Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.04.2010, 17:13
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Pfui bist du ne blöde Futloch ^^

Besser ?

Ich denke du hast mich schon verstanden
Jetzt ja ...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 10.04.2010, 17:18
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der Bornemann hat doch das Geld zu Verfügung gestellt bekommen.
Bei einem Volumen von fast 3 Mio € wie bei Gueye müssen doch alle genickt haben.
Die Summe steht im Mißverhältnis zu seinen Leistungen.

Oder war damals noch nicht bekannt, dass es uns so schlecht geht?
Auch dann war es Verschwendung, für einen solchen Spieler soviel Geld auszugeben.

nun ja, offenbar war man sich nach dem scouten des spielers einig, dass er längerfristig potenzial hat. so wurde ja auch längerfristig geld investiert.
klar kann man einen drastischen sparkurs anstreben, sollte bei allem verständis, nicht das gerüst (den kader) verkümmern lassen.

da arbeiten ja keine hellseher bei der gmbh. gut wir können uns finanzielle schnellschüße nicht so oft erlauben, wie die bayern. bis jetzt hat sich gueye nicht rentiert. wie auch ? für die summe hätte er uns ja alleine in liga 1 schießen müssen.
darum geht es am ende auch gar nicht. wenn er irgendwann den knall hört und 1-2 gute saisons hinlegt, kann man ihn genauso für 5 mille nach hoffenheim verscherbeln.
wenn es am ende darum ginge, dürften wir keinen spieler mehr verpflichten und am besten zahlen wir nur amateur gehälter, doch sehe ich dann erst recht schwarz. schwarz für die fans und derer (jetzt kommt das gemeine wort) "erwartungshaltung"
pauli ist übrigens auch ein recht klammer verein, die haben aber ein wenig geld in die hand genommen (die letzten jahre) und spielen um den aufstieg. irgendeiner muss halt unpopuläre entscheidungen treffen und mal den kader kurzfristig aufwerten. ich würde bornemann keinen strick daraus drehen. der transfer war zu diesem zeitpunkt einen versuch wert.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10.04.2010, 17:22
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
nun ja, offenbar war man sich nach dem scouten des spielers einig, dass er längerfristig potenzial hat. so wurde ja auch längerfristig geld investiert.
klar kann man einen drastischen sparkurs anstreben, sollte bei allem verständis, nicht das gerüst (den kader) verkümmern lassen.

da arbeiten ja keine hellseher bei der gmbh. gut wir können uns finanzielle schnellschüße nicht so oft erlauben, wie die bayern. bis jetzt hat sich gueye nicht rentiert. wie auch ? für die summe hätte er uns ja alleine in liga 1 schießen müssen.
darum geht es am ende auch gar nicht. wenn er irgendwann den knall hört und 1-2 gute saisons hinlegt, kann man ihn genauso für 5 mille nach hoffenheim verscherbeln.
wenn es am ende darum ginge, dürften wir keinen spieler mehr verpflichten und am besten zahlen wir nur amateur gehälter, doch sehe ich dann erst recht schwarz. schwarz für die fans und derer (jetzt kommt das gemeine wort) "erwartungshaltung"
pauli ist übrigens auch ein recht klammer verein, die haben aber ein wenig geld in die hand genommen (die letzten jahre) und spielen um den aufstieg. irgendeiner muss halt unpopuläre entscheidungen treffen und mal den kader kurzfristig aufwerten. ich würde bornemann keinen strick daraus drehen. der transfer war zu diesem zeitpunkt einen versuch wert.
Aber nicht zu diesen finanziellen Konditionen. Wir haben kein Geld für Trainingsplätze oder das Nachwuchszentrum, holen aber eine französiche Wundertüte für 3 Mio. €.

Wo ist die Relation?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 10.04.2010, 17:29
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Andererseits maßt Du Dir aber doch gerade an, das Fansein derjenigen, die nicht in ein Pfeifkonzert einstimmen, infrage zu stellen. Ich werde niemals einen Spieler von Alemannia auspfeifen.
Mein Geduldsfaden ist recht lang. Irgendwann reißt aber auch meiner, dann habe ich das Bedürfniss der Mannschaft mitzuteilen, dass ich mit ihrer abgelieferten Leistung nicht einverstanden bin. Gestern habe ich gepfiffen.



Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Aber das "kundige" Publikum pfeift ja auch, wenn der Jugendspieler Uludag sich beim Drehen etwas unglücklich anstellt. Der blöde Türke!
Das Beschimpfen und Beleidigen ist in der Tat der letzte Asidreck.


Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht, ob Du in den letzten Spielen unter Hach dagewesen bist. Da waren noch 8.000 Zuschauer im Stadion - und besser als jetzt war es überhaupt nicht.
Findeste? Was wir in den letzten drei Jahren zu sehen bekommen, finde ich teilweise schlimmer als im Abstiegsjahr 89/90,
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 10.04.2010, 18:04
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Andererseits maßt Du Dir aber doch gerade an, das Fansein derjenigen, die nicht in ein Pfeifkonzert einstimmen, infrage zu stellen. Ich werde niemals einen Spieler von Alemannia auspfeifen. Und selbstverständlich klatsche ich nach dem Spiel für diejenigen, die sich bemühen. Wenn Daniel Adlung alleine vor dem Block steht, und die Leute pfeifen immer noch, dann sind sie es, die ihre Einstellung hinterfragen sollten, nicht er - Adlung kämpft bis zum Umfallen.

Aber das "kundige" Publikum pfeift ja auch, wenn der Jugendspieler Uludag sich beim Drehen etwas unglücklich anstellt. Der blöde Türke!

Ich weiß auch nicht, ob Du in den letzten Spielen unter Hach dagewesen bist. Da waren noch 8.000 Zuschauer im Stadion - und besser als jetzt war es überhaupt nicht.
Hallo Gardien,

entschuldige, wenn es so rübergekommen ist. Ich will das Fansein von irgendjemandem nicht in Frage stellen.
Nur vielleicht ein wenig das Gespür für die Situation. Ich denke nicht das Abnicken und Resignieren in der Situation das Richtige ist... es birgt eine Riesengefahr. Diese Saison ist trotz der noch nicht geknackten 40-Punkte Marke wohl gelaufen, aber in den letzten Spielen steht denke ich einiges an Finanziellem auf dem Spiel.

Das Lächerlichste fand ich gestern als ein paar Stufen unter mir auf einen "Anti-Krüger-Spruch" mit dem Kommentar "Mach erstmal nen Trainerschein" gekontert wurde... Schwachsinn. Man braucht keinen Trainerschein um irgendwas beurteilen zu können.

Sportdirektoren, Vorstände, Manager in anderen Vereinen haben auch keinen Trainerschein und müssen trotzdem über die Arbeit eines Trainers urteilen.

-------------

Jetzt aber mal zu anderen Dingen:

Du mahnst das Auspfeifen eines Uludag an. Ich stimme Dir voll und ganz zu. Leider fehlt aber vielen das Gespür und vielleicht sogar das Wissen über Fähigkeiten und Eigenschaften der Spieler... Fiel wurde gestern 2 oder 3 mal zum Schuss aufgefordert obwohl der Ball ganz klar auf dem rechten Fuss lag und ein "Umlegen" nicht möglich war.

Für mich ein Beispiel.

Zur Hachschen-Zeit:
Ich habe geschrieben, das ich so etwas in den letzten 15 Jahren Alemannia so etwas nicht erlebt habe. De Facto war ich auch unter Hach dabei.

Und ja, ich fand den Fussball damals besser. Man kann die Situationen kaum vergleichen:
Wir hatten damals eine fussballerisch absolut limitierte Mannschaft bei der zumindest der Wille erkennbar war.
Heute haben wir eine fussballerisch gute Mannschaft, die vielleicht nominell zu den Top 5 in der 2. Liga gehört aber da ist garnichts... das konnte man der Mannschaft unter Hach nicht vorwerfen. Natürlich war es grausam, aber es war Wille, Leidenschaft und Tempo da. Aktuell ist es nur noch Lethargie.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (10.04.2010 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.04.2010, 18:06
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
ich würde bornemann keinen strick daraus drehen. der transfer war zu diesem zeitpunkt einen versuch wert.
1. ich drehe Bornemann einen Strick daraus... und...
2. dieser Transfer war zu keinem Zeitpunkt irgendein Versuch wert!

Warum: die kürzlich vereinbarte Partnerschaft mit Leverkusen hatte man auch Bornemann schon angeboten, der hat aber einige angebotene Spieler aus der 2. Reihe und aus der zweiten Mannschaft abgelehnt. Stattdessen holt er für ca. 15% eines Saisonetats einen Spieler, der auch noch ein riesiges Integrationsproblem hat. 2 Monate später sitzt der Bornemann bei der IG und redet über Jugendaufbau, Rekrutierung von Spielern aus der zweiten Mannschaft, das ganze in "Seebergerischer" Art und Weise. Der ist bald da, wo er hingehört: in die vierte Liga bei den Amateuren. Und unser damaliger alleiniger Geschäftsführer hat das ganze auch noch unterstützt. Ich freue mich schon auf den 12. Juni, dann können wir FK wunderbare Fragen stellen, z.B. nach diesem Transfer, wo ist die Bilanz 2008, nach dem "operativen" Gewinn nach der Saison, den keinen interessiert da das Geschäftsjahr der GmbH das Kalenderjahr ist, wann wird das Amateurstadion gebaut, wie viele Leichen liegen z.B. mit Hellmich im Keller, wann haben unsere Mannschaften endlich optimale Trainigsbedingungen, wie werden sich die Eintrittspreise nach dieser Saison, wo man doch so toll gespielt hat, welchen Einfluss nehmen Räte auf Transfers oder haben Einfluss genommen, warum ist der GmbH-Wasserkopf so groß, usw.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 10.04.2010, 19:08
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Hallo Gardien,

entschuldige, wenn es so rübergekommen ist. Ich will das Fansein von irgendjemandem nicht in Frage stellen.
Nur vielleicht ein wenig das Gespür für die Situation. Ich denke nicht das Abnicken und Resignieren in der Situation das Richtige ist... es birgt eine Riesengefahr. Diese Saison ist trotz der noch nicht geknackten 40-Punkte Marke wohl gelaufen, aber in den letzten Spielen steht denke ich einiges an Finanziellem auf dem Spiel.

Das Lächerlichste fand ich gestern als ein paar Stufen unter mir auf einen "Anti-Krüger-Spruch" mit dem Kommentar "Mach erstmal nen Trainerschein" gekontert wurde... Schwachsinn. Man braucht keinen Trainerschein um irgendwas beurteilen zu können.

Sportdirektoren, Vorstände, Manager in anderen Vereinen haben auch keinen Trainerschein und müssen trotzdem über die Arbeit eines Trainers urteilen.

-------------

Jetzt aber mal zu anderen Dingen:

Du mahnst das Auspfeifen eines Uludag an. Ich stimme Dir voll und ganz zu. Leider fehlt aber vielen das Gespür und vielleicht sogar das Wissen über Fähigkeiten und Eigenschaften der Spieler... Fiel wurde gestern 2 oder 3 mal zum Schuss aufgefordert obwohl der Ball ganz klar auf dem rechten Fuss lag und ein "Umlegen" nicht möglich war.

Für mich ein Beispiel.

Zur Hachschen-Zeit:
Ich habe geschrieben, das ich so etwas in den letzten 15 Jahren Alemannia so etwas nicht erlebt habe. De Facto war ich auch unter Hach dabei.

Und ja, ich fand den Fussball damals besser. Man kann die Situationen kaum vergleichen:
Wir hatten damals eine fussballerisch absolut limitierte Mannschaft bei der zumindest der Wille erkennbar war.
Heute haben wir eine fussballerisch gute Mannschaft, die vielleicht nominell zu den Top 5 in der 2. Liga gehört aber da ist garnichts... das konnte man der Mannschaft unter Hach nicht vorwerfen. Natürlich war es grausam, aber es war Wille, Leidenschaft und Tempo da. Aktuell ist es nur noch Lethargie.
Ich sehe das ein bisschen anders. Vorweg: Das, was im Moment passiert, ist katastrophal, der Umbruch muss her. Richtig. Es war damals aber doch nicht besser, es wurde nur nicht gepfiffen. Ich erinnere mich an zahlreiche pomadige Vorstellungen von Spielern wie dem australischen Beckham, Xaorui Zhang (oder so) und Olli Caillas. Die Pfiffe in den letzten Jahren kommen nicht durch schlechteren oder weniger engagierten Fußball, sondern durch Veränderungen im Publikum - durch die Folgen der WM 2006, aber auch durch die erfolgreichen Jahre 2004-2007. Früher wurde doch auch bei den letzten Grottenkicks nicht gepfiffen. Später gab es dann sogar Pfiffe, wenn Ahlen beim Stand von 6:1 für Alemannia (!) ein Tor gemacht hat.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.04.2010, 19:15
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
..................Später gab es dann sogar Pfiffe, wenn Ahlen beim Stand von 6:1 für Alemannia (!) ein Tor gemacht hat.

Also ich möcht jetzt wetten, wenn die Schwarz-Gelben dieses Ergebnis am Sonntag erringen würden, dann würde NIEMAND pfeifen
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.04.2010, 19:17
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Also ich möcht jetzt wetten, wenn die Schwarz-Gelben dieses Ergebnis am Sonntag erringen würden, dann würde NIEMAND pfeifen
Mittlerweile orientiert sich der gemeine Pfeifer ja auch am Ergebnis.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 10.04.2010, 20:03
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
....

Wo ist die Relation?
Die ist doch schon lange verloren gegangen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 10.04.2010, 20:57
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
1. ich drehe Bornemann einen Strick daraus... und...
2. dieser Transfer war zu keinem Zeitpunkt irgendein Versuch wert!

Warum: die kürzlich vereinbarte Partnerschaft mit Leverkusen hatte man auch Bornemann schon angeboten, der hat aber einige angebotene Spieler aus der 2. Reihe und aus der zweiten Mannschaft abgelehnt. Stattdessen holt er für ca. 15% eines Saisonetats einen Spieler, der auch noch ein riesiges Integrationsproblem hat. 2 Monate später sitzt der Bornemann bei der IG und redet über Jugendaufbau, Rekrutierung von Spielern aus der zweiten Mannschaft, das ganze in "Seebergerischer" Art und Weise. Der ist bald da, wo er hingehört: in die vierte Liga bei den Amateuren. Und unser damaliger alleiniger Geschäftsführer hat das ganze auch noch unterstützt. Ich freue mich schon auf den 12. Juni, dann können wir FK wunderbare Fragen stellen, z.B. nach diesem Transfer, wo ist die Bilanz 2008, nach dem "operativen" Gewinn nach der Saison, den keinen interessiert da das Geschäftsjahr der GmbH das Kalenderjahr ist, wann wird das Amateurstadion gebaut, wie viele Leichen liegen z.B. mit Hellmich im Keller, wann haben unsere Mannschaften endlich optimale Trainigsbedingungen, wie werden sich die Eintrittspreise nach dieser Saison, wo man doch so toll gespielt hat, welchen Einfluss nehmen Räte auf Transfers oder haben Einfluss genommen, warum ist der GmbH-Wasserkopf so groß, usw.

Carlos
, insbesondere der hervorgehobene teil.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 10.04.2010, 20:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
nun ja, offenbar war man sich nach dem scouten des spielers einig, dass er längerfristig potenzial hat. so wurde ja auch längerfristig geld investiert.
klar kann man einen drastischen sparkurs anstreben, sollte bei allem verständis, nicht das gerüst (den kader) verkümmern lassen.

da arbeiten ja keine hellseher bei der gmbh. gut wir können uns finanzielle schnellschüße nicht so oft erlauben, wie die bayern. bis jetzt hat sich gueye nicht rentiert. wie auch ? für die summe hätte er uns ja alleine in liga 1 schießen müssen.
darum geht es am ende auch gar nicht. wenn er irgendwann den knall hört und 1-2 gute saisons hinlegt, kann man ihn genauso für 5 mille nach hoffenheim verscherbeln.
wenn es am ende darum ginge, dürften wir keinen spieler mehr verpflichten und am besten zahlen wir nur amateur gehälter, doch sehe ich dann erst recht schwarz. schwarz für die fans und derer (jetzt kommt das gemeine wort) "erwartungshaltung"
pauli ist übrigens auch ein recht klammer verein, die haben aber ein wenig geld in die hand genommen (die letzten jahre) und spielen um den aufstieg. irgendeiner muss halt unpopuläre entscheidungen treffen und mal den kader kurzfristig aufwerten. ich würde bornemann keinen strick daraus drehen. der transfer war zu diesem zeitpunkt einen versuch wert.
Aber nicht für diese Summe von fast 3 Mio € im Ganzen.

Der Versuch ist mir zu teuer, wenn man weiss, was wir uns nicht leisten können.
Ich frage mich, wer dem Bornemann das Geld dafür bewilligt hat.
Der Geschäftsführer der Gmbh und / oder der Aufsichtsrat ?
Bornemann ist weg, die anderen sind noch da.

Stimmt es eigentlich , dass ein Sponsor und Noch-Aufsichtsrat ( der mit dem offenem Hemd und den blonden Haaren) Einfluss auf diesen Transfer genommen hat?
Oder sind das nur Sch....sparolen?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (10.04.2010 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 10.04.2010, 21:27
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Stimmt es eigentlich , dass ein Sponsor und Noch-Aufsichtsrat ( der mit dem offenem Hemd und den blonden Haaren) Einfluss auf diesen Transfer genommen hat?
Oder sind das nur Sch....sparolen?
Hallo Rolf, das wäre doch eine Frage am 12. Juni!

VG, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 10.04.2010, 21:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Hallo Rolf, das wäre doch eine Frage am 12. Juni!

VG, Carlos
Stehen Aktivitäten der Gmbh auch auf der Tagesordung?
Da gäbe es ja noch viel zu fragen.

Ich mein ja nur, weil am 12. Juni die JHV des TSV , und nicht der Gmbh, ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 10.04.2010, 21:43
AIXtern AIXtern ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
Warum regst du dich so auf?

Ist es Wichtigtuerei, wenn man die aktuelle wirtschaftliche Situation mit der sportlichen Perspektive in Verbindung setzt?

Ich bin von Anfang an ein Befürworter eines Stadionneubaus gewesen, so viel vorab. Wenn ein Häusle-Bauer aber nach weniger als einem Jahr den Gürtel derart eng schnallen muss, dann hat man sich verkalkuliert , ich sage "verrechnet".

Wenn man vor zwei, drei Jahren Formulierungen wie: "Der Neubau wird notwendig, um mittelfristig sportlich mithalten zu können ..." getätigt hat und Meijer dann zum Dienstantritt eingestehen muss, dass er nicht einem so schmalen Budget gerechnet hätte, dann haben sich doch wohl einige verrechnet - nix mit "mithalten können". Ob GmbH oder e.V. ist mir dabei völlig schnuppe, die ganzen Satzungsangelegenheiten haben nicht interessiert. Fakt ist, dass die Belastungen höher sind als erwartet und postuliert.

Die Antworten anderer User auf dein Statement zeigen mir, dass anscheinend viele so denken wie ich.

Fakt ist auch, dass die sportliche Ausgangslage vor und während der aktuellen allein durch das Verschulden von Bornemann und Seeberger völlig versaut worden ist. Lehmann war ein völlig engagierter und integrierter Führungsspieler und wurde geschasst, weil m.E. die beiden Sumpfhühner ihre Macht nach postfordistischer Manier demonstrieren wollten: "Lehmann hat sich sportlich nicht weiterentwickelt." Ich könnte jetzt noch ....
Brinkmann wurde ohne Grund für Peanuts nach Augsburg ziehen lassen. Den hätte ich in den letzten Monaten so manches Mal gerne bei uns ackern gesehen.

Die Formulierung "Handlanger" nehme ich auch dann gerne zurück, denn Meijer ist für mich nachwievor der richtige Mann. Mich ärgert aber, dass er den finanziellen Engpass bei der Kaderzusammenstellung, den er nicht zu verantworten hat, als sportlich notwendigen Neuanfang verkauft (m.E. verkaufen muss). Und die Ausführungen zu Fiels Abservieren erinnern mich doch stark an die Schwachsinnsstatements der beiden Deppen vom letzten Frühjahr zur Lehmann-Abfuhr. Deshalb bin ich zur Zeit auf 180.


"Unfrieden" möchte ich übrigens a priori nicht stiften. In den 35 Jahren, in denen ich zum Tivoli gehe, habe ich vor einer Saison noch nie so viel Schiss gehabt, dass es zunächst sportlich und dann wirtschaftlich in die Hose geht, wie vor der nächsten Saison und den nächsten zwei, drei Jahren. Und weil die Fallhöhe exponentiell zugenommen hat und nicht mehr durch Benefizspiele wie in den Siebzigern oder Spendenaktionen wie vor 8 Jahren aufgefangen werden kann, mach ich jetzt das Maul wieder mal auf - ich mach mir Sorgen, ja stifte auch vielleicht Unfrieden. Sollte die Sache für uns alle gut ausgehen und meine düsteren Befürchtungen nicht eintreten, was wir alle hoffen, kriegst du von mir ein Grande Cervaza.

Nix für ungut

LG

Rudi
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 10.04.2010, 21:49
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Stehen Aktivitäten der Gmbh auch auf der Tagesordung?
Da gäbe es ja noch viel zu fragen.

Ich mein ja nur, weil am 12. Juni die JHV des TSV , und nicht der Gmbh, ist.
Seit der GmbH-Gründung gibt es doch immer den Bericht der GmbH. Im Juni 2009 erkläter FK doch, wie hoch das Defizit war....
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 10.04.2010, 22:58
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.450
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.441 Danke für 1.503 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Früher wurde doch auch bei den letzten Grottenkicks nicht gepfiffen.
Also ich kann mich schon an viele Pfeifkonzerte während und nach den Spielen erinnern. Da wurden nicht nur Trainer-raus Rufe, sondern auch Spielernamen raus, die mit Beschimpfungen und Pfiffen bei ihren Auswechselungen begleitet wurden.
Aber negative Erlebnisse werden nachweislich zuerst aus dem Gehirn verdrängt.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 10.04.2010, 23:04
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Also ich kann mich schon an viele Pfeifkonzerte während und nach den Spielen erinnern. Da wurden nicht nur Trainer-raus Rufe, sondern auch Spielernamen raus, die mit Beschimpfungen und Pfiffen bei ihren Auswechselungen begleitet wurden.
Aber negative Erlebnisse werden nachweislich zuerst aus dem Gehirn verdrängt.
Auf welche Zeit beziehst Du Dich denn jetzt?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 10.04.2010, 23:09
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Bernhard Olck

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Auf welche Zeit beziehst Du Dich denn jetzt?

ich kann mich gut erinnern.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 10.04.2010, 23:18
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.450
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.441 Danke für 1.503 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Auf welche Zeit beziehst Du Dich denn jetzt?
Sowohl Ende der Achtziger als auch in den Neunzigern, wenn ich genau nachdenke, fallen mir betimmt auch noch ein paar Spiele und Spieler ein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung