Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 04.05.2008, 18:15
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 4.115 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachen-Vespe Beitrag anzeigen
Da ich mit Dauerkarte, Mitgliedschaft, diversen Fanartikeln und der Wurst im Stadion schon einiges an Geld bei der Alemannia lasse kommt es auf einen Fan-€ auch nicht an.
Wenn ich dafür zum Tivoli gehen kann ist es mir das Wert.
1 "Fan-€" wird da aber nicht reichen. 30 bis 40 Euro pro Saison werden es dann schon werden. Ich bin mir da nicht so sicher, ob 20.000 Zuschauer bereit sind, dies jedes Jahr zu bezahlen, nur damit sie zum Tivoli gehen können und nicht ins XY-Sponsor-Stadion. Ich würde es der GmbH wünschen, allein mir fehlt der Glaube.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 04.05.2008, 18:29
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Also so eine "persönliche" Diskussion mag ich nun eigentlich gar nicht. Tatsache ist, dass ich die Arbeit von Maas und ihn selbst während meiner aktiven Zeit für den Verein kennen und schätzen gelernt habe. Er hat uns die Lizenz geholt, als wir sie schon kaum noch hätten bekommen dürfen. Es ging dann unter schwierigen Bedingungen mit minimaler personeller Besetzung über den DFB-Pokal und den UEFA-Cup bis in die 1. Liga. Vermarktung, Mitgliederzuwachs usw. - man kann das alles gar nicht aufzählen. Selbst die Lizenz gab es zwei Jahre ohne Bedingungen und Auflagen. Ehrenamt wurde nicht als unprofessionell abgetan, das Fan-Forum als Multiplikator zur Kommunikation genutzt, in Verhandlungen und Besprechungen geschickt aber auch hart agiert, ohne die gewisse Menschlichkeit zu vernachlässigen, die einen Verein eben dann sympatisch macht. Und jetzt? Jetzt habe ich einfach nur immer so ein ungutes Gefühl.
Hallo Wolfgang,
vielen Dank, das du das mal ohne spitze Seitenhiebe auf die GmbH formulierst.
Dadurch, das du in der Maas Zeit viel intensiver im Alemannia Geschehen involviert warst, hast du natürlich einen guten Einblick in die damals geleistete Arbeit.

Natürlich ist die öffentliche Darstellung der neuen Führung sagen wir mal - unglücklich.
Aber ich denke, das unter der GmbH nicht weniger gutes im Sinne für Alemannia geleistet wird. So ein Stadionprojekt verwirklicht man nicht eben mal so nebenbei.

Blind sollte man dem ganzen natürlich auch nicht gegenüber stehen, aber verbohrt nur auf Fehler wartend ist auch kein Weg.
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 04.05.2008, 21:31
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Ich dachte eigentlich, wir bauen zum Festpreis.

Stimmt schon .... - aber mit den Bau und Rohstoffpreisen von vor bspw einem Jahr !! Ich denke, dass es für den Preisanstieg auch Grenzen gibt, die bei Überschreitung eines gewissen Wertes - einige Nachbesserungen erlauben. Es ist allgemein üblich, dass es bei Kostenvoranschlägen oder eben Vorverträgen, Absichtserklärungen etc ... - verklausulierte Passagen im Vertragswerk gibt, die solche Umstände regeln.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 04.05.2008, 23:32
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Dann macht sich aber Kraemer angreifbar wenn er in öffentlichkeit behauptet das man ein Paket gekauft hat. Und Hellmich hat auch gesagt er sieht deswegen keine Probleme. Dann sitzen aber beide dumm da wenn die Kosten auf einmal 75Mio sind.

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Stimmt schon .... - aber mit den Bau und Rohstoffpreisen von vor bspw einem Jahr !! Ich denke, dass es für den Preisanstieg auch Grenzen gibt, die bei Überschreitung eines gewissen Wertes - einige Nachbesserungen erlauben. Es ist allgemein üblich, dass es bei Kostenvoranschlägen oder eben Vorverträgen, Absichtserklärungen etc ... - verklausulierte Passagen im Vertragswerk gibt, die solche Umstände regeln.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 05.05.2008, 13:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
ich weiß gar nicht, warum hier immer auf den kraemer so eingedroschen wird!!!
hätte er jetzt gesagt wir heissen übernächste saison kik-arena wär so ein krasser aufschrei dagewesen und jetzt versucht man eine innovative und in deutschland einzigartige lösung zu forcieren und dann heisst es, es sind bestimmt keine sponsoren da, die wollen uns nur an den geldbeutel.
für mich gehört der name tivoli unwiederruflich genau so zu dem verein, wie alemannia und es ist wert diesen zu schützen mit jeder aktion, die dafür zuträglich ist. die sache mit den namen im stein finde ich auch gut.
also leute, mal nicht so typisch deutsch oder öcher nur meckern, sondern mal positiv an die sache rangehen, denn so sollen solche sachen auch manchmal gelingen...
Sehr schön gesagt. Meine Zustimmung. Nicht dauernd meckern!

Es gibt ja zwei Varianten, die er indirekt auch anspricht:
a) Ticketpreise gestaffelt erhöhen, z. B. die Stehplätze um 0,50€ pro Karte und Spiel, Sitzplätze 1-2 Euro (je nach Kategorie) und im VIP-Bereich (also Geschäftssitze und VIP-Aufenthaltsräume) halt 5-10 Euro.
damit würden sich doch die fehlenden Einnahmen erzielen lassen.
Im Gästeblock werden die Preise dann pro Karte um 10-15€ erhöht. Bei Spielen gegen Köln und Gladbach um 20€. Dann tun die Böcke und Bauern mal etwas Sinnvolles
b) eine Anleihe rausgeben. Die Fans können einen Betrag X der Alemannia zur Verfügung stellen und erhalten auch Zinsen dafür. Fände ich auch nicht schlecht. Wer mehr als 1.000,- € einzahlt, bekommt nen Stein auf dem Vorplatz mit seinem Namen drauf

Vielleicht wird es ja auch eine Kombination aus beiden Sachen.

Das hier wieder permanent rumgemeckert wird, ist mal wieder typisch Deutsch. Erst meckern, dass der Name Tivoli nicht beibehalten wird und die Alemannia nur den "schnöden Mammon" im Auge hat. Jetzt denkt man darüber nach, den Namen beizubehalten und schon wird gemeckert, dass dann ja kein Geld eingenommen wird.

Wie sagte gestern im Radio die Frau von Peter Klöppel (sie ist Amerikanerin und hat ein Buch "Dear Germany" geschrieben und ihre Erlebnisse/Eindrücke aus 15 Jahren in Deutschland wiedergegeben:
"Das Einzige, was mich an Deutschland stört, ist die permanente Meckerei der Deutschen. Dabei ist Deutschland ein sehr schönes Land mit wunderschönen Landschaften, mit einer exzellenten Infrastruktur, einem sehr guten Gesundheits-/Sozialsystem, einem extrem hohen Bewusstsein für Umweltschutz (um viele dieser Dinge werden sie in der ganzen Welt beneidet) usw.. nur sehen die Deutschen das nicht. Hier sieht man immer nur das Schlechte in allem."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 05.05.2008, 13:25
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
[...]

Wie sagte gestern im Radio die Frau von Peter Klöppel (sie ist Amerikanerin und hat ein Buch "Dear Germany" geschrieben und ihre Erlebnisse/Eindrücke aus 15 Jahren in Deutschland wiedergegeben:
"Das Einzige, was mich an Deutschland stört, ist die permanente Meckerei der Deutschen. Dabei ist Deutschland ein sehr schönes Land mit wunderschönen Landschaften, mit einer exzellenten Infrastruktur, einem sehr guten Gesundheits-/Sozialsystem, einem extrem hohen Bewusstsein für Umweltschutz (um viele dieser Dinge werden sie in der ganzen Welt beneidet) usw.. nur sehen die Deutschen das nicht. Hier sieht man immer nur das Schlechte in allem."
[...]
Aha, gestern auch mit dem Auto nach dem Spiel nach Hause gefahren und WDR2 gehört (da habe ich es nämlich auch gehört)
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 05.05.2008, 13:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
PS: Was hat ein Fußballstadion eigentlich mit einer "Arena" zu tun?

"Eine Arena (von lat. (h)arena, „Sand“) bezeichnet ursprünglich einen ebenen, mit Sand bedeckten Platz in antiken Versammlungsbauten für Wettkämpfe mit kultischer Bedeutung. Zu diesen Bauten zählen das Amphitheater für Kampfspiele und Tierhatzen, der Circus für Wagenrennen und das (bei den Römern seltene) Stadion für Wettläufe.
das trifft doch alles zu.... Selbst Tierhatzen kann ich mir gut vorstellen, wenn die Kölner wieder ins Stadion kommen.
Die Gästekabine nennt man dann einfach "Warteplatz für die Kartoffelkäfer-Hatz"

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 05.05.2008, 13:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Aha, gestern auch mit dem Auto nach dem Spiel nach Hause gefahren und WDR2 gehört (da habe ich nämlich auch gehört)
korrekt...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 05.05.2008, 13:26
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Sehr schön gesagt. Meine Zustimmung. Nicht dauernd meckern!

Es gibt ja zwei Varianten, die er indirekt auch anspricht:
a) Ticketpreise gestaffelt erhöhen, z. B. die Stehplätze um 0,50€ pro Karte und Spiel, Sitzplätze 1-2 Euro (je nach Kategorie) und im VIP-Bereich (also Geschäftssitze und VIP-Aufenthaltsräume) halt 5-10 Euro.
damit würden sich doch die fehlenden Einnahmen erzielen lassen.
Im Gästeblock werden die Preise dann pro Karte um 10-15€ erhöht. Bei Spielen gegen Köln und Gladbach um 20€. Dann tun die Böcke und Bauern mal etwas Sinnvolles
b) eine Anleihe rausgeben. Die Fans können einen Betrag X der Alemannia zur Verfügung stellen und erhalten auch Zinsen dafür. Fände ich auch nicht schlecht. Wer mehr als 1.000,- € einzahlt, bekommt nen Stein auf dem Vorplatz mit seinem Namen drauf

Vielleicht wird es ja auch eine Kombination aus beiden Sachen.

Das hier wieder permanent rumgemeckert wird, ist mal wieder typisch Deutsch. Erst meckern, dass der Name Tivoli nicht beibehalten wird und die Alemannia nur den "schnöden Mammon" im Auge hat. Jetzt denkt man darüber nach, den Namen beizubehalten und schon wird gemeckert, dass dann ja kein Geld eingenommen wird.

Wie sagte gestern im Radio die Frau von Peter Klöppel (sie ist Amerikanerin und hat ein Buch "Dear Germany" geschrieben und ihre Erlebnisse/Eindrücke aus 15 Jahren in Deutschland wiedergegeben:
"Das Einzige, was mich an Deutschland stört, ist die permanente Meckerei der Deutschen. Dabei ist Deutschland ein sehr schönes Land mit wunderschönen Landschaften, mit einer exzellenten Infrastruktur, einem sehr guten Gesundheits-/Sozialsystem, einem extrem hohen Bewusstsein für Umweltschutz (um viele dieser Dinge werden sie in der ganzen Welt beneidet) usw.. nur sehen die Deutschen das nicht. Hier sieht man immer nur das Schlechte in allem."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gruss

svenc
Und warum sollen die Sitzplatzpreise mehr erhöht werden als die Stehplatzpreise?
Interessiert es denn nicht jeden Fan gleichermaßen wie das Stadion künftig heißt?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 05.05.2008, 14:25
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Und warum sollen die Sitzplatzpreise mehr erhöht werden als die Stehplatzpreise?
Interessiert es denn nicht jeden Fan gleichermaßen wie das Stadion künftig heißt?
vielleicht damit es für jeden prozentual ungefähr den gleichen anteil ausmacht??

mir persönlich wäre es auch locker 1€ wert, aber ich denke bei manchem auf den stehplätzen könnte es da schon eng werden.

wenn es nicht eh noch teurer wird , denn
wenn ich mir so die quoten für die bundesliga-aufsteiger bei oddset so ansehe (beachte tipp 12!! - wir sind noch im rennen )

01 Mönch. Köln Hoffenhe 4,20
02 Mönch. Köln Mainz 3,20
03 Mönch. Köln Freiburg 5,50
04 Mönch. Köln Gr.Fürth 150,00
05 Mönch. Köln Aachen ausg.
06 Mönch. Hoffenh. Main 3,20
07 Mönch. Hoffe. Freiburg 5,50
08 Mönch. Hoffe. Gr.Für 150,00
09 Mönch. Hoffenh. Aach ausg.
10 Mönch. Mainz Freibur 4,00
11 Mönch. Mainz Gr.Fürt 100,00
12 Mönch. Mainz Aachen 900,00
13 Mönch. Gr.Fürth Frei 500,00
14 Köln Hoffenh. Mainz 250,00
15 Köln Hoffenh. Gr.Für ausg.
16 Andere 50,00

PPS: wobei mir besonders sympathisch noch wäre, welche vereine uns nicht (!!!) begleiten würden
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 05.05.2008, 14:37
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
vielleicht damit es für jeden prozentual ungefähr den gleichen anteil ausmacht??

mir persönlich wäre es auch locker 1€ wert, aber ich denke bei manchem auf den stehplätzen könnte es da schon eng werden.

wenn es nicht eh noch teurer wird , denn
wenn ich mir so die quoten für die bundesliga-aufsteiger bei oddset so ansehe (beachte tipp 12!! - wir sind noch im rennen )

01 Mönch. Köln Hoffenhe 4,20
02 Mönch. Köln Mainz 3,20
03 Mönch. Köln Freiburg 5,50
04 Mönch. Köln Gr.Fürth 150,00
05 Mönch. Köln Aachen ausg.
06 Mönch. Hoffenh. Main 3,20
07 Mönch. Hoffe. Freiburg 5,50
08 Mönch. Hoffe. Gr.Für 150,00
09 Mönch. Hoffenh. Aach ausg.
10 Mönch. Mainz Freibur 4,00
11 Mönch. Mainz Gr.Fürt 100,00
12 Mönch. Mainz Aachen 900,00
13 Mönch. Gr.Fürth Frei 500,00
14 Köln Hoffenh. Mainz 250,00
15 Köln Hoffenh. Gr.Für ausg.
16 Andere 50,00

PPS: wobei mir besonders sympathisch noch wäre, welche vereine uns nicht (!!!) begleiten würden
Mir persönlich würde 1 Euro auch nichts ausmachen aber, ist der günstigte Sitzplatz nicht jetzt schon ermäßigt 22,00 Euro? Und die Preise im neuen Stadion? Wenn Du dann noch mal 3 -4 Euro aufschlägst, je nach Kategorie wird das schon happig.
Ich fände es besser wenn man so eine Art Anteilsscheine verkaufen würde, dann kann jeder für sich selber entscheiden ob und wieviel er/sie kauft.

Und über die Oddsetwetten wollen wir im Moment besser nicht reden.

LG
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 05.05.2008, 14:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Und warum sollen die Sitzplatzpreise mehr erhöht werden als die Stehplatzpreise?
Interessiert es denn nicht jeden Fan gleichermaßen wie das Stadion künftig heißt?
weil die Erhöhung anteilig geschieht. Sagen wir mal ca. 5% pro Karte.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 05.05.2008, 14:43
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Eventuell wie in Klappdach regeln - 5 Saisonspiele mit 5€ für Heimfans und 10€ für Auswärtsfans aufschlagen (Dier Schlagen 10€ für jeden auf) Sowas würde nur in der BL funktionieren z.B. gegen Schalke, Klappdach, Doofmund, Cöln, Bayern

3000 x 10€ = 30000€
30000 x 5€ = 150000€

Macht 180000€ x 5Spiele = 900000€

Gruß aus Eilendorf
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 05.05.2008, 14:59
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Mir persönlich würde 1 Euro auch nichts ausmachen aber, ist der günstigte Sitzplatz nicht jetzt schon ermäßigt 22,00 Euro? Und die Preise im neuen Stadion? Wenn Du dann noch mal 3 -4 Euro aufschlägst, je nach Kategorie wird das schon happig.
Ich fände es besser wenn man so eine Art Anteilsscheine verkaufen würde, dann kann jeder für sich selber entscheiden ob und wieviel er/sie kauft.
Auf freiwilliger Basis wird das aber wahrscheinlich nicht realisierbar sein...

Und ich weiß auch nicht was an den anteiligen Kosten das Problem sein soll... wer >20 Euro für eine Sitzplatzkarte zahlen kann, wird wohl auch 2 Euro Aufpreis verschmerzen können. Im Gegensatz zu zB. Schülern/Studenten die Karten für 9 Euro kaufen... die würden 50 Cent - 1 Euro auch noch verschmerzen, bei einem Aufschlag von 25% wohl eher gezwungen sein, seltener auf den Tivoli zu kommen....
Und wenn die Preise auf den benötigten Platzbedarf umgerechnet werden, dann sind die Sitzer auch einnehmender als Steher (Faktor 2-3)
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 05.05.2008, 15:22
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Ich kann dieses Namenstheater irgendwie nicht verstehen.

Warum soll ich noch mehr Geld in den Verein stecken, nur damit das Stadion weiterhin Tivoli heißt?

Soll man doch mit einem Sponsor reden, der die Kohle locker macht und dann geht man halt in den xy-Tivoli.

Mir ist es wichtiger, ich seh im neuen Stadion vernünftige Spieler auf dem Rasen.

So läuft das heutzutage nun mal. Wir können jetzt auch nicht in der Romantik der Vergangenheit schwelgen und mal locker auf ein paar hunderttausend Euro verzichten.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 05.05.2008, 15:30
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Auf freiwilliger Basis wird das aber wahrscheinlich nicht realisierbar sein...

Und ich weiß auch nicht was an den anteiligen Kosten das Problem sein soll... wer >20 Euro für eine Sitzplatzkarte zahlen kann, wird wohl auch 2 Euro Aufpreis verschmerzen können. Im Gegensatz zu zB. Schülern/Studenten die Karten für 9 Euro kaufen... die würden 50 Cent - 1 Euro auch noch verschmerzen, bei einem Aufschlag von 25% wohl eher gezwungen sein, seltener auf den Tivoli zu kommen....
Und wenn die Preise auf den benötigten Platzbedarf umgerechnet werden, dann sind die Sitzer auch einnehmender als Steher (Faktor 2-3)
Man darf nicht von einzelnen Personen ausgehen, man muß das ganze wohl komplexer sehen.

Du gehst von 2 Euro pro Spiel aus. Nehmen wir mal lieber 3 Euro. Die meisten haben eine Dauerkarte.
Das wären dann bei 17 Heimspielen 51,00 Euro.
Die günstigsten Sitzplatzdauerkarten im neuen Stadion sollen 355 Euro glaube ich kosten. Dann wären das ja dann schon mal locker über 400 Euro in der günstigsten Kategorie.
Und manche kommen mit der kompletten Familie (zwei Erw. und zwei Kinder)
Das wären dann ca. 1600 Euro im Jahr gegenüber jetzt ca. 1020,00 Euro im Jahr.
Ob das dann viele bereit sind auszugeben nur um des Namens willen?

Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht verrechnet.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 05.05.2008, 15:33
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Ich kann dieses Namenstheater irgendwie nicht verstehen.

Warum soll ich noch mehr Geld in den Verein stecken, nur damit das Stadion weiterhin Tivoli heißt?

Soll man doch mit einem Sponsor reden, der die Kohle locker macht und dann geht man halt in den xy-Tivoli.

Mir ist es wichtiger, ich seh im neuen Stadion vernünftige Spieler auf dem Rasen.

So läuft das heutzutage nun mal. Wir können jetzt auch nicht in der Romantik der Vergangenheit schwelgen und mal locker auf ein paar hunderttausend Euro verzichten.
ist ja ok Deine meinung, ich finde nur, dass gerade in der modernen entwicklung mit merchandising, arenen, pressesprechern (wie dem ******* pracht, der den spielern einflößt, was sie sagen sollen), vip-logen, etc. ein kleiner verein wie aachen (oder auch st.pauli) gucken sollte, dass er aus der masse raussticht, denn so bekommt die marke alemannia aachen etwas besonderes, etwas unverwechselbares, was sich irgendwann auch in höheren sponsorengeldern wiederspiegelt. ich bin für charakter und gegen plastik!!!
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 05.05.2008, 15:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Die GmbH ist am Zuge

Auch wenn ich mich wiederhole:

Alemannia ist jetzt am Zuge, die Idee mit der Beibehaltung des Namens TIVOLi zu konkretisieren und die Fans und Sponsoren dafür zu gewinnenn.

Wir können doch nur spekulieren, was man wie machen könnte.
Lasst uns doch abwarten, welche konkrete Ideen man hat.

Natürlich muss man aber auch abgehen von der bisherigen Abwehr-Öffentlichkeitsarbeit.
Es ist doch ein Witz, dass angeblich Mitte Mai der 1. Spatenstich sein soll und man bis heute, am 5.5., noch nichts davon gehört und gelesen hat.
Aber vielleicht findet die Feier ja unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Passen würde das ja.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 05.05.2008, 15:57
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht verrechnet.

Ich kann das gerne an einem praktischen Beispiel erläuteren.

Ich zahle derzeit für 4 Dauerkarten (für mich selbst und meine 3 Kinder) 4*345 € = 1.380 € im Jahr. Im neuen Stadion werde ich für Karten dieser Preisklasse nach den aktuellen Preisen 4 * 499 € = 1.996 € zahlen müssen (ohne einen möglichen Tivoli-Zuschlag).

Bei dem von dir angenommen Tivoli-Zuschlag von 3 € pro Spiel = 51 € pro Saison würde ich dann bei genau 2.200 € landen, also schlappe 820 € mehr als bisher.

Nicht schlecht, was?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 05.05.2008, 16:00
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Erwartest du eine persönliche Einladung?
Was glaubst du denn was da für ein Fest mit großem TamTam stattfindet?

Es wird so sein wie immer bei einem Bau. Die, die was zusagen haben halten den Spaten und lächeln, stechen kurz rein und die Zeitungen der Region und lokales Fernsehen machen ihre Bilder. Dann war es das.

Ich weiss nicht was du erwartest. Große Showbühne mit Halligalli?
Da reicht es aus wenn Freitag die Meldung kommt das Sonntag nach dem Koblenz Spiel der Spatenstich erfolgt. Oder vorher halt.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Auch wenn ich mich wiederhole:

Alemannia ist jetzt am Zuge, die Idee mit der Beibehaltung des Namens TIVOLi zu konkretisieren und die Fans und Sponsoren dafür zu gewinnenn.

Wir können doch nur spekulieren, was man wie machen könnte.
Lasst uns doch abwarten, welche konkrete Ideen man hat.

Natürlich muss man aber auch abgehen von der bisherigen Abwehr-Öffentlichkeitsarbeit.
Es ist doch ein Witz, dass angeblich Mitte Mai der 1. Spatenstich sein soll und man bis heute, am 5.5., noch nichts davon gehört und gelesen hat.
Aber vielleicht findet die Feier ja unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Passen würde das ja.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
finanzierung, neubau, stadion, stadionname

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung