gesteckt? Und aus welchen Beweggründen?
Und dann wird hier immer auf den Pauly eingeprügelt, nur weil er die verkommene und ordinäre Seite der Alemannia aufdeckt .

Aber ich finde das gut, und die Verantwortlichen sind zu nennen, bzw, wenn Sie den berühmten A in der Hose haben, sollten sie sich öffentlich entschuldigen!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #5617  
Alt 10.01.2018, 17:31
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich frage mich langsam, was Du hier willst. Nach eigener Aussage ist Fußball Dein ganz großes Ding weniger. Die Alemannia betrachtest Du als Außenstehender mit höchstens mäßigem Interesse. Denjenigen, die sich diesem zugegebenermaßen chronisch chaotischen, aber vielleicht gerade deshalb liebenswerten Verein mit Herzblut widmen begegnest Du abwechseln mit zur Schau getragenem Mitleid oder - sie oben - mit Verachtung.

Wie einer dieser Blockwarttypen, die nichts anderes zu tun haben als sich tagsüber am Wohnzimmerfenster auf ein Kissen gestützt das Geschehen vor der Haustür missbilligend anzuschauen, um sich dann in alles einzumischen. Das ist peinlich!
Immerhin kann er schnell und präzise frühere Zitate und Dokumente aufbringen, welche heute von manchen Leuten gerne vergessen werden oder nicht mehr auf dem Schirm haben.

Und das er ein verkappter Alemannia Fan ist, ist auch klar, sonst wäre er nicht so bewandert in der Materie.

Ist eben seine Art , hier einen auf Anti zu machen, aber so hat doch hier jeder eine Eigenart hier.

Ich denke, es gibt grössere Baustellen als Franz Wirtz
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (10.01.2018 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.01.2018), Mott (11.01.2018)
  #5618  
Alt 10.01.2018, 17:35
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Vermutlich hat jeder Poster, die er gerne liest und welche, auf deren Beiträge er gerne verzichten würde.
Und fuer die letztere Kategorie ist die Ignorier-Funktion sehr hilfreich.
Mit Zitat antworten
  #5619  
Alt 10.01.2018, 18:06
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.454 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Und fuer die letztere Kategorie ist die Ignorier-Funktion sehr hilfreich.
Für diesen Schritt sind viele dann doch zu neugierig.
Man will doch auch nichts verpassen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #5620  
Alt 10.01.2018, 18:09
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich frage mich langsam, was Du hier willst. Nach eigener Aussage ist Fußball Dein ganz großes Ding weniger. Die Alemannia betrachtest Du als Außenstehender mit höchstens mäßigem Interesse. Denjenigen, die sich diesem zugegebenermaßen chronisch chaotischen, aber vielleicht gerade deshalb liebenswerten Verein mit Herzblut widmen begegnest Du abwechseln mit zur Schau getragenem Mitleid oder - sie oben - mit Verachtung.

Wie einer dieser Blockwarttypen, die nichts anderes zu tun haben als sich tagsüber am Wohnzimmerfenster auf ein Kissen gestützt das Geschehen vor der Haustür missbilligend anzuschauen, um sich dann in alles einzumischen. Das ist peinlich!
Jeder hat das Recht sich in einem Forum zu äussern, denn dafür ist es ja da. Es gibt aber Momente in dem in einem Fussballforum einige Leute steil gehen. Das darf man nicht ausser acht lassen. Ich möchte nochmal betonen, dass dieses Forum inzwischen nur noch von Wolle, unserem Administator, und Inhaber generiert wird, und ich sage bewusst nicht moderiert. Ich behaupte das ist einzigartig in deutschen Fussballforen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung