Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.12.2016, 19:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sollte das so sein, würde es dennoch nichts ändern, im Gegenteil.

Die Notwendigkeit, Leute zu finden, die Geld zur Verfügung stellen, eine Insolvenz abzuwenden und dann mit den Investitionen dazu beitragen, wieder in die Mannschaft zu investieren und die Voraussetzungen zu schaffen, wieder nach oben kommen zu können, wäre um so dringlicher.

Für mich bleibt es dabei, es geht letztlich um die Frage,

"was wir hier in Aachen eigentlich wollen.

Vierte Liga in einem Stadion eines Anderthalbligisten, mit 32.900 Plätzen und den entsprechenden Kosten, trägt sich in der Regionalliga auf Dauer nicht. Wer glaubt, dass das klappen würde, ist nur eines, ein Träumer.

Von daher kann es nur einen Weg geben, wir müssen so schnell wie möglich aus dieser Liga raus, und zwar nach oben. Und ohne Geld und Investment wird das leider nicht gehen, diese Zeiten sind, so traurig es auch ist, leider unwiderruflich vorbei.

Und da hilft auch kein Jammern und Wehklagen über die alten Zeiten, Elf Freunde war gestern, heute kannst du dir dafür leider nichts mehr kaufen. Zumindest im Fußballgeschäft, erst recht aber im heutigen Profifußball, wo wir doch angeblich alle hinwollen, dass aber natürlich ohne dass sich etwas ändert und wir nur ja nicht unsere Seele verkauft haben.

Da wäre dann die einzige Alternative zu sagen ok., spielen wir halt hier in Oche auf Dauer in den Niederungen der Amateurligen, um Kosten zu senken sagen wir mal im Waldstadion, und Hauptsache wir können sagen, wir haben unsere Seele nicht verkauft und sind den alten Traditionen treu geblieben.

Auf Dauer wird man sich für eine Variante entscheiden müssen,wobei meine Entscheidung fest steht. Ich möchte auf Dauer hier in Oche wieder höherklassigen Fußball sehen können, und dabei soviel wie möglich alter Traditionen mitnehmen. Dass Geldgeber nun allerdings über ihr Investment mitreden möchten, ist nun mal heutzutage überall so".
__________________
http://www.alemannia-brett.de/forums...igpic485_1.gif
Über all die grundsätzlichen Argumente und Prämissen die du hier anbringst kann man wirklich sinnvoll redden und diskutieren, nur das ganze hat in unserer momentanen Situation einen allesentscheidenden Haken:

Das im Raum stehende Investorenangebot ist schlicht nicht geeignet um das zu realisieren, was Du und andere (und zum Teil auch ich und jeder ander hier) sich wünschen und erhoffen.

Und das Steinborn und die anderen Aufsichtsratsmitglieder im Team 2018 offenbar sogar allen ernstes meinen dieses Investorenmodell unter den derzeitigen im Raum stehenden Konditionen den Vereinsmitgliedern auch noch reinen Gewissens als Zukunftslösung zu propagieren und dessenrealisierung auch immer noch weiterhin zu verfolgen, ist ein ziemlich skandalöses Unding!

Aber, um hier mal kurz eine Formulierung zum besten zu geben, die Dr. Steinborn mir vor einiger Zeit mal persönlich allerdings in einem geringfügig anderen Themenkontext bezüglich der Alemannia eingeräumt hat:
"Wenn das eine meiner Firmen gewesen wäre, dann hätte ich vermutlich auch anders gehandelt."
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung