Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 11.01.2010, 14:17
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Hm....also ich unterstütze deutsche Vereine in den europäischen Wettbewerben grundsätzlich. Weil mir ist ein Sieg der Bayern immernoch lieber, als wenn wieder irgendwelche Ölscheichs oder Regierungschefs mit ihren Spielzeugen triumphieren!
Ich unterstütze deutsche Vereine in europäischen Wettbewerben kein bißchen, weil für mich die Bundesligen mit ihren Derbys und Rivalitäten, den vollen Stadien, usw. das Wichtige und Entscheidende am Fußball sind.

Und durch die künstliche Geldbeschaffung durch die Ausgestaltung der europäischen Wettbewerbe wird die erste Liga immer unattraktiver und vorhersehbarer. Es sind immer die gleichen Vereine oben, weil sie übermäßige zusätzliche Finanzspritzen bbekommen. Aufsteiger können sofort wieder mit dem Abstiegskampf rechnen.
Die natürliche Ausgeglichenheit der Liga wird künstlich aufgelöst. Genauso wie durch die Verteilung der TV-Gelder. Die Liga lebt von allen 18 Vereinen. Auch der Abstiegskampf macht die Liga aus. Und auch ein Duell einen Tabellen-14. gegen Tabellen-12., z.B. weil es ein Deby Köln gg. Gladbach ist. Warum bekommen also nicht alle 18 Vereine gleich viel?

Warum? Nur damit die großen Vereine, die europäisch spielen, Stars in die Liga holen? Mir doch wurscht, ob da Messi und Ronaldo oder Landgraf und Kratz spielen. Für die Stadionathmosphäre ist das doch egal. Was brauche ich einen Topstar in Hoffenheim, wenn Graupenfußballer das im 150. Ruhrpottderby alte Rechnungen begleichen wollen?

Von mir aus können alle Stars wegbleiben oder Bayern eine eigene Europaliga gründen, wenn ich dafür eine natürlich ausgeglichene Liga habe. Ich fand das Alemannia-Jahr in der Bundesliga langweilig und ernüchternd.

Keine künstlichen Finanzspritzen aus den europäischen Fernsehligen, die ich ohnehin nicht gucke, tun der Bundesliga gut.
Daher nehme ich ausscheidende deutsche Vereine positiv zur Kenntnis.

Aber vielleicht zähle ich nicht. Ich habe mit Riesenfreude Antifußballern zugejubelt, weil sie für uns in der Oberliga Nordrhein gg. Rot-Weiß Essen spielten. Diese Spiele habe ich in besserer Erinnerung als so manches Erstligaspiel.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 11.01.2010, 14:42
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Auch bei den Ziegen und Bauern? Für mich wäre es der absolute Super-GAU, wenn die international mal wieder was reißen würden.


Wenn ich merke, dass es mit mir zu Ende geht, unterschreibe ich aber eine Mitgliedschaft bei den Ziegen!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 11.01.2010, 15:14
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen


Wenn ich merke, dass es mit mir zu Ende geht, unterschreibe ich aber eine Mitgliedschaft bei den Ziegen!
Besser einer von denen als einer von uns?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 11.01.2010, 15:35
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.955 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
In Liga und Pokal wünsche ich dem FC Hollywood auch immer die Pest an die Hacken - allein um mir den Traum zu bewahren, dass Erfolg eben nicht käuflich ist. Aber bei ihren internationalen Einsätzen habe ich dennoch stets die nationale Brille auf - wie bei jedem anderen deutschen Verein auch. Greez
Habe es nie kapiert und werde es wohl auch nicht mehr. Wenn ich jemanden nicht mag, ändert sich an meinen Gefühlen nichts, nur weil derjenige die Tanzfläche wechselt.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 11.01.2010, 15:40
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.955 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Hm....also ich unterstütze deutsche Vereine in den europäischen Wettbewerben grundsätzlich. Weil mir ist ein Sieg der Bayern immernoch lieber, als wenn wieder irgendwelche Ölscheichs oder Regierungschefs mit ihren Spielzeugen triumphieren!
Weder die einen noch die anderen. Ich mache das nicht von der Ligazugehörigkeit abhängig, sondern von meinem ganz persönlichen Sympathiepotenzial. Und auch, wenn ich grundsätzlich Anhänger des englischen Fußballs bin und diesen immer gegenüber dem deutschen (Alemannia ausgenommen) bevorzugen würde, würden meine Daumen niemals für Chelsea, ManU oder Arsenal gedrückt werden.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 11.01.2010, 15:51
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Reden Du hast jewonnen!

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Besser einer von denen als einer von uns?
Rischtisch!

Dein Preis: Eine 3-Wöchige Baggerfahrt durch die Eifel und wenn Du lieb bist mit eingeschaltetem Warnlicht!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 11.01.2010, 16:28
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Schade Sascha....siehe mein Eintrag vorher...und du würdest dem FC Bayern zujubeln und ihnen die Daumen drücken....!!!!!
Flutlicht hat schon für mich geantwortet - der normale Fall sieht doch so aus:

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Und durch die künstliche Geldbeschaffung durch die Ausgestaltung der europäischen Wettbewerbe wird die erste Liga immer unattraktiver und vorhersehbarer. Es sind immer die gleichen Vereine oben, weil sie übermäßige zusätzliche Finanzspritzen bbekommen. Aufsteiger können sofort wieder mit dem Abstiegskampf rechnen.
Die natürliche Ausgeglichenheit der Liga wird künstlich aufgelöst. Genauso wie durch die Verteilung der TV-Gelder. Die Liga lebt von allen 18 Vereinen. Auch der Abstiegskampf macht die Liga aus. Und auch ein Duell einen Tabellen-14. gegen Tabellen-12., z.B. weil es ein Deby Köln gg. Gladbach ist. Warum bekommen also nicht alle 18 Vereine gleich viel?
[...]
Von mir aus können alle Stars wegbleiben oder Bayern eine eigene Europaliga gründen, wenn ich dafür eine natürlich ausgeglichene Liga habe. Ich fand das Alemannia-Jahr in der Bundesliga langweilig und ernüchternd.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 11.01.2010, 18:20
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Außer für die Alemannia jubel ich nur für den HSV. Die internationalen Spiele aller anderen deutschen Vereine nehme ich zur Kenntnis (schaue mir auch mal das eine oder andere Spiel an), mehr passiert aber äußerst selten. Es gibt derzeit drei deutsche Vereine, denen ich international (aber auch national) nur Niederlagen wünsche(n) würde. G?%), Cöllen, Bremen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 12.01.2010, 09:00
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Nur mal am Rande:

Wie fand eigtl. Michael Klarmann die Fanfete?!
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 12.01.2010, 09:35
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Im konkreten Fall (also im Bayspiel Pokalfinale) hast du natürlich Recht, und von dieser Denkrichtung wird sich hier auch niemand freisprechen wollen. Aber daraus eine grundsätzliche Verpflichtung (oder besser Tendenz) zur Unterstützung deutscher Vereine abzuleiten, ist nicht genauso eindeutig. Natürlich erhalten durch Erfolge deutscher Mannschaften kleinere Vereine auch Startplätze. Aber genausogut kann man argumentieren, dass Vereine, die in Europa erfolgreich sind, auch deutlich mehr einnehmen als die anderen Bundesligisten (und Zweitligisten) - und dass es darum für Vereine wie Alemannia (oder auch für Hannover, für Bochum, selbst für Frankfurt) immer schwieriger wird, den Anschluss an die "besseren" Teams zu halten.
Es ging hier auch nicht um das Allgemeine Empfinden sondern um die Tatsache das auch die, die hier schreiben..ich würde NIE im Leben den Bayern oder anderen Vereine die Daumen drücken.
Der Fall den ich dargestellt habe ist dieses Jahr nun mal ne Fiktion,könnte sich aber ändern.Und genau diese Leute würden dann den Bayern die Daumen drücken das sie die Quali für die CL schaffen!Dann würde genau die Arrgumente die gegen PayTV CL Kohle usw sprechen niemanden interessieren..zumindest für den Mom.
Und ja,wenn meine Alemannia davon profitieren würde dann könnten auch die Ziegen was holen...
Denn es ist nun mal eine Tatsache das die Entwicklung Richtung arme und reiche Vereine nicht mehr auf zu halten ist also nehm ich die Rosinen für meinen Verein auch wenn ich die Kröten schlucken muss.
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 12.01.2010, 09:40
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Flutlicht hat schon für mich geantwortet - der normale Fall sieht doch so aus:
Stimmt und genau diese Entwicklung ist leider nicht mehr aufzuhalten...
das ist z.B.für mich ein Grund warum ich mir kein PayTV anschaffen werde
,dies ist zwar nur ein kleiner unbedeutender Beitrag aber eben ,es ist einer..
mich kotzt diese Geldmentalität auch an,wir werden aber nie Regeln wie in ner F1 z.B.bekommen...alle den selben Motor,alle das in etwa gleiche Buget usw...
aber den Bayern die Daumen drücke werde ich wenn wir davon profitieren...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 12.01.2010, 10:11
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Habe es nie kapiert und werde es wohl auch nicht mehr. Wenn ich jemanden nicht mag, ändert sich an meinen Gefühlen nichts, nur weil derjenige die Tanzfläche wechselt.

Wie schön, dass mich unsere Heinsberger Freunde und der FC Sülz nicht vor einen solchen Interessenkonflikt stellen werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung