Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 25.11.2012, 01:58
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Sollten hier wirklich Beiträge gelöscht werden, bin ich dafür, dass dies sichtbar ist.
Der Beitrag soll gesperrt werden, aber man soll schon erkennen können, dass er vorhanden war und dass er gelöscht/gesperrt wurde..

Gruß

svenc
Also: Hans und ich standen noch im Austausch zu dem Text, währenddessen hat Wolfgang den Inhalt der besagten Mail entfernt, weil am Ende der Mail was von vertraulich und so stand. Hans hatte aber zu mir auch gesagt, das Löschen ginge in Ordnung, seinen Adressaten hätte es erreicht (wir haben ja erst Stunden nach dem Posten reagiert bzw ich habe auf Hans' Rückmeldung gewartet), demnach Sinn erfüllt. Er möge mich berichtigen, wenn ich dies falsch wiedergegeben habe.

In meiner Forenansicht sehe ich allerdings auch a) dass Wolfgang was gemacht hat und b) den Grund, den er angibt. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass das jeder sehen kann.

Aber wenn es um sowas Spezielles geht, halten wir in den allermeisten Fällen Rücksprache mit den Verfassern der Beiträge. Zensur gibt es hier keine, ganz im Gegenteil. Ist dann mal doch was verschwunden, wittern immer dieselben Leute eine ganz große Verschwörung. War es aber auch in diesem Fall nicht.

Geändert von Stephanie (25.11.2012 um 02:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 25.11.2012, 02:06
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
nicht ohne grund überweise ich immer den Jahresbeitrag am letzten Tag des Vorjahres für das Folgejahr

ich wäre stimmberechtigt
und meine Frau auch, denn unser Jahresbeitrag für 2013 habt ihr am 31.12.2012 auf dem Konto, nur die frage stellt sich......

wäret ihr selber stimmberechtig, hier bitte ich den Kassierer genau zu schauen, wer denn überhaupt bezahlt hat und den Kassenwart das auch zu prüfen, nicht das nachher durch unberechtigte Wähler das Wahlergebnis verfälscht wird wie bei der Alemannia.. das müssen wir doch verhindern.. wo wir alle so ordnungs- und satzungliebend sind.

Bei einer wahl zwischen Weihnachten und Neujahr (dafür müßten nur morgen die Einladungen raus) gäbe es das Problem nicht, da ich schon davon ausgehe, das heute bekannt ist wer denn für dieses Jahr bezahlt hat.


Hier nun mein Brief an den Exvorstand der FanIG

ich ziehe den Hut vor eurer Entscheidung, die Spaltung wie sie im Vorstand herrscht öffentlich zu machen.
Ihr zeig damit eindeutig, das ihr kein Interesse habt, die stärke die die IG bei der Alemannia hatte weiter nutzen zu wollen. Danke hierfür, nur so werden wir als FanIG in Zukunft bei der Alemannia nicht mehr ernst genommen und nur so schaft ihr es, dass auch bei der nächsten Wahl im TSV genau die gewählt werden, vor die ihr warnen wollt.

Wenn das euer Ziel war, lieber laut krakellen statt alternativen zu erzeugen, dann habt ihr das sicher geschafft.

Gruß
rabauke


PS:
und nun feiert recht schön Karneval.. so wie Herr Krämer auch immer recht schön gefeiert hat und mit seinem lächeln die Kameras bedient hat, statt das zu tun wofür er da war, die Geschäfte zu führen.
was macht das schon.....

Ich bin enttäuscht. Und traurig.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 25.11.2012, 09:25
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Na, ich weiß nicht ...

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Siehst du, dann unterstütze ich die andere Seite, die, die sich nicht hat steuern lassen.

...
Bist du dir sicher, dass es bei der anderen "Seite" nicht auch Strippenzieher im Hintergrund gibt ??? Ganz, ganz sicher ???

Ich nicht so sehr ... könnte mir da den ein oder anderen vorstellen. Wie war das noch mit dem Glashaus ...

Was hier passiert ist, ist einfach schrecklich.

Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 25.11.2012, 10:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
..
Damit weichen meine Ansichten wahrscheinlich nicht wesentlich von vielen anderen hier ab. Sie decken sich auch, so viel ich weiß, mit denen des Forenbetreibers weitestgehend. Wenn das Politik ist... Unser Amt hier verpflichtet uns allerdings nicht zu einer neutralen Haltung zu diesen ganzen Themen, schließlich sind wir nicht mehr an die Alemannia-HP gekoppelt. Im Übrigen hast Du mir noch vor einigen Tagen erst geschrieben, dass ich viel zu weit weg sei von allem usw. Demnach ist meine Meinung doch eh zu vernachlässigen. Aber zu Deiner Beruhigung werde ich Wolfgang auf Deinen Beitrag aufmerksam machen und er wird sich dann gewiss bei Dir melden.
[/I]
Ich werde von mir aus versuchen, mit Wolfgang das Thema anzusprechen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 25.11.2012, 11:07
Benutzerbild von Ohne Worte
Ohne Worte Ohne Worte ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 238 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dazu:

Es geht um die mail an Hans mit der Einladung zu dem ominösen
" Gesprächskreis".

Das das hier still und heimlich gelöscht wurde, ist MANIPULATION.

Daneben gibt es ja noch das Thema "nicht neutrale Moderation " der Moderatorin mit Beschimpfungen einzelner User.
Beispiele kann ich gerne aufzeigen.

Es ist unüblich in Foren, dass sich Moderatoren so einseitig äussern.
Ich erwarte, dass das vom Forumbetreiber geklärt wird.
Natürlich, Du und wir alle gemeinsam haben es wirklich sehr sehr schwer in diesem Forum. Zensur, oberlehrerhafte Beiträge von Moderatoren die eigentlich gar nix wissen, weil Sie nicht dabei sind.

Ich würde - so wie Du die Klärung durch den Forumsbetreiber wünschst und damit versuchst, Stephanie abzukanzeln - von Dir wie angeboten gern einige Beispiele mit den Beschimpfungen haben. Ich habe keine gefunden und jetzt schon einige Zeit lang gesucht. Sowas wie Beschimpfen kann Dir ja im Übrigen nicht passieren...

Aber jetzt mal im Ernst: Erst informieren, dann posten. Ich denke, Du hast zwischenzeitlich gemerkt, dass Deine Schimpferei über die Mail von Hans voll am Tor vorbei war. Der Hans hätte sich bestimmt selbst gemeldet, wenn was nicht in Ordnung gewesen wäre. Man kann sich und den angegriffenen Personen viel Ärger und Unmut sparen.

Wir müssen ja nun überhaupt nicht so agieren, wie es die Alemannia derzeit macht. Deshalb kannste Dir auch das Heraussuchen sparen.
__________________
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man die letzten Jahre von Grund auf durcharbeiten und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen muss! (Frei nach M. P. Cato)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ohne Worte für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (25.11.2012)
  #126  
Alt 25.11.2012, 12:01
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.050
Erhielt 3.497 Danke für 1.628 Beiträge
[OffTopic]
Ein neutraler Hinweis zur Moderationspraxis in vielen anderen Foren, in denen ich auch aktiv bin bezüglich löschen von Postings:
In der Regel gibt es ein Quarantäne-Unterforum, was nur von Admins und Mods gesehen und gelesen werden kann.
Dorthin werden Postings verschoben, wenn sie löschwürdig wären.
Damit ist das Posting jederzeit wiederherstellbar, alle relevanten Daten zum Poster bleiben erhalten (falls es strafrechtlich relevante Inhalte waren), und im Mod/Admin-Kreis kann in Ruhe diskutiert werden, wie mit dem Posting weiterverfahren wird.
Voreiliges Löschen würde dieses nicht möglich machen.
[/OffTopic]
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 25.11.2012, 12:18
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ohne Worte Beitrag anzeigen
...
damit versuchst, Stephanie abzukanzeln
...
Die Vorwürfe gegen Stephanie haben doch gar nichts mit der Sache zu tun. Stephanie ist natürlich nicht neutral, muss sie auch gar nicht sein, so lange sie abweichende Meinungen nicht grundlos löscht. Wer hier auch nur ein wenig mitliest, merkt doch sehr schnell, welche Verbindung(en) Stephanie zur Alemannia hat - da macht sie kein Geheimnis draus.

a.tetzlaffs Freundeschutzprogramm nimmt auf jeden Fall absurde Züge an. Aber klar, wer in der Sache nicht weiterkommt, kann immer noch die Form kritisieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Dirk (25.11.2012), hemingway (25.11.2012), mise (25.11.2012)
  #128  
Alt 25.11.2012, 12:24
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
[OffTopic]
Ein neutraler Hinweis zur Moderationspraxis in vielen anderen Foren, in denen ich auch aktiv bin bezüglich löschen von Postings:
In der Regel gibt es ein Quarantäne-Unterforum, was nur von Admins und Mods gesehen und gelesen werden kann.
Dorthin werden Postings verschoben, wenn sie löschwürdig wären.
Damit ist das Posting jederzeit wiederherstellbar, alle relevanten Daten zum Poster bleiben erhalten (falls es strafrechtlich relevante Inhalte waren), und im Mod/Admin-Kreis kann in Ruhe diskutiert werden, wie mit dem Posting weiterverfahren wird.
Voreiliges Löschen würde dieses nicht möglich machen.
[/OffTopic]
Zu dieser Diskussion: Soweit ich weiß, sind die gelöschten Beiträge für Moderatoren weiterhin sichtbar.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Sorry, aber das klingt genau so, wie bei der Alemannia selber.
Karnevalssitzung....!?
Das stimmt allerdings!

Gruß

svenc
Ein Unterschied ist, dass es bei uns auch eine Ressourcenfrage ist. Wenn ich schreibe, dass Einladungen erstellt und verschickt werden müssen (usw.), macht das bei uns eben keine bezahlte Mitgliederabteilung, sondern wir in Eigenregie. Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, bist Du herzlich willkommen.

Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
und nun feiert recht schön Karneval.. so wie Herr Krämer auch immer recht schön gefeiert hat und mit seinem lächeln die Kameras bedient hat, statt das zu tun wofür er da war, die Geschäfte zu führen.
was macht das schon.....
Die Karnevalssitzung wird für einen guten Zweck durchgeführt, u.a. deswegen ist es selbstverständlich, dass wir sie nicht unter den Umständen leiden lassen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (25.11.2012), Andreas (25.11.2012), Dirk (25.11.2012)
  #129  
Alt 25.11.2012, 13:32
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Schlimm genug, was Gremienmitglieder und Verantwortliche aus der Alemannia gemacht haben, wenn jetzt auch noch die Fans untereinander kaum mehr zusammenhalten, können wir wirklich einpacken.

Eines vorweg: Zwischen mir und Stephanie passen keine zwei Blatt Papier, was Meinung und Forum angeht. Ich schreibe das direkt zu Beginn. Wer das nämlich jetzt nicht hören will, kann an dieser Stelle direkt aufhören weiter zu lesen. Ohne Mods in der aktuellen Konstellation wäre ich hier ziemlich aufgeschmissen.

Beiträge löschen
In diesem Forum werden in seltesten Fällen Beiträge gelöscht. Jedenfalls von Admin und Mods. Verschoben, wenn das Thema verfehlt wurde, schon eher. Jeder User kann aber seine eigenen Beiträge löschen, das werden wir nicht verhindern. Das steht dann aber auch hier. "Beitrag wurde von UserXYZ gelöscht".

Beiträge ändern
Auch das ist möglich, jeder seinen eigenen, Admin und Mods auch fremde. Auch das steht am Beitrag, meist mit Begründung.

In einem hier in diesem Thema wohl gemeinten Beitrag handelt es sich um folgenden: http://www.alemannia-brett.de/forums...01&postcount=9
Dort kann jeder - dafür muss man noch nicht einmal hier angemeldet oder registriert sein - nachlesen, dass der Beitrag nicht gelöscht, sondern von mir editiert wurde und warum. Jetzt zu behaupten, uns ungelegen kommende Beiträge würden einfach gelöscht, ist ein schlechter Scherz. Der Beitrag steht allerdings nicht hier, sondern in einem anderen Thema. Vielleicht hat sich so ein "Missverständnis" ergeben.

Natürlich haben auch Admin und Mods eine eigene Meinung (z. B. mein Einleitungssatz hier oben). Natürlich haben wir uns aber auch zur Aufgabe gemacht, so neutral wie möglich zu moderieren. Das geht aber nur bedingt, weil durch jede Moderation auch diekt eine Meinung vertreten wird. Das bleibt ja gar nicht aus. Allein schon wenn wir wieder einmal den User XYZ87 sperren, vertreten wir damit einen Meinung.

Wir werden allerdings nie ein Mitglied dieser Community beleidigen, ich wüsste auch nicht, dass dies einmal vorgekommen ist.

Gerne kann man mich ansprechen, was das Forum angeht. Da stehe ich fast jederzeit zur Verfügung. Im Moment sehe ich aber keine Veranlassung, hier irgendetwas grundsätzliches zu verändern, auch wenn einige "hinter den Kulissen" zurzeit etwas nervös sind.

wp
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu webwolf für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (25.11.2012), AIXtremist (25.11.2012), BigBandi (25.11.2012), Dirk (25.11.2012), dizoe (25.11.2012), Flush (25.11.2012), Flutlicht (25.11.2012), hemingway (25.11.2012), Herzblut (25.11.2012), littlefatman (25.11.2012), Max (25.11.2012), Mittelstürmer (25.11.2012), Ohne Worte (25.11.2012), petrocelli (25.11.2012), Stephanie (25.11.2012)
  #130  
Alt 25.11.2012, 13:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ohne Worte Beitrag anzeigen
Natürlich, Du und wir alle gemeinsam haben es wirklich sehr sehr schwer in diesem Forum. Zensur, oberlehrerhafte Beiträge von Moderatoren die eigentlich gar nix wissen, weil Sie nicht dabei sind.

Ich würde - so wie Du die Klärung durch den Forumsbetreiber wünschst und damit versuchst, Stephanie abzukanzeln - von Dir wie angeboten gern einige Beispiele mit den Beschimpfungen haben. Ich habe keine gefunden und jetzt schon einige Zeit lang gesucht. Sowas wie Beschimpfen kann Dir ja im Übrigen nicht passieren...

Aber jetzt mal im Ernst: Erst informieren, dann posten. Ich denke, Du hast zwischenzeitlich gemerkt, dass Deine Schimpferei über die Mail von Hans voll am Tor vorbei war. Der Hans hätte sich bestimmt selbst gemeldet, wenn was nicht in Ordnung gewesen wäre. Man kann sich und den angegriffenen Personen viel Ärger und Unmut sparen.

Wir müssen ja nun überhaupt nicht so agieren, wie es die Alemannia derzeit macht. Deshalb kannste Dir auch das Heraussuchen sparen.
Ich meinte die mail an Hans, nicht von Hansund zwar
die mail der betreffenden IG-Vorstände mit der Einladung an Hans zu dem "Gesprächskreis".
Die Reaktion von Hans war ja bezeichnend.

Durch die Teilnahme an dem Gesprächskreis haben die 3 IG-Vortstände, und sonst keiner, den jetzigen IG-Zustand herbeigeführt. Und natürlich die Hintermänner.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 25.11.2012, 14:20
Benutzerbild von Ohne Worte
Ohne Worte Ohne Worte ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 238 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich meinte die mail an Hans, nicht von Hansund zwar
die mail der betreffenden IG-Vorstände mit der Einladung an Hans zu dem "Gesprächskreis".
Die Reaktion von Hans war ja bezeichnend.

Durch die Teilnahme an dem Gesprächskreis haben die 3 IG-Vortstände, und sonst keiner, den jetzigen IG-Zustand herbeigeführt. Und natürlich die Hintermänner.
Welche Hintermänner meinst Du? Die von den 3en, oder die von den 4en?
__________________
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man die letzten Jahre von Grund auf durcharbeiten und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen muss! (Frei nach M. P. Cato)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 25.11.2012, 14:20
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Toll!

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dazu:

Es geht um die mail an Hans mit der Einladung zu dem ominösen
" Gesprächskreis".

Das das hier still und heimlich gelöscht wurde, ist MANIPULATION.

Daneben gibt es ja noch das Thema "nicht neutrale Moderation " der Moderatorin mit Beschimpfungen einzelner User.
Beispiele kann ich gerne aufzeigen.

Es ist unüblich in Foren, dass sich Moderatoren so einseitig äussern.
Ich erwarte, dass das vom Forumbetreiber geklärt wird.
Hallo tetzlaff,

ich danke Dir sehr, endlich sind die Verantwortlichen für den Alemannia-GAU benannt: Der User I LOV IT, die Fan-IG und die Betreiber des alemannia-brett.

Du bist wirklich ein hervorragender Ablenker; starke Leistung, Kompliment!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 25.11.2012, 14:54
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Hallo tetzlaff,
...
Du bist wirklich ein hervorragender Ablenker; starke Leistung, Kompliment!
Das ist nun nicht die neueste Erkenntnis. Hauptsache der A.rsch von Onkel Jürgen bleibt schön sauber, damit tetzlaff wunderbar weiter rein kriechen kann.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
dizoe (25.11.2012)
  #134  
Alt 25.11.2012, 15:00
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das ist nun nicht die neueste Erkenntnis. Hauptsache der A.rsch von Onkel Jürgen bleibt schön sauber, damit tetzlaff wunderbar weiter rein kriechen kann.
Onkel Meino nicht vergessen!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 25.11.2012, 15:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Schlimm genug, was Gremienmitglieder und Verantwortliche aus der Alemannia gemacht haben, wenn jetzt auch noch die Fans untereinander kaum mehr zusammenhalten, können wir wirklich einpacken.

Eines vorweg: Zwischen mir und Stephanie passen keine zwei Blatt Papier, was Meinung und Forum angeht. Ich schreibe das direkt zu Beginn. Wer das nämlich jetzt nicht hören will, kann an dieser Stelle direkt aufhören weiter zu lesen. Ohne Mods in der aktuellen Konstellation wäre ich hier ziemlich aufgeschmissen.

Beiträge löschen
In diesem Forum werden in seltesten Fällen Beiträge gelöscht. Jedenfalls von Admin und Mods. Verschoben, wenn das Thema verfehlt wurde, schon eher. Jeder User kann aber seine eigenen Beiträge löschen, das werden wir nicht verhindern. Das steht dann aber auch hier. "Beitrag wurde von UserXYZ gelöscht".

Beiträge ändern
Auch das ist möglich, jeder seinen eigenen, Admin und Mods auch fremde. Auch das steht am Beitrag, meist mit Begründung.

In einem hier in diesem Thema wohl gemeinten Beitrag handelt es sich um folgenden: http://www.alemannia-brett.de/forums...01&postcount=9
Dort kann jeder - dafür muss man noch nicht einmal hier angemeldet oder registriert sein - nachlesen, dass der Beitrag nicht gelöscht, sondern von mir editiert wurde und warum. Jetzt zu behaupten, uns ungelegen kommende Beiträge würden einfach gelöscht, ist ein schlechter Scherz. Der Beitrag steht allerdings nicht hier, sondern in einem anderen Thema. Vielleicht hat sich so ein "Missverständnis" ergeben.

Natürlich haben auch Admin und Mods eine eigene Meinung (z. B. mein Einleitungssatz hier oben). Natürlich haben wir uns aber auch zur Aufgabe gemacht, so neutral wie möglich zu moderieren. Das geht aber nur bedingt, weil durch jede Moderation auch diekt eine Meinung vertreten wird. Das bleibt ja gar nicht aus. Allein schon wenn wir wieder einmal den User XYZ87 sperren, vertreten wir damit einen Meinung.

Wir werden allerdings nie ein Mitglied dieser Community beleidigen, ich wüsste auch nicht, dass dies einmal vorgekommen ist.

Gerne kann man mich ansprechen, was das Forum angeht. Da stehe ich fast jederzeit zur Verfügung. Im Moment sehe ich aber keine Veranlassung, hier irgendetwas grundsätzliches zu verändern, auch wenn einige "hinter den Kulissen" zurzeit etwas nervös sind.

wp
Beitrag löschen
Es werden Beiträge gelöscht, z.B. bei Nennung von Klarnamen.
Dann werden aber keine Beiträge gelöscht, in denen der gelöschte Beitrag zitiert wurde, sodass der Klarname sichtbar bleibt.
Hier bei Hans wurde auch ein Beitrag von mir mit dem Zitat gelöscht.
Das sind verschiedene Maßstäbe.

Beleidigungen
Ich sprach von Beschimpfungren, auch von Danke für Beschimpfungen

Moderation
Ihr müsste mal darüber nachdenken, ob sich die Frau des Ex-GFs gerade in Alemannia-Personalfragen als Moderatorin nicht besser mehr zurückhalt.
Das wirkt sich auch auf den Ruf des Forums aus.

Insgesamt finde ich die Moderation aber in Ordnung, nur halt nicht in diesen Personalangelegenheiten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (25.11.2012 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 25.11.2012, 15:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Onkel Meino nicht vergessen!

Ich verkehre halt nur mit Multi-Millionären und Celebrities
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 25.11.2012, 15:09
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Moderation
Ihr müsste mal darüber nachdenken, ob sich die Frau der Ex-GF gerade in Alemannia-Personalfragen als Moderatorin nicht besser mehr zurückhalt.
Das wirkt sich auch auf den Ruf des Forums aus.
Hmm. Meiner Beobachtung nach hat das Forum mindestens einen guten Ruf. Möglicherweise sind die von Dir protegierten Leute um Onkel Jürgen nicht immer begeistert über das, was hier geschrieben wird - zu Recht !
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
dizoe (25.11.2012), hemingway (25.11.2012), I LOV IT (25.11.2012), Stephanie (25.11.2012)
  #138  
Alt 25.11.2012, 15:32
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Moderation
Ihr müsste mal darüber nachdenken, ob sich die Frau des Ex-GFs gerade in Alemannia-Personalfragen als Moderatorin nicht besser mehr zurückhalt.
Das wirkt sich auch auf den Ruf des Forums aus.
Mein Lebensgefährte ist seit fast 6 Jahren nicht mehr Angestellter der Alemannia und er hat an dem, was wir heute zu bestaunen und zu bewundern haben, keine Aktien. Das weißt Du so gut wie ich. Würde er da in irgendeiner Weise als Schuldiger im Rampenlicht stehen, wäre ich schon schlau genug, meine Füße still zu halten. Aber er hat damals ein gut bestelltes Haus hinterlassen - das was andere versprochen, aber nicht im Ansatz gehalten haben.

Nach fast 6 Jahren, die er nun weg ist, denke ich schon, dass auch ich meine Meinung zu gewissen Dingen haben und benennen kann und darf. Zumal ich ihn hier nie über die Maßen anpreise oder für irgendwelche Posten ins Feld führe - ganz im Gegenteil, ich halte mich da stetst zurück oder bremse sogar dieses Thema. Hätten die von Dir so hoch geschätzten Leute ihren Job besser gemacht, gäbe es für mich und alle anderen Kritiker doch gar keinen Grund, irgendwas zu kritisieren.

Im Übrigen beschwerst Du Dich über meine Kritik an Personen ja auch nicht, wenn ich Leute kritisiere, die Dir auch nicht in den Kram passen. Das ganze Hantier, was Du jetzt hier veranstaltest, ist sowieso in Anbetracht des Umstands, dass Du doch angeblich nur eine Kunstfigur bist, lächerlich. Übrigens die Kunstfigur, die wie kein anderer hier immer wieder in den Fokus rückt und Anlass für Beschwerden bei uns gibt. Da hast Du ja bislang immer noch eine gewisse Narrenfreiheit gehabt, aber wenn mir jetzt demnächst jemand erzählt, dass darunter der Ruf des Forums leidet, müssen wir uns darüber vielleicht auch mal näher Gedanken machen.

Und zum Ruf des Forums und der User hier: Dass uns (also das Forum) eine gewisse Klientel hasst wie die Pest, dessen sind wir uns sehr wohl bewusst. Aber weißt Du, das ist uns egal. Uns ist es wichtiger, den Fans einen Anlaufpunkt hier zu bieten. Ob das Herrn X oder Herrn Y passt, meinst Du, deshalb haben Wolfgang, Jörg oder ich schlaflose Nächte? Wäre man damals schlau gewesen, hätte man das Forum nie abgestoßen von der HP, so aber sind wir doch vollkommen unabhängig und der herrschenden Kaste zu nix verpflichtet.

Außerdem: Es steht jedem frei, sich hier auch wieder abzumelden, wenn er meint, er würde von mir oder meinen beiden Kollegen schlecht behandelt werden. Es steht auch jedem frei, sein eigenes Forum zu gründen. Auch eine Kunstfigur kann das, rein theoretisch. Müsstest Du ja eh, wenn wir dem Willen gewisser Fankreise nach einem Forum, in dem nur mit Klarnamen gepostet wird, nachgeben und das Forum dementsprechend umstellen würden.

Nachtrag noch zu dem angeprangerten Löschen: Dein Beitrag ist für alle lesbar immer noch da, nur die besagte Mail hat Wolfgang entfernt. Wenn Du gestern genau geschaut hättest, hättest Du genau das gesehen, aber auch, dass Wolfgang editiert hat. Und dass Wolfgang es entfernt hat und ich mit Hans in Kontakt getreten war (zeig mir mal das Forum, wo die Moderatoren noch die User anmailen, anschreiben, anrufen oder sonst was, wenn es so ein Problem gibt), hatte auch den Hintergrund, dass Hans sich durch das Veröffentlichen vielleicht selbst in Schwierigkeiten bringen konnte. Die Mail war als streng vertraulich deklariert. Ob das dann einem Dritten gefällt oder nicht, tut in so einem Fall rein gar nix zur Sache. Das war allein eine Sache zwischen Hans und uns. Ob Du das dann zitiert hast, interessiert nicht. Was hätte Hans davon gehabt, wenn wir es hätten stehen lassen und der Adressat Hans Probleme gemacht hätte? Hättest Du dann Hans geholfen oder was?! Da musst Du auch mal einen Schritt weiter denken. Und in Anbetracht der Tatsache, dass es hier noch nie Zensur gab, hätte Dir so ein Gedanke ruhig kommen können. Aber Du witterst auch nur noch Verschwörungen.

Geändert von Stephanie (25.11.2012 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
dizoe (25.11.2012), hemingway (25.11.2012), I LOV IT (25.11.2012)
  #139  
Alt 25.11.2012, 20:25
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
... Durch die Teilnahme an dem Gesprächskreis haben die 3 IG-Vortstände, und sonst keiner, den jetzigen IG-Zustand herbeigeführt. Und natürlich die Hintermänner.
Herbeigeführt hat der IG-Vorstand den jetzigen Zustand gemeinsam. Sowohl die eine Gruppe als auch die andere hat es versäumt, die IG-Mitglieder zu fragen, in welche Richtung man gehen soll. Ich jedesfalls kann mich nicht erinnern, dass der neue Vorstand die Mitglieder über den weiteren Weg hat abstimmen lassen. Schließlich geht es nicht um ihre Ansichten und Wünsche. Die Mehrheit der IG-Mitglieder ist ausschlaggebend für die Ausrichtung der IG.

Und zum Thema Hintermänner:
Die scheint es ja wohl auch in beiden "Gruppen" zu geben. Und da stellt sich die Frage, warum ist das bei den einen legitim, bei den anderen aber verwerflich? Liegt es vielleicht daran, dass du den einen nicht leiden kannst, die anderen Hintermänner aber sehr wohl ??????

Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 25.11.2012, 20:31
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich verkehre halt nur mit Multi-Millionären und Celebrities
Da bin ich doch zum ersten Mal froh, kein Multi-Millionär zu sein.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung