Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 29.11.2012, 09:18
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.267
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 817 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Korrekt.
Wenn Mönig/Mönning dann noch das legendäre "Magic Bullet" finden und damit
- die Alemannia schuldenfrei stellen
- den Verein retten
- dem Verein eine Perspektive aufzeigen
und dann sogar noch den Verbleib in der 3. Liga ermöglichen...

dann ist doch alles geritzt

Übrigens:
Was passiert eigentlich, wenn wir zwangsabsteigen (sportlich aber den Klassenerhalt schaffen), gleichzeitig (wie zu erwarten) Bielefeld, Karlsruhe und Osnabrück aber noch in der laufenden Saison liquidiert werden?
Bleiben wir dann in der 3. Liga?

Gruß

svenc
Ich sage Dir was dann passiert: DU wirst zusammen mit Tetzplappen Forenmaster bei all diesen Verein/GmbH's und kommentierst, begleitest und dezentralisierst die Abwicklungen, Sanierungen und Neuanfänge. Gleichzeitig wird man Euch diesen Job bei Duisburg, St. Pauli und ggf. auch Schalke antragen. In Aachen wirst Du für den MönigMönigMönning Preis nominiert (der Preis für das beste Insolvenzempfinden außerhalb der Justizerei) und man wird Dir den neu geschaffenen DR. Ins. HC verleihen.

Tetzlappen wird allerdings leer ausgehen da seine Bayträge keine echte Kreativität haben und es ihm an echter Naivität fehlt.

__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 29.11.2012, 09:39
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Man muss allerdings auch eingestehen: Wir müssen den nicht mögen, wenn die Sponsoren ihn mögen, ist das erst einmal wichtiger.
Ist das so? Rede mal mit ein paar Sponsoren. Die sind teilweise nicht wegen, sondern trotz Korr dabei.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Theo G. für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (29.11.2012)
  #223  
Alt 29.11.2012, 09:40
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Ich sage Dir was dann passiert: DU wirst zusammen mit Tetzplappen Forenmaster bei all diesen Verein/GmbH's und kommentierst, begleitest und dezentralisierst die Abwicklungen, Sanierungen und Neuanfänge. Gleichzeitig wird man Euch diesen Job bei Duisburg, St. Pauli und ggf. auch Schalke antragen. In Aachen wirst Du für den MönigMönigMönning Preis nominiert (der Preis für das beste Insolvenzempfinden außerhalb der Justizerei) und man wird Dir den neu geschaffenen DR. Ins. HC verleihen.

Tetzlappen wird allerdings leer ausgehen da seine Bayträge keine echte Kreativität haben und es ihm an echter Naivität fehlt.

Ohne Sven zur Seite springen zu wollen, da ich seine Meinung auch nicht uneingeschränkt teile, möchte ich Dich dennoch nach Alternativen fragen.

Du hast hier gestern mehrfach versucht Zweifel am aktuellen Mönig/Mönning-Konstrukt zu äußern, allerdings ohne eine gangbare Alternative aufzuzeigen.

Welche wirklich funktionierenden Alternativen hätte es denn gegeben?

- Du brauchst einen Sachwalter mit Erfahrung und Wohlwollen der Sache gegenüber
- Du brauchst einen komm. GF der bereits einen Blick auf Alles werfen konnte und dazu einen Plan entwickelt hat
- Du brauchst ein funktionierendes Gespann aus Beiden

Sicherlich hat dieses Konstrukt irgendwo einen "Geschmack", aber wenn man realistisch ist muss man sehen das es schwerlich Alternativen gegeben hätte und es zudem sehr abstrakt ist hier an Vertuschungsaktionen zu denken.

Warum:
1. Steht die Staatsanwaltschaft bereits in der Tür, somit wäre es tollkühn von M&M zu versuchen "Beweise" zu vernichten. (oder stecken die mit drin?)
2. Weil die Beweise sicherlich schon lange weg sind.

Nicht umsonst müssen nahezu alle Verfahren wegen Insolvenzverschleppung eingestellt werden. Jedes belastende Dokument ist bereits weg wenn die Staatsanwaltschaft in der Tür steht. Sobald die Verschleppung beginnt wissen die handelnden Personen doch bereits das es zu spät ist. Sie gewinnen Zeit um Gründe für die Insolvenz und mögliche Unsauberheiten zu beseitigen, ganz logisch.

Des Weiteren bin ich sicher das alle in den letzten 6 Jahren tätigen AR's Ihre Sauberkeit belegen können. Auch wenn es manchmal nicht so rüber kommen mag, die "hohen" Herren sind nicht dumm. Sie werden alles was sie tun, gerade die Juristen, so tun und so verschachteln das man ihnen Nichts nachweisen kann.

Traurig aber wahr.

Und ganz ehrlich:
Ich habe lieber M&M die im Verdacht stehen könnten für Onkel Jürgen aufzuräumen und zeitgleich die Alemannia vor der Kreisliga bewahren als die Wald&Wiesen-Fraktion die Vieles aufdecken könnte aber das Buch hier ganz schnell zuklappt.

Und glaubst Du denn wirklich ein anderer Sachwalter würde hier den Sherlock-Holmes spielen? Never, deren Aufgabe ist einzig und alleine die Insolvez abzuwickeln und da wird man sich an den Zahlen die aktuell sind orientieren.

Ich glaube das hier das Wort Reputation ein ganz großes Gewicht hat. Zum Einem was die Glaubwürdigkeit gegenüber Gläubigern betrifft, zum Anderen auch was die Sauberkeit betrifft. M&M können sich hier nicht erlauben unsauber zu arbeiten, die Gefahr Feuer zu fangen in der ganzen Glut ist zu groß.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
AxelG (29.11.2012), Black-Postit (29.11.2012), klenkes67 (29.11.2012), petrocelli (29.11.2012), Stadionuhr (29.11.2012)
  #224  
Alt 29.11.2012, 09:50
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Hast Du schon einmal über ****** nachgedacht? Bei der Lebenseinstellung könnte das echt ne Lösung sein...
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
na da wäre ich vorsichtig... da wird es einigen wieder nicht passen, dass der den ******* nicht erbringen kann
Du bist der König der sachlichen Argumentation. Bitte sieh doch in Zukunft davon ab, Anderen Unsachlichkeit vorzuwerfen; sonst kramt hier noch jemand Goebbels' Sportpalastrede raus und gleicht sie mit Deiner Argumentation ab.

Zum Allgemeinen:

Die Seite, die hier im Forum Mönig und Mönning kritisch sieht, ist auch wesentlich vielfältiger, als Du glauben machen willst; es gibt keineswegs nur "besonnene Vertrauenschenker" einerseits und "Dagegenschreier" andererseits. Die meisten hier sind sich der Tatsache sehr wohl bewusst, dass wir Mönig und Mönning nun erst einmal (im neutralen Sinne) ausgeliefert sind. Dieser Weg wird so beschritten, ob wir das toll finden oder nicht.

Es gibt dabei aber selbstverständlich Punkte, die man merkwürdig finden kann, und dazu gehört auch die Argumentation, ein anderer Insolvenzverwalter würde den Laden quasi automatisch abwickeln. Die sind doch auch nicht blöd. Und natürlich hat die Sache ein Geschmäckle; das geben ja sogar die Leute hier zu, die sonst wirklich sehr optimistisch an das Handeln der bisherigen Verantwortlichen herangegangen sind. Wie auch immer, das hilft uns nicht weiter. Hier ist tatsächlich der Blick nach vorn gefragt.
Und zwar ein kritischer Blick nach vorn, denn das Versagen der Kontrollmechanismen hat uns ja in diese Lage gebracht. Wir müssen also gemeinsam dafür Sorge tragen, dass so etwas nicht wieder passiert. Die Möglichkeiten sind da, wir müssen sie (etwa bei der nächsten AR-Wahl) nur nutzen.

Gleichzeitig darf aber der Blick nach hinten dadurch nicht verwehrt sein. Die Argumentation konnte ich noch nie nachvollziehen, denn es ist sehr wohl beides gleichzeitig möglich. Seit Jahren wird uns jedes Mal gesagt, wir müssten erst wieder in ruhiges Fahrwasser kommen, bevor wir aufklären könnten. Dann wurde vom Präsidium Nachtsheim der AR unter Linden entlastet, und demnächst wird das dann wieder so weitergehen, wenn wir uns nicht Gehör verschaffen. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern Erfahrung.

Also, gehen wir es doch gemeinsam an: Positiv für die Alemannia, mit Unterstützung von und für Mönig und Mönning, aber kritisch, und gleichzeitig mit dem Ziel, aufzuklären, was gewesen ist. Darauf können wir uns doch einigen, oder?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Stephanie (29.11.2012 um 12:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (29.11.2012), Andreas (29.11.2012), Black-Postit (29.11.2012), carlos98 (29.11.2012), Flush (29.11.2012), hemingway (29.11.2012), I LOV IT (29.11.2012), josef heiter (29.11.2012), Kiki13 (29.11.2012), KriZz (29.11.2012), littlefatman (29.11.2012), Mott (29.11.2012), petrocelli (29.11.2012), Urbs Aquensis (29.11.2012)
  #225  
Alt 29.11.2012, 10:13
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Du bist der König der sachlichen Argumentation. Bitte sieh doch in Zukunft davon ab, Anderen Unsachlichkeit vorzuwerfen; sonst kramt hier noch jemand Goebbels' Sportpalastrede raus und gleicht sie mit Deiner Argumentation ab.

Zum Allgemeinen:

Die Seite, die hier im Forum Mönig und Mönning kritisch sieht, ist auch wesentlich vielfältiger, als Du glauben machen willst; es gibt keineswegs nur "besonnene Vertrauenschenker" einerseits und "Dagegenschreier" andererseits. Die meisten hier sind sich der Tatsache sehr wohl bewusst, dass wir Mönig und Mönning nun erst einmal (im neutralen Sinne) ausgeliefert sind. Dieser Weg wird so beschritten, ob wir das toll finden oder nicht.

Es gibt dabei aber selbstverständlich Punkte, die man merkwürdig finden kann, und dazu gehört auch die Argumentation, ein anderer Insolvenzverwalter würde den Laden quasi automatisch abwickeln. Die sind doch auch nicht blöd. Und natürlich hat die Sache ein Geschmäckle; das geben ja sogar die Leute hier zu, die sonst wirklich sehr optimistisch an das Handeln der bisherigen Verantwortlichen herangegangen sind. Wie auch immer, das hilft uns nicht weiter. Hier ist tatsächlich der Blick nach vorn gefragt.
Und zwar ein kritischer Blick nach vorn, denn das Versagen der Kontrollmechanismen hat uns ja in diese Lage gebracht. Wir müssen also gemeinsam dafür Sorge tragen, dass so etwas nicht wieder passiert. Die Möglichkeiten sind da, wir müssen sie (etwa bei der nächsten AR-Wahl) nur nutzen.

Gleichzeitig darf aber der Blick nach hinten dadurch nicht verwehrt sein. Die Argumentation konnte ich noch nie nachvollziehen, denn es ist sehr wohl beides gleichzeitig möglich. Seit Jahren wird uns jedes Mal gesagt, wir müssten erst wieder in ruhiges Fahrwasser kommen, bevor wir aufklären könnten. Dann wurde vom Präsidium Nachtsheim der AR unter Linden entlastet, und demnächst wird das dann wieder so weitergehen, wenn wir uns nicht Gehör verschaffen. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern Erfahrung.

Also, gehen wir es doch gemeinsam an: Positiv für die Alemannia, mit Unterstützung von und für Mönig und Mönning, aber kritisch, und gleichzeitig mit dem Ziel, aufzuklären, was gewesen ist. Darauf können wir uns doch einigen, oder?
Zustimmung.

Ich bin der Meinung das M&M und Aufklärung sich nicht gegenseitig ausschließen, da ich die Zuständigkeit dafür bei anderen Personen sehe.

Mönig spricht "nicht ordnungsgemäße Buchführungen" scheinbar auch offensiv an.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 29.11.2012, 10:19
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Hast Du schon einmal über ****** nachgedacht? Bei der Lebenseinstellung könnte das echt ne Lösung sein...
SvenC, ich schätze Deine Beiträge wegen deren Sachbezogenheit und wegen deren Informationsgehalt. Bisher jedenfalls. Bitte fange doch jetzt nicht auch noch an, polemische und persönliche Angriffe zu formulieren. Davon gibt es schon genug im Forum. Leider.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von Stephanie (29.11.2012 um 12:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Die Aufsteiger (29.11.2012), Urbi et orbi (29.11.2012)
  #227  
Alt 29.11.2012, 10:32
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Du bist der König der sachlichen Argumentation. Bitte sieh doch in Zukunft davon ab, Anderen Unsachlichkeit vorzuwerfen; sonst kramt hier noch jemand Goebbels' Sportpalastrede raus und gleicht sie mit Deiner Argumentation ab.

Zum Allgemeinen:

Die Seite, die hier im Forum Mönig und Mönning kritisch sieht, ist auch wesentlich vielfältiger, als Du glauben machen willst; es gibt keineswegs nur "besonnene Vertrauenschenker" einerseits und "Dagegenschreier" andererseits. Die meisten hier sind sich der Tatsache sehr wohl bewusst, dass wir Mönig und Mönning nun erst einmal (im neutralen Sinne) ausgeliefert sind. Dieser Weg wird so beschritten, ob wir das toll finden oder nicht.

Es gibt dabei aber selbstverständlich Punkte, die man merkwürdig finden kann, und dazu gehört auch die Argumentation, ein anderer Insolvenzverwalter würde den Laden quasi automatisch abwickeln. Die sind doch auch nicht blöd. Und natürlich hat die Sache ein Geschmäckle; das geben ja sogar die Leute hier zu, die sonst wirklich sehr optimistisch an das Handeln der bisherigen Verantwortlichen herangegangen sind. Wie auch immer, das hilft uns nicht weiter. Hier ist tatsächlich der Blick nach vorn gefragt.
Und zwar ein kritischer Blick nach vorn, denn das Versagen der Kontrollmechanismen hat uns ja in diese Lage gebracht. Wir müssen also gemeinsam dafür Sorge tragen, dass so etwas nicht wieder passiert. Die Möglichkeiten sind da, wir müssen sie (etwa bei der nächsten AR-Wahl) nur nutzen.

Gleichzeitig darf aber der Blick nach hinten dadurch nicht verwehrt sein. Die Argumentation konnte ich noch nie nachvollziehen, denn es ist sehr wohl beides gleichzeitig möglich. Seit Jahren wird uns jedes Mal gesagt, wir müssten erst wieder in ruhiges Fahrwasser kommen, bevor wir aufklären könnten. Dann wurde vom Präsidium Nachtsheim der AR unter Linden entlastet, und demnächst wird das dann wieder so weitergehen, wenn wir uns nicht Gehör verschaffen. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern Erfahrung.

Also, gehen wir es doch gemeinsam an: Positiv für die Alemannia, mit Unterstützung von und für Mönig und Mönning, aber kritisch, und gleichzeitig mit dem Ziel, aufzuklären, was gewesen ist. Darauf können wir uns doch einigen, oder?
Natürlich kann es nur so gehen, wie du es beschreibst.
Trotzdem sollte man es unterlassen, künstliche Verbindung zu konstruieren und daraus dann paranoide Verschwörungstheorien abzuleiten. Das hilft keinem und Alemannia am wenigsten. Da die Staatsanwaltschaft momentan straftrechtliche Ermittlungen anstellt, werden Mönig/Mönning sicher nicht zeitglich insolvenz- und zivilirechtlich mauscheln. Das ist wirklich absurd.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (29.11.2012 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
  #228  
Alt 29.11.2012, 10:51
Derruhige Derruhige ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort das hört sich ja alles gut an aber mal im ernst was sollen wir in der 3.Liga wenn wir nur noch eine verbesserte u23 Mannschaft haben dann lieber 4.Liga mit unseren neuen Talente aus der 2.Mannschaft den direkten wieder aufstieg in die 3.Liga wenn wir das schaffen sollten da sind wir schon ein großen Stück näher .dann sollten wir erst versuchen in der 3 Liga uns festigen ,um dann Kontoliert wieder aufsteigen in die 2 Liga aber denke mal es braucht alles einer guten Planung und die Mannschaftsspieler sollten auf den Boden bleiben und nicht einen Höhenflug bekommen .denn ich möchte nicht in 3-4-5 Jahren das gleiche nochmal durchmachen müssen .

jetzt was persönliches über mich

meine Gedanken sind bei den Mitarbeiter und Spieler habt ihr mal in die Augengeschaut ,ich kann mich noch genau dran erinnern wie ich das erste mal auf dem Tivoli wahr , wenn ich daran denke bekomme ich jetzt wieder tränen in den Augen was mit der Alemannia Aachen geworden ist. aber ich hoffe das Aachen immer noch gerettet werden kann und da sind wir als Fans gefragt. den wo Aachen sich immer drauf verlassen könnte wahren die Fans.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 29.11.2012, 10:58
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Derruhige Beitrag anzeigen
Hallo jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort das hört sich ja alles gut an aber mal im ernst was sollen wir in der 3.Liga wenn wir nur noch eine verbesserte u23 Mannschaft haben dann lieber 4.Liga mit unseren neuen Talente aus der 2.Mannschaft den direkten wieder aufstieg in die 3.Liga wenn wir das schaffen sollten da sind wir schon ein großen Stück näher .dann sollten wir erst versuchen in der 3 Liga uns festigen ,um dann Kontoliert wieder aufsteigen in die 2 Liga aber denke mal es braucht alles einer guten Planung und die Mannschaftsspieler sollten auf den Boden bleiben und nicht einen Höhenflug bekommen .denn ich möchte nicht in 3-4-5 Jahren das gleiche nochmal durchmachen müssen .

jetzt was persönliches über mich

meine Gedanken sind bei den Mitarbeiter und Spieler habt ihr mal in die Augengeschaut ,ich kann mich noch genau dran erinnern wie ich das erste mal auf dem Tivoli wahr , wenn ich daran denke bekomme ich jetzt wieder tränen in den Augen was mit der Alemannia Aachen geworden ist. aber ich hoffe das Aachen immer noch gerettet werden kann und da sind wir als Fans gefragt. den wo Aachen sich immer drauf verlassen könnte wahren die Fans.
Satzzeichen können Leben retten!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Derruhige (29.11.2012), Jonas (29.11.2012)
  #230  
Alt 29.11.2012, 11:09
Derruhige Derruhige ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ist bearbeitet
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 29.11.2012, 11:12
Derruhige Derruhige ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Derruhige Beitrag anzeigen
ist bearbeitet
Hallo jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort. Das hört sich ja alles gut an aber mal im ernst,"was sollen wir in der 3.Liga".Wenn wir nur noch eine verbesserte u23 Mannschaft haben. Dann lieber 4.Liga mit unseren neuen Talente aus der 2.Mannschaft. Dann den direkten wieder Aufstieg in die 3.Liga. Wenn wir das schaffen sollten da sind wir schon ein großen Stück näher .dann sollten wir erst versuchen in der 3 Liga uns festigen ,um dann Kontoliert wieder aufsteigen in die 2 Liga aber denke mal es braucht alles eine guten Planung und, die Mannschaftsspieler sollten auf den Boden bleiben und nicht einen Höhenflug bekommen .denn ich möchte nicht in 3-5 Jahren das gleiche nochmal durchmachen müssen .

jetzt was persönliches über mich

Meine Gedanken sind bei den Mitarbeiter und Spieler, habt ihr mal in die Augengeschaut ,ich kann mich noch genau dran erinnern wie ich das erste mal auf dem Tivoli wahr , wenn ich daran denke bekomme ich jetzt wieder tränen in den Augen was mit der Alemannia Aachen geworden ist. aber ich hoffe das Aachen immer noch gerettet werden kann und da sind wir als Fans gefragt. den wo Aachen sich immer drauf verlassen könnte wahren die Fans.
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 29.11.2012, 11:15
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Hast Du schon einmal über ****** nachgedacht? Bei der Lebenseinstellung könnte das echt ne Lösung sein...

Gruß

svenc
Kennst Du forschi persönlich? Das geht gar nicht.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/

Geändert von Stephanie (29.11.2012 um 12:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 29.11.2012, 11:40
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.267
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 817 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ohne Sven zur Seite springen zu wollen, da ich seine Meinung auch nicht uneingeschränkt teile, möchte ich Dich dennoch nach Alternativen fragen.

Du hast hier gestern mehrfach versucht Zweifel am aktuellen Mönig/Mönning-Konstrukt zu äußern, allerdings ohne eine gangbare Alternative aufzuzeigen.

Welche wirklich funktionierenden Alternativen hätte es denn gegeben?

- Du brauchst einen Sachwalter mit Erfahrung und Wohlwollen der Sache gegenüber
- Du brauchst einen komm. GF der bereits einen Blick auf Alles werfen konnte und dazu einen Plan entwickelt hat
- Du brauchst ein funktionierendes Gespann aus Beiden

Sicherlich hat dieses Konstrukt irgendwo einen "Geschmack", aber wenn man realistisch ist muss man sehen das es schwerlich Alternativen gegeben hätte und es zudem sehr abstrakt ist hier an Vertuschungsaktionen zu denken.

Warum:
1. Steht die Staatsanwaltschaft bereits in der Tür, somit wäre es tollkühn von M&M zu versuchen "Beweise" zu vernichten. (oder stecken die mit drin?)
2. Weil die Beweise sicherlich schon lange weg sind.

Nicht umsonst müssen nahezu alle Verfahren wegen Insolvenzverschleppung eingestellt werden. Jedes belastende Dokument ist bereits weg wenn die Staatsanwaltschaft in der Tür steht. Sobald die Verschleppung beginnt wissen die handelnden Personen doch bereits das es zu spät ist. Sie gewinnen Zeit um Gründe für die Insolvenz und mögliche Unsauberheiten zu beseitigen, ganz logisch.

Des Weiteren bin ich sicher das alle in den letzten 6 Jahren tätigen AR's Ihre Sauberkeit belegen können. Auch wenn es manchmal nicht so rüber kommen mag, die "hohen" Herren sind nicht dumm. Sie werden alles was sie tun, gerade die Juristen, so tun und so verschachteln das man ihnen Nichts nachweisen kann.

Traurig aber wahr.

Und ganz ehrlich:
Ich habe lieber M&M die im Verdacht stehen könnten für Onkel Jürgen aufzuräumen und zeitgleich die Alemannia vor der Kreisliga bewahren als die Wald&Wiesen-Fraktion die Vieles aufdecken könnte aber das Buch hier ganz schnell zuklappt.

Und glaubst Du denn wirklich ein anderer Sachwalter würde hier den Sherlock-Holmes spielen? Never, deren Aufgabe ist einzig und alleine die Insolvez abzuwickeln und da wird man sich an den Zahlen die aktuell sind orientieren.

Ich glaube das hier das Wort Reputation ein ganz großes Gewicht hat. Zum Einem was die Glaubwürdigkeit gegenüber Gläubigern betrifft, zum Anderen auch was die Sauberkeit betrifft. M&M können sich hier nicht erlauben unsauber zu arbeiten, die Gefahr Feuer zu fangen in der ganzen Glut ist zu groß.
Danke für Deine Ausführungen - wir sind gar nicht weit von einander entfernt

Worum es mir geht/ging: Mönig wird "hochgejubelt" als Experte (mag sein) und ist jetzt das Maß aller Dinge. Das ist typisch für Alemannia, kaum kommt einer der Deutsch redet schon ist er der Sprachguru schlechthin
Dann wollte ich lediglich um ein bisschen kritische Distanz zu den herausragenden Plänen des guten Zahlenverdrehers bitten, die "Euphorie" um die möglichen Zukunftspläne für die Alemannia und die GmbH ist wie immer schnell hochgekocht und viele sehen schon die GmbH weiter existieren und uns noch in der dritten Liga. Dabei ist das realistische Ziel die komplette Insolvenz der GmbH und des Vereins zu vermeiden und einen schuldenfreien Neuanfang in der vierten Liga vornehmen zu können! Alles darüber hinaus wäre für mich ein Bonus den ich gerne mitnehme.
Ob Linden und andere Hasardeure dabay an den Karren gegangen wird oder nicht ist mir eigentlich Wurscht solange sie draußen bleiben und nicht wieder in Boot gespült werden.
Mich irritiert in dem ganzen Konstrukt vor allem der plötzliche Ehrgeiz von Prof. Mönning mitzumachen - vor einiger Zeit war das ja noch ganz anders. Seine Motivation jetzt zu verstehen fällt nicht ganz leicht, ich denke das sieht die Stadt ähnlich und deshalb hat man sich der Stimme enthalten.

Am Ende ist es jetzt ein "Zocken" (da wir keine Alternativen haben) auf die Wundertüte, wir hoffen dass was tolles dabei rauskommt aber keiner kann was genaues sagen. Das ist dann wohl Alemannia wie immer und man muss es wohl oder über akzeptieren...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
KriZz (29.11.2012)
  #234  
Alt 29.11.2012, 12:21
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Eine Bitte von uns an Euch!

Ihr könnt Euch hier weiter zu dem Thema verdiskutieren und von uns aus auch in einer Minute zehn Beiträge schreiben, aber bitte achtet die Netiquette. Hier tauchen Wörter und Vorschläge auf, das muss einfach nicht sein. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber bitte mit etwas überlegteren Worten. Und manchmal reicht es auch, wenn man die Meinung des anderen einfach zur Kenntnis nimmt und akzeptiert, auch wenn man sie nicht teilt.

Danke!
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 29.11.2012, 12:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Das ist die Gefahr von Vielschreiberei. Viel hilft eben nicht immer viel.
Trotz schneller Auffassungsgabe, 10-Finger-System und Multitasking ist und bleibt sowas wie das hier eine Riesensche.iße. Voll daneben und anmaßend, andere Meinungen und ihre Vertreter derart abzukanzeln.
Das mit dem Aggressionen zähmen kannste m.E. getrost aus deinem Portfolio streichen.

alemannia- daneben
#14
lies Dir den Beitrag durch, auf den ich geantwortet habe und beachte die dort getroffene Ausdrucksweise.

Ja, mein Vorschlag war vielleicht etwas über das Ziel hinaus geschossen...

Asche auf mein Haupt, ich entschuldige mich dafür.. aber mich nervt diese permanente "alles ist nur sch...."-Mentalität, die einige hier im Forum an den Tag legen.

Man kann den handelnden Personen gegenüber skeptisch sein (bei der Alemannia meist nicht falsch), man kann auch skeptisch sein, ob das gesamte Rettungskonzept überhaupt funktionieren wird und ob der DFB nicht die Alemannia nutzen wird, um ein Exempel zu statuieren (also nix Punktabzug, sondern Zwangsabstieg sogar in die Mittelrheinliga, z. B.).
Aber es kann doch nicht sein, dass man konsequent alles als "Verar.sche" bezeichnet und allen Beteiligten einzig und alleine unterstellt, die Alemannia mutwillig gegen die Wand zu fahren.
Selbst Kraemer hat das nicht mutwillig gemacht... er konnte es einfach nicht besser..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 29.11.2012, 12:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Theo G. Beitrag anzeigen
Ist das so? Rede mal mit ein paar Sponsoren. Die sind teilweise nicht wegen, sondern trotz Korr dabei.
das bestreite ich nicht.
Ich habe nur zitiert, was Nobis gesagt hat (und was auch jeder bestätigt, der sich mit der Materie befasst), die Zahlen von Korr stimmen.

Ob da nicht vielleicht sogar noch mehr möglich gewesen wäre und ob Sponsoren das wegen oder trotz Korr machen, kann ich nicht beurteilen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 29.11.2012, 12:45
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Aber es kann doch nicht sein, dass man konsequent alles als "Verar.sche" bezeichnet und allen Beteiligten einzig und alleine unterstellt, die Alemannia mutwillig gegen die Wand zu fahren.
Selbst Kraemer hat das nicht mutwillig gemacht... er konnte es einfach nicht besser..

Gruß

svenc
Zum Glück prüft das gerade die Staatsanwaltschaft!
__________________
Das gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Die Aufsteiger für den nützlichen Beitrag:
  #238  
Alt 29.11.2012, 12:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Natürlich kann es nur so gehen, wie du es beschreibst.
Trotzdem sollte man es unterlassen, künstliche Verbindung zu konstruieren und daraus dann paranoide Verschwörungstheorien abzuleiten. Das hilft keinem und Alemannia am wenigsten. Da die Staatsanwaltschaft momentan straftrechtliche Ermittlungen anstellt, werden Mönig/Mönning sicher nicht zeitglich insolvenz- und zivilirechtlich mauscheln. Das ist wirklich absurd.
und krizz hat einen sehr wichtigen Punkt bereits genannt:

"Die Beweise werden schon lange vernichtet sein!"

Ich habe das schon vor 1-2 Monaten gesagt, normalerweise hätte der Gesellschafter schon ein Beweissicherungsverfahren mit Beschlagnahme aller Unterlagen durchführen müssen (aber das schon vor längerer Zeit).
Da aber die Hauptvertreter der Gesellschaft auch nicht unbedingt ein Interesse an einer lückenlosen Aufklärung haben, ist da nie etwas unternommen worden.
Da werden auch Backups verschwunden sein, die belastende E-Mails usw. enthalten.
Ein "sauberes" Unternehmen könnte jetzt Band XY aus dem Schrank holen oder Ihren Backup/Archiv-Dienstleister kontaktieren und den Datenstand von 2006 oder 2007 oder 2008 usw. wiederherstellen...
Diese Bänder sind aber bestimmt schon versehentlich überschrieben worden....

Einzig Zeugenaussagen aus dem AR könnten zur Belastung werden, deshalb werden die ehemaligen Aufsichtsräte ja darauf hingewiesen, dass sie sich an die Vertraulichkeitserklärung halten sollen...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 29.11.2012, 12:47
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
lies Dir den Beitrag durch, auf den ich geantwortet habe und beachte die dort getroffene Ausdrucksweise.

Ja, mein Vorschlag war vielleicht etwas über das Ziel hinaus geschossen...

Asche auf mein Haupt, ich entschuldige mich dafür.. aber mich nervt diese permanente "alles ist nur sch...."-Mentalität, die einige hier im Forum an den Tag legen.

Man kann den handelnden Personen gegenüber skeptisch sein (bei der Alemannia meist nicht falsch), man kann auch skeptisch sein, ob das gesamte Rettungskonzept überhaupt funktionieren wird und ob der DFB nicht die Alemannia nutzen wird, um ein Exempel zu statuieren (also nix Punktabzug, sondern Zwangsabstieg sogar in die Mittelrheinliga, z. B.).
Aber es kann doch nicht sein, dass man konsequent alles als "Verar.sche" bezeichnet und allen Beteiligten einzig und alleine unterstellt, die Alemannia mutwillig gegen die Wand zu fahren.
Selbst Kraemer hat das nicht mutwillig gemacht... er konnte es einfach nicht besser..

Gruß

svenc
Mit so einer Aussage wäre ich eher zurückhaltend... Das wird sich erst noch zeigen...

Ansonsten verstehe ich Deinen Eifer nicht so ganz, ALLE davon überzeugen zu wollen, dass nicht alles schlecht ist.
Auch Du kannst es zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wie alles ausgehen wird.
Manch einer ist eben bis ins Mark enttäuscht, und glaubt an rein gar nichts positives mehr, bis ihnen eventuell jemand das Gegenteil beweist...
Lass ihnen doch ihre Empfindungen und ihre riesige Skepsis.

Du bist anderer Meinung, auch gut.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
hemingway (29.11.2012), Heya Alemannia (29.11.2012), Stephanie (29.11.2012)
  #240  
Alt 29.11.2012, 12:50
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.066
Erhielt 7.825 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
lies Dir den Beitrag durch, auf den ich geantwortet habe und beachte die dort getroffene Ausdrucksweise.

Ja, mein Vorschlag war vielleicht etwas über das Ziel hinaus geschossen...

Asche auf mein Haupt, ich entschuldige mich dafür.. aber mich nervt diese permanente "alles ist nur sch...."-Mentalität, die einige hier im Forum an den Tag legen.

Gruß

svenc
Ich muss mir gar nichts durchlesen außer deines unsäglichen "Vorschlags" (den Begriff finde ich ziemlich unpassend) .
Und, ja, EINE Haltung hier im Forum ist, dass alles Sch... ist. Du hast ne andere, ich habe ne andere, so mancher aber eben nicht. So what?
Du kannst sagen, dass dieses ständige Genörgel und Misstrauen Bullshit ist, daraus auf Lebenseinstellungen und -perspektiven Einzelner zu schließen ist aber dann mindestens überheblich und komplett übers Ziel hinaus.
Das Ganze war, wie du sagst, aus einem Genervtsein, solche emotionalen Ausbrüche kenne ich gut rund um die Alemannia. Umso wichtiger wäre es m.E., deine Beiträge nicht als sachlich-objektiv zu verkaufen, du bist genau son Bekloppter wie wir alle hier.

Du hast die Kritik wohl angenommen und dich entschuldigt, das finde ich gut.

Im Übrigen: Noch mehr als im "normalen" Leben gilt bei der Alemannia:
Ein misstrauischer Dauernörgler ist vielleicht einfach nur ein Fan mit ausreichender Erfahrung....


alemannia- emotional
#14

Geändert von #14 (29.11.2012 um 12:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung