Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 30.04.2024, 10:13
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 894
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.164 Danke für 458 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Der Vorverkauf bei jedem Heimspiel von uns ist größer, und da werden keine Gebühren erhoben. Zudem ist unserer Vorverkauf zum Finale auch wesentlich größer und hier werden auch keine Gebühren veranschlagt.
Zudem gehe ich stark davon aus, dass der Bonner SC durch das Finale viel mehr Geld einnehmen wird, als sie ausgeben um einen Vorverkauf zu organisieren.
Gibt es beim Bonner SC immer Gebühren beim Vorverkauf, oder wollen die hier nur ein wenig extra Gewinn fahren?
Vielleicht ist auch nur so, dass der Bonner SC bei normalen Spielen in der MRL mangels Nachfrage gar keinen Vorverkauf anbietet und daher auch keine personellen Kapazitäten für einen Kartenvorverkauf hat? Vielleicht sprengt da jetzt diese situative Nachfrage den Rahmen und man muss schauen, dass man das mit Ehrenamtlern, Mini-Jobbern oder sonst wem aufgefangen bekommt? Von daher bleibe ich dabei: Dieser kleine Obolus ist vollkommen angemessen.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (30.04.2024)
Werbung
  #1082  
Alt 30.04.2024, 10:23
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Ich frage mich, ob der FVM, wenn er denn nun knapp 15. bis 20.000 Anfragen für neutrale Kraten bekommt, doch nochmal über einen alternativen Spielort nachdenkt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (30.04.2024)
  #1083  
Alt 30.04.2024, 10:35
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 806
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 338 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Halte ich für vollkommen angemessen, da ein Vorverkauf dieser Größenordnung für jede Geschäftstelle einen nicht geringen Mehraufwand bedeutet. Und Mehraufwand kostet Geld.
Der Vertrieb von Eintrittskarten für professionell organisierte Veranstaltungen kostet Geld, das ist soweit völlig normal und wird vom Veranstalter genau wie alle anderen anfallenden Kosten wie Miete, Personal, Versicherungen, Steuern, etc. eingepreist. Da gibt es erstmal keinen Grund, zusätzliche Gebühren zu erheben - außer man will die Leute manipulieren, indem man ihnen einen niedrigeren Preis nennt als sie hinterher bezahlen müssen. Fluggesellschaften wie Ryanair sind dafür berüchtigt.

Es gibt natürlich legitime Ausnahmen wie unterschiedliche Preise für unterschiedliche Vertriebswege (Postversand vs. selber ausdrucken) oder Rabatte für Vorverkauf gegenüber Abendkasse (um das frühzeitige Festlegen auf einen Besuch der Veranstaltung zu belohnen), das trifft hier aber nicht zu. Auch ist Bonn hier zwar nicht der eigentliche Veranstalter, sie sind aber am Gewinn beteiligt.

Übrig bleibt also schnöde Geldschneiderei als Motiv - kann man ja machen, sollte man aber auch so benennen und nicht noch mit Scheinargumenten wie vermeintlichen Mehrkosten verteidigen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.04.2024)
  #1084  
Alt 30.04.2024, 10:38
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 806
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 338 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von RodaUndDerTSV Beitrag anzeigen
Ich habe auf Facebook gelesen das Alemannia gegen Bonner SC in voller länge auf WDR kommt, aber es gibt auch noch RWE gegen RWO und Bielefeld gegen Verl. Vielleicht das Alemannia in voller länge auf einen Stream kommt.
Die Spiele laufen aber nicht unbedingt zeitgleich, letztes Jahr beispielsweise gab es Spiele mit Anstoß um 12:15, 14:15, 16:15 und 16:45.
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 30.04.2024, 10:42
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.897
Abgegebene Danke: 617
Erhielt 4.257 Danke für 1.073 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wie läuft nochmal der Tag der Amateure im Fernsehen ab?
Kommt das alles einzeln live, evtl. im Stream neben der Konferenz?

Ich finde nur die Konfi:
https://www.sportschau.de/fussball/a...teure-100.html
In den letzten Jahren lief das immer so ab, dass zu den unterschiedlichen Anstoßzeiten - verteilt auf den ganzen Tag - diese ca. vier bis fünf Spiele im "Ersten" immer als Konferenz übertragen wurden und einige regional zusätzlich als Stream einzeln. Das FVM Endspiel hatte immer einen eigenen Stream beim WDR.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (30.04.2024), Aix Trawurst (30.04.2024), chris2010 (30.04.2024), Heinsberger LandEi (01.05.2024), Kosh (30.04.2024)
  #1086  
Alt 30.04.2024, 10:45
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 806
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 338 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob der FVM, wenn er denn nun knapp 15. bis 20.000 Anfragen für neutrale Kraten bekommt, doch nochmal über einen alternativen Spielort nachdenkt.
Schön wärs, aber das kannste vergessen. Daß man bei einem anderen Spielort ein Vielfaches der Höhenberg-Kapazität an Karten verkaufen könnte, war bereits in der Sekunde unseres Finaleinzugs klar. Da sich da in den letzten 5 Wochen aber nichts getan hat, wird sich jetzt erst recht nichts mehr tun.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (30.04.2024)
  #1087  
Alt 30.04.2024, 19:01
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 949
Erhielt 1.040 Danke für 373 Beiträge
Niederrhein-Pokalfinale findet in Essen statt:

https://www.rot-weiss-essen.de/2024/...weiss-essen-2/
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 30.04.2024, 19:04
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.421
Abgegebene Danke: 11.193
Erhielt 8.444 Danke für 2.842 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
...Aber hier geht`s zu, als ginge es um Tickets gegen Alkmaar ....
Das ist für mich der wichtigste Satz in dieser Diskussion.
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 30.04.2024, 19:45
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 3.917
Erhielt 2.176 Danke für 1.063 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Schön wärs, aber das kannste vergessen. Daß man bei einem anderen Spielort ein Vielfaches der Höhenberg-Kapazität an Karten verkaufen könnte, war bereits in der Sekunde unseres Finaleinzugs klar. Da sich da in den letzten 5 Wochen aber nichts getan hat, wird sich jetzt erst recht nichts mehr tun.

Ich wüßte allerdings auch nicht, welches Stadion im FVM eine entsprechende Kapazität hat.
Köln ist Austragungsort für die EM und ich glaube Leverkusen ist als Basecamp vorgesehen, bin mir da aber nicht sicher.
Tivoli geht halt nicht aufgrund des Footballspiels. Das sind adhoc die größten Stadien, welche mir einfallen. MG geht nicht, da es FVN ist.
Bliebe als Alternative Kerkrade, wenn es seitens des FVM egal ist, dass das Stadion in den Niederlanden ist.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 30.04.2024, 19:59
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.067
Abgegebene Danke: 10.363
Erhielt 13.771 Danke für 3.266 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich wüßte allerdings auch nicht, welches Stadion im FVM eine entsprechende Kapazität hat.
Köln ist Austragungsort für die EM und ich glaube Leverkusen ist als Basecamp vorgesehen, bin mir da aber nicht sicher.
Tivoli geht halt nicht aufgrund des Footballspiels. Das sind adhoc die größten Stadien, welche mir einfallen. MG geht nicht, da es FVN ist.
Bliebe als Alternative Kerkrade, wenn es seitens des FVM egal ist, dass das Stadion in den Niederlanden ist.

Kerkrade wäre mega gewesen...Aber weißt Du noch, wie uns die UEFA(!) untersagte, europäisch bei Roda zu spielen? Ist und bleibt für mich einer der größten Skandale dieses "europäischen" Fußballfunktionärsclubs. Hatte aber auch sein Gutes: Seitdem wissen wir, wie die Treckerfahrer über uns denken (A**** ab!) und wie willkommen wir in Kölle waren.
Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 30.04.2024, 20:05
Ac-Os5-0 Ac-Os5-0 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.03.2024
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 81 Danke für 37 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Kerkrade wäre mega gewesen...Aber weißt Du noch, wie uns die UEFA(!) untersagte, europäisch bei Roda zu spielen? Ist und bleibt für mich einer der größten Skandale dieses "europäischen" Fußballfunktionärsclubs. Hatte aber auch sein Gutes: Seitdem wissen wir, wie die Treckerfahrer über uns denken (A**** ab!) und wie willkommen wir in Kölle waren.
Stimmt, die Kölner Sportstätten GmbH hat uns das Stadion gerne verpachtet,
während die Zuckerrübenbauern als Eigentümer dies nicht wollten.
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 30.04.2024, 20:22
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 806
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 338 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
MG geht nicht, da es FVN ist.
Ist doch schnurz, ob das Stadion im Bereich des FVM liegt oder direkt nebenan.
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 30.04.2024, 22:08
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.204
Abgegebene Danke: 847
Erhielt 834 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Ich kann den Frust ja verstehen. Aber da hilft dann kein Rundumschlag hier im Forum. Einige spinnen sich hier wieder was zusammen, dass sowas der Grund ist warum wir zuvor in der 4. Liga gelandet sind.
Hand aufs Herz, nach dem Abstieg aus der 1. Liga hätten wir uns diese Problem erhofft. Da wurde uns aber nicht die Bude eingelaufen und an Tickets kam man ohne Probleme.

Ich denke, da war noch etwas anderes, wodurch wir finanziell nicht mehr Konkurrenzfähig waren. Aber anderes Thema.

Wundert mich extrem, warum so viel gemeckert wird, aber bisher keiner geguckt hat, ob man doch noch irgendwie an Tickets kommt. Das wär halt das erste, was ich machen würde. Bonn wird bestimmt nicht alle Tickets los und es soll auch noch Tickets für "neutrale" Zuschauer geben.

"Tickets für neutrale Zuschauerblöcke sind nicht online erhältlich. Ticketanfragen von neutralen Zuschauer*innen müssen an tickets(at)fvm.de gestellt werden. Ein Kauf in der Geschäftsstelle des Fußball-Verbandes Mittelrhein ist nur nach vorheriger Terminabstimmung über tickets(at)fvm.de und ausschließlich gegen Barzahlung möglich."

Keine Ahnung ob man da Erfolg hat aber ein Versuch ist es doch zumindest wert, wenn man sich so aufregt.
auf die Idee bin ich auch bereits direkt nachdem ich wieder zuhause war gekommen.
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 30.04.2024, 22:09
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.204
Abgegebene Danke: 847
Erhielt 834 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
O.K. .... schlecht gelaufen ....

Alemannia-System overflow .... ???
(Edith sagt : Lass die Leute alle erstmal etwas runterkommen ...)

Daumen drücken & sich auf den Streit für die Tickets der ersten Runde DFB-
Pokai freuen ...

2 pro Mitgliedschaft/Dauerkarte hat da früher ganz gut funktioniert.

Aber hier geht`s zu, als ginge es um Tickets gegen Alkmaar ....
Für das Ticket in Alkmaar habe ich damals 100 Euro gelöhnt
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 30.04.2024, 22:14
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.556
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 3.263 Danke für 1.614 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Für das Ticket in Alkmaar habe ich damals 100 Euro gelöhnt
Für das Spiel in Alkmaar habe ich gar keine Karte bekommen, obwohl ich in Erfurt, Braunschweig, Berlin, Hafnarfjördur, Sevilla und Athen war.

War halt so.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1096  
Alt 30.04.2024, 22:15
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.204
Abgegebene Danke: 847
Erhielt 834 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
"Der Bonner SC erhebt zudem eine Vorverkaufsgebühr in Höhe von 2 Euro."

Das hätte hier auch zu einem Geschrei geführt

Hast aber vollkommen Recht: gute, kläre Kommunikation. Inhalt an vielen Stellen diskutabel und natürlich für uns nicht umsetzbar
nö bei mir nicht, ich würde auch 20 Euro Vorverkaufsgebühr bezahlen wenn ich dafür eine Karte bekommen hätte
Mit Zitat antworten
  #1097  
Alt 30.04.2024, 22:16
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.112
Abgegebene Danke: 798
Erhielt 1.850 Danke für 769 Beiträge
Also ich muss sagen die Bestellung über Mail beim Verband war im Gegensatz zum 3.Weltkrieg am Tivoli total entspannt, habe gestern 2 Karten angeboten bekommen, zu gesagt, und 5 min Später kam die Bestätigung mit Kontoverbindung. Geld überwiesen und jetzt werde ich bei Zahlungseingang die Karten per E-Mail gesendet bekommen. Kann ich nur jedem empfehlen es noch zu versuchen, wer weiss wie "wenige" das in anspruch genommen haben.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #1098  
Alt 30.04.2024, 22:17
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.112
Abgegebene Danke: 798
Erhielt 1.850 Danke für 769 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
nö bei mir nicht, ich würde auch 20 Euro Vorverkaufsgebühr bezahlen wenn ich dafür eine Karte bekommen hätte
Bei uns ist es genau umgekehrt. Hier werden aufschläge an den Kassen verlangt, so what?
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 30.04.2024, 22:19
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.204
Abgegebene Danke: 847
Erhielt 834 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Für das Spiel in Alkmaar habe ich gar keine Karte bekommen, obwohl ich in Erfurt, Braunschweig, Berlin, Hafnarfjördur, Sevilla und Athen war.

War halt so.
.
das ist schade, die Karte die ich hatte war auch nicht im Aachener Block sondern im Fanblock von Alkmaar, die hatte ein Kumpel in Holland besorgt

egal dabei sein ist alles hatte ich mir gedacht

bin damals mit einer Fahrgemeinschaft gefahren mit Leuten die ich überhaupt nicht kannte, waren aber angenehme Leute
Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 30.04.2024, 22:20
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 949
Erhielt 1.040 Danke für 373 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Also ich muss sagen die Bestellung über Mail beim Verband war im Gegensatz zum 3.Weltkrieg am Tivoli total entspannt, habe gestern 2 Karten angeboten bekommen, zu gesagt, und 5 min Später kam die Bestätigung mit Kontoverbindung. Geld überwiesen und jetzt werde ich bei Zahlungseingang die Karten per E-Mail gesendet bekommen. Kann ich nur jedem empfehlen es noch zu versuchen, wer weiss wie "wenige" das in anspruch genommen haben.
Dito, exakt so auch bei mir.

P.S. Eine hätte ich vss. noch übrig.
Habe diese Karte insgesamt schon 5+ Leuten angeboten - keiner hatte erstaunlicherweise Bedarf. ��

Geändert von Tivolist (30.04.2024 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Jan-Ac (06.05.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung