Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1041  
Alt 04.05.2010, 09:05
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Laut AZ-Printausgabe hatte er wohl am Samstag schon abgesagt, aber Meijer hat die Absage nicht akzeptiert. Dann am Montag nachmittag die Zusage.

Außerdem hatte er wohl Angebote von Hertha und Augsburg.

Wenn das so stimmt, dann verdient Erik allerhöchsten Respekt.
Genau! Ich muss da jede Menge Asche auf mein Haupt streuen. Ich habe sehr an den Qualitäten von Eric als Manager gezweifelt. Aber das mit Benny war offensichtlich eine Meisterleistung.
Ich ziehe alles zurück, was ich vorher Negatives über ihn befürchtet hatte.
Glückwunsch Eric!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1042  
Alt 04.05.2010, 09:06
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Es ist schön ein Realist zu sein. Da kann man sich immer wieder überraschen lassen.

Gut gemacht Erik, weiter so.
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 04.05.2010, 09:31
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
benny auer ist ein richtiges a..r..ch dachte ich, als er zum tivoli kam.

ich habe mich getäuscht.

sportlich hat er mich überzeugt. seine kisten sind genau der leistungsnachweis, der zu erbringen war. jegliche kritik, von wegen schnelligkeit, verbieten sich. wir sind nicht der fc barcelona.

seine entscheidung, sich in der abgedruckten weise für unseren verein zu entscheiden, imponiert mir sehr und ich habe jetzt das gefühl mit auer einen alemannen und nicht einen vagabundierenden fußballsöldner für uns spielen zu sehen.

respekt benny!

__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 04.05.2010, 09:35
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Gut gemacht Erik, weiter so.
Entgegen vieler Befürchtungen und der auch hier das eine oder andere Mal geäußerten Kritik an der vermeintlich "populistischen Entscheidung", EM zum Sportchef zu machen, habe ich immer gesagt, dass er das schon richten wird. Sicher, auch er ist vor Fehlern nicht gefeit. Aber alles in allem habe ich vollstes Vertrauen in seine Art, die Dinge anzupacken. Es bleibt dabei: Für mich ist er genau der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und das mache ich beileibe nicht nur daran fest, wie er die Causa Benny geregelt hat.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (04.05.2010 um 09:36 Uhr) Grund: ohne f ist EM kein Sportchef
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 04.05.2010, 09:44
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Benny ist vor allem nicht dem Lockruf des Geldes gefolgt,sondern hat auf sein Herz gehört!Er fühlt sich wohl bei uns.Respekt Benny,du hast echt das Zeug in Aachen Fussballgott zu werden!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 04.05.2010, 09:45
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Wenn der Trainer bleibt und wir uns weiterhin lange Bälle mit der Hoffnung, dass Auer was daraus macht, ansehen dürfen, dann habe ich jetzt schon keinen Bock auf die nächste Saison. Kann Eure riesige Freude kaum verstehen!
Aber du musst das mal so sehen JasFasola, selbst wenn Krüger erst mal bleibt, und die ersten 3-4 Spieltage so weitergehen, wie sie in der alten Saison aufgehört haben, dann kann man Herrn Krüger zum Ausgang bitten, und hat dann noch lange genug Zeit einen neuen Mann zu finden, der den Rest der Saison umbiegen kann dann.

Vielleicht wartet man auch einfach nur den letzten Spieltag ab, um das alles in Würde zu Ende zu bringen.
Ich finde, das hätte dann genau den Stil, den ich Erik Meijer zutraue.

Was bringt es denn jetzt, 1 Spiel-Tag vor Saison Ende in Aktionismus zu verfallen?

Nachtrag: Die Sommerpause sind 3,5 Monate (!!!), da kann viel passieren ..
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘

Geändert von blue_lagoon (04.05.2010 um 09:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 04.05.2010, 10:24
Benutzerbild von maddinTSV
maddinTSV maddinTSV ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 40 Danke für 25 Beiträge
Also ich traue dem ganzen nicht. Kann irgendwie nicht glauben, dass Auer sich plötzlich aus den Gründen die er nennt für die Alemannia entscheidet. Ist schon komisch, dass er mehrere Angebote ausschlägt, dann sogar am Samstag nochmal absagt und blitzartig fällt ihm am Montag ein, dass die Alemannia ja ein so toller Verein ist, wo er unbedingt bleiben möchte. Ich denke, dass der Eric das Angebot unter der Hand nachgebessert hat um Auer zwingend zu halten. Ich hätte Auer nach der ersten Absage gehen lassen, finde nämlich nicht, dass er den Aufwand wert ist. Dann hätten wir anstatt eines mittelmäßigen Zweitligastürmers noch ein-zwei jüngere Leute geholt.
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 04.05.2010, 10:25
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ich habe jetzt das gefühl mit auer einen alemannen und nicht einen vagabundierenden fußballsöldner für uns spielen zu sehen.

respekt benny!

so schauts aus ! der könnte nächste saison, zu einem noch größeren publikumsliebling avancieren, als er jetzt schon ist.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 04.05.2010, 10:30
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von maddinTSV Beitrag anzeigen
Also ich traue dem ganzen nicht. Kann irgendwie nicht glauben, dass Auer sich plötzlich aus den Gründen die er nennt für die Alemannia entscheidet. Ist schon komisch, dass er mehrere Angebote ausschlägt, dann sogar am Samstag nochmal absagt und blitzartig fällt ihm am Montag ein, dass die Alemannia ja ein so toller Verein ist, wo er unbedingt bleiben möchte. Ich denke, dass der Eric das Angebot unter der Hand nachgebessert hat um Auer zwingend zu halten. Ich hätte Auer nach der ersten Absage gehen lassen, finde nämlich nicht, dass er den Aufwand wert ist. Dann hätten wir anstatt eines mittelmäßigen Zweitligastürmers noch ein-zwei jüngere Leute geholt.
Joa, diese Skepsis, die du anmahnst, teile ich, und forderte ich ja auch gestern schon ein.
Aber es ist halt auch ein Signal, und das Bekenntnis, selbst wenn es ein Lippenbekenntnis ist, kann Energien freisetzen.
Letzten Endes hat Benny Auer in 65 Spielen 34 Tore gemacht, das ist jetzt keine so schlechte Quote, und schon gar keien Quote, wo man traurig sein müsste darüber, daß er nun doch bleibt.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 04.05.2010, 10:50
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Joa, diese Skepsis, die du anmahnst, teile ich, und forderte ich ja auch gestern schon ein.
Aber es ist halt auch ein Signal, und das Bekenntnis, selbst wenn es ein Lippenbekenntnis ist, kann Energien freisetzen.
Letzten Endes hat Benny Auer in 65 Spielen 34 Tore gemacht, das ist jetzt keine so schlechte Quote, und schon gar keien Quote, wo man traurig sein müsste darüber, daß er nun doch bleibt.
V.a. ist es mir relativ egal aus welchen Gründen er bleibt.
Dass er sich in Aachen wohlfühlt und hier zumindest mittelfristig Wurzeln schlagen will ist doch 'ne feine Sache. Denn er hätte auch gar nichts sagen müssen.
So aber setzt der Verbleib von Auer bei den Fans und Sponsoren Euphorie frei. Dazu kommt, dass es mit Sicherheit einfacher sein wird, bessere Spieler nach hier zu lotsen, als wenn man sagen müsste: Joah, wir wollen schon was reissen, aber unser Top-Torjäger ist gegangen, weil er hier keine Zukunft sieht.
Und es zweifelt doch nicht wirklich jemand daran, dass Meijer sein Angebot nachgebessert hat. Aber eben wegen der Außenwirkung (und vorsichtig kalkulierten zehn sicheren Toren) finde ich das vollkommen in Ordnung.

Aber für sein Statement im Bezug auf "in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt" kann ich nur Danke sagen!
Es ist schön, in dunklen Zeiten irgendwo eine Funzel angehen zu sehen.

Grüße,
derBodo.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #1051  
Alt 04.05.2010, 11:19
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Genau! Ich muss da jede Menge Asche auf mein Haupt streuen. Ich habe sehr an den Qualitäten von Eric als Manager gezweifelt. Aber das mit Benny war offensichtlich eine Meisterleistung.
Ich ziehe alles zurück, was ich vorher Negatives über ihn befürchtet hatte.
Glückwunsch Eric!!
Zitat:
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
ERIKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKK
van der Luer schreibt man mit C
kkkkkkkkkkkkkkkkkkk
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 04.05.2010, 11:55
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Entgegen vieler Befürchtungen und der auch hier das eine oder andere Mal geäußerten Kritik an der vermeintlich "populistischen Entscheidung", EM zum Sportchef zu machen, habe ich immer gesagt, dass er das schon richten wird. Sicher, auch er ist vor Fehlern nicht gefeit. Aber alles in allem habe ich vollstes Vertrauen in seine Art, die Dinge anzupacken. Es bleibt dabei: Für mich ist er genau der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und das mache ich beileibe nicht nur daran fest, wie er die Causa Benny geregelt hat.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Es ist jedoch schön, wenn Vorschußlorbeeren durch Leistungsnachweise bestätigt werden. Da für mich die Causa Benny der erste wirkliche Leistungsnachweis ist, sehe ich deutlich optimistischer in die Zukunft als zuvor.

Ich meine ich hätte mal ähnliches über einen gewissen Jörg Schmadtke geschrieben
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 04.05.2010, 12:04
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Entgegen vieler Befürchtungen und der auch hier das eine oder andere Mal geäußerten Kritik an der vermeintlich "populistischen Entscheidung", EM zum Sportchef zu machen, habe ich immer gesagt, dass er das schon richten wird. Sicher, auch er ist vor Fehlern nicht gefeit. Aber alles in allem habe ich vollstes Vertrauen in seine Art, die Dinge anzupacken. Es bleibt dabei: Für mich ist er genau der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und das mache ich beileibe nicht nur daran fest, wie er die Causa Benny geregelt hat.
WIE er die Sachen anpackt, könnte sein Vorteil sein. Er kann Stimmungen (im Umfeld, bei Spielern) erzeugen, die sein Vorgänger nicht konnte. Aber auch nicht immer...denn sonst hätten die Spieler am Sonntag nicht den 8. Tabellenplatz verspielt.

Aber Erik ist nicht nur vor Fehlern nicht gefeit, er ist auch nicht davor gefeit, dass seine Maßnahmen auch ohne Fehler nicht wirken.

Bornemann verpflichte den gut eingeschlagenen Herzig, den sehr gut eingeschlagenen Kratz, beförderte den sehr gut eingeschlagenen Junglas,...und trotzdem hat es nichts gebracht. Auch war die Personalie Burkhardt vom Papier her nicht unvernünftig...und trotzdem war es ein Flop.

Dass die Personalpolitik von Erik besser sein wird, als die von z.B. Bornemann garantiert keiner.
Aber das Wecken von Emotionen könnte sein Plus sein und das hat er jetzt bei Auer erstmals unter Beweis gestellt.
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 04.05.2010, 12:57
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
WIE er die Sachen anpackt, könnte sein Vorteil sein. Er kann Stimmungen (im Umfeld, bei Spielern) erzeugen, die sein Vorgänger nicht konnte. Aber auch nicht immer...denn sonst hätten die Spieler am Sonntag nicht den 8. Tabellenplatz verspielt.

Aber Erik ist nicht nur vor Fehlern nicht gefeit, er ist auch nicht davor gefeit, dass seine Maßnahmen auch ohne Fehler nicht wirken.

Bornemann verpflichte den gut eingeschlagenen Herzig, den sehr gut eingeschlagenen Kratz, beförderte den sehr gut eingeschlagenen Junglas,...und trotzdem hat es nichts gebracht. Auch war die Personalie Burkhardt vom Papier her nicht unvernünftig...und trotzdem war es ein Flop.

Dass die Personalpolitik von Erik besser sein wird, als die von z.B. Bornemann garantiert keiner.
Aber das Wecken von Emotionen könnte sein Plus sein und das hat er jetzt bei Auer erstmals unter Beweis gestellt.
Da hast du vollkommen recht. Man muß aber die Tätigkeiten des sportlichen Leiters in ihrer Wichtigkeit unterscheiden. Die wichtigsten Personalien waren die Trainerfrage, hier hat Bornemann schlichtweg Fehler gemacht und geflopt, dazu der Co-Trainer. und der teuerste Transfer unserer Geschichte, trotz mauer Kassen. Auch das hat ( zumindestens bislang) nicht geklappt. Und seine ersten Transfers Oussalé und Seitz waren auch flops. Daher muß man einräumen, dass die wichtigsten Entscheidungen nicht passten und in der Summe auch die Mehrzahl flopte. Aber, ja, nicht alle.
Bei Meijer sieht es nun so aus, dass Jepsen nicht gerade ein flop, aber, sind wir ehrlich, auch kein guter Transfer war ( Ich bin übrigens nicht restlos davon überzeugt, dass die Entscheidung wieder nach hause zu gehen, wirklich von ihm kam und ihm nicht " nahe gelegt" worden ist). In der causa Auer war es nun hervorragend und es war eine ganz wichtige Entscheidung.
Aber die wichtigste liegt noch vor uns. die Frage, wie geht es auf dem Trainerstuhl weiter. Eric v.d.L. als Co und damit Amas und Profis noch enger zu verzahnen ist schonmal sehr beachtlich.
Aber bei allem Lob. Eine Granate zu halten ist schonmal gut, Bornemann konnte Moritz und Holtby nicht überzeugen.
Aber einen zu holen, der richtig einschlägt, wohl noch ne Nummer schwieriger.
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 04.05.2010, 13:29
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Aber einen zu holen, der richtig einschlägt, wohl noch ne Nummer schwieriger.
Spieler holen, die das garantieren, kann er nicht. Kein Zweitligist fischt in der Kategorie Spieler, die das garantieren, selbst wenn er finanziell besser dasteht..
Mit einem sehr guten Scouting kann man die Ungewissheit etwas abfedern...aber davon sind wir meilenweit entfernt.
Auch Erik kann zu weiten Teilen nur nach dem Prinzip Hoffnung verpflichten.
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 04.05.2010, 13:34
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
...siehe in der Hinrunde gegen Rostock und in Lautern. Wobei diese Saison wirklich die negativen Leistungen "herrausragen".
Die negativen Leistungen ragen nicht heraus, sondern werden nur enorm hervorgehoben.
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 04.05.2010, 17:00
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 156 Danke für 61 Beiträge
seit langem mal ein Positivum, dass Benny doch hier bleibt. Damit hätte ich wirklich nicht gerecnet: Danke Benny, Danke Eric, du scheinst gute Arbeit zu leisten.
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 04.05.2010, 17:43
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Die negativen Leistungen ragen nicht heraus, sondern werden nur enorm hervorgehoben.
...so kann man das natürlich auch ausdrücken.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 04.05.2010, 17:49
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von maddinTSV Beitrag anzeigen
Also ich traue dem ganzen nicht. Kann irgendwie nicht glauben, dass Auer sich plötzlich aus den Gründen die er nennt für die Alemannia entscheidet. Ist schon komisch, dass er mehrere Angebote ausschlägt, dann sogar am Samstag nochmal absagt und blitzartig fällt ihm am Montag ein, dass die Alemannia ja ein so toller Verein ist, wo er unbedingt bleiben möchte. Ich denke, dass der Eric das Angebot unter der Hand nachgebessert hat um Auer zwingend zu halten. Ich hätte Auer nach der ersten Absage gehen lassen, finde nämlich nicht, dass er den Aufwand wert ist. Dann hätten wir anstatt eines mittelmäßigen Zweitligastürmers noch ein-zwei jüngere Leute geholt.
Endlich mal einer, der das Ganze hinterfragt und nicht in die blinden Jubelgesänge einstimmt
Richtig ist, dass wir mangels Alternativen froh sind, dass er bleibt. Andererseits wollte Auer doch 1. Bundesliga spielen und nun ist auf einmal alles in Aachen ganz toll
Vermutlich waren die anderen Angebote doch nicht so lukrativ oder Alemannia hat die Schatulle nochmals aufgemacht, auf Kosten anderer Neuzugänge, dafür holt man dann eben einen Amateurspieler mehr
Ein fader Beigeschmack bleibt ..
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 04.05.2010, 18:01
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Wo stand das denn? War die Formulierung nicht eher so, das es hieß, da er gerne noch mal 1. Bundesliga spielen würde?

Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Andererseits wollte Auer doch 1. Bundesliga spielen und nun ist auf einmal alles in Aachen ganz toll ..
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung