Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 24.09.2009, 09:16
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Natürlich war Eintracht besser und hat absolut verdient gewonnen. Und unsere Abwehr - oje.
Lichtblicke für mich waren Auer und Gueye, sowie die Moral.

Ich finde es auch nicht gut, jetzt alles auf das Abschalten der Frankfurter zu schieben. Dann könnte man genauso argumentieren, was passiert wäre, wenn wir jeweils die ersten 5 - 10 Minuten in beiden Halbzeiten auf der Höhe gewesen wären.
Aber da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Tore fallen immer, weil der andere gerade in dem Moment nicht aufpaßt oder einen Fehler macht. Aber schau dir mal an, wie Frankfurt sich mit fortlaufender Spieldauer darauf ausruht, in Front zu liegen. Die stehen teilweise nur noch rum wie Fahnenstangen.

Wie gesagt, man muss nicht blind drauf hauen (auf die Abwehr vielleicht schon ), aber in meinen Augen haben wir unter dankbarer Mithilfe der Frankfurter nochmal mitspielen dürfen.
Werbung
  #42  
Alt 24.09.2009, 09:21
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Man muss ja nicht drauf schlagen, aber ich finde schon, dass man deutlich erkennen kann, dass die Eintracht nach ihrem 5. Tor total abgeschaltet hat. Und das wäre auch ihr Problem gewesen, wenn wir noch den Ausgleich erzielt hätten: Sie hätten nicht mehr den Schalter umlegen können, weil sie das Spiel schon innerlich abgehakt hatten. Hätten die ihr Zeug durchgezogen, wären wir nicht mehr ran gekommen.

Das bedeutet nicht gleichzeitig, dass es nichts wert ist, nochmal drei Tore gemacht und gekämpft zu haben, aber ich habe die Befürchtung, dass wir nun alle wieder sagen "toll, wie sie ran gekommen sind, fast wären wir auch weiter gekommen" und verkennen dabei unsere Probleme. Wenn ich beispielsweise Stuckmann nach dem Spiel im Interview höre, dann muss ich mich fragen, bei welchem Spiel er war. Der ist von seiner Leistung so überzeugt, da dachte ich, ich habe mich verhört. Und das sind so kleine, aber feine Dinge, da würde uns nach 6 Gegentoren ein wenig Zurückhaltung guttun. Nach Krügers Interview habe ich aber die Hoffnung, dass er nun nicht bis Montag darüber fabuliert, wie toll wir doch ran gekommen sind und sich darauf ausruht.
Mit allem was du sagst hast du prinzipiell Recht! Aber: Wer selbst schonmal Fußball gespielt hat und 1:5 zurück lag, der weiß, wie schwer es dann wird. NAtürlich möchte man noch, aber man ist demoralisiert. Es wird schwerer sich zu zwingen über das Limit zu gehen, weil es ja eh keinen Zweck hat. Die Mannschaft hat diesen Willen gestern aber gezeigt. Sie wollte und zwar über 90 Minuten. Dass sie 2:0 nach 3 Minuten zurück liegt bzw. 5:1 nach 50 Minuten, hängt mit Unfähigkeit zusammen (und mit der Fähigkeit der Eintracht-Spieler).
Dass Sie zurück kommen können ist ebenfalls der Eintracht zuzuschreiben.
Dass sie zurück kommen ist die Leistung der Alemannia-Spieler! Und dies sollte man nicht gering schätzen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #43  
Alt 24.09.2009, 09:25
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Stephanie,

Man kann aber auch nicht immer alles kaputt reden!

Ich habe gestern bspw. keinen groben Schnitzer bei Stuckmann gesehen. Das soll nicht heißen, dass er grundsätzlich kritikfrei ist, aber gestern hat er sich nichts zu schulden kommen lassen. Beim Elfer hat er Kopf und Kragen riskiert und ist zu spät gekommen. Das ist auch schon anderen passiert. Aber bei uns wird dann grundsätzlich immer ein Staatsakt draus gemacht. Dann kommen hier einige Helden mit Sprüchen um die Ecke wie: "wär Stucki da nicht so hingegangen, hätten wir noch den Ausgleich gemacht" ... achso... hätte Stuckmann nicht vorher schon 4 100%ige gehalten (das hat er im Interview gesagt und das ist einfach fakt) wäre das Spiel schon viel früher entschieden gewesen und wir wären komplett untergegangen.

Hier werden immer irgendwelche Sündenböcke gesucht!

Ich will nicht sagen dass gestern alles gut war. Auch ich habe gesehen, dass Olajengbesi beim ersten Tor alles falsch macht - statt den Ball wegzufeuern lässig spielen will und es in die Hose geht. Auch bei der Ecke pennen alle. 3:1 sehen wir auch schlecht aus und nach dem 5:1 dachte ich nur "oh mein Gott, es sind noch 40(!) Minuten zu spielen".

Man muss aber ganz klar sehen, dass die Mannschaft eins gezeigt hat, was man schon lange nicht mehr gesehen hat: Kampf mit Offensivpotential und vor allem (so dämlich das klingen mag) Torchancen. Wann haben wir uns denn letztes Mal so viele Torchancen herausgespielt?! Ich kann mich nicht dran erinnern. 1 (!) zuletzt in OB, in KA und Lautern auch gefühlte 1-2. Das war gestern zumindest anders. Und da kann man (neben dem negativen Aspekt der schwachen Defensive) auch mal etwas Positives mitnehmen.

Aber das wollen viele hier ja gar nicht! Ist es gestern nicht der Stucki schuld, isses der Müller, weil der den Ausgleich nicht macht (direkt nach dem 1:0). War's nicht der Müller, isses der Auer, weil der kämpft ja nicht (schießt wohl 3 Tore). Der nicht? Dann nehmen wir den Casper. Der hat gar nicht gespielt? Warum nicht? Der war verletzt??! Der is auch nich mehr so hart im Nehmen wie er mal war! Würd der sich nicht anstellen hätten wir gewonnen! Natürlich ist das jetzt etwas übertrieben, aber so ähnlich läuft das doch hier bei einigen ab. Da sind die Kommentare wirklich ergebnisorientiert. Da können die Spiele noch so grottig gewesen sein, auf'nem Punktgewinn kann man aufbauen. Auf 'ner Niederlage nimmer. Das ist doch seltsam wie die 1200 angemeldeten Trainer die Spiele hier so sehen. Darum macht's v.a. nach Niederlagen auch irgendwie keinen Spaß hier zu lesen.
  #44  
Alt 24.09.2009, 09:28
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Mit allem was du sagst hast du prinzipiell Recht! Aber: Wer selbst schonmal Fußball gespielt hat und 1:5 zurück lag, der weiß, wie schwer es dann wird. NAtürlich möchte man noch, aber man ist demoralisiert. Es wird schwerer sich zu zwingen über das Limit zu gehen, weil es ja eh keinen Zweck hat. Die Mannschaft hat diesen Willen gestern aber gezeigt. Sie wollte und zwar über 90 Minuten. Dass sie 2:0 nach 3 Minuten zurück liegt bzw. 5:1 nach 50 Minuten, hängt mit Unfähigkeit zusammen (und mit der Fähigkeit der Eintracht-Spieler).
Dass Sie zurück kommen können ist ebenfalls der Eintracht zuzuschreiben.
Dass sie zurück kommen ist die Leistung der Alemannia-Spieler! Und dies sollte man nicht gering schätzen.
Ich habe das nicht gering geschätzt, aber verfalle auch nicht in Euphorie, zumal wir in den letzten Wochen immer gefordert haben, dass sie wenigstens kämpfen, weil das das Mindeste ist, was man von einer Profimannschaft erwarten darf. Dass nach einem 1:5 man sich vielleicht am liebsten davon schleichen möchte oder es schwer ist, dann noch eine Halbzeit weiter zu spielen, streite ich nicht ab.
  #45  
Alt 24.09.2009, 09:29
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.050
Erhielt 3.499 Danke für 1.629 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
- Beim Elfer muss er hin. Die Abwehr ist aufgelöst und lässt sich 4 gegen 4 ausspielen. Und das willst du dann Stuckmann in die Schuhe schieben?! Kommt er nicht raus hat der Stürmer alle Zeit der Welt.

Muss er ihm denn dann mit den Knien voran in die Füsse springen? Kann man das optisch nicht ein wenig Geschickter machen, und dann drauf hoffen, daß der Schiri nicht so genau hinsieht, oder es anders wertet?

So hatter der Schiri keine Chance, da muss er nen Elfer geben ... meine Meinung.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #46  
Alt 24.09.2009, 09:32
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Hallo Stephanie,

Man kann aber auch nicht immer alles kaputt reden!

Ich habe gestern bspw. keinen groben Schnitzer bei Stuckmann gesehen. Das soll nicht heißen, dass er grundsätzlich kritikfrei ist, aber gestern hat er sich nichts zu schulden kommen lassen. Beim Elfer hat er Kopf und Kragen riskiert und ist zu spät gekommen. Das ist auch schon anderen passiert. Aber bei uns wird dann grundsätzlich immer ein Staatsakt draus gemacht. Dann kommen hier einige Helden mit Sprüchen um die Ecke wie: "wär Stucki da nicht so hingegangen, hätten wir noch den Ausgleich gemacht" ... achso... hätte Stuckmann nicht vorher schon 4 100%ige gehalten (das hat er im Interview gesagt und das ist einfach fakt) wäre das Spiel schon viel früher entschieden gewesen und wir wären komplett untergegangen.

Hier werden immer irgendwelche Sündenböcke gesucht!

Ich will nicht sagen dass gestern alles gut war. Auch ich habe gesehen, dass Olajengbesi beim ersten Tor alles falsch macht - statt den Ball wegzufeuern lässig spielen will und es in die Hose geht. Auch bei der Ecke pennen alle. 3:1 sehen wir auch schlecht aus und nach dem 5:1 dachte ich nur "oh mein Gott, es sind noch 40(!) Minuten zu spielen".

Man muss aber ganz klar sehen, dass die Mannschaft eins gezeigt hat, was man schon lange nicht mehr gesehen hat: Kampf mit Offensivpotential und vor allem (so dämlich das klingen mag) Torchancen. Wann haben wir uns denn letztes Mal so viele Torchancen herausgespielt?! Ich kann mich nicht dran erinnern. 1 (!) zuletzt in OB, in KA und Lautern auch gefühlte 1-2. Das war gestern zumindest anders. Und da kann man (neben dem negativen Aspekt der schwachen Defensive) auch mal etwas Positives mitnehmen.

Aber das wollen viele hier ja gar nicht! Ist es gestern nicht der Stucki schuld, isses der Müller, weil der den Ausgleich nicht macht (direkt nach dem 1:0). War's nicht der Müller, isses der Auer, weil der kämpft ja nicht (schießt wohl 3 Tore). Der nicht? Dann nehmen wir den Casper. Der hat gar nicht gespielt? Warum nicht? Der war verletzt??! Der is auch nich mehr so hart im Nehmen wie er mal war! Würd der sich nicht anstellen hätten wir gewonnen! Natürlich ist das jetzt etwas übertrieben, aber so ähnlich läuft das doch hier bei einigen ab. Da sind die Kommentare wirklich ergebnisorientiert. Da können die Spiele noch so grottig gewesen sein, auf'nem Punktgewinn kann man aufbauen. Auf 'ner Niederlage nimmer. Das ist doch seltsam wie die 1200 angemeldeten Trainer die Spiele hier so sehen. Darum macht's v.a. nach Niederlagen auch irgendwie keinen Spaß hier zu lesen.
Hi!

Hättest Dir gar nicht so viel Mühe machen müssen, denn wenn Du meine Texte siehst, betrachte ich das sehr wohl differenziert und habe lediglich den Aspekt eingebracht, dass die Frankfurter drei Gänge zurück geschaltet haben bzw. das Spiel innerlich schon abgehakt haben.

Für Deine Generalkritik suchst Du Dir jetzt gerade den Falschen mit mir aus, ich habe nicht drauf gehauen und auch nichts kaputt geredet, ich habe auch keinen Spieler an den Pranger gestellt oder als Schuldigen der 6 Tore ausgemacht. Nur weil ich nicht in Euphorie verfallen bin, heißt das nicht, dass ich es nicht anerkenne, dass wir nochmal ran gekommen sind - aber eben unter Mithilfe des Gegners.

Wenn das schon zu viel Kritik ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

VG Stephanie

Geändert von Stephanie (24.09.2009 um 09:35 Uhr)
  #47  
Alt 24.09.2009, 09:33
Benutzerbild von d'r wahnsinnije
d'r wahnsinnije d'r wahnsinnije ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
....na ja, wie schon hier mehrfach erwähnt, war das abwehrverhalten unter aller s.. nach fünf minuten 0:2 in rückstand zu geraten, das hat schon 'was. danach allerdings lief es ein wenig besser, da die frankfurter sich schon am ziel sahen und der anschlusstreffer war verdient. machen wir mal einen sprung zum 5:1 (spricht bände...). jetzt davon zu sprechen, dass die mannschaft moral bewiesen hat und gekämpft, sich gegen die niederlage gestemmt hat....das glorifiziert das ganze doch sehr. denn die körpersprache war eine ganz andere, ich jedenfalls habe keinen biss in den augen der spieler gesehen, dafür aber herabhägende schultern. das die tore fielen, wenn wir ehrlich sind, haben wir den frankfurtern zu verdanken. erst beim 5:4 konnte man von willen reden das spiel zu drehen.
doch prompt war wieder auf die mannschaft "verlass" und ein frankfurter steht wieder 'mal völlig frei vor stucki...der rest ist bekannt.
ich bin bestimmt keiner der alles immer schlecht redet..aber vieles, sehr vieles war einfach schlecht. achenbach, war meiner meinung tierisch schlecht, um mal einen zu nennen. ..jetzt werde ich vielleicht gleich zerfleischt...ja, er ist torschützenkönig und immer für 'ne kiste gut, aber ich werde auch nach gestern kein auer freund. immer dieses herumtraben, das theatralische fallen, wenn ihn jemand streift. wie gesagt, er ist eigentlich nicht angreifbar...aber biss und unbedingter wille sehen anders aus. was war eigentlich mit nemeth, hab ich da 'was verpasst, war er verletzt??? bin mal auf kommenden montag gespannt, ob man die neue handschrift des trainers erkennt?? euch noch 'nen schönen tag...


www.youtube.com die aufsteiger
  #48  
Alt 24.09.2009, 09:38
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich habe das nicht gering geschätzt, aber verfalle auch nicht in Euphorie, zumal wir in den letzten Wochen immer gefordert haben, dass sie wenigstens kämpfen, weil das das Mindeste ist, was man von einer Profimannschaft erwarten darf. Dass nach einem 1:5 man sich vielleicht am liebsten davon schleichen möchte oder es schwer ist, dann noch eine Halbzeit weiter zu spielen, streite ich nicht ab.
Na, na, also Euphorie entfachen und nicht grundsätzlich alles mit Schmutz bewerfen, was diese Mannschaft macht, sind schon zwei paar Schuhe. Ob die Frankfurter nun 1 oder 5 Gänge zurückgeschaltet haben und nur noch rumgestanden sind - spätestens nach dem 5-3 war auch bei denen noch mal Alarm. Außerdem ändert das nichts dran, dass die Tore (also unsere jetzt) teilweise schön rausgespielt waren und die Mannschaft sich eben nicht aufgegeben hat. Das zum Positiven. Ob daraus mal Euphorie werden kann, wird sich zeigen, wenn wir sowas wie ein praktikables System haben sollten, in dem auch die Schießbude geschlossen bleibt. Ich würde mir offensives Verteidigen wünschen, glaube, dass wir vom Personal her dazu in der Lage wären, aber mal sehen, wie sich Herr Krüger das vorstellt. Eines steht für mich fest: Besseren Anschauungsunterrricht als das gestrige Spiel konnte er gar nicht bekommen. Da wurden alle Tugenden und alles Unvermögen kompakt in 90 Minuten präsentiert.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."

Geändert von RexRegius (24.09.2009 um 09:41 Uhr)
  #49  
Alt 24.09.2009, 09:39
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Morgen zusammen.

Ich bin stolz auf die Truppe.

So blöd es klingt ich finde wir haben gar nicht mal schlecht gespielt, sowohl Kampf als auch spielerisch fand ich wars ne große Verbesserung. Das wir uns in der Abwehr dämlich anstellen da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Nur wenn die Eintracht aufs Tor geschossen oder geköpft hat wa dat ding immer drinn. Das ist nicht in jedem Spiel so. Ola wa genauso grauenhaft wie Szukala. Wobei es nicht nur die beiden waren, ist aber auch egal ich will keinen raus nehmen wir wollen ein Team und die Gewinnen und Verlieren zusammen.

Ich will mir gar nicht ausmalen wie das Spiel unter Seeberger ausgegangen wäre. Von daher ein dank an Willi der den Jungs in 2 Wochen die Freude am Kicken wieder bei gebracht hat.

Lg Sebi
__________________
Vür stönd zesame!

Geändert von AC-Sebi (24.09.2009 um 09:45 Uhr)
  #50  
Alt 24.09.2009, 09:41
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Für Deine Generalkritik suchst Du Dir jetzt gerade den Falschen mit mir aus
Hallo,

ich habe dich direkt angesprochen, weil du die letzte warst die geschrieben hatte (ich brauch hier was länger zum Schreiben; haben sich einige dazwischen geschoben). Mein Beitrag richtet sich eher an die Allgemeinheit bzw die ewigen Nörgler.

Das du dich jetzt persönlich angesprochen fühlst, war nicht meine Absicht.
  #51  
Alt 24.09.2009, 09:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Na, na, also Euphorie entfachen und nicht grundsätzlich alles mit Schmutz bewerfen, was diese Mannschaft macht, sind schon zwei paar Schuhe. Ob die Frankfurter nun 1 oder 5 Gänge zurückgeschaltet haben und nur noch rumgestanden sind - spätestens nach dem 5-3 war auch bei denen noch mal Alarm. Außerdem ändert das nichts dran, dass die Tore (also unsere jetzt) teilweise schön rausgespielt waren und die Mannschaft sich eben nicht aufgegeben hat. Das zum Positiven. Ob daraus mal Euphorie werden kann, wird sich zeigen, wenn wir sowas wie ein praktikables System haben sollten, in dem auch die Schießbude geschlossen bleibt. Ich würde mir offensives Verteidigen wünschen, glaube, dass wir vom Personal her dazu in der Lage wären, aber mal sehen, wie sich Herr Krüger das vorstellt. Eines steht für mich fest: Besseren Anschauungsunterrricht als das gestrige Spiel konnte er gar nicht bekommen. Da wurden alle Tugenden und alles Unvermögen kompakt in 90 Minuten präsentiert.
Schau mal, ich hatte sogar geschrieben, dass wir bei einem eventuellen Ausgleich das ding sogar gewonnen hätten, weil die Frankfurter den Hebel nicht mehr umlegen konnten. Das ist ja auch kein unbekanntes Phänomen. Man liegt vorne, ist sich sicher, schaltet innerlich ab und kann nicht mehr angemessen reagieren, wenn der Gegner daraus seinen Nutzen zieht. Ich finde, das sieht man speziell bei unserem 4. Tor.
  #52  
Alt 24.09.2009, 09:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Total unzufrieden!!! Der Auftritt war zum größten Teil eine Unverschämtheit.Und jetzt wieder alles schön reden weil man ja nochmal zurück ins Spiel gekommen ist..Ne das geht nicht.Man sollte der Mannschaft mal ganz klar einen Spiegel vorhalten und denen klar machen das sowas einfach nicht geht.Sobald die Eintrach die Zügel ein klein wenig angezogen hat sind wir unter gergangen und dann auf grund der nachlassenden Eintracht hier noch was positives zu sehen...
Das ist wie bei dem Spiel gegen die Zebras...versagt..zurück gekommen und alles war wieder gar nicht so schlecht...und wo das nun hingeführt hat wissen alle.
Wir sind heute da wo wir jetzt sind und gar nicht hin wollten.
Genau, alles war schlecht. "Ne Oecher" wie er leibt und lebt.


Meine Empfindungen während des Spiels:

1. Angriff der Alemannia, Achenbach zieht mit viel Mut zum Strafraum und wird kurz vor dem Strafraum gelegt.
"Gut Achenbach, warum gibt es keinen Freistoß? Wir spielen wohl nicht auf Mauern...weiter so..."

Nach dem 1:0 dachte ich noch:
"mein Gott, sind die noch beim Aufwärmen? Ola ist noch weit von seiner Form der letzten Saison entfernt."

Dann fast das 1:1.
"Aha, wir lassen den Kopf nicht hängen, Müller ist halt kein Torjäger, aber trotzdem ne gute Aktion. Schön schnell gespielt."

Fast im Gegenzug das 2:0:
"das darf doch nicht wahr sein, jeder Schuss der Eintracht ein Treffer... wo war Ola? 3m weg von seinem Gegenspieler"

Danach haben wir das Spiel deutlich besser unter Kontrolle gehabt und offensiv recht ansehnlich gespielt. Die Eintracht hat aber natürlich auch einen Gang runtergeschaltet.

Gueye macht das 2:1:
"Ah, da geht noch was, gut Gueye, das hat die Eintracht jetzt davon. Weiter so.. ha, wer im Forum hatte nochmal gesagt, dass der nix drauf hat? ENDLICH mal eine Eckenvariante und zack klingelt es im Kasten..."

Dann bis zur Pause:
"da geht noch was... die Eintracht ist eingeschlafen und jetzt haben sie komplett den Faden verloren."

Dann das 3:1:
"na prima, jetzt machen wir die schon selber rein".

Nach der Pause dann wieder kollektives Pennen in der Defensive:
"das darf doch nicht wahr sein. Die Frankfurter treffen fast mit jedem Schuss. Unsere Defensive ist heute definitiv nicht reif für höhere Aufgaben.
herrlich, Ola steht wieder 4m von seinem Gegenspieler weg und der trifft sauber (Meier)"

Allerdings hatte ich die ganze Zeit "im Urin", dass da noch was von der Alemannia kommt. Offensiv waren wir sehr stark auch das Mittelfeld war klasse. Demai hat mir sehr gut gefallen (offensiv und defensiv).. "das kann noch nicht alles gewesen sein".

Und dann kamen die Tore für Aachen, eins schöner als das andere:
"da geht noch was.... geil... die Jungs stecken nicht auf. Offensiv sind wir wirklich stark. Die jungen Burschen zeigen der Eintracht gerade mehrfach lässig die Hacken.... Wenn wir jetzt noch die Verlängerung erreichen sind die Frankfurter die Deppen der Nation, selbst wenn wir dann noch verlieren.... Danke Jungs"

Dann der Elfer...
"hmm, muss Stucki da raus.. ich weiss es nicht genau. Sch.... Situation, bleibt er auf der Linie und das Ding geht rein, wird gemeckert, er käme nicht raus... Schade... vielleicht hält er endlich mal einen Elfer und im Gegenzug doch noch das 5:5.... Peng... Mensch Stucki, bleibe doch einfach mal stehen und suche Dir nicht vorher eine Ecke raus. Dass Du in die die Ecke springst konnte man ja schon sehen als der Frankfurter losgelaufen ist... Schade Jungs, aber danke für diesen großen Kampf. 10min fehlende Konzentration zu Beginn der Halbzeiten und das bestraft der Tabellen-4. der 1. Liga heute gnadenlos"

Nachdem ich mir die Zusammenfassungen der anderen Spiele angeschaut habe:
"warum durften wir nicht gegen Hertha, HSV oder Bayer spielen? Die hätten wir heute abgeledert "

Man darf gegen Frankfurt ausscheiden.
Man darf auch SO gegen Frankfurt ausscheiden.
Es ist nur ärgerlich, dass heute sogar mehr drin war, wenn wir hinten konzentrierter gearbeitet hätten. Ein Herzig hätte uns heute in der IV bestimmt 1-2 Tore weniger kassieren lassen.

Die Jungs haben eine Menge Moral bewiesen und gezeigt, dass unsere Offensiv-Abteilung in der aktuellen Aufstellung/taktischen Formation wohl zur Zeit goldrichtig aufgestellt ist.
Der Auer trifft neuerdings nur noch doppelt (das er das letzte Saison nicht geschafft hat, hat ihn wohl ziemlich geärgert ).

Weiterhin konnte man feststellen:
• Oussalé hat gelernt und für Auer schön aufgelegt. Trotzdem hat er den Frankfurter ordentlich Dampf gemacht und auch Nicolov mal freundlich "begrüsst".
• Gueye wird uns noch viel Spass bereiten, wie der die Defensive beim 5:4 ausgetanzt hat, das hatte Klasse.
• Demai ist ein Top-Verpflichtung. Wenn ich bedenke, dass der lange verletzt war und erst seit 2. Pflichtspiel für die Alemannia gemacht hat. Danke Herr Bornemann, ein gutes Händchen bewiesen.
• Stuckmann: mehrfach sehr gut gehalten, auch besser in der Strafraumbeherrschung und hat in zwei-drei 1:1-Situationen sehr gut reagiert. Allerdings muss er aber auch mehr "ordnen". Wenn abgesprochen war, dass beim 2:0 auf Abseits gespielt wird, dann muss er den Kratz von der Linie brüllen... Auch die Absprache mit Szukala beim 3:1 muss besser werden. Szukala ist immer sehr eifrig, dürfte aber hin und wieder mal sich ruhig "raushalten". Hier stimmt die Kommunikation zwischen Stucki und Szukala noch nicht.

Danke Herr Krüger, dass Sie die Aufstellung von Kronhardt übernommen haben. Das Interview nach dem Spiel war mehr als sympathisch.

Der größte Teil der Trainingsarbeit dürfte wohl im Defensiv-Verhalten liegen. Denn nur diese hat uns gestern echte Probleme bereitet. Mit der Offensive müssen wir keine Angst vor Altbiertrinkern haben...

Wir haben zwar verloren, aber trotzdem bin ich nicht wirklich enttäuscht....

Gruss

svenc
  #53  
Alt 24.09.2009, 10:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Naja.Denke so hoch darf man jetzt die Aufholjagt nicht hängen.
Die Eintracht hat doch nach dem 5:1 Aufgehört Fußball zu Spielen und schon an den nächsten Gegner gedacht.
Es darf erst gar nicht soweit kommen das man da 5:1 in Rückstand gerät.
Wie gesagt die 3 Tore dannach Resultiert nur daraus das die Eintracht in den rückwärtsgang geschaltet hat.
damit hast Du grundsätzlich recht. Aber sorry, auch selbst wenn man einen Gang zurückschaltet, darf man von einem noch ungeschlagenen Tabellen-4. der 1. Liga doch erwarten, dass die ein 5:1 gegen den Tabellen-12. der 2. Liga "nach Hause bringen", oder?

Die Tore für Aachen waren hochverdient, weil wir sehr attraktiv die Schlafmützigkeit der Eintracht ausgenutzt haben. Genauso, wie die Eintracht unsere Schlafmützigkeit vorher ausgenutzt hat.

Ehrlich gesagt ist es doch sogar peinlich, dass die Frankfurter sogar noch zittern mussten. Vor dem Foul von Stucki konnte man ja deutlich erkennen, dass die Alemannia gar nicht mehr richtig zurückgekommen ist, da man bei Ballbesitz mit "alle Mann" vor dem Eintracht-Tor auftauchen wollte. Die letzten 3 Minuten hätten für die Frankfurter noch sehr sehr eng werden können, denn bei uns war ja gegen Ende auch fast jeder Schuss ein Treffer.

Glückwunsch an die Mannschaft, ich habe gestern ein sehr attraktives Pokalspiel gesehen.

Gruss

svenc
  #54  
Alt 24.09.2009, 10:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
"Wenn du mir nicht sofort 2 Mille raustust, gehe ich"
"Ich brauch was zu rauchen Coach, ich halt das nicht mehr aus, bitte, nur EINE!"
"Du hast genau ZWEI Minuten diesen Torwart auszuwechseln, sonst raste ich aus"
"Ich schneid' dem Drecksack den Schniedel ab, ich schwör!"
"Wieviele Finger siehst du?"


"2:0 haben wir gesagt, wir haben gesagt, 2:0 lassen wir die in Führung gehen..."

Gruss

svenc
  #55  
Alt 24.09.2009, 10:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Hallo Stephanie,

Man kann aber auch nicht immer alles kaputt reden!

Ich habe gestern bspw. keinen groben Schnitzer bei Stuckmann gesehen. Das soll nicht heißen, dass er grundsätzlich kritikfrei ist, aber gestern hat er sich nichts zu schulden kommen lassen. Beim Elfer hat er Kopf und Kragen riskiert und ist zu spät gekommen. Das ist auch schon anderen passiert. Aber bei uns wird dann grundsätzlich immer ein Staatsakt draus gemacht. Dann kommen hier einige Helden mit Sprüchen um die Ecke wie: "wär Stucki da nicht so hingegangen, hätten wir noch den Ausgleich gemacht" ... achso... hätte Stuckmann nicht vorher schon 4 100%ige gehalten (das hat er im Interview gesagt und das ist einfach fakt) wäre das Spiel schon viel früher entschieden gewesen und wir wären komplett untergegangen.

Hier werden immer irgendwelche Sündenböcke gesucht!

Ich will nicht sagen dass gestern alles gut war. Auch ich habe gesehen, dass Olajengbesi beim ersten Tor alles falsch macht - statt den Ball wegzufeuern lässig spielen will und es in die Hose geht. Auch bei der Ecke pennen alle. 3:1 sehen wir auch schlecht aus und nach dem 5:1 dachte ich nur "oh mein Gott, es sind noch 40(!) Minuten zu spielen".

Man muss aber ganz klar sehen, dass die Mannschaft eins gezeigt hat, was man schon lange nicht mehr gesehen hat: Kampf mit Offensivpotential und vor allem (so dämlich das klingen mag) Torchancen. Wann haben wir uns denn letztes Mal so viele Torchancen herausgespielt?! Ich kann mich nicht dran erinnern. 1 (!) zuletzt in OB, in KA und Lautern auch gefühlte 1-2. Das war gestern zumindest anders. Und da kann man (neben dem negativen Aspekt der schwachen Defensive) auch mal etwas Positives mitnehmen.

Aber das wollen viele hier ja gar nicht! Ist es gestern nicht der Stucki schuld, isses der Müller, weil der den Ausgleich nicht macht (direkt nach dem 1:0). War's nicht der Müller, isses der Auer, weil der kämpft ja nicht (schießt wohl 3 Tore). Der nicht? Dann nehmen wir den Casper. Der hat gar nicht gespielt? Warum nicht? Der war verletzt??! Der is auch nich mehr so hart im Nehmen wie er mal war! Würd der sich nicht anstellen hätten wir gewonnen! Natürlich ist das jetzt etwas übertrieben, aber so ähnlich läuft das doch hier bei einigen ab. Da sind die Kommentare wirklich ergebnisorientiert. Da können die Spiele noch so grottig gewesen sein, auf'nem Punktgewinn kann man aufbauen. Auf 'ner Niederlage nimmer. Das ist doch seltsam wie die 1200 angemeldeten Trainer die Spiele hier so sehen. Darum macht's v.a. nach Niederlagen auch irgendwie keinen Spaß hier zu lesen.
Vielen Dank für diesen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele.

Gruss

svenc
  #56  
Alt 24.09.2009, 10:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Muss er ihm denn dann mit den Knien voran in die Füsse springen? Kann man das optisch nicht ein wenig Geschickter machen, und dann drauf hoffen, daß der Schiri nicht so genau hinsieht, oder es anders wertet?

So hatter der Schiri keine Chance, da muss er nen Elfer geben ... meine Meinung.
"optisch ein wenig Geschickter"....

Was meinst Du denn damit? Soll er freundlich lächeln, in der linken Hand ne Alemannia-Flagge halten, nach dem Foul ne schöne Landung mit durchgestreckten Knie und nach oben gestreckten Armen vorführen?

das ist eine sch... Situation für den Torwart, geht er auf den Ball oder will er nur den Winkel so einschränken, dass der Gegenspieler nicht direkt verwandeln kann und ein Abwehrspieler diesen Moment nutzen kann, um einzugreifen.
Ist sein Bein 20cm länger spitzelt er dem Frankfurter den Fall vom Fuss und wir erzielen im Gegenzug das 5:5....... vielleicht..
Ich mache ihm keinen Vorwurf.

Gruss

svenc
  #57  
Alt 24.09.2009, 10:19
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Natürlich war nicht alles toll,aber ich hab gute Ansätze gesehen!Ich denke,das wir echt nen guten Trainer geholt haben!Wir werden noch viel Spass an Krüger haben!
  #58  
Alt 24.09.2009, 10:19
Benutzerbild von forschi
forschi forschi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 76 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
In der Tat fällt mir das gerade bei ihm zum wiederholten Mal auf.
Ich kann mich da auch anschliessen:
Nach dem 2-0 gegen 1860 war er bei 100,5 zu hören.
Er hat vieles gesagt was richtig war, aber das ging mir dann doch entschieden zu weit:

"die Mannschaft hat heute überragend gespielt", sagte er.

Vielleicht hatte er einfach nur versäumt ein "für ihre Verhältnisse" hinzuzufügen? Es ist halt schwer immer das richtige zu sagen, vor allem nach einem Spiel, deshalb wäre weniger halt manchmal mehr.

Was hat er denn gestern gesagt? Habe es nicht mitbekommen.

Grüsse
__________________
"Alemannia ist ein schlafender Riese."

Trainer Jörg Berger kurz vor der erfolgreichsten Zeit unserer Vereinsgeschichte.
  #59  
Alt 24.09.2009, 10:25
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Im Gegensatz zu Poldi ist Stucki nen Politiker

Stucki übertreibt zwa öfter mal aber is doch schnuppe, gegen 1860 hab ich auch gesagt wa nen super Spiel. Warum soll er das dann nicht dürfen? Ich würd als Keeper auch nicht bei nem 2:0 das Haar in der Suppe suchen.
__________________
Vür stönd zesame!
  #60  
Alt 24.09.2009, 10:27
junger Gott junger Gott ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Einer der schlechtesten Analysen, die ich hier je gelesen hab'. Und das mag was heißen.

- Beim 3:1 stand er auf der Linie. So viel zu deiner Aussage den hat er doch auf der Linie.

- Beim Elfer muss er hin. Die Abwehr ist aufgelöst und lässt sich 4 gegen 4 ausspielen. Und das willst du dann Stuckmann in die Schuhe schieben?! Kommt er nicht raus hat der Stürmer alle Zeit der Welt.

Das er übrigens mind. 4 100%ige im 1 gegen 1 vereitelt (weil er beim rauskommen alles richtig macht) verschweigst du übrigens, Herr Bundestrainer.
Er stand beim Eigentor überhaupt nicht auf der Linie. Er stand absolut im Niemandsland. Wenn man hier schon einen raushaut a la schlechteste Analyse, dann sollte man auch Tatsachen nicht abstreiten sonst wird peinlich wie in deinem Posting.

Ich habe nie gesagt, dass er beim Elfer nicht hinmuss, aber der Frankfurter hat den Ball am Fuß, da muss er geschickter sein, als unbedingt an den Ball zu wollen. Mit 1,99 ist er nunmal kein flinkes Wiesel, ist doch klar, dass der Gegenspieler da einfädeln kann.

Und versuch in Zukunft lieber mit sachlichen Argumentationen zu überzeugen als mit Polemik, die im Endeffekt voll nach hinten losgeht. Eigentor!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung