Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #701  
Alt 01.12.2011, 14:20
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Nun, schon vor dem "Mariadorfer" wurde dort gute Arbeit geleistet, nämlich seit der Präsident Hack heißt und dort in meinen Augen extrem gut arbeitet. Sehr solide, was dort seit Jahren abgeliefert wird.
ABER sie profitieren auch ungemein von der ebenfalls guten Jugendarbeit der Nürnberger und dem gut bevölkerten Einzugsgebiet nebenan.
Das wiederum nennt man Scouting! Klar spielen auch geographische Aspekte eine Rolle allerdings müssten wir ja dann zumindest ein wenig von MG,K,oder LEV,Roda profitieren , denn deren Jugentabteilungen sind ja nicht die schlechtesten einer...

Tun wir aber nicht und das heisst für mich das im Scouting Bereich auch was im Argen liegt!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #702  
Alt 01.12.2011, 17:22
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Funkel erreicht die Spieler auch mit Dingen, die Hyballa (ohne ihm das vorzuwerfen) nicht haben konnte.

Für die alten Hasen ist es vermutlich schon ein gefühlter Unterschied, ob sie sich von einem zwanzig Jahre älteren Trainer anschnauzen lassen müssen, der Jahre lang erste Liga gespielt und erste und zweite trainiert hat oder von einem Gleichalterigen, der nie im Profifußball war. Aussagen wie "ein Auer würde bei einem Auer immer spielen", habe ich seit Funkels Amtsantritt noch nicht gehört. Auch wenn Auer am Anfang nicht von Beginn an gespielt hat.
Ich sehe, dass wir mehr Tore schießen, dass Funkel die Spieler erreicht sehe ich auf dem Platz nicht - beim Training war ich zwar nur einmal zugegen, aber auch da hatte ich meine Zweifel, ob er jemanden erreicht.

Wenn jetzt jemand das Spiel gegen den KSC als Beleg anbringt, dass Funkel die MANNSCHAFT erreicht, dann fall ich vom Stuhl. Wenn du nun anführst, dass er die Spieler im Sturm oder die alten Hasen erreicht, dann muss man die Frage stellen, wen er alles nicht erreicht.

Wir sind durch Glück und aufgrund der Tatsache, dass unsere Mitabstiegskonkurrenz noch unfähiger ist, momentan auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Erreicht haben wir dadurch gar nichts - außer, dass wir von anderen Fans als die harmlosesten Fans verspottet werden, die jede Situation und jede Entscheidung ertragen, ohne mal laut zu werden (jaja, es gab eine Ausnahme).

Allerdings hoffe ich in der momentanen Situation insgeheim, dass ihr FF-Fans alle Recht habt und dass wir gegen München, Aue und Braunschweig gewinnen.


Ich bin am Sonntag aufm Tivoli, schrei dann zwar nicht für den Trainer, aber für den Verein.
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 01.12.2011, 17:49
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Aufmerksam lese ich Eure Antworten hier.
Was ich persönlich absolut nicht nachvollziehen kann ist diese Abneigung gegen FF.
Er ist der beste verfügbare Trainer in unserer Situation.
Da hat Erik einen richtig guten Job gemacht.
Wartet mal nächste Saison ab.
Ich gehe als Fan von Alemannia selbstverständlich vom Klassenerhalt und der finanziellen Rettung der Alemannia aus.
Alles andere verbietet sich als richtiger Fan. ( Sorgen und Entäuschung nach Spielen mal außer Acht gelassen)

Ich bin sooft es geht beim Training und sehe schon einen Unterschied seit dem Trainerwechsel.
Ich hatte und habe auch nichts gegen Hyballa jedoch war ich bestimmt nicht der einzigste der sich bei Ansprachen von ihm oft gefragt hat was er jetzt eigentlich will.
Da waren nicht bloß unsere Spieler etwas überfordert.
Hyballa hatte Glück das er auf dieser Euphoriewelle Trainer wurde. Neue Kampagne " Auf Gedeih und Verderb" und v.der Luer als Cotrainer den viele hier vorher in den Himmel gelobt haben und als potenziellen Cheftrainer gesehen haben.
Hinzu kam natürlich seine forsche Selbstbewußte Art die für Belebung gesorgt hat.
Aber nüchtern betrachtet haben wir auch nicht soviele gute Spiele gesehen und so ein tolles Spielsystem.
Klar gegen Mainz war es super, aber mal ehrlich, gegen Bayern unter Frontzeck war es auch genial.
Ich persönlich mag einen Trainertypen ala Funkel. Er strahlt für mich mehr Autorität aus. Ähnlich wie ein Berger damals.

So nun genug von meiner Seite dazu. Wollte lediglich mal meine Meinung dazu äußern.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 01.12.2011, 20:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Aufmerksam lese ich Eure Antworten hier.
Was ich persönlich absolut nicht nachvollziehen kann ist diese Abneigung gegen FF.
Er ist der beste verfügbare Trainer in unserer Situation.
Da hat Erik einen richtig guten Job gemacht.
Wartet mal nächste Saison ab.
Ich gehe als Fan von Alemannia selbstverständlich vom Klassenerhalt und der finanziellen Rettung der Alemannia aus.
Alles andere verbietet sich als richtiger Fan. ( Sorgen und Entäuschung nach Spielen mal außer Acht gelassen)

Ich bin sooft es geht beim Training und sehe schon einen Unterschied seit dem Trainerwechsel.
Ich hatte und habe auch nichts gegen Hyballa jedoch war ich bestimmt nicht der einzigste der sich bei Ansprachen von ihm oft gefragt hat was er jetzt eigentlich will.
Da waren nicht bloß unsere Spieler etwas überfordert.
Hyballa hatte Glück das er auf dieser Euphoriewelle Trainer wurde. Neue Kampagne " Auf Gedeih und Verderb" und v.der Luer als Cotrainer den viele hier vorher in den Himmel gelobt haben und als potenziellen Cheftrainer gesehen haben.
Hinzu kam natürlich seine forsche Selbstbewußte Art die für Belebung gesorgt hat.
Aber nüchtern betrachtet haben wir auch nicht soviele gute Spiele gesehen und so ein tolles Spielsystem.
Klar gegen Mainz war es super, aber mal ehrlich, gegen Bayern unter Frontzeck war es auch genial.
Ich persönlich mag einen Trainertypen ala Funkel. Er strahlt für mich mehr Autorität aus. Ähnlich wie ein Berger damals.

So nun genug von meiner Seite dazu. Wollte lediglich mal meine Meinung dazu äußern.
Danke für Deinen Beitrag.
Ich glaube Du verstehst einige Beiträge falsch. Ich kann nur für mich sprechen und ich habe keine Abneigung gegen Funkel, das ist definitiv falsch.

Mir geht es darum, ob der Trainerwechsel wirklich viel gebracht hat und ob die erzielten Ergebnisse nicht auch von den ehemaligen Trainern erreicht worden wären (das wird man nie beweisen können).

Es muss auch erlaubt sein Funkel zu kritisieren, genauso wie jeder das Recht hat(te) Hyballa/vdL zu kritisieren.
Solange das sachlich bleibt und die dumpfen Beleidigungen gegen die Person ausbleiben, ist das vollkommen in Ordnung.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (02.12.2011)
  #705  
Alt 07.12.2011, 02:21
Benutzerbild von Forca Aachen
Forca Aachen Forca Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
die letzten 7 spiele: 13 -11 TORE, 9 PUNKTE, 2S 3U 2N
Mit Zitat antworten
  #706  
Alt 07.12.2011, 08:51
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
die letzten 7 spiele: 13 -11 TORE, 9 PUNKTE, 2S 3U 2N
Besser man bewertet aber alle Spiele unter FF, dann sieht die Statistik (noch) nicht so gut aus - aber die Trend geht aktuell wirklich nach oben. Hoffentlich waren die letzten beiden Auftritte kein Strohfeuer. Gegen Aue muss unbedingt ein 3er her...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 07.12.2011, 09:42
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Besser man bewertet aber alle Spiele unter FF, dann sieht die Statistik (noch) nicht so gut aus - aber die Trend geht aktuell wirklich nach oben. Hoffentlich waren die letzten beiden Auftritte kein Strohfeuer. Gegen Aue muss unbedingt ein 3er her...
Funkel zeigt jetzt zumindest, warum man ihn geholt hat. Sein Konzept "ich brauche erfahrene Spieler, um junge Spieler mitzunehmen" finde ich überzeugend. Und die vielen kleinen Fortschritte (Auer läuft, Radu trifft, Demai trägt Verantwortung) erscheinen fast selbstverständlich.

Gegen Aue gibt es einen Dreier! Wir müssen in der Rückrunde doppelt so viele Punkte holen wie bisher, um uns im Profifußball nicht lächerlich zu machen.
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 07.12.2011, 09:46
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Funkel zeigt jetzt zumindest, warum man ihn geholt hat. Sein Konzept "ich brauche erfahrene Spieler, um junge Spieler mitzunehmen" finde ich überzeugend. Und die vielen kleinen Fortschritte (Auer läuft, Radu trifft, Demai trägt Verantwortung) erscheinen fast selbstverständlich.

Gegen Aue gibt es einen Dreier! Wir müssen in der Rückrunde doppelt so viele Punkte holen wie bisher, um uns im Profifußball nicht lächerlich zu machen.
Ja ich finde auch, man sieht so langsam die Früchte seiner Arbeit. Allerdings stört es mich keineswegs wenn wir uns "lächerlich" machen, dafür aber am Ende 40 Punkte auf dem konto haben.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 07.12.2011, 09:53
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Funkel zeigt jetzt zumindest, warum man ihn geholt hat. Sein Konzept "ich brauche erfahrene Spieler, um junge Spieler mitzunehmen" finde ich überzeugend. Und die vielen kleinen Fortschritte (Auer läuft, Radu trifft, Demai trägt Verantwortung) erscheinen fast selbstverständlich.

Gegen Aue gibt es einen Dreier! Wir müssen in der Rückrunde doppelt so viele Punkte holen wie bisher, um uns im Profifußball nicht lächerlich zu machen.

Hört sich gut an das Konzept, nur wo haben sich denn die Jungen Spieler entwickelt ! Funkel hat die Mannschaft auch stabiler gekriegt. Aber das die Jungen Spieler sich entwickeln sehe ich nicht! Im Gegenteil! Die Jungen spielen doch gar nicht! Uludag,Erb,Stiepermann sind zwar im Kader bekommen aber kaum Einsatzzeiten!
Falkenberg,Feisthammel sind zwar auch noch jung aber durchaus als gestandene Bundesliga Spieler zu sehen...

Einen jungen Spieler weiterentwickelt hat er für mich noch gar nicht!
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 07.12.2011, 10:19
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Hört sich gut an das Konzept, nur wo haben sich denn die Jungen Spieler entwickelt ! Funkel hat die Mannschaft auch stabiler gekriegt. Aber das die Jungen Spieler sich entwickeln sehe ich nicht! Im Gegenteil! Die Jungen spielen doch gar nicht! Uludag,Erb,Stiepermann sind zwar im Kader bekommen aber kaum Einsatzzeiten!
Falkenberg,Feisthammel sind zwar auch noch jung aber durchaus als gestandene Bundesliga Spieler zu sehen...

Einen jungen Spieler weiterentwickelt hat er für mich noch gar nicht!
Immerhin spielen Yabo und Fardi regelmäßig - leider werden die nur für andere Vereine "weiterentwickelt"...

Aber das alte Sprichwort: "Von nüüss könnt nüüss" trifft unsere Situation passend: mehrere "Klogriffe" bei den Neuverpflichtungen im Sommer und schon ist das Projekt "Jugend forscht" beendet...

Und in dieser Saison zählt eh nur eins: sportlich die 2.Liga zu halten - was danach kommt, in welcher Liga, mit welchen Spielern und mit welchem Trainer, ist ungewiss!
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 07.12.2011, 10:44
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Hört sich gut an das Konzept, nur wo haben sich denn die Jungen Spieler entwickelt ! Funkel hat die Mannschaft auch stabiler gekriegt. Aber das die Jungen Spieler sich entwickeln sehe ich nicht! Im Gegenteil! Die Jungen spielen doch gar nicht! Uludag,Erb,Stiepermann sind zwar im Kader bekommen aber kaum Einsatzzeiten!
Falkenberg,Feisthammel sind zwar auch noch jung aber durchaus als gestandene Bundesliga Spieler zu sehen...

Einen jungen Spieler weiterentwickelt hat er für mich noch gar nicht!
Falkenberg und Feisthammel sind eher gestandene Bundesligaspieler als Nachwuchskräfte, brauchen aber vielleicht an der ein oder anderen Stelle auch noch die Führung erfahrerer Kräfte.

Vor allem werden im Moment Yabo und Fardi entwickelt, Uludag bekommt auch seine (kurzen) Einsatzzeiten. Man kann halt auch nicht zehn Spieler auf einmal entwickeln. Erb ist sicherlich ein Kandidat, wenn die ersten Nachwuchskräfte weiter gereift sind, genau wie Hartmann (wo ich der AN/AZ einfach nicht glaube).

Stiepermann ist mir einigermaßen egal, weil der eh bald wieder nach Dortmund geht. Für Aachen wäre es da besser, einen Engelbrecht (oder Bäcker) aufzubauen. Die Einsatzzeiten zeigen mir aber auch, dass Funkel Stiepermann nicht sonderlich im Blick hat. Sonst könnte er den ja auch für den Auer oder Radu in den letzten Minuten bringen.

Was mir nicht klar ist, ist die Personalpolitik der letzten Tage. Warum man einen Bäcker in die zweite Mannschaft packt, wo doch Stiepermann nur ausgeliehen ist? Strifler scheint mir ok zu sein, rechts haben wir einfach ein Überangebot. Genau wie ich den Abschied bei Maek verstehen könnte, wir brauchen einfach nicht 6 fitte Sechser.
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 07.12.2011, 12:49
AC-HH AC-HH ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Funkel zeigt jetzt zumindest, warum man ihn geholt hat. Sein Konzept "ich brauche erfahrene Spieler, um junge Spieler mitzunehmen" finde ich überzeugend. Und die vielen kleinen Fortschritte (Auer läuft, Radu trifft, Demai trägt Verantwortung) erscheinen fast selbstverständlich.

Gegen Aue gibt es einen Dreier! Wir müssen in der Rückrunde doppelt so viele Punkte holen wie bisher, um uns im Profifußball nicht lächerlich zu machen.

lächerlich machen?

Jeder weiß, dass es derzeit praktisch keinen anderen Verein in D gibt, der eine finanziell so schwierige Situation zu meistern hat.

Wenn wir diese Saison drin bleiben (wofür womöglich schon 30 Punkte reichen könnten) hätte Funkel alles richtig gemacht !!!!
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 07.12.2011, 13:02
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Hört sich gut an das Konzept, nur wo haben sich denn die Jungen Spieler entwickelt ! Funkel hat die Mannschaft auch stabiler gekriegt. Aber das die Jungen Spieler sich entwickeln sehe ich nicht! Im Gegenteil! Die Jungen spielen doch gar nicht! Uludag,Erb,Stiepermann sind zwar im Kader bekommen aber kaum Einsatzzeiten!
Falkenberg,Feisthammel sind zwar auch noch jung aber durchaus als gestandene Bundesliga Spieler zu sehen...

Einen jungen Spieler weiterentwickelt hat er für mich noch gar nicht!
Das sehe ich ähnlich, allerdings ist das aktuell einfach nicht seine Kernaufgabe. Funkel muss vor allem mit der Alemannia die Klasse halten, nach den letzten beiden Spielen glaube ich daran.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (07.12.2011)
  #714  
Alt 07.12.2011, 13:18
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich, allerdings ist das aktuell einfach nicht seine Kernaufgabe. Funkel muss vor allem mit der Alemannia die Klasse halten, nach den letzten beiden Spielen glaube ich daran.

Offensichtlich ist das System Funkel gar nicht so falsch. Uludag war am Sonntag nach seiner Einwechslung richtig stark. Bei seinen Spielen von Beginn an muss man schon weiter zurückgehen um diese Stärke zu finden. Das ist vielleicht ne Frage von Verantwortung. Höger und Stieber sind z.B richtig stark geworden in einer Phase als sie unbeschwert auftrumpfen konnten ohne das von Ihnen jedes mal >Top Leistung erwartet wurden. Je mehr man von Stieber erwartete umso selbstverständlicher Tore und Assist waren umso schwerer lastete der erwartungsdruck. Die letzten Spiele im Alemannia Dress waren sicher nicht seine besten.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 07.12.2011, 13:27
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Hört sich gut an das Konzept, nur wo haben sich denn die Jungen Spieler entwickelt ! Funkel hat die Mannschaft auch stabiler gekriegt. Aber das die Jungen Spieler sich entwickeln sehe ich nicht! Im Gegenteil! Die Jungen spielen doch gar nicht! Uludag,Erb,Stiepermann sind zwar im Kader bekommen aber kaum Einsatzzeiten!
Falkenberg,Feisthammel sind zwar auch noch jung aber durchaus als gestandene Bundesliga Spieler zu sehen...

Einen jungen Spieler weiterentwickelt hat er für mich noch gar nicht!
also, wer in der jetzigen Situation ohne jeden Anlass GEGEN FF argumentiert, der hat den Schuß echt nicht gehört. Warum ? Mit welchem Ziel machst Du das? weil wir mit ihem stabiler und erfolgreicher spielen? weil endlich wieder eine klitzekleien sportliche Perspektive erkennbar ist?
Die Krönung ist aber Dein Argument bzgl. der angeblichen Nicht-Entwicklung junger Spieler.
Hallo? hatten wir doch irgendwann schonmal, schon vergessen?
Es kann doch jetzt nur um den Klassenerhalt gehen.
Und die jungen Spieler, die FF für annähernd zweitligareif hält, spielen auch (Yabo, Feisthammel, R.-Fardi), teilw. auch Uludag und Junglas.
Und glaube mir, den anderen weine ich keine Träne hinterher, die hatten alle ihre Chance, und zwar mehr als genug.
Die Mischung zwischen jung + alt muss stimmen und da findet FF m.M. nach genau das richtige Maß.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (07.12.2011)
  #716  
Alt 07.12.2011, 13:46
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
also, wer in der jetzigen Situation ohne jeden Anlass GEGEN FF argumentiert, der hat den Schuß echt nicht gehört. Warum ? Mit welchem Ziel machst Du das? weil wir mit ihem stabiler und erfolgreicher spielen? weil endlich wieder eine klitzekleien sportliche Perspektive erkennbar ist?
Die Krönung ist aber Dein Argument bzgl. der angeblichen Nicht-Entwicklung junger Spieler.
Hallo? hatten wir doch irgendwann schonmal, schon vergessen?
Es kann doch jetzt nur um den Klassenerhalt gehen.
Und die jungen Spieler, die FF für annähernd zweitligareif hält, spielen auch (Yabo, Feisthammel, R.-Fardi), teilw. auch Uludag und Junglas.
Und glaube mir, den anderen weine ich keine Träne hinterher, die hatten alle ihre Chance, und zwar mehr als genug.
Die Mischung zwischen jung + alt muss stimmen und da findet FF m.M. nach genau das richtige Maß.
Ich denke schon, dass man auch jetzt 'gegen' FF argumentieren kann und darf. Warum auch nicht. Gerade unterschiedliche Meinungen und Ansichten machen doch solch ein Forum erst lesenswert. So lange die Kommentare sachlich und fair sind, sehe ich kein Problem darin.
Blinde Jubelperser brauchen wir nicht!
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
  #717  
Alt 07.12.2011, 15:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Funkel ist meiner Meinung nach der richtige Trainer für uns, auch langfristig. Ich persönlich freue mich vor allem deshalb über ihn, weil er uns aus meiner Sicht die typische Alemannia-Spielweise zurückgebracht hat. Grell, körperbetont, kampforientiert, lauf- und zweikampfstark. Endlich gibt's wieder gelbe Karten , endlich zögern die gegnerischen Spieler wieder, wenn sie den Ball bekommen. Diese BrasilienDoppelpassOneTouchphilosophie war ja ganz nett in der Vergangenheit, aber der Funkel-Stil passt besser zu uns. In Zukunft werden die gegnerischen Mannschaften wieder Angst haben (und nicht wir), wenn sie zum Tivoli müssen!!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (07.12.2011)
  #718  
Alt 07.12.2011, 15:41
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Funkel ist meiner Meinung nach der richtige Trainer für uns, auch langfristig. Ich persönlich freue mich vor allem deshalb über ihn, weil er uns aus meiner Sicht die typische Alemannia-Spielweise zurückgebracht hat. Grell, körperbetont, kampforientiert, lauf- und zweikampfstark. Endlich gibt's wieder gelbe Karten , endlich zögern die gegnerischen Spieler wieder, wenn sie den Ball bekommen. Diese BrasilienDoppelpassOneTouchphilosophie war ja ganz nett in der Vergangenheit, aber der Funkel-Stil passt besser zu uns. In Zukunft werden die gegnerischen Mannschaften wieder Angst haben (und nicht wir), wenn sie zum Tivoli müssen!!
Wenn wir jetzt noch dazu kämen, dass es wieder Stimmung wie früher gibt und diese Idioten oben unter dem Dach nicht auch noch jubeln, wenn wir in Not geraten, wenn alle wie gegen 60 wieder buchstäblich stehen, um anzufeuern, dann fühle ich mich wieder zuhause. In diesem Zusammenhang habe ich es als sehr wohltuend empfunden, dass der Bereich hinter dem Würselener Tor recht voll war. Man sollte preislich da für eine Dauerlösung sorgen...
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 07.12.2011, 16:05
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Wenn wir jetzt noch dazu kämen, dass es wieder Stimmung wie früher gibt und diese Idioten oben unter dem Dach nicht auch noch jubeln, wenn wir in Not geraten, wenn alle wie gegen 60 wieder buchstäblich stehen, um anzufeuern, dann fühle ich mich wieder zuhause. In diesem Zusammenhang habe ich es als sehr wohltuend empfunden, dass der Bereich hinter dem Würselener Tor recht voll war. Man sollte preislich da für eine Dauerlösung sorgen...
Wobei, das war schon fast Mobbing. Die haben angefangen zu trällern und wenige Sekunden später hat KBU die weiter überbrüllt. Ich sag' ja seit langem, die Kinder sollten auf der anderen Seite unter's Dach.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (07.12.2011)
  #720  
Alt 07.12.2011, 16:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Wobei, das war schon fast Mobbing. Die haben angefangen zu trällern und wenige Sekunden später hat KBU die weiter überbrüllt. Ich sag' ja seit langem, die Kinder sollten auf der anderen Seite unter's Dach.
Wer jetzt, die ACU oder die KB. Ich plädiere dafür, alle Beide
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung