Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.2011, 21:36
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Champions League 2011/12

Ich frage mich, warum Lahm den Ruf hat, einer besten Außenverteidiger der Welt zu sein. Jeder gefährliche Angriff der Neapolitaner läuft über seine Seite, da steht er meilenweit vom Gegenspieler entfernt (so ist übrigens auch das Gegentor gefallen). Wenn er dann mal in den Zweikampf kommt, zieht er den Kürzeren. Im Angriffsspiel fällt er nur durch verzögernde Quer- oder Rückpässe auf. Und das ist nicht erst seit heute so. Einer, der zu sehr vom Ruf lebt. Da gibt es bessere in Deutschland.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 18.10.2011, 21:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich frage mich, warum Lahm den Ruf hat, einer besten Außenverteidiger der Welt zu sein. Jeder gefährliche Angriff der Neapolitaner läuft über seine Seite, da steht er meilenweit vom Gegenspieler entfernt (so ist übrigens auch das Gegentor gefallen). Wenn er dann mal in den Zweikampf kommt, zieht er den Kürzeren. Im Angriffsspiel fällt er nur durch verzögernde Quer- oder Rückpässe auf. Und das ist nicht erst seit heute so. Einer, der zu sehr vom Ruf lebt. Da gibt es bessere in Deutschland.
vielleicht liegt es daran, dass zur Verteidigung der linken Seite auch ein linker Mittelfeldspieler gehört oder ein 6er, der da mithelfen soll.

Beim 1:1 hat Lahm nicht wirklich gut gestanden, korrekt. Kroos hätte aber den Pass verhindern müssen (1m weiter rechts stehen).

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2011, 09:56
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Trotzdem ist er von einer Weltklasse weit entfernt. Das Echo vom Führungstor gegen Costa Rica hallt immer noch nach. Gleiches gilt für Mertesacker, dessen Spiel seither auch eher rückschrittlich ist.

Lahm hat es irgendwie geschafft in aller Munde zu bleiben. Das hat ihm in der Tat keiner voraus. Seine auswendig gelernten Phrasen quasselt er wirklich jedem ins Mikro. Eigentlich schade, denn blöd ist der nicht, leidet aber am kleiner Mann Syndrom.

Weltklasse ist für mich derzeit nur Ramos. Der Kerl bekleidet die ganze Aussenbahn, im Grunde ein Freelancer der linken Seite.

Wo wir im CL Thread sind : Sat 1. hat mit seinen Mittwochsansetzungen wirklich Pech gehabt. Heute gibt es zum 3 mal nacheinander das uninteressante Spiel zu sehen.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2011, 13:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Trotzdem ist er von einer Weltklasse weit entfernt. Das Echo vom Führungstor gegen Costa Rica hallt immer noch nach.
hmm, also ich halte Lahm für einen der besten LV und RV weltweit.
Er spielt sehr sehr konstant auf einem sehr hohen Niveau. Es gibt sehr selten echte Ausrutscher nach unten und das macht halt auch Weltklasse aus. Wenn jemand seit 7-8 Jahren auf einem dermassen hohen Niveau so konstant seine Leistungen bringt, fast nie verletzt und dann auch noch flexibel auf LV oder RV einzusetzen ist, dann darf man so jemanden als Weltklasse bezeichnen.
Für mich ist er einer der besten Vertreter modernen Fußballs auf seiner Position. Extrem selten muss er grätschen, er ist schnell, technisch auf hohem Niveau und hat meist ein Top-Stellungsspiel (ausser gestern beim Gegentor; welches ich ihm aber nur zur Hälte ankreide, denn hier haben Kroos und Ribery ihre Defensivaufgaben nicht gemacht).

Man muss bedenken, dass er beim FCB auf seiner Seite keine echte Unterstützung hat, auch in der Nationalelf nicht wirklich.
Ribery, Robben, Podolski, davon arbeitet ja kaum einer wirklich nach hinten mit. Wenn Müller auf der Seite von Lahm spielt, hat er definitiv weniger zu tun.
Darum hat Neapel gestern ja auch vorwiegend die linke Seite der Bayern für Angriffe genutzt. Auf rechts mussten sie an Müller, Tymoshchuk und Boateng vorbei. Auf Links nur an Ribery, Kroos und Lahm.


Zitat:
Gleiches gilt für Mertesacker, dessen Spiel seither auch eher rückschrittlich ist.
Ich bin auch kein Fan von Mertesacker, aber ein Löw hält an ihm fest und normalerweise verpflichten PL-Clubs, wie Arsenal keine "Pflaumen".
Vielleicht fehlt uns da aber auch der Durchblick, in "meiner" Nationalelf ist er auch maximal auf der Bank.

Ein Hummels hat letztes Jahr eine Top-Saison gespielt, in der Nationalelf ist er mir bei den letzten Einsätzen aber auch durch diverse haarsträubende Fehler aufgefallen, mit solchen Leistungen wird er nur schwer Mertesacker verdrängen können.

Zitat:
Lahm hat es irgendwie geschafft in aller Munde zu bleiben. Das hat ihm in der Tat keiner voraus. Seine auswendig gelernten Phrasen quasselt er wirklich jedem ins Mikro. Eigentlich schade, denn blöd ist der nicht, leidet aber am kleiner Mann Syndrom.
Sein Buch ist wirklich eine Katastrophe, warum er geglaubt hat, dass er das (insbesondere während seiner Karriere) tun muss, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Die Qualität von Interviews sagt nichts über fußballerische Qualitäten aus. Mir gefallen die Interviews eines Thomas Müllers ("die haben mehr Haare auf dem Rücken, als wir auf dem Kopf") auch besser, aber die Jungs müssen ordentlich gegen den Ball treten können.
Wenn es nach Interview-Qualitäten ginge, wären ein Podolski, Klose, Özil, Boateng, Matthäus, usw.. nie Nationalspieler geworden

Zitat:
Weltklasse ist für mich derzeit nur Ramos. Der Kerl bekleidet die ganze Aussenbahn, im Grunde ein Freelancer der linken Seite.
kein Widerspruch. Lahm ist derzeit auch nicht der beste LV/RV, aber ich denke, er ist in den Top 5.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.10.2011, 22:42
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Als deutscher Meister repräsentiert Doofmund die Bundesliga mal wieder würdig! Echt peinlich, klassisches One Hit Wonder.

Man kann über die Bayern sagen, was man will (ist definitiv nicht mein Verein). Aber international vertreten die uns schon anders als die kloppsche Lachnummer.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2011, 22:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich frage mich, warum Lahm den Ruf hat, einer besten Außenverteidiger der Welt zu sein. Jeder gefährliche Angriff der Neapolitaner läuft über seine Seite, da steht er meilenweit vom Gegenspieler entfernt (so ist übrigens auch das Gegentor gefallen). Wenn er dann mal in den Zweikampf kommt, zieht er den Kürzeren. Im Angriffsspiel fällt er nur durch verzögernde Quer- oder Rückpässe auf. Und das ist nicht erst seit heute so. Einer, der zu sehr vom Ruf lebt. Da gibt es bessere in Deutschland.
Ich frage mich (um Dich mal zu zitieren), warum ein Hummels, Subotic, Schmelzer, usw... Nationalspieler sind.
Ich fühle mich an einige Spiele der letzten Saison auf dem Tivoli erinnert, wo wir auch offensiv toll gespielt, zu wenig Tore gemacht haben und im Gegenzug amateurhaft die Tore eingefangen haben.

Man kann über den FC B meckern wie man will, aber Deutscher Meister zu sein ist eins, in der CL zu bestehen etwas ganz anderes.

Da wird der Deutsche Meister von einer griechischen Mannschaft (jaja, ich weiss griechischer Meister) "verhauen", die sich mit so Topleuten, wie einem Holebas (ehemals 1860), verstärkt haben.

Im Dortmunder Forum wird man jetzt bestimmt über den Zweitliga-Trainer und den Jugendwahn referieren

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.10.2011, 22:52
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich frage mich (um Dich mal zu zitieren), warum ein Hummels, Subotic, Schmelzer, usw... Nationalspieler sind.
Ich fühle mich an einige Spiele der letzten Saison auf dem Tivoli erinnert, wo wir auch offensiv toll gespielt, zu wenig Tore gemacht haben und im Gegenzug amateurhaft die Tore eingefangen haben.

Man kann über den FC B meckern wie man will, aber Deutscher Meister zu sein ist eins, in der CL zu bestehen etwas ganz anderes.

Da wird der Deutsche Meister von einer griechischen Mannschaft (jaja, ich weiss griechischer Meister) "verhauen", die sich mit so Topleuten, wie einem Holebas (ehemals 1860), verstärkt haben.

Im Dortmunder Forum wird man jetzt bestimmt über den Zweitliga-Trainer und den Jugendwahn referieren

Gruß

svenc
Sag ich doch (siehe oben)!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.10.2011, 23:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Sag ich doch (siehe oben)!
Du meinst Deinen letzten Satz ("Da gibt es bessere.....")?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.10.2011, 06:01
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Als deutscher Meister repräsentiert Doofmund die Bundesliga mal wieder würdig! Echt peinlich, klassisches One Hit Wonder.

Man kann über die Bayern sagen, was man will (ist definitiv nicht mein Verein). Aber international vertreten die uns schon anders als die kloppsche Lachnummer.
Die Klopp Truppe hatte nur Angst das die Griechen bei einem Dortmund Sieg völlig ausrasten und sie nicht mehr heile nach Dortmund kommen,die Piräus Fans sind keine unbekannten was die Fangewalt angeht zudem haben die Deutschen momentan nicht den besten Ruf in Griechenland..........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.11.2011, 21:41
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.356 Danke für 1.118 Beiträge
Gomez mit 3 (!) Toren in der ersten Halbzeit, das sit schon Extraklasse!

Ich war nie einer und werde nie ein Bayernfan sein. Nur das heute spielen sie sensationell gut.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.11.2011, 21:53
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Gomez mit 3 (!) Toren in der ersten Halbzeit, das sit schon Extraklasse!

Ich war nie einer und werde nie ein Bayernfan sein. Nur das heute spielen sie sensationell gut.
Die Athletik der Bayern in den ersten 40 Minuten war schon sensationell. Abgewichst war der schnell ausgeführte Freistoß der Süditaliener, der zum 3:1 Anschluss führte. Anschauungsunterricht (ohne das ich diesen Fußball von unseren Jungs erwarte).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.11.2011, 21:55
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Die Athletik der Bayern in den ersten 40 Minuten war schon sensationell. Abgewichst war der schnell ausgeführte Freistoß der Süditaliener, der zum 3:1 Anschluss führte. Anschauungsunterricht (ohne das ich diesen Fußball von unseren Jungs erwarte).
Der bringt aber auch nur was, wenn du so wirkliche Kopfballmonster hast, die das Ding wie da auf dem Silbertablett serviert bekommen - was bei uns ja mehr als selten der Fall ist
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.11.2011, 22:41
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.356 Danke für 1.118 Beiträge
Am Ende dann doch noch sehr knapp. Aber verdient.

Nein, das ist nicht unsere Liga. Auch und genau auch wegen dem Kopf nicht. Technisch eh nicht.

Trotzdem werde ich immer Alemanne sein und bleiben. Es gibt für mich nur zwei Farben: schwarz und gelb.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.11.2011, 23:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Am Ende dann doch noch sehr knapp. Aber verdient.

Nein, das ist nicht unsere Liga. Auch und genau auch wegen dem Kopf nicht. Technisch eh nicht.

Trotzdem werde ich immer Alemanne sein und bleiben. Es gibt für mich nur zwei Farben: schwarz und gelb.
Aber bitter ist die Verletzung von Schweinsteiger. Gute Besserung.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.12.2011, 18:38
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.356 Danke für 1.118 Beiträge
Kommt heute nirgends im Free-TV Fuppes aus Europa?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.12.2011, 19:07
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Kommt heute nirgends im Free-TV Fuppes aus Europa?
FC Chelsea London gegen FC Valencia, live im spanischen Free-TV bei TVE 1
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.12.2011, 19:09
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.356 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
FC Chelsea London gegen FC Valencia, live im spanischen Free-TV bei TVE 1
Und das ist wie empfangbar?

Habe eben Pillenfans auf der Bahn gesehen. Die sind ab nach Genk.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.12.2011, 19:14
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Und das ist wie empfangbar?

Habe eben Pillenfans auf der Bahn gesehen. Die sind ab nach Genk.
Ähm...mit Espania-Satschüssel..............sorry keine ahnung
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.12.2011, 19:18
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.356 Danke für 1.118 Beiträge
Ja ok.

Dann schaue ich Visite auf NDR. Wenn man in die Jahre kommt ...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.12.2011, 19:35
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ja ok.

Dann schaue ich Visite auf NDR. Wenn man in die Jahre kommt ...
LOL!

Was ist das heutige Thema? Inkontinenz?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung