Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2001  
Alt 20.02.2015, 06:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Bananen-Umfrage im Artikel zum jetzigen Zeitpunkt.
Netter Zeitvertreib...

http://www.reviersport.de/297228---s...-viktoria.html

Braucht jemand ´ne Empfehlung?
Wat willste bei ner Ruhrpottzeitung erwarten... bei ner Umfrage der Aachener Nachrichten sähe das sicherlich anders aus
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2002  
Alt 20.02.2015, 06:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Hoppla. Mal sehen, was da sonst noch an Auswirkungen kommt.
http://www.kicker.de/news/fussball/r...slarer-sc.html

Weisst Du was ich daran seltsam finde? Bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen das im Amateurfussball auch Amateure spielen! Ausser vielleicht bei großen Clubs wie Aachen, Offenbach, Oldenburg, Magdeburg, usw. - aber sind selbst beim Goslarer SC alle Spieler "Profis"???
Ich finde man kann den Fussball doch nicht immer mit einem "normalen" Job gleichsetzen...
Mit Zitat antworten
  #2003  
Alt 20.02.2015, 07:01
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Aber dem stehen doch schon die sportlichen Erfordernisse entgegen. Du siehst ja, was mit Siegen passiert ist, seit da auf Feierabendfußball umgestellt wurde. Solange Mannschaften wir Essen, Viktoria, RWO, die Zweitvertretungen und wir in der Liga den Takt vorgeben, kann man sich sportlich doch gar keinen reinen Amateurstatus mehr leisten...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #2004  
Alt 20.02.2015, 08:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Weisst Du was ich daran seltsam finde? Bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen das im Amateurfussball auch Amateure spielen! Ausser vielleicht bei großen Clubs wie Aachen, Offenbach, Oldenburg, Magdeburg, usw. - aber sind selbst beim Goslarer SC alle Spieler "Profis"???
Ich finde man kann den Fussball doch nicht immer mit einem "normalen" Job gleichsetzen...
Es sind natürlich keine Voll-Profis. Aber eben Spieler, mit denen die Vereine Verträge abschließen (Vertragsamateure) und denen sie Vergütungen bezahlen, deren Höhe in der Regel deutlich über reine Unkostenerstattungen hinausgeht. Damit werden sie halt zu Arbeitnehmern (z.B. Mini- bzw. Midi-Jobbern), selbst wenn sie nur 450 Euro im Monat erhalten. Und dann ist wie bei jedem anderen Mini-Jobber auch der Mindestlohn fällig. Hätten die Spieler keine Verträge und würden nur wie ganz normale Vereinsmitglieder als "echte" Amateure spielen, könnten sich die Spieler jederzeit abmelden und (unter Einhaltung der üblichen Sperrfristen) den Verein wechseln - ohne dass der bisherige Verein eine Ablösesumme kassieren dürfte. Ich denke mal, dass die meisten Spieler auch in Goslar und in anderen kleineren Regional- oder Oberligavereinen nicht aus reiner Liebhaberei kicken, sondern den Fußball auch selber nicht als Hobby betrachten, sondern durchaus als Zweit- oder Nebenjobs. Und warum sollte beispielsweise ein Student, der sich mit Fußball das Studium finanziert, arbeitsrechtlich anders behandelt werden als sein Kollege, der kellnern geht oder Taxi fährt?
Mit Zitat antworten
  #2005  
Alt 20.02.2015, 12:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es sind natürlich keine Voll-Profis. Aber eben Spieler, mit denen die Vereine Verträge abschließen (Vertragsamateure) und denen sie Vergütungen bezahlen, deren Höhe in der Regel deutlich über reine Unkostenerstattungen hinausgeht. Damit werden sie halt zu Arbeitnehmern (z.B. Mini- bzw. Midi-Jobbern), selbst wenn sie nur 450 Euro im Monat erhalten. Und dann ist wie bei jedem anderen Mini-Jobber auch der Mindestlohn fällig. Hätten die Spieler keine Verträge und würden nur wie ganz normale Vereinsmitglieder als "echte" Amateure spielen, könnten sich die Spieler jederzeit abmelden und (unter Einhaltung der üblichen Sperrfristen) den Verein wechseln - ohne dass der bisherige Verein eine Ablösesumme kassieren dürfte. Ich denke mal, dass die meisten Spieler auch in Goslar und in anderen kleineren Regional- oder Oberligavereinen nicht aus reiner Liebhaberei kicken, sondern den Fußball auch selber nicht als Hobby betrachten, sondern durchaus als Zweit- oder Nebenjobs. Und warum sollte beispielsweise ein Student, der sich mit Fußball das Studium finanziert, arbeitsrechtlich anders behandelt werden als sein Kollege, der kellnern geht oder Taxi fährt?
Aber die Spieler haben doch ihre Verträge so wie sie sind unterschrieben! Ich denke ja mal das sie gar nicht nach Stunden bezahlt werden, sondern das sie eine Pauschalsumme erhalten.

Das mit dem Mindestlohn ist eh so eine Sache. Klar verdienen z.B. Taxifahrer in der Regel zu wenig und leben teilweise (auch) vom Trinkgeld. Ich habe mich letztens mit einem Taxifahrer den ich kenne unterhalten ob er denn jetzt wenigstens mehr Geld in der Tasche hätte. Er verneinte dies und meinte das er jetzt nur weniger Stunden fahren müsse. Ist das denn Sinn der Sache? Ein Taxifahrer der diesen Job als Hauptjob macht bekommt also nun immer noch seine beispielsweise 1.600 Euro, nur das er jetzt eben statt 40 Stunden nur noch 35 Stunden in der Woche fahren muss. Mehr Geld haben sie also nicht dadurch... im Gegenteil, sie haben mehr Zeit das andere Geld auszugeben
Mit Zitat antworten
  #2006  
Alt 20.02.2015, 13:18
TivOlli TivOlli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber die Spieler haben doch ihre Verträge so wie sie sind unterschrieben! Ich denke ja mal das sie gar nicht nach Stunden bezahlt werden, sondern das sie eine Pauschalsumme erhalten.

Das mit dem Mindestlohn ist eh so eine Sache. Klar verdienen z.B. Taxifahrer in der Regel zu wenig und leben teilweise (auch) vom Trinkgeld. Ich habe mich letztens mit einem Taxifahrer den ich kenne unterhalten ob er denn jetzt wenigstens mehr Geld in der Tasche hätte. Er verneinte dies und meinte das er jetzt nur weniger Stunden fahren müsse. Ist das denn Sinn der Sache? Ein Taxifahrer der diesen Job als Hauptjob macht bekommt also nun immer noch seine beispielsweise 1.600 Euro, nur das er jetzt eben statt 40 Stunden nur noch 35 Stunden in der Woche fahren muss. Mehr Geld haben sie also nicht dadurch... im Gegenteil, sie haben mehr Zeit das andere Geld auszugeben
Ich glaube es gab dazu schon mal eine fundierte Diskussion im Thread "Mindestlohn im (Amateur-)Fußball... Aber noch mal ganz kurz: 5 Tage die Woche á 3 Stunden Training und ich sag mal pro Woche pauschal 5 Stunden für ein Pflichtspiel (mit Anreise wenn auswärts...) - macht in summe pro Woche 20 Stunden und im Monat 80 Stunden. Bei EUR 8,50 Mindestlohn ergibt das EUR 680 pro Monat - das ist damit dann kein Mini-Job mehr und hätte für den Spieler den Vorteil, dass er sogar kranken- und rentenversichert ist. Das schlägt natürlich nochmal für den Arbeitgeber - also Verein - zu Buche. Der Spieler bekommt durch Mindestlohn vielleicht 100 EUR mehr raus - ist aber versichert - der Verein zahlt ca. 350 EUR mehr (Arbeitgeberanteile etc.). Hochgerechnet auf einen 20er Kader sind das 7000,- im Monat extra - in der Saison 84.000 - und das ist ja schon mal eine Ansage, oder...

Zum Beispiel mit dem Taxifahrer: Generell finde ich den Gedanken gut, fürs gleiche Geld weniger arbeiten zu müssen... Bei prekären Beschäftigungsverhältnissen bringt das aber keinen Vorteil: ist ja super, wenn er 3 Wochen mehr frei hat, aber keinen Cent für z.B. Urlaub übrig hat...
Mit Zitat antworten
  #2007  
Alt 20.02.2015, 14:17
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von TivOlli Beitrag anzeigen
Ich glaube es gab dazu schon mal eine fundierte Diskussion im Thread "Mindestlohn im (Amateur-)Fußball... Aber noch mal ganz kurz: 5 Tage die Woche á 3 Stunden Training und ich sag mal pro Woche pauschal 5 Stunden für ein Pflichtspiel (mit Anreise wenn auswärts...) - macht in summe pro Woche 20 Stunden und im Monat 80 Stunden. Bei EUR 8,50 Mindestlohn ergibt das EUR 680 pro Monat - das ist damit dann kein Mini-Job mehr und hätte für den Spieler den Vorteil, dass er sogar kranken- und rentenversichert ist. Das schlägt natürlich nochmal für den Arbeitgeber - also Verein - zu Buche. Der Spieler bekommt durch Mindestlohn vielleicht 100 EUR mehr raus - ist aber versichert - der Verein zahlt ca. 350 EUR mehr (Arbeitgeberanteile etc.). Hochgerechnet auf einen 20er Kader sind das 7000,- im Monat extra - in der Saison 84.000 - und das ist ja schon mal eine Ansage, oder...

Zum Beispiel mit dem Taxifahrer: Generell finde ich den Gedanken gut, fürs gleiche Geld weniger arbeiten zu müssen... Bei prekären Beschäftigungsverhältnissen bringt das aber keinen Vorteil: ist ja super, wenn er 3 Wochen mehr frei hat, aber keinen Cent für z.B. Urlaub übrig hat...
Aber mal im Ernst. Wieso sollte das einen Regionalligisten betreffen. Glaubt ihr wirklich die gehen alle nebenbei arbeiten oder bekommen Stütze. Selbst wenn ein 40 Stunden Job wäre, geht in der Regionalliga kaum jemand für 1600 Brutto Fussballspielen .
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2008  
Alt 20.02.2015, 16:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Aber mal im Ernst. Wieso sollte das einen Regionalligisten betreffen. Glaubt ihr wirklich die gehen alle nebenbei arbeiten oder bekommen Stütze. Selbst wenn ein 40 Stunden Job wäre, geht in der Regionalliga kaum jemand für 1600 Brutto Fussballspielen .
Wenn die alle 1600 Euro bekämen, hätten die kleinen Vereine das Problem mit dem Mindestlohn ja gar nicht. Aber z.B. in Goslar ist es ja wohl offensichtlich so, dass die 8,50 Euro nicht erreicht werden, wenn die Trainingsstunden quasi als Pflichtarbeitsstunden gewertet werden.
Mit Zitat antworten
  #2009  
Alt 20.02.2015, 20:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Aber mal im Ernst. Wieso sollte das einen Regionalligisten betreffen. Glaubt ihr wirklich die gehen alle nebenbei arbeiten oder bekommen Stütze. Selbst wenn ein 40 Stunden Job wäre, geht in der Regionalliga kaum jemand für 1600 Brutto Fussballspielen .

ich würde mal schätzen (aus dem Bauch heraus) das folgende Vereine definitiv "Profi-Spieler" haben:

Meppen, Lübeck, Oldenburg, Zwickau, Magdeburg, Jena, BFC, Babelsberg, Plauen, Essen, Oberhausen, Viktoria Köln, Lotte, Uerdingen, Wattenscheid, Rödinghausen, Offenbach, Saarbrücken, Elversberg, Worms, Homburg, Kassel, Waldhof, Trier, Koblenz, Würzburg, Bayreuth, Schweinfurt, Burghausen

"Amateure" hingegen haben vermutlich:
Havelse, Flensburg, Norderstedt, Lüneburg, Cloppenburg, Goslar, Neumünster, Rehden, FT Braunschweig, Berliner AK, Halberstadt, Bautzen, Neustrelitz, Auerbach, Meuselwitz, Viktoria Berlin, Verl, Wiedenbrück, Kray, Siegen, Hennef, Walldorf, Neckarelz, Nöttingen, Zweibrücken, Baunatal, Illertissen, Buchbach, Memmingen, Schalding, Garching, Heimstetten, Seligenporten, Bamberg

dazu kommen dann noch die ganzen Zweitvertretungen - demnach würde es in etwa auf 50:50 rauslaufen!

Natürlich werden die Spieler nicht 40 Stunden die Woche noch arbeiten gehen, dies ist ja auch nicht immer so ohne weiteres möglich. Die meisten Spieler sind nicht gerade Bürohengste, die u.U. Gleitzeit haben und sich ihre Zeit selber einteilen.
Ich denke es ist dann so ähnlich wie in Freialdenhoven, das Spieler und Betreuer dann in der Firma des Sponsors/Besitzers arbeiten. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ein Hannes oder Lehmann dort auf 450 Euro Basis arbeiten
Mit Zitat antworten
  #2010  
Alt 20.02.2015, 23:40
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Das Heimspiel gegen Wiedenbrück ist vorverlegt worden auf Freitag, d. 06.03.
Anstoss 20 h auf dem Tivoli
Mit Zitat antworten
  #2011  
Alt 21.02.2015, 07:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ich würde mal schätzen (aus dem Bauch heraus) das folgende Vereine definitiv "Profi-Spieler" haben:

Meppen, Lübeck, Oldenburg, Zwickau, Magdeburg, Jena, BFC, Babelsberg, Plauen, Essen, Oberhausen, Viktoria Köln, Lotte, Uerdingen, Wattenscheid, Rödinghausen, Offenbach, Saarbrücken, Elversberg, Worms, Homburg, Kassel, Waldhof, Trier, Koblenz, Würzburg, Bayreuth, Schweinfurt, Burghausen

"Amateure" hingegen haben vermutlich:
Havelse, Flensburg, Norderstedt, Lüneburg, Cloppenburg, Goslar, Neumünster, Rehden, FT Braunschweig, Berliner AK, Halberstadt, Bautzen, Neustrelitz, Auerbach, Meuselwitz, Viktoria Berlin, Verl, Wiedenbrück, Kray, Siegen, Hennef, Walldorf, Neckarelz, Nöttingen, Zweibrücken, Baunatal, Illertissen, Buchbach, Memmingen, Schalding, Garching, Heimstetten, Seligenporten, Bamberg

dazu kommen dann noch die ganzen Zweitvertretungen - demnach würde es in etwa auf 50:50 rauslaufen!

Natürlich werden die Spieler nicht 40 Stunden die Woche noch arbeiten gehen, dies ist ja auch nicht immer so ohne weiteres möglich. Die meisten Spieler sind nicht gerade Bürohengste, die u.U. Gleitzeit haben und sich ihre Zeit selber einteilen.
Ich denke es ist dann so ähnlich wie in Freialdenhoven, das Spieler und Betreuer dann in der Firma des Sponsors/Besitzers arbeiten. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ein Hannes oder Lehmann dort auf 450 Euro Basis arbeiten
Es geht bei der ganzen Kiste nicht um Hauptberuflich oder Nebenberuflich, oder 450,-€ Basis.
Es geht darum, dass ein Arbeitgeber ( Fußballverein ) diese 8,50€ pro Stunde einhalten muss - Monat für Monat. Das was ( ich glaube ) Goslar gemacht hat, kann eine Alternative sein. Die Frage ist, was Goslar macht, wenn ein paar Spieler nicht zum freiwilligen Training gehen. Ist es wirklich eine freiwillige Freizeitsache, oder ist das nur ein offizieller Versuch, den Mindestlohn zu umgehen. Die Verpflichtungen eines Arbeitgebers bzgl Mindestlohn enden ja nicht bei 8,50€ pro Stunde, dass kann noch sehr lustig werden
Mit Zitat antworten
  #2012  
Alt 21.02.2015, 09:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es geht bei der ganzen Kiste nicht um Hauptberuflich oder Nebenberuflich, oder 450,-€ Basis.
Es geht darum, dass ein Arbeitgeber ( Fußballverein ) diese 8,50€ pro Stunde einhalten muss - Monat für Monat. Das was ( ich glaube ) Goslar gemacht hat, kann eine Alternative sein. Die Frage ist, was Goslar macht, wenn ein paar Spieler nicht zum freiwilligen Training gehen. Ist es wirklich eine freiwillige Freizeitsache, oder ist das nur ein offizieller Versuch, den Mindestlohn zu umgehen. Die Verpflichtungen eines Arbeitgebers bzgl Mindestlohn enden ja nicht bei 8,50€ pro Stunde, dass kann noch sehr lustig werden

Das ist es ja! Man hat (wie auch mit Leiharbeit) einfach wieder schnell was eingeführt ohne sich über die Folgen im Klaren zu sein! Erst letzten wurde doch berichtet das die Schwarzarbeit gestiegen ist... warum wohl?
Ich habe mich übrigens nochmal mit dem Taxifahrer unterhalten und es ist alles krasser als ich dachte! Er erzählte mir das man vorher 5,50 Euro Stundenlohn hatte. Da musste ich erstmal schlucken, ist ja schon fast Abzocke! Aber man glaubt es kaum, er sagte allen ernstes er wäre froh wenn er wieder die 5,50 Euro hätte... klingt zuerst mal seltsam, aber lässt sich ganz einfach erklären. Die Fahrpreise haben sich je nach Strecke (fast) verdoppelt. Wo man vorher 6,50 Euro zahlte sind es nun knapp 11,70 Euro. Hat man damals z.B. 8 Euro gegeben und gesagt "stimmt so" so gibt man heute 12 Euro... er meinte das er nur allein durch das Trinkgeld im Monat knapp 250 Euro weniger hat! Ist ja auch kein Wunder, denn der Kunde will ja auch irgendwo sparen, also macht er das am Trinkgeld...
Um wieder auf Goslar zurück zu kommen, ich glaube das am Anfang noch alle Spieler freiwillig kommen. Aber irgendwann wird das sicherlich nachlassen, erst kommt einer nicht mehr... dann der zweite... usw.
In Eschweiler bei der Rhenania gab es mal ein ähnliches Problem, allerdings ging es da nicht ums Geld. Man hat 3 mal die Woche trainiert und irgendwann kamen kaum noch Spieler. Dann hat der Trainer gesagt er macht nur noch ein mal die Woche Training. Lieber ein mal die Woche mit allen Leuten als 3 mal die Woche mit je 6 oder 7 Spielern.
Heute sind sie von der Verbandsliga bis in die Kreisliga (!!!) abgestiegen
Mit Zitat antworten
  #2013  
Alt 21.02.2015, 10:19
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ist es wirklich eine freiwillige Freizeitsache, oder ist das nur ein offizieller Versuch, den Mindestlohn zu umgehen. Die Verpflichtungen eines Arbeitgebers bzgl Mindestlohn enden ja nicht bei 8,50€ pro Stunde, dass kann noch sehr lustig werden
Das ist das Dumme am Gesetz. Wir reden hier ja von einem Hobby mit Vergütung, man kickt ja nicht primär wegen dem Geld, sondern vor allem aus Spaß an der Sache. Und erhält dafür eine Art Aufwandsentschädigung von einem gemeinnützigen, nicht profitorientiertem Verein.
Für gemeinnützige Vereine sollte es Ausnahmen vom Mindestlohn geben, alles andere ist ein Angriff auf das Ehrenamt.

Eventuell könnten die Vereine es ja so machen wie der Goslarer SC, aber gleichzeitig - zu "Motivationszwecken" - einen hohen Mitgliedsbeitrag für die Fußballer einführen, der bei regelmäßiger Trainingsteilnahme erlassen wird.
Mit Zitat antworten
  #2014  
Alt 21.02.2015, 10:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Eventuell könnten die Vereine es ja so machen wie der Goslarer SC, aber gleichzeitig - zu "Motivationszwecken" - einen hohen Mitgliedsbeitrag für die Fußballer einführen, der bei regelmäßiger Trainingsteilnahme erlassen wird.
Soll ich etwa mittrainieren???
Mit Zitat antworten
  #2015  
Alt 21.02.2015, 19:48
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wir reden hier ja von einem Hobby mit Vergütung, man kickt ja nicht primär wegen dem Geld, sondern vor allem aus Spaß an der Sache.
Du Romantiker

Leider wird es in der Regionalliga schon nicht mehr der Fall sein das die das als Hobby betrachten. Da geht es schon um so viel Geld und damit Druck das das kein Hobby mehr ist.

Da hängen ja dann auch gesundheitliche und sozialversicherungspflichtige Fragen dran wenn man einem bezahlten Hobby statt einer "Arbeit" nachgeht.

Eine Möglichkeit den Mindestlohn auszutricksen ist die Selbstständigkeit.
Jeder Fussballer gründet ne Ich-AG und vereinbart mit seinem Verein einen Stunden- oder Tagessatz.
Da schreit niemand nach Stundenlohn und die Fussballer haben die gleichen vertraglichen Bedingungen.
Mit Zitat antworten
  #2016  
Alt 21.02.2015, 20:28
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Kackbach II und Viktoria im Gleichschritt hinter uns her. Auch Lotte hat sich wieder richtig oben fest gebissen. Hoffentlich kann RWO morgen gegen Essen was ausrichten.
Mit Zitat antworten
  #2017  
Alt 21.02.2015, 21:11
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Du Romantiker

Leider wird es in der Regionalliga schon nicht mehr der Fall sein das die das als Hobby betrachten. Da geht es schon um so viel Geld und damit Druck das das kein Hobby mehr ist.
Ich meinte auch weniger die Regionalliga. Da sind die Probleme noch überschaubar, weil die Gehälter höher sind.
Wenn Du aber den Zeitaufwand eines Landesligaspielers mit seinem Gehalt gegenüber stellst, merkst Du, dass er mit Zeitungen austragen mehr verdienen würde. Da ist es also mehr der Hobby-Aspekt, der die Tätigkeit prägt. Klar spielt Geld da eine Rolle, aber nicht die Hauptrolle. Und diese Situation betrifft halt deutlich mehr kleine Dorfvereine, die nun von einem nicht ausgereiften Gesetz, da es wohl in hektischen Aktionismus kurz nach der Wahl erstellt wurde, betroffen sind.
Mit Zitat antworten
  #2018  
Alt 21.02.2015, 21:11
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.070
Abgegebene Danke: 5.744
Erhielt 2.351 Danke für 1.116 Beiträge
Was sollen die anderen von uns sagen? Erst eine Niederlage, Alemannia eilt von Sieg zu Sieg!

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
hemingway (21.02.2015)
  #2019  
Alt 21.02.2015, 21:16
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Was sollen die anderen von uns sagen? Erst eine Niederlage, Alemannia eilt von Sieg zu Sieg!

Hab mal im Essenforum spioniert. Die fluchen, weil wir einfach kein Gegentor kriegen. Tja...so wird es auch bleiben.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #2020  
Alt 21.02.2015, 21:18
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Hab mal im Essenforum spioniert. Die fluchen, weil wir einfach kein Gegentor kriegen. Tja...so wird es auch bleiben.
Das darf gerne so weiter gehen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung