Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.08.2013, 10:22
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Dieses verlotterte Lotterding da oben geht mir auf den Geist....nächste Woche Samstag wird mal richtig die Lotterie gemacht am Tivoli.
...Frage, wer zahlt eigentlich in dem Kaff?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 22.08.2013, 10:42
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...Frage, wer zahlt eigentlich in dem Kaff?
Das frage ich mich auch, wo deren Hauptsponsoren beide pleite gegangen sind und nun eine Allianz-Agentur die Trikot-Werbung übernommen hat.
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.08.2013, 12:33
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...Frage, wer zahlt eigentlich in dem Kaff?
Die Fans können es nicht sein, denn die haben gar keine! Letzte Saison ein Schnitt von 649 Zuschauern! Muss toll sein, da zu kicken.

edit: sorry, das war wohl 2011...letzte Saison geh ich jetzt mal suchen...

haha, als Meister letzte Saison waren es 839 bei 14.000 Einwohnern.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (22.08.2013 um 12:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.08.2013, 14:19
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
haha, als Meister letzte Saison waren es 839 bei 14.000 Einwohnern.
Was bei hochgrechnet auf 250.000 Einwohner einen Schnitt von knapp 15.000 bedeuten würde. Für ein Autobahnkreuz in direkter Nachbarschaft zu Osnabrück ist das doch nicht mal schlecht.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.08.2013, 17:11
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
wurde heute vom Kicker Sportmagazin bestätigt. Lotte hat ein Angebot abgegeben und erwartet seine Entscheidung noch diese Woche
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.08.2013, 18:13
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
wurde heute vom Kicker Sportmagazin bestätigt. Lotte hat ein Angebot abgegeben und erwartet seine Entscheidung noch diese Woche
...diese Nettokäffer sind die Sargnägel des Fußballs - in Zusammenhang mit unseren eigenen kriminellen Krawallbrüdern....
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.08.2013, 18:23
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
wurde heute vom Kicker Sportmagazin bestätigt. Lotte hat ein Angebot abgegeben und erwartet seine Entscheidung noch diese Woche

Wie kann es denn sein, dass ein Umzug nach Lotte lukrativer ist, wie in Aachen vor der Haustüre zu spielen? Ich kann mir das in der Regionalliga nicht vorstellen. Anscheinend wollte er weg.
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.08.2013, 18:29
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
Wie kann es denn sein, dass ein Umzug nach Lotte lukrativer ist, wie in Aachen vor der Haustüre zu spielen? Ich kann mir das in der Regionalliga nicht vorstellen. Anscheinend wollte er weg.
verstehe ich auch nicht. Sicherlich hat er gehofft, er könnte noch mal in höheren Ligen kicken
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.08.2013, 18:49
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
Wie kann es denn sein, dass ein Umzug nach Lotte lukrativer ist, wie in Aachen vor der Haustüre zu spielen? Ich kann mir das in der Regionalliga nicht vorstellen. Anscheinend wollte er weg.
Ich denke schon, dass er in Lotte wesentlich mehr verdienen könnte als hier bei uns. Der hat mit uns doch nichts am Hut.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.08.2013, 18:53
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
Wie kann es denn sein, dass ein Umzug nach Lotte lukrativer ist, wie in Aachen vor der Haustüre zu spielen? Ich kann mir das in der Regionalliga nicht vorstellen. Anscheinend wollte er weg.
Vielleicht haben die ihm einen kostenlosen Umzug am Samstag angeboten. Da die 3 Punkte in Aachen bleiben hat Lotte Platz genug im Bus und könnte ihn nach dem Spiel gleich mitnehmen.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 26.08.2013, 18:58
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass er in Lotte wesentlich mehr verdienen könnte als hier bei uns.
Dann muessen die aber richtig gute Sponsoren haben.
Mit den Zuschauereinnahmen bei ca. 600 Nasen pro Spiel kann man vermutlich gerade mal den Reinigungsdienst bezahlen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.08.2013, 19:04
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass er in Lotte wesentlich mehr verdienen könnte als hier bei uns. Der hat mit uns doch nichts am Hut.

Ja wie dem auch sei.....

REISENDE SOLL MAN NICHT AUFHALTEN!!

Wenn einer mit seinen Gedanken nicht bei seinem Arbeitgeber ist, ist er auch nur die Hälfte wert.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.08.2013, 19:10
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
REISENDE SOLL MAN NICHT AUFHALTEN!!

Wenn einer mit seinen Gedanken nicht bei seinem Arbeitgeber ist, ist er auch nur die Hälfte wert.
Welcher Arbeitgeber?
Wer koennte Andersen ueberhaupt aufhalten?

Sein Vertrag bei Alemannia ist am 30.6. ausgelaufen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.08.2013, 19:13
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Welcher Arbeitgeber?
Wer koennte Andersen ueberhaupt aufhalten?

Sein Vertrag bei Alemannia ist am 30.6. ausgelaufen.

Das weiß ich.

Aber er scheint nicht für AA spielen zu wollen.
Und das mit dem Arbeitgeber ist allgemein ausgesprochen..

Denn so sehe ich das
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.08.2013, 20:57
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Er war zwar ein guter Spieler, aber wenn es ihn reizt, vor vllt 600 Zuschauern zu spielen... soll er ruhig gehen.
Wir kommen schließlich auch ohne ihn klar!
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.08.2013, 06:56
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Vielleicht zahlt Lotte weniger als wir, aber er hat sich verpokert. Jetzt muss er nehmen, was er kriegen kann.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.08.2013, 07:53
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenfan Beitrag anzeigen
Er war zwar ein guter Spieler, aber wenn es ihn reizt, vor vllt 600 Zuschauern zu spielen... soll er ruhig gehen.
Wir kommen schließlich auch ohne ihn klar!
ich bleibe dabei, er wäre sicherlich für uns eine große Stütze in der Regionalliga
gewesen
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.08.2013, 08:19
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Sowas gehört nach wie vor für uns Fans zum Anpassungsprozess an definitive Unterklassigkeit dazu:
Wir sind ziemlich sicher für Spieler, die stark auf die Stellen vor dem Komma achten, eine kleinere Nummer als Mäzenenhobbies wie Lotte oder Viktoria Köln, Autobahnkreuzkaff hin oder her...

Viel Spaß, Kristoffer, Lotte ist ein lebenswertes, hübsches Fleckchen Erde. Ach nee, doch nicht...

alemannia- ausfahrt zentrum
#14
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.08.2013, 09:36
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Sowas gehört nach wie vor für uns Fans zum Anpassungsprozess an definitive Unterklassigkeit dazu:
Wir sind ziemlich sicher für Spieler, die stark auf die Stellen vor dem Komma achten, eine kleinere Nummer als Mäzenenhobbies wie Lotte oder Viktoria Köln, Autobahnkreuzkaff hin oder her...
In oberen Klassen spielen evetuell andere Aspekte wie Emotionen und Verbundenheit auch eine Rolle, weil man ohnehin genúg Kohle bekommt.
In unteren Amateurklassen ist es ein Hobby mit schönem Nebenverdienst.
Und in der Regionalliga???

Ich habe mich jüngst lange mit einem Fußballspieler unterhalten, der RL-Niveau hätte und dort spielen könnte, es aber nicht tut.
Mein Ergebnis dieser Unterhaltung: Was sind das eigentlich für hunderte/tausende Fußballer, die in der Regionalliga und teils auch dritten Liga in Vollzeit hauptberuflich Fußball spielen, aber alters- und talentmäßig nicht davon ausgehen können, noch Karriereschritte Richtung erste und zweite Liga zu machen?

Im Zusammenhang mit dem neu zusammenzustellenden Alemannia-Kader ist mir nun des öfteren zu Ohren gekommen:
In der Regionalliga spielen, wie in Aachen mit der Verpflichtung dies als Vollprofi zu tun? Warum? Wie soll das funktionieren?
Job aufgeben um mit Mitte 20 teils weniger als in meinem richtigen Beruf zu verdienen? Um dann ein paar Jahre in diesen Ligen zu spielen und mit 30 wieder einen Job zu suchen?

Die ehrliche Antwort scheint mir zu sein: Wer langfristig auf diesem Liga- und Gehaltsniveau den Fußball einem anderen Job vorzieht, muss entweder keinen anderen lukrativen Job in Aussicht haben oder aus irgendwelchen anderen Gründen nicht drarauf angewiesen sein.
Als RL-Fußballer und dortiger Vollprofi verbaut man sich doch in gewisser Weise sein Leben. Denn man verdient meist nicht mehr als in seinem gelernten Job (in AC derzeit manch einer viel weniger), man kann nichts zurücklegen. (Hier muss man natürlcih die großen Namen bei den ambitionierten Mäzen-Vereinen rausnehmen. Es gibt auch genügend Großverdiener!!!)
Ein Großteil der User hier wird mehr verdienen als viele der Alemannia-Spieler auf dem Rasen.

Ausnahme sind die jungen Talente, die die Aussicht auf den Karrieresprung haben und dann auch schnell an den Fleischtöpfen sind.

Bei allen anderen, die für die Regionalliga-Vereine zur Verfügung stehen, kann ich zu 100% verstehen, dass sie versuchen, finanziell das Optimale in dieser Zeit rauszuholen. Denn irgendwie muss man aktuell und vor allem (mit Rücklagen) zukünftig über die Runden kommen. Ich werfe daher keinem etwas vor, der den Angeboten eines insolventen Clubs mit unsicherer Zukunftsperspektive eine Absage erteilt.
Auch nicht denen, die "schlechte" Angebote erstmal ausgeschlagen haben, obwohl sie noch keine anderen Verein in Aussicht haben.

Konkret: Bei einer Verpflichtung in Lotte ist davon auszugehen, dass sich aus Sicht des frisch vermählten Kristoffer Andersen das Warten in Arbeitslosigkeit auf ein besseres Angebot statt Annahme eine Alemannia-Angebots sicherlich gelohnt hat.
Und in seinem Alter und seiner Karriereaussicht kann ich das sehr gut verstehen. Er wird nicht mehr zum Millionenverdiener in der ersten Liga.

Geändert von Flutlicht (27.08.2013 um 09:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (27.08.2013)
  #40  
Alt 27.08.2013, 12:24
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
In oberen Klassen spielen evetuell andere Aspekte wie Emotionen und Verbundenheit auch eine Rolle, weil man ohnehin genúg Kohle bekommt.
In unteren Amateurklassen ist es ein Hobby mit schönem Nebenverdienst.
Und in der Regionalliga???

Ich habe mich jüngst lange mit einem Fußballspieler unterhalten, der RL-Niveau hätte und dort spielen könnte, es aber nicht tut.
Mein Ergebnis dieser Unterhaltung: Was sind das eigentlich für hunderte/tausende Fußballer, die in der Regionalliga und teils auch dritten Liga in Vollzeit hauptberuflich Fußball spielen, aber alters- und talentmäßig nicht davon ausgehen können, noch Karriereschritte Richtung erste und zweite Liga zu machen?

Im Zusammenhang mit dem neu zusammenzustellenden Alemannia-Kader ist mir nun des öfteren zu Ohren gekommen:
In der Regionalliga spielen, wie in Aachen mit der Verpflichtung dies als Vollprofi zu tun? Warum? Wie soll das funktionieren?
Job aufgeben um mit Mitte 20 teils weniger als in meinem richtigen Beruf zu verdienen? Um dann ein paar Jahre in diesen Ligen zu spielen und mit 30 wieder einen Job zu suchen?

Die ehrliche Antwort scheint mir zu sein: Wer langfristig auf diesem Liga- und Gehaltsniveau den Fußball einem anderen Job vorzieht, muss entweder keinen anderen lukrativen Job in Aussicht haben oder aus irgendwelchen anderen Gründen nicht drarauf angewiesen sein.
Als RL-Fußballer und dortiger Vollprofi verbaut man sich doch in gewisser Weise sein Leben. Denn man verdient meist nicht mehr als in seinem gelernten Job (in AC derzeit manch einer viel weniger), man kann nichts zurücklegen. (Hier muss man natürlcih die großen Namen bei den ambitionierten Mäzen-Vereinen rausnehmen. Es gibt auch genügend Großverdiener!!!)
Ein Großteil der User hier wird mehr verdienen als viele der Alemannia-Spieler auf dem Rasen.

Ausnahme sind die jungen Talente, die die Aussicht auf den Karrieresprung haben und dann auch schnell an den Fleischtöpfen sind.

Bei allen anderen, die für die Regionalliga-Vereine zur Verfügung stehen, kann ich zu 100% verstehen, dass sie versuchen, finanziell das Optimale in dieser Zeit rauszuholen. Denn irgendwie muss man aktuell und vor allem (mit Rücklagen) zukünftig über die Runden kommen. Ich werfe daher keinem etwas vor, der den Angeboten eines insolventen Clubs mit unsicherer Zukunftsperspektive eine Absage erteilt.
Auch nicht denen, die "schlechte" Angebote erstmal ausgeschlagen haben, obwohl sie noch keine anderen Verein in Aussicht haben.

Konkret: Bei einer Verpflichtung in Lotte ist davon auszugehen, dass sich aus Sicht des frisch vermählten Kristoffer Andersen das Warten in Arbeitslosigkeit auf ein besseres Angebot statt Annahme eine Alemannia-Angebots sicherlich gelohnt hat.
Und in seinem Alter und seiner Karriereaussicht kann ich das sehr gut verstehen. Er wird nicht mehr zum Millionenverdiener in der ersten Liga.
Zumal bei uns die Unsicherheit der Insolvenz noch da ist. Wie sieht es bei uns nach der Saison aus? Und in Lotte ist die sportliche Perspektive nicht die schlechteste.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung