Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1661  
Alt 09.04.2012, 17:09
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Statt solchen polemischen Mist zu schreiben könntest Du doch vielleicht einmal etwas dazu sagen, wie Du das Auftreten der Mannschaft unter Aussem nur wenige Tage nach Funkels Entlassung siehst und wie du den extremen Unterschied zu dem Funkelschen Gebolze, das zuletzt doch wahrlich gar nichts mehr mit Fußball zu tun hatte, erklärst.

Oder möchtest Du als "Verlobter von Funkel" in solchen heiklen Fragen lieber vom Recht der Aussageverweigerung gebrauch machen?
hat wer die Torwort-Kolumne im Tivoli Echo gelesen.
Am Sonntag war Funkel schon "quietschvergnügt" auf der Pferderennbahn unterwegs. Da hat er bestimmt mal einen Teil seiner Abfindung eingesetzt...
Oder hat er dort andere Mannschaften "intensiv beobachtet", wie er es bei der Alemannia getan hat.

Ich bleibe dabei. Die Ära Funkel ist vorbei. Der Mann ist als Trainer im deutschen Profi-Fussball "durch".


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kosh (11.04.2012)
Werbung
  #1662  
Alt 09.04.2012, 17:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich vermute, du verlangst da viel zu viel in der heutigen Zeit
wieso? Waldlauf und Fitness-Studio gibt es doch bestimmt für die Wii, oder?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1663  
Alt 09.04.2012, 17:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Frontzek war der letzte Trainer, der uns in diesen Bereichen, eine zu 100%
fite Mannschaft hinterlassen hat.
Danach gabs zum Teil erhebliche Mängel, auch zum Schluss unter Hyballa.
Aber den Vogel abgeschossen, hat hier eindeutig Funkel und sein co.

Das daran die Dauer und Waldläufe Schuld sein sollen, ist doch Quatsch.
Die gabs auch schon unter Hecking, Berger und Fuchs.

Wer in den letzten Monaten die Trainingspläne studiert hat, und mal vor
Ort war, der weiss wo das das Problem liegt.
Die haben einfach nicht genug getan.
dem widerspreche ich doch gar nicht (bis auf den Punkt mit Hyballa; ich habe in dieser Zeit keine konditionellen Mängel erkennen können; zumindest keine dies sich so äussern, wie es aktuell der Fall ist. Und der aktuelle Zustand der Mannschaft ist nicht das Resultat des Trainings von Hyballa/vdL, sondern das von Funkel & Co.).

Wenn das konditionelle Training sich aber alleine auf Waldläufe und ein paar kurze Übungen beim Platztraining beschränkt, dann erhält man halt eine konditionell schwache Mannschaft.

Ich wiederhole noch einmal: Waldläufe sind gut und auch notwendig. Allerdings sind sie nicht der Kern modernen Konditionstrainings für Profi-Fussball (ausser in den Augen von Funkel und seinem Co.).

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1664  
Alt 09.04.2012, 17:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich gebe Euch mit dem Training bedingt Recht.

Aber, ich kann eine Trainingsübung auf dem Platz so und so ausführen. Ich kann das identische Training mit Elan und Willen absolvieren und ohne. Im ersten Fall bin ich fit, imzweiten macht der Trainer ein schlechtes Training.

Das ist mir zu einfach. Das liegt auch an den jeweiligen Spielern. Vielleicht sprechen Burlet und Aussem die Mannschaft so an, dass alle mitziehen. Aber ich bezweifel mal ganz stark, dass das Training vom Funkel so beschiss.en sein soll.

Und auch ein Leistungssportler der austrainiert ist, kann nach 70 Minuten einen Krampf bekommen oder platt sein. Das muss man von Fall zu Fall einzeln sehen. Hadouir hat bisher kaum eine Rolle gespielt und hatte diverse Verletzungen. Den letzten Schliff holst du dir halt bei den ( nicht absolvierten ) Spielen. Odonkor und Streit haben die letzten Jahre auch verdammt wenig auf dem Platz gestanden. Die sind alle so lange es ging gerannt wie die Hasen, aber irgendwann ist halt Schluss. Ich hoffe einfach, dass auch den Spielern das gestrige Spiel mehr Spaß gemacht hat, als der Rest der Saison und das alle jetzt weiter dran ziehen.

Es ist aber auch egal. Wir haben jetzt Aussem / Burlet und noch 5 Endspiele. Ich habe die Hoffnung, dass wir es noch packen können. Seit gestern mehr denn je
Es ist aber auch Aufgabe der Trainer die Mannschaft beim Training zu motivieren und immer wieder zu motivieren. Auch die Trainingsgestaltung sollte so ausgelegt sein, dass die Spieler Spass am Training haben, das bringt zig Prozent mehr Trainingseffekt als stupides "Ableisten" der Einheiten.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #1665  
Alt 09.04.2012, 17:25
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Wenn die Qualität nicht da wäre hätte die Mannschaft nicht 65 Minuten so spielen können, das sie es nicht zu Ende gebracht hat war zum einen deutlichen Konditionellen Schwachen geschuldet und einem grauenhaften AUftreten der Herren Fischer und Olajengbesi
Und der Herr Achenbach,der dem einfach flanken läßt
__________________

Mit Zitat antworten
  #1666  
Alt 09.04.2012, 17:28
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Und der Herr Achenbach,der dem einfach flanken läßt
Aua
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1667  
Alt 09.04.2012, 17:29
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Und der Herr Achenbach,der dem einfach flanken läßt
Du hast das Spiel vermutlich nicht gesehen .
Guck Dir die Szene zum 3:3 mal richtig an und schreibe dann, wer die Flanke zugelassen hat. Kleiner Tipp. Der Herr Achenbach war es nicht.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1668  
Alt 09.04.2012, 18:02
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Funkel hat nicht wirklich etwas bewegt, das ist leider Fakt. Aber wieso ein User schon einen Privatschnüffler auf ihn ansetzt, um zu wissen, wo er war und was der dort getan hat - das geht mir zu weit. Sonst müsste ich ja andauernd nach Salzburg, um den Master of Desaster pekuniär zu überwachen - obwohl Salzburg ist schön...
Mit Zitat antworten
  #1669  
Alt 09.04.2012, 18:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Es ist aber auch Aufgabe der Trainer die Mannschaft beim Training zu motivieren und immer wieder zu motivieren. Auch die Trainingsgestaltung sollte so ausgelegt sein, dass die Spieler Spass am Training haben, das bringt zig Prozent mehr Trainingseffekt als stupides "Ableisten" der Einheiten.

Gruß

svenc
Natürlich ist es wünschenswert, wenn ein Trainer das schafft. Aber wenn ich mich nicht selber motiviert bekomme bei der Arbeit, dann kann ich es ja wohl schlecht immer meinem Vorgesetzten in die Schuhe schieben, weil er mich nicht gut genug motiviert.

Wie bereits gesagt, man muss es differenziert sehen. Die Spieler haben halt auch die verdammte Pflicht, ihren Teil zu leisten. Wenn die es jetzt machen, ist es OK. Es hat sie aber auch niemand gehindert, woher intensiv ihrer Srbeit nachzugehen.

PS -kannst Du es beurteilen, ob das Training von Funkel gut aufgebaut war? Ich nicht, deswegen gehe ich mit der Beurteilung der Arbeit von Anderen vorsichtig um...
Mit Zitat antworten
  #1670  
Alt 09.04.2012, 18:57
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Und der Herr Achenbach,der dem einfach flanken läßt

Oh Kollege ich weiss zwar das der Aki nen rotes Tuch ist aber diesmal ist er doch unschuldig! In der Situatione gibt Uludag Geleitschutz. Das witzige daran war der der die ganze Zeit die Hände hinter dem Rücken hält aus Angst vor nemk Freistoss anstatt er den umwichst.............
Mit Zitat antworten
  #1671  
Alt 09.04.2012, 18:57
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Haben wir nichts wichtigeres im Moment als über jemanden zu diskutieren der Geschichte ist?
Der Typ geht mir momentan sowas von am Ar.sch vorbei, meine Energie gilt dem Klassenerhalt.
Wir sollten nach vorne schauen - Volle Konzentration auf den nächsten Gegner

Geändert von wampie (09.04.2012 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
sascha-s (09.04.2012)
  #1672  
Alt 09.04.2012, 19:01
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du hast das Spiel vermutlich nicht gesehen .
Guck Dir die Szene zum 3:3 mal richtig an und schreibe dann, wer die Flanke zugelassen hat. Kleiner Tipp. Der Herr Achenbach war es nicht.
Ich habe das Spiel gesehen,die Flanke kam von der rechten Angriffsseite,also unserer linken Abwehrseite.Also ich habe da Achenbach gesehen,der den
Ingolstädter hat flanken lassen.,oder er war es nicht,weil schon so viele Tore über diese Seite gefallen sind und habe einfach den Blick verstellt,weil die Flanke wie immer über unsere linke Seite kam,dann sorry
__________________


Geändert von Oswald Pfau (09.04.2012 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1673  
Alt 09.04.2012, 19:07
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Ich habe das Spiel gesehen,die Flanke kam von der rechten Angriffsseite,also unserer linken Abwehrseite.Also ich habe da Achenbach gesehen,der den
Ingolstädter hat flanken lassen.
Ist es nicht total egal wer den Fehler gemacht hat. Tore fallen nun mal oftmals durch Fehler der Gegner. Siehe unser 1:0.
Hört doch auf einzelne Spieler an den Pranger zu stellen.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #1674  
Alt 09.04.2012, 19:08
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Ich habe das Spiel gesehen,die Flanke kam von der rechten Angriffsseite,also unserer linken Abwehrseite.Also ich habe da Achenbach gesehen,der den
Ingolstädter hat flanken lassen.
Egal. Punkt geholt - Nächster Gegner Bochum.

Niemals aufgeben! Immer weitermachen! Immer weiter! Immer weiter! Zitat O.K.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
sascha-s (09.04.2012)
  #1675  
Alt 09.04.2012, 19:11
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Ich habe das Spiel gesehen,die Flanke kam von der rechten Angriffsseite,also unserer linken Abwehrseite.Also ich habe da Achenbach gesehen,der den
Ingolstädter hat flanken lassen.
Ne es war Uludag der nebenher trabte und zur Krönung dann noch bei der Flanke weg drehte.... machste dat in der Kreisklasse wirste sofort ausgewechselt.

Dann verliert Ola noch das Kopfballduell ...... wieder mach ich das Ergebnis an fehlender Klasse aus..... 3 individuelle Fehler = 3 Gegentore.

Und da braucht keiner über den Schiri schimpfen.... der gab ein reguläres Tor für Audi nicht.

Schon selten dämlich fiel das 1. Tor....... ich weiß nicht warum Casper den eigenen Mann drückt..... und Stiepermanns Versuch den Ball zu klären sah nach einer 1a Slapstick Einlage aus....

Dann der Elfer der keiner war..... trotzdem halt ich Ola für den Schuldigen..... in der Situation braucht er gar nicht risikoreich zu grätschen..... er kann seinen Gegenspieler an der Aussenlinie stellen.....

Geändert von klenkes67 (09.04.2012 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu klenkes67 für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (09.04.2012)
  #1676  
Alt 09.04.2012, 19:23
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Funkel hat nicht wirklich etwas bewegt, das ist leider Fakt. Aber wieso ein User schon einen Privatschnüffler auf ihn ansetzt, um zu wissen, wo er war und was der dort getan hat - das geht mir zu weit. Sonst müsste ich ja andauernd nach Salzburg, um den Master of Desaster pekuniär zu überwachen - obwohl Salzburg ist schön...
Ich glaube nicht, dass jemand einen Privatschnüffler auf FF ansetzt. Dieses Treffen auf der Pferderennbahn(?) war sicherlich Zufall. Auf solch einer Pferderennbahn ist unser Ex auch besser aufgehoben, als an der Seitenlinie eines Fußballplatzes. Seine letzten Stationen waren allesamt ein Griff ins Klo.
Ich bin froh, dass nun wieder Fußball in Aachen gespielt wird, wie zu PHs besten Zeiten. Auch wenn diese schon eine Weile her sind.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #1677  
Alt 09.04.2012, 19:27
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass jemand einen Privatschnüffler auf FF ansetzt. Dieses Treffen auf der Pferderennbahn(?) war sicherlich Zufall. Auf solch einer Pferderennbahn ist unser Ex auch besser aufgehoben, als an der Seitenlinie eines Fußballplatzes. Seine letzten Stationen waren allesamt ein Griff ins Klo.
Ich bin froh, dass nun wieder Fußball in Aachen gespielt wird, wie zu PHs besten Zeiten. Auch wenn diese schon eine Weile her sind.
Na wenn für dich der 3. Platz ein Griff ins Klo ist ....... der reichte vor nicht allzulanger Zeit für den direkten Aufstieg.
Mit Zitat antworten
  #1678  
Alt 09.04.2012, 19:40
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Na wenn für dich der 3. Platz ein Griff ins Klo ist ....... der reichte vor nicht allzulanger Zeit für den direkten Aufstieg.
Korrekt, mit BO wurde er 3.
Dieser Platz wurde allerdings eher ermauert als erspielt. In Bochum war man sehr froh, als die Ära FF beendet war. Nachzulesen in deren Forum...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #1679  
Alt 09.04.2012, 19:42
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Korrekt, mit BO wurde er 3.
Dieser Platz wurde allerdings eher ermauert als erspielt. In Bochum war man sehr froh, als die Ära FF beendet war. Nachzulesen in deren Forum...
Und jetzt mit zur Zeit Platz 10 und einem gepflegten "Tiki Taki" sind die Zuschauer zufriedener?
Mit Zitat antworten
  #1680  
Alt 09.04.2012, 19:43
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Korrekt, mit BO wurde er 3.
Dieser Platz wurde allerdings eher ermauert als erspielt. In Bochum war man sehr froh, als die Ära FF beendet war. Nachzulesen in deren Forum...
Das mag ja sein. Aber das "Wie" ist letztendlich egal, wenn der Erfolg am Ende rauskommt. Fußball ist schließlich ein pragmatisches Spiel. Anders als beispielsweise Tanzen oder Turmspringen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung