Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 24.06.2017, 21:01
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Daumen runter Wat soll dat denn?

Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Der Bauherr war die Alemannia. Und bitte nicht vergessen was die -Alemanniaherren- getönt haben.
Hier geht es um Saisonvorbereitung und überall taucht dieses elende Thema auf!

Es gibt mittlerweile keinen Thread mehr, wo dieses Thema nicht auftaucht. Auch im Pressethread wird diskutiert und da tut sich der User Frank Wirtz, oder euer Merkwürden, ganz besonders hervor. Können wir das endlich mal trennen, haben wir hier keinen Admin mehr, der das in die richtigen Wege leitet? Es ist zum
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 24.06.2017, 21:07
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Hier geht es um Saisonvorbereitung und überall taucht dieses elende Thema auf!

Es gibt mittlerweile keinen Thread mehr, wo dieses Thema nicht auftaucht. Auch im Pressethread wird diskutiert und da tut sich der User Frank Wirtz, oder euer Merkwürden, ganz besonders hervor. Können wir das endlich mal trennen, haben wir hier keinen Admin mehr, der das in die richtigen Wege leitet? Es ist zum
Euer -Merkwürden- entschuldigt sich aber hat nur geantwortet.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 24.06.2017, 21:33
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Für alle vorab, die im Thema Saisonvorbereitung bleiben möchten:

Sorry, aber folgender Beitrag hat mit dem Thread - Thema nichts, aber auch garnichts zu tun!




Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der wesentliche Unterschied liegt m.E. im sportlichen Bereich:
da haben wir versagt im Gegensatz zu Gladbach.


Unsere Finanzierung war nur bei sportlichem Erfolg zu stemmen.

Es ist nicht korrekt , unsere Misere der Stadt zuzuschieben.

Die Stadt Aachen hat zwar das Stadion direkt nicht mitfinanziert, aber eigentlich dazugehörende Maßnahmen Grundstücksumlegungen, Vorplatz, Brücke,Strassen, Kanäle, Kleingärtenverlagerung usw..
Da komme ich auch auf einen guten 2 stelligen Mio-Betrag

Durch den Verkauf der Grundstücke am alten Tivoli nahm die Stadt einen 2stelligen Millionenbetrag ein. Das sollte dann auch nicht unterschlagen werden.

Aber natürlich war die Grundlage der Kalkulation totaler Wahnsinn. Da hat die Stadt Aachen nix mit zu tun.
Kalkuliert mit Einnahmen als Erstligist vor der Kirchpleite und das im ersten Bundesligajahr nach 3 jahrzehnten. Im Nachhinein muss man sagen, dass man die Wahnsinnigen irgendwie hätte stoppen sollen.

Aber beim BVB unter Niebaum und Meier gab es auch zuviele Mitglieder die von der Realität nix wisssen wollten und einfach zu gerne wegschauten und den Größenwahn als reelen Bodensatz ansehen wollten.
Ich sehe es so, dass genau das bei uns auch passiert ist.

Wenn Gladbach als Grundlage der Kalkulation die Einnahmen der cl, mit Erreichen der K.o. - Phase (und das für die nächsten 20 Jahre) angenommen hätte, hätte deren Stadion ihnen auch schon nach wenigen Jahren den Hals gebrochen. Wäre dann statt des Wellblech - Verschlags wohl ein schöner Bau geworden. Aber hätte den Verein in die Pleite getrieben (wie es die Vision von Rüssmann damals wohl getan hätte. Er wollte ein 360 Millionen - Projekt anschieben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
Mir imponiert, dass die beim Bau bescheiden geblieben sind. Das im heutigen Profifußball, der Jahr für Jahr immer mehr durchdreht. nicht die Regel.
Da ist sowas bodenständiges lobenswert.

Aachen insgesamt ist da aber viel zu provinziell und sonnt sich gerne zweimal jährlich in der Vergabe von irgenwelchen Orden an "große Namen".
Visionär, zukunftsorientiert oder kreativ bleibt hier viel zu viel hinter dem Potenzial, das die Stadt eigentlich hätte, bei der Geschichte, dem Potenzial an Forschung und Lehre - und der geopolitischen Lage.

Hier wird für Welraummissionen geplant und in der Stadt funktionieren ÖPNV, Infrastrukturprojekte oder reibungslose Abwicklung von Baumaßnahmen vorne und hinten nicht. Genauso ist die Situation von Alemannia eine Zustandsbeschreibung der Stadt.

Geändert von Heya Alemannia (24.06.2017 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (25.06.2017), Aix-la-Chapelle (24.06.2017), Braveheart (25.06.2017), Bucki (26.06.2017), Dibe (25.06.2017), Ehrlich? (24.06.2017), Go (25.06.2017), printenduevel (27.06.2017), ZappelPhilipp (25.06.2017)
  #104  
Alt 24.06.2017, 21:47
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Frage Auf was

Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Euer -Merkwürden- entschuldigt sich aber hat nur geantwortet.
hat er geantwortet. Der antwortet auf alles und tritt überall eine Diskussion los! Das brauche zumindest ich nicht. Ein bekennender Nicht-Alemannia-Fan versucht hier nur seine wohl anscheinende Intelligenz unter Beweis zu stellen! Das da noch irgend jemand als echter Alemannia- Fan (ich seit 1962) anspringt? Verstehe ich nicht wirklich!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 24.06.2017, 23:23
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.224
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Zu den einzelnen Spielern:
Da muss ich neidvoll anerkennen, dass du die weitaus differenziertere Spielanalyse verfasst hast
Ich muss gestehen, dass ich gerade bei den neuen Spielern die Namen noch nicht mit den Gesichtern verknüpfen kann, hatte mir aber insbesondere von den Stürmern wirklich mehr Gefahr erhofft, da ich dachte, dass unsere Spieler einfach körperlich robuster und durchsetzungsfähiger sein müssen (etwa so wie bei Deutschland: San Marino, wo ein halbwegs talentierter Bundesliga Stürmer einfach eine Kiste machen muss). Die beiden Eilendorfer Innenverteidiger haben das wirklich gut gelöst (nah am Mann, aggressiv bei gegnerischem Ballbesitz) und die sind mir mehr in Erinnerung geblieben als unsere Neuen. Aber sicherlich werden wir uns mit der Zeit besser einspielen und ich wollte auch keineswegs den Stab über der Mannschaft brechen. Die ordnende Hand im Mittelfeld habe ich allerdings nicht wirklich erkennen können - da fehlt vielleicht ein etwas erfahrener Spieler (falls wir uns den leisten können). Mal abwarten ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (24.06.2017)
  #106  
Alt 25.06.2017, 00:52
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Da muss ich neidvoll anerkennen, dass du die weitaus differenziertere Spielanalyse verfasst hast
Ich muss gestehen, dass ich gerade bei den neuen Spielern die Namen noch nicht mit den Gesichtern verknüpfen kann, hatte mir aber insbesondere von den Stürmern wirklich mehr Gefahr erhofft, da ich dachte, dass unsere Spieler einfach körperlich robuster und durchsetzungsfähiger sein müssen (etwa so wie bei Deutschland: San Marino, wo ein halbwegs talentierter Bundesliga Stürmer einfach eine Kiste machen muss). Die beiden Eilendorfer Innenverteidiger haben das wirklich gut gelöst (nah am Mann, aggressiv bei gegnerischem Ballbesitz) und die sind mir mehr in Erinnerung geblieben als unsere Neuen. Aber sicherlich werden wir uns mit der Zeit besser einspielen und ich wollte auch keineswegs den Stab über der Mannschaft brechen. Die ordnende Hand im Mittelfeld habe ich allerdings nicht wirklich erkennen können - da fehlt vielleicht ein etwas erfahrener Spieler (falls wir uns den leisten können). Mal abwarten ...
Der Unterschied zwischen San Marino und Deutschland ist aber deutlich größer, als der zwischen der Alemannia und DJK. San Marino würde ich irgendwo in der Landes- oder Regionalliga einordnen, während Deutschland um die CL spielen könnte.
Die Eilendorfer sind wahrscheinlich deutlich eingespielter und für die war es das Highlight der Vorbereitung, während es für unsere Kicker eine etwas ernstere Trainingseinheit war und dann nichtmals die erste an diesem Tag. Zudem hat nicht die wirklich erste Mannschaft von uns gespielt.
Das wird denke ich gegen Fortuna Köln am Dienstag schon anders aussehen. Spätestens beim Test gegen Mainz wird Kilic die beste Elf auf den Platz stellen, denn sonst werden wir da untergehen.
Die Jungs müssen arbeiten, aber ich bin zuversichtlich, dass das bis zum Saisonstart gut aussehen wird.

P.S. Ich stand da mit dem Handy und habe die Rückennummern mit denen auf der Homepage abgeglichen, bis ich die an der Spielart und an den Gesichtern erkenne, dauert es noch einige Zeit.

Geändert von Pandaman SchwarzGelb (25.06.2017 um 00:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
MacArti (25.06.2017), Ritschi15 (25.06.2017)
  #107  
Alt 25.06.2017, 10:00
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Für alle vorab, die im Thema Saisonvorbereitung bleiben möchten:

Sorry, aber folgender Beitrag hat mit dem Thread - Thema nichts, aber auch garnichts zu tun!







Durch den Verkauf der Grundstücke am alten Tivoli nahm die Stadt einen 2stelligen Millionenbetrag ein. Das sollte dann auch nicht unterschlagen werden.

Aber natürlich war die Grundlage der Kalkulation totaler Wahnsinn. Da hat die Stadt Aachen nix mit zu tun.
Kalkuliert mit Einnahmen als Erstligist vor der Kirchpleite und das im ersten Bundesligajahr nach 3 jahrzehnten. Im Nachhinein muss man sagen, dass man die Wahnsinnigen irgendwie hätte stoppen sollen.

Aber beim BVB unter Niebaum und Meier gab es auch zuviele Mitglieder die von der Realität nix wisssen wollten und einfach zu gerne wegschauten und den Größenwahn als reelen Bodensatz ansehen wollten.
Ich sehe es so, dass genau das bei uns auch passiert ist.

Wenn Gladbach als Grundlage der Kalkulation die Einnahmen der cl, mit Erreichen der K.o. - Phase (und das für die nächsten 20 Jahre) angenommen hätte, hätte deren Stadion ihnen auch schon nach wenigen Jahren den Hals gebrochen. Wäre dann statt des Wellblech - Verschlags wohl ein schöner Bau geworden. Aber hätte den Verein in die Pleite getrieben (wie es die Vision von Rüssmann damals wohl getan hätte. Er wollte ein 360 Millionen - Projekt anschieben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
Mir imponiert, dass die beim Bau bescheiden geblieben sind. Das im heutigen Profifußball, der Jahr für Jahr immer mehr durchdreht. nicht die Regel.
Da ist sowas bodenständiges lobenswert.

Aachen insgesamt ist da aber viel zu provinziell und sonnt sich gerne zweimal jährlich in der Vergabe von irgenwelchen Orden an "große Namen".
Visionär, zukunftsorientiert oder kreativ bleibt hier viel zu viel hinter dem Potenzial, das die Stadt eigentlich hätte, bei der Geschichte, dem Potenzial an Forschung und Lehre - und der geopolitischen Lage.

Hier wird für Welraummissionen geplant und in der Stadt funktionieren ÖPNV, Infrastrukturprojekte oder reibungslose Abwicklung von Baumaßnahmen vorne und hinten nicht. Genauso ist die Situation von Alemannia eine Zustandsbeschreibung der Stadt.
Hut ab Rolf für diese Analyse!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 25.06.2017, 23:16
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ich will ja keinen "Stress" machen aber in drei Wochen müssen die Kandidaten stehen. Ich beziehe mich dann doch lieber erstmal auf das Sportliche:
Hallo??!! In gut 4 Wochen beginnt die Saison und es ist nach wie vor noch nicht eine einzige Dauerkarte verkauft worden. Es soll Leute geben die solch eine Investition planen müssen. Kommt mal in die Puschen da!!

Ganz vorsichtig ausgedrückt: Ihr müsst nicht nur Ausgaben minimieren, es warten da einige Fans die mit den Hufen scharren um etwas auf die Einnahmenseite zu bringen. Ja, die gibt es noch!!!

Aber am Ende sind wir es ja eh wieder Schuld... (OK, das ist Vergangenheit) konnte mir den aber nicht sparen.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 26.06.2017, 07:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
[B][U]Für alle vorab, die im Thema Saisonvorbereitung bleiben möchten:






Durch den Verkauf der Grundstücke am alten Tivoli nahm die Stadt einen 2stelligen Millionenbetrag ein. Das sollte dann auch nicht unterschlagen werden.


..
Aachen insgesamt ist da aber viel zu provinziell und sonnt sich gerne zweimal jährlich in der Vergabe von irgenwelchen Orden an "große Namen".
Visionär, zukunftsorientiert oder kreativ bleibt hier viel zu viel hinter dem Potenzial, das die Stadt eigentlich hätte, bei der Geschichte, dem Potenzial an Forschung und Lehre - und der geopolitischen Lage.

Hier wird für Welraummissionen geplant und in der Stadt funktionieren ÖPNV, Infrastrukturprojekte oder reibungslose Abwicklung von Baumaßnahmen vorne und hinten nicht. Genauso ist die Situation von Alemannia eine Zustandsbeschreibung der Stadt.
Es ist total überzogen, die derzeitige Lage der Alemannia mit der Situation der Stadt zu vegleichen.
Die Stadt ist zwar nicht bundesligareif, spielt aber immer im Vergleich mit anderen Städten 2. Liga.
ÖPNV, Infrastrukturprojekte oder Baumaßnahmen laufen bei uns genauso gut oder schlecht wie in größeren Städten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 26.06.2017, 07:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich will ja keinen "Stress" machen aber in drei Wochen müssen die Kandidaten stehen. Ich beziehe mich dann doch lieber erstmal auf das Sportliche:
Hallo??!! In gut 4 Wochen beginnt die Saison und es ist nach wie vor noch nicht eine einzige Dauerkarte verkauft worden. Es soll Leute geben die solch eine Investition planen müssen. Kommt mal in die Puschen da!!

Ganz vorsichtig ausgedrückt: Ihr müsst nicht nur Ausgaben minimieren, es warten da einige Fans die mit den Hufen scharren um etwas auf die Einnahmenseite zu bringen. Ja, die gibt es noch!!!

Aber am Ende sind wir es ja eh wieder Schuld... (OK, das ist Vergangenheit) konnte mir den aber nicht sparen.
Du meinst sicher die Kandidaten für die Gremien, oder ?
Da hakt es wohl beim Präsidium.
Die einen wollen und dürfen nicht und die anderen dürften , aber wollen nicht.
Wer tut sich das schon an ? Der Glamourfaktor fehlt doch.

Zu den Dauerkarten:
Wo liegt das Problem, wenn es die Karten erst später gibt?
Man kann doch das Geld dafür beiseite legen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 26.06.2017, 09:07
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Im Protokoll der IG wurde erwähnt, dass der kommissarische Vorstand einmal mit Horst Heinrichs sprechen soll, was dieser dann zeitnah zugesagt hat.

Weiß jemand, ob dieses Gespräch mittlerweile stattgefunden hat? Oder mauscheln die wieder intern ihr Präsidium zusammen und wünschen keinen starken Gegenkandidaten?
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 26.06.2017, 10:29
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Oder mauscheln die wieder intern ihr Präsidium zusammen und wünschen keinen starken Gegenkandidaten?
Ob du das mauscheln nennst oder vertrauensvolle Klärung im Vorfeld oder wie auch immer - es wird keinen Gegenkandidaten geben, egal ob schwach oder stark.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 26.06.2017, 17:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Im Protokoll der IG wurde erwähnt, dass der kommissarische Vorstand einmal mit Horst Heinrichs sprechen soll, was dieser dann zeitnah zugesagt hat.

Weiß jemand, ob dieses Gespräch mittlerweile stattgefunden hat? Oder mauscheln die wieder intern ihr Präsidium zusammen und wünschen keinen starken Gegenkandidaten?
Ich tippe mal:

Fröhlich schlägt sich selber als Präsi vor und sucht sich seine Mannschaft aus sowie einen angenehmen Verwaltungsrat, der ihn kontrollieren soll.

Die Zusage , mit HH zu sprechen, war daher halbherzig.
Er konnte ja schlecht Nein sagen.
Die Antwort von HH kann man sich daher denken.

Und wer steckt hinter Fröhlich?
Die alte Garde.
Fröhlich ist nur auf den 1. Blick ein Neuanfang.
Er wurde zwar mal "von den Fans" vorgeschlagen, übrigens lanciert von seinem Vater, hat aber schnell das Lager gewechselt.

Er wird m.E. die Alemannia wie bisher führen, d.h. ohne jegliche Transparenz.
Es wird höchstens besser garniert und verpackt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (26.06.2017 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (26.06.2017), Michi Müller (26.06.2017), tivolino (27.06.2017)
  #114  
Alt 26.06.2017, 18:18
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Bewegte Bilder vom Test in Eilendorf
https://www.youtube.com/watch?v=ZN_x...ature=youtu.be

Bleibt DocMorris Trikotsponsor oder sind das die Leibchen von letztem Jahr?
Oder ist die Vertragslaufzeit noch nicht rum?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (26.06.2017)
  #115  
Alt 26.06.2017, 19:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich tippe mal:

Fröhlich schlägt sich selber als Präsi vor und sucht sich seine Mannschaft aus sowie einen angenehmen Verwaltungsrat, der ihn kontrollieren soll.

Die Zusage , mit HH zu sprechen, war daher halbherzig.
Er konnte ja schlecht Nein sagen.
Die Antwort von HH kann man sich daher denken.

Und wer steckt hinter Fröhlich?
Die alte Garde.
Fröhlich ist nur auf den 1. Blick ein Neuanfang.
Er wurde zwar mal "von den Fans" vorgeschlagen, übrigens lanciert von seinem Vater, hat aber schnell das Lager gewechselt.

Er wird m.E. die Alemannia wie bisher führen, d.h. ohne jegliche Transparenz.
Es wird höchstens besser garniert und verpackt.
The same procedure as every year...
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 26.06.2017, 20:40
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 817 Danke für 320 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich tippe mal:

Fröhlich schlägt sich selber als Präsi vor und sucht sich seine Mannschaft aus sowie einen angenehmen Verwaltungsrat, der ihn kontrollieren soll.

Die Zusage , mit HH zu sprechen, war daher halbherzig.
Er konnte ja schlecht Nein sagen.
Die Antwort von HH kann man sich daher denken.

Und wer steckt hinter Fröhlich?
Die alte Garde.
Fröhlich ist nur auf den 1. Blick ein Neuanfang.
Er wurde zwar mal "von den Fans" vorgeschlagen, übrigens lanciert von seinem Vater, hat aber schnell das Lager gewechselt.

Er wird m.E. die Alemannia wie bisher führen, d.h. ohne jegliche Transparenz.
Es wird höchstens besser garniert und verpackt.
Schade, dass du die Personen schon durch Dorf treibst und abschreibst, bevor sie überhaupt kandidieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Andreas (26.06.2017)
  #117  
Alt 26.06.2017, 20:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Schade, dass du die Personen schon durch Dorf treibst und abschreibst, bevor sie überhaupt kandidieren.
Dann warte doch mal ab.

Ich habe nach meinem Tip versch. Anrufe erhalten.

Wer an einen echten Neuanfang glaubt, ist naiv. Die Fäden werden weiter von der alten Garde gezogen.

Es darf doch wieder nur 1 Kandidatenteam geben, alle möglichen anderen Kandidaten werden vorher wie auch immer ausgesiebt.

Natürlich schlägt sich nach Aussen das Interimspräsidium nicht selber vor, was ja ein Geschmäckle hätte.
Das erledigt zur Not dann z.B. der Ehrenrat oder der Wahlausschuss.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (26.06.2017 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
tivolino (27.06.2017)
  #118  
Alt 26.06.2017, 23:31
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Zu den Dauerkarten:
Wo liegt das Problem, wenn es die Karten erst später gibt?
Man kann doch das Geld dafür beiseite legen.
Das sagst Du so als Rentner im ostbelgischen Domizil.
Meinetwegen kann man mir die Dauerkarte am ersten Spieltag schriftlich auf einem Bierdeckel überreichen. Nicht jeder kann finanziell so planen, dass es egal ist wann die Dauerkarten raus kommen.

Aber wie gesagt... Einnahmen brauchen wir erstmal nicht.
Wenigstens kostet das Testspiel morgen etwas. Ich verzichte auf meine üblichen 3 Biere um mir das schön zu saufen, gebe aber die Differenz sehr gerne ab und verdreifache den Eintrittspreis als Vollzahler sehr gerne.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 27.06.2017, 00:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Schade, dass du die Personen schon durch Dorf treibst und abschreibst, bevor sie überhaupt kandidieren.
Auf die Anregung, HH zu fragen, ob er kandidieren würde, hatte Fröhlich ein Gesicht, als ob er in eine Zitrone beissen würden.

Wer so unehrlich agiert wie das Interumspräsidium , muss sich nicht wundern über die Skepsis . Dazu kommt das Verhalten als VR- Vorsitzender.

Es ist doch ein Widerspruch, dass der VR zur JHV geschlossen zurücktritt,
"um den Weg für einen personellen Neuanfag freizumachen", ( was übrigens bis heute nicht ordentlich verkündet wurde ) aber dann der Vorsitzende dieses Gremiums in Stellung gebracht wird für das Präsidium.

Das ist doch kein Neuanfang !!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (27.06.2017 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (27.06.2017)
  #120  
Alt 27.06.2017, 07:19
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist doch ein Widerspruch, dass der VR zur JHV geschlossen zurücktritt,
"um den Weg für einen Neuanfag freizumachen", ( was übrigens bis heute nicht ordentlich verkündet wurde )
Doch - ist es - klick
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung