Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 21.12.2009, 01:08
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das haelst Du nicht durch!!!

Hömma, ich bin Partystudent xD
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 21.12.2009, 01:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Hömma, ich bin Partystudent xD
Amateur!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.12.2009, 01:15
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Amateur!
Mit wem sagtest Du hast Du heute morgen telefoniert?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.12.2009, 01:16
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Amateur!

Wenn ich sowas schon höre. Du vergisst das ich der Jugend entsprungen bin, die den Grundstein für Flatrate-Saufen gelegt hat. Wir sind die Gründerväter dieser verkommenen und versoffenen Jugend.

Naja...bevor das hier ausartet, und wir Ärger bekommen....
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.12.2009, 01:17
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen

Naja...bevor das hier ausartet, und wir Ärger bekommen....
...halten wir jetzt einfach mal die Fresse!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.12.2009, 01:20
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Mit wem sagtest Du hast Du heute morgen telefoniert?
Heute morgen lag ich im Tiefschlaf!! Au Hur, was hatte ich einen Kater. Dem kannste jetzt noch am Bauch kraulen!!!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.12.2009, 01:23
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
...halten wir jetzt einfach mal die Fresse!
wieso, fing grad an lustig zu werden. Außerdem ist dieser Fred ja sowieso schon verdorben genug .

Aber ok, ich mach mal mitm Thema weiter.

Platz 5-6 ist drin, wenn es so weitergeht. Leider sind wir bei Spielen gegen Ahlen, Paderborn, etc. einfach nicht gut genug. Allein deshalb ist eine komplette Aufholjagd so gut wie ausgeschlossen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, nicht umsonst sind wir schließlich Alemannen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.12.2009, 01:29
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
wieso, fing grad an lustig zu werden. Außerdem ist dieser Fred ja sowieso schon verdorben genug .

Aber ok, ich mach mal mitm Thema weiter.

Platz 5-6 ist drin, wenn es so weitergeht. Leider sind wir bei Spielen gegen Ahlen, Paderborn, etc. einfach nicht gut genug. Allein deshalb ist eine komplette Aufholjagd so gut wie ausgeschlossen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, nicht umsonst sind wir schließlich Alemannen.
Hast vollkommen Recht! Zu der Hoffnung gehoert aber "Glaube". Den zurueck zu gewinnen bedarf es seine Zeit!

Nicht falsch verstehen. Ich glaube immer zu 1900% an meinen Verein! Waere ja bloed wenn es anders waere. Aber ich habe da noch ein paar Kotzbroeckchen quer liegen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.12.2009, 18:17
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Von den letzten 15 gingen gefühlt 16 ums Saufen. Irgendwie komisch, dass wir immer vom Thema abschweifen.

Ich glaube, diese Saison ist realistisch gesehen mit Viel Glück und einer Serie Platz 3 drin. Aufjedenfall werden wir mit dem Abstieg nichts zutun haben, die 3 Abstiegsplätze machen die Gurkentruppen unter sich aus. Wenn ich es mir aber so recht überlege wird diese Saison mit unserem typischen Platz 6 enden. Und dann im dritten Anlauf klappt es wieder.
Im darauffolgendem Jahr holen wir dann den Titel und klatschen Barcelona an die Wand
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.12.2009, 19:26
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Seien wir einmal größenwahnsinnig und glauben wir an die Kraft der Illusion, so sage ich: Sollte Alemannia in einer "unheimlichen" Aufholjagd so erfolgreich sein, dass (mit zwei "s") wir mindestens auf Platz 3 landen, so werde ich in den Hohen Tauern auf 2851 m ü. NN die Alemannenflagge am Gipfelkreuz hissen!! (Versprochen!). der Gipfel ist nicht per Seilbahn oder andern Aufstiegshilfen für Terro..äh.. Touristen zu erreichen. Einzige Voraussetzung: Ich bleibe körperlich fit. - Nachher werde ich dann in der Hütte 1200 m tiefer einen auf die Alemannia trinken!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 28.12.2009, 09:20
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Seien wir einmal größenwahnsinnig und glauben wir an die Kraft der Illusion, so sage ich: Sollte Alemannia in einer "unheimlichen" Aufholjagd so erfolgreich sein, dass (mit zwei "s") wir mindestens auf Platz 3 landen, so werde ich in den Hohen Tauern auf 2851 m ü. NN die Alemannenflagge am Gipfelkreuz hissen!! (Versprochen!). der Gipfel ist nicht per Seilbahn oder andern Aufstiegshilfen für Terro..äh.. Touristen zu erreichen. Einzige Voraussetzung: Ich bleibe körperlich fit. - Nachher werde ich dann in der Hütte 1200 m tiefer einen auf die Alemannia trinken!
Dann reservier schonmal den Sitzplatz im IC!!!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.12.2009, 11:45
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von eased Beitrag anzeigen
Gestern noch fast abgestiegen und heute schon wieder Aufstiegskandidat.. das ist und bleibt Oche!
- Eigentlich ist das nicht ganz richtig. Das ist nicht Oche, sondern das ist vor allem die 2. Liga....
Keine Spitzenmannschaften, aber viel viel Mittelmaß. Damit kann man fast absteigen aber eben im nächsten Moment um den Aufstieg spielen. Die Mannschaft von Lautern ist nicht besser als unsere, bei denen läuft es nur besser.
Es gibt wohl kaum eine Liga in der es so krass ist.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.12.2009, 19:27
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
- Eigentlich ist das nicht ganz richtig. Das ist nicht Oche, sondern das ist vor allem die 2. Liga....
Keine Spitzenmannschaften, aber viel viel Mittelmaß. Damit kann man fast absteigen aber eben im nächsten Moment um den Aufstieg spielen. Die Mannschaft von Lautern ist nicht besser als unsere, bei denen läuft es nur besser.
Es gibt wohl kaum eine Liga in der es so krass ist.
Das stimmt wohl. Habe in dieser Saison aufgrund der (tollen) Anstoßzeiten auch einige Spiele abseits von unserer Mannschaft angesehen und das war nicht immer, aber in der Regel ziemlich großer Mist der da zusammengespielt wurde. Auch und gerade Mannschaften betreffend, die wohl um den Aufstieg spielen werden.
Wenn ich sehe, wie sich Kaiserslautern (Platz 1) am letzten Hinrundenspieltag in Ausgsburg abfertigen läßt, fehlen mir die Worte. Diese Mannschaft hat zu diesem Zeitpunkt um einen Zweitliga-Rekord gespielt (meiste Punkte in einer Hinrunde). Hab mich das ganze Spiel lang gefragt, wie die bisher 39 Punkte einsammeln konnten. Aber wahrscheinlich haben Kaiserslautern (und andere) wohl immer gerade einen schlechten Tag, wenn ich zuschaue. Sollte ich vielleicht öfter machen .
Cottbus mit einem Katastrophenspiel zuhause gegen Rostock, einen Spieltag später gewinnen die in Ahlen und reden nun ernsthaft vom Aufstieg. Verkehrte Welt. Da weiß man schon als Zuschauer, was für eine Gurkentruppe das ist, und die Verantwortlichen wollen damit in Liga 1? Etwas größenwahnsinnig würde ich mal stark behaupten. Aber so ist das nun mal, wenn man es in Liga 2 selbst mit unterirdischem Fussball schafft, Punkte einzufahren. Wie die zustande gekommen sind interessiert am Ende niemanden - und das ist auch vielleicht besser so, denn wie sähe eine "Verdiensttabelle" am 34. Spieltag aus, wenn jede Mannschaft nur 5 Punkte auf dem Konto hätte?

Man redet zwar bei der 2. Liga von einer "Kultliga", aber fussballerisch wird meistens Magerkost geboten, der Einschlaffaktor ist ziemlich hoch. Jeder kennt das Gefühl, wenn man noch 3 Stunden zuschauen könnte, und trotzdem würde nichts mehr passieren. Wie oft hab ich (nicht nur bei uns) solche Spiele gesehen. Nun könnte es sein, das wäre deshalb so, weil überall Taktikfüchse am Werke seien, welche sich gegenseitig ausgleichen.

So muss die Frage erlaubt sein, ob es zur Taktik gehört, dass teilweise kämpferische und geistige Fähigkeiten gar nicht stattfinden? Ist Rumpelfussball (alle 15 Sekunden ein Schiedsrichterpfiff) nun die neue Taktik aller 2.Liga-Trainer-Strategen geworden? Zupfen, meckern, festhalten, schauspielen, meckern, taktisches Foul begehen, wieder meckern, ja das ist doch schon Standard geworden. Bevor überhaupt irgendetwas mit spielerischen Mitteln versucht wird, wird erst mal der Gegner ordentlich weichgeklopft. Nichts gegen körperbetonte Sportarten, aber manchmal erinnert das Ganze eher an Ringelpiez mit Anfassen. Ist ja auch einfacher und effektiver, lieber den Gegner wütend machen und Fehler/Freistöße etc. zu provozieren als sich spielerisch durchzusetzen, denn dafür bräuchte man ja sowas wie Geduld und einen "klaren Kopf". Aber genau diese Dinge kommen immer weiter abhanden, um je mehr Geld es geht. Klar, Topmannschaften setzen sich auch spielerisch durch, denn diese können sich auch die Topspieler leisten, aber sobald sich die kleinen grauen Fische weiter unten um einen Topf Gold streiten, wird es kratzig und bissig. Wen interessiert denn schon, wer mit welchen Mitteln wieviel Punkte/Geld eingefahren hat? Auch gibt es in diesen Gefilden auch nicht mehr die Menge von guten Spielern. Wie sollen nun mäßige Spieler gegen andere mäßige Spieler regelmäßig Spiele gewinnen (um vllt. aufzusteigen), wenn es um viel Geld geht? Etwa spielerisch?? Ist doch gar nicht möglich. Entweder hat man das Glück, oder halt nicht. Und das ist das einzige, was bis auf wenige Ausnahmen die Zweitligamannschaften auf dem Platz noch voneinander unterscheidet. Wie auch ist sonst zu erklären, dass die Spieler (anscheinend) mit dem hohen Druck nicht mehr klarkommen und überhaupt nicht mehr frei aufspielen können, oder eine neue Situation erst "annehmen" müssen, bevor sie entsprechend Fussball spielen?? Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber in einer Zeit wo es mehr um den Fussball gehen würde und weniger um das Geld, gäbe es solche "Kopfprobleme" und auch übertrieben viele Nicklichkeiten, Schauspiel- und Meckereinlagen (die zeitlich gesehen gefühlte 40% eines Spiels ausmachen) in dieser Form nicht.
Jeder fühlt sich ungerecht behandelt, an jedem geht der Topf Gold vorbei (manchem Gesichtsausdruck während des Jammerns und Meckerns nach zu urteilen, sei das Anfechten der Schiri-Entscheidung noch so unsinnig), ich habe auf dem Feld schon sterbende Schwäne gesehen. Das hat manchmal mit Leidenschaft, Siegeswillen, Kampfgeist etc. überhaupt nichts mehr am Hut.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.12.2009, 23:01
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Platz 10
__________________

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.12.2009, 00:59
Benutzerbild von Forca Aachen
Forca Aachen Forca Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
34. spieltag - 6.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.12.2009, 08:50
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Platz 4-15
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.12.2009, 08:57
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Nichts ist unmöglich.......... Alemannia!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.12.2009, 09:43
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
[quote=Decemlineatus;157138]Seien wir einmal größenwahnsinnig und glauben wir an die Kraft der Illusion, so sage ich: Sollte Alemannia in einer "unheimlichen" Aufholjagd so erfolgreich sein, dass (mit zwei "s") wir mindestens auf Platz 3 landen, so werde ich in den Hohen Tauern auf 2851 m ü. NN die Alemannenflagge am Gipfelkreuz hissen!! (Versprochen!). der quote]


Das solltest DU aber unabhängig vom möglichen Aufstieg tun!!!!
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.12.2009, 12:40
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.882
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
34. spieltag
Der ist sicher drin, dieses Jahr, wenn auch das Höchste der Gefühle. Da schließe ich mich also an...

Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
- 6.
Davon hab ich keine Ahnung. Insofern: s.o.


alemannia- austrudeln
#14
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.12.2009, 13:11
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
So muss die Frage erlaubt sein, ob es zur Taktik gehört, dass teilweise kämpferische und geistige Fähigkeiten gar nicht stattfinden? Ist Rumpelfussball (alle 15 Sekunden ein Schiedsrichterpfiff) nun die neue Taktik aller 2.Liga-Trainer-Strategen geworden? Zupfen, meckern, festhalten, schauspielen, meckern, taktisches Foul begehen, wieder meckern, ja das ist doch schon Standard geworden. Bevor überhaupt irgendetwas mit spielerischen Mitteln versucht wird, wird erst mal der Gegner ordentlich weichgeklopft. Nichts gegen körperbetonte Sportarten, aber manchmal erinnert das Ganze eher an Ringelpiez mit Anfassen.
Sehr richtig. Gilt im Übrigen auch teilweise in der 1. Liga. Oder der Premier League, und höher angesehen gibt es wohl nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung