Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 16.07.2013, 06:29
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ist ja gut jetzt, Steffi hat Dich auch so lieb
Das braucht sie nicht. Sie (und auch er selbst) kennen meine Meinung zu dieser/seiner Personalie.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 16.07.2013, 06:32
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Natürlich ist das nicht schön und was meinst Du, wie ein Kind das findet?! Andererseits: Wie findet es ein Kind, ständig umziehen zu müssen und damit jedes Mal entwurzelt zu werden? Mein Vater war auch Manager (andere Branche, aber große Firmen) und wir Kinder sahen ihn seltener als die meisten unserer Freunde ihre Väter sahen. Aber wir hatten ein Zuhause, haben uns da wohlgefühlt und ich rechne es meinen Eltern hoch an, dass sie uns das nicht wegen der Jobs meines Vaters genommen haben - obwohl sie es selbst anders vielleicht einfacher gehabt hätten.
Muss man alles immer abwägen.
Genau für das oderdie Kinder ist das nichts.
Ich bin seit 2008 jetzt genau 4 mal umgezogen. Und mittlerweile hat es mich von Aachen bis nach Kempten im Allgäu gezogen.
Ich habe jetzt auch die Entscheidung getroffen das Schluß sein muss zum Wohle meiner Familie!!!!

Dir Bernd wünsche ich alles GUTE und viel Erfolg!!
Und du Stephanie machst das schon richtig!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.07.2013, 10:36
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Auch damit hast Du recht! Wo Du jetzt wohnst hast Du Bekanntschaften geschlossen. In Duisburg wäre Dein Männelein arbeiten und Du würdest (erstmal) niemanden kennen. Hätte keiner was von.
Ihr müsstet natürlich wieder nach Aachen ziehen. Nach Duisburg kann man pendeln, das ist kein Problem. In Aachen wäre Isolation auch kein Problem und Ihr könntet hier wieder fangen, wenn die Alemannia in die zweite Liga aufgestiegen ist (2020, also etwa dann, wenn die weiterführende Schule ansteht oder weitere Einschulungen oder so).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (16.07.2013)
  #44  
Alt 16.07.2013, 10:42
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.835
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
@Sivan: Kempten ist auf alle Fälle schöner als Hanau!

@Stephanie:Wenn der Bub groß genug ist, mal zur Villa Bärenfett nach Radebeul oder nach Rathen zur Freilichtbühne die Karl-May-Festspiele besuchen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.07.2013, 10:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Viel Erfolg Bernd, auch wenn es bei den Zebras ist.
In meiner Funktion als jahrelanger Alemannia-Fan habe ich eine tiefe Abneigung gegen den MSV entwickelt. Der Verein ist kotz.

Deswegen, sorry Bernd, wünsche ich Dir sehr wenig Erfolg.
Wenn ich nächste Saison auf die Tabelle der 3. LIga schaue, erhoffe ich mir beim MSV die gleiche sportliche Entwicklung wie bei der Alemannia.

So ehrlich muss man in diesem Forum sein dürfen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (16.07.2013)
  #46  
Alt 16.07.2013, 10:50
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
@Sivan: Kempten ist auf alle Fälle schöner als Hanau!

@Stephanie:Wenn der Bub groß genug ist, mal zur Villa Bärenfett nach Radebeul oder nach Rathen zur Freilichtbühne die Karl-May-Festspiele besuchen.


Du, wir wohnen im schönen Radebeul. Und der Bub war natürlich schon bei den Karl-May-Festspielen. Und die Villa Bärenfett hat sogar Wolfgang schon erobert.

Einzig die Sächsische Sprache, die halten wir von unserem Nachwuchs fern, was bislang aber auch noch nicht so schwer war bzw ist, da er eher der schweigsame Typ ist. Aber der Ball ist sein Freund, der muss sogar jeden Abend mit ins Bett, und bei den Mädels hat er unglaubliche Chancen. Lach. Da steht uns Einiges bevor.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.07.2013, 10:56
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Ihr müsstet natürlich wieder nach Aachen ziehen. Nach Duisburg kann man pendeln, das ist kein Problem. In Aachen wäre Isolation auch kein Problem und Ihr könntet hier wieder fangen, wenn die Alemannia in die zweite Liga aufgestiegen ist (2020, also etwa dann, wenn die weiterführende Schule ansteht oder weitere Einschulungen oder so).


Wenn die Alemannia 2020 wieder Zweitligist ist, dann muss man sehen, dass nicht wieder Leute am Werk sind, die sich nur die Taschen voll machen wollen. Immer wenn es gut läuft, laufen die Vereine seltsamerweise Gefahr, an solche Leute zu geraten bzw fallen eben auch oft darauf rein.

Das Schlimme an Alemannias Misere ist doch eigentlich, dass wir es eigentlich gepackt hatten, auf einem guten Weg waren und es hätte nie so weit kommen müssen, wie es jetzt ist. Die Basis für etwas Vergleichbares wie beispielsweise in Mainz war doch in jedem Fall da. Und sollte man 2020 wieder an dem Punkt sein, darf man das in keinem Fall wieder so sinnbefreit herschenken. Aber der Weg dahin ist steinig und schwer und sehr weit.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.07.2013), BigBandi (16.07.2013), Bingo Boy (16.07.2013), Düvel (16.07.2013), Go (16.07.2013), gulsvart (16.07.2013), Kiki13 (16.07.2013), Max (16.07.2013), Michi Müller (16.07.2013), Öcher Will (16.07.2013), petrocelli (16.07.2013)
  #48  
Alt 16.07.2013, 11:22
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn die Alemannia 2020 wieder Zweitligist ist, dann muss man sehen, dass nicht wieder Leute am Werk sind, die sich nur die Taschen voll machen wollen. Immer wenn es gut läuft, laufen die Vereine seltsamerweise Gefahr, an solche Leute zu geraten bzw fallen eben auch oft darauf rein.

Das Schlimme an Alemannias Misere ist doch eigentlich, dass wir es eigentlich gepackt hatten, auf einem guten Weg waren und es hätte nie so weit kommen müssen, wie es jetzt ist. Die Basis für etwas Vergleichbares wie beispielsweise in Mainz war doch in jedem Fall da. Und sollte man 2020 wieder an dem Punkt sein, darf man das in keinem Fall wieder so sinnbefreit herschenken. Aber der Weg dahin ist steinig und schwer und sehr weit.
Genau deshalb wollte ich Euch gerade die Brücke für eine Rückkehr bauen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.07.2013, 11:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn die Alemannia 2020 wieder Zweitligist ist, dann muss man sehen, dass nicht wieder Leute am Werk sind, die sich nur die Taschen voll machen wollen. Immer wenn es gut läuft, laufen die Vereine seltsamerweise Gefahr, an solche Leute zu geraten bzw fallen eben auch oft darauf rein.

Das Schlimme an Alemannias Misere ist doch eigentlich, dass wir es eigentlich gepackt hatten, auf einem guten Weg waren und es hätte nie so weit kommen müssen, wie es jetzt ist. Die Basis für etwas Vergleichbares wie beispielsweise in Mainz war doch in jedem Fall da. Und sollte man 2020 wieder an dem Punkt sein, darf man das in keinem Fall wieder so sinnbefreit herschenken. Aber der Weg dahin ist steinig und schwer und sehr weit.
Da sagste was... wir waren ein besserer Zweitligist, Pokalfinale, Europapokal, Bundesliga, keine Schulden mehr... und dann DAS
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (16.07.2013)
  #50  
Alt 16.07.2013, 11:33
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hier haben nur noch unbelastete Leute Chancen....
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (16.07.2013)
  #51  
Alt 16.07.2013, 12:23
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Hier haben nur noch unbelastete Leute Chancen....


Unbelastet finde ich auch nicht verkehrt. Die Frage ist nur, wie definiert man unbelastet. Schließt man damit jegliche Personen aus, die irgendwann mal in irgendeiner Beziehung standen mit der Alemannia, auch wenn das Wirken positiv besetzt war oder bedeutet unbelastet, dass man nur Leute ablehnt, die auch irgendwas zur Misere beigetragen haben. Und das beziehe ich nun ausdrücklich nicht auf meine bessere Hälfte, sondern generell.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.07.2013, 12:45
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 1.263
Erhielt 675 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Unbelastet finde ich auch nicht verkehrt. Die Frage ist nur, wie definiert man unbelastet. Schließt man damit jegliche Personen aus, die irgendwann mal in irgendeiner Beziehung standen mit der Alemannia, auch wenn das Wirken positiv besetzt war oder bedeutet unbelastet, dass man nur Leute ablehnt, die auch irgendwas zur Misere beigetragen haben. Und das beziehe ich nun ausdrücklich nicht auf meine bessere Hälfte, sondern generell.
Die Definition sollte aber klar sein: Das sollte schon "unbelastet" im Wortsinne sein. Personen aus der Vergangenheit, die Gutes bewirkt haben, sind gerade wegen Ihrer Kenntnisse der Strukturen und des "Aacheners an sich" willkommen.
Idealerweise sollte die Rückkehr dann erfolgen, wenn neben oder über ihnen nachweislich belastete Leute entsorgt sind, um keine Verwischungen entstehen zu lassen .
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.07.2013, 12:48
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
..., aber auch jetzt ist es bereits so, dass das Zuhause unseres Sohns ganz eindeutig hier ist. ...
Konntest Du ihm denn beibringen, dass das örtliche Stadion zwar die richtige Farbe hat, aber der falsche Verein drin spielt?
Dass das wahre Paradies mehr als 500 km entfernt liegt?

Wenn ich an das Kindeswohl denke, muss doch erstmal die Zugehörigkeit zum richtigen Fanlager geregelt werden, damit man nicht versehentlich die Ausbildung einer verlorenen Seele (also Dynamo-Fans oder sowas) finanziert.

Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.07.2013, 18:25
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.360 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn die Alemannia 2020 wieder Zweitligist ist, dann muss man sehen, dass nicht wieder Leute am Werk sind, die sich nur die Taschen voll machen wollen. Immer wenn es gut läuft, laufen die Vereine seltsamerweise Gefahr, an solche Leute zu geraten bzw fallen eben auch oft darauf rein.

Das Schlimme an Alemannias Misere ist doch eigentlich, dass wir es eigentlich gepackt hatten, auf einem guten Weg waren und es hätte nie so weit kommen müssen, wie es jetzt ist. Die Basis für etwas Vergleichbares wie beispielsweise in Mainz war doch in jedem Fall da. Und sollte man 2020 wieder an dem Punkt sein, darf man das in keinem Fall wieder so sinnbefreit herschenken. Aber der Weg dahin ist steinig und schwer und sehr weit.
Sei beruhigt, das schafft Alemannia eh in 7 Jahren nicht. Meine Wunden heilen einfach nicht.

Tja, Grüße nach Radebeul, auch an meinen Onkel Rolf. Das war der Cowboy, der mindestens 2 Medizinbälle bei den diesjährigen Festspielen verschluckt hat.
Ich bin ja auch mit dem kleinen Städtchen verwurzelt, weisst du ja ...

Öhm, kommt denn noch ein Mädel zu dem Bübchen?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 16.07.2013, 19:41
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen

Öhm, kommt denn noch ein Mädel zu dem Bübchen?
Was Du so alles wissen willst...

Ich denke mal, das Training dafür wird jetzt nicht mehr täglich statt finden. Obwohl ich den "Trainingsplan" der Beiden nicht kenne...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (16.07.2013)
  #56  
Alt 16.07.2013, 20:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Was Du so alles wissen willst...

Ich denke mal, das Training dafür wird jetzt nicht mehr täglich statt finden. Obwohl ich den "Trainingsplan" der Beiden nicht kenne...

vom 1. bis zum 15. wird es ein Mädel, vom 16. bis zum 31. ein Knabe
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.07.2013, 00:40
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Was Du so alles wissen willst...

Ich denke mal, das Training dafür wird jetzt nicht mehr täglich statt finden. Obwohl ich den "Trainingsplan" der Beiden nicht kenne...


Nicht jeder braucht Training, damit am Ende ein Spitzenprodukt steht.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.07.2013, 00:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Konntest Du ihm denn beibringen, dass das örtliche Stadion zwar die richtige Farbe hat, aber der falsche Verein drin spielt?
Dass das wahre Paradies mehr als 500 km entfernt liegt?

Wenn ich an das Kindeswohl denke, muss doch erstmal die Zugehörigkeit zum richtigen Fanlager geregelt werden, damit man nicht versehentlich die Ausbildung einer verlorenen Seele (also Dynamo-Fans oder sowas) finanziert.



Du meinst unserem Sohn beibringen? Selbst wenn wir hier ewig wohnen blieben, glaubst Du doch nicht ernsthaft, dass bei uns irgendwas von Dynamo im Haus auftauchen dürfte. Das wahre Paradies, von dem Du allerdings sprichst, das kann er aufgrund der nicht mehr vorhandenen Medienpräsenz aber auch nicht wirklich wahrnehmen bzw kennenlernen. Ich denke, er wird sich wie jeder kleine Junge irgendwann einen Erstligisten anhand des TV ausgucken. Und damit es der Richtige wird, werde ich den Optionskanal bestimmen.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.07.2013, 00:52
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Sei beruhigt, das schafft Alemannia eh in 7 Jahren nicht. Meine Wunden heilen einfach nicht.

Tja, Grüße nach Radebeul, auch an meinen Onkel Rolf. Das war der Cowboy, der mindestens 2 Medizinbälle bei den diesjährigen Festspielen verschluckt hat.
Ich bin ja auch mit dem kleinen Städtchen verwurzelt, weisst du ja ...

Öhm, kommt denn noch ein Mädel zu dem Bübchen?


Zur letzten Frage: Mal abwarten. Wirst Du bestimmt mitbekommen.

Wann bist Du mal wieder hier in Radebeul?
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.07.2013, 02:07
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Du meinst unserem Sohn beibringen? Selbst wenn wir hier ewig wohnen blieben, glaubst Du doch nicht ernsthaft, dass bei uns irgendwas von Dynamo im Haus auftauchen dürfte. Das wahre Paradies, von dem Du allerdings sprichst, das kann er aufgrund der nicht mehr vorhandenen Medienpräsenz aber auch nicht wirklich wahrnehmen bzw kennenlernen. Ich denke, er wird sich wie jeder kleine Junge irgendwann einen Erstligisten anhand des TV ausgucken. Und damit es der Richtige wird, werde ich den Optionskanal bestimmen.
Ey! Und was ist mit dem STJ-Schal?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung