Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5001  
Alt 22.06.2017, 16:42
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Auch wenn es weh tut.
Das ist menschlich und verständlich, dass er seinen neuen Club in den Himmel hebt.
Oder was würdest du von einem Spieler halten, der zu uns kommt und dann von seinem alten Verein vorschwärmt. Die sagen durchweg auch das gleiche,
Ich hab einfach Ehrlichkeit erwartet, nicht dieses berufliche Perspektive bla bla. Wenn er sagt, dass er gerne noch 3. Liga spielen möchte und die größeren Chancen in Oberhausen sieht, ist das doch ok.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #5002  
Alt 22.06.2017, 16:48
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich hab einfach Ehrlichkeit erwartet, nicht dieses berufliche Perspektive bla bla. Wenn er sagt, dass er gerne noch 3. Liga spielen möchte und die größeren Chancen in Oberhausen sieht, ist das doch ok.
Ja, und nach der Rueckrunde, die die abgeliefert haben, ist RWO als Kandidat durchaus Ernst zu nehmen.
Mit Zitat antworten
  #5003  
Alt 22.06.2017, 18:07
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ja, und nach der Rueckrunde, die die abgeliefert haben, ist RWO als Kandidat durchaus Ernst zu nehmen.
Die haben auch einen ziemlichen Umbruch, insgesamt weniger Abgänge als wir, aber die wiegen mindestens genauso viel.
Weigelt, Steurer, Engelmann, Steinmetz und Budimbu waren tragende Säulen im Team.
Allein die drei Letztgenannten haben 49 Scorerpunkte (30 Tore, 19 Vorlagen)!
Ähnlich wie bei uns, scheint aber der wichtigste Mann an Bord geblieben zu sein: Terranova, der Trainer.
Die Liga im nächsten Jahr wird so gut, wie lange nicht mehr. Wenn wir irgendwie dranbleiben, werden wir einen guten Zuschauerschnitt haben, wenn Viktoria nicht vorweg marschiert!
Mit Zitat antworten
  #5004  
Alt 26.06.2017, 12:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Ausgerechnet Jugendsport Wenau

U17-Trainer
Unsere U17 kriegt offenbar Udo Lipka als neuen Trainer. Darüber freut sich nicht jeder:
http://s348271995.website-start.de/


Da ich vor etlichen Jahren das unrühmliche Vergnügen hatte, mit meiner Tochter und deren Mannschaft aus Vaalserquartier zu Gast bei Jugendsport Wenau gewesen zu sein kann ich nur sagen, dass ich niemals zuvor ein unfaireres Umfeld beim Spiel von Jugendmannschaften erlebt habe.

Das fing bei deren Trainer an, der immer fast auf dem Spielfeld stand und permanent den Schiedsrichter versuchte zu beeinflussen, ging über die sonstigen Betreuer, die sich ebenfalls einmischten über die Eltern, die massivst Stimmung gegen die Jugendlichen der Gastmannschaft aus Vaalserqurtier machten.

Eine derartige Überheblichkeit und aggressive Stimmung bei einem Jugendfußballspiel habe ich nie zuvor und danach erlebt.

Dass ausgerechnet dieser unsägliche Club es wagt, sich derartig über die Alemannia zu äußern, schlägt dem Fass den Boden aus. Für welchen Club sich Lippka entscheidet, liegt einzig und alleine bei ihm selbst. Schließlich leben wir noch in einer Demokratie, in der es zudem usus ist, dass Spieler und Trainer sich anders entscheiden und zu anderen Clubs zu wechseln.

Die Art und Weise der Kritik schmeißt hier nicht mehr als ein Licht auf die Arroganz und Überheblichkeit dieses Vereins.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (26.06.2017), chris2010 (26.06.2017), Dibe (26.06.2017), Michi Müller (26.06.2017)
  #5005  
Alt 26.06.2017, 13:49
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
U17-Trainer
Unsere U17 kriegt offenbar Udo Lipka als neuen Trainer. Darüber freut sich nicht jeder:
http://s348271995.website-start.de/


Da ich vor etlichen Jahren das unrühmliche Vergnügen hatte, mit meiner Tochter und deren Mannschaft aus Vaalserquartier zu Gast bei Jugendsport Wenau gewesen zu sein kann ich nur sagen, dass ich niemals zuvor ein unfaireres Umfeld beim Spiel von Jugendmannschaften erlebt habe.

Das fing bei deren Trainer an, der immer fast auf dem Spielfeld stand und permanent den Schiedsrichter versuchte zu beeinflussen, ging über die sonstigen Betreuer, die sich ebenfalls einmischten über die Eltern, die massivst Stimmung gegen die Jugendlichen der Gastmannschaft aus Vaalserqurtier machten.

Eine derartige Überheblichkeit und aggressive Stimmung bei einem Jugendfußballspiel habe ich nie zuvor und danach erlebt.

Dass ausgerechnet dieser unsägliche Club es wagt, sich derartig über die Alemannia zu äußern, schlägt dem Fass den Boden aus. Für welchen Club sich Lippka entscheidet, liegt einzig und alleine bei ihm selbst. Schließlich leben wir noch in einer Demokratie, in der es zudem usus ist, dass Spieler und Trainer sich anders entscheiden und zu anderen Clubs zu wechseln.

Die Art und Weise der Kritik schmeißt hier nicht mehr als ein Licht auf die Arroganz und Überheblichkeit dieses Vereins.
Zu meiner Zeit gab es den Verein noch nicht wirklich, zumindest nicht so, dass er von Aachen aus irgendwie sichtbar gewesen wäre. Persönliche Erfahrungen kann ich daher nicht berichten.
Aber alleine die Äußerung, dass man sich durch die "Aussage belästigt" fühle, wenn jemand telefonisch erklärt, er wolle die Situation zwischen Alemannia Aachen und Jugend Wenau verbessern, spricht für sich. Es ist auch nicht nachvollziehbar, was der Herr Bartz so respektlos und unmoralisch daran findet, dass ein anderer Verein an einen Trainer herantritt.
Dass die Alemannia vorher den anderen Verein informiert, bevor sie den Trainer kontaktiert, ist guter Brauch und damit ist den üblichen Regeln Genüge getan. Der Trainer darf dann selber entscheiden, das ist ja schließlich kein 10-jähriger, den man mit einer Sporttasche und ein paar Fussballschuhen weglockt. Nicht ganz verständlich, die Reaktion.
Mit Zitat antworten
  #5006  
Alt 26.06.2017, 14:26
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Also grade von diesem Verein eine solche Reaktion ist lächerlich. Ich hatte in der A-Jugend das Vergnügen gegen die zu spielen. Das war in meinen Augen die arroganteste Truppe, gegen die ich auf einem Fussballplatz stehen durfte. Es hat uns damals sehr gefreut, dass wir denen den Aufstieg vermiest haben am letzten Spieltag.
Die haben von überall Spieler abgeworben und ich kann mir auch vorstellen, dass nicht alle ihre Trainer seit jeher nur Wenau trainiert haben... So ist es im Fußball, nur weil es die jetzt erwischt hat, so einen Mist zu veröffentlichen, ist unter aller Sau. Ich hoffe das sehen alle, dass sich die Alemannia hier nicht unmoralisch oder sonst was verhalten hat. Jetzt hoffe ich umso mehr, dass sich die Alemannia öfter bei denen bedient, denn talentiert sind sie allemal.
In dem Zusammenhang: Willkommen auf dem Tivoli, Sie scheinen eine gute Entscheidung getroffen zu haben, diesem Verein den Rücken zu kehren. Hoffentlich halten sie die Klasse mit der Alemannia und müssen nicht schon bald auf Wenau treffen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.06.2017), Dibe (26.06.2017)
  #5007  
Alt 26.06.2017, 19:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
U17-Trainer
Unsere U17 kriegt offenbar Udo Lipka als neuen Trainer. Darüber freut sich nicht jeder:
http://s348271995.website-start.de/


Da ich vor etlichen Jahren das unrühmliche Vergnügen hatte, mit meiner Tochter und deren Mannschaft aus Vaalserquartier zu Gast bei Jugendsport Wenau gewesen zu sein kann ich nur sagen, dass ich niemals zuvor ein unfaireres Umfeld beim Spiel von Jugendmannschaften erlebt habe.

Das fing bei deren Trainer an, der immer fast auf dem Spielfeld stand und permanent den Schiedsrichter versuchte zu beeinflussen, ging über die sonstigen Betreuer, die sich ebenfalls einmischten über die Eltern, die massivst Stimmung gegen die Jugendlichen der Gastmannschaft aus Vaalserqurtier machten.

Eine derartige Überheblichkeit und aggressive Stimmung bei einem Jugendfußballspiel habe ich nie zuvor und danach erlebt.

Dass ausgerechnet dieser unsägliche Club es wagt, sich derartig über die Alemannia zu äußern, schlägt dem Fass den Boden aus. Für welchen Club sich Lippka entscheidet, liegt einzig und alleine bei ihm selbst. Schließlich leben wir noch in einer Demokratie, in der es zudem usus ist, dass Spieler und Trainer sich anders entscheiden und zu anderen Clubs zu wechseln.

Die Art und Weise der Kritik schmeißt hier nicht mehr als ein Licht auf die Arroganz und Überheblichkeit dieses Vereins.
Die sollen ma schön die Klappe halten!

Der beste Stürmer unseres Dorfclubs (letzte Saison über 30 Tore) wollte auch eigentlich bleiben - nun wechselt er nach Wenau...

Glashaus... Steine... usw.!!#
Mit Zitat antworten
  #5008  
Alt 26.06.2017, 20:21
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Pressethread - Diskussion und Meinung hierzu

ähm...
wtfiw???
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (27.06.2017)
  #5009  
Alt 26.06.2017, 22:58
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage?

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Zu meiner Zeit gab es den Verein noch nicht wirklich, zumindest nicht so, dass er von Aachen aus irgendwie sichtbar gewesen wäre. Persönliche Erfahrungen kann ich daher nicht berichten.
Aber alleine die Äußerung, dass man sich durch die "Aussage belästigt" fühle, wenn jemand telefonisch erklärt, er wolle die Situation zwischen Alemannia Aachen und Jugend Wenau verbessern, spricht für sich. Es ist auch nicht nachvollziehbar, was der Herr Bartz so respektlos und unmoralisch daran findet, dass ein anderer Verein an einen Trainer herantritt.
Dass die Alemannia vorher den anderen Verein informiert, bevor sie den Trainer kontaktiert, ist guter Brauch und damit ist den üblichen Regeln Genüge getan. Der Trainer darf dann selber entscheiden, das ist ja schließlich kein 10-jähriger, den man mit einer Sporttasche und ein paar Fussballschuhen weglockt. Nicht ganz verständlich, die Reaktion.
Wo ist das denn "Wenau"? Ich kenne Wedau, das ist da, wo meine Feinde von Zebras agieren, aber wo zum Teufel ist dieser Schreibfehler zu verorten?
Mit Zitat antworten
  #5010  
Alt 26.06.2017, 23:09
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Wo ist das denn "Wenau"? Ich kenne Wedau, das ist da, wo meine Feinde von Zebras agieren, aber wo zum Teufel ist dieser Schreibfehler zu verorten?
Hier bitte:

http://s348271995.website-start.de/
Mit Zitat antworten
  #5011  
Alt 26.06.2017, 23:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
U17-Trainer
Unsere U17 kriegt offenbar Udo Lipka als neuen Trainer. Darüber freut sich nicht jeder:
http://s348271995.website-start.de/


.
A propos Lipka!

Der Bruder Hanspeter Lipka könnte Geschäftsführer werden, falls man ihn denn bezahlen kann.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #5012  
Alt 27.06.2017, 09:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Wo ist das denn "Wenau"? Ich kenne Wedau, das ist da, wo meine Feinde von Zebras agieren, aber wo zum Teufel ist dieser Schreibfehler zu verorten?
Das liegt auf der Hochebene hinter Nothberg - immer schön die Berge hoch!

Anscheinend ist da oben zu wenig Sauerstoff in der Luft, anders kann ich mir diesen geistigen Aussetzer nicht erklären...
Mit Zitat antworten
  #5013  
Alt 27.06.2017, 21:05
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
QUOTE=Niemand;534806]Mit Link und Zitat:

http://www.grenzecho.net/sport/fussb...ssen-die-eupen[/QUOTE]

Schade, dass diese Planstelle schon vergeben ist, aber wahrscheinlich hätte er eh keine Lust mehr auf und gehabt...
Mit Zitat antworten
  #5014  
Alt 27.06.2017, 21:16
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Schade, dass diese Planstelle schon vergeben ist, ...
Davon abgesehen... er hat zuletzt erste Liga gespielt in Belgien - und daher vermutlich absolut Null Lust auf ein Viertliga-Sparetat-Gehalt.
Mit Zitat antworten
  #5015  
Alt 27.06.2017, 21:22
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Davon abgesehen... er hat zuletzt erste Liga gespielt in Belgien - und daher vermutlich absolut Null Lust auf ein Viertliga-Sparetat-Gehalt.
Die Leistung von Hackenberg muss der AS wohl nicht mehr gereicht haben...

Aussage von Generaldirektor Christoph Henkel „Wir wollen in der kommenden Saison deutlich weniger Gegentore kassieren. Deshalb wollen und werden wir unsere Defensive neu aufstellen.“

Rums, das ist aber eine Ohrfeige in Richtung Hackenberg!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.06.2017)
  #5016  
Alt 27.06.2017, 21:26
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
QUOTE=Niemand;534806]Mit Link und Zitat:

http://www.grenzecho.net/sport/fussb...ssen-die-eupen
Schade, dass diese Planstelle schon vergeben ist, aber wahrscheinlich hätte er eh keine Lust mehr auf und gehabt...[/QUOTE]

Ich glaube finanziell wäre man niemals überein gekommen. Der kommt bestimmt nicht für 2500/3000€ und mehr ist bestimmt für niemanden drin
Mit Zitat antworten
  #5017  
Alt 28.06.2017, 08:55
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
In der heutigen Ausgabe der AN findet sich am Ende des Artikels "Niederlage, die die Zuversicht vergrößert" der Hinweis, dass Peter Hackenberg

"... am Ende der Woche als Trainingsgast zurückkehren soll. Vorgesehen ist zunächst, dass sich der 28-jährige beim Ex-Verein fit hält. Kilic hält deutlich mehr von ihm als sein Vorgänger. "Ich will nichts vorwegnehmen, wir schauen einfach mal", sagt er."

Erstaunt mich, wie meine Vorschreiber in diesem Faden, jetzt aber doch ziemlich. Vor ca. drei Monaten wurde noch Folgendes berichtet:
http://www.transfermarkt.de/hackenbe...ew/news/268904

Nun gut, als Trainingsgast fit halten bedeutet ja noch rein gar nichts. Allerdings scheinen sich die von transfermarkt genannten Angebote zumindest allesamt in Luft aufgelöst haben.

Zur Personalie an sich: Wenn man ihn tatsächlich bekommen könnte, sollte man ihn sofort nehmen. Könnte die Führungsfigur in der IV sein, die Kilic laut Video-Interview direkt vor Vorbereitungsbeginn noch sucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies wirklich klappen könnte würde ich allerdings bei 10% sehen. Höchstens.
Mit Zitat antworten
  #5018  
Alt 28.06.2017, 09:05
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Erstaunt mich, wie meine Vorschreiber in diesem Faden, jetzt aber doch ziemlich. Vor ca. drei Monaten wurde noch Folgendes berichtet:
http://www.transfermarkt.de/hackenbe...ew/news/268904

Nun gut, als Trainingsgast fit halten bedeutet ja noch rein gar nichts. Allerdings scheinen sich die von transfermarkt genannten Angebote zumindest allesamt in Luft aufgelöst haben.

Zur Personalie an sich: Wenn man ihn tatsächlich bekommen könnte, sollte man ihn sofort nehmen. Könnte die Führungsfigur in der IV sein, die Kilic laut Video-Interview direkt vor Vorbereitungsbeginn noch sucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies wirklich klappen könnte würde ich allerdings bei 10% sehen. Höchstens.
Es kommt jetzt drauf an, ob er deutlich bessere Angebote bekommt und ob es sich lohnt dafür umzuziehen. Wenn er dazukommen sollte, steht unsere Abwehr schon mal ziemlich sicher!
Mit Zitat antworten
  #5019  
Alt 28.06.2017, 09:12
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 443 Danke für 172 Beiträge
Der große Vorteil: Er wohnt hier in der Region. Und es gibt immernoch Menschen, die für einen neuen Job nicht umziehen wollen (Freunde, Familie, andere Verbundenheit).

Und wenn ein Sponsor sagt: “Komm, hier beteiligen wir uns zu 20/30/40% am Gehalt“ (gab es ja schon desöfteren), dann halte ich einen Transfer gar nicht für soooo unrealistisch...
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
  #5020  
Alt 28.06.2017, 09:41
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 817 Danke für 320 Beiträge
Naja, da würde ich eher tippen, dass er in der 3. Liga oder bei einem ambitionierten Regionalligisten in der Nähe unterkommt, der ihn bezahlen kann.
Fortuna Köln, Viktoria, RWO oder Uerdingen kommen mir da spontan in den Sinn.

Oder er geht zurück nach Hause, zum Regionalligaaufsteiger Eutin, wo ein gewisser Hans-Peter Schubert Sportlicher Leiter ist...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung