Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1681  
Alt 09.04.2012, 20:03
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Und jetzt mit zur Zeit Platz 10 und einem gepflegten "Tiki Taki" sind die Zuschauer zufriedener?
Keine Ahnung, die Bochumer interessieren mich auch nicht wirklich (außer kommenden Mittwoch mal wieder). Auf jeden Fall war man dort nach ca. 5 Spieltagen ebenso sehr unzufrieden - mit der Platzierung und dem auf dem Platz dargebotenem...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1682  
Alt 09.04.2012, 20:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das mag ja sein. Aber das "Wie" ist letztendlich egal, wenn der Erfolg am Ende rauskommt. Fußball ist schließlich ein pragmatisches Spiel. Anders als beispielsweise Tanzen oder Turmspringen.
Tanzen und Turmspringen sind pragmatischer, weil es da klare Noten gibt.
9,9 ist 9,9 und das ist pragmatischer als 3:3 in Ingolstadt mit einem unberechtigten Elfer, einem Selbsttor und einem Patzer von Ola bei einer Flanke..
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.04.2012), Die Aufsteiger (10.04.2012), twin-sven (09.04.2012)
  #1683  
Alt 09.04.2012, 20:10
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das mag ja sein. Aber das "Wie" ist letztendlich egal, wenn der Erfolg am Ende rauskommt. Fußball ist schließlich ein pragmatisches Spiel. Anders als beispielsweise Tanzen oder Turmspringen.
Ein bisschen spektakulärer darf es dann schon sein. Der Funkelsche Ergebnisfußball ist heute nicht mehr gefragt, damit gewinnt man mittelfristig keinen Blumentopf. Letztendlich ist er in Berlin, Bochum und Aachen kläglich gescheitert. Ich denke auch, dass FF im Profifußball nun verbrannt ist...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #1684  
Alt 09.04.2012, 20:14
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, die Bochumer interessieren mich auch nicht wirklich (außer kommenden Mittwoch mal wieder). Auf jeden Fall war man dort nach ca. 5 Spieltagen ebenso sehr unzufrieden - mit der Platzierung und dem auf dem Platz dargebotenem...
Du liest doch da...... ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #1685  
Alt 09.04.2012, 20:16
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ein bisschen spektakulärer darf es dann schon sein. Der Funkelsche Ergebnisfußball ist heute nicht mehr gefragt, damit gewinnt man mittelfristig keinen Blumentopf. Letztendlich ist er in Berlin, Bochum und Aachen kläglich gescheitert. Ich denke auch, dass FF im Profifußball nun verbrannt ist...
Was uns allerdings nicht mehr interessieren muss. Wenn er seine in mehr als 35 Jahren Berufsfußball verdiente Kohle einigermaßen mündelsicher angelegt hat, braucht er keinen Job im Profifußball mehr. Es sei ihm gegönnt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (09.04.2012), twin-sven (09.04.2012)
  #1686  
Alt 09.04.2012, 23:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Natürlich ist es wünschenswert, wenn ein Trainer das schafft. Aber wenn ich mich nicht selber motiviert bekomme bei der Arbeit, dann kann ich es ja wohl schlecht immer meinem Vorgesetzten in die Schuhe schieben, weil er mich nicht gut genug motiviert.

Wie bereits gesagt, man muss es differenziert sehen. Die Spieler haben halt auch die verdammte Pflicht, ihren Teil zu leisten. Wenn die es jetzt machen, ist es OK. Es hat sie aber auch niemand gehindert, woher intensiv ihrer Srbeit nachzugehen.

PS -kannst Du es beurteilen, ob das Training von Funkel gut aufgebaut war? Ich nicht, deswegen gehe ich mit der Beurteilung der Arbeit von Anderen vorsichtig um...
Das was ich selber gesehen habe und das was mir auch von anderen regelmässigen Trainingskibitzen zugetragen wurde, war kein Training, mit dem ich einer Mannschaft "Feuer" mache.

Zuviel 08/15.
Unter Hyballa/vdL war das Training teilweise vielleicht zu fordernd (für einige Spieler), aber unter Funkel war es definitiv zu "ruhig".

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1687  
Alt 09.04.2012, 23:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass jemand einen Privatschnüffler auf FF ansetzt. Dieses Treffen auf der Pferderennbahn(?) war sicherlich Zufall. Auf solch einer Pferderennbahn ist unser Ex auch besser aufgehoben, als an der Seitenlinie eines Fußballplatzes. Seine letzten Stationen waren allesamt ein Griff ins Klo.
Ich bin froh, dass nun wieder Fußball in Aachen gespielt wird, wie zu PHs besten Zeiten. Auch wenn diese schon eine Weile her sind.
noch einmal:
Das stand im letzten Tivoli Echo!!

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (10.04.2012)
  #1688  
Alt 10.04.2012, 00:13
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das muss tatsächlich wahre Liebe sein! Also bei Dir und dem Peter. Ist schon ein toller Typ!
Wie wäre es denn mal mit Argumenten? Du musst echt frustriert sein, dass Du schon wieder mit dieser ausgeleierten Polemik daher kommst. Zumal Du mir mal einen Beitrag von mir zeigen musst, der dem entspricht, was Du mir unterstellst.


Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Funkel hat nicht wirklich etwas bewegt, das ist leider Fakt. Aber wieso ein User schon einen Privatschnüffler auf ihn ansetzt, um zu wissen, wo er war und was der dort getan hat - das geht mir zu weit. Sonst müsste ich ja andauernd nach Salzburg, um den Master of Desaster pekuniär zu überwachen - obwohl Salzburg ist schön...
Also das Tivoliecho als Privatschnüffler zu bezeichnen, hat schon was . Aber davon abgesehen, geht der Master of Desaster in Salzburg zumindestens seiner Arbeit nach und der Chefmaster of Desaster seinem Vergnügen

Geändert von Kleeblatt4TSV (10.04.2012 um 00:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1689  
Alt 10.04.2012, 07:55
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.757
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Das was ich selber gesehen habe und das was mir auch von anderen regelmässigen Trainingskibitzen zugetragen wurde, war kein Training, mit dem ich einer Mannschaft "Feuer" mache.
Aber muss eine Mannschaft nicht in der Lage sein, das selbst zu entwickeln? Für all diese Jungs hängt ihre berufliche Zukunft an dieser Saison, da muss man sich doch selbst ausreichend motivieren können.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #1690  
Alt 10.04.2012, 08:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Aber muss eine Mannschaft nicht in der Lage sein, das selbst zu entwickeln? Für all diese Jungs hängt ihre berufliche Zukunft an dieser Saison, da muss man sich doch selbst ausreichend motivieren können.
Dann könnte man den Trainer eigentlich direkt abschaffen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1691  
Alt 10.04.2012, 08:40
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.757
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dann könnte man den Trainer eigentlich direkt abschaffen.
Der hat ja nun auch andere Aufgaben als das Motivieren... Ich glaube auch, dass man manchmal einen Motivator braucht. Aber in unserer Situation? Da müsste doch jeder um seine Zukunft rennen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #1692  
Alt 10.04.2012, 08:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Der hat ja nun auch andere Aufgaben als das Motivieren... Ich glaube auch, dass man manchmal einen Motivator braucht. Aber in unserer Situation? Da müsste doch jeder um seine Zukunft rennen.
Ausser den Spielern, die bei Abstieg einen ähnlich oder besser dotierten Vertrag bei anderen Vereinen finden und zusätzlich noch ein Handgeld kassieren, weil sie ablösefrei sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1693  
Alt 10.04.2012, 09:27
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Zuviel 08/15.
Unter Hyballa/vdL war das Training teilweise vielleicht zu fordernd (für einige Spieler),
....besonders für die verletzten Spieler, die Hyballa gegen den Willen der medizinischen Abteilung, gegen den Spielerwillen und gegen jegliche Vernunft antreten ließ.

....aber wann rutschen die Ex-Trainer-Threads mal endlich nach unten?
Kapitel vorbei, es geht nach vorne.

Der eine ist da wo er hingehört, bei der Kinderbetreuung, der andere konnte den ganzen Mist auch nicht ausbügeln und wenig Interesse, ein Feuer entfachen. Fertig.

Wir sollten den Blick nach vorne richten. Von mir aus können wir die Ex-Trainer-Threads schließen.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.04.2012), AIXtremist (10.04.2012), BigBandi (10.04.2012), Black-Postit (10.04.2012), Mittelstürmer (10.04.2012), Oswald Pfau (10.04.2012), rocker (10.04.2012), ToGo (10.04.2012)
  #1694  
Alt 10.04.2012, 11:53
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Das was ich selber gesehen habe und das was mir auch von anderen regelmässigen Trainingskibitzen zugetragen wurde, war kein Training, mit dem ich einer Mannschaft "Feuer" mache.

Zuviel 08/15.
Unter Hyballa/vdL war das Training teilweise vielleicht zu fordernd (für einige Spieler), aber unter Funkel war es definitiv zu "ruhig".

Gruß

svenc

Ich habe von beiden Trainern Übungseinheiten gesehen und denke, Deine Bemerkung disbzgl. trifft es sehr gut.


Für PH kam die Aufgabe wohl zu früh.
Vielleicht kann er seine Defizite in Sachen Umsetzung von sehr anspruchsvollen Trainingshalten auf ein für den Durchschnitts-Kicker verständliches Maß herunterfahren.
In Sachen Menschenführung hat es unter ihm teils zu heftig gekriselt. Auch da hat er noch ein gewisses Entwicklungspotenzial...

Für FF kam die Aufgabe definitiv zu spät
Da fehlte jegliches Feuer, jegliche Emotionalität bei ihm.
Nur mit Ruhe und der "Friede, Freude, Eierkuchen"-Mentalität bringt man auch keine Truppe - gerade in dieser prekären Lage - weiter.
Mit Zitat antworten
  #1695  
Alt 11.04.2012, 02:00
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge
http://www.bild.de/sport/fussball/vf...7728.bild.html


Zitat:
BILD: Noch böse auf Bochum?
Funkel: „Nein. Aber der VfL ist gerettet.
Der VfL ist ruckzuck wieder mittendrin, wenn es so weiter geht

Zitat:
Funkel: „Alemannia hatte große finanzielle Probleme, konnte sich keine großen Einkäufe erlauben. Da muss man auch mal Abstiegskampf einkalkulieren.“
Also quasi Abstiegskampf für wo mit teure Trainer, wo Mannschaft keine Qualität.


Kopfnussverdächtig.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #1696  
Alt 11.04.2012, 02:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Aber muss eine Mannschaft nicht in der Lage sein, das selbst zu entwickeln? Für all diese Jungs hängt ihre berufliche Zukunft an dieser Saison, da muss man sich doch selbst ausreichend motivieren können.
Ich sage da ganz klar "Jein"

Das muss eine gesunde Mischung sein. Der Trainer muss die richtigen Anreize setzen und die Spieler müssen das dann umsetzen.
Wie es aussieht, haben Aussem/Burlet da die richtige Mischung gefunden, denn völlig talentfrei ist die Truppe dann wohl doch nicht. Wenn man bedenkt, dass die Aufstellung vom Sonntag ein absolutes Novum war und wie gut viele Laufwege funktioniert haben, dann muss man sich mal vorstellen, wie es aussehen würde, wenn man seit der Winterpause mal konsequent so trainiert/aufgestellt hätte. Auf Platz 18 stünden wir bestimmt nicht.

In den letzten Monaten war es doch so, dass die Spieler "aus der 2. Reihe" doch überhaupt keine Chance mehr gesehen haben, auf nennenswerte Einsatzzeiten zu kommen. Die "alten" und unter Funkel gesetzten Spieler mussten sich doch gar nicht gross anstrengen, ihr Stammplatz war doch nahezu unantastbar.

Wenn der Trainer dann auch noch die alten Spieler (trotz schlechter Leistungen) in Schutz nimmt (z. B. Auer "bekommt keine Flanken", Sibum "ganz wichtig für die Stabilität", Radu "läuft viel") ist doch jeglicher Konkurrenzkampf im Kader weg.

Die Spieler aus der 2. Reihe bekommen dann immer ein paar Minuten Einsatzzeit (damit Funkel nachher sagen konnte: "ich habe dem doch eine Chance gegeben, sich zu zeigen"), die Spieler werden aber willkürlich auf fremden Positionen eingesetzt (Bsp. Odonkor auf LA und Kratz auf RA) und teilweise sogar im Spiel plötzlich auf ganz andere Positionen umgestellt (Bsp. Stiebermann gegen Dresden).

So etwas macht man in der Vorbereitung oder in Testspielen, aber nicht, wenn es "um die Wurst geht".

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1697  
Alt 11.04.2012, 02:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Der hat ja nun auch andere Aufgaben als das Motivieren... Ich glaube auch, dass man manchmal einen Motivator braucht. Aber in unserer Situation? Da müsste doch jeder um seine Zukunft rennen.
das sehen wir so!
Wenn Du aber mal in einer Mannschaft gespielt hast, die "lustlos" neben Dir über den Platz trabt, dann kannst Du um Dein Leben rennen, es wird nix bringen. So ist das im Mannschaftssport.

Hast Du mal Tennis gespielt? Doppel? Und Dein Partner hat 9 von 10 Bällen ins Netz geschlagen? Glaube mir, Deine Motivation sinkt auf unter Null.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1698  
Alt 11.04.2012, 08:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Hast Du mal Tennis gespielt? Doppel? Und Dein Partner hat 9 von 10 Bällen ins Netz geschlagen? Glaube mir, Deine Motivation sinkt auf unter Null.

Gruß

svenc
Was hast Du auch für Doppelpartner...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
  #1699  
Alt 11.04.2012, 09:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Was hast Du auch für Doppelpartner...
ich sage jetzt nicht, dass ich diese Partner meistens beim Mixed hatte

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1700  
Alt 11.04.2012, 14:49
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich sage jetzt nicht, dass ich diese Partner meistens beim Mixed hatte

Gruß

svenc
Na, na, na...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung