Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.2012, 19:58
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Aussprache mit der Mannschaft im Klömpchensklub

Zu unserem kurzfristig anberaumten Gesprächstermin mit der Mannschaft durften wir gestern Abend im Klömpchensklub ca. 100 interessierte Alemannia-Fans, sowie den kompletten Profi-Kader unserer Alemannia mit Sportdirektor Erik Meijer begrüßen.

In der Aussprache, die von Didi Lübbers und Robert Jacobs moderiert wurde, hielten sich beide Seiten an die vorab vereinbarten Spielregeln "hat aber fair".

Es wurde bekannt, dass die Mannschaft von Mittwoch bis Freitag in ein Trainingslager fahren wird, um sich ausschließlich auf die anstehende Aufgabe konzentrieren zu können.

Mit dem Schulterschluss "Alle zusammen in die letzten 7 Spiele" endete die Diskussionsrunde nach ca. 75 Minuten, begleitet von der Information, dass auch für die Auswärts-Endspiele in Ingolstadt und München dank Sponsoren wieder Busse gestellt werden, um möglichst vielen Alemannen die Gelegenheit zu geben, dabay zu sein.

Eure Fan-IG
__________________

Geändert von IG (27.03.2012 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 27.03.2012, 20:07
jüppchen72 jüppchen72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.12.2010
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
Was nützt denn schon alle zusammen für die letzten Spiele, wenn die Spieler schon selber beim Frisörbesuch rumerzählen, das es ihm *******gal ist ob Aachen absteigt, da er sowieso nächste Saison weg ist( vielleicht wissen schon einige wen ich meine)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2012, 20:09
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von jüppchen72 Beitrag anzeigen
Was nützt denn schon alle zusammen für die letzten Spiele, wenn die Spieler schon selber beim Frisörbesuch rumerzählen, das es ihm *******gal ist ob Aachen absteigt, da er sowieso nächste Saison weg ist( vielleicht wissen schon einige wen ich meine)
Nö, woher auch? Es kommen ja nur etwa 28 in Frage...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.03.2012, 20:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Zu unserem kurzfristig anberaumten Gesprächstermin mit der Mannschaft durften wir gestern Abend im Klömpchensklub ca. 100 interessierte Alemannia-Fans, sowie den kompletten Profi-Kader unserer Alemannia mit Sportdirektor Erik Meijer begrüßen.

In der Aussprache, die von Didi Lübbers und Robert Jacobs moderiert wurde, hielten sich beide Seiten an die vorab vereinbarten Spielregeln "hat aber fair".

Es wurde bekannt, dass die Mannschaft von Mittwoch bis Freitag in ein Trainingslager fahren wird, um sich ausschließlich auf die anstehende Aufgabe konzentrieren zu können.

Mit dem Schulterschluss "Alle zusammen in die letzten 7 Spiele" endete die Diskussionsrunde nach ca. 75 Minuten, begleitet von der Information, dass auch für die Auswärts-Endspiele in Ingolstadt und München dank Sponsoren wieder Busse gestellt werden, um möglichst vielen Alemannen die Gelegenheit zu geben, dabay zu sein.

Eure Fan-IG
Jetzt weiss ich aber Bescheid.

Am Freitag zählt aufm Platz und nicht die Mullerei.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (27.03.2012), Düsseldorfer (28.03.2012)
  #5  
Alt 27.03.2012, 20:30
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jüppchen72 Beitrag anzeigen
Was nützt denn schon alle zusammen für die letzten Spiele, wenn die Spieler schon selber beim Frisörbesuch rumerzählen, das es ihm *******gal ist ob Aachen absteigt, da er sowieso nächste Saison weg ist( vielleicht wissen schon einige wen ich meine)
Pinto? Der spielt doch nicht mehr bei uns!
Das der aber auch nicht seinen Mund halten kann, dieser kleine Dreikäsehoch.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (28.03.2012), Mittelstürmer (27.03.2012)
  #6  
Alt 27.03.2012, 20:38
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
War FF eigentlich auch dabay?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.03.2012, 20:38
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von jüppchen72 Beitrag anzeigen
Was nützt denn schon alle zusammen für die letzten Spiele, wenn die Spieler schon selber beim Frisörbesuch rumerzählen, das es ihm *******gal ist ob Aachen absteigt, da er sowieso nächste Saison weg ist( vielleicht wissen schon einige wen ich meine)
Das ist genau das, was wir brauchen.
Wann war der Spieler beim Friseur? Wenn nicht heute, warum warst du dann nicht gestern im Tivoli und hast den Spieler drauf angesprochen?

Bla bla bla bla bla bla bla. Mehr nicht.
Darauf kann ich beinahe mehr verzichten, als auf die 3. Liga.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Dirk (27.03.2012), Düsseldorfer (28.03.2012), Jonas (28.03.2012), JonesAC (27.03.2012), Max (27.03.2012), oleever(jott) (28.03.2012), WoT (27.03.2012)
  #8  
Alt 27.03.2012, 20:48
Benutzerbild von JonesAC
JonesAC JonesAC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 404
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 213 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
War FF eigentlich auch dabay?

Nein, war er nicht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.03.2012, 20:50
Benutzerbild von JonesAC
JonesAC JonesAC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 404
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 213 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von jüppchen72 Beitrag anzeigen
Was nützt denn schon alle zusammen für die letzten Spiele, wenn die Spieler schon selber beim Frisörbesuch rumerzählen, das es ihm *******gal ist ob Aachen absteigt, da er sowieso nächste Saison weg ist( vielleicht wissen schon einige wen ich meine)
Wichtigtuerei? ...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.03.2012, 20:51
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Das ist genau das, was wir brauchen.
Wann war der Spieler beim Friseur? Wenn nicht heute, warum warst du dann nicht gestern im Tivoli und hast den Spieler drauf angesprochen?

Bla bla bla bla bla bla bla. Mehr nicht.
Darauf kann ich beinahe mehr verzichten, als auf die 3. Liga.
Sorry,aber genau das ist es doch!
Weißt du wieviel mist und dazuerfundenes erzählt wird?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.03.2012, 09:59
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von jüppchen72 Beitrag anzeigen
Was nützt denn schon alle zusammen für die letzten Spiele, wenn die Spieler schon selber beim Frisörbesuch rumerzählen, das es ihm *******gal ist ob Aachen absteigt, da er sowieso nächste Saison weg ist( vielleicht wissen schon einige wen ich meine)
Ich würde mir wünschen das du entweder Ross und Reiter nennst, oder einfach mal die F... halten angesagt ist. Was uns diese Thekengerüchte bringen haben wir im KK gesehen als um Ackis Ponteausflug nach dem Berlin Spiel ging. Acki hat sich zurecht geärgert und dann war Ruhe weil es Aussage gegen Ausssage stand und die Anschuldigung nur über dritte und nicht von Augenzeugen geäussert wurde. So kann man natürlich noch mehr unruhe reinbringen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Dirk (28.03.2012)
  #12  
Alt 28.03.2012, 13:34
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich würde mir wünschen das du entweder Ross und Reiter nennst, oder einfach mal die F... halten angesagt ist. Was uns diese Thekengerüchte bringen haben wir im KK gesehen als um Ackis Ponteausflug nach dem Berlin Spiel ging. Acki hat sich zurecht geärgert und dann war Ruhe weil es Aussage gegen Ausssage stand und die Anschuldigung nur über dritte und nicht von Augenzeugen geäussert wurde. So kann man natürlich noch mehr unruhe reinbringen.
1. Es ging NICHT um Aki oder ihn alleine!
2. Es gibt Uberwachungskameras in den dortigen Lokalitäten, zudem bin ich mit den Betreibern schon lange befreundet und die sagen das nicht, um wen in die Pfanne zu hauen oder sich wichtig zu machen!
3. Es spielt ÜBERHAUPT keine Rolle, WER von den Spielern nach dem Union Spiel in der Ponte war!
4. Selbst Meijer WUSSTE - wie er im Gespräch nach der Aussprache erzählte - davon und hat direkt gesagt: unprofessionell. Zitat: entweder geh und bleib ich zu Hause oder ich nehm ein Taxi und fahre nach Heerlen oder sonst wo hin, wo mich keiner kennt, aber doch nicht nach so einem Spiel dorthin (Ponte)!

Aber Hauptsache hier wieder Beweise haben wollen. Diese Forderung der 2 Spieler am Montag war schon lächerlich, da mehrere unabhängige Personen davon berichtet haben, was nach dem Union Spiel war. Und die sehen bestimmt nicht alle die gleichen Geister!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.03.2012, 14:58
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
1. Es ging NICHT um Aki oder ihn alleine!
2. Es gibt Uberwachungskameras in den dortigen Lokalitäten, zudem bin ich mit den Betreibern schon lange befreundet und die sagen das nicht, um wen in die Pfanne zu hauen oder sich wichtig zu machen!
3. Es spielt ÜBERHAUPT keine Rolle, WER von den Spielern nach dem Union Spiel in der Ponte war!
4. Selbst Meijer WUSSTE - wie er im Gespräch nach der Aussprache erzählte - davon und hat direkt gesagt: unprofessionell. Zitat: entweder geh und bleib ich zu Hause oder ich nehm ein Taxi und fahre nach Heerlen oder sonst wo hin, wo mich keiner kennt, aber doch nicht nach so einem Spiel dorthin (Ponte)!

Aber Hauptsache hier wieder Beweise haben wollen. Diese Forderung der 2 Spieler am Montag war schon lächerlich, da mehrere unabhängige Personen davon berichtet haben, was nach dem Union Spiel war. Und die sehen bestimmt nicht alle die gleichen Geister!
Du magst ja recht haben, und es mag vielleicht so gewesen sein. Aber im KK hast weder du noch irgendeiner sagen können. Ey ich hab dich am Freitag nach dem Berlin Spiel da und da gesehen. Aki fühlte sich angesprochen und hat Stein und Bein geschworen weder er noch irgendein anderer aus der Mannschaft sei dort gewesen. Wenn es denn stimmt was du(ihr) sagt und es gibt Bilder irgendeiner Kamera vom btreffenden Zeitraum dann guck das die Dinger an Land kommen und ich geh mit und mach Aki und Meijer die Hölle heiss weil sie mich offen anlügen. Wenn es aber dann heisst die waren hier oder die sind öfters hier und es sich um pauschale Feststellungen handelt hätte man (du) im KK anders vorgehen müssen. So stehe ich daneben und wundere mich ein massiver Vorwurf mit einem Satz von Aki entkräftet wird.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.03.2012, 15:34
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Du magst ja recht haben, und es mag vielleicht so gewesen sein. Aber im KK hast weder du noch irgendeiner sagen können. Ey ich hab dich am Freitag nach dem Berlin Spiel da und da gesehen. Aki fühlte sich angesprochen und hat Stein und Bein geschworen weder er noch irgendein anderer aus der Mannschaft sei dort gewesen. Wenn es denn stimmt was du(ihr) sagt und es gibt Bilder irgendeiner Kamera vom btreffenden Zeitraum dann guck das die Dinger an Land kommen und ich geh mit und mach Aki und Meijer die Hölle heiss weil sie mich offen anlügen. Wenn es aber dann heisst die waren hier oder die sind öfters hier und es sich um pauschale Feststellungen handelt hätte man (du) im KK anders vorgehen müssen. So stehe ich daneben und wundere mich ein massiver Vorwurf mit einem Satz von Aki entkräftet wird.
Wenn es denn so war, war das möglicherweise ein etwas ungeschicktes Verhalten. Das ist Akis Verhalten den Fans gegenüber halt manchmal. Sollte man denen aber jetzt einzeln vorwerfen, dass die in ihrer Freizeit noch Spaß haben? Sollen die sich eingraben oder trauern?

Ich erwarte von den Spielern, dass sie sich im Spiel den ... aufreißen und alles geben. Zusätzlich, dass sie in ihrer Freizeit nichts machen, was ihre Berufsausübung beeinträchtigt (also z. B. Saufexzesse oder verletzungsanfällige Extremsportarten). Aber ob die nach einem echten Scheißjob abends ein Bier zur Entspannung in der Ponte trinken gehen, ist mir echt egal.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
circo (28.03.2012), Kosh (30.03.2012), Volltreffer (28.03.2012)
  #15  
Alt 28.03.2012, 16:00
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Aber ob die nach einem echten Scheißjob abends ein Bier zur Entspannung in der Ponte trinken gehen, ist mir echt egal.

Darum geht es hier gar nicht.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.03.2012, 16:53
Benutzerbild von Tobby
Tobby Tobby ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 92 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
1. Es ging NICHT um Aki oder ihn alleine!
2. Es gibt Uberwachungskameras in den dortigen Lokalitäten, zudem bin ich mit den Betreibern schon lange befreundet und die sagen das nicht, um wen in die Pfanne zu hauen oder sich wichtig zu machen!
3. Es spielt ÜBERHAUPT keine Rolle, WER von den Spielern nach dem Union Spiel in der Ponte war!
4. Selbst Meijer WUSSTE - wie er im Gespräch nach der Aussprache erzählte - davon und hat direkt gesagt: unprofessionell. Zitat: entweder geh und bleib ich zu Hause oder ich nehm ein Taxi und fahre nach Heerlen oder sonst wo hin, wo mich keiner kennt, aber doch nicht nach so einem Spiel dorthin (Ponte)!

Aber Hauptsache hier wieder Beweise haben wollen. Diese Forderung der 2 Spieler am Montag war schon lächerlich, da mehrere unabhängige Personen davon berichtet haben, was nach dem Union Spiel war. Und die sehen bestimmt nicht alle die gleichen Geister!
Gleiches gilt auch für das Fürth-Spiel... am Samstagabend waren zwei grinsende Gesichter (Junglas, Fardi) im Abendrot zu bestaunen. Der eine qualmte wie eine Dampflok seine Zigarettenpackung leer und der andere hatte nichts besseres zu tun als sich mit den Gästen anzulegen...
__________________
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen, als natürliche Dummheit!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.03.2012, 18:15
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Du magst ja recht haben, und es mag vielleicht so gewesen sein. Aber im KK hast weder du noch irgendeiner sagen können. Ey ich hab dich am Freitag nach dem Berlin Spiel da und da gesehen. Aki fühlte sich angesprochen und hat Stein und Bein geschworen weder er noch irgendein anderer aus der Mannschaft sei dort gewesen. Wenn es denn stimmt was du(ihr) sagt und es gibt Bilder irgendeiner Kamera vom btreffenden Zeitraum dann guck das die Dinger an Land kommen und ich geh mit und mach Aki und Meijer die Hölle heiss weil sie mich offen anlügen. Wenn es aber dann heisst die waren hier oder die sind öfters hier und es sich um pauschale Feststellungen handelt hätte man (du) im KK anders vorgehen müssen. So stehe ich daneben und wundere mich ein massiver Vorwurf mit einem Satz von Aki entkräftet wird.
Das mit Aki wurde doch direkt geklärt, als ich sagte, dass es nicht um ihn geht.
Ich brauche keine Videos oder Bilder dafür zu besorgen, wenn du den Rest meines Postings verstanden hast. Unabhängig voneinander von Betreibern, Inhabern und Alemannia Fans gesehen worden! Diese Augenzeugen, 4 an der Zahl, kennen sich nicht alle untereinander und haben sich auch nicht abgesprochen, trotzdem die gleichen Leute in der bekannten Strasse gesichtet.

Aki oder Stehle haben gar nichts entkräftet und pauschal für alle können die auch nichts behaupten, wie soll das gehen? Natürlich streiten die das ab, sollen sie sich noch mehr Blöße geben als eh schon?

Ich glaube den Augenzeugen (in der Hinrunde war ich selber mehrmals Augenzeuge dieser Besuche!) mehr, als irgendeinem aus dem Verein. Warum? Weil ich diese Leute kenne, die dadurch nichts gewinnen können und im Gegensatz zu den Spielern nichts zu verlieren haben...

Und wenn selbst schon der Manager davon weiß, es dazu als unprofessionell bezeichnet, dann sollte dir das zeigen, wie toll und glaubwürdig diese "Entkräftung des massiven (oh weia, das ist pillepalle!) Vorwurf" war!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.03.2012, 20:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Gleiches gilt auch für das Fürth-Spiel... am Samstagabend waren zwei grinsende Gesichter (Junglas, Fardi) im Abendrot zu bestaunen. Der eine qualmte wie eine Dampflok seine Zigarettenpackung leer und der andere hatte nichts besseres zu tun als sich mit den Gästen anzulegen...
Tobby = Dumpfbacke!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.03.2012, 21:54
Benutzerbild von Tobby
Tobby Tobby ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 92 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Tobby = Dumpfbacke!
Super Kommentar mein Freund..
__________________
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen, als natürliche Dummheit!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.03.2012, 22:09
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Super Kommentar mein Freund..
Denunzianten zähle ich nicht zu meinen Freunden, also sind wir schon mal keine Freunde. Und das ist auch gut so.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung