Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 17.04.2010, 13:48
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Hallo Achim, Kompliment für Dein Gedächtnis! Ich könnte Dir nicht mehr sagen, was ich damals geschrieben habe; und das Raussuchen wäre mir wahrscheinlich zu umständlich. Ich glaube Dir natürlich, aber wo ist das Problem, wenn ich das damals geschrieben habe?

Beste Grüße
Marcel
Werbung
  #122  
Alt 17.04.2010, 13:50
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Hallo, ich verstehe Deine Antwort nicht ganz. Alemannia ist faktisch Pleite!
Wem antwortest Du denn hier?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #123  
Alt 17.04.2010, 13:52
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wem antwortest Du denn hier?

Das habe ich mich auch gefragt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #124  
Alt 17.04.2010, 13:54
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Hallo Klööss, vielen Dank für Dein sehr interessantes Posting! Deiner Schlussfolgerung in Bezug auf den GF kann ich in keiner Weise folgen (siehe Beitrag von petrocelli)

Beste Grüße
Marcel
  #125  
Alt 17.04.2010, 13:55
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Ich arbeite mit der Hybrid-Darstellung, also Antwort auf Kleblatt!
  #126  
Alt 17.04.2010, 14:00
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Ich arbeite mit der Hybrid-Darstellung, also Antwort auf Kleblatt!

Auch in der Hybrid-Darstellung gibts die Zitierfunktion
  #127  
Alt 17.04.2010, 14:15
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Quelle: http://www.wdr.de/studio/aachen/nach.../index.html#r7
Zitat:
Aachen: Alemannia fürchtet keine Konsequenzen der DFL

Alemannia Aachen geht trotz der finanziell schwierigen Lage davon aus, auch für die kommende Saison eine Lizenz der deutschen Fußball-Liga zu erhalten. Man habe einen guten Finanzplan vorgelegt und mit offenen Karten gespielt, sagte ein Sprecher des Vereins. Es gebe keinen Grund, weshalb die DFL eine Spielerlaubnis für die zweite Bundesliga verweigern sollte, hieß es bei der Alemannia. Man müsse allerdings früher oder später einen Nachweis erbringen, dass die fehlenden drei Millionen Euro im Etat in irgendeiner Form ausgeglichen werden. Die deutsche Fußball-Liga selbst wollte keine Stellung nehmen und verwies auf die am Montag beginnenden Vergabeverfahren der Lizenzen für die kommende Saison. Sollte die Alemannia allerdings nicht in der Lage sein, das Geld bis zu einem von der DFL bestimmenten Zeitpunkt aufzutreiben drohen Punktabzüge und Geldstrafe. Am Samstagnachmittag verhandeln Vereinsvertreter mit Aachens Oberbürgermeister Philipp über eine mögliche finanzielle Hilfe der Stadt.
  #128  
Alt 17.04.2010, 14:36
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...Laut Wirtschaftprüfungsbericht...
Jetzt haben wir frühen Nachmittag.
Ich habe gerade angefangen, mich von der heutigen Zeitungslektüre zu erholen, die Brandwunden vom mir aus der Hand gefallenen Kaffee empfangen gerade die dringend notwendige kühlende Linderung, ich komme so langsam wieder zu Bewusstsein, nachdem mir heute morgen beim Frühstück alles im Halse stecken blieb.
....da lese ich jetzt hier wieder das Wort "Wirtschaftsprüfungsbericht" und ich schlage noch mal schnell in der AZ nach, ob das heute morgen nur ein böser Traum war.

Es steht da, ganz oft, mit vielen Zitaten zur Lage der Alemannia: Die beauftragte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft....der bestellte Wirtschaftsprüfer Dr. Karl-Heinz Paffen...

KANN MIR BITTE EINER ERKLÄREN, WARUM DIE EHEMALIGE KANZLEI VON HANS BAY MIT DER PRÜFUNG BEAUFTRAGT WIRD???

Ich fass es nicht. Vergesslichkeit? Alter Klüngel?...oder einfach nicht Betracht gezogen, dass man doch auch in den Gelben Seiten nach anderen Wirtschaftsprüfern suchen könnte.


Geändert von Flutlicht (17.04.2010 um 14:39 Uhr)
  #129  
Alt 17.04.2010, 14:55
JEF
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es steht da, ganz oft, mit vielen Zitaten zur Lage der Alemannia: Die beauftragte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft....der bestellte Wirtschaftsprüfer Dr. Karl-Heinz Paffen...
Bei angefragten kommunalen Unterstützungsmaßnahmen ist es üblich, dass es zwei Wirtschaftsprüfer gibt: Einen, der das Sanierungskonzept des "Hilfesuchenden" prüft. Und einen weiteren, der auf der kommunalen Seite noch einmal das gesamte Paket sichtet. So ist sichergestellt, dass das Konzept wirklich vollständig und plausibel aufgebaut wurde. Dies als Vorbemerkung: Denkbar ist also, dass es sich bei dem in der Zeitung genannten Wirtschaftsprüfer um den von kommunaler Seite beauftragten handelt.
  #130  
Alt 17.04.2010, 15:27
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von JEF Beitrag anzeigen
Denkbar ist also, dass es sich bei dem in der Zeitung genannten Wirtschaftsprüfer um den von kommunaler Seite beauftragten handelt.
Stimmt, das steht da auch. ("dem von der Stadt bestellten Wirtschaftsprüfer...")
Macht diese Entscheidung für mich aber kein bißchen besser. Dann schüttel ich den Kopf eben über die Stadt, dass sie in Sachen Alemannia offenbar auf diese Gesellschaft zurückgreift.

...vielleicht kommt die Stadt ja noch auf andere Ideen.
Personen aus der Ära Bay könnten bestimmt bei der Sanierung der Alemannia den ein oder anderen Job übernehmen. Mich wundert inzwischen gar nichts mehr.

Geändert von Flutlicht (17.04.2010 um 16:11 Uhr)
  #131  
Alt 17.04.2010, 15:30
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.109 Danke für 1.042 Beiträge
Im Nachhinein ist diese Lektüre/Diskussion aus 2007 sehr interessant:

http://www.alemannia-brett.de/forums...read.php?t=643
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #132  
Alt 17.04.2010, 17:47
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Nun, der Vorstand mit und um Hans Bay ist bis heute nicht entlastet worden und der zählt bei fast 110 Jahren Vereinsgeschichte zu einem Vorstand aus den "letzten Jahren".

Nun ja .....,
Ich meinte eher die letzten drei - vier Jahre. Die Ära Bay und Konsorten, werden uns so oder so jetzt auch nicht mehr belasten, genauso wenig wie sie uns nützen können.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #133  
Alt 17.04.2010, 20:54
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Hoffentlich kommen die Am Mittwoch zu ner positiven Entscheidung für die Alemannia
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
  #134  
Alt 17.04.2010, 21:02
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Puhh ich habe grad die neuen Artikel in der AZ Online gelesen *Quelle*

Ich muss grad wirklich zwei mal schlucken. Da ist die Rede von einer knapp abgewendeten Insolvenz vor kurzem, die uns unsere Lizenz und damit den direkten Abstieg eingebracht hätte und weiter schreiben sie, dass diese Insolvenz nach wie vor droht. Das errinert mich stark daran als ich bei einer Bäckerei in Aachen Autogrammkarten gekauft habe um dem Verein zu helfen. Jeden morgen eine Karte von meinem Brotgeld für die Schule. Mit einem prekären Unterschied, diesmal werden wir nicht mit einem blauen Auge davon kommen. Sollte die Stadt uns helfen sind wie vorerst gerettet. Ich frage mich nur, wie sieht es dann in 2 bis 3 Jahren aus wenn wir den Aufstieg nicht schaffen oder gar gegen den Abstieg spielen müssen. Was passiert mit uns wenn wir nächste oder übernächste Saison ins Unterhaus müssen.

Ich mache mir wirklich große Sorgen um die Lage unserer Alemannia. Das einzig positive was ich dieser Geschichte Abgewinnen kann, vielleicht rücken wir Fans und die neue Mannschaft wieder ein bischen enger zusammen. Vielleicht is das eine Mahnung, zu schnell haben wir vergessen wo wir vor ein paar Jahren noch standen.

Guten Abend
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #135  
Alt 17.04.2010, 21:04
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Einstelliger Tabellenplatz? Das haben wir ja nicht mal mit der aktuellen Truppe (die qualitativ besser einzustufen war) geschafft.

Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
rumpftruppe?
-------stucki-----
demai-ola-herzig-acki/jepsen
--------zdebel-------
müller---kratz---?/junglas
----?----gueye-----

also da sollte mindestens ein einstelliger tabellenplatz drin sein, sofern wir überhaupt noch zweite liga spielen dürfen...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #136  
Alt 17.04.2010, 21:11
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hmm...Alemannia hat die Rodung und Umsiedlung gezahlt weil die Stadt dem nicht schnell nachkam. Nun will man das Geld von der Stadt zurück, was ja nun nicht mehr klappt da man von dieser gerade die Bürgschaft will. Sehe ich das richtig das die Stadt sich damals auch nicht so "loyal" verhalten hat gegenüber ihren Verpflichtungen?

Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Puhh ich habe grad die neuen Artikel in der AZ Online gelesen *Quelle*

Ich muss grad wirklich zwei mal schlucken. Da ist die Rede von einer knapp abgewendeten Insolvenz vor kurzem, die uns unsere Lizenz und damit den direkten Abstieg eingebracht hätte und weiter schreiben sie, dass diese Insolvenz nach wie vor droht. Das errinert mich stark daran als ich bei einer Bäckerei in Aachen Autogrammkarten gekauft habe um dem Verein zu helfen. Jeden morgen eine Karte von meinem Brotgeld für die Schule. Mit einem prekären Unterschied, diesmal werden wir nicht mit einem blauen Auge davon kommen. Sollte die Stadt uns helfen sind wie vorerst gerettet. Ich frage mich nur, wie sieht es dann in 2 bis 3 Jahren aus wenn wir den Aufstieg nicht schaffen oder gar gegen den Abstieg spielen müssen. Was passiert mit uns wenn wir nächste oder übernächste Saison ins Unterhaus müssen.

Ich mache mir wirklich große Sorgen um die Lage unserer Alemannia. Das einzig positive was ich dieser Geschichte Abgewinnen kann, vielleicht rücken wir Fans und die neue Mannschaft wieder ein bischen enger zusammen. Vielleicht is das eine Mahnung, zu schnell haben wir vergessen wo wir vor ein paar Jahren noch standen.

Guten Abend
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #137  
Alt 17.04.2010, 21:17
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Hmm...Alemannia hat die Rodung und Umsiedlung gezahlt weil die Stadt dem nicht schnell nachkam. Nun will man das Geld von der Stadt zurück, was ja nun nicht mehr klappt da man von dieser gerade die Bürgschaft will. Sehe ich das richtig das die Stadt sich damals auch nicht so "loyal" verhalten hat gegenüber ihren Verpflichtungen?
Nein, diese Dinge waren niemals vertraglich fixiert (siehe Kraemer-Interview vom Anfang der Woche). Insofern bestand niemals eine Verpflichtung von Seiten der Stadt, diese Kosten zu tragen. Alemannia ist also freiwillig in Vorleistung getreten, da man ja voran kommen wollte. Im Nachhineien auf eine Kostenerstattung durch die Stadt zu hoffen, ist naiv.

Entweder klärt man das vorher (schriftlich), oder man lässt es, jammert dann später aber auch nicht.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (17.04.2010 um 21:21 Uhr)
  #138  
Alt 17.04.2010, 21:19
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ok...dann soll man nicht jammern seitens Alemannia.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nein, diese Dinge waren niemals vertraglich fixiert (siehe Kraemer-Interview vom anfang der woche). Insofern bestand niemals eine Verpflichtung von Seiten der Stadt, diese Kosten zu tragen. Alemannia ist also freiwillig in Vorleistung getreten, da man ja voran kommen wollte. Im Nachhineien auf eine Kostenerstattung durch die Stadt zu hoffen, ist naiv.

Entweder klärt man das vorher (schriftlich), oder man lässt es, jammert dann später aber auch nicht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #139  
Alt 17.04.2010, 21:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Stimmt, das steht da auch. ("dem von der Stadt bestellten Wirtschaftsprüfer...")
Macht diese Entscheidung für mich aber kein bißchen besser. Dann schüttel ich den Kopf eben über die Stadt, dass sie in Sachen Alemannia offenbar auf diese Gesellschaft zurückgreift.

...vielleicht kommt die Stadt ja noch auf andere Ideen.
Personen aus der Ära Bay könnten bestimmt bei der Sanierung der Alemannia den ein oder anderen Job übernehmen. Mich wundert inzwischen gar nichts mehr.
Diese Kanzlei hat garnichts mehr zu tun mit Bay.
Es ist zu einfach , jetzt mit dem Argument, es sei Bays ehemalige Kanzlei, das Gutchten schlechtzureden.
Das schadet auch der GMBH, denn bis auf Hinweise zur Organisation der Gmbh, denen man nachgehen muss, ist das Ergebnis POSITIV, nämlich dass es sich lohnt für die Stadt, der Alemannia zu helfen.

Das ist doch das wichtigste für die Beratungen Montag in den Fraktionen und Mittwoch im Rat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #140  
Alt 17.04.2010, 21:21
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Man stelle sich vor, Holtby wäre nicht verkauft worden... Dann wär das jetzt unser definitives Ende.
Man könnte jetzt bedenken: Warum so teure Transfers wie dem von Gueye?

Ich habe Angst wo wir in 2 Jahren stehen...
Nächste Saison muss eine Glücks-Saison werden das wir den defin. Klassenerhalt schaffen und vielleicht im DFB Pokal weiter kommen als in den letzten Jahren..
__________________

Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung