Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2007, 20:28
Benutzerbild von puma-tsv
puma-tsv puma-tsv ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
Wie soll das neue Stadion heißen?

Also ich wollte mal euere Vorschläge hören wie das neue Stadion
heißen soll


Also mein Vorschlag wäre Werner Fuchs Arena
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2007, 20:59
Dustin Dustin ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
"Tivoli"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.08.2007, 22:13
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Tivoli...wie denn sonst? Was ist das hier überhaupt für ein Thema? Mögen die anderen alle ihre was-weiß-ich-was Arenen haben - unser Stadion heißt TIVOLI. Und wer den Namen will, soll zahlen - ohne dass sein Zentis oder AM Quatsch vorkommt...Basta
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.08.2007, 22:18
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Tivoli...wie denn sonst? Was ist das hier überhaupt für ein Thema? Mögen die anderen alle ihre was-weiß-ich-was Arenen haben - unser Stadion heißt TIVOLI. Und wer den Namen will, soll zahlen - ohne dass sein Zentis oder AM Quatsch vorkommt...Basta
Ähm, du weißt schon, dass ein Sponsor nur dann zahlt, wenn sein Name eben in dem Stadionnamen vorkommt? Wer nur für Tivoli zahlt, hat gelinde gesagt, einen gehörig an der Waffel. Von daher wird es wohl einen XX-Tivoli geben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.12.2007, 13:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Ähm, du weißt schon, dass ein Sponsor nur dann zahlt, wenn sein Name eben in dem Stadionnamen vorkommt? Wer nur für Tivoli zahlt, hat gelinde gesagt, einen gehörig an der Waffel. Von daher wird es wohl einen XX-Tivoli geben.
also entweder der Tivoli-Grill oder Tivoli-Umzüge

Gruss und schöne Weihnachtstage

svenc
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.12.2007, 21:37
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.483
Erhielt 4.997 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
also entweder der Tivoli-Grill oder Tivoli-Umzüge
Der Osman vom Grill würde seinen letzten cent dafür geben, bei Franz Lüth vom Umzug bin ich mir da nicht so sicher.
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.12.2007, 12:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Der Osman vom Grill würde seinen letzten cent dafür geben, bei Franz Lüth vom Umzug bin ich mir da nicht so sicher.
hmm, mit dem einen Cent wird er bestimmt unter den ersten 3 Bietern sein

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.02.2008, 22:58
Stehle17 Stehle17 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Als erstes muss ich sagen,dass mir der Tivoli echt fehlen wird.
Der Tivoli ist halt schon was besonderes..Und es wird glaub ich bei mir auch ne Zeit dauern bis ich sagen kann ich gehe jetzt mal ins XY-Stadion und nicht wie gewohnt.."Ich bin jetzt mal zum Tivoli"....

Freu mich aber trotzdem aufs neue Stadion auch wenn ich das ganze noch etwas wehmütig sehe...

Bin mal gespannt wie das neue Stadion heissen wird
Man hat ja hier schon viele mögliche Namen gelesen ;-)

Naja ich bin was das Thema "Name des neuen Stadions" angeht ..nicht so festgefahren,das aufjedenfall Tivoli drin vorkommen sollte oder sogar der Tivoli bleibt,was ich beides eh für eher unwahrscheinlich halte.

Tivoli "ist" halt unsere schwer geliebte Bruchbude,auf der wir schon Geile Siege und Bittere Niederlagen erlebt haben und kann durch kein anderes Stadion ersetzt werden..
Für mich wär es nicht mehr das gleiche..
Naja bin für alles offen..
Zeiten ändern sich ..
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.02.2008, 00:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stehle17 Beitrag anzeigen
Als erstes muss ich sagen,dass mir der Tivoli echt fehlen wird.
Der Tivoli ist halt schon was besonderes..Und es wird glaub ich bei mir auch ne Zeit dauern bis ich sagen kann ich gehe jetzt mal ins XY-Stadion und nicht wie gewohnt.."Ich bin jetzt mal zum Tivoli"....

Freu mich aber trotzdem aufs neue Stadion auch wenn ich das ganze noch etwas wehmütig sehe...

Bin mal gespannt wie das neue Stadion heissen wird
Man hat ja hier schon viele mögliche Namen gelesen ;-)

Naja ich bin was das Thema "Name des neuen Stadions" angeht ..nicht so festgefahren,das aufjedenfall Tivoli drin vorkommen sollte oder sogar der Tivoli bleibt,was ich beides eh für eher unwahrscheinlich halte.

Tivoli "ist" halt unsere schwer geliebte Bruchbude,auf der wir schon Geile Siege und Bittere Niederlagen erlebt haben und kann durch kein anderes Stadion ersetzt werden..
Für mich wär es nicht mehr das gleiche..
Naja bin für alles offen..
Zeiten ändern sich ..
Ich habe heute abend Pintos Friseur im Sauerbratenpalast getroffen.
Der neue Tivoli wird .. -Tivoli heissen.
Macht Euch mal keine Sorgen um den blöden Namen.
dr Tivoli bleibt dr Tivoli!

P. S.
für Kleeblatt: Pintos Friseur = Vorsicht Satire!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (18.02.2008 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.02.2008, 00:25
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen

P. S.
für Kleeblatt: Pintos Friseur = Vorsicht Satire!
Meine Güte Schorsch, jetzt halt du dich aber doch mit Provokationen auch mal zurück. Hast du das so nötig?

Zum Thema: Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Das neue Stadion ist nicht mehr der Tivoli - denn das ist nur die Ursprungsform (incl. Renovierungs-/Umbauarbeiten, in der wir heute spielen). Dennoch würde mir persönlich was fehlen, wenn es nach Abriss in Aachen gar keinen Tivoli mehr geben würde.

Besser jedenfalls, wir haben einen wie auch immer beworbenen Tivoli, als eine ach so dolle Arena, Park, Kloschüssel oder sonstwas.

Ich bin jedenfalls gespannt. Noch sind die Bagger ja nicht angerollt, die Finanzierung noch nicht offenkundig gesichert. Vielleicht spielen wir auch 2030 noch am Tivoli... und zwar dem Richtigen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.02.2008, 00:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wenn das fertig ist kriegt der eh einen Herzinfakt..dann hat er ja garnix mehr zu tun hier

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Meine Güte Schorsch, jetzt halt du dich aber doch mit Provokationen auch mal zurück. Hast du das so nötig?
Das Stadion wird so heissen wie der Anbieter Geld auf dem Tisch legt. Und mein Frisör hat mir gesagt das es schon ein lecker Sümmchen ist. Ob da noch der Tivoli drin bleibt? Ich glaube im Moment eher nein.
Aber wer weiss was noch passiert....gute Nacht
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.02.2008, 00:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
:
Das Stadion wird so heissen wie der Anbieter Geld auf dem Tisch legt. Und mein Frisör hat mir gesagt das es schon ein lecker Sümmchen ist. Ob da noch der Tivoli drin bleibt? Ich glaube im Moment eher nein.
Aber wer weiss was noch passiert....gute Nacht

Ich glaube eher, dass im Moment das Sümmchen weniger lecker ist, so wie wir in der Tabelle stehen.
Die Zeit ist denkbar schlecht für die Vermarktung des Stadion-Namens.
Wir sind ja nur ein mittelmässiger Zweitligist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.02.2008, 21:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wenn das fertig ist kriegt der eh einen Herzinfakt..dann hat er ja garnix mehr zu tun hier
:
Wenn ich mir Deinen Blog ansehe, kriegst eher Du einen, wenn es fertig ist, weil Du dann nichts mehr zu tun hast.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.02.2008, 21:41
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Du scheinst auf einen anderen Blog gewesen zu sein Oder soll ich deine "Vorhersage" so werten das es keine Alemannia mehr gibt danach

Fühl dich doch nicht immer so angepisst direkt...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn ich mir Deinen Blog ansehe, kriegst eher Du einen, wenn es fertig ist, weil Du dann nichts mehr zu tun hast.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.02.2008, 00:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Meine Güte Schorsch, jetzt halt du dich aber doch mit Provokationen auch mal zurück. Hast du das so nötig?

Zum Thema: Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Das neue Stadion ist nicht mehr der Tivoli - denn das ist nur die Ursprungsform (incl. Renovierungs-/Umbauarbeiten, in der wir heute spielen). Dennoch würde mir persönlich was fehlen, wenn es nach Abriss in Aachen gar keinen Tivoli mehr geben würde.

Besser jedenfalls, wir haben einen wie auch immer beworbenen Tivoli, als eine ach so dolle Arena, Park, Kloschüssel oder sonstwas.

Ich bin jedenfalls gespannt. Noch sind die Bagger ja nicht angerollt, die Finanzierung noch nicht offenkundig gesichert. Vielleicht spielen wir auch 2030 noch am Tivoli... und zwar dem Richtigen.
Jetzt mal im Ernst:

Das neue Stadion soll wirklich .. -Tivoli heissen. Man hat sich offenbar was einfallen lassen.

Es ist d0ch gut ,wenn es gelingt , oder?
Wenn es aber ..-Arena heisst und damit die Finanzierung besser gelingt, ist es mir persönlich auch egal.
Ich gehe schon 45 Johr op dr Tivoli und auch noch 10-20 Jahre mehr, hoffe ich wenigstens, ejal wie der dann eigentlich heissen wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (18.02.2008 um 00:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.02.2008, 09:12
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Jetzt mal im Ernst:

Das neue Stadion soll wirklich .. -Tivoli heissen. Man hat sich offenbar was einfallen lassen.

Es ist d0ch gut ,wenn es gelingt , oder?
Wenn es aber ..-Arena heisst und damit die Finanzierung besser gelingt, ist es mir persönlich auch egal.
Ich gehe schon 45 Johr op dr Tivoli und auch noch 10-20 Jahre mehr, hoffe ich wenigstens, ejal wie der dann eigentlich heissen wird.
Der Tivoli ist das Stadion, oder von mir aus die Bruchbude, in der wir heute spielen. Egal wie das neue Stadion Aussehen sollte, es wird nie der Tivoli sein. Sollte unser Tivoli nach den Stadionneubau abgerissen werden, endet die Geschichtes des "Aachener Tivolis".
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.02.2008, 09:16
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Sollte unser Tivoli nach den Stadionneubau abgerissen werden, endet die Geschichtes des "Aachener Tivolis".
Und eine neue Ära beginnt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.02.2008, 09:20
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Und eine neue Ära beginnt.
Richtig, die Betonung liegt auf neu. Dann aber auch unter neuem Namen. Sonst wuerde neu ja nur "historisch aufgewaermt" bedeuten.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.02.2008, 13:46
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.153
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino
Richtig, die Betonung liegt auf neu. Dann aber auch unter neuem Namen. Sonst wuerde neu ja nur "historisch aufgewaermt" bedeuten.
Ich seh's etwas anders. (und das hab ich ja glaube ich hier im thread irgendwo sogar schon einmal vor einiger zeit erklärt)

Mal salopp gesagt. Den "Tivoli" gab's schon Ewigkeiten bevor "Der Tivoli" überhaupt da war. - Und wenn jetzt ein "neuer XY...Tivoli" kommt, dann ändert das im Grunde genommen auch nix daran.

Sprich der erste Tivoli war ja das alte Landgut das irgendwo ungefähr an der Stelle vom jetzigen Tennisclub oder Restaurant stand + wer weiß wie groß auch immer die dazugehörigen Ländereien dann noch drumherum waren. Dann kam 1928 das jetzige Stadion Der Tivoli benannt nach eben diesem Landgut und er sich somit den Namen Tivoli quasi "angeeignet" hat, so das jeder in Aachen mit dem "Begriff" Tivoli heute eben als Bedeutung quasi irgendwie immer ein "Fußballstadion" verbindet. Und der Stadionneubau steht nun eben auch noch auf genau diesem Gelände vom "Ur-Tivoli", dem ehemaligen Landgut.
Nun, wenn man abgesehen von irgendwelchen Sponsoringaspekten einen regionalen Namen für's neue Stadion sucht, dann würde sich doch somit eigentich nur entweder die Soers anbieten, eben zusammen mit dem Gesamtkonzept Sportpark. Der Begriff Soers wird doch aber eben vor allem auch mit Pferdesport und dem CHIO verbunden und eben nicht mit Fußball.
Oder als andere Möglichkeit wiederum das alte Landgut Tivoli, sowie natürlich das jetzige Fußballstadion der Tivoli und der Tatsache, dass "Tivoli" eben mit Fußball und der Alemannia ganz eng (in meinen Augen irgendwie schon fast untrennbar) verbunden ist. Hier in der Region denkt doch wirklich niemand mehr an irgendeinen Ort in der Nähe von Rom mit schönen Gärten wenn er Tivoli hört.
Ich finde es bei Berücksichtigung dieser speziellen aachener Namenshistorie vom Tivoli wenn man mal genauer überlegt schon fast irgendwie blödsinnig zu meinen Tivoli stehe einzig und allein für das jetzige Stadion und ein Neubau sollte einen anderen Namen tragen. Auch wenn man mit Tivoli zunächst eigentlich nur noch unser jetziges altes Stadion verbindet.

Man stelle sich mal kurz vor die Unaussprechlichen hätten ihr neues Stadion auch auf diesem Bökel-hügelchen erbaut und mal beispielsweise so ca 150 Meter neben dem alten. Dann hätte doch sicherlich auch jeder weiter Bökelberg zum neuen Stadion gesagt. Und wäre niemals auf die Idee gekommen den Namen Bökelberg aufzugeben, weil das irgendwie nur das alte ehemalige Stadion sein könne. Es ist zwar jetzt auch zugegebenermaßen nicht ganz 100%-ig dasselbe wie beim Tivoli, aber es zeigt meine Argumentation ganz gut und warum für mich jedenfalls der neue Tivoli dann eben auch weiterhin auf alle Fälle "der" oder "ein" Tivoli sein wird. Frei nach dem Motto:
"...Aber eins aber eins, das bleibt bestehen... Ich werd' auch weiterhin auf'n Tivoli geh'n!"
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.02.2008, 18:50
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Ähm, du weißt schon, dass ein Sponsor nur dann zahlt, wenn sein Name eben in dem Stadionnamen vorkommt? Wer nur für Tivoli zahlt, hat gelinde gesagt, einen gehörig an der Waffel. Von daher wird es wohl einen XX-Tivoli geben.
Na gut, dann bin ich für Guido-Kleeblatt-Kampfbahn...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
finanzierung, neubau, stadion, stadionname

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung