Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 24.08.2009, 15:14
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Versprichst du im Gegenzug das du 10 Spieltage lang nur fundierte Beiträge lieferst zu diesem Thema ?

Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Und wieder ein grandioser Auftritt unseres Benny Auer. Immerhin hat er fast ein Kopfball Eigentor gemacht, er kommt der Sache ja langsam näher.
Aber geben wir ihm ruhig noch 10 Spiele Zeit, die Saison ist ja noch lang und vielleicht ist dann ja das ein oder andere Elfmetertor dabei.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 24.08.2009, 15:30
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Und wieder ein grandioser Auftritt unseres Benny Auer. Immerhin hat er fast ein Kopfball Eigentor gemacht, er kommt der Sache ja langsam näher.
Aber geben wir ihm ruhig noch 10 Spiele Zeit, die Saison ist ja noch lang und vielleicht ist dann ja das ein oder andere Elfmetertor dabei.
Na ja, Auer ist im Moment auch eine der ärmsten Säue im Kader. Als Strafraumstürmer (quasi das letzte Glied in der offensiven Nahrungskette) ist er doch sehr davon abhängig, was ihm aus dem Mittelfeld serviert wird. Und da kommt nicht viel. Abgesehen von hohen, ungenauen Bällen verbunden mit einem "Viel Glück, Benny!". Das sah in der letzten Saison noch ein wenig anders aus. Da konnte Auer immer wieder von den genialen Momenten und Standards eines Lewis Holtby profitieren. Dessen Abgang ist in den bisherigen Spielen aber nicht einmal ansatzweise kompensiert worden. In unserem Mittelfeld besteht, was Spielwitz und Kreativität angeht, ein nicht zu übersehendes Vakuum. Zudem schwanken unsere Standardsituationen zwischen "ineffektiv" und "unterirdisch". Da ist es eigentlich kein Wunder, dass Auer im Vergleich zum Vorjahr derzeit ziemlich alt aussieht.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 24.08.2009, 15:33
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es ist aber auch zu einfach zu sagen das Holtby fehlt. Auer plagt sich immer noch mit seiner Verletzung rum, die nach wie vor nicht auskuriert scheint. Vielleicht sollte er mal 2 Wochen pausieren, und dann richtig fit zurückkommen.

Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Na ja, Auer ist im Moment auch eine der ärmsten Säue im Kader. Als Strafraumstürmer (quasi das letzte Glied in der offensiven Nahrungskette) ist er doch sehr davon abhängig, was ihm aus dem Mittelfeld serviert wird. Und da kommt nicht viel. Abgesehen von hohen, ungenauen Bällen verbunden mit einem "Viel Glück, Benny!". Das sah in der letzten Saison noch ein wenig anders aus. Da konnte Auer immer wieder von den genialen Momenten und Standards eines Lewis Holtby profitieren. Dessen Abgang ist in den bisherigen Spielen aber nicht einmal ansatzweise kompensiert worden. In unserem Mittelfeld besteht, was Spielwitz und Kreativität angeht, ein nicht zu übersehendes Vakuum. Zudem schwanken unsere Standardsituationen zwischen "ineffektiv" und "unterirdisch". Da ist es eigentlich kein Wunder, dass Auer im Vergleich zum Vorjahr derzeit ziemlich alt aussieht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 24.08.2009, 16:10
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Es ist aber auch zu einfach zu sagen das Holtby fehlt. Auer plagt sich immer noch mit seiner Verletzung rum, die nach wie vor nicht auskuriert scheint. Vielleicht sollte er mal 2 Wochen pausieren, und dann richtig fit zurückkommen.
Es geht mir um das fehlende spielerische Moment in unserem System. Dass Holtby nicht mehr hier spielt, war dabei gar nicht als Entschuldigung gemeint. Wir können es eh nicht ändern. Ich habe auch gar nicht mit der Verpflichtung eines alleinigen offensiven Heilsbringers gerechnet. Sehr wohl aber damit, dass der Trainer und seine Assistenten Holtbys "Erbe" auf mehrere Schultern verteilen. Dass sie eine mannschaftliche Lösung finden, das Tor des Gegners in Gefahr zu bringen. Denn selbst topfit nutzt ein Benny Auer wenig, wenn kaum etwas Brauchbares im oder am Sechzehner ankommt.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 24.08.2009, 16:28
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Denn selbst topfit nutzt ein Benny Auer wenig, wenn kaum etwas Brauchbares im oder am Sechzehner ankommt.
Und selbst dann nicht. Ich weise hier nochmal auf meinen Beitrag von wegen mangelnder Einstellung hin, den ich schon VOR dem ersten Spieltag geschrieben hatte.
Das was nun passiert war absehbar.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 24.08.2009, 17:18
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Poinky, naja. Was wäre denn gewesen wenn es nicht so wäre? Woher willst du die mangelnde Einstellung festmachen, die 16 Tore letzte Saison sind ja nicht eher aus Zufall gefallen. Er schleppt sich seit der Vorbereitung mit diversen Verletzungen rum. Das sollte man nicht vergessen.

Aber ich glaube bei deiner vorgefestigen Meinung belassen wir es lieber bei "im Moment hast du recht, aber bald wirst du unrecht haben"

Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Und selbst dann nicht. Ich weise hier nochmal auf meinen Beitrag von wegen mangelnder Einstellung hin, den ich schon VOR dem ersten Spieltag geschrieben hatte.
Das was nun passiert war absehbar.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 24.08.2009, 17:20
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Poinky, naja. Was wäre denn gewesen wenn es nicht so wäre? Woher willst du die mangelnde Einstellung festmachen, die 16 Tore letzte Saison sind ja nicht eher aus Zufall gefallen. Er schleppt sich seit der Vorbereitung mit diversen Verletzungen rum. Das sollte man nicht vergessen.

Aber ich glaube bei deiner vorgefestigen Meinung belassen wir es lieber bei "im Moment hast du recht, aber bald wirst du unrecht haben"
In unser aller Interesse würde ich mich nur zu gerne eines besseren belehren lassen.
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 31.08.2009, 02:27
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Poinky, naja. Was wäre denn gewesen wenn es nicht so wäre? Woher willst du die mangelnde Einstellung festmachen, die 16 Tore letzte Saison sind ja nicht eher aus Zufall gefallen. Er schleppt sich seit der Vorbereitung mit diversen Verletzungen rum. Das sollte man nicht vergessen.

Aber ich glaube bei deiner vorgefestigen Meinung belassen wir es lieber bei "im Moment hast du recht, aber bald wirst du unrecht haben"


Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
In unser aller Interesse würde ich mich nur zu gerne eines besseren belehren lassen.

Na, eines Besseren belehrt worden ...??
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 31.08.2009, 10:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Was mir an Auer in letzter Zeit besonders gefällt ist, daß er sich mehr und mehr zum Führungsspieler mausert und er gerade auch in den Interviews oft Klartext redet und sich dabei auch nicht vor etwas unangenehmeren Wahrheiten drückt.
Weiter so Benny!!! Solche Qualitäten brauchen wir neben deiner Torgefahr zur Zeit in unserem Kader wirklich mehr als dringend!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 31.08.2009, 11:09
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was mir an Auer in letzter Zeit besonders gefällt ist, daß er sich mehr und mehr zum Führungsspieler mausert und er gerade auch in den Interviews oft Klartext redet und sich dabei auch nicht vor etwas unangenehmeren Wahrheiten drückt.
Weiter so Benny!!! Solche Qualitäten brauchen wir neben deiner Torgefahr zur Zeit in unserem Kader wirklich mehr als dringend!
Genau, das braucht so ein Team! Jetzt muß er nur noch ein klein wenig an seiner Zweikampfschwäche arbeiten
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 31.08.2009, 11:56
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 764
Erhielt 515 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was mir an Auer in letzter Zeit besonders gefällt ist, daß er sich mehr und mehr zum Führungsspieler mausert und er gerade auch in den Interviews oft Klartext redet und sich dabei auch nicht vor etwas unangenehmeren Wahrheiten drückt.
Weiter so Benny!!! Solche Qualitäten brauchen wir neben deiner Torgefahr zur Zeit in unserem Kader wirklich mehr als dringend!
Wenn das mal gut geht.

Hat das nicht Lehmann in letzten Saison schon probiert, und das Ende ist ja bekannt.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 31.08.2009, 11:58
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nur mit dem Unterschied das es bei ihm erst nach der Fanaussprache war.

Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Wenn das mal gut geht.

Hat das nicht Lehmann in letzten Saison schon probiert, und das Ende ist ja bekannt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 31.08.2009, 11:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wenn man mal genau hinguckt, dann sieht man wie angepisst er die ganze Zeit auf dem Spielfeld war. Vor allem beim Torjubel, da hat er mal richtig gerotzt und sein Gesicht sagte "trotz dieser *******e haben wir wenigenstens getroffen".

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was mir an Auer in letzter Zeit besonders gefällt ist, daß er sich mehr und mehr zum Führungsspieler mausert und er gerade auch in den Interviews oft Klartext redet und sich dabei auch nicht vor etwas unangenehmeren Wahrheiten drückt.
Weiter so Benny!!! Solche Qualitäten brauchen wir neben deiner Torgefahr zur Zeit in unserem Kader wirklich mehr als dringend!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 31.08.2009, 12:17
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wenn man mal genau hinguckt, dann sieht man wie angepisst er die ganze Zeit auf dem Spielfeld war. Vor allem beim Torjubel, da hat er mal richtig gerotzt und sein Gesicht sagte "trotz dieser *******e haben wir wenigenstens getroffen".
Ist mir auch aufgefallen, hat er nicht auch nach seinem 2. Tor in Richtung Bank gezeigt (und das nicht mit einem Lächeln auf dem Gesicht)...Wer da wohl gemeint war?

Ich finde es jedenfalls richtig gut, dass Benny Auer nicht nur Schönrederei betreibt, sondern die Sache auf den Punkt bringt, dass man so nicht weiter spielen kann.

...und noch was, so langsam Benny Auer auch ist (was mich auch selber stört, da man Ihn nie steil schicken kann), um so besser ist halt sein Abschluss = Ballannahme, Torwart ausgucken und das Ding landet dann auch da wo er Es hin haben wollte - Geile 2. Bude gestern

Gruß
gumgum

PS: Nemeth muss aufpassen, dass Geuye Ihm nicht auf Dauer den Platz neben Benny Auer wegnimmt...wenn Dies nicht schon längst der Fall ist.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 31.08.2009, 13:20
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Ist mir auch aufgefallen, hat er nicht auch nach seinem 2. Tor in Richtung Bank gezeigt (und das nicht mit einem Lächeln auf dem Gesicht)...Wer da wohl gemeint war?
Naja, da wollen wir mal nicht soviel rein interpretieren das er jetzt "Seeberger" meidet Das hat er vorher auch nicht getan.

Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
I
Ich finde es jedenfalls richtig gut, dass Benny Auer nicht nur Schönrederei betreibt, sondern die Sache auf den Punkt bringt, dass man so nicht weiter spielen kann.
Jepp, und das erwartet man auch von einem Führungssprecher. Fiel redet ja auch nicht um den heissen Brei herum.

Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
I
...und noch was, so langsam Benny Auer auch ist (was mich auch selber stört, da man Ihn nie steil schicken kann), um so besser ist halt sein Abschluss = Ballannahme, Torwart ausgucken und das Ding landet dann auch da wo er Es hin haben wollte - Geile 2. Bude gestern
Ich bin froh das er seinen "Killerinstinkt" hier bei uns gefunden hat.

Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
I
PS: Nemeth muss aufpassen, dass Geuye Ihm nicht auf Dauer den Platz neben Benny Auer wegnimmt...wenn Dies nicht schon längst der Fall ist.
Das was Gueye bietet und zeigt ist deutlich mehr als Nemeth zu zeigen wagt. Ich vermisse ihn in keinsterweise bislang.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 31.08.2009, 16:34
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Na, eines Besseren belehrt worden ...??
Durch 2 Tore gegen dieses Fallobst Team?

Allerdings halte ich im sehr stark zu gute das er wenigstens deutlich mehr Sachkenntnis hat als unser Dräner (was natürlich auch nicht besonders schwierig ist), und die Probleme im Team sieht.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 31.08.2009, 17:05
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wenn man mal genau hinguckt, dann sieht man wie angepisst er die ganze Zeit auf dem Spielfeld war.
Sein Torjubelgesicht spricht Bände....ich interpretiere die Sache nach Rücksprach mit Pintos Frisör so, dass die Unzufriedenheit der Offensivabtreilung, insbesondere Auer, im Zusammenhang mit der Nichtberücksichtigung (Fernziel schleichende Ausmusterung?) des aus Sicht Auers (und auch meiner) immens wichtigen Nemeth steht.
(Seit Seeberger hier ist, liebe ich es, auf Einzelheiten auf und neben dem Platz zu achten)
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 31.08.2009, 22:23
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich denke das Gueye nicht schlechter ist als Nemeth. Vermisst hab ich ihn jedenfalls überhaupt nicht. Gueye bewegt sich jedenfalls deutlich schneller, da muss Nemeth noch nachlegen denn sonst ist sein Platz neben Benny fott.

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Sein Torjubelgesicht spricht Bände....ich interpretiere die Sache nach Rücksprach mit Pintos Frisör so, dass die Unzufriedenheit der Offensivabtreilung, insbesondere Auer, im Zusammenhang mit der Nichtberücksichtigung (Fernziel schleichende Ausmusterung?) des aus Sicht Auers (und auch meiner) immens wichtigen Nemeth steht.
(Seit Seeberger hier ist, liebe ich es, auf Einzelheiten auf und neben dem Platz zu achten)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 01.09.2009, 00:12
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich denke das Gueye nicht schlechter ist als Nemeth. Vermisst hab ich ihn jedenfalls überhaupt nicht. Gueye bewegt sich jedenfalls deutlich schneller, da muss Nemeth noch nachlegen denn sonst ist sein Platz neben Benny fott.
Sehe ich auch so. Obwohl ich Nemeth immer als technisch starken Fussballer sehe, aber es kommt einfach nix. Man hofft immer auf den Durchbruch, aber es passiert einfach nix. Guye ist wohl derzeit die bessere Alternative.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 01.09.2009, 07:21
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Obwohl ich Nemeth immer als technisch starken Fussballer sehe, aber es kommt einfach nix. Man hofft immer auf den Durchbruch, aber es passiert einfach nix. Guye ist wohl derzeit die bessere Alternative.
Ja und dann wandert der uns am Ende der Saison nach Pauli ab und schießt da jeden SPieltag 3 Traumtore...

Ich bleibe dabei, Seeberger und sein System haben hier nichts mehr verloren!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung