Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 24.08.2009, 16:38
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
sonntag muss einfach noch mal eine steigerung zu sehen sein. gegen lautern war kampf und aggresivität da aber es fehlte noch das spielerische, was ansatzweise in ein paar szenen zu sehen war. gegen frankfurt muss die mannschaft zeigen was alles in ihr steckt!!!
Werbung
  #42  
Alt 24.08.2009, 17:14
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Antipathie

Ich weiß nicht was das soll, ich bin wirklich kein Fan von Seeberger, aber einige übertreiben es hier! Antipathie hin oder her, bei vielen hier gewinnt die Mannschaft fünf Spiele hintereinander und der Trainer verliert das Sechste!

Das Spiel gegen Pauli war sch... aber so ist es halt manchmal, wenn man sich viel vornimmt und dann so kalt erwischt wird! Und die Ergebnisse der letzten 1,5 Jahre waren so schlecht nicht!!! Manchmal glaube ich, dass sich viele irgendwie nur an die Saison 05/06 erinnern! Die Erwartungen sind glaube ich etwas hoch!

Und die Bewertung einiger Spieler hier ist wirklich lächerlich! Wenn Auer auch noch schnell wäre, dann würde er bestimmt nicht in der Zweiten kicken! Der Mann hat letztes Jahr 16 Buden gemacht, mehr hat Ivanovic gemacht, vor gefühlten 30 Jahren!

PS: Wir werden nicht immer so spielen, wie bei meinem ersten Heimspiel am 04.11.89! Obwohl das schön wäre .
  #43  
Alt 24.08.2009, 17:15
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich habe in letzten Tagen ebenfalls deutlich gemacht, dass ich ein Festhalten an unserem aktuellen Trainer für falsch halte. Nach nunmehr 3 Spieltagen deutet sich aber noch etwas anderes an: wir haben ein Stürmerproblem!

In 3 Spielen ein einziges Tor geschossen (durch Gueye)! Wenn ich dahingegen die ausgemusterten Ex-Alemannen sehe:
Bruns = 2 Tore
Ebbers = 2 Tore
Mosquera = 2 Tore
Lehmann = 1 Tor

Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier geschrieben, wir hätten zu viele Stürme. Wen haben wir denn alles:

Auer = mittlerweile zu langsam, aber hoffentlich noch für das eine oder andere Tor zu richtigen Stelle
Daun = kein Kommentar
Gueye = unser bislang einziger Torschütze, ich hoffe da kommt noch mehr
Nemeth = nur noch ein Schatten seiner Selbst, eventuell an falscher Position eingesetzt
Oussalé = halte viel von ihm, aber das dauert noch, viel zu ungestüm und eigensinnig
Özgen = ist noch nicht soweit

Alles in allem ist das zu wenig! Spiele gewinnt man, indem man mehr Tore schießt als der Gegner. Vielleicht sollte man doch noch die letzte Woche auf dem offenen Transfermarkt nutzen, um einen echten "Knipser" an Land zu ziehen.
Immerhin ist einer unserer Stürmer effizient im Gegensatz zu denen aus Lautern.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #44  
Alt 24.08.2009, 17:32
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
...aber jetzt alles in den Dreck zu ziehen und zu sagen, der leistet ja gar nix hier, find ich auch nicht richtig!
Man kann nur etwas "in den Dreck ziehen", was vorher sauber und anständig war. Insofern...

Ich vermisse von den Seeberger-Befürwortern sachlich-fachliche Argumente. Da kommt nur die übliche Floskelparade: "Nicht zu früh den Stab brechen", "Zeit geben", "Seeberger ist nicht der, der Fehlpässe produziert" und und und. Ich warte also händeringend auf Jemanden, der mir erläutert, warum der gute Mann der Richtige am richtigen Ort sein soll. Aber kommt mir bitte nicht mit der Punkteausbeute, die hier beinahe zum Mythos hochstilisiert wird. Wenn die das Einzige sein sollte, was für ihn spräche...oh Gott!

Was ich hier jedoch lese, sind ziemlich viele genaue und detaillierte Argumente gegen Seeberger. Und da gibt es nach nunmehr 18 Monaten weitaus mehr als nur einen.
__________________

these colours don't run
  #45  
Alt 24.08.2009, 17:38
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
... PS: Wir werden nicht immer so spielen, wie bei meinem ersten Heimspiel am 04.11.89! Obwohl das schön wäre .
a) du meinst doch sicher den 03.11.89, oder ?

b) du weist wie die Saison geendet hat, oder ?
  #46  
Alt 24.08.2009, 17:42
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was das soll, ich bin wirklich kein Fan von Seeberger, aber einige übertreiben es hier! Antipathie hin oder her, bei vielen hier gewinnt die Mannschaft fünf Spiele hintereinander und der Trainer verliert das Sechste!

Das Spiel gegen Pauli war sch... aber so ist es halt manchmal, wenn man sich viel vornimmt und dann so kalt erwischt wird! Und die Ergebnisse der letzten 1,5 Jahre waren so schlecht nicht!!! Manchmal glaube ich, dass sich viele irgendwie nur an die Saison 05/06 erinnern! Die Erwartungen sind glaube ich etwas hoch!

Und die Bewertung einiger Spieler hier ist wirklich lächerlich! Wenn Auer auch noch schnell wäre, dann würde er bestimmt nicht in der Zweiten kicken! Der Mann hat letztes Jahr 16 Buden gemacht, mehr hat Ivanovic gemacht, vor gefühlten 30 Jahren!

PS: Wir werden nicht immer so spielen, wie bei meinem ersten Heimspiel am 04.11.89! Obwohl das schön wäre .

hast du überhaupt gelesen, warum seeberger kritisiert wird? denn es geht den meisten mit sicherheit nicht um antipathie! du führst kein argument auf, was für seeberger spricht...wohl weil ausschließlich die punkteausbeute der letzten jahre für ihn spricht. über die spielweise legst du wohl lieber den mantel des schweigens.

zur kritik an auer: diese kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. er ist ein strafraumstürmer, dies war von vornerein bekannt. wenn er jedoch keine bälle im oder in der nähe des strafraums bekommt, dann kann er auch keine torgefahr ausstrahlen.
  #47  
Alt 24.08.2009, 18:24
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
hast du überhaupt gelesen, warum seeberger kritisiert wird? denn es geht den meisten mit sicherheit nicht um antipathie! du führst kein argument auf, was für seeberger spricht...wohl weil ausschließlich die punkteausbeute der letzten jahre für ihn spricht. über die spielweise legst du wohl lieber den mantel des schweigens.

zur kritik an auer: diese kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. er ist ein strafraumstürmer, dies war von vornerein bekannt. wenn er jedoch keine bälle im oder in der nähe des strafraums bekommt, dann kann er auch keine torgefahr ausstrahlen.

Ich vermisse seit Hecking diese Ballsicherheit und den unbedingten Siegeswillen! Den hatte man nie..Niemals unter Seeberger,Fronzi,Buchwald gesehen.

Dennoch bin ich Pro Seeberger!
  #48  
Alt 24.08.2009, 18:32
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Da schaut man mal nichtsahnend einen bericht über den FSV bei kicker.de an und siehe da:

http://www.kicker.de/news/fussball/2...sein-Team.html

Hey, die kopieren doch tatsächlich unsere Alemannia und Oral ist der Zwilling vom Seebi ^^...

Die (fast) gleichen Worte zur (fast) gleichen Situation und bei ähnlichen Spielverläufen und auch dort wird schön geredet

Was mir dann allerdings Sorgen bereitet: Alemannia war schon so oft ein Aufbaugegner für ach so viele Teams, ich hoffe sehr, das es dieses mal umgekehrt ist und der Gast Geschenke verteilt... Wenn da nicht mindestens ein Sieg von "MINIMUM" 2 Toren Differenz und einer einigermaßen überzeugenden Leistung bei rumkommt, gegen wen will man denn dann noch gewinnen *KetzereiOFF*

Wie man sieht, schaut es nicht nur bei der Alemannia so aus, auch andere Vereine können oder wollen schön reden, warum und wofür dies getan wird, vermag ich nicht zu beurteilen, beim FSV denke ich will man ebenso die bei unserer Alemannia wohl Mut zusprechen und den Spielern damit Aufbauhilfe leisten, mal sehen, bei wem das besser klappt und wer für sich selbst noch nicht wahrgenommen hat, das es bisher "Müll"-Spiele und Rumgegurke hoch zehn war
  #49  
Alt 24.08.2009, 19:09
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Alemannia-FSV Frankfurt von der jetzigen Tabellenstand ein Abstiegsduell.
Hoffe das wir endlich drei Punkte holen und die Mannschaft besser spielt als zuletzt!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #50  
Alt 24.08.2009, 20:36
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Alemannia-FSV Frankfurt von der jetzigen Tabellenstand ein Abstiegsduell.
Hoffe das wir endlich drei Punkte holen und die Mannschaft besser spielt als zuletzt!
Ich finde, zu so einem frühen Saisonspiel kann man nicht von Aufstiegs- oder Abstiegsduell reden.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #51  
Alt 24.08.2009, 20:39
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 94 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
ich bin mal gespannt wie voll bzw. leer es wird.

Also bis jetzt sind ca. 23000 Karten Verkauft.Denke mal es werden so um die 24500 Sein.
  #52  
Alt 24.08.2009, 21:56
Tak47 Tak47 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 266 Danke für 114 Beiträge
Ich rechne so mit 26.000
wäre eigentlich nen guter Schnitt nach dem Pauli-Spiel..

Das Spiel muss gewonnen werden, da kann es keine Ausflüchte oder sonstiges geben...
  #53  
Alt 24.08.2009, 22:08
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
a) du meinst doch sicher den 03.11.89, oder ?

b) du weist wie die Saison geendet hat, oder ?
a) ich bin mir ziemlich sicher, dass es der 04.11.89 war, den es war ein Samstag
b) ich weiss wie es geendet hat, trotzdem war das ein super Spiel
  #54  
Alt 24.08.2009, 22:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Also bis jetzt sind ca. 23000 Karten Verkauft.
Sind da die 3.200 reservierten Karten für den FSV mit drin? Falls ja, dann kommen bestimmt 2.500 Karten zurück. Dann wären erst knapp 20.500 Tickets verkauft.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #55  
Alt 24.08.2009, 22:42
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was das soll, ich bin wirklich kein Fan von Seeberger, aber einige übertreiben es hier! Antipathie hin oder her, bei vielen hier gewinnt die Mannschaft fünf Spiele hintereinander und der Trainer verliert das Sechste!

Das Spiel gegen Pauli war sch... aber so ist es halt manchmal, wenn man sich viel vornimmt und dann so kalt erwischt wird! Und die Ergebnisse der letzten 1,5 Jahre waren so schlecht nicht!!! Manchmal glaube ich, dass sich viele irgendwie nur an die Saison 05/06 erinnern! Die Erwartungen sind glaube ich etwas hoch!

Und die Bewertung einiger Spieler hier ist wirklich lächerlich! Wenn Auer auch noch schnell wäre, dann würde er bestimmt nicht in der Zweiten kicken! Der Mann hat letztes Jahr 16 Buden gemacht, mehr hat Ivanovic gemacht, vor gefühlten 30 Jahren!

PS: Wir werden nicht immer so spielen, wie bei meinem ersten Heimspiel am 04.11.89! Obwohl das schön wäre .
Seeberger hat in der Mannschaft überhaupt keinen Kredit! Seelenlos - so spielt man keine Mannschaftssportart, auch nicht im Profibereich! Also - Begeisterung rein - Seepferdchen raus!
  #56  
Alt 24.08.2009, 22:46
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
hast du überhaupt gelesen, warum seeberger kritisiert wird? denn es geht den meisten mit sicherheit nicht um antipathie! du führst kein argument auf, was für seeberger spricht...wohl weil ausschließlich die punkteausbeute der letzten jahre für ihn spricht. über die spielweise legst du wohl lieber den mantel des schweigens.
Ich finde schon, dass es um Antiphatie geht! Jemand der als erstes Ikonen wie Klitze oder Rhege raussetzt, muss mehr als einen siebten Platz holen um beliebt zu sein und ich finde, dass das Argument Punkteausbeute schon ziemlich wichtig. Wenn Du wirklich keinen guten Fussball in den letzten 1,5 Jahren gesehen hast, hast Du einige Spiele nicht gesehen. Die Frage ist, warum die einzige Konstante gute Spiele gegen starke Mannschaften und "grottenschlechte" gegen das Mittelmaß sind.

Unter wem ausser Hecking im Aufstiegsjahr haben wir denn seit dem Wiederaufstieg tollen Fußball gespielt?
  #57  
Alt 24.08.2009, 23:01
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Ich finde schon, dass es um Antiphatie geht! Jemand der als erstes Ikonen wie Klitze oder Rhege raussetzt, muss mehr als einen siebten Platz holen um beliebt zu sein und ich finde, dass das Argument Punkteausbeute schon ziemlich wichtig. Wenn Du wirklich keinen guten Fussball in den letzten 1,5 Jahren gesehen hast, hast Du einige Spiele nicht gesehen. Die Frage ist, warum die einzige Konstante gute Spiele gegen starke Mannschaften und "grottenschlechte" gegen das Mittelmaß sind.

Unter wem ausser Hecking im Aufstiegsjahr haben wir denn seit dem Wiederaufstieg tollen Fußball gespielt?

bitte wie meinen? dann zähl doch bitte mal die guten spiele auf...auf mehr als eine handvoll wirst du nicht kommen. dagegen gibt es eine unverhältnismäßig große anzahl schlechte spiele, die teilweise mit mehr glück als verstand gewonnen wurden! nochmal, die punkteausbeute der letzten saison steht in keinem verhältnis zur größtenteils schlechten leistung. ferner kann ich mich an keinen trainer erinnern, unter welchem eine fanaussprache nötig war! weiterhin stimmt die aussage, das wir gegen starke mannschaften gut spielen nicht mehr...zumindest bezogen auf die bisherigen spiele dieser saison.

richtig, habe auch schon mehrfach geschrieben das wir seit hecking eher selten gute spiele gezeigt haben. dies ist jedoch für mich kein argument pro seeberger, da spielerische und besonders taktische mängel viel zu offensichtlich sind. das seeberger diese über 1,5 jahre hinweg nicht in den griff bekommt, spricht eher gegen ihn! mit deiner letzten aussage zu hecking widersprichst du dir übrigens selber, da wir deiner aussage folgend unter seeberger ja viele gute spiele gezeigt haben und ich diese verpasst haben soll.
  #58  
Alt 24.08.2009, 23:06
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 516 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen

Unter wem ausser Hecking im Aufstiegsjahr haben wir denn seit dem Wiederaufstieg tollen Fußball gespielt?


Unter Frontzek war im Prinzip auch nicht schlecht.
Jedenfalls war die Mannschaft da Topfit, und hätte es die Differenzen
nicht gegeben hätte man bestimmt die Klasse gehalten - was ja auch lange Zeit so aussah.
  #59  
Alt 24.08.2009, 23:24
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
mit deiner letzten aussage zu hecking widersprichst du dir übrigens selber, da wir deiner aussage folgend unter seeberger ja viele gute spiele gezeigt haben und ich diese verpasst haben soll.
Das war eine Frage und keine Aussage (?). Schreib mir doch bitte unter wem wir gut gespielt haben!
  #60  
Alt 24.08.2009, 23:28
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Das war eine Frage und keine Aussage (?). Schreib mir doch bitte unter wem wir gut gespielt haben!
habe ich bereits!!! wie oben geschrieben: seit dem abgang von hecking haben wir selten gut gespielt, dennoch kein argument pro seeberger...siehe letzter beitrag meinerseits.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung