Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 05.11.2013, 18:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn du dir die Interviews bei Antenne AC mit "Schubi" und dem einen oder anderen Spieler anhörst, gewinnt man schon den Eindruck, daß die wissen, wie *******e es läuft.
Als Zuhörer kommt man dann aber tatsächlich zu dem Schluß, den hier schon viele, viele User gezogen haben: Sie können es nicht besser.
Die positiven Ausrutscher waren einem entweder schlechten Tag des Gegners geschuldet, oder alle, wirklich alle anderen Umstände passten an diesem Tag einfach.
Da trifft dann die Phrase vom blinden Huhn zu.
Naja, wir haben 15 Punkte = 5 Siege. Da finde ich, trotz allem Frust es ziemlich mies, vom blinden Huhn zu sprechen.

Wir steigern uns hier alle von Tag zu Tag mehr in unseren Frust rein und alles wirkt noch viel schlimmer, als es eigentlich ist.

ich denke, dass wir mit einer positiveren Stimmung noch den ein oder anderen Punkt mehr geholt hätten. Dann ständen wir im gesicherten Mittelfeld, was hier alle vor der Saison sofort unterschrieben hätten.
Statt dessen gibt es bei uns Fanproteste und Schläge gegen Spieler und Aussprachen usw usw. Unter den Voraussetzungen wird es nicht einfacher, dass die Mannschaft sich stabilisiert...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (05.11.2013)
Werbung
  #22  
Alt 05.11.2013, 18:12
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 3.042
Erhielt 3.483 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Naja, wir haben 15 Punkte = 5 Siege. Da finde ich, trotz allem Frust es ziemlich mies, vom blinden Huhn zu sprechen.
Hattest du den Eindruck, daß die Siege alle einem geplanten und gewollten Vorgehen entsprachen und auf Basis von echtem Können entstanden sind?
Mir persönlich geht es da auch eher um das Mannschaftsgefüge im Gesamten als Produktiv-Komplex und nicht um die Fähigkeiten jedes einzelnen Spielers oder Trainers.
Jeder kann irgendetwas gut. Als Gruppe zu funktionieren und Erfolg zu haben ist dann noch mal etwas anderes, das meinte ich dem Huhn-Vergleich.

Zitat:
Wir steigern uns hier alle von Tag zu Tag mehr in unseren Frust rein und alles wirkt noch viel schlimmer, als es eigentlich ist.
Wenn man in der Insolvenz steht, gerade noch 4.5K Zuschauer zum Tivoli kommen, Schlagzeilen über Nazis und Spieler verprügelnde Fans die Berichterstattung über die Alemannia beherrschen und man noch 3 Punkte von der Mittelrheinliga entfernt ist, dann ist es ja auch einfach schwierig frohen Mutes und voller Optimismus durch die Fussball-Welt zu hüpfen.


Zitat:
ich denke, dass wir mit einer positiveren Stimmung noch den ein oder anderen Punkt mehr geholt hätten. Dann stünden wir im gesicherten Mittelfeld, was hier alle vor der Saison sofort unterschrieben hätten.
Statt dessen gibt es bei uns Fanproteste und Schläge gegen Spieler und Aussprachen usw usw. Unter den Voraussetzungen wird es nicht einfacher, dass die Mannschaft sich stabilisiert...
Es bleibt komplex und der hätte-Faktor ist das alles dominierende Element in unseren Gedankenspielen in diesen Tagen, Wochen, Monaten und Jahren.

Hätten wir den alten Tivoli weiter betrieben und den neuen nie gebaut, hätte, hätte ...
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
hemingway (05.11.2013), printenmaennchen (05.11.2013)
  #23  
Alt 05.11.2013, 19:18
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Ich glaub der Frust kommt vor allem durch die Pokalniederlage ... Wenn wir da gewonnen hätten, hätte die Niederlage gegen RWO niemanden interessiert ...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.11.2013, 19:38
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Ich glaub der Frust kommt vor allem durch die Pokalniederlage ... Wenn wir da gewonnen hätten, hätte die Niederlage gegen RWO niemanden interessiert ...
Ich würd behaupten, es liegt zwar auch teilweise an der Pokalniederlage, aber nicht nur. Es liegt einfach daran, dass seit mehreren Jahren alles schief läuft und auch kein Lichtblick zu sehen ist, sondern es zur Zeit weiterhin nicht gut läuft. Bei allen liegen dann einfach auch die Nerven blank, auch wegen dem, was unsere Fanszene zur Zeit betrifft.
So ist es zumindestens bei mir.
Aber das heißt bei mir nicht, dass ich jetzt der Alemannia den Rücken zukehre! Ich werd weiterhin zu den Spielen gehen und auf kleine Lichtblicke hoffen, auch, wenn man trotzdem wahrscheinlich noch öfters enttäuscht werden wird. Aber wie war das noch mal mit der Geduld?
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv

Geändert von Aachenfan (05.11.2013 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachenfan für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (05.11.2013), Turbopaul (05.11.2013)
  #25  
Alt 05.11.2013, 20:11
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn du dir die Interviews bei Antenne AC mit "Schubi" und dem einen oder anderen Spieler anhörst, gewinnt man schon den Eindruck, daß die wissen, wie *******e es läuft.
Als Zuhörer kommt man dann aber tatsächlich zu dem Schluß, den hier schon viele, viele User gezogen haben: Sie können es nicht besser.
Die positiven Ausrutscher waren einem entweder schlechten Tag des Gegners geschuldet, oder alle, wirklich alle anderen Umstände passten an diesem Tag einfach.
Da trifft dann die Phrase vom blinden Huhn zu.
Die Interviews auf Antenne AC habe ich nicht gehört, aber wohl die Statements des Trainers nach dem Spiel auf der Pressekonferenz. Und dort macht er ( wie auch während des Spiels mit seinem Coaching ) keine gute Figur. Meines Erachtens kam zum Glück für ihn der Zwischenfall mit dem Vollpfosten in O6 , um vom eigentlichen Problem abzulenken. Zugegeben, die Mannschaft ist jung. Aber deshalb sollte trotzdem ein Anflug von System auf der grünen Wiese erkennbar sein. Dieses Fehlen ist es, das ich bemängele ! Am Samstag standen zeitweise 5 Spieler im Angriffszentrum auf einer Linie und : sie machten nichts ! Frei nach dem Motto: die Pille will ich gar nicht haben bzw. hoffentlich spielt mich keiner an.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golfyankee für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (05.11.2013)
  #26  
Alt 05.11.2013, 20:30
Benutzerbild von Skorpion65
Skorpion65 Skorpion65 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 159 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Aber deshalb sollte trotzdem ein Anflug von System auf der grünen Wiese erkennbar sein. Dieses Fehlen ist es, das ich bemängele ! Am Samstag standen zeitweise 5 Spieler im Angriffszentrum auf einer Linie und : sie machten nichts ! Frei nach dem Motto: die Pille will ich gar nicht haben bzw. hoffentlich spielt mich keiner an.
Bei den Abschlägen von Löhe war ab dem Mittelfeld keine Bewegung .
Taktisch war auch sonst kein wirkliches Konzept zu erkennen .
Und da muss ich dir vollkommen recht geben , das bekommt man mit einem vernünftigem Training
und auch mit Gesprächen bei einer halbwegs intelligenten
Jugendmannschaft hin.

Wenn ich als Trainer natürlich so auftrete wie Schubert
und meinen Spielern immer wieder verdeutliche,
das sie es besser nicht können weil sie ja noch so jung sind ,
weil sie ja erst jetzt zusammengestellt wurden und und und ,
klar das die Spieler sich dahinter verstecken .
Warum die Komfortzone verlassen und den inneren
Schweinehund besiegen , wenn ich doch als Spieler
noch nicht mal selber ausreden suchen muss,
macht ja mein Trainer schon für mich .
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Skorpion65 für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (05.11.2013), golfyankee (05.11.2013), printenmaennchen (06.11.2013)
  #27  
Alt 05.11.2013, 21:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Skorpion65 Beitrag anzeigen
Bei den Abschlägen von Löhe war ab dem Mittelfeld keine Bewegung .
Taktisch war auch sonst kein wirkliches Konzept zu erkennen .
Und da muss ich dir vollkommen recht geben , das bekommt man mit einem vernünftigem Training
und auch mit Gesprächen bei einer halbwegs intelligenten
Jugendmannschaft hin.

Wenn ich als Trainer natürlich so auftrete wie Schubert
und meinen Spielern immer wieder verdeutliche,
das sie es besser nicht können weil sie ja noch so jung sind ,
weil sie ja erst jetzt zusammengestellt wurden und und und ,
klar das die Spieler sich dahinter verstecken .
Warum die Komfortzone verlassen und den inneren
Schweinehund besiegen , wenn ich doch als Spieler
noch nicht mal selber ausreden suchen muss,
macht ja mein Trainer schon für mich .
hast Du eigentlich selber schonmal eine Mannschaft trainiert, oder ist das alles Theorie von Dir?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.11.2013, 21:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
hast Du eigentlich selber schonmal eine Mannschaft trainiert, oder ist das alles Theorie von Dir?
Muss man denn hier neuerdings selber Trainer (gewesen) sein, um im Trainer-Thread mitdiskutieren zu dürfen?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.11.2013, 21:37
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Man kann ja über Sinn und Unsinn so eines Treffens streiten. Man kann auch darüber diskutieren, ob die ganze Mannschaft kommen sollte oder Vertreter eben dieser ausreichen. Aber dass der Mannschaftskapitän der Veranstaltung fernbleibt, finde ich - vorsichtig ausgedrückt - kurios. In früheren Zeiten wären das Pflichttermine gewesen für einen Mannschaftskapitän. Aber sowas muss jemand anordnen, wenn der Spieler das nicht von sich aus als Pflichttermin ansieht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Guten Abend Stephanie,
ich weiß noch nicht, ob ich Dir danken soll oder nicht.
Denn Du schreibst Erwartungen, die die Manschaft derzeit nicht erfüllen kann.
Meine eigene Meinung
!
Ich kenne kaum einen von der Manschaft vom Namen. Und vom Trainerteam, weiß ich auch nicht, was sie mit einer "ersten Manschaft" geleistet haben.
Und hier haben wir das Problem.
Es wurde eine Manschaft zusammengebaut, die kaum Erfahrung hat, was es bedeutet in der 1ten Manschaft zu spielen, egal welche Semiprofi- oder Profiliga. Alle Spieler (bei uns) glauben, sie sind Fußballgötter, weil sie bei Alemannia Aachen spielen und anscheinend gutes Geld verdienen. Wieviel weiß ich nicht. Aber das ist nur ein gerinfügiges Problem, wenn diese Spieler ein Trainerteam haben, welches ihnen klar macht, was für eine Verantwortung sie haben. Und da ist glaub ich der Schwachpunkt. Schubert war anscheinend in der zweiten Reihe sehr gut, hat sich aber hinter der ersten Reihe versteckt oder zurückgehalten. Und Rainer? Keine Ahnung welche Qualifkationen er hat. Das Trainerteam hat die Aufgabe seinem Fußballteam klar zumachen, dass Sie Fußballspielen müssen, dass sie es sind, die im Fokus stehen, und dass sich keiner hinter der ersten Manschaft verstecken kann, da sie die erste Manschaft sind. Und das Trainerteam hat die Aufgabe, Technik und Taktik beizubringen, sodass sie auf dem Feld ihre Aufgabe erfüllen. Und dieses sehe ich gerade nicht.
Herr Schubert und Herr Plaßhenrich, werden sie sich der Aufgabe eines Trainerteams von der ersten Manschaft bewußt. Sie müssen auch mal ********* sein und Spieler rausschmeißen, wenn diese die Qualifikation nicht haben. Und wenn Sie das nicht können, sind Sie leider nicht geeignet für diese Arbeit.
Und Stephanie, abseits dieser Arbeit der Spieler,(Fussballspielen), weiß ich nicht, ob es bei der Auslöse (die unsere Spieler erhalten) Pflicht ist, zu ehrenamtlichen Terminen zugehen. In unserem Alter und mit unserer Erfahrung ist das selbstverständlich, aber bei der Jugend? (Ok Pauschal hingeschmettert)
Ich habe das Gefühl, dass die derzeitigen Protagonisten (Trainer und Spieler) sich immernoch hinter dem Ehemaligen Ruhm, oder der derzeitigen Krise verstecken, oder es einfach nicht können. Erstes kann man abschaffen, in dem man die Brust raus streckt, leckt mich am ***** denkt, ich gehe meinen Weg, zeige was ich kann und verlasse Alemannia, wenn ich irgendwo anders eine Zukunft sehe und helfe meinem derzeitgem Arbeigeber, oder ich mache meinen Job und gehe unter, weil ich es nicht besser kann. Das betrifft die Spieler und das Trainerteam.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.11.2013, 21:40
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Man kann ja über Sinn und Unsinn so eines Treffens streiten. Man kann auch darüber diskutieren, ob die ganze Mannschaft kommen sollte oder Vertreter eben dieser ausreichen. Aber dass der Mannschaftskapitän der Veranstaltung fernbleibt, finde ich - vorsichtig ausgedrückt - kurios. In früheren Zeiten wären das Pflichttermine gewesen für einen Mannschaftskapitän. Aber sowas muss jemand anordnen, wenn der Spieler das nicht von sich aus als Pflichttermin ansieht. [/B]

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
...smart formuliert, das muss jemand anordnen ich denke mal laut, der Trainer kann es nicht, und Mönning verhält sich taktisch clever, und überlässt die unangenehmen Aufgaben dem neuen GF
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Turbopaul für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (05.11.2013)
  #31  
Alt 05.11.2013, 21:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Muss man denn hier neuerdings selber Trainer (gewesen) sein, um im Trainer-Thread mitdiskutieren zu dürfen?
Nein, muss man nicht.

Aber erstens ist es nicht der Trainer-Thread

und zweitens hört sich die Erklärung für die schlechte Mannschaftsleistung immer so unglaublich einfach an. Der Trainer ist doof ( wie die letzten 5-6 ja auch ) und die Mannschaft sieht keinen Anlass, sich zu bemühen.

Als ob es so unglaublich einfach wäre, ein so katastrophales Umfeld, wie wir es gerade haben, einfach zu ignorieren. Innerhalb von 10 Wochen sind unsere Spieler von Fussballgöttern zu den größten Idioten geworden - durch die Fans. Erklär mir doch mal, wie ein Spieler dies einfach so ignorieren soll. Das sind nur Menschen, die halbprofessionell Fussball spielen und teilweise sonst vor 150 Leuten gespielt haben. Jetzt spielen die in Aachen, wo es 4.000 - 7.000 sind und haben die komplette Bandbreite abbekommen. Das bekommt man als Trainer kaum gelöst, wenn es sportlich nicht rund läuft. Klar steht der Trainer in der sportlichen verantwortung.
Aber ich stelle mir gerade die Frage, wer die Verantwortung dafür trägt, dass hier keine Ruhe einkehrt. Mit ein paar Informationen von M&M könnte man die Kiste hier ziemlich beruhigen. Statt dessen tobt der Mob im Stadion, im Netz, in der Zeitung und alles bleibt unkommentiert so stehen. Es hat sich in den letzten Wochen eine negative Eigendynamik entwickelt, die auf alles abgefärbt hat, auch auf die fussballerische Leistung. Diese beschis.sene Eigendynamik hat aber nicht der Schubert verursacht, er ist lediglich derjenige, der den Zorn abbekommt, gemeinsam mit der Mannschaft.

Es ist einfach nur falsch und unfair, die ganze Sch.eisse Schubert und der Mannschaft in die Schuhe zu schieben. Wolfgang hat es richtig toll geschrieben, dass wir gegen RWO das Spiel in den ersten 19 Minuten verloren haben. Und die Leute, die diesen unglaublich sinnvollen Boykott veranlasst haben, sind die ersten, die danach eine riesen Welle machen und vollkommen unreflektiert anderen wieder die komplette Schuld geben.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (05.11.2013), oranje-ac (06.11.2013), oue Braander (06.11.2013)
  #32  
Alt 05.11.2013, 22:25
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 3.042
Erhielt 3.483 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Nein, muss man nicht.

Aber erstens ist es nicht der Trainer-Thread

und zweitens hört sich die Erklärung für die schlechte Mannschaftsleistung immer so unglaublich einfach an. Der Trainer ist doof ( wie die letzten 5-6 ja auch ) und die Mannschaft sieht keinen Anlass, sich zu bemühen.

Als ob es so unglaublich einfach wäre, ein so katastrophales Umfeld, wie wir es gerade haben, einfach zu ignorieren. Innerhalb von 10 Wochen sind unsere Spieler von Fussballgöttern zu den größten Idioten geworden - durch die Fans. Erklär mir doch mal, wie ein Spieler dies einfach so ignorieren soll. Das sind nur Menschen, die halbprofessionell Fussball spielen und teilweise sonst vor 150 Leuten gespielt haben. Jetzt spielen die in Aachen, wo es 4.000 - 7.000 sind und haben die komplette Bandbreite abbekommen. Das bekommt man als Trainer kaum gelöst, wenn es sportlich nicht rund läuft. Klar steht der Trainer in der sportlichen verantwortung.
Aber ich stelle mir gerade die Frage, wer die Verantwortung dafür trägt, dass hier keine Ruhe einkehrt. Mit ein paar Informationen von M&M könnte man die Kiste hier ziemlich beruhigen. Statt dessen tobt der Mob im Stadion, im Netz, in der Zeitung und alles bleibt unkommentiert so stehen. Es hat sich in den letzten Wochen eine negative Eigendynamik entwickelt, die auf alles abgefärbt hat, auch auf die fussballerische Leistung. Diese beschis.sene Eigendynamik hat aber nicht der Schubert verursacht, er ist lediglich derjenige, der den Zorn abbekommt, gemeinsam mit der Mannschaft.

Es ist einfach nur falsch und unfair, die ganze Sch.eisse Schubert und der Mannschaft in die Schuhe zu schieben. Wolfgang hat es richtig toll geschrieben, dass wir gegen RWO das Spiel in den ersten 19 Minuten verloren haben. Und die Leute, die diesen unglaublich sinnvollen Boykott veranlasst haben, sind die ersten, die danach eine riesen Welle machen und vollkommen unreflektiert anderen wieder die komplette Schuld geben.
Aber anders herum kann ja auch nicht die Lösung sein, will sagen: Die Mannschaft setzt nicht um, was der Trainer vorgibt.
Dann liefert jeder dem anderen ein Alibi, und was hinten rauskommt ist: Mist!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.11.2013, 22:30
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Erklär mir doch mal, wie ein Spieler dies einfach so ignorieren soll. Das sind nur Menschen, die halbprofessionell Fussball spielen und teilweise sonst vor 150 Leuten gespielt haben. Jetzt spielen die in Aachen, wo es 4.000 - 7.000 sind und haben die komplette Bandbreite abbekommen. Das bekommt man als Trainer kaum gelöst, wenn es sportlich nicht rund läuft. Klar steht der Trainer in der sportlichen verantwortung.
Aber ich stelle mir gerade die Frage, wer die Verantwortung dafür trägt, dass hier keine Ruhe einkehrt. Mit ein paar Informationen von M&M könnte man die Kiste hier ziemlich beruhigen. Statt dessen tobt der Mob im Stadion, im Netz, in der Zeitung und alles bleibt unkommentiert so stehen. Es hat sich in den letzten Wochen eine negative Eigendynamik entwickelt, die auf alles abgefärbt hat, auch auf die fussballerische Leistung. Diese beschis.sene Eigendynamik hat aber nicht der Schubert verursacht, er ist lediglich derjenige, der den Zorn abbekommt, gemeinsam mit der Mannschaft.

Es ist einfach nur falsch und unfair, die ganze Sch.eisse Schubert und der Mannschaft in die Schuhe zu schieben. Wolfgang hat es richtig toll geschrieben, dass wir gegen RWO das Spiel in den ersten 19 Minuten verloren haben. Und die Leute, die diesen unglaublich sinnvollen Boykott veranlasst haben, sind die ersten, die danach eine riesen Welle machen und vollkommen unreflektiert anderen wieder die komplette Schuld geben.
Guten Abend,
ich gebe Dir teilweise Recht. Und jetzt kommt das Aber.
Wer hat die Spieler gezwungen, bei uns zu unterschreiben.
Keiner.
Wer hat Schubert und Plaßhenrich gezwungen nach der Küdigung zurückzukommen.
Keiner!
Wer hat zu Beginn der Saison gewußt, dass wir am ***** sind.
Alle!!
Ich verlange nur, dass sich das Trainerteam bewußt wird, dass diese eine erste Manschaft betreuen und davon viel abhängt, wie diese abschneided. Das Ziel ist Klassenerhalt. Und dazu gehört nach meinem Verständniss ein bißchen Fussballspielen, Taktik und kämpfen (also Einsatz). Und das muss der Trainer beibringen. Egal welche Probleme sein Arbeitgeber hat (und die Probleme waren bekannt und er hat trotzdem unterschrieben).
Ich selber habe geschrieben, dass wir im Soll sind. Das sind wir heute noch immer. Aber wenn ich das Geschriebene und Gehörte (ich kann leider durch die Ferne nicht selber schauen) interpretiere, glauben die protagonisten das es läuft, obwohl es anders aussieht. Und das muss sich ändern, und da ist das Trainerteam gefragt.
Und dass keine ruhe einkehrt, sind wir mit unseren teilweise überzogenen Erwartungen selber schuld. Aber man kann als Zuschauer erwarten, dass die Elf auf dem Platz zumindest ackert und gemeinsam kämpft. Die Flanke muss nicht ankommen, es muss kein System erkennbar sein. Aber es muss erkennbar sein, warum 11 Spieler aus unserem Verein auf dem Platz stehen und in der 4ten Liga spielen. Und das ist anscheinend nicht so.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rudi72 für den nützlichen Beitrag:
printenmaennchen (06.11.2013)
  #34  
Alt 05.11.2013, 22:32
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Aber anders herum kann ja auch nicht die Lösung sein, will sagen: Die Mannschaft setzt nicht um, was der Trainer vorgibt.
Dann liefert jeder dem anderen ein Alibi, und was hinten rauskommt ist: Mist!
Das wollte ich damit auch nicht sagen. Natürlich müssen Trainer und Mannschaft alles versuchen, um wieder erfolgreicher zu spielen und da erwarte ich auch vollen Einsatz und Leidenschaft.

Mir geht es nur darum, dass wir seit Jahren Trainer am laufenden Band wechseln und wir mit der Mannschaft reden und es bringt, genau gar nichts.

Der Hebel muss woanders angelegt werden.

Wir haben uns jahrelang berechtigterweise damit gerühmt, als Zuschauer für Punkte gut zu sein. Realisitisch müssen wir jetzt aber auch sehen, dass wir zur Zeit Punkte kosten. Ich will der Mannschaft oder dem Trainer kein Alibi geben, aber alle anderen Faktoren ( Führung, Fans usw ) sind auch unglaublich wichtig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (05.11.2013), Bavarian Offside (06.11.2013)
  #35  
Alt 05.11.2013, 23:04
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Um diese Zeit noch keine Rückmeldung vom Treffen ?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golfyankee für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (05.11.2013)
  #36  
Alt 05.11.2013, 23:45
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Um diese Zeit noch keine Rückmeldung vom Treffen ?
Naja besser es wird noch diskutiert, als dass nach 30 Minuten das Treffen beendet ist, weil man sich nichts mehr zu sagen hat
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.11.2013, 00:11
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Naja besser es wird noch diskutiert, als dass nach 30 Minuten das Treffen beendet ist, weil man sich nichts mehr zu sagen hat
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Treffen so lange gedauert hat !
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.11.2013, 01:09
Carlos Santana Carlos Santana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
Warum war es denn überhaupt im Presseraum am Tivoli? Mit die Spieler danach sicher über die Tiefgarage das Gelände verlassen können?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.11.2013, 02:03
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Um diese Zeit noch keine Rückmeldung vom Treffen ?
Gut, mach´ ich mal den Anfang... - 5 Tote und 34 Schwerverletzte...


Jetzt ernsthaft.

Erste wichtige Mitteilung: Der Käpt´n war dabay!

Die "Aussprache" fand statt. Dem Wunsch oder die Hoffnung, die mit dieser von gut 100 Fans gut besuchten Veranstaltung verbunden wurde, einen Nutzen für das Gesamtgefüge Alemannia zu erzielen, kann durchaus bescheinigt werden.

Die Begründung, fangen wir mal damit an, daß im Vorfeld lediglich die genannten 4 (ohne Hackenberg) eingeladen schienen, erklärte "Hacki" mit festgelegten, also reservierten ärztlichen Terminen, die Alemannia mit dem kooperierenden Krankenhaus vereinbart hat. Die Jungs werden regelmäßig "gecheckt" und aufgrund der zuvor unklaren Terminbelegung konnte Hackenberg zunächst nicht zusagen. Die Koordinierung der Termine oblag den Ärzten. Soweit so gut. Er war, wie sich das gehört, zugegen. Gerne!

Da ich mit knapper Verspätung erschien habe ich das vereinbarte Prozedere des Programms verpasst. In der Folge bestand für jeden Besucher, so er denn wollte, die Möglichkeit per Micro sein Statement abzugeben. Wie man sich leicht ausmalen kann, wurde davon quer Beet Gebrauch gemacht, sodaß die Sitzung erst gegen 22h30 beendet werden konnte. Mit anschließenden, fortgesetzten persönlichen Gesprächen.

Da es keinen Themenleitfaden gab, ist es sehr schwer auf Einzelne Wortmeldungen im Nachgang genauer einzugehen. Das macht aber auch nichts, da ohnehin ein Tatbestand zu Beginn den größten Raum einnahm. Überspitzt: Frustabladung. Und davon reichlich. In allen Facetten. Jeder bekam sein "Fett weg". Geordnet nach Meldung und quer durch die Reihen, aber nicht durcheinander. Ob Männlein, Weiblein, Jung-Fan oder Old-School-Fan, jeder erhielt die Chance den Abend zu bereichern und die 5 Jungs blieben keine Antwort schuldig.

Auch gezielte Kritik gegenüber den Anwesenden aus dem Kader wurde geäußert, fokussiert und beantwortet. Es wurde deutlich, daß diese Veranstaltung dazu beitragen würde, Unklarheiten auszuräumen - auch die unselige Schuhstory - um zunehmend gemeinsam einen Kommunikationsboden zu finden, der die "Gegner" zueinander führte. Es wurde nichts beschönigt oder verharmlost, aber das Verständnis füreinander zum besseren Verstehen der Situation kann nicht geleugnet werden. Persönlich hatte ich das Empfinden, daß aufgrund mangelnder alternativer Austauschgelegenheiten die Versammlung im Begriff war die Chance zu ergreifen, Erklärungen seitens der Spieler, die sich nach wie vor in einem - auch persönlichen - Assimilationsprozeß befinden, dahingehend zu nutzen, um ihnen - besonders den "Neuen" die alemannische Gefühlswelt näher zu bringen, damit sie ihrerseits die Sprache der Tribüne besser verstehen lernen.

Über dieser Versammlung lag das gemeinsame Bemühen, neben aller Spielerkritik - die ich mir hier erspare, da sie ohnehin hier im Forum 1000mal wiedergekäut wurde - sich gegenseitig zu erklären und sich Tipps zu geben, damit die Situation untereinander deutlich entspannt werden kann. Besser trainieren, bessere Trainingsleistungen umsetzen, den Trainer in die Wüste schicken (???), den Trainer behalten, aber maßregeln anders zu funktionieren, rückständiges Aufholen, da sowieso keiner imstande ist den Ball über 5m geradeaus zu schießen usw. usf.

Es war zuviel und ohnehin alles Scheixe in den letzten Jahren wofür die Jungs, die heute hier spielen jedoch nichts können, außer der Feststellung, daß sie es doch schon bewiesen haben besser spielen zu können...

Sasa: Besonders aktiv am Microfon, überschäumend und positiv beseelt als "Alt"-Alemanne dem Auditorium darzulegen, daß sie wüßten, wann und wo sie Mist gebaut haben, die Gründe kennen und es dafür keine Entschuldigung gäbe, sie jedoch mit allem daran arbeiten die Zukunft rosiger zu gestalten.

Löhe: Erklärte die Schuhlachnummer und die zugehörige Chronologie des Mißverständnisses, daß auf ungeklärtem Wege eine Pressenummer, besser eine Presseente, wurde, da es zur Hahn-Zeit Thema wurde. Es wurde durch seine Erläuterungen nachvollziehbar, das muss an dieser Stelle reichen. Überhaupt bezog er Stellung zu seiner Verpflichtung und daß er sich, genauso wie Nico Opper, bewußt für Alemannia entschieden hätte, wobei die Situation bei Opper sich etwas eklatanter darstellte, da Löhe immerhin weitere (und bessere) Angebote ausschlagen konnte. Opper erläuterte die Schwere neuer Vertragsaussichten als Absteiger (Babelsberg). Sie alle aber verbinden mit dem Namen Alemannias eine Perspektive, die sie nicht ungenutzt lassen wollten, da sie der Meinung sind, hier im Normalfall niemals einen Vertrag hätten unterzeichnen können, wenn der Verein nicht in einer Insolvenzsituation kleinere Brötchen hätte backen müssen. Alemannia hätte sonst andere Spieler unter Vertrag genommen. Sie wollen sich über den gemeinsamen Neubeginn mit der Alemannia profilieren und entwickeln.

Ebenso Löhe und Hackenberg zur Gehaltssituation: Die einschlägigen Kommentare über hohe Gehälter sind nicht zutreffend. Viele in der Mannschaft leben an der Schmerzgrenze des Erträglichen. Sie kämpfen beide um gemeinsame Existenz (Alemannia und die Spieler). Nach Didi´s Einbringung über die Grottenkicks von Düsseldorf und Oberhausen nahm Löhe die D-dorfer Niederlage auf sich, da er am Ball vorbeigegriffen hätte. Alle waren eifrig dabay darzulegen, daß sie in Düsseldorf ein taktisch gutes Spiel gemacht haben und unterlegten dies anhand von Beispielen. (pers. Anm.: Taktisch nachvollziehbare Begründung und Spielweise, aber technisch zu dünne Umsetzung, die drei Punkt kostete, statt einen zu gewinnen)

Kritik an Schubert: Alle Jungs verteidigten den Trainer! Es kam ehrlich rüber (bei mir zumindest), da sie durch die Reihe Verfehlungen eher an sich selber festmachten. (Gut!! Keine Einwände, weil´s nicht "vorgegeben" wirkte!)

Eigenkritik: Angesprochen auf zu simple, durchschaubare und zu dünne Spielweise im Aufbauspiel (Opper) konterte Nico mit der Offenlegung seines klaren Auftrags als IV. Ganz ehrlich, die klare Linie gefällt mir. Er spielt, was er soll. Wenn er mehr nicht darf, stellen sich an anderer Stelle die Fragen... Er war froh darüber kund tun zu können, daß er - wie viele andere auch (Hackenberg) - erst kurz vor Saisonbeginn zum Kader stoßen konnte und dass er Einigkeit vorfand hinsichtlich weiterer Anpassung zur Erlangung notwendiger Geschlossenheit. Als IV erste Pflicht: "Aufräumen", dann abspielen! Die Gala soll folgen...

Hackenberg: Unrunde Assimilation. Späte Verpflichtung, dann Verletzung, dann rangekämpft und rote Karte - dämlicher kann ein Einstand nicht sein. Sehr angenehmer Gesprächspartner, man konnte endlich nachvollziehen warum er der Kapitän sein soll. Der Termin schien ihm gut getan zu haben, da er aufblühte sich erklären zu können/dürfen. Frei Schnauze. Wie überhaupt Lockerheit sich Bann brach, da fanseits nicht die Erwartung bestünde (Didi), daß sie perfekt seien. Er nahm ergänzend den Ratschlag an, mehr führen zu sollen aus seiner Position heraus, da er das Spiel vor Augen hat. Da wäre noch Potential. Lauter werden, wie im Training. Darüberhinaus lobte er die jungen Stevens und Ajani. Beide sehr gut, letzterer aber noch unerfahrener. Konsens! Die Bitte, Ajani´s Reifeprozeß mit Führung zu begleiten, verstand er. Zum Thema Krasniqi nähmen er und Löhe aus der Versammlung sehr viel für diese Baustelle mit, wie ohnehin viele Anregungen der Mannschaft und dem Trainer zugetragen werden würden.

Ahrens: Auch Tobias drängt auf Einsatz. Er war eher der am wenigsten Angesprochene, aber sieht seine Entwicklungschancen. Wir hoffen, nein erwarten Zündung... er selbst am allermeisten! Hatte den Nachteil in der Versammlung neben einem "hyperaktiven" Strujic zu sitzen...

Alle: Sie saugten Alemannia-Luft tief ein. Wichtig: Es tat ihnen gut! Unverkennbar ein Abend für alle. Es ist nicht alles Gold, aber es soll goldener werden... -hust- ...in der Rückrunde hauen sie alle weg. Versprochen.

Tschüß
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgende 38 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
68er (06.11.2013), AC-ME52 (06.11.2013), acbull (06.11.2013), ACUnited (06.11.2013), Aix Trawurst (06.11.2013), AlemanniaOche (06.11.2013), Andreas (06.11.2013), Black-Postit (06.11.2013), blue_lagoon (06.11.2013), Carlos Santana (06.11.2013), carlos98 (06.11.2013), cindy (06.11.2013), DerLängsteFan (06.11.2013), DerPaul (06.11.2013), Dirk (06.11.2013), gulsvart (06.11.2013), Hawk-Eye (06.11.2013), Heinsberger LandEi (06.11.2013), hodgepodge (06.11.2013), Kleeblatt4TSV (06.11.2013), Klenkes (06.11.2013), Landalemanne (06.11.2013), luwa78 (06.11.2013), Mia Schwarz Gelb (06.11.2013), Oecher in OWL (06.11.2013), oranje-ac (06.11.2013), oue Braander (06.11.2013), Picco (08.11.2013), printenduevel (07.11.2013), printenmaennchen (06.11.2013), Ritschi15 (06.11.2013), rocker (06.11.2013), Schwatz-Jelb (06.11.2013), Selono (06.11.2013), Turbopaul (06.11.2013), twin-sven (06.11.2013), vollepulle (06.11.2013)
  #40  
Alt 06.11.2013, 02:41
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Alle: Sie saugten Alemannia-Luft tief ein.
Hoffentlich haben die 5 so viel eingesaugt, dass sie das alles auch dem Rest des Kaders dauerhaft einhauchen koennen.

(Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Berichterstattung.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung