Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1041  
Alt 09.06.2015, 15:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von cui.bono Beitrag anzeigen
Wobei ich gerade die nun zitierte Aussage so interpretiere, dass zwar der Bedarf auf der Halbposition (dort verortet der neue Trainer wohl Kevin Behrens) gedeckt ist, aber ein Mittelstürmer noch gesucht wird (weil eben Kevin Behrens ein solcher nicht sei).
Mittelstürmer haben wir allerdings auch schon vier (Maier, Gödde, Dagistan, Hasani)...Ich glaube nicht, dass da noch einer kommt und halte es auch nicht für unbedingt nötig. Vier gute Abwehrleute könnten wir allerdings noch gebrauchen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1042  
Alt 09.06.2015, 16:38
Benutzerbild von PrummernerAlemanne
PrummernerAlemanne PrummernerAlemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 105 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Falls es aber stimmen sollte, dass nur noch zwei Torhüter, ein Innenverteidiger, ein Linksverteidiger, ein Nachwuchsspieler und - vielleicht - ein Sechser verpflichtet werden sollen, dann muss ich die Kaderplanung schlichtweg für eine mittlere Katastrophe halten.
Aus dem dann vorhandenen Spielermaterial ließe sich sicher eine gute erste Elf zusammenbasteln. Aber vor allem in der Defensive schon keine brauchbare Ersatzbank mehr.
Im Großen und Ganzen sehe ich das ebenso, aber selbst die erste Elf ist im Vergleich zur letzten Saison dann nominell nicht stärker, finde ich.

Marcus ist kaum zu toppen (ich glaube, wirklich alle hoffen, dass er bleibt), Lejan war grundsolide und muss auch erstmal adäquat ersetzt werden. Und dann in erster Näherung Gödde für Behrens und vielleicht Rüter für Dowidat als Verstärkung in der Startelf: Da hätte ich mir einfach mehr erwartet, gerade vor dem Hintergrund, dass der Zuschauerschnitt um ca. 4000 pro Spiel höher war als angenommen. Wo soll die Kohle hin, wenn nicht in die Mannschaft?

Klar werden einige Leistungsträger jetzt mehr verdienen als letzte Saison. Trotzdem muss doch immer gelten, dass eine teurere Mannschaft auch besser sein muss. Das ist Aufgabe des SD.

Eigentlich war ich auch davon ausgegangen, dass sich noch einiges tut. Aber dann kam AK's Aussage mit den noch fehlenden Plätzen. Fand' ich schon ein bisschen schockierend...
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 09.06.2015, 17:16
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 208 Danke für 78 Beiträge
Zitat:
Zitat von PrummernerAlemanne Beitrag anzeigen
Im Großen und Ganzen sehe ich das ebenso, aber selbst die erste Elf ist im Vergleich zur letzten Saison dann nominell nicht stärker, finde ich.

Marcus ist kaum zu toppen (ich glaube, wirklich alle hoffen, dass er bleibt), Lejan war grundsolide und muss auch erstmal adäquat ersetzt werden. Und dann in erster Näherung Gödde für Behrens und vielleicht Rüter für Dowidat als Verstärkung in der Startelf: Da hätte ich mir einfach mehr erwartet, gerade vor dem Hintergrund, dass der Zuschauerschnitt um ca. 4000 pro Spiel höher war als angenommen. Wo soll die Kohle hin, wenn nicht in die Mannschaft?

Klar werden einige Leistungsträger jetzt mehr verdienen als letzte Saison. Trotzdem muss doch immer gelten, dass eine teurere Mannschaft auch besser sein muss. Das ist Aufgabe des SD.

Eigentlich war ich auch davon ausgegangen, dass sich noch einiges tut. Aber dann kam AK's Aussage mit den noch fehlenden Plätzen. Fand' ich schon ein bisschen schockierend...
es hieß auch in der winterpause: wir holen keine neuen spieler. und plötzlich hatte man einen maier von einem bundesligisten im kader. bis zum ersten spiel ist noch lange genug zeit. ich vertraue dem trainerteam und klitzpera da vollkommen. bisher machen alle verpflichtungen sinn. zudem sind mir hungrige spieler wie rüter oder gödde lieber als ältere ex-rwe- und -viktoria-spieler.

und noch etwas zu maier: wenn er mal eine ganze vorbereitung mit dem team und dem trainer absolviert hat, ist er sicherlich für einige tore gut. also quasi auch ein halber neuzugang. maier hat in lippstadt und auch bei uns in der rückrunde gezeigt, was er drauf hat. wird schon alles
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tihabi für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (10.06.2015)
  #1044  
Alt 09.06.2015, 17:32
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von PrummernerAlemanne Beitrag anzeigen
Im Großen und Ganzen sehe ich das ebenso, aber selbst die erste Elf ist im Vergleich zur letzten Saison dann nominell nicht stärker, finde ich.
Ich könnte das nicht finden, da ich keinen der Neuverpflichtungen in irgendeiner Form beurteilen kann. Außerdem hatte ich schon im letzten Jahr das Gefühl, dass es bei uns Spieler gibt, beispielsweise Dagistan, die ein Entwicklungspotenzial besitzen. Außer Behrens hat sich im Laufe der Saison kein einziger offensiver Spieler weiterentwickelt. Man könnte vielleicht anführen, dass sich Maier, seit er von der Bank kam, etwas besser zeigte. Ich könnte mir vorstellen dass es Trainer gibt, die dieses Potenzial in der Offensive fördern können. Vielleicht haben wir jetzt so einen.

Zitat:
Marcus ist kaum zu toppen (ich glaube, wirklich alle hoffen, dass er bleibt), Lejan war grundsolide und muss auch erstmal adäquat ersetzt werden.
Das gesamte Abwehrverhalten hatte sich seit der Rückrunde der vorletzten Saison, auch durch die Verpflichtung Hoffmanns, deutlich verbessert. Seit der Rückrunde dieser Saison sah ich Lejan allerdings als den Schwachpunkt der 4er Kette an. Manche Gegner mögen das auch so gesehen haben, konzentrierten sich die Aktionen von schwächeren Teams, aber auch von Lotte, RWE, RWO und Gladbach zumindest im ersten Abschnitt der Spiele v.a. über unsere linke Abwehrseite. Ich hatte ihn als 6er vorher stärker gesehen. Das defensive Zweikampfverhalten ist seine Stärke trotz seines Alters und seiner Routine aber nicht gewesen. Kann demnach überhaupt nicht verstehen, warum sein Abgang als Beispiel einer Verschlechterung des Kaders gesehen wird. Zudem hat auch noch keiner von uns Guirino gesehen. Und wollen tut der auch:

http://www.reviersport.de/306351---a...n-vertrag.html

Ich denke, die ganze Sache ist im Fluß und selbst wenn Hoffmann dankend ablehnt hat man dann den finanziellen Spielraum einen adäquaten Mann zu holen. Opper wird bestimmt auch zurückkommen und ist primär auch Innenverteidiger.
Frei nach Schmadtke: Ruhig, gaaanz ruhig.
Und wenn man im Laufe der Hinrunde noch irgendwo eine Schwachstelle hat, dann wird im Winter nachjustiert. Wie immer halt.
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 09.06.2015, 17:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich könnte das nicht finden, da ich keinen der Neuverpflichtungen in irgendeiner Form beurteilen kann. Außerdem hatte ich schon im letzten Jahr das Gefühl, dass es bei uns Spieler gibt, beispielsweise Dagistan, die ein Entwicklungspotenzial besitzen. Außer Behrens hat sich im Laufe der Saison kein einziger offensiver Spieler weiterentwickelt. Man könnte vielleicht anführen, dass sich Maier, seit er von der Bank kam, etwas besser zeigte. Ich könnte mir vorstellen dass es Trainer gibt, die dieses Potenzial in der Offensive fördern können. Vielleicht haben wir jetzt so einen.

Das gesamte Abwehrverhalten hatte sich seit der Rückrunde der vorletzten Saison, auch durch die Verpflichtung Hoffmanns, deutlich verbessert. Seit der Rückrunde dieser Saison sah ich Lejan allerdings als den Schwachpunkt der 4er Kette an. Manche Gegner mögen das auch so gesehen haben, konzentrierten sich die Aktionen von schwächeren Teams, aber auch von Lotte, RWE, RWO und Gladbach zumindest im ersten Abschnitt der Spiele v.a. über unsere linke Abwehrseite. Ich hatte ihn als 6er vorher stärker gesehen. Das defensive Zweikampfverhalten ist seine Stärke trotz seines Alters und seiner Routine aber nicht gewesen. Kann demnach überhaupt nicht verstehen, warum sein Abgang als Beispiel einer Verschlechterung des Kaders gesehen wird. Zudem hat auch noch keiner von uns Guirino gesehen. Und wollen tut der auch:

http://www.reviersport.de/306351---a...n-vertrag.html

Ich denke, die ganze Sache ist im Fluß und selbst wenn Hoffmann dankend ablehnt hat man dann den finanziellen Spielraum einen adäquaten Mann zu holen. Opper wird bestimmt auch zurückkommen und ist primär auch Innenverteidiger.
Frei nach Schmadtke: Ruhig, gaaanz ruhig.
Und wenn man im Laufe der Hinrunde noch irgendwo eine Schwachstelle hat, dann wird im Winter nachjustiert. Wie immer halt.
Opper wird bestimmt nicht zurückkommen, denn man hat ihn bereits verabschiedet.
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 09.06.2015, 18:39
Benutzerbild von PrummernerAlemanne
PrummernerAlemanne PrummernerAlemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 105 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich könnte das nicht finden, da ich keinen der Neuverpflichtungen in irgendeiner Form beurteilen kann.
Ich kann die Neuzugänge bestimmt auch nicht besser beurteilen als du.
Aber Behrens fand ich verdammt gut. Wenn der Junge auch noch am Fließband getroffen hätte, wären die Drittligisten Schlange gestanden. So einen muss man erstmal ersetzen. Ich erinnere auch an das Siegtor gegen Essen. Da tritt Gödde in recht große Fußstapfen. Schaun' mer mal!
Der Rödinghausener Trainer hat sich im Video-Zusammenschnitt nicht gerade besonders löblich über Rüter geäußert. Er sagte inhaltlich, am Anfang der Saison sei seine Leistung sehr durchwachsen gewesen. Aber er war ja in der Elf des Jahres vom Reviersport. Hoffen wir, dass das viel aussagt! Wenn ich davon ausgehe, dass wir 2 Positionen im offensiven Mittelfeld haben, dann würde er sich dort vielleicht mit Graudenz und Dowidat um die Plätze streiten. Das könnte uns schon weiterbringen!

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Außer Behrens hat sich im Laufe der Saison kein einziger offensiver Spieler weiterentwickelt. Man könnte vielleicht anführen, dass sich Maier, seit er von der Bank kam, etwas besser zeigte. Ich könnte mir vorstellen dass es Trainer gibt, die dieses Potenzial in der Offensive fördern können. Vielleicht haben wir jetzt so einen.
Graudenz hat sich enorm verbessert. Sein Ziel war es, 8 Tore zu schießen (die Quelle kann ich leider nicht nennen, aber ich bin mir RELATIV sicher ). Da hat er sich selbst gut übertroffen.

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Seit der Rückrunde dieser Saison sah ich Lejan allerdings als den Schwachpunkt der 4er Kette an. Manche Gegner mögen das auch so gesehen haben, konzentrierten sich die Aktionen von schwächeren Teams, aber auch von Lotte, RWE, RWO und Gladbach zumindest im ersten Abschnitt der Spiele v.a. über unsere linke Abwehrseite. Ich hatte ihn als 6er vorher stärker gesehen. Das defensive Zweikampfverhalten ist seine Stärke trotz seines Alters und seiner Routine aber nicht gewesen. Kann demnach überhaupt nicht verstehen, warum sein Abgang als Beispiel einer Verschlechterung des Kaders gesehen wird. Zudem hat auch noch keiner von uns Guirino gesehen. Und wollen tut der auch:
Auch in der Hinrunde hatte er weniger gute Spiele dabei. Bei Köln II z.B. ist er mehrfach übel überlaufen worden. Aber er hatte auch kaum richtig schlechte Spiele, oder? Guirino würde ich deswegen als schwächer einschätzen, weil er als Vereinsloser als Backup für Lejan und Ernst geholt wurde. Das erweckt bei mir den Eindruck, dass er zuvor keine guten Leistungen gezeigt hat.

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich denke, die ganze Sache ist im Fluß und selbst wenn Hoffmann dankend ablehnt hat man dann den finanziellen Spielraum einen adäquaten Mann zu holen.
Das Zusammenspiel zwischen Hoffmann und Hackenberg passt einfach richtig gut. Unter realistischen Maßstäben betrachtet: Das geht kaum besser. Egal wer Hoffmann beerben würde, das wären Godzilla-Fußabdrücke

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Und wenn man im Laufe der Hinrunde noch irgendwo eine Schwachstelle hat, dann wird im Winter nachjustiert. Wie immer halt.
Von deinem Optimismus sollte ich mir ne Scheibe abschneiden!
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 09.06.2015, 18:51
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von PrummernerAlemanne Beitrag anzeigen
Der Rödinghausener Trainer hat sich im Video-Zusammenschnitt nicht gerade besonders löblich über Rüter geäußert. Er sagte inhaltlich, am Anfang der Saison sei seine Leistung sehr durchwachsen gewesen. Aber er war ja in der Elf des Jahres vom Reviersport. Hoffen wir, dass das viel aussagt!
Dass Rüter in dieser Jahreself steht, ist schon erstaunlich, da er von 31 Einsätzen 12 mal nur eingewechselt worden ist.
In der "Kicker" Jahres Elf findet sich übrigens nicht ein Spieler von Rübenhausen oder Alemannia. Sollte man alles nicht überwerten.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 09.06.2015, 19:22
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Opper wird bestimmt nicht zurückkommen, denn man hat ihn bereits verabschiedet.
Ups, bei all dem Durcheinander hab ich da wohl den Überblick verloren
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 09.06.2015, 19:33
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von PrummernerAlemanne Beitrag anzeigen

Auch in der Hinrunde hatte er weniger gute Spiele dabei. Bei Köln II z.B. ist er mehrfach übel überlaufen worden. Aber er hatte auch kaum richtig schlechte Spiele, oder? Guirino würde ich deswegen als schwächer einschätzen, weil er als Vereinsloser als Backup für Lejan und Ernst geholt wurde. Das erweckt bei mir den Eindruck, dass er zuvor keine guten Leistungen gezeigt hat.
Das verstehe ich nicht ganz. Du bescheinigst Lejan ebenfalls, dass er keine starke Serie gespielt hat. Trotzdem bist du der Meinung, dass ein Spieler den du nicht kennst nicht stärker sei.

Letztlich geht es bei der Kaderplanung zwar auch darum die Positionen im Auge zu haben und bei Abgang zu ersetzen. Aber es geht nicht um dieses 1:1 zu ersetzen. Man muss ein gesamtes Kollektiv im Blick haben. Und auch wenn 1 oder 2 richtig gute Spieler gehen und nicht sonderlich namhafte neue kommen muss das keine Schwächung der Mannschaft bedeuten.
Wie alle wissen, bedeuten namhafte Zugänge nicht zwangsläufig Qualität.
Sieht man vielleicht auch beim Trainer.

Zitat:
Von deinem Optimismus sollte ich mir ne Scheibe abschneiden!
Da würde ich nicht von mangelndem Optimismus, sondern von einem zu stark verankerten Pessimismus, wenn nicht gar Schwarzmalerei sprechen. Das solltest du dir definitiv abgewöhnen, vermiest dir noch den Spaß an deinem Hobby.
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 09.06.2015, 19:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von PrummernerAlemanne Beitrag anzeigen
Ich kann die Neuzugänge bestimmt auch nicht besser beurteilen als du.
Aber Behrens fand ich verdammt gut. Wenn der Junge auch noch am Fließband getroffen hätte, wären die Drittligisten Schlange gestanden. So einen muss man erstmal ersetzen. Ich erinnere auch an das Siegtor gegen Essen. Da tritt Gödde in recht große Fußstapfen. Schaun' mer mal!
Der Rödinghausener Trainer hat sich im Video-Zusammenschnitt nicht gerade besonders löblich über Rüter geäußert. Er sagte inhaltlich, am Anfang der Saison sei seine Leistung sehr durchwachsen gewesen. Aber er war ja in der Elf des Jahres vom Reviersport. Hoffen wir, dass das viel aussagt! Wenn ich davon ausgehe, dass wir 2 Positionen im offensiven Mittelfeld haben, dann würde er sich dort vielleicht mit Graudenz und Dowidat um die Plätze streiten. Das könnte uns schon weiterbringen!



Graudenz hat sich enorm verbessert. Sein Ziel war es, 8 Tore zu schießen (die Quelle kann ich leider nicht nennen, aber ich bin mir RELATIV sicher ). Da hat er sich selbst gut übertroffen.



Auch in der Hinrunde hatte er weniger gute Spiele dabei. Bei Köln II z.B. ist er mehrfach übel überlaufen worden. Aber er hatte auch kaum richtig schlechte Spiele, oder? Guirino würde ich deswegen als schwächer einschätzen, weil er als Vereinsloser als Backup für Lejan und Ernst geholt wurde. Das erweckt bei mir den Eindruck, dass er zuvor keine guten Leistungen gezeigt hat.



Das Zusammenspiel zwischen Hoffmann und Hackenberg passt einfach richtig gut. Unter realistischen Maßstäben betrachtet: Das geht kaum besser. Egal wer Hoffmann beerben würde, das wären Godzilla-Fußabdrücke



Von deinem Optimismus sollte ich mir ne Scheibe abschneiden!
Die Erwartungen unseres Expertenforums zusammenfassend halte ich fest, dass Florian Rüter die Herren Behrens und Garcia ersetzen, Graudenz Konkurrenz machen und nach Möglichkeit noch Dowidat verdrängen soll. Wäre schön, wenn er all unsere Hoffnungen erfüllt...
Mit Zitat antworten
  #1051  
Alt 09.06.2015, 20:05
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von PrummernerAlemanne Beitrag anzeigen
Da hätte ich mir einfach mehr erwartet, gerade vor dem Hintergrund, dass der Zuschauerschnitt um ca. 4000 pro Spiel höher war als angenommen. Wo soll die Kohle hin, wenn nicht in die Mannschaft?
Ich meine mich zu erinnern, dass Mitte letzten Jahres kurz nach der Insolvenz von einem "strukturellen Defizit" im Etat der GmbH i.H. von 500.000 € die Rede war. Da wurde auch drüber berichtet (finde ich aber jetzt nicht mehr).

Die erzielten Mehreinnahmen der letzten Saison dürften also wohl zunächst dafür drauf gegangen sein. Ich glaube nicht, dass man nicht weiß, wohin mit der Kohle ...

Tante Edit sagt:
350.000 € - klick
__________________
/

Geändert von Willi Wirsing (09.06.2015 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 09.06.2015, 20:07
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Ich fand auch, dass Lejan in unserem 5er-Abwehrbollwerk (Löhe, Ernst, Hackenberg, Hoffmann und eben Lejan) derjenige war, den ich am ehesten ersetzt hätte.

Ernst und Hoffmann sind eh über jeden Zweifel erhaben gewesen.

Hackenberg hat sich mMn im Laufe der Saison extrem gemacht, von der leichten Unsicherheit in der letzten Saison bis hin zu den letzten Spielen, wo er mir manchmal fast besser gefiel als Hoffmann... Das muss man auch mal lobend erwähnen. Außerdem war er der Erste bei den Verlängerungen!

Löhe ist für die Regionalliga ein guter Torwart.

Lejan als Linksverteidiger war aus der Not heraus geboren, er hat seine Sache im Zusammenspiel mit den anderen gut gemacht, allerdings stach er nie positiv heraus. Zudem ist er nicht (mehr) der Schnellste, was man in Teilen auch gesehen hat.

Wäre es ein Wunschkonzert, dann würde ich mir einen Typen wie damals Blank wünschen... Einer der dazwischenhaut, nen guten Schuß hat, sich offensiv immer mal einschaltet und als Linksfuß starke Standards bringen kann.

Die Besetzung des Linksverteidigers (ich wiederhole mich) ist mMn die spannendste und auch wichtigste noch zu vergebende Position... Hoffen wir darauf, dass der Schuß von Klitzpera bei diesem Spieler sitzt...
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 09.06.2015, 20:51
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Wirsing Beitrag anzeigen
Ich meine mich zu erinnern, dass Mitte letzten Jahres kurz nach der Insolvenz von einem "strukturellen Defizit" im Etat der GmbH i.H. von 500.000 € die Rede war. Da wurde auch drüber berichtet (finde ich aber jetzt nicht mehr).

Die erzielten Mehreinnahmen der letzten Saison dürften also wohl zunächst dafür drauf gegangen sein. Ich glaube nicht, dass man nicht weiß, wohin mit der Kohle ...

Tante Edit sagt:
350.000 € - klick
Ich glaube wir sollten uns nicht beschweren wenn wir nicht alles ausgeben.
Und der Tag an dem wir die genauen Zahlen über das haben was passiert wird kein guter sein.
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 09.06.2015, 20:59
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Ich fand auch, dass Lejan in unserem 5er-Abwehrbollwerk (Löhe, Ernst, Hackenberg, Hoffmann und eben Lejan) derjenige war, den ich am ehesten ersetzt hätte.

Ernst und Hoffmann sind eh über jeden Zweifel erhaben gewesen.

Hackenberg hat sich mMn im Laufe der Saison extrem gemacht, von der leichten Unsicherheit in der letzten Saison bis hin zu den letzten Spielen, wo er mir manchmal fast besser gefiel als Hoffmann... Das muss man auch mal lobend erwähnen. Außerdem war er der Erste bei den Verlängerungen!

Löhe ist für die Regionalliga ein guter Torwart.

Lejan als Linksverteidiger war aus der Not heraus geboren, er hat seine Sache im Zusammenspiel mit den anderen gut gemacht, allerdings stach er nie positiv heraus. Zudem ist er nicht (mehr) der Schnellste, was man in Teilen auch gesehen hat.

Wäre es ein Wunschkonzert, dann würde ich mir einen Typen wie damals Blank wünschen... Einer der dazwischenhaut, nen guten Schuß hat, sich offensiv immer mal einschaltet und als Linksfuß starke Standards bringen kann.

Die Besetzung des Linksverteidigers (ich wiederhole mich) ist mMn die spannendste und auch wichtigste noch zu vergebende Position... Hoffen wir darauf, dass der Schuß von Klitzpera bei diesem Spieler sitzt...
Ich denke dafür wurde Guirino im Winter auch geholt. Er kann diesen Monat zeigen was er kann. Auch wenn es anmutet, dass wir deswegen erstmal keinen neuen LV holen denke ich dass wir es dennoch tun und nicht auf RG warten. Wir haben Ernst schließlich auch einen Ersatz geholt und warum sollten wir das auf der anderen Seite anders machen?
Wir werden da schon etwas finden was passt.

Mir persönlich fehlt EIN Spieler im OM. Nicht weil wir da unterbesetzt wären, sondern weil ich dort gerade nicht unbedingt sehe wer da den Unterschied in Spielen wie Kray oder S04 machen soll. Da würde ich mir noch wen wünschen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerTivoli für den nützlichen Beitrag:
JJH (09.06.2015)
  #1055  
Alt 09.06.2015, 21:11
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
.....Da aber die Rede davon ist einen Sechser zu holen kann ich mir vorstellen, dass Demai vielleicht 10er spielen soll - da hat er seine besseren Spiele gemacht wie ich fand......
Sehe ich etwas anders. Demai und Jerat als Doppelsechs fand ich immer sehr stark. Und wie Kollege Hackenberg im Interview angemerkt hat, fängt gute Abwehr vor der Viererreihe bzw. vorne an. Da haben in meinen Augen Demai und Jerat einen starken Eindruck hinterlassen.

Aber es stimmt schon. Uns fehlte teilweise was auf der 10er Position. Aber evtl. gibt es da ja noch eine andere Alternative.

Und wo der Traktor doch ne Mille locker macht, sollte das für AK doch kein Problem sein

Geändert von JJH (09.06.2015 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 09.06.2015, 21:13
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
?....Mir persönlich fehlt EIN Spieler im OM. Nicht weil wir da unterbesetzt wären, sondern weil ich dort gerade nicht unbedingt sehe wer da den Unterschied in Spielen wie Kray oder S04 machen soll. Da würde ich mir noch wen wünschen.
Okay wir einigen uns auf den 10er. Soll aber nicht Demai werden
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 10.06.2015, 00:44
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Bevor hier wieder irgendjemand damit anfängt: Daniel Frahn wird NICHT kommen.

Klar er kennt mir Hoffmann und Hackenberg hier gleich (noch) 2 Spieler, aber er ist 28 und kann locker in der 2. Liga spielen. Wie ich gerade gelesen habe hat er wohl Angebote aus Heidenheim und München - ich würde nach München gehen wenn mich Fans interessieren würden. Wenn mich die Perspektive für den Verein interessiert zu Frank Schmidt.

Außerdem sagt er selbst, dass er sich im Moment nicht vorstellen kann in der Regionalliga zu spielen. Hoffi berichtet ihm immer wieder wie es bei uns läuft und er wünscht uns zwar den Aufstieg, aber er wird nicht kommen.

Nur um mal einen Namen direkt rauszuhalten.

(Und vielleicht mal den ein oder anderen der hier auch ein bisschen mehr weiß dazu zu bewegen mal mit ein paar neuen Namen rauszurücken! :P)
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 10.06.2015, 06:39
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Bevor hier wieder irgendjemand damit anfängt: Daniel Frahn wird NICHT kommen.

Klar er kennt mir Hoffmann und Hackenberg hier gleich (noch) 2 Spieler, aber er ist 28 und kann locker in der 2. Liga spielen. Wie ich gerade gelesen habe hat er wohl Angebote aus Heidenheim und München - ich würde nach München gehen wenn mich Fans interessieren würden. Wenn mich die Perspektive für den Verein interessiert zu Frank Schmidt.

Außerdem sagt er selbst, dass er sich im Moment nicht vorstellen kann in der Regionalliga zu spielen. Hoffi berichtet ihm immer wieder wie es bei uns läuft und er wünscht uns zwar den Aufstieg, aber er wird nicht kommen.

Nur um mal einen Namen direkt rauszuhalten.

(Und vielleicht mal den ein oder anderen der hier auch ein bisschen mehr weiß dazu zu bewegen mal mit ein paar neuen Namen rauszurücken! :P)
Danke.?!
Messi kommt auch nicht. Ronaldo ebenfalls nicht.
...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Foxy für den nützlichen Beitrag:
kaiserstädter (10.06.2015)
  #1059  
Alt 10.06.2015, 06:49
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Danke.?!
Messi kommt auch nicht. Ronaldo ebenfalls nicht.
...
Das liegt aber auch nur wieder an Klitzperas Unvermögen. Er hat wahrscheinlich vergessen den beiden ein Angebot zu unterbreiten, oder der Aufsichtsrat möchte die Spieler nicht! *ironie Ende*
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Reini_ace für den nützlichen Beitrag:
kaiserstädter (10.06.2015)
  #1060  
Alt 10.06.2015, 07:11
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Danke.?!
Messi kommt auch nicht. Ronaldo ebenfalls nicht.
...
Quelle. ?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
kaiserstädter (10.06.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung