Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 22.11.2012, 11:07
Herzblut Herzblut ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 79 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Liebe Leute der IG,

ich möchte Euch ALLE dringend bitten im Sinne der IG eine weitere Diskussion hier zu unterlassen > Es schadet der IG als Dachverband der Fans insgesamt.

Nochmal, ich persönlich kann den nun gewählten Rücktritt nachvollziehen...auch wenn der Zeitpunkt für viele unpassend erscheint.....eine Zweiklassengesellschaft darf es bei der IG nicht mehr geben!! Das hat mich damals schon angekotzt ( Sorry dafür ) und das tut es nun wieder.
Ein IG Vorstand sollte GEMEINSAM über Aktionen, sei es auch privater Initative geschuldet informiert sein.
Verschiedene Meinungen & Positionen sind ja normal & förderlich, da man diese im Konsens MITEINANDER auch für ALLE nutzen kann.
Das setzt jedoch Vertrauen untereinander vorraus .
VERTRAUEN muss immmer an oberster Stelle in einem Gremium stehen.....ob nun externe Helfer helfen möchten oder nicht...das ist die Basis!

Ich würde es von daher begrüßen das man sich GEMEINSAM wieder an einen Tisch setzt, sich alle Dinge an den Kopp knallt, darüber redet.....

Tut es bitte für die IG und seine Mitglieder !

Danke schön
Stefan
100 prozentige Zustimmung

Aber nicht nur für die IG und seine Mitglieder , sonder vorallem auch für die ganzen Fans die sich hier seit mindestens 1 Woche Tag und teilweise sogar nachts den Kopf zerbrechen mit welchen Aktionen man Geld ranschaffen könnte Und das Alles nur mit der Motivation die Alemannia zu retten.Es sind schon viele sehr vielversprechende Vorschläge gemacht worden , aber ohne einen --direkten Ansprechpartner ( dachten bis gestern wäre die IG ) , mit den evtl. nötigen Kontakten oder Knowhow , werden sich die meisten Aktionen nicht realisieren können.
Ich denke ich spreche vielen Fans nun aus der Seele -- Jungs reisst Euch nun irgendwie zusammen und lasst uns nun nicht hängen.

Geändert von Herzblut (22.11.2012 um 11:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Herzblut für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (22.11.2012), mise (24.11.2012), Pratsch-Gelb (22.11.2012)
Werbung
  #102  
Alt 22.11.2012, 11:08
Benutzerbild von Skorpion65
Skorpion65 Skorpion65 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 159 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Liebe Leute der IG,

ich möchte Euch ALLE dringend bitten im Sinne der IG eine weitere Diskussion hier zu unterlassen > Es schadet der IG als Dachverband der Fans insgesamt.

Nochmal, ich persönlich kann den nun gewählten Rücktritt nachvollziehen...auch wenn der Zeitpunkt für viele unpassend erscheint.....eine Zweiklassengesellschaft darf es bei der IG nicht mehr geben!! Das hat mich damals schon angekotzt ( Sorry dafür ) und das tut es nun wieder.
Ein IG Vorstand sollte GEMEINSAM über Aktionen, sei es auch privater Initative geschuldet informiert sein.
Verschiedene Meinungen & Positionen sind ja normal & förderlich, da man diese im Konsens MITEINANDER auch für ALLE nutzen kann.
Das setzt jedoch Vertrauen untereinander vorraus .
VERTRAUEN muss immmer an oberster Stelle in einem Gremium stehen.....ob nun externe Helfer helfen möchten oder nicht...das ist die Basis!

Ich würde es von daher begrüßen das man sich GEMEINSAM wieder an einen Tisch setzt, sich alle Dinge an den Kopp knallt, darüber redet.....

Tut es bitte für die IG und seine Mitglieder !

Danke schön
Stefan
meine volle Zustimmung , es ist doch mittlerweile nicht schön sich hier gegenseitig die Schuld im Forum zuzuschieben .
Es ist halt so das man nicht immer gleicher Meinung sein kann in der Vorstandsarbeit ,
man sollte die getroffenen Entscheidungen aber gemeinsam vertreten. Ist das nicht mehr möglich
muss man die Konsequenz die jetzt getroffen wurde ziehen und zurücktreten.

Aber man sollte doch schon bei seiner Ankündigung zum Rücktritt bitte nicht so im einzelnen
die Gründe darlegen. Es hätte ausgereicht wenn man Unstimmigkeiten im Vorstand als Grund
angegeben hätte.

Das hin und her hier im Forum ist in der jetzigen Situation kontraproduktiv und nicht förderlich ,
da doch gerade jetzt der Zusammenhalt der Schwarz – Gelben Gemeinde mehr als unabdingbar ist.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Skorpion65 für den nützlichen Beitrag:
Herzblut (22.11.2012), mise (24.11.2012), Willi (22.11.2012)
  #103  
Alt 22.11.2012, 13:23
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Was für eine Kinderk.ack.e!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 22.11.2012, 15:07
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Statt sich gegenseitig zu zerfleischen und sich in Grabenkämpfe zu verstricken, sollte sich die IG mal anders definieren: als Interessengemeinschaft der Fans eben! Denn so heisst der Club ja.
Wie wäre es z.B., als Fanvertretung selbst ein T-Shirt rauszugeben. Die Leitung der GmbH ist hierzu ja nicht wirklich in der Lage, wie das jetzt vorgestellte Shirt ja deutlich zeigt. Davon kann man doch höchstens 3000 verkaufen. Ein richtiges Shirt mit dem im Forum beschriebenen Slogan: Rettet Tradition und vielleicht noch "Wir bleiben treu!" würde vielleicht auch bundesweit Käufer finden, wenn es richtig vermarktet wird. Eben weil es von den Fans und nicht von den Pleitemanagern selbst heraus gegeben wird.
So, wie die IG sich zur Zeit darstellt, ist sie keine Interessenvertretung der Fans von Alemannia. Meine Interessen finde ich jedenfalls hier nicht wieder.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (22.11.2012), Skorpion65 (22.11.2012)
  #105  
Alt 22.11.2012, 16:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also in Dresden hat die Fangemeinschaft ein enormes Gewicht beim Verein.
liegt das daran, dass die einfach bessere Argumente haben? Also Baseballschläger usw..?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 22.11.2012, 16:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Statt sich gegenseitig zu zerfleischen und sich in Grabenkämpfe zu verstricken, sollte sich die IG mal anders definieren: als Interessengemeinschaft der Fans eben! Denn so heisst der Club ja.
Wie wäre es z.B., als Fanvertretung selbst ein T-Shirt rauszugeben. Die Leitung der GmbH ist hierzu ja nicht wirklich in der Lage, wie das jetzt vorgestellte Shirt ja deutlich zeigt. Davon kann man doch höchstens 3000 verkaufen. Ein richtiges Shirt mit dem im Forum beschriebenen Slogan: Rettet Tradition und vielleicht noch "Wir bleiben treu!" würde vielleicht auch bundesweit Käufer finden, wenn es richtig vermarktet wird. Eben weil es von den Fans und nicht von den Pleitemanagern selbst heraus gegeben wird.
So, wie die IG sich zur Zeit darstellt, ist sie keine Interessenvertretung der Fans von Alemannia. Meine Interessen finde ich jedenfalls hier nicht wieder.
Genau das war ja auch gestern bereits mein Einwand. Eine Interessengemeinschaft ist für mich von der Bedeutung her was ganz anderes als ein Fanclub. Wenn man sich also - zumindest ist das ja mal beiden Erklärungen zu entnehmen - nicht ganz sicher ist, wohin man als IG möchte, dann finde ich das, in der heutigen Zeit fatal. Allerdings ist das, wenn sich der Vorstand darüber eben nicht einigen kann, doch letztendlich an das Votum der Mitglieder gebunden und man sollte im Dialog mit diesen die Marschrichtung festlegen. Und wenn dann der Vorstand im Gesamten oder in Teilen sich damit nicht identifizieren oder zumindest arrangieren kann, dann muss er daraus seine Konsequenz ziehen.

Und ich frage mich: Weiß der Vorstand der IG, wohin die Mehrheit der Mitglieder gerne möchte? Wenn nein, dann sollte man erstmal das Thema beackern und nicht untereinander sich zerfleischen, wer nun sagen darf, wolang es geht. Besprecht das doch mit Euren Mitgliedern erstmal und macht dann was draus!

Natürlich legitimiert man den Vorstand, gewisse Entscheidungen im Sinne der Allgemeinheit treffen zu können. Aber offensichtlich geht es in dem Streit ja um eine grundlegende Ausrichtung. Insofern finde ich, sollten dazu die Mitglieder gehört werden. Wäre vielleicht der erste Schritt gewesen und hätte Euch einiges an Streit erspart.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (25.11.2012), Kiki13 (22.11.2012), littlefatman (22.11.2012), VivaAlemannia (24.11.2012)
  #107  
Alt 23.11.2012, 20:28
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Satzung beachten!

an die, die im Vorstand zurück getreten sind,
nach unserer bestehenden Satzung kann nicht die mehrheit des Vorstandes beschließen, dass dieser zurück tritt!

4 sind zurück getreten, OK
die anderen 3 nicht (nehme ich an) denn sie bestätigen den Rücktritt nicht.
Auch OK

laut satzung ist dann unverzüglich eine aMV einzuberufen.
Unverzüglich rein rechtlich bedeutet ohne schuldhaftes verzögern unter Wahrung der erforderlichen fristen

also innerhalb von 5-6 Wochen muss es diese aMV geben, auch das verlangt die satzung.

Wer schon dem AR der GmbH verantwortung und Pflichterfüllung abfordert sollte es auch vorleben, auch wenn es so manchen schwer fällt.

Termin für die aMVwäre somit zwsichen weihnachten und neujahr, spätestens jedoch in der ersten Januarwoche.


Zitat aus der Satzung der IG, auch wenn ich weis, dass hier das mit Satzungen und Regeln leider von der Mehrheit nicht ernst genommen wird.

4. Bei Ausscheiden eines Vorstandsmitgliedes ist der Vorstand weiterhin berechtigt, die Geschäfte zu
führen. Wenn in einer Amtsperiode mehr als die Hälfte der Vorstandsmitglieder ausgeschieden
sind, ist unverzüglich eine Mitgliederversammlung zur Wahl eines neuen Vorstandes einzuberufen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rabauke12 für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (24.11.2012)
  #108  
Alt 24.11.2012, 00:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
"Gesprächskreis"

Der Hauptgrund für die Spaltungwar doch der " Gesprächskreis", an dem die Minderheit des IG -Vorstands nur
als Privatpersonen teilgenommen hat.

Wie ist es jetzt damit?

Ist der IG- Vorstand jetzt Teil des "Gesprächskreises", der ja in der mail an luke dargestellt wurde?
oder nur die 3 Betreffenden?

Ich möchte das als IG-Mitglied schon wissen.

Gibt es nun 3 Vorstandsmi tglieder der IG, die an solchen Gesprächskreisen teilnehmen und tun sie das als Privatperonen oder als IG-Vorstandsmitglieder?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 24.11.2012, 14:43
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
an die, die im Vorstand zurück getreten sind,
nach unserer bestehenden Satzung kann nicht die mehrheit des Vorstandes beschließen, dass dieser zurück tritt!

4 sind zurück getreten, OK
die anderen 3 nicht (nehme ich an) denn sie bestätigen den Rücktritt nicht.
Auch OK

laut satzung ist dann unverzüglich eine aMV einzuberufen.
Unverzüglich rein rechtlich bedeutet ohne schuldhaftes verzögern unter Wahrung der erforderlichen fristen

also innerhalb von 5-6 Wochen muss es diese aMV geben, auch das verlangt die satzung.

Wer schon dem AR der GmbH verantwortung und Pflichterfüllung abfordert sollte es auch vorleben, auch wenn es so manchen schwer fällt.

Termin für die aMVwäre somit zwsichen weihnachten und neujahr, spätestens jedoch in der ersten Januarwoche.


Zitat aus der Satzung der IG, auch wenn ich weis, dass hier das mit Satzungen und Regeln leider von der Mehrheit nicht ernst genommen wird.

4. Bei Ausscheiden eines Vorstandsmitgliedes ist der Vorstand weiterhin berechtigt, die Geschäfte zu
führen. Wenn in einer Amtsperiode mehr als die Hälfte der Vorstandsmitglieder ausgeschieden
sind, ist unverzüglich eine Mitgliederversammlung zur Wahl eines neuen Vorstandes einzuberufen.
Vielen Dank für den Hinweis, wir haben darüber heute gesprochen.

Natürlich möchten wir die Satzung einhalten. Unabhängig von der Frage, ob die "Auflösung des Vorstands", die die Satzung so nicht vorsieht*, einem Rücktritt der vier Beschließenden gleichkommt, sehen wir uns aber nicht in der Lage, die Sitzung vor Ende Januar durchzuführen. Das hat mehrere Gründe:
  • Vor einer Mitgliederversammlung muss die Datenbank durchgesehen werden, die Einladungen müssen gedruckt und verschickt werden. Das kostet eine gewisse Zeit.
  • Wenn wir die Versammlung 2013 durchführen - was ja auch in der ersten Januarwoche der Fall wäre -, sind nur die Mitglieder stimmberechtigt, die ihren Jahresbeitrag rechtzeitig bezahlt haben. Der Einzug kann aber erst im Januar erfolgen; wir müssen das also abwarten.
  • Wir möchten die IG gern einem funktionierenden neuen Vorstand übergeben. Dazu brauchen Interessierte aber die Möglichkeit, sich über die Modalitäten und Erfordernisse der Vorstandsarbeit zu informieren.
  • Last but not least: Viele unserer Kapazitäten werden durch die Karnevalssitzung am 5.1. in Anspruch genommen, zu der wir gültige Verträge usw. abgeschlossen haben und die auch durchgeführt werden muss.
Wir sehen deshalb keine andere Chance - eine Versammlung vorher ist schlicht logistisch nicht machbar. Insofern liegt aus meiner Sicht auch kein "schuldhaftes Verzögern" vor. Es mag sein, dass das juristisch anders ist; ich bin aber voller Hoffnung, dass die Vereinsmitglieder Verständnis für unsere Lage haben.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 24.11.2012, 17:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
1. Hier werden Beiträge ohne erkennbaren Grund gelöscht und zwar nach einem Massstab, der nicht neutral ist.

2. Die Moderatorin äussert sich seit gewisser Zeit einseitig parteisch und nicht neutral, so wie es sich gehört. Dazu gehören seltsamerweise auch Beschimpfungen einzelner Poster.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 24.11.2012, 17:51
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.050
Erhielt 3.497 Danke für 1.628 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
1. Hier werden Beiträge ohne erkennbaren Grund gelöscht und zwar nach einem Massstab, der nicht neutral ist.

2. Die Moderatorin äussert sich seit gewisser Zeit einseitig parteisch und nicht neutral, so wie es sich gehört. Dazu gehören seltsamerweise auch Beschimpfungen einzelner Poster.
Ohne sie als Mensch anzugreifen, aber sie ist phasenweise kein guter Mod, da muss ich dir zustimmen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 24.11.2012, 21:22
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
1. Hier werden Beiträge ohne erkennbaren Grund gelöscht und zwar nach einem Massstab, der nicht neutral ist.

2. Die Moderatorin äussert sich seit gewisser Zeit einseitig parteisch und nicht neutral, so wie es sich gehört. Dazu gehören seltsamerweise auch Beschimpfungen einzelner Poster.
Glashaus ?!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 24.11.2012, 22:01
Dr.Koelmel Dr.Koelmel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
Glashaus ?
Nee, der Vollzahler wars.

"Kannst du nicht einfach mal die Backen halten...."
Dann können sie weiter konsperativ am Untergang arbeiten. Ich weiß was was du nicht weisst! Ich habe schon vor 2 Jahren ne mail bekommen, da stand alles drin! Aber das war von rechtlichen Belangen.Konnte ich doch nicht weiter geben. Dannn hätten es die anderen auch gewusst. Es hat sooooo gut getan, mehr zu wissen als die anderen. Auch noch in Schriftform. Geil.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 24.11.2012, 22:05
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr.Koelmel Beitrag anzeigen
Glashaus ?
Nee, der Vollzahler wars.

"Kannst du nicht einfach mal die Backen halten...."
Dann können sie weiter konsperativ am Untergang arbeiten. Ich weiß was was du nicht weisst! Ich habe schon vor 2 Jahren ne mail bekommen, da stand alles drin! Aber das war von rechtlichen Belangen.Konnte ich doch nicht weiter geben. Dannn hätten es die anderen auch gewusst. Es hat sooooo gut getan, mehr zu wissen als die anderen. Auch noch in Schriftform. Geil.
Wie meinen?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 24.11.2012, 23:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Glashaus ?!
Bin ich Moderatorin, oder worum ging es in meinem Beitrag.
Hier wird von einer Moderatorin bisweilen Alemannia - Politik gemacht, jedenfalls versucht.

Du gehörst doch aus dazu !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 25.11.2012, 00:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Hinweis, wir haben darüber heute gesprochen.

Natürlich möchten wir die Satzung einhalten. Unabhängig von der Frage, ob die "Auflösung des Vorstands", die die Satzung so nicht vorsieht*, einem Rücktritt der vier Beschließenden gleichkommt, sehen wir uns aber nicht in der Lage, die Sitzung vor Ende Januar durchzuführen. Das hat mehrere Gründe:
  • Vor einer Mitgliederversammlung muss die Datenbank durchgesehen werden, die Einladungen müssen gedruckt und verschickt werden. Das kostet eine gewisse Zeit.
  • Wenn wir die Versammlung 2013 durchführen - was ja auch in der ersten Januarwoche der Fall wäre -, sind nur die Mitglieder stimmberechtigt, die ihren Jahresbeitrag rechtzeitig bezahlt haben. Der Einzug kann aber erst im Januar erfolgen; wir müssen das also abwarten.
  • Wir möchten die IG gern einem funktionierenden neuen Vorstand übergeben. Dazu brauchen Interessierte aber die Möglichkeit, sich über die Modalitäten und Erfordernisse der Vorstandsarbeit zu informieren.
  • Last but not least: Viele unserer Kapazitäten werden durch die Karnevalssitzung am 5.1. in Anspruch genommen, zu der wir gültige Verträge usw. abgeschlossen haben und die auch durchgeführt werden muss.
Wir sehen deshalb keine andere Chance - eine Versammlung vorher ist schlicht logistisch nicht machbar. Insofern liegt aus meiner Sicht auch kein "schuldhaftes Verzögern" vor. Es mag sein, dass das juristisch anders ist; ich bin aber voller Hoffnung, dass die Vereinsmitglieder Verständnis für unsere Lage haben.
Sorry, aber das klingt genau so, wie bei der Alemannia selber.
Karnevalssitzung....!?
Das stimmt allerdings!

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Rabauke12 (25.11.2012)
  #117  
Alt 25.11.2012, 00:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
1. Hier werden Beiträge ohne erkennbaren Grund gelöscht und zwar nach einem Massstab, der nicht neutral ist.

2. Die Moderatorin äussert sich seit gewisser Zeit einseitig parteisch und nicht neutral, so wie es sich gehört. Dazu gehören seltsamerweise auch Beschimpfungen einzelner Poster.
Sollten hier wirklich Beiträge gelöscht werden, bin ich dafür, dass dies sichtbar ist.
Der Beitrag soll gesperrt werden, aber man soll schon erkennen können, dass er vorhanden war und dass er gelöscht/gesperrt wurde..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.11.2012), Mittelstürmer (25.11.2012), Tante Käthe (25.11.2012)
  #118  
Alt 25.11.2012, 01:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Sollten hier wirklich Beiträge gelöscht werden, bin ich dafür, dass dies sichtbar ist.
Der Beitrag soll gesperrt werden, aber man soll schon erkennen können, dass er vorhanden war und dass er gelöscht/gesperrt wurde..

Gruß

svenc
Dazu:

Es geht um die mail an Hans mit der Einladung zu dem ominösen
" Gesprächskreis".

Das das hier still und heimlich gelöscht wurde, ist MANIPULATION.

Daneben gibt es ja noch das Thema "nicht neutrale Moderation " der Moderatorin mit Beschimpfungen einzelner User.
Beispiele kann ich gerne aufzeigen.

Es ist unüblich in Foren, dass sich Moderatoren so einseitig äussern.
Ich erwarte, dass das vom Forumbetreiber geklärt wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 25.11.2012, 01:20
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dazu:

Es geht um die mail an Hans mit der Einladung zu dem ominösen
" Gesprächskreis".

Das das hier still und heimlich gelöscht wurde, ist MANIPULATION.

Daneben gibt es ja noch das Thema "nicht neutrale Moderation " der Moderatorin mit Beschimpfungen einzelner User.
Beispiele kann ich gerne aufzeigen.

Es ist unüblich in Foren, dass sich Moderatoren so einseitig äussern.
Ich erwarte, dass das vom Forumbetreiber geklärt wird.
Ich hab überhaupt nix gelöscht. Ich habe Hans nett angeschrieben (kann man hier nachlesen), wir haben uns dann abseits darüber ausgetauscht und gelöscht hat zwischenzeitlich Wolfgang, weil in der Mail stand, dass man Sie vertraulich behandeln sollte. Taucht sowas in einer Mail oder einem Schreiben auf, darf man sie nicht ohne Weiteres online setzen. Sie stand allerdings mehrere Stunden online, weshalb Hans mir schrieb, er habe den Adressaten bereits erreicht und es sei okay für ihn, dass Wolfgang sie entfernt habe.

Und zum einseitig Äussern: Was Linden betrifft, ein ganz klares Ja. Aber wenn es um Aufarbeitung geht, betrifft das alle Ehemaligen.

Was Heyen betrifft, zu dem hatte ich ewig gar keine Meinung bzw. hab hier lange die Meinung vertreten, dass er es besser könnte mit besseren Beratern an seiner Seite. Inzwischen bin ich für einen klaren Schnitt und für komplette Aufklärung.

Im Disput um die IG bin ich aussen vor bzw hab mit beiden Fraktionen, die es da offenbar gibt, Kontakt und habe hier mehrfach geschrieben, dass ich hoffe, sie raufen sich zusammen.

Teil dieses Gesprächskreises bin ich nicht. Ich werde auch nicht zugeschaltet oder so.

Damit weichen meine Ansichten wahrscheinlich nicht wesentlich von vielen anderen hier ab. Sie decken sich auch, so viel ich weiß, mit denen des Forenbetreibers weitestgehend. Wenn das Politik ist... Unser Amt hier verpflichtet uns allerdings nicht zu einer neutralen Haltung zu diesen ganzen Themen, schließlich sind wir nicht mehr an die Alemannia-HP gekoppelt. Im Übrigen hast Du mir noch vor einigen Tagen erst geschrieben, dass ich viel zu weit weg sei von allem usw. Demnach ist meine Meinung doch eh zu vernachlässigen. Aber zu Deiner Beruhigung werde ich Wolfgang auf Deinen Beitrag aufmerksam machen und er wird sich dann gewiss bei Dir melden.

Geändert von Stephanie (25.11.2012 um 02:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 25.11.2012, 01:46
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Hinweis, wir haben darüber heute gesprochen.




Natürlich möchten wir die Satzung einhalten. Unabhängig von der Frage, ob die "Auflösung des Vorstands", die die Satzung so nicht vorsieht*, einem Rücktritt der vier Beschließenden gleichkommt, sehen wir uns aber nicht in der Lage, die Sitzung vor Ende Januar durchzuführen. Das hat mehrere Gründe:
  • Vor einer Mitgliederversammlung muss die Datenbank durchgesehen werden, die Einladungen müssen gedruckt und verschickt werden. Das kostet eine gewisse Zeit.
  • Wenn wir die Versammlung 2013 durchführen - was ja auch in der ersten Januarwoche der Fall wäre -, sind nur die Mitglieder stimmberechtigt, die ihren Jahresbeitrag rechtzeitig bezahlt haben. Der Einzug kann aber erst im Januar erfolgen; wir müssen das also abwarten.
  • Wir möchten die IG gern einem funktionierenden neuen Vorstand übergeben. Dazu brauchen Interessierte aber die Möglichkeit, sich über die Modalitäten und Erfordernisse der Vorstandsarbeit zu informieren.
  • Last but not least: Viele unserer Kapazitäten werden durch die Karnevalssitzung am 5.1. in Anspruch genommen, zu der wir gültige Verträge usw. abgeschlossen haben und die auch durchgeführt werden muss.
Wir sehen deshalb keine andere Chance - eine Versammlung vorher ist schlicht logistisch nicht machbar. Insofern liegt aus meiner Sicht auch kein "schuldhaftes Verzögern" vor. Es mag sein, dass das juristisch anders ist; ich bin aber voller Hoffnung, dass die Vereinsmitglieder Verständnis für unsere Lage haben.

nicht ohne grund überweise ich immer den Jahresbeitrag am letzten Tag des Vorjahres für das Folgejahr

ich wäre stimmberechtigt
und meine Frau auch, denn unser Jahresbeitrag für 2013 habt ihr am 31.12.2012 auf dem Konto, nur die frage stellt sich......

wäret ihr selber stimmberechtig, hier bitte ich den Kassierer genau zu schauen, wer denn überhaupt bezahlt hat und den Kassenwart das auch zu prüfen, nicht das nachher durch unberechtigte Wähler das Wahlergebnis verfälscht wird wie bei der Alemannia.. das müssen wir doch verhindern.. wo wir alle so ordnungs- und satzungliebend sind.

Bei einer wahl zwischen Weihnachten und Neujahr (dafür müßten nur morgen die Einladungen raus) gäbe es das Problem nicht, da ich schon davon ausgehe, das heute bekannt ist wer denn für dieses Jahr bezahlt hat.


Hier nun mein Brief an den Exvorstand der FanIG

ich ziehe den Hut vor eurer Entscheidung, die Spaltung wie sie im Vorstand herrscht öffentlich zu machen.
Ihr zeig damit eindeutig, das ihr kein Interesse habt, die stärke die die IG bei der Alemannia hatte weiter nutzen zu wollen. Danke hierfür, nur so werden wir als FanIG in Zukunft bei der Alemannia nicht mehr ernst genommen und nur so schaft ihr es, dass auch bei der nächsten Wahl im TSV genau die gewählt werden, vor die ihr warnen wollt.

Wenn das euer Ziel war, lieber laut krakellen statt alternativen zu erzeugen, dann habt ihr das sicher geschafft.

Gruß
rabauke


PS:
und nun feiert recht schön Karneval.. so wie Herr Krämer auch immer recht schön gefeiert hat und mit seinem lächeln die Kameras bedient hat, statt das zu tun wofür er da war, die Geschäfte zu führen.
was macht das schon.....

Geändert von Rabauke12 (25.11.2012 um 01:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung