Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Weltmeisterschaft 2010

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.07.2010, 17:42
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Erspielt.
"Erspielt" ... nach nem Standard? Du wirst ja immer lustiger ...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 04.07.2010, 17:49
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
"Erspielt" ... nach nem Standard? Du wirst ja immer lustiger ...
Frage mich gerade ernsthaft, wann für dich ein Fußballspiel beginnt und wann du in Erwägung ziehst Leistung anzuerkennen.
Aber gut, wenn das alles für dich nur Glück und Zufall war...
Ich jedenfalls freue ich wie Millionen andere auch über die nach einhelliger Meinung beste Mannschaft des Turniers.

Armer Mensch.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.07.2010, 18:41
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
@ blue lagoon : Ich werde deine Kritik, bestimmt nicht anprangern. Vielleicht siehst du es ähnlich kritisch, wie ich es nach dem Ghana Spiel sah. Jedoch muss man hier eine gute Leistung unserer Jungs anerkennen. Die Defensive stand formidabel und trotz des häufigen Ballbesitz, haben die Argentinier keine entscheidenden Akzente setzen können. Deutschland hat die Angriffe wie Nadelstiche platziert und eiskalt vollendet. Das war fussballerisch eine mehr als gute Leistung.

Die Spanier sind ein sehr diszipliniertes Team, sind aber wie (eigentlich auch) 2008 hinten anfällig, die Defensive ist ein wenig über den Zenit hinaus, ein Puyol ist nicht mehr der von vor 3-4 Jahren. Wenn Löws Burschen den Ball gut laufen lassen, kann man die Spanier auch umspielen. Kontrollierte Offensive mit viel Geduld, ist glaube ich ein probates Mittel gegen solch ein Team. Einzig Villa ist brandgefährlich, den sollte man versuchen zu doppeln. Bei Standarts auf Ramos aufpassen und das Spiel schnell gestalten, das sollte funktionieren.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !

Geändert von Meachem (04.07.2010 um 18:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.07.2010, 18:55
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Man muss echt sagen, dass die Abwehrleistung gestern brilliant war ! Da kam so gut wie nichts durch ! Tolles Stellungsspiel der Jungs, alle haben nach hinten mitgearbeitet !

Und die Offensive war eiskalt und effizient !

So kann man Weltmeister werden !
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.07.2010, 18:59
Benutzerbild von Alemanne Aus Kerkrade
Alemanne Aus Kerkrade Alemanne Aus Kerkrade ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 3 Beiträge
Ich habe da letztens ein Gerücht gehört, dass wenn wir gegen die Oranjes im Finale spielen soll es ein gemeinsames Public Viewing geben auf der Neustraße
__________________
Nooit Sporting Limburg!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.07.2010, 19:15
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Alemanne Aus Kerkrade Beitrag anzeigen
Ich habe da letztens ein Gerücht gehört, dass wenn wir gegen die Oranjes im Finale spielen soll es ein gemeinsames Public Viewing geben auf der Neustraße
*Lol* Schade das ich auf der Straße nicht mehr wohne, es war damals schon genial als Olli Pocher da rumklingelte und die Holländer gefragt hat was sie davon halten nicht dabei zu sein
__________________

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.07.2010, 20:07
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Frage mich gerade ernsthaft, wann für dich ein Fußballspiel beginnt und wann du in Erwägung ziehst Leistung anzuerkennen.
Aber gut, wenn das alles für dich nur Glück und Zufall war...
Ich jedenfalls freue ich wie Millionen andere auch über die nach einhelliger Meinung beste Mannschaft des Turniers.

Armer Mensch.
Jaja, armer Mensch. Is klar. Ich verweigere dem deutschen Team nicht die Anerkennung.
Ich bin mehr D-Fan, als du es jemals sein könntest.

Aber im konkreten Beispiel von erzwungen und erspielt zu labern zeugt doch von enormem Endorphin-Überschuss.
Wir hatten verdammt viel Glück, das kann man gar nicht anders sagen.
Es war auch viel gutes Spiel dabei, aber das war eben nicht alles.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.07.2010, 20:10
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
@ blue lagoon : Ich werde deine Kritik, bestimmt nicht anprangern. Vielleicht siehst du es ähnlich kritisch, wie ich es nach dem Ghana Spiel sah. Jedoch muss man hier eine gute Leistung unserer Jungs anerkennen. Die Defensive stand formidabel und trotz des häufigen Ballbesitz, haben die Argentinier keine entscheidenden Akzente setzen können. Deutschland hat die Angriffe wie Nadelstiche platziert und eiskalt vollendet. Das war fussballerisch eine mehr als gute Leistung.

Die Spanier sind ein sehr diszipliniertes Team, sind aber wie (eigentlich auch) 2008 hinten anfällig, die Defensive ist ein wenig über den Zenit hinaus, ein Puyol ist nicht mehr der von vor 3-4 Jahren. Wenn Löws Burschen den Ball gut laufen lassen, kann man die Spanier auch umspielen. Kontrollierte Offensive mit viel Geduld, ist glaube ich ein probates Mittel gegen solch ein Team. Einzig Villa ist brandgefährlich, den sollte man versuchen zu doppeln. Bei Standarts auf Ramos aufpassen und das Spiel schnell gestalten, das sollte funktionieren.
Meachem, wir hatten in manchen Situationen einfach ein gerütteltes Maß an Glück. Das Glück zusammen mit dem notwendigen spielerischen Moment getragen von Motivation machte solche Ergebnisse erst möglich.
Man muss es als Gesamtbild sehen.
Aber bei dem 1:0 gegen Argentinien, welches nach 2 (!) Minuten nach einer Standardsituation fällt von erzwungen und erspielt zu reden, da lach ich mir doch den ***** ab.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.07.2010, 20:19
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.693
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.119 Danke für 522 Beiträge
@blue lagoon:

In diesem Zusammenhang verweise ich einfach mal auf die internationalen Pressestimmen. So sieht eine norwegische Zeitung in den ersten 6 Minuten des Spiels den besten Fussball, der je gespielt wurde. Unser Tor viel in der dritten Minute!

Pressestimmen sind bspw. auf der Onlineseite der Bild zu finden.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.07.2010, 20:38
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Noch einer, der nicht begreift, was ich schreibe. Lies noch mal, analysiere, und verstehe. Oder lass es.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 04.07.2010, 20:52
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kieselgur_Kid Beitrag anzeigen
Was sollen denn die Spanier sagen :
Reguläres Tor von Valdez nicht anerkannt, Elfer von Cardozo hätte wiederholt werden sollen, dann das Billardtor.....

Die Spanier hatten eben auch etwas Glück, und wir halt Schwein(i).
Würdest du BBC schauen, würdest du mitbekommen haben, dass wohl doch eher zu Recht abgepfiffen wurde, da sein Mitspieler, der vor ihm zum Kopfball hochgesprungen ist "aktiv" in das Spielgeschehen eingegriffen hat (eingreifen woltle) und der Assistent das dementsprechend gewertet hat

So gesehen waren die Elfer mit oder auch ohne Wiederholung beide lächerlich, der Schiri war ne absolute Pflaume wieder!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.07.2010, 20:58
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
@blue lagoon:

In diesem Zusammenhang verweise ich einfach mal auf die internationalen Pressestimmen. So sieht eine norwegische Zeitung in den ersten 6 Minuten des Spiels den besten Fussball, der je gespielt wurde. Unser Tor viel in der dritten Minute!

Pressestimmen sind bspw. auf der Onlineseite der Bild zu finden.
Bei allem Respekt, aber die Norweger haben mit der Aussage schon ein wenig "sehr" übertrieben
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.07.2010, 21:01
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Egal wie,wir werden gewinnen am Mittwoch gegen Spanien!Wird zwar kein 4-0 aber 2-0 reicht ja auch!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.07.2010, 21:02
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
wir haben die beste "jugendmannschaft" der welt und werden in diesem jahrzehnt 3 dicke Titel holen !
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.07.2010, 21:43
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich bin mehr D-Fan, als du es jemals sein könntest.

Ist ja echt klasse, da du das so für dich in Anspruch nimmst.
Zeugt von wahrer Bescheidenheit.


Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Aber im konkreten Beispiel von erzwungen und erspielt zu labern zeugt doch von enormem Endorphin-Überschuss.
Wir hatten verdammt viel Glück, das kann man gar nicht anders sagen.
Es war auch viel gutes Spiel dabei, aber das war eben nicht alles.
Keine Ahnung wie du ein Fußballspiel definierst.
Aber für mich gehören neben spielen auch Eckstöße, Freistöße und Elfmeter dazu. Und ob ich jetzt jeden Eckball,Einwurf,Freistoß....... als Glück definieren soll? Naja, ist ja jedem selbst überlassen.
Vielleicht war die Entstehung des Freistoßes auch nur Glück.
Und der hervorragend getretene Freistoß mit Kopfballabschluß.... alles nur Glück.
Eigentlich ist Fußball ja schei*ße
Natürlich nicht für dich, du weltgrößter DeutschlandFan

Für deine oder meine Glücksgefühle.

Geändert von Manfred (04.07.2010 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.07.2010, 21:57
Benutzerbild von Kieselgur_Kid
Kieselgur_Kid Kieselgur_Kid ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Würdest du BBC schauen, würdest du mitbekommen haben, dass wohl doch eher zu Recht abgepfiffen wurde, da sein Mitspieler, der vor ihm zum Kopfball hochgesprungen ist "aktiv" in das Spielgeschehen eingegriffen hat (eingreifen woltle) und der Assistent das dementsprechend gewertet hat

So gesehen waren die Elfer mit oder auch ohne Wiederholung beide lächerlich, der Schiri war ne absolute Pflaume wieder!
Dazu braucht man nicht BBC, sondern nur den Ausführungen von Klopp lauschen, der sprach auch von "passiven Abseits".
Nur einerseits war das eine gute Flanke, die einen solchen Abschluss verdient gehabt hätte und zum anderen meiner Ansicht nach eine grenzwertige Entscheidung, da der andere Stürmer zwar die Abwehr irritiert hatte, aber nicht wirklich hätte eingreifen können.

However, ich hätte es den Paras gegönnt und bin aus dem Grund nicht besonders objektiv
So bleibt es dabei: Der Treffer hätte gegeben werden sollen !!!
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. - Karl Valentin
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.07.2010, 22:01
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
So gesehen waren die Elfer mit oder auch ohne Wiederholung beide lächerlich, der Schiri war ne absolute Pflaume wieder!
Äh, die beiden Elfer waren doch glasklar. Was soll denn da lächerlich gewesen sein?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.07.2010, 22:04
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Würdest du BBC schauen, würdest du mitbekommen haben, dass wohl doch eher zu Recht abgepfiffen wurde, da sein Mitspieler, der vor ihm zum Kopfball hochgesprungen ist "aktiv" in das Spielgeschehen eingegriffen hat (eingreifen woltle) und der Assistent das dementsprechend gewertet hat
Klar. BBC* hat noch während des Spiels mit dem Assistenten gesprochen...
Man kann das natürlich so sehen, muss man aber auch nicht. Diese passive Abseitsregel ist sowieso mit zu vielen Ausnahmen gespickt, ich würde sie generell abschaffen.

*Auf RTL hatten sie auch diese These aufgestellt.

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
So gesehen waren die Elfer mit oder auch ohne Wiederholung beide lächerlich, der Schiri war ne absolute Pflaume wieder!
Der Elfer an Paraguay war schon etwas deutlicher als der für die Spanier, allerdings dachte ich mir schon in der TV-Wiederholung des Elfers für Paraguay, dass da eine Menge Spanier mehr oder weniger parallel mit dem Schützen in die Box gelaufen sind - hier hätte ich eine Wiederholung erwartet.
Die Wiederholung des spanischen Elfers war auf jeden Fall ein Witz.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.07.2010, 22:08
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kieselgur_Kid Beitrag anzeigen
Dazu braucht man nicht BBC, sondern nur den Ausführungen von Klopp lauschen, der sprach auch von "passiven Abseits".
Nur einerseits war das eine gute Flanke, die einen solchen Abschluss verdient gehabt hätte und zum anderen meiner Ansicht nach eine grenzwertige Entscheidung, da der andere Stürmer zwar die Abwehr irritiert hatte, aber nicht wirklich hätte eingreifen können.

However, ich hätte es den Paras gegönnt und bin aus dem Grund nicht besonders objektiv
So bleibt es dabei: Der Treffer hätte gegeben werden sollen !!!
Nochmal für dich: es WURDE "aktiv" eingegriffen, weswegen abgepfiffen wurde! Valdez war zwar passiv, aber eben sein Mitspieler war es nicht und hat durch das "zum Ball springen" eine aktive Handlung gemacht, die abgepfiffen wurde, ist doch ganz einfach zu verstehen, oder?

@ Black Postit: die Wiederholungen meinte ich... Das war mal wieder akribischer Kleinmist. Den Paraguay Elfer wiederholt er nicht, obwohl 2-3 Spieler wesentlich weiter im 16er waren, als anschließend auf der Gegenseite und dann bei der Wiederholung gibt er keinen erneuten Elfer, trotz des glasklaren Fouls vom Torhüter!

@ Dirk: NACH dem Spiel haben sie es bei BBC erörtert, nicht in der Halbzeitpause und da saß auch ein Klinsmann bei, ich mein ja nur
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.07.2010, 22:21
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Nochmal für dich: es WURDE "aktiv" eingegriffen, weswegen abgepfiffen wurde! Valdez war zwar passiv, aber eben sein Mitspieler war es nicht und hat durch das "zum Ball springen" eine aktive Handlung gemacht, die abgepfiffen wurde, ist doch ganz einfach zu verstehen, oder?

@ Black Postit: die Wiederholungen meinte ich... Das war mal wieder akribischer Kleinmist. Den Paraguay Elfer wiederholt er nicht, obwohl 2-3 Spieler wesentlich weiter im 16er waren, als anschließend auf der Gegenseite und dann bei der Wiederholung gibt er keinen erneuten Elfer, trotz des glasklaren Fouls vom Torhüter!

@ Dirk: NACH dem Spiel haben sie es bei BBC erörtert, nicht in der Halbzeitpause und da saß auch ein Klinsmann bei, ich mein ja nur
Mal zum Paraguay Tor. Man kann den Sprung von Cardoso sicher als aktiv werten und die Situation so bewerten, nur leider gibt es das Problem, dass diese Situation selbst Schiedsrichter unterschiedlich bewerten. Dieses passive Abseits in seiner jetzigen Form ist Bockmist.

Zur Elferwiederholung: Da hab ich dich wohl mistverstanden. Und ja, es ist lächerlich, wenn er den Einen wiederholen lässt und den Anderen nicht.

Seit wann hat Klinsmann Ahnung von Fussball?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung