Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4001  
Alt 09.10.2012, 15:07
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Entschuldige, aber ich habe noch andere Tätigkeiten als den ganzen das Forum zu lesen Deshalb habe ich ja nachgefragt

Wieso spricht der Heyen denn mit dir nicht mehr? Hattest du ihn schonmal auf dem "Fuss" getreten?

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
2 x "Keine."

klööss

ps: Bist du nach dem heutigen Artikel immer noch nicht davon überzeugt, dass die Herren den Verein nicht vor die Wand setzen werden?

Dir zur Freude und Erinnerung poste ich einmal einige Passagen meiner Postings aus dem Mai bezüglich "Forfaitierung" und "Rasch mal Sponsoren anrufen (wie in der Vorwoche wieder geschehen)"

30.05.: "Noch heute morgen (!) wurden Sponsoren antelefoniert, weil Liquidität = Geld dringend gebracht wurde. Übrigens Sponsoren, denen man noch vor kurzem sagte, dass man ihr Geld nicht benötige...
(...)
Ich bin aber auch absolut sicher, dass die nächsten Löcher bereits auf das "Entwickeln von Szenarien und das Schnüren von Paketen" warten."

02.06.: "Bei Verträgen mit mehr als nur einjähriger Laufzeit ist es (nicht nur bei der Alemannia in der Vergangenheit) durchaus üblich gewesen, die Einnahmen der kommenden ein oder zwei Jahre "rabattiert" auch schon bei Abschluss zu nehmen.

Ein Beispiel: 2011 abgeschlossen über 20.000 €/Jahr, Laufzeit 3 Jahre. 20.000 € für 2011 sofort, für 2012 19.000 € sofort, für 2013 17.000 € sofort = 56.000 € sofort, weil das Geld jetzt gebraucht wird. Die Leistungen (Loge, Werbetafeln, Spots, Sitze, ...) werden in den Jahren 2011, 2012, 2013 voll erbracht, das Geld ist aber bereits 2011 "verbraucht"."

Nur zwei Beispiele der gängigen und jahrelangen Praxis der GmbH.

Und: Selbstverständlich ist Herrn Kraemer bereits bei seiner Budgetplanung (bei der er selber ein beträchliches Defizit errechnete!) im Frühjahr intern schriftlich und mit Zahlen belegt mitgeteilt worden, dass seine Planung keinesfalls funktionieren könne!

Fazit der Mitteilungen: Das strukturell bedingt Defizit ist so wie geplant und gerechnet nicht ausgleichbar. Dieses SDtrukturdefizit kann aber gerne an anderer Stelle in diesem Forum bei Gelegenheit noch einmal diskutiert werden.

Noch eine persönliche Anmerkung: Ich hätte auch gerne (wie in den vergangenen Jahren bereits mehrfach) dem Herrn Heyen diese Alternativ-Rechnung präsentiert - einfach nur zu seiner Kenntnisnahme.

Den interessierte das aber nicht mal, im Gegenteil! Er spricht nicht (mehr) mit mir.

klööss
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Werbung
  #4002  
Alt 09.10.2012, 15:09
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Vielleicht jetzt noch einmal.

Aber dann beim nächsten Mal nicht mehr.
Es ist doch einfach kein Vertrauen mehr da in die Aussagen der Gmbh zu finanziellen Themen.

Wann hat Kraemer verkündet , die Gmbh wäre gut aufgestellt für die Zukunft ?

Und jetzt wieder eine Lücke!
Die GmbH ist erst dann gut aufgestellt wenn F.K. und seine hochbezahlten Wasserköpfe verschwunden sind und fähige Leute eingestellt werden.
Das was jetzt wieder abläuft ist nicht nur eine Verarsche sondern eine schallende Ohrfeige für jeden Alemannen.

Die Leute die unseren Verein an den Rand des Ruins gebracht haben gehören sofort fristlos entlassen!

Geändert von wampie (09.10.2012 um 15:18 Uhr)
  #4003  
Alt 09.10.2012, 15:15
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Entschuldige, aber ich habe noch andere Tätigkeiten als den ganzen das Forum zu lesen Deshalb habe ich ja nachgefragt

Wieso spricht der Heyen denn mit dir nicht mehr? Hattest du ihn schonmal auf dem "Fuss" getreten?
Ich vermute mal das er Beratungsresistent ist.
Leute die der Alemannia helfen wollen/wollten wurden doch in den letzten Jahren systematisch rausgeekelt.
Am System Alemannia ist Kritik unerwünscht, man will mit Tatsachen nicht konfrontiert werden.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (09.10.2012), BigBandi (09.10.2012), ZappelPhilipp (09.10.2012)
  #4004  
Alt 09.10.2012, 15:17
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich vermute mal das er Beratungsresistent ist.
Leute die der Alemannia helfen wollen/wollten wurden doch in den letzten Jahren systematisch rausgeekelt.
Am System Alemannia ist Kritik unerwünscht.

Quatsch, die wollten Alemannia doch Schaden!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (09.10.2012)
  #4005  
Alt 09.10.2012, 15:23
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Die GmbH ist erst dann gut aufgestellt wenn F.K. und seine hochbezahlten Wasserköpfe verschwunden sind und fähige Leute eingestellt werden.
Das was jetzt wieder abläuft ist nicht nur eine Verarsche sondern eine schallende Ohrfeige für jeden Alemannen.

Die Leute die unseren Verein an den Rand des Ruins gebracht haben gehören sofort fristlos entlassen!
Die GmbH ist tot, mausetot und mit ihr wahrscheinlich auch der Verein!
Den AZ Artikel hab ich jetzt ca. 10 mal gelesen. Das was Pauli schreibt ist nach meiner Einschätzung die "Light Version".

Ich war heute morgen nicht mal erschrocken als ich die Zeitung in die Hand nahm. Es war doch abzusehen.
Krämer hat in seinen fünf Jahren als Geschäftsführer mit allen (Zukunfts-) Prognosen daneben gelegen, ausnahmslos!

Ich wär jetzt gerne wütend auf irgendwen. Ich kann aber nicht. Meinen Zustand nennt man wohl lethargisch.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (09.10.2012 um 15:26 Uhr)
Folgende 20 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (09.10.2012), BigBandi (09.10.2012), Black-Postit (09.10.2012), carlos98 (09.10.2012), Dirk (09.10.2012), Fahnenschwenker (09.10.2012), Grenzwolf (09.10.2012), Heya Alemannia (09.10.2012), I LOV IT (09.10.2012), Kleeblatt4TSV (09.10.2012), Michi Müller (09.10.2012), Mott (10.10.2012), petrocelli (09.10.2012), printenduevel (09.10.2012), Retrogott (24.10.2012), Tivoli-Paule (09.10.2012), twin-sven (09.10.2012), ZappelPhilipp (09.10.2012)
  #4006  
Alt 09.10.2012, 15:23
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Info dazu

Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Dazu passt auch die Aussage, die Amateurabteilungen müssten kürzer treten. Es ist eindeutig geregelt, dass z. B. Tischtennis- oder Leichtathletikabteilung mit der GmbH nichts zu tun haben. Bereits in 2011 sind Mitgliedsbeiträge der Leichtathletik unter Zustimmung von M. Leers der GmbH überwiesen worden. Das ist anscheinend schon wieder geplant. Im Falle einer Insolvenz der GmbH sind diese Gelder weg. Für mich ist dieses Vorgehen ein eindeutiger Verstoss gegen die Satzung und juristisch zumindest im Bereich der Veruntreuung.
Was soll noch alles geschehen bis F. Kraemer endlich verschwindet. Auch die Rolle des Präsidiums und des Aufsichtsrates sollte man durchleuchten.
Vielleicht hat man Horst Rambau verjagt, damit der als Steuerberater diese Löcher nicht mehr entdecken konnte.
Ich befürchte dass unsere geliebte Alemannia von den hier so oft genannten Personen jetzt endgültig ruiniert wird.
"Seher", ich bin bei Dir, zum k..........
Nach mir vorliegenden Informationen aus diversen Abteilungen sind sowohl im Frauenfußball als auch bei der LA und im Volleyball Gelder in die Kasse der GmbH (als Darlehen?) umgebucht worden, auch in 2012. Ob sie inzwischen zurück gezahlt wurden, das weiß ich nicht.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #4007  
Alt 09.10.2012, 15:30
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Und...

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Der sechstellige Betrag wird wohl die Abfindung für das Trainerteam sein plus Gehalt für Weber und unseren neuen Japaner.
...Babakar G - der bekam auch 100.000 € trotz Abstieg - allerdings ist er dafür nicht verantwortlich, er wäre schön blöd, die Kohle nicht zu nehmen, steht sie ihm doch vertraglich zu.

Der Fehler liegt woanders: Da wurde seitens der Geschäftsführung schlichtweg vergessen, beim Auflösungsvertrag für "Babs" die allgemein übliche Klausel hineinzuschreiben, dass bei einem Abstieg der Mannschaft in Liga 3 der Vertrag nichtig wird und nicht in Liga 3 gilt und somit eine Ablöse bei dem geplanten (vorzeitigem) Vereins-Wechsel am Saisonende (wie bei anderen Verträgen) ebenfalls entfällt.

Wer ist eigentlich für die Finanzen zuständig?

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (09.10.2012), I LOV IT (09.10.2012)
  #4008  
Alt 09.10.2012, 15:33
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Die GmbH ist tot, mausetot und mit ihr wahrscheinlich auch der Verein!
Den AZ Artikel hab ich jetzt ca. 10 mal gelesen. Das was Pauli schreibt ist nach meiner Einschätzung die "Light Version".

Ich war heute morgen nicht mal erschrocken als ich die Zeitung in die Hand nahm. Es war doch abzusehen.
Krämer hat in seinen fünf Jahren als Geschäftsführer mit allen (Zukunfts-) Prognosen daneben gelegen, ausnahmslos!

Ich wär jetzt gerne wütend auf irgendwen. Ich kann aber nicht. Meinen Zustand nennt man wohl lethargisch.
Du Achim mir geht es da nicht anders, bin zudem unheimlich traurig.
Das man als Fan all diese Nackenschläge nicht mehr verkraften kann oder ihrer gleichgültig wird, ist mehr als traurig.

Trotzdem sehe ich noch eine kleine Chance, wenn man jetzt wirklich Tabularasa macht um evtl. doch noch eine Rettung hinzubekommen.
Das setzt jedoch vorraus das man endlich da anfängt zu sparen wo es richtig ist und nicht bei Hostessen oder einem Fanshop oder bei Putzfrauen.

Wenn man das nicht will / schafft dann wird man nie mehr Vertrauen bekommen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (09.10.2012)
  #4009  
Alt 09.10.2012, 15:37
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Du Achim mir geht es da nicht anders, bin zudem unheimlich traurig.
Das man als Fan all diese Nackenschläge nicht mehr verkraften kann oder ihrer gleichgültig wird, ist mehr als traurig.

Trotzdem sehe ich noch eine kleine Chance, wenn man jetzt wirklich Tabularasa macht um evtl. doch noch eine Rettung hinzubekommen.
Das setzt jedoch vorraus das man endlich da anfängt zu sparen wo es richtig ist und nicht bei Hostessen oder einem Fanshop oder bei Putzfrauen.

Wenn man das nicht will / schafft dann wird man nie mehr Vertrauen bekommen.
Was sagt ihr eigentlich zum Zeitpunkt? 3 Wochen vor dem nächsten Heimspiel, 3 Tage nach dem letzten, wo Samstag schon ein paar Gerüchte hochkamen.

Hatte man Angst vor weiteren Protesten?
  #4010  
Alt 09.10.2012, 15:37
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nach mir vorliegenden Informationen aus diversen Abteilungen sind sowohl im Frauenfußball als auch bei der LA und im Volleyball Gelder in die Kasse der GmbH (als Darlehen?) umgebucht worden, auch in 2012. Ob sie inzwischen zurück gezahlt wurden, das weiß ich nicht.

klööss
Gehe mal davon aus, dass keine Rückbuchung erfolgte. Erst recht wird jetzt keine mehr erfolgen können. Die Gelder würden bei Insolvenz in die Insolvenzmasse fallen und zumindest zum Teil weg sein. Ich bleibe dabei zu sagen, dass ich dies als Veruntreuung sehe. Spontan kommt mir noch die Frage, ab die Abteilungsobmänner da mit in der Haftung sind. Die haben dem doch zugestimmt, zumindest das Vorgehen stillschweigend geduldet.
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (09.10.2012)
  #4011  
Alt 09.10.2012, 15:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Du Achim mir geht es da nicht anders, bin zudem unheimlich traurig.
Das man als Fan all diese Nackenschläge nicht mehr verkraften kann oder ihrer gleichgültig wird, ist mehr als traurig.

Trotzdem sehe ich noch eine kleine Chance, wenn man jetzt wirklich Tabularasa macht um evtl. doch noch eine Rettung hinzubekommen.
Das setzt jedoch vorraus das man endlich da anfängt zu sparen wo es richtig ist und nicht bei Hostessen oder einem Fanshop oder bei Putzfrauen.

Wenn man das nicht will / schafft dann wird man nie mehr Vertrauen bekommen.
Diese Chance hat man noch, aber nicht mit den handelnden Personen. Die sind verbrannt ohne Ende und ich als Sponsor würde denen den Puls fühlen, wenn die nach 4 Monaten wieder da stehen, weil sie sich gerade zum x-ten Mal verrechnet haben.

Da muss jemand anderes ran, der die unangenehme Aufgabe hat, allen die Wahrheit zu sagen. Und dann kann man nur hoffen
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
WoT (09.10.2012)
  #4012  
Alt 09.10.2012, 15:47
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Meino Heyen: „Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, wie sehr ich Frithjof Kraemer persönlich und seine Arbeit für Alemannia Aachen schätze."

Mindestens genauso schön.
Mit Verlaub: darf ich diese bekannten Zeilen übernehmen und als meine Signatur setzen? Danke!
  #4013  
Alt 09.10.2012, 15:50
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Sind wir schon Zahlungsunfähig ?

Jeder Jahr werden Tausende Unternehmer in Deutschland insolvent
obwohl es vermeidbar gewesen wäre.
Unser Superfinanzgenie hat noch vor ungefähr einem Monat getönt,
wir sind auf einem guten Weg - ich kann mein Arbeitsplatz in
sorgenfreie Hände übergeben.
Der Chef MH reagiert viel zu spät und sieht die Risiken nicht .

Ich mein das wär ein Kaufmann ?
Umsatz rückläufig - war doch klar
Preisverfall - wegen 3. LIGA hats nicht gegeben
Rendite sinkt - Eigenkapital unüberschaubar
Zahlungsmoral - kennt FK nur aus dem TV
Banken vertrauen denen nicht mehr - ist doch logisch

Wir kann man nur so unverantwortlich handeln ?
Wissen die nicht, wie man ein Betrieb leitet - Verantwortung
gegenüber Mitarbeiter

Am besten wir lassen uns wieder Büchsen aushändigen und
sammeln - das hat uns damals über 300.000 EURO eingebracht.

AA ist Not und Elend vernünftige Spieler sind notwendig
und das Elend sitzt in der Chefetage

Ich fasse es nicht

Schönen Abend noch
Willi
Folgender Benutzer sagt Danke zu Willi für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (09.10.2012)
  #4014  
Alt 09.10.2012, 15:58
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Jeder Jahr werden Tausende Unternehmer in Deutschland insolvent
obwohl es vermeidbar gewesen wäre.
Unser Superfinanzgenie hat noch vor ungefähr einem Monat getönt,
wir sind auf einem guten Weg - ich kann mein Arbeitsplatz in
sorgenfreie Hände übergeben.
Der Chef MH reagiert viel zu spät und sieht die Risiken nicht .

Ich mein das wär ein Kaufmann ?
Umsatz rückläufig - war doch klar
Preisverfall - wegen 3. LIGA hats nicht gegeben
Rendite sinkt - Eigenkapital unüberschaubar
Zahlungsmoral - kennt FK nur aus dem TV
Banken vertrauen denen nicht mehr - ist doch logisch

Wir kann man nur so unverantwortlich handeln ?
Wissen die nicht, wie man ein Betrieb leitet - Verantwortung
gegenüber Mitarbeiter

Am besten wir lassen uns wieder Büchsen aushändigen und
sammeln - das hat uns damals über 300.000 EURO eingebracht.


AA ist Not und Elend vernünftige Spieler sind notwendig
und das Elend sitzt in der Chefetage

Ich fasse es nicht

Schönen Abend noch
Willi
NEIN! Damals hab ich Geld gegeben, weil ich es in vertrauensvolle Hände gab (Horst Heinrichs!)
Ich würde heute kein Geld geben. Sorry.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
balu (09.10.2012), BigBandi (09.10.2012), Grenzwolf (09.10.2012), I LOV IT (09.10.2012), Michi Müller (09.10.2012)
  #4015  
Alt 09.10.2012, 15:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Jeder Jahr werden Tausende Unternehmer in Deutschland insolvent
obwohl es vermeidbar gewesen wäre.
Unser Superfinanzgenie hat noch vor ungefähr einem Monat getönt,
wir sind auf einem guten Weg - ich kann mein Arbeitsplatz in
sorgenfreie Hände übergeben.
Der Chef MH reagiert viel zu spät und sieht die Risiken nicht .

Ich mein das wär ein Kaufmann ?
Umsatz rückläufig - war doch klar
Preisverfall - wegen 3. LIGA hats nicht gegeben
Rendite sinkt - Eigenkapital unüberschaubar
Zahlungsmoral - kennt FK nur aus dem TV
Banken vertrauen denen nicht mehr - ist doch logisch

Wir kann man nur so unverantwortlich handeln ?
Wissen die nicht, wie man ein Betrieb leitet - Verantwortung
gegenüber Mitarbeiter

Am besten wir lassen uns wieder Büchsen aushändigen und
sammeln - das hat uns damals über 300.000 EURO eingebracht.

AA ist Not und Elend vernünftige Spieler sind notwendig
und das Elend sitzt in der Chefetage

Ich fasse es nicht

Schönen Abend noch
Willi
Die Geschichte, mit dem Fisch, dem Kopf und dem Gestank...sie stimmt immer wieder
  #4016  
Alt 09.10.2012, 15:59
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen

Am besten wir lassen uns wieder Büchsen aushändigen und
sammeln - das hat uns damals über 300.000 EURO eingebracht.
Ich würde sofort meine Freizeit opfern und mitsammeln, aber erst wenn alle inkompetenten Blender in der Soers weg sind.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
balu (09.10.2012), BigBandi (09.10.2012), carlos98 (09.10.2012), Kleeblatt4TSV (10.10.2012)
  #4017  
Alt 09.10.2012, 16:04
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Was sagt eigentlich unser Oberbürgermeister dazu? Er ist garantiert hoch erfreut ...
  #4018  
Alt 09.10.2012, 16:12
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Da er doch mit im AR sitzt dürfte er das doch wissen....außer Heyen und Kraemer ziehen sich für solche Gespräche ins Separee zurück

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Was sagt eigentlich unser Oberbürgermeister dazu? Er ist garantiert hoch erfreut ...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #4019  
Alt 09.10.2012, 16:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Mit dem Unterschied das wir uns einen neuen Verein suchen dürfen...Kreisliga A werden sich nur die antun die genau das fordern. Das sind schätzungsweise 50 Leute
Blödsinn... wer sich dann einen neuen Verein sucht, der war nie ein echter Alemanne gewesen! Wenn wir ehrlich und schuldenfrei in der tiefsten Liga wieder anfangen würden, wieder ein Verein FÜR die Fans wären, dann würden auch dort bestimmt 2.000 Leute im Schnitt kommen! Vorraussetzung ist natürlich das das Volk sieht das wieder ehrliche Arbeit geleistet wird.

Es gibt genug Beispiele wo die Vereine trotz Insolvenz/Zwangsabstiege immer ihre Zuschauer hatten:

Timisoara in Rumänien hat vor ein paar Jahren Champions League gespielt und ist jetzt in einer Dorfliga (die haben übrigens Fanfreundschaft mit Gladbach):

http://www.ultras-tifo.net/photo-new...-08092012.html

http://www.ultras-tifo.net/photo-new...29092012-.html

Salzburg hat sogar in der untersten Liga angefangen und mittlerweile sind sie schon wieder in der 3. Liga:

http://www.forza-viola.at/

FC Wimbledon:

http://www.dailymail.co.uk/sport/art...ilderness.html

in Deutschland wären z.B. Lok Leipzig und Hessen Kassel zu erwähnen...

Natürlich wäre mir eine andere Lösung lieber, aber was bringt es jetzt noch 3 Jahre rumzudümpeln um dann am Ende doch insolvent zu gehen? Dann lieber jetzt sofort um keine Zeit zu verlieren...
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Andreas (09.10.2012), balu (09.10.2012), BigBandi (09.10.2012), carlos98 (09.10.2012), Death Dealer (12.10.2012), Grenzwolf (09.10.2012), I LOV IT (09.10.2012), printenduevel (09.10.2012)
  #4020  
Alt 09.10.2012, 16:39
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Da er doch mit im AR sitzt dürfte er das doch wissen....außer Heyen und Kraemer ziehen sich für solche Gespräche ins Separee zurück
In welchem denn? Jedenfalls nicht bei Alemannia Aachen.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung