Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 4 3,03%
Tobias Feisthammel 8 6,06%
Timo Achenbach 17 12,88%
Thomas Stehle 14 10,61%
Seyi Olajengbesi 3 2,27%
Marco Höger 17 12,88%
Kevin Kratz 3 2,27%
Shervin Radjabali-Fardi 15 11,36%
Benjamin Auer 1 0,76%
Tolgay Arslan 39 29,55%
Zoltan Stieber 3 2,27%
Manuel Junglas 1 0,76%
Sergiu Radu 4 3,03%
Bilal Cubukcu 3 2,27%
Teilnehmer: 132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 14.03.2011, 16:56
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Man sollte endlich aufhören dem alten Stadion hinterher zu trauern.
Ich konnte am Sonntag beim Vorbeilaufen kaum Hinsehen, ohne feuchte Augen zu kriegen.
Werbung
  #142  
Alt 14.03.2011, 17:17
Benutzerbild von clash
clash clash ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 92 Danke für 23 Beiträge
wackelnde Zäune

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ich konnte am Sonntag beim Vorbeilaufen kaum Hinsehen, ohne feuchte Augen zu kriegen.
Ich war mir auf dem Heimweg sicher, daß wir dieses Spiel in der alten Hütte nicht verloren hätten...
  #143  
Alt 14.03.2011, 17:32
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.411
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von clash Beitrag anzeigen
Ich war mir auf dem Heimweg sicher, daß wir dieses Spiel in der alten Hütte nicht verloren hätten...
Leider hat der aktuelle Anblick nichts mehr mit unseren Erinnerungen gemein.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #144  
Alt 14.03.2011, 17:39
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 689
Erhielt 495 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wenns denn so einfach wäre!
OK, das stimmt, der Verlust schmerzt immer noch.
Ich formuliere es anders, man sollte aufhören, dass neue Stadion als Alibi für die schwache Stimmung zu nehmen.
  #145  
Alt 14.03.2011, 17:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Leider hat der aktuelle Anblick nichts mehr mit unseren Erinnerungen gemein.
Das hilft doch!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #146  
Alt 14.03.2011, 18:28
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
OK, das stimmt, der Verlust schmerzt immer noch.
Ich formuliere es anders, man sollte aufhören, dass neue Stadion als Alibi für die schwache Stimmung zu nehmen.
Genau...und trotzdem, das überdimensionierte Stadion wirkt auf uns demotivierend, während jeder vollgepfropfte Gästeblock kocht. Es ist wohl inzwischen den meisten klar, dass 25.000 Kapazität dicke gereicht hätte, denn dann müssten viele wieder sehen, dass sie überhaupt eine Karte bekommen (und hätten bei großen Spielen eben Pech gehabt). So aber verkaufen wir im nächsten Jahr wieder weniger Dauerkarten und die Planungssicherheit wird wieder kleiner. Trotzdem ist der Weg mit den eigenen jungen Leuten plus Ergänzungen richtig und die Identifikation wird mehr und mehr steigen. Wir müssen halt Gedukt haben. Man lese sich mal die Aufstellung vom Pokaljahr durch und schaue sich mal die Elfmeter etwa von Regekampf an, dann wird einem klar, dass wir im Moment eben nur knapper Durchschnitt sind. Also, noch ein paar Punkte und dann auf ein Neues...
  #147  
Alt 14.03.2011, 18:37
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Drekkes Beitrag anzeigen
Dann haben die das Spiel gegen Bankfurt wohl vergessen??

Alle Achtung, gute Recherche
Wer lesen kann, ist so was von im Vorteil...

"Alle 3 11er in seiner Zweitliga-Karriere"! Also in den SPielen, wo er in Liga 2 11er geschossen hat, da steht nichts von DFB Pokal.
  #148  
Alt 14.03.2011, 18:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von clash Beitrag anzeigen
Ich war mir auf dem Heimweg sicher, daß wir dieses Spiel in der alten Hütte nicht verloren hätten...
gähhn..... frage ist, ob wir aber vor der Überdachung der Stehplatztribüne nicht doch verloren hätten... oder vielleicht hat die Begradigung des Platzes auch mit der (nie vorhandenen echten) Heimstärke zu tun.
Wer sich die Zahlen (beim Tivoli-Abschied) noch einmal vor Augen führt:
Wir haben auf dem Tivoli nicht mehr Spiele gewonnen, als wir verloren haben (oder nur eine Handvoll mehr). Das Stadion war laut und der Support überregional bekannt.
Aber eine wirkliche Festung war auch der (alte) Tivoli nicht.

Also, bitte keine Legendenbildung.

Was sich geändert hat ist der Support und der hat nix mit dem Stadion zu tun. Früher wurde gebrüllt, gepfiffen, Konfetti geworfen, schon seit Jahren wird nur noch zum 3/4-Takt Ultra-TakeThat angestimmt und dabei mit den Fahnen gewedelt.
Ich warte noch auf die erste Tanzperformance....


Gruss

svenc
  #149  
Alt 14.03.2011, 18:59
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
gähhn..... frage ist, ob wir aber vor der Überdachung der Stehplatztribüne nicht doch verloren hätten... oder vielleicht hat die Begradigung des Platzes auch mit der (nie vorhandenen echten) Heimstärke zu tun.
Wer sich die Zahlen (beim Tivoli-Abschied) noch einmal vor Augen führt:
Wir haben auf dem Tivoli nicht mehr Spiele gewonnen, als wir verloren haben (oder nur eine Handvoll mehr). Das Stadion war laut und der Support überregional bekannt.
Aber eine wirkliche Festung war auch der (alte) Tivoli nicht.

Also, bitte keine Legendenbildung.

Was sich geändert hat ist der Support und der hat nix mit dem Stadion zu tun. Früher wurde gebrüllt, gepfiffen, Konfetti geworfen, schon seit Jahren wird nur noch zum 3/4-Takt Ultra-TakeThat angestimmt und dabei mit den Fahnen gewedelt.
Ich warte noch auf die erste Tanzperformance....


Gruss

svenc
Ich muss Dir da ein wenig widersprechen. Mittte der 80er hatte ich echt Schiss vor den Jungs die hinter mir supportet haben. Den Geruch von Bier und Tabak werde ich nie vergessen. (Haette damals nie gedacht, dass ich beides mal exzessiv zu mir nehme. )

Und ja, der Support hat nachwievor etwas mit dem Stadion zu tun. Der ehemalige S-Block und der Wue-Wall hat sich noch nicht getroffen. Dazu kommen unzaehlige "Fans" die sich als solches Beschimpfen aber nur alle drei Heimspiele erscheinen.
Gestern fragte mich tatsaechlich einer ob ich ihm meine Tivoli-Karte leihen koennte damit er sich ne Pommes holen kann!!!

Ich war so frei und er gab mir 5 Euro. Keine 10 Meter entfernt stand die Dame mit der Tivoli-Karte.
  #150  
Alt 14.03.2011, 19:33
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das Problem ist nicht, ob der zweite Elfmeter drin war oder nicht.
Das Problem ist nicht, ob unser Defensivverhalten seit einigen Spielen teils unterirdisch ist.
Das Problem ist auch nicht, dass wir irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln, weil der jungen Mannschaft und jedem einzelnen Spieler die Konstanz fehlt.

Das Problem ist nicht, dass ich Spiele wie heute sehe (gar nicht mal schlecht, aber verschenkt).

Das Problem ist, dass ich einerseits im eigenen Stadion auf der Toilette, im Treppenabgang oder am Getränkestand in der Halbzeitpause oder nach dem Spiel überall höre, was der Schiri doch für eine Idiot ist, weil er so fragwürdig gelbe Karten verteilt etc....und man anderseits diesen Ärger aber nicht während des Spiels so kundtut, dass der Schiri, die gegenerische Mannschaft und die eigene Mannschaft diesen Ärger deutlichst und nachhaltig zu spüren bekommt.

Früher (und ich mache das überhaupt nicht am Stadion fest!!!!) hätte ich mich nach einer 1:3 Niederlage trotzdem einigermaßen gut gefühlt, weil ich zumindest mit tausenden Anderen unüberhörbar und verbal aggressiv gezeigt hätte, wie man in Aachen als Schiri zu pfeifen hat.

An einem Tag wie heute hätte ich im Stadion nicht darüber nachgedacht, ob die Mannschaft oder einzelne Spieler Fehler gemacht haben oder nicht. Alle wären unabhängig davon irgendwann eine Einheit gewesen, weil man sich, egal ob es gerechtfertigt ist oder nicht, kollektiv aufgeregt hätte. Die Luft hätte gebrannt, realistische Einschätzung des Spielgeschehens wären Nebensache. Der subjetive Ärger über den Schiri hätte was Gutes. Spielerische Defizite werden Nebensache, stattdessen Gefühlsausbrüche, für die man den Fußball liebt.

Egal, ob die einzelne Schirientscheidungen richtig waren oder nicht: Das war heute ein Spiel, in dem man auf den Rängen trotz tristem Mittelfeldplatz und Niederlage das Spiel auf den Rängen hätte intensiv leben können.

Hätte, hätte, hätte......man pfeift aber mal kurz und gut ist. Niederlage ist Niederlage, Mittelfeldplatz ist Mittelfeldplatz....was soll ich mir künstlich andere emotionale Betätigungsfelder schaffen.

Das ist das Problem, was ich mit der Alemannia und dem Sport habe.
Aus dem Grund werden die Fußballspiele immer trister, denn die Emotionalität hängt nur noch mit einem zusammen: Gewinnen oder verlieren. Das Gefühl, vera....t zu werden, und sei es nur weil sich 10.000 pfeifende Zuschauer gegenseitig zu diesem Gefühl anstacheln, wäre aber auch ein Grund, gerne zur Alemannia zu gehen.

Immerhin gab es gelbe Karten wegen Meckerns und Frustfouls. Eingige Spieler scheinen noch Grell zu haben. Aber wie lange noch?
Klasse Beitrag !!

Für den fehlenden Grell sind viele viele Zuschauer in S3 und S4 mitverantwortlich. Diese Taubstummen Stimmungshascher gehen mir einfach nur noch auf den Sack. Gestern zb. war unterhalb der Karlsbande von der ersten Minute Stimmung wie auf einem Beerdigungskaffee. Um mich rum nur Schweiger ( Ältere Herren ) ...Stimmung wie auf dem Aachner Wall...einfach unterirdisch.
Ich denke der Verein hat es einfach versäumt einen Block speziell als Stimmungsblock zu deklarieren und für eben diesen ausschliesslich Karten an Fanclubs zu verkaufen. Dieses Gemisch Überdachte ( alter S & T Block ) mit vielen Schweigern vom Aachener Wall und Würselener Wall ist einfach ein Stimmungstechnischer Rohrkrepierer. Dazu noch die Sambatruppe ACU...die sich nur selber inszeniert und eine Karlsbande die nun auch schon anfängt mit 3/4 Takt Sambagetrommel.
Das ganze Paket auf der Süd ist einfach für den *****.
  #151  
Alt 14.03.2011, 19:46
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 789
Abgegebene Danke: 569
Erhielt 246 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ich konnte am Sonntag beim Vorbeilaufen kaum Hinsehen, ohne feuchte Augen zu kriegen.
Hättest Du doch nur die Strassenseite gewechselt !
  #152  
Alt 14.03.2011, 20:26
ÖcherM ÖcherM ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Sag mal dat mit dem Osnabrücker Spieler ist hart.Glaube dat kriegen wir in Osnabrück zu spüren , die werden rennen für den (wie die Wilden). Ob unsere dagegen halten ich kanns nur hoffen. Dann wären es leider nur noch 7 und wir sind noch nicht durch. Nur mal am Rande .Wat der Bochumer Keeper mit Fardi gemacht hat da, wird nich viel drüber gesprochen , der sich dann im Interview auch noch darüber lustig macht ihn voll getroffen zu haben. Sag nur Ruhrpottpack
  #153  
Alt 14.03.2011, 20:35
ÖcherM ÖcherM ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ich konnte am Sonntag beim Vorbeilaufen kaum Hinsehen, ohne feuchte Augen zu kriegen.
Hat der Vordermann bestimmt gerade ein Zwiebelmettbrötchen gegessen
  #154  
Alt 14.03.2011, 20:45
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Klasse Beitrag !!

Für den fehlenden Grell sind viele viele Zuschauer in S3 und S4 mitverantwortlich. Diese Taubstummen Stimmungshascher gehen mir einfach nur noch auf den Sack. Gestern zb. war unterhalb der Karlsbande von der ersten Minute Stimmung wie auf einem Beerdigungskaffee. Um mich rum nur Schweiger ( Ältere Herren ) ...Stimmung wie auf dem Aachner Wall...einfach unterirdisch.
Ich denke der Verein hat es einfach versäumt einen Block speziell als Stimmungsblock zu deklarieren und für eben diesen ausschliesslich Karten an Fanclubs zu verkaufen. Dieses Gemisch Überdachte ( alter S & T Block ) mit vielen Schweigern vom Aachener Wall und Würselener Wall ist einfach ein Stimmungstechnischer Rohrkrepierer. Dazu noch die Sambatruppe ACU...die sich nur selber inszeniert und eine Karlsbande die nun auch schon anfängt mit 3/4 Takt Sambagetrommel.
Das ganze Paket auf der Süd ist einfach für den *****.
Einspruch!!!Mein Stammplatz war der Würselener Wall(K-Block) jetzt S1.Nicht alle sind Schweiger,damals war ich laut,jetzt auch. Du hast natürlich Recht,was die Stimmung angeht,einen Hexenkessel is das nicht mehr.Es wäre so leicht,es braucht nur jeder mitmachen und keine Selbstdarstellung inszinieren.Wirklich schade!
  #155  
Alt 14.03.2011, 22:24
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.892
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 501 Danke für 207 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Einspruch!!!Mein Stammplatz war der Würselener Wall(K-Block) jetzt S1.Nicht alle sind Schweiger,damals war ich laut,jetzt auch. Du hast natürlich Recht,was die Stimmung angeht,einen Hexenkessel is das nicht mehr.Es wäre so leicht,es braucht nur jeder mitmachen und keine Selbstdarstellung inszinieren.Wirklich schade!
Ich denke nicht dass er das verallgemeinern wollte sondern nur einen Großteil damit anspricht. Und da hat er mMn Recht.
Ich selber habe auch Wüwa (M) gestanden und bin trotzdem laut, auch jetzt

Aber solange Stehplatz so viel billiger ist als Sitzplatz wird sich am Gesamtbild nichts ändern.
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
  #156  
Alt 14.03.2011, 23:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich muss Dir da ein wenig widersprechen. Mittte der 80er hatte ich echt Schiss vor den Jungs die hinter mir supportet haben. Den Geruch von Bier und Tabak werde ich nie vergessen. (Haette damals nie gedacht, dass ich beides mal exzessiv zu mir nehme. )

Und ja, der Support hat nachwievor etwas mit dem Stadion zu tun. Der ehemalige S-Block und der Wue-Wall hat sich noch nicht getroffen. Dazu kommen unzaehlige "Fans" die sich als solches Beschimpfen aber nur alle drei Heimspiele erscheinen.
...
Da widersprichst Du mir doch nicht.
Die Jungs, die damals unterstützt haben, sind halt entweder alt geworden oder nicht mehr im Stadion. Das hat aber nix mit dem neuen Stadion zu tun, welches hier verteufelt wird.

Das Tivoli-Erlebnis ist schon seit 10-12 Jahren nicht mehr da.
Das hat mit diversen Dingen zu tun, Verbot Konfetti, große Sicherheitsbereiche etc.. und mit dem Anspruchsdenken einer "in Mode gekommenen" Fan-Gruppierung, denen der Fußball egal ist und die nur sich selber präsentieren wollen. Da werden Wettkämpfe gegen andere Ultra-Gruppierungen ausgerufen, wer hat die schönste Choreo. Da rückt der Fußball in den Hintergrund.

Jegliche Spontanität und der "Roooaaaarrrr" gingen verloren.

Das Brüllen, Pfeifen, etc.. wenn ein gegnerischer Spieler einen Eckball ausgeführt hat, gibt es überhaupt nicht mehr.

Man kann dem neuen Stadion nur vorwerfen (besser den Planern), dass die, auf den ersten Blick, schöne Zusammenfassung der Stehplätze auf einer Tribüne, im Nachhinein eher schlecht ist.
Früher rannte kein gegnerischer Spieler an S/T-Block vorbei ohne "akustisch" mindestens 2-3m ins Feld gebrüllt worden zu sein. Das fehlt.
Die Pauli-Lösung (rundherum mit Stehplätzen unten im Block, Sitzplätze darüber) wäre eine bessere Lösung gewesen. Aber mir ist das auch in der Bauphase nicht klar gewesen.

Damit auf dem neuen Tivoli eine halbwegs gute Stimmung aufkommt, sind 24-25.000 Zuschauer notwendig, denn die Sitzplatztribüne muss auch gut gefüllt sein, damit die Zuschauer dort den Support von der S-Tribüne übernehmen.
Damit das funktioniert, muss die S-Tribüne aber noch zusammen finden (Du hast das sehr schön beschrieben, das passt noch nicht). In der aktuellen Konstellation wird es aber sehr schwer werden einen gemeinsamen echten "Roooaaarrr" zu entwickeln, dafür müsste eine Gruppierung Ihren Platz verlassen oder sich anpassen.

Was meinst Du, wie peinlich das war, als am Sonntag zwei Bekannte aus Bochum bei uns standen und wir die Frage gestellt bekommen, was da unten im Block denn für eine Veranstaltung abläuft (der Vorsänger war wieder blutrot angelaufen und der 3/4-TakeThat-Ultra-Sound wurde angestimmt...).
Ich habe gesagt, dass wären Exil-Bochumer, die in Bochum Stadionverbot hätten..


Gruss

svenc
  #157  
Alt 14.03.2011, 23:28
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Ich denke nicht dass er das verallgemeinern wollte sondern nur einen Großteil damit anspricht. Und da hat er mMn Recht.
Ich selber habe auch Wüwa (M) gestanden und bin trotzdem laut, auch jetzt

Aber solange Stehplatz so viel billiger ist als Sitzplatz wird sich am Gesamtbild nichts ändern.
Die sollten sich mal Gedanken darüber machen.Die N-Blöcke billiger anbieten,wäre vielleicht eine Lösung.
  #158  
Alt 15.03.2011, 07:55
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Ich denke nicht dass er das verallgemeinern wollte sondern nur einen Großteil damit anspricht. Und da hat er mMn Recht.
Ich selber habe auch Wüwa (M) gestanden und bin trotzdem laut, auch jetzt

Aber solange Stehplatz so viel billiger ist als Sitzplatz wird sich am Gesamtbild nichts ändern.
Ja, ich war auch M-Blocker und bin jetzt in S4 auch noch laut, aber der große Teil schweigt. Ich hatte am Sonntag das "Vergnügen", das Spiel aus dem VIP-Bereich zu verfolgen (...ist aber nicht meine Welt...). Aber es war mal ganz interessant, die Atmosphäre auf unsererm Bitburger Wall aus der Ferne zu beobachten. Die meiste Zeit ging die Stimmungsmache von der Karlsbande aus. Wenn man überlegt, das da 10.000 Leute stehen und wie wenig da rüberkommt, ist das schon traurig. Klar waren die Bochumer in meiner Ecke lauter, aber auch nur nach der Führung. Nach dem Ausgleich wurden die auch ruhiger. Dafür waren wir in Bochum laut und von denen konnte man nichts hören.

Ich würde auch für einen Stimmungsblock plädieren.

....ach ja......noch was zu den großen Fahnen......ich habe gelesen, dass sich jemand über das Schwenken der großen Fahnen aufregte. Mein Sohn hat sich von seiner Oma aus mehreren kleinen Fahnen auch eine große Fahne nähen lassen. Die ist sein größter Stolz........der hat es auch gewagt, diese mal kurz während des Spieles gegen Hertha zu schwenken und wurde sofort angepöbelt.....ich finde das einfach traurig....... aber das paßt ja mittlerweile zur Atmosphäre in unserem FANblock.
  #159  
Alt 15.03.2011, 08:18
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Ja, ich war auch M-Blocker und bin jetzt in S4 auch noch laut, aber der große Teil schweigt. Ich hatte am Sonntag das "Vergnügen", das Spiel aus dem VIP-Bereich zu verfolgen (...ist aber nicht meine Welt...). Aber es war mal ganz interessant, die Atmosphäre auf unsererm Bitburger Wall aus der Ferne zu beobachten. Die meiste Zeit ging die Stimmungsmache von der Karlsbande aus. Wenn man überlegt, das da 10.000 Leute stehen und wie wenig da rüberkommt, ist das schon traurig. Klar waren die Bochumer in meiner Ecke lauter, aber auch nur nach der Führung. Nach dem Ausgleich wurden die auch ruhiger. Dafür waren wir in Bochum laut und von denen konnte man nichts hören.

Ich würde auch für einen Stimmungsblock plädieren.

....ach ja......noch was zu den großen Fahnen......ich habe gelesen, dass sich jemand über das Schwenken der großen Fahnen aufregte. Mein Sohn hat sich von seiner Oma aus mehreren kleinen Fahnen auch eine große Fahne nähen lassen. Die ist sein größter Stolz........der hat es auch gewagt, diese mal kurz während des Spieles gegen Hertha zu schwenken und wurde sofort angepöbelt.....ich finde das einfach traurig....... aber das paßt ja mittlerweile zur Atmosphäre in unserem FANblock.
Stimmungsblock ist gut!Wie soll das gehen wenn sich die Fanclubs untereinander schon nicht leiden können?In diesem Stadion ist sich leider jeder selbst der nächste.
  #160  
Alt 15.03.2011, 09:16
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von karl Beitrag anzeigen
In diesem Stadion ist sich leider jeder selbst der nächste.
Nö......
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung