Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 22.12.2009, 20:26
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
In erster Linie ist es ja erstmal wichtig das der grossteil der Stehplatz Tribüne mitmacht... Vielleicht sollte man interne Regeln für den Stehplatz Bereich vorschlagen.. Alle die sich nicht zu Schade sind 90 Minuten Stimmung zu machen und sich nicht vor ner heiseren Stimmer scheuen (ach was waren das noch für Zeiten) stellen sich mittig bis oben und die anderen, Familien und Kinder o.ä. unten. Wäre ja auch ein kinderfreundlicher Vorschlag allein wegen der Sicht, aber das sol nicht mein Problem sein..

Und was ganz wichtig ist, mitsingen etc ist erlaubt im neuen Stadion..
Werbung
  #142  
Alt 22.12.2009, 20:36
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
In erster Linie ist es ja erstmal wichtig das der grossteil der Stehplatz Tribüne mitmacht... Vielleicht sollte man interne Regeln für den Stehplatz Bereich vorschlagen.. Alle die sich nicht zu Schade sind 90 Minuten Stimmung zu machen und sich nicht vor ner heiseren Stimmer scheuen (ach was waren das noch für Zeiten) stellen sich mittig bis oben und die anderen, Familien und Kinder o.ä. unten. Wäre ja auch ein kinderfreundlicher Vorschlag allein wegen der Sicht, aber das sol nicht mein Problem sein..

Und was ganz wichtig ist, mitsingen etc ist erlaubt im neuen Stadion..

Eine gute Idee. Hoffe, dass das so realisierbar ist. Nur sehe ich das Problem darin, dass es dann Nörgeleien geben wird, wenn manche Gruppen Fahnen schwenken etc.
  #143  
Alt 22.12.2009, 20:36
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
Und was ganz wichtig ist, mitsingen etc ist erlaubt im neuen Stadion..
Fußballspielen auch. Oder meintest Du das mit etc?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #144  
Alt 22.12.2009, 20:37
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.753
Erhielt 2.362 Danke für 1.118 Beiträge
Wichtig ist auff'm Platz.

Dann kommt die Stimmung von ganz alleine. Anders geht es nicht.

My Mostard
  #145  
Alt 22.12.2009, 20:42
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Wichtig ist auff'm Platz.

Dann kommt die Stimmung von ganz alleine. Anders geht es nicht.

My Mostard

Ja aber man kann vom Team nicht erwarten, dass sie immer so eine Leistunng wie gegen Duisburg abrufen und damit die Hemmungen lösen bzw. die Stimmung auf den Rängen entfachen.
  #146  
Alt 22.12.2009, 20:46
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.753
Erhielt 2.362 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Ja aber man kann vom Team nicht erwarten, dass sie immer so eine Leistunng wie gegen Duisburg abrufen und damit die Hemmungen lösen bzw. die Stimmung auf den Rängen entfachen.
Nein.

Aber man kann erwarten, dass sie nicht mit sauberem Trikot in die Kabine kommen. Das ist doch nicht zu viel erwartet, oder?
Laufen sie, rennen sie, fighten sie, evtl gewinnen sie ja auch - dann ist auf jeden Stimmung auf den Rängen.

Eine Galavorstellung erwartet niemand. Aber nach all dem Graupen Fussball muss der Funke auch mal vom Platz auf die Ränge überspringen.

(Hoffentlich lesen die Jungs nicht hier mit - sonst haben sie wieder Angst vor den Fans und dem Stadion)
  #147  
Alt 22.12.2009, 20:46
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Eine gute Idee. Hoffe, dass das so realisierbar ist. Nur sehe ich das Problem darin, dass es dann Nörgeleien geben wird, wenn manche Gruppen Fahnen schwenken etc.
Offiziell wird das nicht realisierbar sein denke ich, aber Tribünenintern doch.

Also wenn hinter mir dann nörgeln würde, der würde von mir schon ne passende Antwort bekommen.

Der Support war schon immer das Herz der Alemannia. Welcher Gegner redete denn von der Mannschaft? Sie redeten immer nur vom Hexenkessel die Stimmung etc.
Ud wenn die Mannschaft auf dem Rasen nicht gut spielt, kann man ja trotzdem noch den Gegner Angst einflößen. Und Anti Gastmannschaft Gesänge singen... So wars doch früher auch...
Wieviele Groundhopper (stadiontoursiten aus aller welt) waren bei uns im Stadion weil die Stimmung überall bekannt war.
Und die Zaunhölländer aus Kerkrade sind auch gerne gekommen!
  #148  
Alt 22.12.2009, 20:46
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Ja aber man kann vom Team nicht erwarten, dass sie immer so eine Leistunng wie gegen Duisburg abrufen und damit die Hemmungen lösen bzw. die Stimmung auf den Rängen entfachen.
Das ist richtig. Aber nach dieser Hinrunde ist die Mannschaft erstmal in der Bringschuld. Da reicht das Spiel in DU noch lange nicht. Unterstützung war eigentlich immer da, Leistung eher selten.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #149  
Alt 22.12.2009, 20:48
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Nein.

Aber man kann erwarten, dass sie nicht mit sauberem Trikot in die Kabine kommen. Das ist doch nicht zu viel erwartet, oder?
Laufen sie, rennen sie, fighten sie, evtl gewinnen sie ja auch - dann ist auf jeden Stimmung auf den Rängen.

Eine Galavorstellung erwartet niemand. Aber nach all dem Graupen Fussball muss der Funke auch mal vom Platz auf die Ränge überspringen.

(Hoffentlich lesen die Jungs nicht hier mit - sonst haben sie wieder Angst vor den Fans und dem Stadion)

Sowas hat aber was Mode Fan Like...

Spielen se gut sing ich mit wenn nicht, nicht.

Das finde ich traurig, weil viele so denken mittlerweile..
Wenn die Mannschaft sich schon da unten blamiert, blamieren wir uns gleich mit.. DIE AUSWÄRTSFANS SIND LAUTER ALS WIR! Sowas hat es noch nie gegeben...
  #150  
Alt 22.12.2009, 20:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.882
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Ja aber man kann vom Team nicht erwarten, dass sie immer so eine Leistunng wie gegen Duisburg abrufen und damit die Hemmungen lösen bzw. die Stimmung auf den Rängen entfachen.
Kampf und Leidenschaft kann man auf dem Platz schon erwarten. Ob's zusätzlich auch so ein schönes Spiel wie in DU wird, kann man dann trotzdem nicht garantieren.
Vielleicht sollte man das Gesangsbuch* einfach mal drucken und verteilen, damit alle echten Fans die neuen Texte kennen ^^.

*am besten auch mit der genauen Spielzeit, wann welches Lied anzustimmen ist...

PS: Bunte Choreos sehen zwar hübsch aus und werden gerne von Sky und DSF gezeigt, haben aber nichts mit Fußballstimmung zu tun.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #151  
Alt 22.12.2009, 20:53
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
Sowas hat aber was Mode Fan Like...

Spielen se gut sing ich mit wenn nicht, nicht.

Das finde ich traurig, weil viele so denken mittlerweile..
Wenn die Mannschaft sich schon da unten blamiert, blamieren wir uns gleich mit.. DIE AUSWÄRTSFANS SIND LAUTER ALS WIR! Sowas hat es noch nie gegeben...
Gehst Du zum Fußball des Spiels wegen oder steht für Dich das Geschrei im Vordergrund? Der "Schwanzvergleich", wer lauter bzw. leiser ist oder die geilst Choreo hat, ist sowas von lächerlich. Punkte gibt auf dem Rasen für die geschossen Tore, nicht für das lauteste Geschrei.

Nicht das ich falsch verstanden werde, ich unterstütze meine Mannschaft auch. Aber der primäre Grund meines Erscheinens ist immer noch die Sportart Fußball.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #152  
Alt 22.12.2009, 20:54
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
PS: Bunte Choreos sehen zwar hübsch aus und werden gerne von Sky und DSF gezeigt, haben aber nichts mit Fußballstimmung zu tun.

Richtig ich will Lautstärke! Übrigens deine SIgnatur gefällt mir und passt 100% ins Thema..

Und es gab auch Heimspiele da haben wir Gewonnen 1860, Frankfurt ua aber da war auch keien Stimmung
  #153  
Alt 22.12.2009, 20:55
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ja das finde ich auch traurig. Man sollte sich einfach mal am Riemen reißen und sich das Herz fassen und wie früher einfach drauf los grölen und singen. ICH und ich glaube das wollen wir doch alle, dass der (neue) Tivoli nicht nur ein schönes Stadion ist, sondern auch ein Hexenkessel wird.
Dafür muss man eben auch mal die Zähne auseinander bekommen und Gas geben. Man muss dem gegner Angst machen.
  #154  
Alt 22.12.2009, 20:56
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Gehst Du zum Fußball des Spiels wegen oder steht für Dich das Geschrei im Vordergrund? Der "Schwanzvergleich", wer lauter bzw. leiser ist oder die geilst Choreo hat, ist sowas von lächerlich. Punkte gibt auf dem Rasen für die geschossen Tore, nicht für das lauteste Geschrei.

Nicht das ich falsch verstanden werde, ich unterstütze meine Mannschaft auch. Aber der primäre Grund meines Erscheinens ist immer noch die Sportart Fußball.
Du verstehst das falsch. Natürlich gehe ich wegen des Fußballs hin und es ärgert mcih natürlich wenn se verlieren, mutmaßung von dir.

Aber ich bin halt ein verwöhnter Öcher von klein auf und wenn die Stimmung so schlecht ist wie wirklich noch nie.. Dann finde ich da DIskussionsbedarf!
  #155  
Alt 22.12.2009, 21:02
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.753
Erhielt 2.362 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
Sowas hat aber was Mode Fan Like...

Spielen se gut sing ich mit wenn nicht, nicht.

Das finde ich traurig, weil viele so denken mittlerweile..
Wenn die Mannschaft sich schon da unten blamiert, blamieren wir uns gleich mit.. DIE AUSWÄRTSFANS SIND LAUTER ALS WIR! Sowas hat es noch nie gegeben...
Siehste, jetrzt hast du mich entlarvt. War aber auch nicht wirklich schwer, oder?
Trotzdem bleibe ich dabei, genau wie Petro: die Mannschaft ist in der Bringschuld. So blöde, wie es sich auch anhört.
Wenn es ein schlechtes Spiel ist, dann gehe ich auch pünktlich zum Schlusspfiff. Was soll ich auch sonst tun? Müll aufsammeln?

Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Ja das finde ich auch traurig. Man sollte sich einfach mal am Riemen reißen und sich das Herz fassen und wie früher einfach drauf los grölen und singen. ICH und ich glaube das wollen wir doch alle, dass der (neue) Tivoli nicht nur ein schönes Stadion ist, sondern auch ein Hexenkessel wird.
Dafür muss man eben auch mal die Zähne auseinander bekommen und Gas geben. Man muss dem gegner Angst machen.
Siehste, und obschon ich mitgebrüllt habe, sind die Gelbhemden leider nicht schneller gelaufen, oder haben weniger Fehlpässe gespielt.
Und Stucki hat den Brasilianer markiert, Achenbach abermals seinen Gegenspieler aus den Augen verloren, Gueye sich verdribbelt etc pp.

Da hat mein Klatschen und Brüllen rein gar nichts gebracht.
Außer vielleicht die Spieler zu verunsichern.
  #156  
Alt 22.12.2009, 21:05
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.753
Erhielt 2.362 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
Du verstehst das falsch. Natürlich gehe ich wegen des Fußballs hin und es ärgert mcih natürlich wenn se verlieren, mutmaßung von dir.

Aber ich bin halt ein verwöhnter Öcher von klein auf und wenn die Stimmung so schlecht ist wie wirklich noch nie.. Dann finde ich da DIskussionsbedarf!
malzi (ich darf dich doch so nennen, oder?), das Spiel war auch selten so schlecht wie in dieser Saison.
Oder besser: selten waren sie mit weniger Leidenschaft beschlagen als dieses Jahr. Ganz abgesehen vom Stadion.

Die Emotionen fehlen.

Jetzt aber, ja?
  #157  
Alt 22.12.2009, 21:07
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Durch Anfeuerung verunsichert? Ich bitte dich. Nur weil wir ein paar Meter weiter eine neue Spielstätte haben, verunsichern wir auf einmal unsere Spieler durch Support oder eher gesagt den Versuch dazu? Das finde ich ungewöhnlich, denn am alten Tivoli hat man höchstens den Gegner verunsichert. Aber wenn das so ist, dann sollten wir am besten alle ganz ganz leise sein damit sich die Spieler auch perfekt während des Spiels konzentrieren können.
  #158  
Alt 22.12.2009, 21:09
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.753
Erhielt 2.362 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Durch Anfeuerung verunsichert? Ich bitte dich. Nur weil wir ein paar Meter weiter eine neue Spielstätte haben, verunsichern wir auf einmal unsere Spieler durch Support oder eher gesagt den Versuch dazu? Das finde ich ungewöhnlich, denn am alten Tivoli hat man höchstens den Gegner verunsichert. Aber wenn das so ist, dann sollten wir am besten alle ganz ganz leise sein damit sich die Spieler auch perfekt während des Spiels konzentrieren können.
Du liest hier nicht schon länger mit?
Spieler haben Angst vor dem Stadion und den Fans? Sagt dir nichts? Ist noch gar nicht so lange her. Kurz drauf flog Bornemann ...
  #159  
Alt 22.12.2009, 21:10
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vielleicht fühlt sich dann auch ZappelPhilipp wohler, ich darf dich doch so nennen?

Also so viel Tagesfreizeit habe ich jetzt nicht das sich die Herren Profi Sportler meinen Gesang auch im Training anhören können. Nur damit se sich dran gewöhnen?!

Geändert von malzi (22.12.2009 um 21:12 Uhr)
  #160  
Alt 22.12.2009, 21:13
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Doch doch, die Aussage ist mir bekannt Aber ich interpretiere sie so, dass die Spieler Angst haben vor den Fans, weil sie sich ja garkeine Fehler mehr erlauben, da dann die ganze Fanschaar ausflippt und anfängt diese zu beleidigen Über positive Stimmung haben die bestimmt keine Angst.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung