Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2009, 19:00
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Sei doch nicht schon wieder so ungeduldig...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
(...) Ich wundere mich heute weniger, wer hier heute was schreibt, eher , wer hier heute nicht das schreibt, was er gestern gesagt hat als Reaktion auf Nachtheims netten harmlosen Auftritt.
...denn

1.) wird es noch heute eine sehr ausführliche " offizielle" Stellungnahme der IG auf der IG-Homepage zum gestrigen Abend geben und

2.) werden die IG-Ler abgesprochenermaßen erst im Anschluss und danach ihre durchaus auch unterschiedliche "private" Einschätzung in manchen Punkten und Bewertungen zum gestrigen Abend posten.

Hilf mir mal eben: Warst du es nicht, der "eine gewisse Reihenfolge bei Stellungenahmen und Zurückhaltung" gefordert hattest, als ich vor einigen Tagen deiner Meinung nach "vorschnell" was zu Dr. Nachtsheim postete? Na?

Na also...


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (06.10.2009 um 20:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2009, 19:06
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 790
Abgegebene Danke: 569
Erhielt 247 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...denn

1.) wird es noch heute eine sehr ausführliche " offizielle" Stellungnahme der IG auf der IG-Homepage zum gestrigen Abend geben und

2.) werden die IG-Ler abgesprochenermaßen erst im Anschluss und danach ihre durchaus auch unterschiedliche "private" Einschätzung in manchen Punkten und Bewertungen zum gestrigen Abends posten.

Hilf mir mal eben: Warst du es nicht, der "eine gewisse Reihenfolge bei Stellungenahmen und Zurückhaltung" gefordert hattest, als ich vor einigen Tagen deiner Meinung nach "vorschnell" was zu Dr. Nachtsheim postete? Na?

Na also...


klööss
Bravo, touchez ! Gruss, golfyankee
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2009, 19:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...denn

1.) wird es noch heute eine sehr ausführliche " offizielle" Stellungnahme der IG auf der IG-Homepage zum gestrigen Abend geben und

2.) werden die IG-Ler abgesprochenermaßen erst im Anschluss und danach ihre durchaus auch unterschiedliche "private" Einschätzung in manchen Punkten und Bewertungen zum gestrigen Abends posten.

Hilf mir mal eben: Warst du es nicht, der "eine gewisse Reihenfolge bei Stellungenahmen und Zurückhaltung" gefordert hattest, als ich vor einigen Tagen deiner Meinung nach "vorschnell" was zu Dr. Nachtsheim postete? Na?

Na also...


klööss
Ich hatte übrigens garnicht die IG- Stellungnahme gemeint, eher z. B. die "private" des Herrn hinter uns.
Vielleicht steht die ja dann amüsant wie immer in einem gewissen Magazin.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.10.2009, 20:13
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nun ja...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich hatte übrigens garnicht die IG- Stellungnahme gemeint, eher z. B. die "private" des Herrn hinter uns.
Vielleicht steht die ja dann amüsant wie immer in einem gewissen Magazin.
...den Zeitpunkt der Veröffentlichung der "privaten" Meinung des "Herrn" hinter uns kann, will und werde ich nicht beeinflussen. Das kann der "Herr" hinter uns ganz gut auch ohne fremde Hilfe. Ich bin da a) sorglos und b) besser informiert: Der "Herr hinter uns" ist mitunter und im Gegensatz zu uns beruflich eingespannt. Abwarten.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.10.2009, 10:32
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich hatte übrigens garnicht die IG- Stellungnahme gemeint, eher z. B. die "private" des Herrn hinter uns.
Vielleicht steht die ja dann amüsant wie immer in einem gewissen Magazin.
Zunächst entschuldige ich mich, dass ich nicht unmittelbar nach meiner Rückkehr vom Tivoli meine Ansichten zum Besten gegeben habe. Ich hatte aber auch nicht damit gerechnet, dass Du so sehr nach meiner Meinung gierst. Hätte ich das geahnt, hätte ich selbstverständlich Ehefrau, Hund, meinen Schlaf, meine Kunden und meine Unlust, mich ständig hier im Forum aufzuhalten ignoriert und hätte mich darum gekümmert.

Nachtsheim ist für mich grundsätzlich eine positive Erscheinung. Er wirkt unverbraucht und noch nicht mit den Gremienwassern gewaschen. Seine Motivation, den schwierigen Job anzunehmen, glaube ich ihm. Ihm scheint es wirklich um die Alemannia zu gehen. Machtgeilheit oder Profilierungssucht erkenne ich in ihm nicht. Insofern ist er durchaus eine wohltuende Alternative zum Bisherigen.

Du fragst, ob dieses "nett sein" reicht. Nein, tut es nicht. Mir waren seine Einlassungen auch zu allgemeinplatzig. Zu ungefähr. Ein bloßes "Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten" hätte die Mitgliederschaft Reinartz am 29.6. so nicht durchgehen lassen. Wir hätten das als Floskel abgetan. Haben wir auch. Denn ich bin - auch im Widerspruch zum Beispiel zu Svenc - schon der Meinung, dass man ein Konzept, einen Plan benötigt, um ein so komplexes Gebilde wie den TSV in die Zukunft zu steuern. Da gibt es genug Baustellen. Und durchaus auch größere als die Markenproblematik.

Auch seine vorgestern noch verbalisierte einseitige Fokussierung auf den Fußball sollte er überdenken. Als Präsident des gesamten Vereins darf sein Programm nicht allein daraus bestehen, dass wir den Tivoli wieder voll bekommen und wir bald wieder in der ersten Liga spielen. Das ist operativ erst einmal die Aufgabe der GmbH.

Ich fand den Auftritt des Präsidentschaftskandidaten insgesamt eher - vorsichtig geurteilt - zurückhaltend und schwammig. Strepp und Wolf haben da einen weitaus souveräneren Eindruck hinterlassen. Überhaupt hat Strepp nach seinem Auftritt bei der IG erneut eine gewinnende Performance hingelegt. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal so schreiben würde.

Trotz der Skepsis verbuche ich Dr. Nachtsheim Auftritt am vergangenen Dienstag unter Lampenfieber und Anfangsscheu. Bis zum 3. November wird er nachlegen. Davon bin ich überzeugt. Allerdings erwarte ich persönlich auf der aHV dann doch den ein oder anderen konkreten Hinweis zu seinem "Regierungsprogramm".

Von Vornherein war ich etwas misstrauisch, dass seine Mannschaft nur aus Mitgliedern besteht, die bereits mehr oder weniger etabliert sind. Zu sehr hatte ich noch die Argumentation im Ohr, dass man keinem Kandidaten zumuten könne, mit einem Team anzutreten, dass dieser sich nicht selber ausgesucht hätte. Und davon kann ja nun kaum die Rede sein. Doch inzwischen bin ich nicht mal so unfroh, dass dem in Alemannia-Angelegenheiten eher unerfahrenen Rookie Dr. Nachtsheim zwei "alte Hasen" zur Seite gestellt wurden. Allerdings hoffe ich, dass sich Dr. Nachtsheim schnell freischwimmt. Dass er genug Selbstbewusstsein in diesem schwierigen Umfeld entwickelt, um sich emanzipieren zu können. Ich traue ihm das zu. Nur muss er sich bewusst werden, dass er als Placebo zu gut ist.

Zufrieden, lieber Schorsch? Eine Frage noch? Warum hast Du Deiner Skepsis und Deiner Kritik nicht am Montag öffentlich Gehör verschafft? Dazu war das Mikro doch da. Das hätte der Aussprache doch in Deinem Sinne nur gut tun können. Oder verstehe ich da etwas falsch?
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (07.10.2009 um 11:47 Uhr) Grund: elende Grammatik und Wortwiederholungen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.10.2009, 13:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen

Du fragst, ob dieses "nett sein" reicht. Nein, tut es nicht. Mir waren seine Einlassungen auch zu allgemeinplatzig. Zu ungefähr. Ein bloßes "Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten" hätte die Mitgliederschaft Reinartz am 29.6. so nicht durchgehen lassen. Wir hätten das als Floskel abgetan. Haben wir auch. Denn ich bin - auch im Widerspruch zum Beispiel zu Svenc - schon der Meinung, dass man ein Konzept, einen Plan benötigt, um ein so komplexes Gebilde wie den TSV in die Zukunft zu steuern. Da gibt es genug Baustellen. Und durchaus auch größere als die Markenproblematik.
Auch seine vorgestern noch verbalisierte einseitige Fokussierung auf den Fußball sollte er überdenken. Als Präsident des gesamten Vereins darf sein Programm nicht allein daraus bestehen, dass wir den Tivoli wieder voll bekommen und wir bald wieder in der ersten Liga spielen. Das ist operativ erst einmal die Aufgabe der GmbH.
Ich fand den Auftritt des Präsidentschaftskandidaten insgesamt eher - vorsichtig geurteilt - zurückhaltend und schwammig. Strepp und Wolf haben da einen weitaus souveräneren Eindruck hinterlassen. Überhaupt hat Strepp nach seinem Auftritt bei der IG erneut eine gewinnende Performance hingelegt. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal so schreiben würde.
Trotz der Skepsis verbuche ich Dr. Nachtsheim Auftritt am vergangenen Dienstag unter Lampenfieber und Anfangsscheu. Bis zum 3. November wird er nachlegen. Davon bin ich überzeugt. Allerdings erwarte ich persönlich auf der aHV dann doch den ein oder anderen konkreten Hinweis zu seinem "Regierungsprogramm".
Von Vornherein war ich etwas misstrauisch, dass seine Mannschaft nur aus Mitgliedern besteht, die bereits mehr oder weniger etabliert sind. Zu sehr hatte ich noch die Argumentation im Ohr, dass man keinem Kandidaten zumuten könne, mit einem Team anzutreten, dass dieser sich nicht selber ausgesucht hätte. Und davon kann ja nun kaum die Rede sein. Doch inzwischen bin ich nicht mal so unfroh, dass dem in Alemannia-Angelegenheiten eher unerfahrenen Rookie Dr. Nachtsheim zwei "alte Hasen" zur Seite gestellt wurden. Allerdings hoffe ich, dass sich Dr. Nachtsheim schnell freischwimmt. Dass er genug Selbstbewusstsein in diesem schwierigen Umfeld entwickelt, um sich emanzipieren zu können. Ich traue ihm das zu. Nur muss er sich bewusst werden, dass er als Placebo zu gut ist.

Zufrieden, lieber Schorsch? Eine Frage noch? Warum hast Du Deiner Skepsis und Deiner Kritik nicht am Montag öffentlich Gehör verschafft? Dazu war das Mikro doch da. Das hätte der Aussprache doch in Deinem Sinne nur gut tun können. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Ich bin sehr zufrieden mit Deiner Beurteilung des Auftritte der Kandidaten.
Etwas anderes habe ich von Dir nicht erwartet.
Am Montag ging es doch darum, dass sich die Kandidaten einmal darstellen und nicht darum, wie man den Auftritt bewertet.
Ich fand ihn eher bescheiden, was den Präsidenten selber betrifft.
Ich hoffe, er agiert wirklich als der Präsident, wenn er gewählt wird.

Wir setzen jetzt bei Nachtsheim einen anderen Maßstab als bei Reinartz an.
Er ist nett, aber unverbindlich und wenig konkret.
Ich hoffe wirklich, dass er noch nachlegt
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.10.2009, 21:50
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
... Nachtsheim ist für mich grundsätzlich eine positive Erscheinung. Er wirkt unverbraucht ...

Du fragst, ob dieses "nett sein" reicht. Nein, tut es nicht. Mir waren seine Einlassungen auch zu allgemeinplatzig. Zu ungefähr. Ein bloßes "Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten" hätte die Mitgliederschaft Reinartz am 29.6. so nicht durchgehen lassen. Wir hätten das als Floskel abgetan. ...

... Ich fand den Auftritt des Präsidentschaftskandidaten insgesamt eher - vorsichtig geurteilt - zurückhaltend und schwammig. ...
Auch mir war der Auftritt von Dr. Nachtsheim etwas zu "flach". Ich fand ihn sympathisch, ja sicherlich. Aber irgendetwas fehlte. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll ... da ist kein "Funke" übergesprungen ... er konnte mich nicht begeistern.

Sein Motto: arbeiten - arbeiten - arbeiten und alles für die Alemannia geben - ist mir einfach nicht genug. Denn von einem Präsidenten erwarte ich genau das. Es ist nichts Besonderes - ein solcher Einsatz sollte für einen Präsidenten eine Selbstverständlichkeit sein.

Wenn Dr. Nachtsheim sich nicht steigert, glaube ich nicht, dass ihn der "Nett-sein-Bonus" auf der aJHV weiterhilft. Da muss schon mehr kommen.

Und was ist mit Dr. Terbrack??? Unscheinbar ... absolut fade. Hat er eigentlich da nur gesessen, weil er Jurist ist (und man angeblich dringend einen im Team brauchte). Irgendwie hatte ich das Gefühl, der saß da nur, weil die "Reihe geschlossen" werden musste.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2009, 23:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Auch mir war der Auftritt von Dr. Nachtsheim etwas zu "flach". Ich fand ihn sympathisch, ja sicherlich. Aber irgendetwas fehlte. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll ... da ist kein "Funke" übergesprungen ... er konnte mich nicht begeistern.

Sein Motto: arbeiten - arbeiten - arbeiten und alles für die Alemannia geben - ist mir einfach nicht genug. Denn von einem Präsidenten erwarte ich genau das. Es ist nichts Besonderes - ein solcher Einsatz sollte für einen Präsidenten eine Selbstverständlichkeit sein.
Ja was zum Teufel soll er denn sagen? Machen kann er noch nichts!!! Und das was er ankuendigt ist Dir nicht genug??? Au Banan, das kann doch wohl nicht wahr sein??!!

Es kann nicht bei jedem der knapp 10.000 Mitgliedern ein Funke ueber springen!

Fakt ist: Wir brauchen einen Praesidenten! Du wirst es nicht! Aixla wird es nicht! Linden wird es nicht! Ich werde es nicht!

Alle genannten, wuerden sich das Herz zerreissen um diesen Verein mit Arbeit Arbeit und nochmals Arbeit nach vorne zu bringen.

Ich will einen Praesidenten, der das Attribut EHRLICHKEIT gaaanz gross in seinem Portfolio hat! Einen Praesidenten der masslos stolz darauf ist Praesident von Alemannia Aachen zu sein! Einen Praesidenten der sein letztes Hemd fuer unseren Verein geben wuerde!! Kurzum, der Praesident MUSS eingefleischter Fan unseres Vereins sein.

Ich verzichte dankend auf einen Honk, der im Business-Bereich geschaeftliche Kontakte knuepft.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.10.2009, 20:04
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ja was zum Teufel soll er denn sagen? Machen kann er noch nichts!!! Und das was er ankuendigt ist Dir nicht genug??? Au Banan, das kann doch wohl nicht wahr sein??!!

... Ich will einen Praesidenten, der das Attribut EHRLICHKEIT gaaanz gross in seinem Portfolio hat! Einen Praesidenten der masslos stolz darauf ist Praesident von Alemannia Aachen zu sein! Einen Praesidenten der sein letztes Hemd fuer unseren Verein geben wuerde!! Kurzum, der Praesident MUSS eingefleischter Fan unseres Vereins sein. ...
Ja, richtig, das ist der "Au Banan" nicht genug. Er ist mir einfach zu unverbindlich geblieben.

Und ich weiß auch nicht, woher Du Deine Zuversicht nimmst, dass Herr Dr. Nachtsheim "sein letztes Hemd" für unsere Alemannia gibt. Dafür muss man vor Begeisterung sprühen und brennen ... Wir hatte einmal solch einen Präsidenten und Dr. Nachtsheim ist meiner Einschätzung nach weit davon entfernt.

Auch ich weiß und mir ist deutlich bewusst, dass wir einen neuen Präsidenten brauchen ... Aus diesem Grund werden wir ihn wählen müssen (und die Beton-Köpfe aus den Gremien wissen um diese Tatsache).

Geändert von greeny (09.10.2009 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung