Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 14.06.2016, 06:34
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Stimmt...ich vergaß das ich in der Vergangenheit immer daneben gelegen habe mit meinen Informationen.
Muss mich erst wieder ans Forum gewöhnen. Wichtig für mich ist, zu wissen das es angedacht ist vertraglich festschreiben zu lassen den Anteil auf 74,9 Prozent aufzustocken, sobald die 50+1-Regelung kippt.
Muss mich auch erst wieder daran gewöhnen das man immer Quellen preisgeben sollte.

Bitte um Entschuldigung.
Fahr mich nicht so arrogant an, als hätte ich eine Majestät beleidigt. Hier wird soviel gequirlte scheis...e geschrieben, da wird man wohl mal nachfragen dürfen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (14.06.2016)
Werbung
  #482  
Alt 14.06.2016, 09:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Stimmt...ich vergaß das ich in der Vergangenheit immer daneben gelegen habe mit meinen Informationen.
Muss mich erst wieder ans Forum gewöhnen. Wichtig für mich ist, zu wissen das es angedacht ist vertraglich festschreiben zu lassen den Anteil auf 74,9 Prozent aufzustocken, sobald die 50+1-Regelung kippt.
Muss mich auch erst wieder daran gewöhnen das man immer Quellen preisgeben sollte.

Bitte um Entschuldigung.
Immer wieder interessant zu beobachten, wie sich bei bestimmten Themen plötzlich ein Heer von Leuten für kurze Zeit hier neu anmeldet oder aber Karteileichen sich für kurze Zeit hier en Masse wieder reaktivieren und vehement für eine bestimmte Position stark machen. Zufälle gibt es.........
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (14.06.2016)
  #483  
Alt 14.06.2016, 10:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Bei Schalke ist der Gasriese ein Sponsor - Kein Investor dem der Laden gehört der zum rumspielen und weiterverkaufen einlädt bzw. man die Zügel aus der Hand gibt.
Beim BVB sind es Aktionäre - Anteilseigner - Auch kein einzelner Investor
Die Aktionärsstruktur der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA stellt sich aufgrund derzeit vorliegenden Stimmrechtsmitteilungen wie folgt dar:

Evonik Industries AG: 14,78%
Bernd Geske: 8,80%
Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund: 5,53%
SIGNAL IDUNA: 5,43%
PUMA SE: 5,0%
Streubesitz: 60,46%


Sponsor ist nicht gleich Investor - Wenn hier der ein oder andere diesen Unterschied schon einmal verstehen würde, wäre die Diskussion um einiges verständlicher.
Sorry, aber wer von den hier benannten "Anteilseignern" ist denn kein Investor? Mehr Haarspalterei geht echt nicht mehr.

Und wieviel % sind bei Borussia Dortmund geblieben? Genau, sagenhafte 5,53 %. Meines Wissens nach behält die Alemannia mehr als 50% und die Entscheidungshoheit, auch wenn das bei der mangelhaften bis ungenügenden Kompetenz durchaus kritisch gesehen werden kann.

Dass der Investor perspektivisch mehr als 50 % anstrebt ist logisch und nachvollziebar, dem muß, nein sollte und darf man aber nicht nachgeben.

Dies ist aber etwas völlig anderes als borniert und ideologisch grundsätzlich gegen den Einstieg von Geldgebern, Anteilseignern, Investoren oder was auch immer zu sein. Und das, bevor überhaupt ein zu diskutierendes Angebot auf dem Tisch liegt.

Von daher könnte man sich hier ja mal darauf verständigen, aufzuhören den Einstieg von Geldgebern/Investoren kategorisch zu verteufeln und stattdessen mal die Mindestanforderungen für soetwas zu diskutieren u. festzulegen.

Für mich gehörte 1. dazu, dass der Investor niemals alleine entscheiden darf sondern nur gemeinsam und in Abstimmung mit der Alemannia. Von daher, an der 50 + 1 Regel darf nicht gerüttelt werden.

2. Weiterhin dürfen Anteile nur in Abstimmung mit der Alemannia weiterveräußert werden u. die Alemannia hat immer ein Vorgriffsrecht bei Anteilsverkauf.

3. Vereinsname, Vereinsfarben u. Standort des Vereins sind vertraglich geregelt unveränderbar.

4. Bei Verkauf von Anteilen an den Investor verpflichtet der sich zu jährlich zu zahlenden und Ligaabhängigen Zahlungen. Zb. Regionalliga 1,5 Mio, 3. Liga 2 Mio. und so weiter.

Wäre ganz nett, ausser einem stereotypen dagegen sein mal ein paar eigene Grundbedingungen ergänzend zu benennen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (14.06.2016), blue_lagoon (14.06.2016), tivolino (14.06.2016)
  #484  
Alt 14.06.2016, 11:55
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.428
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Laut Reviersport ist Marcel Lenz( MSV ) ein "heißes Wechselthema " zu Alemannia Aachen. Duisburg hat zwei junge Torhüter(u.a.Flekken ) verpflichtet.
Lenz soll in Duisburg keine Perspektive mehr besitzen.

Schaun wir mal.....
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 14.06.2016, 12:13
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
@Oche Alaaf 1958 und alle anderen:

Deine Forderungen finden sich ansatzweise in einem von mir formulierten und von der AG Investor unterstützten Antrag wieder, der am 29. Juni auf der Jahreshauptversammlung des TSV zur Diskussion und zur Abstimmung gestellt werden soll. Es geht dabei nicht darum, jeglichen Investoreneinstieg von vornherein abzulehnen. Vielmehr ist der Antrag als Signal der kritischen Mitgliedschaft ans Präsidium gedacht, in den laufenden Verhandlungen gewisse Schmerzgrenzen nicht zu überschreiten. Eine in dem Antrag formulierte Schmerzgrenze (es gibt natürlich noch weitere wie den Erhalt der Vereinsfarben etc.) wäre für uns die Einleitung eines Totalausverkaufs, indem man den Invstoren jetzt schon garantiert, zu einem späteren Zeitpunkt über die 49,9-Prozent-Grenze hinausgehende Anteile erwerben zu können. Die ein oder andere Steinborn-Äußerung lässt befürchten, dass er so etwas planen könnte. Sollte es so sein, so muss das Präsidium seinen Verhandlungsführer unverzüglich zurückpfeifen.

Außerdem muss mit Blick auf das warnende Beispiel Jena ausgeschlossen werden, dass man sich durch die Aufnahme von Gesellschafterdarlehen abhängig von den neuen Mitgesellschaftern und erpressbar macht. Das gesamte Investorengeld muss über direkte Einlagen fließen, keinesfalls über Darlehensvereinbarungen! Wer damit drohen kann, Darlehen zu kündigen und sofortige Rückzahlung zu verlangen, kann 50+1 ganz locker umgehen.

Zudem fordern wir, den Mitgliedern spätestens mit der Einladung zur entscheidenden Versammlung alle zur Informations- und Meinungsbildung notwendigen Unterlagen zur Verfügung zu stellen.

Um den Antrag am 29. Juni auf die Tagesordnung zu bekommen, werden 50 Unterschriften von Alemannia-Vereinsmitgliedern benötigt. Unterschreiben können Interessen beim heutigen Fan-IG-Abend.
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Antrag-Haupttext.doc (18,0 KB, 16x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.06.2016), AIXtremist (15.06.2016), Der_Seher (15.06.2016), hemingway (14.06.2016), hodgepodge (14.06.2016), Öcher Wellenbrecher (14.06.2016)
  #486  
Alt 14.06.2016, 12:53
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Immer wieder interessant zu beobachten, wie sich bei bestimmten Themen plötzlich ein Heer von Leuten für kurze Zeit hier neu anmeldet oder aber Karteileichen sich für kurze Zeit hier en Masse wieder reaktivieren und vehement für eine bestimmte Position stark machen. Zufälle gibt es.........
Zugegeben in meinem Fall ist es kein Zufall.
Bewegründe Anderer User,kann und will ich nicht beurteilen und ist mir auch erstmal egal.
Nachdem ich in den vergangen Jahren aktiv bei der Rettung der Alemannia mitgeholfen habe, und das recht erfolgreich, nehme ich mir das Recht heraus zu diesem Thema hier Stellung zu beziehen bzw. meine Meinung zu teilen. Denke das ist legitim und ein Recht das Jedem Fan zusteht.
Ich denke du kannst verstehen, das wenn nach einer erfolgreichen Rettung der Alemannia, ein Verkauf an einen Investor ansteht & derzeit ohne detaillierte Transparenz der GmbH/Vereinsführung vorangetrieben wird, dies nicht so nonchalant hingenommen wird und es deshalb neben einer kritischen Betrachtung auch eine generelle Ablehnung aus verschiedensten Gründen legitim ist.
Für mich ist Alemannia Aachen keine Ware die man mal eben so verhökert, sondern ein Bestandteil meines Lebens seit 1981.

Nun zurück zur Kaderplanung ....dem eigentlich Titel dieses Threads.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (14.06.2016 um 13:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (15.06.2016)
  #487  
Alt 14.06.2016, 19:19
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dass der Investor perspektivisch mehr als 50 % anstrebt ist logisch und nachvollziebar, dem muß, nein sollte und darf man aber nicht nachgeben.

Dies ist aber etwas völlig anderes als borniert und ideologisch grundsätzlich gegen den Einstieg von Geldgebern, Anteilseignern, Investoren oder was auch immer zu sein. Und das, bevor überhaupt ein zu diskutierendes Angebot auf dem Tisch liegt.

Von daher könnte man sich hier ja mal darauf verständigen, aufzuhören den Einstieg von Geldgebern/Investoren kategorisch zu verteufeln und stattdessen mal die Mindestanforderungen für soetwas zu diskutieren u. festzulegen.
Nur Lieber Oche_Alaaf ist es in anbetracht der zahlreichen Beispiele von Investoreneinstiegen ebenso naiv zu meinen die Alemannia wäre in der Lage einem Investor langfristig die Übernahme von mehr als 50% zu verweigern. Ja es ist sogar schon naiv zu glauben kurzfristig würde es der Alemannia gelingen einem Investor mit weniger als 50% Anteilseigentum nicht mehr als 50% der Entscheidungsmacht einzuräumen.
Ja ganz im Gegenteil ein Hauptargument vieler befürworter des Investorenmodells ist doch genau die Entmachtung der derzeitigen Führungsriege und der Alemanniaklüngel.

Das was Du anführst ist gut theoretisiert und begründet, aber führt meines Erachtens leider an den real zu erwartenden Zuständen deutlich vorbei.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Für mich gehörte 1. dazu, dass der Investor niemals alleine entscheiden darf sondern nur gemeinsam und in Abstimmung mit der Alemannia. Von daher, an der 50 + 1 Regel darf nicht gerüttelt werden.
Schön und gut, nur warum argumentiert den unser AR dann für einen Investoreneinstieg mit der Argumentation, dass zu erwarten sei, dass die 50+1 Regel bereits in relative naher Zukunft (sprich in spätestens 5 Jahren) fallen werde und die Alemannia dies nun besser bereits antizipieren solle.


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
2. Weiterhin dürfen Anteile nur in Abstimmung mit der Alemannia weiterveräußert werden u. die Alemannia hat immer ein Vorgriffsrecht bei Anteilsverkauf.
Wie soll den solch eine Zustimmungspflicht zu einem Weiterverkauf jemals rechtlich umsetzbar sein? Abgesehen davon unterzeichnet solch eine Klausel doch kein Investor der Welt!
Zudem klingt ein Vorkaufsrecht zwar nach einer guten Sache, ist aber de facto letztlich vollkommen wertlos, da "die Alemannia" - genauer spezifiziert ist das allerdings der TSV - zukünftig NIEMALS in der Lage sein wird das entsprechende Geld für einen Rückkauf von Anteilen zu Marktpreisen aufzubringen. Wo soll der TSV denn so viel Geld her bekommen?
So etwas kann praktisch nur im Insolvenzfall der GmbH eintreten, wenn die Eigentumsanteile also entsprechend wertlos sind und es keine weiteren Interessenten dafür gibt.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
3. Vereinsname, Vereinsfarben u. Standort des Vereins sind vertraglich geregelt unveränderbar.
Abgesehen davon, dass es einem Etikettenschwindel gleich kommt, wenn eine Mannschaft im Besitz eines Investors weiterhin mit dem Vereinswappen und den Vereinsfarben aufläuft, (Bei Hannover 96 wo Kind mittlerweile Gesamteigentümer der GmbH ist, ist derartiges derzeit bereits übrigens der Fall), muss man schon die Frage stellen, ob der TSV seinen Namen für eine Mannschaft hergeben will, die ihm nur noch bedingt , gegebenenfalls eines nahen Tages gar nicht mehr gehört und auf deren Geschäfte der TSV dann entsprechend wenig bis gar keinen Einfluss mehr hat.
Viel wichtiger als eine Unveränderbarkeit des Markenauftritts der GmbH mit Vereinswappen ist es doch, dass die Markenrechte und Namensrechte an Wappen und Vereinsfarben wieder zurück in den Besitz des TSV kommen bevor die GmbH veräussert wird. Denn derzeit befinden sich diese Nutzungsrechte bei der GmbH und würden dementsprechen mit den Eigentumsanteilen ebenfalls anteilig mit veräussert.
Käme es (und das erscheint mir relativ absehbar) eines Tages dazu, dass ein investor das gesamte GmbH Eigentum erwirbt, dann wären die Namensrechte ebenfalls in Investorenbesitz und dann könnte der Investor perverser Weise wohl sogar vom TSV Zahlungen zur Nutzung des eigenen Namens verlangen.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
4. Bei Verkauf von Anteilen an den Investor verpflichtet der sich zu jährlich zu zahlenden und Ligaabhängigen Zahlungen. Zb. Regionalliga 1,5 Mio, 3. Liga 2 Mio. und so weiter.

Wäre ganz nett, ausser einem stereotypen dagegen sein mal ein paar eigene Grundbedingungen ergänzend zu benennen.
Wo holst Du denn derartige Zahlen her? Die klingen in Deinen Augen vielleicht toll, nur leider liegen die ganz erheblich über dem, was öffentlich in der Pratsch dargestellt wurde und was bislang auch von keiner Seite aus offiziell dementiert worden ist!
Dort ist die Rede von 1 mio Euro pro Jahr über 5 Jahre und da es keinerlei weitere Spezifizierung dazu gibt, muss man wohl annehmen, dass dieser Betrag Ligaunabhängig ist.
Du kannst Dir selbstverständlich gerne mehr wünschen und mehr fordern, aber dann solltest Du auch dazu schreiben, dass Dir die derzeitig öffentlich diskutierten Summen erheblich zu niedrig sind und dass Du daher ja folglich gegen einen Verkauf zu diesen veröffentlichten Konditionen sein musst und eben nicht dafür!
Mindestens 50% mehr Geld zu fordern, als erziehlbar erscheint, aber gleichzeitig für einen Verkauf zu den veröffentlichten Summen zu sein, das geht so leider nicht zusammen!
Dann müsstest Du schon klarer sagen, dass du zwar grundsätzlich eher für einen Investoreneinstieg bist, aber eben keineswegs zu den derzeitig diskutierten, deiner eigenen Argumentation nach doch als unbefriedigend dargestellten, Konditionen und Summen.

Überspitzt gesagt, wäre das mit dem Investoreneinstieg ein Wunschkonzert und wir würden für 100 Mio Euro nur 10% Anteile hergeben, dann würden wohl 99,9999999% aller Forumsmitglieder - mich selber übrigens eingeschlossen - ohne auch nur mit der Wimper zu zucken dafür stimmen und anschließend freudig feiern gehen.
Nur ist das ganze mit dem Investoreneinstieg eben in unserer Situation leider alles andere als ein Wunschkonzert, sondern wohl vielmehr sowas wie eine Gute Nacht Musik in Moll oder sogar gleich ein komplettes Requiem.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (14.06.2016 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.06.2016), AcFrönd (15.06.2016), AIXtremist (15.06.2016), chris2010 (14.06.2016), hemingway (14.06.2016), Jeck (16.06.2016)
  #488  
Alt 16.06.2016, 16:32
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.466
Abgegebene Danke: 954
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Laut Reviersport ist Marcel Lenz( MSV ) ein "heißes Wechselthema " zu Alemannia Aachen. Duisburg hat zwei junge Torhüter(u.a.Flekken ) verpflichtet.
Lenz soll in Duisburg keine Perspektive mehr besitzen.

Schaun wir mal.....
Da verfolgt doch tatsächlich einer so etwas wie Kaderplanung. Danke ! Lotte aufgestiegen, Wattenscheid in Watte pleite, Gladbach nach gehört-gelesen mit Liga 4 ganz zufrieden, Viktoria unfähig, Essen sowieso . Also vielleicht sollte man einfach "arbeiten " für den Aufstieg.
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 17.06.2016, 21:10
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktualisiert:

Tor (2)
Sprint
Depta

Abwehr (6)
Winter
Vrzogic (?)
Propheter
Ernst
Löhden
Kucharzik

Mittelfeld (8)
Rüter
Dowidat
Ito
Staffeldt
Mohr
Kühnel
Mohammad
Pütz

Sturm (3)
Gödde
Graudenz
Draganidis

Immerhin insgesamt schon 19...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (17.06.2016)
  #490  
Alt 17.06.2016, 21:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Aktualisiert:

Tor (2)
Sprint
Depta

Abwehr (6)
Winter
Vrzogic (?)
Propheter
Ernst
Löhden
Kucharzik

Mittelfeld (8)
Rüter
Dowidat
Ito
Staffeldt
Mohr
Kühnel
Mohammad
Pütz

Sturm (3)
Gödde
Graudenz
Draganidis

Immerhin insgesamt schon 19...
Da muss noch was im Sturm kommen.
Und einen 1. Torwart brauchen wir auch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 17.06.2016, 22:39
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da muss noch was im Sturm kommen.
Und einen 1. Torwart brauchen wir auch.
Aber dann sollte es auch reichen.
Selbst wenn kein Stürmer kommt .
Wenn die Spieler an die Form der letzten Wochen anknüpfen haben wir mit Graudenz Dowidat und hoffentlich Rüter und Ito auch noch genug Spieler für Tore.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 17.06.2016, 22:59
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Ich sehe den Schwachpunkt eher in der Innenverteidigung. Wir brauchen noch eine 4.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 17.06.2016, 23:48
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Aber dann sollte es auch reichen.
Selbst wenn kein Stürmer kommt .
Wenn die Spieler an die Form der letzten Wochen anknüpfen haben wir mit Graudenz Dowidat und hoffentlich Rüter und Ito auch noch genug Spieler für Tore.
Goedde!!!!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 18.06.2016, 00:33
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.010
Abgegebene Danke: 10.184
Erhielt 13.437 Danke für 3.215 Beiträge
Aus der Not geboren, scheint mir nun so etwas wie eine Linie erkennbar. Kilic hat offenbar einen Plan - den er nicht gleich an die ganz große Glocke hängt. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass hier etwas wachsen kann, ja, vielleicht bereits wächst. Junge, hungrige Leute aus der Umgebung, die sich hier weiterentwickeln möchten - mehr können wir in unserer Lage und in dieser Liga nicht erwarten.

Ich finde den Unterschied zu den großen Tönen, die von AK und CB gespuckt wurden, ganz wohltuend. Und ja, ich spüre Vorfreude auf die neue Saison, sie möge keine Session werden.
Wie lange ist das schon her?

Arbeit, harte Arbeit ist der Weg, und unser Support ist essenziell.
Wann gibt es Bedauerkarten zu kaufen?

Ich wünsche Euch allen ein zauberhaftes und entspanntes Wochenende. Montag ist Trainingsbeginn.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (20.06.2016)
  #495  
Alt 18.06.2016, 08:28
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Goedde!!!!
Das ist klar.
Ich meinte torgefährliche Mittelfeldspieler.
Graudenz zählt für mich dazu.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #496  
Alt 18.06.2016, 12:33
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.225
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Aktualisiert:

Tor (2)
Sprint
Depta

Abwehr (6)
Winter
Vrzogic (?)
Propheter
Ernst
Löhden
Kucharzik

Mittelfeld (8)
Rüter
Dowidat
Ito
Staffeldt
Mohr
Kühnel
Mohammad
Pütz

Sturm (3)
Gödde
Graudenz
Draganidis

Immerhin insgesamt schon 19...
Also, ich finde das Mittelfeld liest sich doch ganz gut.
Bei den anderen "Abteilungen" habe ich ein zu 90% gutes Gefühl.
Mal sehen wer da noch kommt und dann die Mannschaft erstmal ein paar Spiele machen lassen (ohne Testspiele). Der Trainer hat einen Plan. Gefällt mir.
Langsam kribbelt es wieder.
Auch die EM kann eins nicht ersetzen: ALEMANNIA AACHEN
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 18.06.2016, 12:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Also, ich finde das Mittelfeld liest sich doch ganz gut.
Bei den anderen "Abteilungen" habe ich ein zu 90% gutes Gefühl.
Mal sehen wer da noch kommt und dann die Mannschaft erstmal ein paar Spiele machen lassen (ohne Testspiele). Der Trainer hat einen Plan. Gefällt mir.
Langsam kribbelt es wieder.
Auch die EM kann eins nicht ersetzen: ALEMANNIA AACHEN
sehe ich ähnlich.

Mohr und Kühnel haben mich positiv überrascht. Ich hoffe, dass Pütz noch mehr Belebung ins Spiel bringt.

Wie gesagt, vielleicht werden wir gerade zu unserem Glück gezwungen. Ich finde die Idee mit Nachwuchsspielern eigentlich ziemlich gut. Was Zieba, um mal ein Beispiel zu nennen hier in 1,5 Jahren gebracht hat, haben auch mindestens die beiden jungen Spieler gebracht, die aber noch viel mehr Luft nach oben haben sollten.

Sparen und nochmal sparen und dazu eine Mannschaft, die will und Potential hat. Darauf liesse sich nochmal aufbauen.

Hoffentlich beschränkt sich der AR zur Abwechslung mal auf die Aufsicht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (20.06.2016)
  #498  
Alt 18.06.2016, 12:50
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 667
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Vielleicht kann man Engelbrecht ja noch überzeugen oder vielleicht einen Pozder?
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 18.06.2016, 12:57
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Vielleicht kann man Engelbrecht ja noch überzeugen oder vielleicht einen Pozder?

Bei Pozder hat DenBosch noch eine Option, den Vertrag zu verlängern, was bisher aber offensichtlich noch nicht erfolgt ist.
Engelbrecht hat zwar noch nichts neues und es werden sich keine Schlangen für die Verpflichtung bilden, aber ich denke er wird bei einem der "Neureichen" (z.B. Alemannia-Auffanglager-Steinbach) unterkommen.

Beide für eher Kategorie "Wunschdenken", da sie auch nicht für zweifuffzisch auflaufen werden.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 18.06.2016, 13:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Vielleicht kann man Engelbrecht ja noch überzeugen oder vielleicht einen Pozder?
Ich würde mich genau dann um diese Spieler bemühen, wenn sie das Projekt der Alemannia annehmen und unterstützen.

Im Winter kam Engelbrecht nur, um zu zeigen dass er es kann und wollte sich für was anderes empfehlen. Das war total legitim, aber ich würde nur noch Spieler nehmen, die zusammen mit der Alemannia wieder hoch wollen. Dann lieber auch hier einen ganz jungen Spieler, der ein Jahr Zeit bekommt sich zu entwickeln und dies mit Leidenschaft und Einsatz macht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Flamebird (20.06.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung