Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 02.06.2016, 14:55
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Zur Sache: Aus meiner Sicht befindet sich der Club, mit Sicherheit finanziell, wenn nicht auch sogar sportlich, in der größten Krise seiner Vereins-geschichte und in einer ganz, ganz kritischen Situation, die auch von denjenigen, die aktuell die Verantwortung für die Alemannia tragen, nicht leicht zu bewältigen ist! Diesbezüglich vermisse ich hier mitunter auch schon mal etwas Verständnis! Etwa was die Transparanz angeht, dass nicht jede aktuelle Überlegung sofort 1:1 nach draußen gegeben werden kann, sondern -mit Blick auf mögliche Reaktionen in der Öffentlichkeit- geprüft und gfs. auch noch zurückgehalten werden muss.
Da ist sicherlich was dran.

Andererseits sollten die momentan Verantwortlichen im Gegenzug auch Verständnis haben, dass mancher Fan momentan sehr kritisch ist und alles hinterfragen moechte, nachdem die vorher Verantwortlichen den Laden hoechst spektakulaer an die Wand gefahren hatten.

Und nun hatten wir die Installation eines gewissen Sportdirektors mit all den katastrophalen Nachwirkungen sowie in der Vorsaison die knapp verfehlte schwarze Null trotz eines deutlich hoeher als erwarteten Zuschauerschnittes. Das hat gewaltig am Vertrauensvorschuss geknabbert.
Das Theater um Spielersuspendierungen (explizit vom AR-Vorsitzenden mitgetragen) hat auch nicht gerade geholfen.

Natuerlich hofft unsereins, dass hinter den Kulissen serioes und im Sinne der Alemannia gehandelt und gearbeitet wird. Nur deutet leider in der Aussenwirkung bisher nicht viel darauf hin.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Hells (03.06.2016), Kleeblatt4TSV (02.06.2016)
Werbung
  #322  
Alt 02.06.2016, 15:00
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Aber glaubst du nicht, dass der wirtschaftlich erfahrene Aufsichtsrat "unnötige", historisch gewachsene Ausgaben (den von dir so betitelten Wasserkopf) schon längst reduziert hätte, wenn es so einfach wäre?
*hust*
Naja, mit jeder Menge lokalen Wirtschaftsgroessen im Aufsichtsrat sind wir schonmal mit Vollgas in die Insolvenz gerasselt.
http://i.imgur.com/IgOSBAt.gif
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 02.06.2016, 15:50
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.754
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
.....
Zur Sache: Aus meiner Sicht befindet sich der Club, mit Sicherheit finanziell, wenn nicht auch sogar sportlich, in der größten Krise seiner Vereins-geschichte und in einer ganz, ganz kritischen Situation, die auch von denjenigen, die aktuell die Verantwortung für die Alemannia tragen, nicht leicht zu bewältigen ist! Diesbezüglich vermisse ich hier mitunter auch schon mal etwas Verständnis! Etwa was die Transparanz angeht, dass nicht jede aktuelle Überlegung sofort 1:1 nach draußen gegeben werden kann, sondern -mit Blick auf mögliche Reaktionen in der Öffentlichkeit- geprüft und gfs. auch noch zurückgehalten werden muss.
...!
Heißt auf gut Deutsch: sollte es stimmen sind wir bereits tot - nur noch zu faul zum Umkippen ...
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 02.06.2016, 16:03
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
*hust*
Naja, mit jeder Menge lokalen Wirtschaftsgroessen im Aufsichtsrat sind wir schonmal mit Vollgas in die Insolvenz gerasselt.
http://i.imgur.com/IgOSBAt.gif
Damals, war man auch der Meinung, finanziell auf gesunden Beinen zu stehen.

Ich glaube nicht, dass der jetzige Aufsichtsrat, im Bewusstsein einer finanziell klammen Alemannia ähnlich haarsträubende Wirtschaftsweisen an den Tag legt.
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 02.06.2016, 16:29
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ähmn die hatten wir vor drei Jahren...vor, während und nach der Insolvenz.
Was kann es noch größeres geben?

Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Zur Sache: Aus meiner Sicht befindet sich der Club, mit Sicherheit finanziell, wenn nicht auch sogar sportlich, in der größten Krise seiner Vereins-geschichte
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 02.06.2016, 16:35
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Die AN vermeldet ja nun dass die Überlegung einen neuen SD zu installieren auf Eis gelegt sind. Wird man dadurch doch noch Geld für 1-2 neue Spieler haben von der ja scheinbar eingeplanten kohle für den SD oder stammt das Geld aus einem anderen Topf und kann nicht für die 1.mannschaft eingeplant werden ?
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 02.06.2016, 16:47
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Die AN vermeldet ja nun dass die Überlegung einen neuen SD zu installieren auf Eis gelegt sind. Wird man dadurch doch noch Geld für 1-2 neue Spieler haben von der ja scheinbar eingeplanten kohle für den SD oder stammt das Geld aus einem anderen Topf und kann nicht für die 1.mannschaft eingeplant werden ?
Das wird sich zeigen. Niemand von uns hat ja direkten Einblick in die Etatplanung.

Was mir schleierhaft ist, warum man nicht einen ehrenamtlichen sportlichen Leiter etabliert, der sich um die Vertragsfragen kümmert. Am Beispiel Ahlen sieht man gerade, was für Früchte das trägt. Dort sind bislang nur Trainer und zwei Spieler zu Viktoria Köln abgewandert. Wäre der Trainer alleinverantwortlich für alles, hätte er spätestens ab der Bekanntgabe seines neuen Klubs kein Interesse mehr an der Verlängerung von Verträgen guter Spieler gehabt.

Ohne diesen "Mittelbau" sehe ich bei der Alemannia stets die Gefahr, dass Trainer und x-Prozent der Mannschaft sich irgendwann zu einem Konkurrenten verabschieden.

Haben wir keinen ehemaligen Spieler, der beruflich und finanziell auf eigenen Beinen steht und einen solchen Posten übernehmen könnte?
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 02.06.2016, 17:05
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Haben wir keinen ehemaligen Spieler, der beruflich und finanziell auf eigenen Beinen steht und einen solchen Posten übernehmen könnte?
Simon Rolfes?
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 02.06.2016, 21:46
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
...................

Und zum Thema NLZ: das ist vom DFB akkreditiert. D.h. neben Leverkusen, Gladbach und Köln gibt es (auf dem Papier) keine bessere Jugendspielerausbildung in der Region, als bei uns. Da wir uns momentan im Bereich der 1. Mannschaft nicht auf dem gleichen Niveau wie vorgenannte Klubs bewegen, ist es sehr wertvoll, genau die Spieler im Unterbau zu haben, die es so gerade nicht zu den Bundesligaklubs geschafft haben. Und wenn ambitionierte Jugendspieler unsere sportliche Zukunft sind (mangels Geld bzw. Investor), dann sind die 600.000€ gut angelegtes Geld.
Wenn unser Unterbau so gut wäre, dann müssten die diversen Mannschaften in Ihren Klassen, doch alles in Grund und Boden spielen können. Dem ist aber nicht so.
Von daher wären die 600.000 € in der ersten Mannschaft besser aufgehoben, denn die würde bei entsprechender Verstärkung sportlich erfolgreicher sein können, was dann wiederum zu höheren Einnahmen führt.
Und das eben solange bis die erste wieder genügend Einnahmen erwirtschaftet, dass der Unterhalt eines NLZ finanzierbar ist, ohne das es zu Lasten der ersten Mannschaft geht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (02.06.2016), Cindy Lou (03.06.2016), Wissquass (03.06.2016)
  #330  
Alt 02.06.2016, 22:50
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Simon Rolfes?
Alexander Klitzpera? Ne, geschenkt zu teuer...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #331  
Alt 03.06.2016, 07:24
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.138
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Heißt auf gut Deutsch: sollte es stimmen sind wir bereits tot - nur noch zu faul zum Umkippen ...
Nein, das glaube ich nicht! Aber "wir" sind auf der Intensivstation und hoffen, dass die richtigen und qualifizierte Ärzte am Werk sind! Also, jetzt die richtige Not-OP einleiten sowie die richtigen Medikamente verabreichen und vor allem, dass die Krankenkassen, die erforderlichen Kosten übernehmen, und gfs. auch einmal nicht tarifkonform regulieren oder Kulanz walten lassen,auch wenn's schwer fällt. Das geht natürlich nicht auf Dauer und, "Selbstbehalt" geht im Moment ebenfalls nicht!
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 03.06.2016, 08:42
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Ich bin mir recht sicher, dass die Abstimmung über einen Investor innerhalb der Mitgliedschaft recht einfach mit Horror-Szenarien zu beeinflussen wäre, wie beispielsweise die drohende Veränderung der Vereinsfarben und so viele den Investor ablehnen würden.
Zwei Dinge:

Zum einen, wären diese Bedenken nicht unbegründet. Selbst wenn ein Investor sagt, dass er soetwas nicht plane, bedeutet das erst mal gar nichts! In Salzburg kam das auch alles mit und mit. Zuerst war alles OK und die Fans fanden es toll. Dann wurden irgendwann alle Erfolge auf der Homepage gelöscht und es stand als Gründungsdatum der Tag der Übernahme dort. Dann durften die Fans im Stadion auf ein mal keine lila weissen Fan Artikel mehr tragen, usw. Es kam immer was neues. Ähnliches bei Cardiff City. Zuerst alles OK, änderte der asiatische Investor auf einmal das Wappen in einen Drachen und die Farben in rot. Der FC Wimbledon in England (OK, das glaube ich bei uns jetzt nicht) wurde einfach mal nach Milton Keyns verfrachtet.

Keiner spielt sofort mit offenen Karten. Das heisst nicht, dass er soetwas plant, aber WENN dann würde das sowieso mit und mit kommen.

Nehmen wir nur mal an, es käme Bitburger zu unserem Investor und sagt: Ich gebe Euch XY Millionen. Aber ihr müsst in grün-gelb spielen.
Der Investor sieht eine Chance Gewinne zu machen und stimmt zu!

Zweitens, sehe ich das mit der "Bierbude" genau anders rum! Nicht, dass die Leute aus Angst "Nein" sagen, sondern das sie direkt wieder von der Bundesliga träumen und "Ja" sagen, weil sie eventuelle Risiken ausblenden!
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 03.06.2016, 08:45
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wenn unser Unterbau so gut wäre, dann müssten die diversen Mannschaften in Ihren Klassen, doch alles in Grund und Boden spielen können. Dem ist aber nicht so.
Von daher wären die 600.000 € in der ersten Mannschaft besser aufgehoben, denn die würde bei entsprechender Verstärkung sportlich erfolgreicher sein können, was dann wiederum zu höheren Einnahmen führt.
Und das eben solange bis die erste wieder genügend Einnahmen erwirtschaftet, dass der Unterhalt eines NLZ finanzierbar ist, ohne das es zu Lasten der ersten Mannschaft geht.
Naja, dass unsere Jugendmannschaften seit Jahren nicht in der Lage sind, dort zu spielen wo mancher Dorfverein hinkommt, muss nicht zwingend an den Jugendspielern liegen. Das zumindest war ja Klitzperas Interpretation der Lage. Ob das die richtige ist, wird sich aber erst zeigen können, wenn sich wirklich bei den handelnden Personen etwas verändert.
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 03.06.2016, 08:58
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
und vor allem, dass die Krankenkassen, die erforderlichen Kosten übernehmen, und gfs. auch einmal nicht tarifkonform regulieren oder Kulanz walten lassen,auch wenn's schwer fällt. Das geht natürlich nicht auf Dauer und, "Selbstbehalt" geht im Moment ebenfalls nicht!
Ich greife diesen Absatz mal auf. Unsere "Krankenkasse" heißt momentan "Stadt Aachen". Ich würde aber nicht darauf wetten, daß wir auch noch 10 Jahre in der Regionalliga subventioniert werden.

Glaubt eigentlich irgendjemand, daß die Stadt die hohen Stadionkosten weiter trägt, wenn aufgrund eines schwachen Kaders keine Möglichkeit mehr besteht aufzusteigen ? Oder wenn wir evtl. sogar in die Mittelrheinliga absteigen ?

Ich wohne zwar nicht in Aachen, aber da hätte ich als Steuerzahler kein Verständnis für.
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 03.06.2016, 10:06
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Ich greife diesen Absatz mal auf. Unsere "Krankenkasse" heißt momentan "Stadt Aachen". Ich würde aber nicht darauf wetten, daß wir auch noch 10 Jahre in der Regionalliga subventioniert werden.

Glaubt eigentlich irgendjemand, daß die Stadt die hohen Stadionkosten weiter trägt, wenn aufgrund eines schwachen Kaders keine Möglichkeit mehr besteht aufzusteigen ? Oder wenn wir evtl. sogar in die Mittelrheinliga absteigen ?

Ich wohne zwar nicht in Aachen, aber da hätte ich als Steuerzahler kein Verständnis für.
Es ist doch egal wo du lebst. Die Einkommenssteuer kommt sowieso nur mittelbar der Heimatkommune zu Gute. Von daher können Hintertupfinger sich genauso über die Übernahme des Tivoli aufregen, wie waschechte Öcher.

Ich allerdings neige nicht dazu mich darüber aufzuregen, auch wenn ich Steuerzahler bin. Aus einem einfachen Grund: es machen andere doch genauso. Warum also soll meine Alemannia nicht von meinem Steuergeld profitieren? Wenn die Stadt Aachen der Meinung ist, sie müsse zur Vermeidung einer Bauruine am Stadteingang den Stadionbetrieb übernehmen, dann sind das durchaus verständliche Gründe. Andere Kommunen gehen viel direkter vor. Sie gründen kommunale Gesellschaften, bauen und betreiben die Stadien von Beginn an selbst und vermieten diese dann für einen Spottpreis an den örtlichen Vorzeigeklub. Mein Lieblingsbeispiel ist hier immer noch Leipzig. Im WIssen, dass die höchstklassige Mannschaft nur in der Landesliga(!) aktiv ist, baut die Stadt Leipzig mit Bundes- und Landesmitteln (keine Bürgschaften, sondern direkte Moneten) ein Fifa-zertifiziertes Stadion für die WM 2006. Es ist ein glücklicher Umstand, dass dieses Stadion nun durch eine Investorengeschichte nächste Saison Bundesligafußball sieht.
Oder Köln. Die Stadt baut und betreibt über eine Stadiongesellschaft das Stadion selbst. Der 1. FC Köln als Dauermieter hat einen gestaffelten Mietvertrag, je nach Ligazugehörigkeit. Weil der FC sich nach dem Wiederaufstieg durch die Summe arg gebeutelt fühlte, verhandelte man eine Reduzierung der Miete von 3,5 Mio auf 500.000€, nur um keinen Tag später 2,5 Mio € Ablöse für Toni Ujah hinzublättern.
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 03.06.2016, 11:07
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Zwei Dinge:

Zum einen, wären diese Bedenken nicht unbegründet. Selbst wenn ein Investor sagt, dass er soetwas nicht plane, bedeutet das erst mal gar nichts! In Salzburg kam das auch alles mit und mit. Zuerst war alles OK und die Fans fanden es toll. Dann wurden irgendwann alle Erfolge auf der Homepage gelöscht und es stand als Gründungsdatum der Tag der Übernahme dort. Dann durften die Fans im Stadion auf ein mal keine lila weissen Fan Artikel mehr tragen, usw. Es kam immer was neues. Ähnliches bei Cardiff City. Zuerst alles OK, änderte der asiatische Investor auf einmal das Wappen in einen Drachen und die Farben in rot. Der FC Wimbledon in England (OK, das glaube ich bei uns jetzt nicht) wurde einfach mal nach Milton Keyns verfrachtet.

Keiner spielt sofort mit offenen Karten. Das heisst nicht, dass er soetwas plant, aber WENN dann würde das sowieso mit und mit kommen.

Nehmen wir nur mal an, es käme Bitburger zu unserem Investor und sagt: Ich gebe Euch XY Millionen. Aber ihr müsst in grün-gelb spielen.
Der Investor sieht eine Chance Gewinne zu machen und stimmt zu!

Zweitens, sehe ich das mit der "Bierbude" genau anders rum! Nicht, dass die Leute aus Angst "Nein" sagen, sondern das sie direkt wieder von der Bundesliga träumen und "Ja" sagen, weil sie eventuelle Risiken ausblenden!
Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich habe die gleichen Bedenken wegen eines Investoreneinstiegs, die du auch vorträgst. Allerdings finde ich, dass man sich, wie du es tust, sachlich mit diesem Umstand auseinandersetzen muss. Meine Sorge ist allerdings, dass bestimmte Gruppen vor einer entsprechenden JHV nur die Ressentiments schüren und die einfachen Befürchtungen transportieren, um den Investoreneinstieg zu verhindern. Nur so einfach ist das Thema ja nicht. Den Investor ablehnen und schon geht es der Alemannia gut - so leicht funktioniert die Welt nun einmal nicht.

Denen, die den Investor ablehnen muss klar sein, dass damit erst einmal im Kader kleine Brötchen gebacken werden müssen. Das kann funktionieren, muss aber nicht. Darüber hinaus sollte man immer bedenken, dass andere Klubs - auch in dieser Liga oder tiefer - durchaus Investoren- und Mäzenatenmodelle fahren. Wenn also ein Erstarken der Alemannia aus eigener Kraft über Jahre ausbleibt, dann könnten diese Klubs uns langfristig den Rang ablaufen und uns noch tiefer in den Amateurbereich drücken. Die Luft in den oberen Ligen ist nämlich begrenzt und wird langsam zu dünn zum Atmen.

Allein in der Regionalliga West tummeln sich mit Rödinghausen und Viktoria Köln noch zwei potente Investorenklubs.

Mit Würzburg ist gerade der nächste in die 2. Liga aufgestiegen. Witzig ist dabei, dass diesen Klubs - wie beispielsweise auch Heidenheim oder Ingolstadt - immer das Image des solide wirtschaftenden Dorfvereins anhaftet, die niemand als Investorenklubs auf dem Schirm hat.

Die Frage ist also: soll die Alemannia ruhig und langsam versuchen etwas aufzubauen - unter dem Vorbehalt, dass das Ganze auch böse scheitern kann. Oder soll die Brechstange ausgepackt werden - was freilich auch scheitern kann, aber nur dann, wenn der Investor wieder abspringt und man keinen neuen findet.

Geändert von Captain_Kirk (03.06.2016 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 03.06.2016, 13:07
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich habe das hier gelesen und mir das für und wieder durch den Kopf gehen lassen.
Ich glaube, dass der jetzt eingeschlagene Weg nicht funktionieren wird.
Wir haben einen mittelmäßigen Restkader, der nun mit Jugendspielern ergänzt wird. Schlagen diese ein, sind sie schneller weg als wir gucken können. Bringen sie uns nicht weiter zahlen wir trotzdem für sie.
In einem Jahr stehen Verlängerungen an. Ein Ernst wird unter diesen Bedingungen nicht bleiben. Er wird dasselbe oder mehr Geld bei einem ambitionierten Verein bekommen.
Sollte sich Kilic noch als Glücksgriff erweisen, wird er auch einen anderen Arbeitgeber finden, so wie Benbenneck nach den erfolgreichen Jahren beim Dorfklub aus dem Norden.
Die Anzahl der Zuschauer wird sich auch weiter verringern. Zunächst werden manche seltener kommen, dann kommen andere nicht mehr, weil die Kumpels nicht mehr kommen.
Das Ganze führt wahrscheinlich zu einer Abwärtsspirale.
Was ist die Alternative? Man müsste an einer anderen Stelle sparen als am Kader.
Dies ist aber entweder nicht möglich oder aber von den gewählten Vertretern nicht gewollt.
Ich sehe daher das Investorenmodell als einzige Möglichkeit, aus der Sch.eiße raus zu kommen.
Ich glaube eigentlich nicht an die Horrorszenarien von anderen Vereinsfarben und anderem Logo.
Aus verschiedenen Gründen, denn was hätte ein Kölmel davon? Er ist weder ein Brausevertreter, der seine Farben verbreiten möchte, noch ein Spinner, der sein Gesicht im Vereinswappen haben möchte. Er hat aber ein wirtschaftliches Interesse am Erfolg. Dies gilt für Arena11 ebenso, aus andere Gründen.
Diese Investoren werden mit Sicherheit Einfluss auf das Tagesgeschäft nehmen. Dies machen im Moment auch Leute, nur dass wir die "wählen" durften.
Wenn es stimmt, dass Deutz und Moonen Klitzpera ins Gespräch und ins Amt gebracht haben, dann muss man feststellen, dass sie damit immens eingegriffen und vor allem der Alemannia geschadet haben.
Hier wäre es doch nicht so schlimm, wenn das demnächst eben andere Menschen tun, deren Geld auch daran hängt. Und diese Blödsinnswahlen, mit einem Kandidaten, der seine Wahl abhängig macht von der Wahl von folgenden Personen, brauch ich nicht mehr. Sorry, aber diese Art der Mitbestimmung ist Verarsche.
Ist ein Investor eine Garantie für einen Aufstieg? Nein! Aber eine Chamce. Ohne sehe ich keine Chance mehr.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (03.06.2016), B. Trüger (03.06.2016), Braveheart (03.06.2016), Captain_Kirk (03.06.2016), Dibe (03.06.2016), Oswald Pfau (03.06.2016), Wissquass (03.06.2016)
  #338  
Alt 03.06.2016, 13:27
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich habe das hier gelesen und mir das für und wieder durch den Kopf gehen lassen.
Ich glaube, dass der jetzt eingeschlagene Weg nicht funktionieren wird.
Wir haben einen mittelmäßigen Restkader, der nun mit Jugendspielern ergänzt wird. Schlagen diese ein, sind sie schneller weg als wir gucken können. Bringen sie uns nicht weiter zahlen wir trotzdem für sie.
In einem Jahr stehen Verlängerungen an. Ein Ernst wird unter diesen Bedingungen nicht bleiben. Er wird dasselbe oder mehr Geld bei einem ambitionierten Verein bekommen.
Sollte sich Kilic noch als Glücksgriff erweisen, wird er auch einen anderen Arbeitgeber finden, so wie Benbenneck nach den erfolgreichen Jahren beim Dorfklub aus dem Norden.
Die Anzahl der Zuschauer wird sich auch weiter verringern. Zunächst werden manche seltener kommen, dann kommen andere nicht mehr, weil die Kumpels nicht mehr kommen.
Das Ganze führt wahrscheinlich zu einer Abwärtsspirale.
Was ist die Alternative? Man müsste an einer anderen Stelle sparen als am Kader.
Dies ist aber entweder nicht möglich oder aber von den gewählten Vertretern nicht gewollt.
Ich sehe daher das Investorenmodell als einzige Möglichkeit, aus der Sch.eiße raus zu kommen.
Ich glaube eigentlich nicht an die Horrorszenarien von anderen Vereinsfarben und anderem Logo.
Aus verschiedenen Gründen, denn was hätte ein Kölmel davon? Er ist weder ein Brausevertreter, der seine Farben verbreiten möchte, noch ein Spinner, der sein Gesicht im Vereinswappen haben möchte. Er hat aber ein wirtschaftliches Interesse am Erfolg. Dies gilt für Arena11 ebenso, aus andere Gründen.
Diese Investoren werden mit Sicherheit Einfluss auf das Tagesgeschäft nehmen. Dies machen im Moment auch Leute, nur dass wir die "wählen" durften.
Wenn es stimmt, dass Deutz und Moonen Klitzpera ins Gespräch und ins Amt gebracht haben, dann muss man feststellen, dass sie damit immens eingegriffen und vor allem der Alemannia geschadet haben.
Hier wäre es doch nicht so schlimm, wenn das demnächst eben andere Menschen tun, deren Geld auch daran hängt. Und diese Blödsinnswahlen, mit einem Kandidaten, der seine Wahl abhängig macht von der Wahl von folgenden Personen, brauch ich nicht mehr. Sorry, aber diese Art der Mitbestimmung ist Verarsche.
Ist ein Investor eine Garantie für einen Aufstieg? Nein! Aber eine Chamce. Ohne sehe ich keine Chance mehr.
Eigentlich ist dein Beitrag genau das, was ich in meinem Beitrag ansprechen wollte: eine Angstvision. Hier aber pro Investor.

Trotzdem erhälst du von mir ein Danke. Denn du beleuchtest das, was viele Investorengegner sich verklärt schön malen. Bei beiden Lösungen gibt es eine Chance auf Erfolg, aber eben auch eine Wahrscheinlichkeit für Misserfolg. Da muss man sich die Karten legen und sich für die Lösung entscheiden, die eine größere Chance auf Erfolg - sprich: den Karren aus dem Dreck ziehen - bietet. Das ist nach aktueller Sachlage für mich auch die Investorenlösung. So gerne ich die Alemannia irgendwann wieder als gallisches Dorf in der kommerzialisierten Fußballwelt sehen würde.

Sollte es sich tatsächlich um den gehandelten Investor (Kölmel + Arena11) drehen, dann sehe ich keine große Gefahr, dass die Alemannia hier von Logo und Vereinsfarben auf links gedreht wird. Die Farben von Arena11 ließen sich sogar unbedenklich in einem Auswärtstrikot unterbringen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
Reinach (03.06.2016)
  #339  
Alt 03.06.2016, 14:25
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Um mal ganz frech das eigentliche Thema des hiesigen Fadens aufzugreifen... ... die Verpflichtung von Draganidis ist nun auch via Alemannia-Homepage gemeldet.

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...jaeger-23439g/

Zitat:
Es spricht für eine hohe Durchlässigkeit, dass wir erneut einen Spieler aus den eigenen Reihen an den Profikader heranführen können“, sagt Cheftrainer Fuat Kilic
Nun ja, zur hohen Durchlässigkeit wird man ein wenig durch gewisse finanzielle Umstaende gezwungen.


........
Edit: Und "Reviersport" macht eine Mega-Schlagzeile daraus:
20-Tore-Mann bleibt am Tivoli
http://www.reviersport.de/331962---a...am-tivoli.html
........

Geändert von Niemand (03.06.2016 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 03.06.2016, 15:09
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Unser Kader für die kommende Saison:

Tor (1)
Sprint

Abwehr (6)
Winter
Vrzogic (?)
Propheter
Ernst
Löhden
Kucharzik

Mittelfeld (7)
Rüter
Dowidat
Ito
Staffeldt
Mohr
Kühnel
Mohammad

Sturm (2)
Gödde
Graudenz

Trainingsauftakt ist am 20. Juni
Die Saison beginnt am 30./31. Juli

Aktualisiert:

Tor (1)
Sprint

Abwehr (6)
Winter
Vrzogic (?)
Propheter
Ernst
Löhden
Kucharzik

Mittelfeld (7)
Rüter
Dowidat
Ito
Staffeldt
Mohr
Kühnel
Necirwan Khalil Mohammad

Sturm (3)
Gödde
Graudenz
Draganidis
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung