Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2013, 15:41
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Aussprache mit der Mannschaft

Liebe Fans,

wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass folgende Spieler an unserer morgigen Aussprache teilnehmen werden:

Frederic Löhe, Niko Opper, Tobias Ahrens und Sasa Strujic.

Aufgrund aktueller Anfragen möchten wir darauf hinweisen, dass es sich bei der Veranstaltung um eine Aussprache zwischen Mannschaft und Fans untereinander handelt. Entsprechend soll sie trotz des öffentlichen Charakters ohne Vertreter der Presse stattfinden, wofür wir diese um Verständnis bitten möchten. Gerne steht die IG im Anschluss an die Veranstaltung unter den bekannten Kontaktdaten für Rückfragen zur Verfügung.

Mit schwarz-gelben Grüßen
Eure Fan-IG

Nachtrag: Einlass ab 18:30 Uhr, Presseraum Tivoli, Beginn 19 Uhr, für Getränke ist gesorgt!
__________________

Geändert von IG (04.11.2013 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 04.11.2013, 16:10
Benutzerbild von maddinTSV
maddinTSV maddinTSV ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 40 Danke für 25 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum nur so wenige Spieler kommen. Opper und Ahrens haben in dieser Saison doch meistens auf der Bank gesessen und sind mir eher nicht negativ oder garnicht aufgefallen. Ich vermisse den Kapitän oder vermeintliche Führungsspieler, wie Lejan oder Marquet.
__________________
www.alemanniafieber.de
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu maddinTSV für den nützlichen Beitrag:
Jonas (04.11.2013), Mr. S2 (05.11.2013)
  #3  
Alt 04.11.2013, 16:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von maddinTSV Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum nur so wenige Spieler kommen. Opper und Ahrens haben in dieser Saison doch meistens auf der Bank gesessen und sind mir eher nicht negativ oder garnicht aufgefallen. Ich vermisse den Kapitän oder vermeintliche Führungsspieler, wie Lejan oder Marquet.
Ich verstehe nicht, was die Aussprache überhaupt bringen soll. Jedes Jahr aufs neue der gleiche Versuch, durch Gespräche zwischen Fans und Mannschaft irgendwas zu bewegen.

Selbst wenn der komplette Kader, inkl alle Jugendmannschaften da sitzen würden, würde sich 0,0 ändern. Als ob die alle besser spielen würden, weil wir die drum bitten. Ich spreche keinem Spieler den Willen ab, egal wie schlecht die gerade spielen.

Cleverer wäre ein Treffen mit M&M, wie es da weiter geht, wer demnächst kommen soll, ob Infront, Kölmel und Doc Morris weiter mit dabei bleiben wollen usw usw. Wenn das alles funktioniert, dann klappts auch mit dem Fussball
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (04.11.2013), Jonas (04.11.2013), Turbopaul (04.11.2013)
  #4  
Alt 04.11.2013, 17:34
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.479 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, was die Aussprache überhaupt bringen soll. Jedes Jahr aufs neue der gleiche Versuch, durch Gespräche zwischen Fans und Mannschaft irgendwas zu bewegen.

Selbst wenn der komplette Kader, inkl alle Jugendmannschaften da sitzen würden, würde sich 0,0 ändern. Als ob die alle besser spielen würden, weil wir die drum bitten. Ich spreche keinem Spieler den Willen ab, egal wie schlecht die gerade spielen.

Cleverer wäre ein Treffen mit M&M, wie es da weiter geht, wer demnächst kommen soll, ob Infront, Kölmel und Doc Morris weiter mit dabei bleiben wollen usw usw. Wenn das alles funktioniert, dann klappts auch mit dem Fussball
Kann sie denn schaden?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (04.11.2013), Max (06.11.2013)
  #5  
Alt 04.11.2013, 17:50
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Kann sie denn schaden?
Wenn der Hauptnutzen darin besteht, dass es nicht schadet, dann ist ja alles gut

wenn ich irgendwas unternehme, möchte ich gerne einen Nutzen erzielen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2013, 18:09
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wenn ich irgendwas unternehme, möchte ich gerne einen Nutzen erzielen.
Siehste.

Das Unterschiedet Dich ja schon grundsätzlich von der Alemannia der letzten Jahre.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.2013, 18:09
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Und die 4 sollen für alle anderen mitsprechen? Lächerlich!

Blast den Unsinn ab, Opium fürs Volk ohne Wirkung...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (04.11.2013), Jonas (05.11.2013), ZappelPhilipp (04.11.2013)
  #8  
Alt 04.11.2013, 18:35
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Kommt keiner der Trainer?
Bei Schubert hätte ich aufgrund der jüngsten Vorfälle und der teils aufgeladenen Stimmung sogar noch Verständnis, aber Plaßhenrich - der zumindest derzeit noch nicht vom "Volkszorn" erfasst wurde - wäre doch als Ansprechpartner durchaus sinnvoll. Die Trainer sind schließlich diejenigen, die das "große ganze" überblicken und Konzepte für die Zukunft entwickeln sollen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.11.2013, 20:10
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Was sollen die Spieler denn da sagen? Sie werden um Verständnis werben, um Zeit bitten, bis die neuformierte Mannschaft sich gefunden hat, kritisch auf die Entgleisungen nach dem letzten Spiel eingehen.
Mehr kann man eigentlich auch nicht erwarten. Dass die Fans in der Mehrheit unzufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf sind, haben sie auch sicher schon bemerkt.
So eine Veranstaltung birgt in der jetzigen aufgeheizten Situation vielleicht sogar eher das Risiko, dass da eine unangenehme Stimmung zwischen Fans und Mannschaft aufkommt, und das halte ich für wenig hilfreich. Von daher besteht aus meiner Sicht die Gefahr, dass nicht nur kein Nutzen, sondern eher noch Schaden entsteht.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (04.11.2013), Jonas (05.11.2013), printenmaennchen (05.11.2013), sascha-s (04.11.2013)
  #10  
Alt 04.11.2013, 20:37
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Ich halte solche Aktionen generell nicht für sinnvoll.
Was soll das bringen ? Was hat sowas bisher gebracht ?

Ein Fanabend / Grillabend etc, gerne aber eine Aussprache ?
Als ob die Spieler nicht wüßten worum es geht. Dadurch laufen sie auch nicht schneller oder spielen besser.

Das geschieht nur durch Training UND Erfolgserlebnisse !
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.11.2013, 21:08
printenmaennchen printenmaennchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 51 Danke für 8 Beiträge
Daumen runter Achtung - GLOSSE

Vorweg eine Klarstellung: Kein noch so grauenhafter Kick rechtfertigt im Anschluss körperliche Gewaltanwendung gegen Spieler oder Trainer.
Aber die geplante und gefühlte 110. Aussprache mit Verantwortlichen aus dem Verein "Alemannia Aachen" wird es vermutlich genauso wenig bringen wie die 109 davor.
Wenn ich mir dann die letzten Aussagen unseres 1. Trainers anhöre (ich konnte keine Anweisungen in Hahn geben, weil es um mich herum zu laut war ... die Spieler haben alles versucht, aber leider hat es mal wieder gegen RWO nicht geklappt ... die Mannschaft bekommt 2 Tage trainingsfrei, um den Kopf frei zu bekommen) dann verstehe ich gar nix mehr.

Das veranlasst mich zu einem kleinen Vergleich aus dem sonstigen Arbeitsleben:


Ich stelle mir vor, bei uns im Betrieb bekommt irgend ein Mitarbeiter von einem Kunden, weil er stinkesauer auf den Laden ist, da dieser in den letzten Jahren nur noch Bockmist produziert hat, der Kunde aber aus Treue und Verbundenheit immer noch auf die Firma zurückgegriffen hat, eine gescheuert.

Daraufhin lamentiert der Betriebsinhaber in Presse, Rundfunk und Fernsehen, was für ein Skandal es ist, dass einer seiner Mitarbeiter eine "Watschen" erhalten hat, erzählt aber kein Wort über seinen "Pfusch am Bau" bzw. seine Unfähigkeit in seinem Gewerk. Auch erklärt er nicht, dass die Firma jetzt endlich versuchen will, die Arbeitsleistung penibel zu analysieren und anschließend durch gezielte Gegensteuerungsmaßnahmen radikal zu verbessern.
Stattdessen gibt er der gesamten Belegschaft, die sei Wochen und Monaten nur "Schrott" produziert und sich mehr oder weniger gelangweilt von einer Baustelle zur anderen quält, jedoch nach jeder neuen Fehlleistung ganz "niedergeschlagen" Besserung gelobt oder Unschuld beteuert, aus Solidarität zum geschlagenen Mitarbeiter 2 Tage bezahlten Sonderurlaub.

Was ist von solch einem Chef zu halten, was von einer solchen Firma? Wie werden seine Mitarbeiter demnächst reagieren? Werden sie besser arbeiten, werden sie versuchen, Fehler endlich mal bei sich zu suchen? Wie lange wird der Chef noch Chef in der Firma sein, wie lange der Betrieb noch existieren?


Chef und Bedienstete rufen stattdessen:
"Diese verblödeten Kunden sind schuld. Sie verlangen einfach zu viel für ihr Geld. Sie müssten doch irgendwann wissen, dass unsere Firma und wir als Beschäftigte es einfach nicht besser können.
Gut, bei vielen Konkurrenten in der Umgebung, die Meisterarbeit oder wenigstens solides Handwerk abliefern, würde der Kunden gleichviel oder gar noch weniger zahlen und eine ordentliche Gegenleistung für ihr Geld erhalten, aber:
Unsere Firma hat Tradition, Tradition und noch mal Tradition ! Sie besteht schon seit 113 Jahren - und Tradition und Treue sollten den Leuten doch was wert sein.
Nur, weil wir die letzten 6-8 Jahre einen Bockmist nach dem anderen gebaut haben (und davor in so manchem Jahrzehnt ebenfalls), jetzt so ein Aufstand?! Immerhin mussten wir jedes Mal mit neuen Beschäftigten, ja sogar neuen Chefs und Abteilungsleitern antreten, weil die Alten entweder verschwunden oder zur Konkurrenz abgewandert sind, teilweise sogar mit der Betriebskasse und den Arbeitsplänen.
Aber: der Name der Firma ist schließlich gleichgeblieben - und ... wir haben - extra für unsere Kundschaft - eine tolle neue große und farblich ansprechende neue Empfangshalle realisiert. Die hat schließlich was gekostet und muss sich amortisieren. Sowohl Chefetage als auch Beschäftigte haben für solches Genörgele und Herumgemäkele nicht wirklich Verständnis.
Deshalb:
Wenn sich die Kundschaft nicht bald ändert, sehen sich Chef und Betriebsrat veranlasst, in nicht allzu ferner Zeit zu prüfen, ob der Betrieb sich nicht ganz aus dem Firmenregister streichen lässt. Dann wird die "verehrte Kundschaft" sehen, was sie hat. Nix mehr! Noch nicht mal mehr Ärger! Sie muss dann ganz auf unsere Betriebsleistung verzichten und sich womöglich auf ihre alten Tage noch einen ganz anderen Laden suchen. Ätsch!"

So oder so ähnlich sah und sieht es wohl in den Köpfen der (Ex-)Verantwortlichen bei Alemannia aus ...
aber so wirklich weiß das wahrscheinlich nur die NSA oder der britische Geheimdienst.
Auf die bin ich im Übrigen ziemlich sauer - schließlich wussten diese Hampels offensichtlich seit Jahren durch Abhören aller Handy- und Internetgespräche sowie der gesamten schriftlichen Korrespondenz, wohin es mit der Alemannia gehen wird - bergab - bergapper - Meeresgrund !
Und sie haben uns Fans nix aber auch nix davon gesagt, die Schweine.

Vielleicht war es ihnen nicht wichtig genug.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu printenmaennchen für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.11.2013), didi pironi (05.11.2013), Turbopaul (04.11.2013)
  #12  
Alt 04.11.2013, 21:13
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von maddinTSV Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum nur so wenige Spieler kommen. Opper und Ahrens haben in dieser Saison doch meistens auf der Bank gesessen und sind mir eher nicht negativ oder garnicht aufgefallen. Ich vermisse den Kapitän oder vermeintliche Führungsspieler, wie Lejan oder Marquet.
Wenn dir Opper nicht aufgefallen ist, der nur quer und zum Torwart spielen kann ohne offensive Akzente, dann hast du nicht viele Spiele gesehen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.11.2013, 21:14
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich glaube ich bin morgen allein da...\o/
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.11.2013, 21:18
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, was die Aussprache überhaupt bringen soll. Jedes Jahr aufs neue der gleiche Versuch, durch Gespräche zwischen Fans und Mannschaft irgendwas zu bewegen.

Selbst wenn der komplette Kader, inkl alle Jugendmannschaften da sitzen würden, würde sich 0,0 ändern. Als ob die alle besser spielen würden, weil wir die drum bitten. Ich spreche keinem Spieler den Willen ab, egal wie schlecht die gerade spielen.

Cleverer wäre ein Treffen mit M&M, wie es da weiter geht, wer demnächst kommen soll, ob Infront, Kölmel und Doc Morris weiter mit dabei bleiben wollen usw usw. Wenn das alles funktioniert, dann klappts auch mit dem Fussball
M&M kommen erst raus, wenn Sie Fakten haben, und ich hoffe, das sind substanziell Gute
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Turbopaul für den nützlichen Beitrag:
printenmaennchen (05.11.2013)
  #15  
Alt 04.11.2013, 22:07
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Liebe Fans,

wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass folgende Spieler an unserer morgigen Aussprache teilnehmen werden:

Frederic Löhe, Niko Opper, Tobias Ahrens und Sasa Strujic.

Aufgrund aktueller Anfragen möchten wir darauf hinweisen, dass es sich bei der Veranstaltung um eine Aussprache zwischen Mannschaft und Fans untereinander handelt. Entsprechend soll sie trotz des öffentlichen Charakters ohne Vertreter der Presse stattfinden, wofür wir diese um Verständnis bitten möchten. Gerne steht die IG im Anschluss an die Veranstaltung unter den bekannten Kontaktdaten für Rückfragen zur Verfügung.

Mit schwarz-gelben Grüßen
Eure Fan-IG

Nachtrag: Einlass ab 18:30 Uhr, Presseraum Tivoli, Beginn 19 Uhr, für Getränke ist gesorgt!
Die Presse braucht bei der Veranstaltung doch gar nicht dabei sein. Jetzt ist doch schon klar, was der Tenor dieser Veranstaltung sein wird. Ich versuch mich einfach mal als kleiner Wahrsager von dem, was in den nächsten Tagen dann in der Presse zu lesen sein wird.

Zu einem kurzfristig anberaumten Gesprächstermin mit Teilen der Mannschaft durfte die die Fan-IG der Alemannia gestern Abend im Presseraum des Tivoli ca. 30 interessierte Alemannia-Fans begrüßen.
In der Aussprache, hielten sich beide Seiten an die vorab vereinbarten Spielregeln “hart aber herzlich".

Es wurde bekannt, dass die Mannschaft von Samstag bis Montag in ein Trainingslager fahren wird, um sich ausschließlich auf die anstehende Aufgabe beim KFC Uerdingen konzentrieren zu können.
Auch die Spieler sind enttäuscht von dem bisherigen Saisonverlauf und können sich die Entwicklung auch nur schwer erklären. Es hat doch alles so gut angefangen beim Auswärtssieg im Kölner Südstadion. Alle arbeiten hart im Training und sind sicher, mit Unterstützung der Fans aus dieser Situation gemeinsam rauszukommen.

Hab ich noch was vergessen? Ne, so oder so ähnlich wird es wohl kommen. Da wird doch keiner Eier haben und sagen, dass einige der Kollegen nicht das Niveau haben und mit der ganzen Situation überfordert sind.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
printenmaennchen (05.11.2013)
  #16  
Alt 05.11.2013, 11:33
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Liebe Fans,

wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass folgende Spieler an unserer morgigen Aussprache teilnehmen werden:

Frederic Löhe, Niko Opper, Tobias Ahrens und Sasa Strujic.

Aufgrund aktueller Anfragen möchten wir darauf hinweisen, dass es sich bei der Veranstaltung um eine Aussprache zwischen Mannschaft und Fans untereinander handelt. Entsprechend soll sie trotz des öffentlichen Charakters ohne Vertreter der Presse stattfinden, wofür wir diese um Verständnis bitten möchten. Gerne steht die IG im Anschluss an die Veranstaltung unter den bekannten Kontaktdaten für Rückfragen zur Verfügung.

Mit schwarz-gelben Grüßen
Eure Fan-IG

Nachtrag: Einlass ab 18:30 Uhr, Presseraum Tivoli, Beginn 19 Uhr, für Getränke ist gesorgt!

Was soll diese Laberstunde bringen?
So naiv wie "vordenBussteheh"::
Einfach nur lächerlich.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.11.2013, 14:17
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Man kann ja über Sinn und Unsinn so eines Treffens streiten. Man kann auch darüber diskutieren, ob die ganze Mannschaft kommen sollte oder Vertreter eben dieser ausreichen. Aber dass der Mannschaftskapitän der Veranstaltung fernbleibt, finde ich - vorsichtig ausgedrückt - kurios. In früheren Zeiten wären das Pflichttermine gewesen für einen Mannschaftskapitän. Aber sowas muss jemand anordnen, wenn der Spieler das nicht von sich aus als Pflichttermin ansieht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Andreas (05.11.2013), Dirk (05.11.2013), golfyankee (05.11.2013), Harvey Specter (05.11.2013), Hauptmann (05.11.2013), hemingway (05.11.2013), hodgepodge (05.11.2013), hottamax (05.11.2013), Jonas (05.11.2013), Mr. S2 (05.11.2013), Picco (08.11.2013), Pratsch-Gelb (05.11.2013), printenmaennchen (05.11.2013), rocker (05.11.2013), Turbopaul (05.11.2013)
  #18  
Alt 05.11.2013, 16:48
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Die Presse braucht bei der Veranstaltung doch gar nicht dabei sein. Jetzt ist doch schon klar, was der Tenor dieser Veranstaltung sein wird. Ich versuch mich einfach mal als kleiner Wahrsager von dem, was in den nächsten Tagen dann in der Presse zu lesen sein wird.

Zu einem kurzfristig anberaumten Gesprächstermin mit Teilen der Mannschaft durfte die die Fan-IG der Alemannia gestern Abend im Presseraum des Tivoli ca. 30 interessierte Alemannia-Fans begrüßen.
In der Aussprache, hielten sich beide Seiten an die vorab vereinbarten Spielregeln “hart aber herzlich".

Es wurde bekannt, dass die Mannschaft von Samstag bis Montag in ein Trainingslager fahren wird, um sich ausschließlich auf die anstehende Aufgabe beim KFC Uerdingen konzentrieren zu können.
Auch die Spieler sind enttäuscht von dem bisherigen Saisonverlauf und können sich die Entwicklung auch nur schwer erklären. Es hat doch alles so gut angefangen beim Auswärtssieg im Kölner Südstadion. Alle arbeiten hart im Training und sind sicher, mit Unterstützung der Fans aus dieser Situation gemeinsam rauszukommen.

Hab ich noch was vergessen? Ne, so oder so ähnlich wird es wohl kommen. Da wird doch keiner Eier haben und sagen, dass einige der Kollegen nicht das Niveau haben und mit der ganzen Situation überfordert sind.
Das zu sagen wäre eher kontraproduktiv...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.11.2013, 17:35
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Man kann ja über Sinn und Unsinn so eines Treffens streiten. Man kann auch darüber diskutieren, ob die ganze Mannschaft kommen sollte oder Vertreter eben dieser ausreichen. Aber dass der Mannschaftskapitän der Veranstaltung fernbleibt, finde ich - vorsichtig ausgedrückt - kurios. In früheren Zeiten wären das Pflichttermine gewesen für einen Mannschaftskapitän. Aber sowas muss jemand anordnen, wenn der Spieler das nicht von sich aus als Pflichttermin ansieht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Kurios ist nett ausgedrückt ! Es ist scheinbar so, dass die Spieler bzw. der Mannschaftskapitän sich des Ernstes der Lage nicht bewusst sind ! Und der Herr Schubert ebensowenig. Wenn die ganze Chose hier den Bach runtergeht sind die Spieler die ersten, die das dann gesunkene Schiff fluchtartig verlassen ! Söldner eben, nicht vergleichbar mit der Mannschaft bzw. den Charakteren in den Spielzeiten von 2005 - 2007 !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golfyankee für den nützlichen Beitrag:
printenmaennchen (05.11.2013)
  #20  
Alt 05.11.2013, 17:46
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.479 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Kurios ist nett ausgedrückt ! Es ist scheinbar so, dass die Spieler bzw. der Mannschaftskapitän sich des Ernstes der Lage nicht bewusst sind ! Und der Herr Schubert ebensowenig. Wenn die ganze Chose hier den Bach runtergeht sind die Spieler die ersten, die das dann gesunkene Schiff fluchtartig verlassen ! Söldner eben, nicht vergleichbar mit der Mannschaft bzw. den Charakteren in den Spielzeiten von 2005 - 2007 !
Wenn du dir die Interviews bei Antenne AC mit "Schubi" und dem einen oder anderen Spieler anhörst, gewinnt man schon den Eindruck, daß die wissen, wie *******e es läuft.
Als Zuhörer kommt man dann aber tatsächlich zu dem Schluß, den hier schon viele, viele User gezogen haben: Sie können es nicht besser.
Die positiven Ausrutscher waren einem entweder schlechten Tag des Gegners geschuldet, oder alle, wirklich alle anderen Umstände passten an diesem Tag einfach.
Da trifft dann die Phrase vom blinden Huhn zu.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
printenmaennchen (05.11.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung