Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.07.2013, 22:24
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen


Du Spaßvogel hast mit deiner (editierten) Aussage halb Aachen in schallendes Gelächter versetzt.
Ich geh zum Tivoli, weil ich Alemannia sehen will. Andere Stadien interessieren einen Öcher eher weniger. Und schon gar nicht die Fohlen bzw. die Ziegen!

Aue MKD, das war .... Hammer!

Obwohl es rechnerisch stimmen mag, so war es inhaltlich ... nun ja.

Hallo!

Meine Aussage ist inhaltlich nicht ediert. Lachen wird nächste Saisson nicht 1/2 Aachen sondern ganz Aachen wird weinen , wie wenig Zuschauer am Tivoli sein werden.

Leider sind die Aachener nicht so "toll" wie Du es gerne hättest.
Schau Dir mal an wieviele Öcher von den Aachener Bahnhöfen zu den Spielen der Bauern fahren. Nächste Saisson werden es leider wohl noch mehr sein. Die Öcher wollen zwar nicht unbedingt 1. Bundesliga am Tivoli und sind mit der 2.Liga seit Jahren zufrieden. Wieviele werden sich den die 4.Liga antun . Schon in der 3.Liga kamen von Spiel zu Spiel weniger.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 03.07.2013, 22:27
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Meine Aussage ist inhaltlich nicht ediert. Lachen wird nächste Saisson nicht 1/2 Aachen sondern ganz Aachen wird weinen , wie wenig Zuschauer am Tivoli sein werden.

Leider sind die Aachener nicht so "toll" wie Du es gerne hättest.
Schau Dir mal an wieviele Öcher von den Aachener Bahnhöfen zu den Spielen der Bauern fahren. Nächste Saisson werden es leider wohl noch mehr sein. Die Öcher wollen zwar nicht unbedingt 1. Bundesliga am Tivoli und sind mit der 2.Liga seit Jahren zufrieden. Wieviele werden sich den die 4.Liga antun . Schon in der 3.Liga kamen von Spiel zu Spiel weniger.
Dass in der 4. Liga weniger Zuschauer als in der Bundesliga kommen, ist aber keine neue Erkenntnis und auch kein reines Aachener Problem.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 03.07.2013, 23:24
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Meine Aussage ist inhaltlich nicht ediert. Lachen wird nächste Saisson nicht 1/2 Aachen sondern ganz Aachen wird weinen , wie wenig Zuschauer am Tivoli sein werden.

Leider sind die Aachener nicht so "toll" wie Du es gerne hättest.
Schau Dir mal an wieviele Öcher von den Aachener Bahnhöfen zu den Spielen der Bauern fahren. Nächste Saisson werden es leider wohl noch mehr sein. Die Öcher wollen zwar nicht unbedingt 1. Bundesliga am Tivoli und sind mit der 2.Liga seit Jahren zufrieden. Wieviele werden sich den die 4.Liga antun . Schon in der 3.Liga kamen von Spiel zu Spiel weniger.
1. Aachen ist die geilste Stadt der Welt, au Huur!
2. Steht an den Bauern, die nach Spackbach fahren, drauf, dass das Öcher sind?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.07.2013, 18:53
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
1. Aachen ist die geilste Stadt der Welt, au Huur!
2. Steht an den Bauern, die nach Spackbach fahren, drauf, dass das Öcher sind?
Naja, wenn Sie Samstagmorgens um 11:00h am HBF stehen, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, das sie aus Aachen kommen und nicht aus Köln hier einen Zwichenstopp einlegen um den Dom zu besichtigen.
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best. Gott hab Ihn seelig!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.07.2013, 20:12
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von StadionDerTräume Beitrag anzeigen
Naja, wenn Sie Samstagmorgens um 11:00h am HBF stehen, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, das sie aus Aachen kommen und nicht aus Köln hier einen Zwichenstopp einlegen um den Dom zu besichtigen.
Es gibt in Aachen so viele 'Auswärtige'!
Wenn du aus Köln(Geburtsort) nach Aachen ziehst, wirst du doch nicht plötzlich zum Alemannia Fan!?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.07.2013, 22:38
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Es gibt in Aachen so viele 'Auswärtige'!
Wenn du aus Köln(Geburtsort) nach Aachen ziehst, wirst du doch nicht plötzlich zum Alemannia Fan!?
Bin auch in Köln geboren
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.07.2013, 22:42
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Bin auch in Köln geboren
...nobody is perfect.

__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.07.2013, 23:12
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von gulsvart Beitrag anzeigen
...nobody is perfect.

Habe allerdings nicht dort gelebt, war nur zur Geburt mal kurz da ... scheint mir aber nicht gefallen zu haben, hab die ganze Zeit nur geweint und geschrien
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 09.07.2013, 11:06
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Ich war gerade im Fanshop, um Karten für das Spiel gegen Schalke zu besorgen.

Auf die Frage, wann die Dauerkartenpreise bekannt gegeben werden, wurde mir geantwortet, dass entweder heute oder morgen es eine offizielle Meldung zu den Preisen geben wird. Die freie Anreise mit dem Bus wird wohl auch wieder im Preis inbegriffen sein. Geöffnet werden kommende Saison die gleichen Blöcke wie auch gegen Schalke (also bis einschließlich O4).
Eventuell kann es sein, dass aufgrund der kürze der Zeit bis zum Saisonbeginn die Dauerkarteninhaber nicht mehr angeschrieben werden können. Da war sich der Mitarbeiter jedoch nicht sicher.
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Traumtor für den nützlichen Beitrag:
tivolino (09.07.2013)
  #70  
Alt 09.07.2013, 11:22
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Die Infos bekam ich gestern telefonisch:


1) Dauerkartenschreiben gehen morgen bzw übermorgen raus
2) Preise werden nicht ganz 20-30% gesenkt, denn es wird freie Hin und Rückfahrt im AVV geben mit Dauerkarte und Tageskarte.
3) 1500 Karten für Schalke seit Freitag verkauft. Man rechnet mit 7500-10000 Zuschauern
4) Stadion wurde gestern an SAT1 vermietet fürs Jahrhundertspiel und Geld ging in Insolvenzmasse
5) Die Südkurve wird in der neuen Saison vollständig geöffnet sein, also keine Sperrung von S1 und S5. Nur N6 und ein Großteil der O-Blöcke bleiben zu (1 O-Block bleibt nur offen).
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AachenFanatic für den nützlichen Beitrag:
tivolino (09.07.2013)
  #71  
Alt 09.07.2013, 11:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
Ich war gerade im Fanshop, um Karten für das Spiel gegen Schalke zu besorgen.

Auf die Frage, wann die Dauerkartenpreise bekannt gegeben werden, wurde mir geantwortet, dass entweder heute oder morgen es eine offizielle Meldung zu den Preisen geben wird. Die freie Anreise mit dem Bus wird wohl auch wieder im Preis inbegriffen sein. Geöffnet werden kommende Saison die gleichen Blöcke wie auch gegen Schalke (also bis einschließlich O4).
Eventuell kann es sein, dass aufgrund der kürze der Zeit bis zum Saisonbeginn die Dauerkarteninhaber nicht mehr angeschrieben werden können. Da war sich der Mitarbeiter jedoch nicht sicher.
Sollte es so kommen, wäre das schon mal klasse. Die Auswirkungen eines möglichen Wegfalls der kosenlosen Anreise mit dem ÖPNV sind hier ja nun schon ellenlang diskutiert worden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 09.07.2013, 12:04
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Die Infos bekam ich gestern telefonisch:


1) Dauerkartenschreiben gehen morgen bzw übermorgen raus
2) Preise werden nicht ganz 20-30% gesenkt, denn es wird freie Hin und Rückfahrt im AVV geben mit Dauerkarte und Tageskarte.
3) 1500 Karten für Schalke seit Freitag verkauft. Man rechnet mit 7500-10000 Zuschauern
4) Stadion wurde gestern an SAT1 vermietet fürs Jahrhundertspiel und Geld ging in Insolvenzmasse
5) Die Südkurve wird in der neuen Saison vollständig geöffnet sein, also keine Sperrung von S1 und S5. Nur N6 und ein Großteil der O-Blöcke bleiben zu (1 O-Block bleibt nur offen).
Was ist mit der Haupttribüne, bleibt die komplett auf?
Wieso lässt man N6 auf, da saß letzte Saison auch nie einer und wer will sich bitte in die Ecke setzen, zu mal auf der Nord Seite dann nur die beiden Ecken geöffnet sind! Da hätte man eher einen 2ten Ost Block öffnen können!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 09.07.2013, 12:34
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Wieso lässt man N6 auf, da saß letzte Saison auch nie einer und wer will sich bitte in die Ecke setzen, zu mal auf der Nord Seite dann nur die beiden Ecken geöffnet sind! Da hätte man eher einen 2ten Ost Block öffnen können!
"Nur N6 und ein Großteil der O-Blöcke bleiben zu"
--> N6 wird also nicht offen sein!

Und nur nebenbei: Wenn ich mal zu alt fürn Stehplatz bin (was noch einige Jahrzehnte dauert), dann wär für mich ein Platz in N6 oder S1 durchaus vorstellbar. Ich mag die Ecken.
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gulsvart für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (09.07.2013)
  #74  
Alt 09.07.2013, 12:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Was ist mit der Haupttribüne, bleibt die komplett auf?
Wieso lässt man N6 auf, da saß letzte Saison auch nie einer und wer will sich bitte in die Ecke setzen, zu mal auf der Nord Seite dann nur die beiden Ecken geöffnet sind! Da hätte man eher einen 2ten Ost Block öffnen können!
Bist Du Dir sicher, dass Du den Text richtig gelesen hast. Da stand doch explizit, dass N6 zu bleibt.

siehe hier:

5) Die Südkurve wird in der neuen Saison vollständig geöffnet sein, also keine Sperrung von S1 und S5. Nur N6 und ein Großteil der O-Blöcke bleiben zu (1 O-Block bleibt nur offen).
__________________
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 09.07.2013, 12:37
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bist Du Dir sicher, dass Du den Text richtig gelesen hast. Da stand doch explizit, dass N6 zu bleibt.

siehe hier:

5) Die Südkurve wird in der neuen Saison vollständig geöffnet sein, also keine Sperrung von S1 und S5. Nur N6 und ein Großteil der O-Blöcke bleiben zu (1 O-Block bleibt nur offen).
Ähm, ups
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 09.07.2013, 12:37
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sollte es so kommen, wäre das schon mal klasse. Die Auswirkungen eines möglichen Wegfalls der kosenlosen Anreise mit dem ÖPNV sind hier ja nun schon ellenlang diskutiert worden.
Das zeigt wieder mal, wieviel sich hier unnötig aufgeregt wird, weil Sachen in die (World-Wide) Welt gesetzt werden, die nur Gerüchte sind bzw. einfach nicht stimmen, hier wird Kraft vergeudet, die man auch potitiv für den Verein einsetzen könnte...!
__________________
In guten wie in schlechten Zeiten,
einmal Alemanne immer Alemanne!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 09.07.2013, 12:40
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Warten wir einfach mal ab bis die ihre definitive Bestätigung dazu raushauen. Noch glaub ich nicht ganz der Aussage am Telefon
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 09.07.2013, 12:43
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.224
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Das zeigt wieder mal, wieviel sich hier unnötig aufgeregt wird, weil Sachen in die (World-Wide) Welt gesetzt werden, die nur Gerüchte sind bzw. einfach nicht stimmen, hier wird Kraft vergeudet, die man auch potitiv für den Verein einsetzen könnte...!
Das stimmt so nicht. Die Info, dass der Bustransfer wegfällt, kam von Mönning höchstpersönlich:

http://www.aachener-zeitung.de/sport...senkt-1.608503

Immerhin scheinen die Verantwortlichen empfänglich für Kritik und Verbesserungswünsche zu sein. Allerdings: Dass die kostenlose Busfahrt wieder drin ist, ist offiziell ja noch nicht bestätigt. Ich hoffe, die Info stimmt.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 09.07.2013, 12:51
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht. Die Info, dass der Bustransfer wegfällt, kam von Mönning höchstpersönlich...
...sagt zumindest die Zeitung...

Und NEIN, ich will mich nicht am allgemeinen Pauli-Bashing beteiligen. Aber dass fehlerhaft zitiert wird, kommt ja erschreckend häufig vor. Vll hat Mönning ja nur gesagt "den eventuell wegfallenden freien Bustransfer", oder so.
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!

Geändert von gulsvart (09.07.2013 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 09.07.2013, 16:18
fab fab ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 35 Danke für 14 Beiträge
Ich war heute auch im Fanshop und da wurde gesagt, dass der ÖPNV erst nach diversen Beschwerden wieder mit in die Karten aufgenommen werden soll und dafür die Dauerkarten- und Tagespreise eben nicht um ca. 20% sonder nur um 10-15% gesenkt werden sollen. Aber Meldung soll heute oder morgen folgen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung