Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.01.2014, 19:39
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Für 500 pro Stunde wär ich dabei. Inklusive Grundkurs in Etikette.
Mit dem 9er Eisen bringe ich dem auch Etikette bei, sogar für nur 499 Euro - pro (Ab-)Schlag
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (16.01.2014), Max (16.01.2014)
Werbung
  #22  
Alt 16.01.2014, 19:53
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Für 500 pro Stunde wär ich dabei. Inklusive Grundkurs in Etikette.
Den Schwung kriegst du vielleicht hin, die Etikette nicht;-)!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.01.2014, 02:22
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Nach § 9.5.1 der Vereinssatzung benötigt Horst Reimig für eine Wahl - gleichgültig in welches Amt - übrigens 2/3 der abgegebenen Stimmen. Er ist seit 2007 im VR.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (17.01.2014 um 02:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Andreas (17.01.2014), tivolino (17.01.2014)
  #24  
Alt 17.01.2014, 02:43
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Nach § 9.5.1 der Vereinssatzung benötigt Horst Reimig für eine Wahl - gleichgültig in welches Amt - übrigens 2/3 der abgegebenen Stimmen. Er ist seit 2007 im VR.
Ich glaube nicht, dass man sich dessen bewusst ist!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.01.2014, 09:26
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Nach § 9.5.1 der Vereinssatzung benötigt Horst Reimig für eine Wahl - gleichgültig in welches Amt - übrigens 2/3 der abgegebenen Stimmen. Er ist seit 2007 im VR.
Das mit den 2/3 gilt übrigens auch für diesen Notar, wenn er sich denn tatsächlich erdreisten sollte nochmal anzutreten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.01.2014, 09:35
AlterFan AlterFan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 54 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Wenn dieser Zwang bestehen würde, wäre dies schon eine böse, niederträchtige und unsägliche Aktion. Das kann eigentlich nicht sein.

Ich glaube dies solange nicht, bis die Aachener Herrschaften dies bestätigen. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, bitte an Eides statt.

Und selbst wenn die bestätigen würden, was das Zeug hält, würde ich dies weiterhin nicht glauben. Dann müsste erst einmal INFRONT sich exkulpieren und ebenfalls schriftlich bestätigen, dass dies so abgesprochen ist.

Sind wir mal ehrlich, wer hat den da einen Deal gemacht? War Terbrack widererwartend von Mönning legitimiert so einen Deal für eine fiktive Zukunft zu erstellen? Mehr als vage Absichtserklärungen können dies doch eigentlich nicht sein, denn richtige Legitimationen fallen mir nicht direkt ins Auge, oder hatte Mönig da auch wegweisend seine Fingerchen im Spiel?

Mal anders das Ding angesehen: Kann sich INFRONT leisten so etwas tatsächlich durchzuziehen? Verträge mit Selbsternannten zu machen? Was sagt die Stadt Aachen dazu? Was machen die Fans? Wie groß könnte ein Imageschaden sein?

Und wenn tatsächlich die Herren nicht gewählt werden würden, würde INFRONT dann wirklich abhauen? Und dann knapp EUR 500.000 riskieren? Gibt es keine Konkurrenz, die dann evtl. zwar zu schlechteren Konditionen einspringen würde? Was wäre dann mit Kölmel?

Ich kann mit vermeintlichen Zwängen und effektvollen und zweifelhaften Aktionen nicht so richtig viel anfangen und hatte erst einmal Puls und Schnappatmung nachdem ich diese angebliche Voraussetzung gelesen habe. Ich halte dies aber jetzt doch eher für einen Bluff. Karten auf den Tisch - ich will sehen! Zeigt den Deal schwarz auf weiß. Wenn er von beiden Seiten tatsächlich vorgelegt wird, ist INFRONT für mich Vergangenheit, von den anderen Herren mal ganz abgesehen und dann müsste man mal sehr schnell sehr innovativ und konspirativ in der Fanschaft werden. Ist dies aber alles nur heiße Luft, na ja, dann habe ich mich mal kurz aufgeregt und gut ist.
Welches Image?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.01.2014, 09:35
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Das mit den 2/3 gilt übrigens auch für diesen Notar, wenn er sich denn tatsächlich erdreisten sollte nochmal anzutreten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Vielleicht erdreistet er sich ja sogar, gar nicht erst abzutreten. Er ist immerhin bis 2016 gewählt.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.01.2014, 09:39
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Vielleicht erdreistet er sich ja sogar, gar nicht erst abzutreten. Er ist immerhin bis 2016 gewählt.
Wäre für dich ja eh kein Problem. Alles ist gut, alles wird gut.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.01.2014, 09:45
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
..Ich halte dies aber jetzt doch eher für einen Bluff....
Ich weiß jetzt gerade nicht, was ich skandalöser finden sollte. Eine Beteiligung von Infront an der Erpressung der Mitglieder, ihre legitimen demokratischen Rechte nicht wahrzunehmen. Und auf nichts anderes würde das hinauslaufen. Oder aber einen solchen Bluff und den nicht abgestimmten Missbrauch von Infront als Damoklesschwert.

Sollte es sich wirklich um eine Finte halten, wären diejenigen, die sich diese ausgedacht haben, moralisch keinen Jota besser als diejenigen, die den Laden ruiniert haben und hätten sich in meinen Augen disqualifiziert, noch bevor sie auf irgendeinem Wahlzettel stehen. Denn erstens wäre ihr Verhalten schlichtweg dreist und verlogen. Zweitens würde es von einer unglaublichen Dummheit zeugen, weil man nicht nur die Mitglieder hinters Licht führen, sondern auch den zugegebenermaßen wichtigsten Geschäftspartner reichlich abqualifizieren würde. Drittens würde man auf diese Weise erneut tiefe Risse in den Verein schlagen, just zu einem Zeitpunkt, an dem alle beginnen, in der Not wieder zusammenzurücken.

Und schlussendlich würde ich mich fragen, ob der Neuaufbau "meines Vereins" bei Leuten in guten Händen ist, die dermaßen einfältig und plump agieren. Wie sollen die denn die riesigen Hersuaforderungen der Zukunft meistern, wenn die noch nicht einmal die Aufstellung ihrer Mannschaft ordentlich gestalten können?

Ich will mir beileibe nicht vorstellen, dass zum Beispiel ein Tim Hammer so gestrickt und wenig souverän ist. Das würde mich maßlos enttäuschen. Zu den Personen Reimig und Terbrack würde solch eine winkelzügige Hinterzimmerakrobatik eher passen. Die haben während ihrer Alemannia-Karriere selten anders gehandelt. Man erinnere sich doch nur an die respektlosen Auftritte des Notars auf den JHV.

Jetzt schlägt die Stunde des IG-Vorstandes. Der hat bisher sehr vieles richtig gemacht. Aber jetzt wird es heikel. Ich bin gespannt, wie man da jetzt agiert. Denn, dass Reimig und Terbrack wieder ganz vorne mitmischen sollen, will mir definitiv nicht in Kopf.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.01.2014), AIXtremist (17.01.2014), Andreas (17.01.2014), carlos98 (17.01.2014), Dibe (17.01.2014), Harvey Specter (17.01.2014), Hawk-Eye (17.01.2014), Kalex (17.01.2014), Kiki13 (17.01.2014), mise (17.01.2014), Pratsch-Gelb (17.01.2014), rocker (17.01.2014), Stephanie (17.01.2014)
  #30  
Alt 17.01.2014, 09:49
Benutzerbild von Kreuzritter
Kreuzritter Kreuzritter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
Pleite - und nichts dazu gelernt

Vorausschickend, bevor einige fragen: Wer ist denn dieser Hohlkopf wieder. Zur Info: Ich bin nun seit fast einem Jahr hier im Forum angemeldet und habe es mir bisher verkniffen zu posten. Aktiv bin ich vor 4 Jahren bei der Alemannia geworden, als sich für (klar) Denkende abzeichnete, wohin der Zug fährt. Zum Tivoli geh ich übrigens seit mehr als 20 Jahre.
Zum Thema:
Mr. R. und Mr. T. gehören zu den Personen gegen die gem. Insolvenzplan Prof. Mönning vom 12.12.2013, unter Punkt 2.1.20, ich zitiere: "... Ansprüche aus Konzernhaftungstatbeständen, Verstößen gegen die Kapitalerhaltungsvorschriften, Haftungsansprüche wegen Insolvenzverschleppung sowohl gegen den Geschäftsführer sowie die Mitglieder des Aufsichtsrates und möglicherweise auch Schadensersatzansprüche gegen alle Beteiligten, die an dem gescheiterten Sanierungsversuch in der Zeit von März bis Juni 2012 mitgewirkt haben...." , Haftungsansprüche aus der Insolvenz zukommen werden.

In diesem Zusammenhang liegt mir die Kopie einer Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Köln -Abteilung Wirtschaftskriminalität- Am Justizzentrum 13, 50939 Köln vor. Ich zitiere: " Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Untreue, Beihilfe zur Untreue, Vertuschen einer Straftat, und/oder eventueller weiterer Delikte zu Lasten des TSV Alemannia Aachene.V. in Aachen."

In dieser Strafanzeige ist namentlich in erster Linie der seinerzeitige Geschäftsführer benannt. Ich kann mir vorstellen, dass diesem in absehbarer Zeit noch zwei weitere Namen hinzugefügt werden.

Weiter kann ich mir vorstellen, dass diese Schriftstücke der Presse (auch überregional) zukommen könnten, wie auch dem Vermarkter INFRONT.

Es kann nicht sein, dass diese Typen, die dieser Misere zum großen Teilen mitverschuldet haben, weiter in den Gremien, und das noch in erster Reihe, herrumlungern.
Ein Schlag ins Gesicht der Mitglieder.

Wie bereits weiter vor bemerkt benötigen, übrigens beide, gem. Satzung zwei Drittel der abgegebenen Stimmen. (§ 9.5.1).

Ich wage zu bezweifeln, dass sich die Intelligenzbolzen bei ihrem Pöstchen- Geschachere dieser Hürde bewußt waren. (Im übrigen ein Ergebnis der letzten Satzungsänderung)

Wie bereits hier festgestellt, können die meisten mit dem Rest der angesprochenen Kandidaten leben. Ich kann dies auch und zolle diesen Kandidaten auch meinen Respekt, sich in der derzeitigen Situation zu engagieren.

Es ist fraglich, ob es den Mitgliedern, mobilisiert von wem auch immer, gelingen wird, diese 2 Typen "weg" zu bekommen. (Mir fällt da der Spruch von Willy Brandt ein: DIE MAUER MUSS WEG)

Aus der Erfahrung der letzten JHV's -wohl unter dem Aspekt der drohenden Insolvenz- ist hier zu viel weichgespült und halbherzig entschieden (gewählt) worden.

Ich wünsche mir hier soviel Herzblut von allen wie zur damaligen JHV in der JL abgesägt wurde.

In diesem Sinne - allen noch einen schönen Tag.
__________________
Better Sarcasm - because beating the shit out of people is illegal
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Kreuzritter für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (17.01.2014), Harvey Specter (17.01.2014), Kiki13 (17.01.2014), Mia Schwarz Gelb (17.01.2014), mise (17.01.2014), Odin (17.01.2014), rocker (17.01.2014), Roda-Alemanne (17.01.2014), Stephanie (17.01.2014), tivolino (17.01.2014)
  #31  
Alt 17.01.2014, 10:11
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kreurzitter Beitrag anzeigen
Wie bereits weiter vor bemerkt benötigen, übrigens beide, gem. Satzung zwei Drittel der abgegebenen Stimmen. (§ 9.5.1).
Bei Dr. Terbrack bin ich mir da unsicher; seine zweite Amtszeit wird er ja nicht der ursprünglichen Wahlperiode gemäß beenden. Nach § 9.5.3 entscheidet hier der Wahlausschuss "nach der Nominierungsordnung", die es aber meines Wissens gar nicht gibt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.01.2014, 10:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Nach § 9.5.1 der Vereinssatzung benötigt Horst Reimig für eine Wahl - gleichgültig in welches Amt - übrigens 2/3 der abgegebenen Stimmen. Er ist seit 2007 im VR.
9.5 Eine Wiederwahl zum Präsidium, Verwaltungsrat, Ehrenrat, zu den zu wählenden Mitgliedern von Wahlausschuss und von Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH ist zulässig.
9.5.1 Eine zweite und jede weitere Wiederwahl, gleichgültig in welches dieser Organe, bedarf einer Mehrheit von zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen der Mitgliederversammlung.


Ich bin mir nach genauem Lesen leider nicht mehr ganz sicher, ob du Recht hast. Heißt dieses "gleichgültig in welches dieser Organe" wirklich, dass jemand, der bereits zweimal in den Verwaltungsrat gewählt worden ist, eine Zweidrittelmehrheit braucht, wenn er erstmals ins Präsidium gewählt werden soll? Ich fürchte, man kann es auch so verstehen, dass er lediglich für eine erneute VR-Wahl diese große Mehrheit bräuchte.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.01.2014, 10:20
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
9.5 Eine Wiederwahl zum Präsidium, Verwaltungsrat, Ehrenrat, zu den zu wählenden Mitgliedern von Wahlausschuss und von Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH ist zulässig.
9.5.1 Eine zweite und jede weitere Wiederwahl, gleichgültig in welches dieser Organe, bedarf einer Mehrheit von zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen der Mitgliederversammlung.


Ich bin mir nach genauem Lesen leider nicht mehr ganz sicher, ob du Recht hast. Heißt dieses "gleichgültig in welches dieser Organe" wirklich, dass jemand, der bereits zweimal in den Verwaltungsrat gewählt worden ist, eine Zweidrittelmehrheit braucht, wenn er erstmals ins Präsidium gewählt werden soll? Ich fürchte, man kann es auch so verstehen, dass er lediglich für eine erneute VR-Wahl diese große Mehrheit bräuchte.
Ja, genau das heißt es. Genau so ist es nämlich in der Satzungskommission gedacht gewesen, und deswegen steht dieser Halbsatz überhaupt im Absatz. Würde dieser Halbsatz fehlen, wäre ja ziemlich eindeutig nur das jeweilige Gremium gemeint.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.01.2014, 11:26
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt gerade nicht, was ich skandalöser finden sollte. Eine Beteiligung von Infront an der Erpressung der Mitglieder, ihre legitimen demokratischen Rechte nicht wahrzunehmen. Und auf nichts anderes würde das hinauslaufen. Oder aber einen solchen Bluff und den nicht abgestimmten Missbrauch von Infront als Damoklesschwert.

Sollte es sich wirklich um eine Finte halten, wären diejenigen, die sich diese ausgedacht haben, moralisch keinen Jota besser als diejenigen, die den Laden ruiniert haben und hätten sich in meinen Augen disqualifiziert, noch bevor sie auf irgendeinem Wahlzettel stehen. Denn erstens wäre ihr Verhalten schlichtweg dreist und verlogen. Zweitens würde es von einer unglaublichen Dummheit zeugen, weil man nicht nur die Mitglieder hinters Licht führen, sondern auch den zugegebenermaßen wichtigsten Geschäftspartner reichlich abqualifizieren würde. Drittens würde man auf diese Weise erneut tiefe Risse in den Verein schlagen, just zu einem Zeitpunkt, an dem alle beginnen, in der Not wieder zusammenzurücken.

Und schlussendlich würde ich mich fragen, ob der Neuaufbau "meines Vereins" bei Leuten in guten Händen ist, die dermaßen einfältig und plump agieren. Wie sollen die denn die riesigen Hersuaforderungen der Zukunft meistern, wenn die noch nicht einmal die Aufstellung ihrer Mannschaft ordentlich gestalten können?

Ich will mir beileibe nicht vorstellen, dass zum Beispiel ein Tim Hammer so gestrickt und wenig souverän ist. Das würde mich maßlos enttäuschen. Zu den Personen Reimig und Terbrack würde solch eine winkelzügige Hinterzimmerakrobatik eher passen. Die haben während ihrer Alemannia-Karriere selten anders gehandelt. Man erinnere sich doch nur an die respektlosen Auftritte des Notars auf den JHV.

Jetzt schlägt die Stunde des IG-Vorstandes. Der hat bisher sehr vieles richtig gemacht. Aber jetzt wird es heikel. Ich bin gespannt, wie man da jetzt agiert. Denn, dass Reimig und Terbrack wieder ganz vorne mitmischen sollen, will mir definitiv nicht in Kopf.
Genauer Wortlaut in der AZ:

.....knüpfte das aber wohl an personelle Bedingungen....

So formuliert man nicht wenn Informationen aus erster Hand oder Fakten vorliegen!!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (17.01.2014), Mott (17.01.2014)
  #35  
Alt 17.01.2014, 12:15
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Solange die verantwortlich Handelnden in Verein (und GmbH) eine transparente Aufarbeitung der Geschehnisse verweigern, die uns in Rekordzeit an den Abgrund der Existenz geführt haben, und nicht die hieraus notwendigen Schlüsse ziehen, werden sich die aktuell abzeichnenden Mechanismen in unschöner Regelmäßigkeit wiederholen.

Mit alten Strategien und einer Basta-Politik wird man den Problemen nicht Herr!

Alemannia hat mit der neuen Satzung demokratischere Strukturen erhalten und die Mitglieder sind mündiger geworden. Dem müssen die Verantwortlichen Rechnung tragen. Ansonsten werden wir mit ziemlicher Sicherheit im März eine JHV erleben, die der legendären JHV 2009, bei der der Ex-Präsi Reinartz nicht gewählt wurde, in nichts nachstehen wird.

Dies kann weder zum Wohl der kolportierten Personen und erst Recht nicht zum Wohl des Vereins sein.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
mise (17.01.2014)
  #36  
Alt 17.01.2014, 12:20
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Voll OFF-Topic hier...

Richte an alle die Bitte, Themen zur JHV und Beiträge, die ausgewiesenermaßen nicht mit Horst Reimig zu tun haben, in den von tivolino dafür errichteten Thread

"Mitgliederversammlung 2014"


einzustellen. Wenn jemand gerne Modalitäten, Satzungsbestimmungen, Kandidaturen etc. aus Interesse verfolgen und ohne langes Suchen nachlesen möchte oder sich im allgemeinen ein aktuelles Bild von den zuletzt wieder einmal ungeheuerlichen Entwicklungen um die anstehende Versammlung machen möchte, dann würde man sicher diese Bayträge in diesem Thread finden wollen. Ich bitte um Berücksichtigung. Danke.

Außerdem könnte es ja sein, daß "heimkehren wollende" Ex- und/oder Neumitglieder noch rechtzeitig die Kurve kriegen und daran mitwirken wollen dem Verlangen nach Transparenz, Toleranz, Rechtschaffenheit, Einigkeit sowie Vertrauen in und um einer dringend vorzunehmenden Renovierung (Sanierung) der Vereinskultur eine Stimme zu geben...

@Wolfgang : Bisherige Beiträge, die sich mit den Satzungsbestimmungen und/oder sonst irgendwie mit der JHV zu tun haben, bitte ich dorthin zu verschieben. Danke.
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.01.2014, 12:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Solange die verantwortlich Handelnden in Verein (und GmbH) eine transparente Aufarbeitung der Geschehnisse verweigern, die uns in Rekordzeit an den Abgrund der Existenz geführt haben, und nicht die hieraus notwendigen Schlüsse ziehen, werden sich die aktuell abzeichnenden Mechanismen in unschöner Regelmäßigkeit wiederholen.

Mit alten Strategien und einer Basta-Politik wird man den Problemen nicht Herr!

Alemannia hat mit der neuen Satzung demokratischere Strukturen erhalten und die Mitglieder sind mündiger geworden. Dem müssen die Verantwortlichen Rechnung tragen. Ansonsten werden wir mit ziemlicher Sicherheit im März eine JHV erleben, die der legendären JHV 2009, bei der der Ex-Präsi Reinartz nicht gewählt wurde, in nichts nachstehen wird.

Dies kann weder zum Wohl der kolportierten Personen und erst Recht nicht zum Wohl des Vereins sein.
wie soll das denn gehen, wenn die Sachverhalte teilweise gerichtlich geklärt werden müssen

Ich fand den Bericht in den letzten Tagen auf der Homepage schon unglaublich transparent. Ich verstehe nicht, was einige wirklich wollen
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.01.2014, 14:03
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Genauer Wortlaut in der AZ:

.....knüpfte das aber wohl an personelle Bedingungen....

So formuliert man nicht wenn Informationen aus erster Hand oder Fakten vorliegen!!
Dass die AZ/AN etwas vermeldet, was sie selber noch nicht genau weiß, wird mehr und mehr zum Problem.

Diese ständigen halbgaren Informationen und die Wellen, die damit geschlagen werden sind absolut ungeeignet, einen besonnenen und strukturierten Restart mit einer gemeinsamen Aufbruchstimmung bei der Alemannia hinzulegen.

Die hiesige Presse, die journalistisch unter aller Kanone ist, sollte sich mal überlegen, ob sie selbst nicht auch daran interessiert wäre, nicht nur Schlagzeilen zu produzieren, sondern auch interessiert daran ist, dass der Fußballverein, dem sie selbst sehr viel zu verdanken hat, wieder in interessantere Regionen geführt wird.
Mit Skandalstories verkauft man kurzfristig, aber nicht langfristig, die Blättchen. Selbst ein FC-kritischer Express macht positiv mobil, wenn die Geißböcke am Boden sind.

Ich erinnere mich an dunkle Zeiten der Oberliga Nordrhein, wo es die Lokalpresse schaffte, mit ganzseitigen und habseitigen Ankündigungen Leute noch vom Samstags-Frühstückstisch ins Stadion zu locken. Da wurde die Mobilisierung noch aktiv mitgetstaltet.

Jetzt geht es nur noch um die Profilierung der einzelnen Schreiberlinge. Na, hab ich was? Kann ich was schreiben, was die Fans dazu bringt, über meine Artikel zu diskutieren? Naja, so halbe Informationen habe ich. Dann bringe ich die einfach schon mal. Dann kommt schon mal was "Stimmung" ins Umfeld.

Ich bin ins Grundsätzliche abgedriftet. Das gilt aber meines Erachtens alles völlig unabhängig davon, ob die "Friss-oder-stirb"-Behauptung über das Infront-Engagement in der aktuellen Berichterstattung stimmt.

Geändert von Flutlicht (17.01.2014 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (17.01.2014), Andreas (17.01.2014), Max (17.01.2014), mise (17.01.2014)
  #39  
Alt 17.01.2014, 14:19
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Genauer Wortlaut in der AZ:

.....knüpfte das aber wohl an personelle Bedingungen....

So formuliert man nicht wenn Informationen aus erster Hand oder Fakten vorliegen!!
Wenn wir schon wie die AZ/AN beim "Vermuten" sind:

Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass Infront bestimmte Vorstellungen hat und darauf achtet, dass im AR der GmbH ein tragfähiges Unternehmer-Konsortium die Zügel in die Hand nimmt. Die könnte z.B. in Hammer & Co. bestehen.

Dass aber der von den Mitgliedern zu wählende Präsident des e.V. für Infront unbedingt Herr Reimig sein muss, damit sie hier an Bord bleiben.....ich kann es mir nicht vorstellen.

Meine Theorie:

- Infront hat personelle Vorstellungen und evtl. auch Bedingungen: Ja, natürlich!
- Aber dass alle im Artikel zusammengeworfenen Namen, die offenbar gerade im Neuaufbau involviert sind, und alle möglichen Posten in e..V und GmbH, zu diesen Bedingungen und Vorstellungen gehören? Wohl eher nicht.

Hier erscheint mir eher mal der zuständige Artikelverfasser der Einfachheit halber, der Zeilenknappheit zufolge oder mangels detaillierterer Informationen alle Namen einbezogen zu haben.
Das Stadium ist doch noch gar nicht erreicht, wo man Infront mit Gewissheit sagen kann, wer überhaupt was bei der Alemannia werden will und wird (und das sogar unabhängig davon, dass so manches die Mitglieder erst bestimmen.)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (17.01.2014), Dirk (17.01.2014), Hawk-Eye (17.01.2014), Max (17.01.2014), Mott (17.01.2014), tivolino (17.01.2014)
  #40  
Alt 17.01.2014, 14:30
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wenn wir schon wie die AZ/AN beim "Vermuten" sind: Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass Infront bestimmte Vorstellungen hat und darauf achtet, dass im AR der GmbH ein tragfähiges Unternehmer-Konsortium die Zügel in die Hand nimmt. Die könnte z.B. in Hammer & Co. bestehen. Dass aber der von den Mitgliedern zu wählende Präsident des e.V. für Infront unbedingt Herr Reimig sein muss, damit sie hier an Bord bleiben.....ich kann es mir nicht vorstellen. Meine Theorie:

- Infront hat personelle Vorstellungen und evtl. auch Bedingungen: Ja, natürlich!
- Aber dass alle im Artikel zusammengeworfenen Namen, die offenbar gerade im Neuaufbau involviert sind, und alle möglichen Posten in e..V und GmbH, zu diesen Bedingungen und Vorstellungen gehören? Wohl eher nicht.

Hier erscheint mir eher mal der zuständige Artikelverfasser der Einfachheit halber, der Zeilenknappheit zufolge oder mangels detaillierterer Informationen alle Namen einbezogen zu haben.
Das Stadium ist doch noch gar nicht erreicht, wo man Infront mit Gewissheit sagen kann, wer überhaupt was bei der Alemannia werden will und wird (und das sogar unabhängig davon, dass so manches die Mitglieder erst bestimmen.)
Für die Alemannia hoffe ich das alles inständig. Wie bereits geschrieben, will auch ich mir einfach nicht vorstellen, dass ein Tim Hammer und auch kein einigermaßen klar denkender Infront-Manager derart plump handelt. Zumal mir schleierhaft ist, warum zum Beispiel ein Herr Reimig plötzlich ein unverzichtabarer Liebling dieses Sportvermarktungsunternehmens sein sollte.

Also hat irgendjemand mit Eigeninteressen dieses der AZ erzählt. Oder aber die AZ berichtet schlampig. Das erste wäre im Grunde genommen vereinsschädigend. Das zweite wäre zumindest unprofessionell. Mit der Unprofessionalität könnte ich eher leben.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.01.2014), AIXtremist (17.01.2014), carlos98 (17.01.2014), Flutlicht (17.01.2014)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung